Zum Inhalt der Seite

Rückkehr nach Gravity Falls

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Was soll das?! Lass uns wieder frei!“, zeterte Mabel und hämmerte gegen die Gitterstäbe. Dipper schwieg, hatte aber die Arme verschränkt und blickte Kiddo finster an. Diese schwebte im unterirdischen Labor der Mystery Shack umher. Zu blöd, dass der Schutz vom Einhornhaar nicht bis in den Keller reichte. Nach einer Weile stoppte sie. „Ihr blöden Gören habt alles versaut. Ihr solltet gar nicht hier sein.“ „Du hast dafür gesorgt, dass alle Briefe und Nachrichten verschwinden, oder?“, schlussfolgerte Dipper, „Du hast sie abgefangen. Warum?“ Kiddo schwebte nah an den Käfig heran. „Ich musste euch von hier fernhalten. Ich wollte Zwietracht zwischen euch säen, ihr solltet denken, keiner will euch hier haben. Leider scheint ihr in dem Punkt nicht so blöd zu sein, wie Harry Potter, sehr schade. Obwohl keiner nach euch gerufen hat, seid ihr einfach hier angetanzt. Und nun habe ich den Schlamassel, ihr habt Bill die größte Kraft des Universums verliehen. Ihr dreckigen Ratten!“, sie schnipste mit den Fingern und der Käfig stand unter Strom. Sofort ließ Mabel die Gitterstäbe los, fast wäre sie gegrillt worden. „Nun denn…“, Kiddo schwebte wieder davon, der Stromfluss hatte aufgehört, „Ich muss wohl eine andere Methode benutzen, um die Macht zu übernehmen. Wie gut, dass es Mittel und Wege gibt. War wohl doch nicht so blöd, dass ihr hergekommen seid.“ Sie schnipste erneut und hinter Dipper und Mabel erschuf sich das Dimensionsportal neu. Dipper blickte vom Portal zu Kiddo: „Was bringt dir das Portal? Du hast doch schon den Übergang geschaffen. Wozu das jetzt noch?“ „Weißt du mein kleiner Pine Tree, durch den Riss können nur Monster, keine Menschen. Und ich habe mich da an eine Überlieferung erinnert…Dort heißt es, wenn man zwei der gleichen Art opfert, erhält man eine großartige Macht. Normalerweise wird dieses Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Ich…habe Bill nichts davon erzählt. Ich habe ihm noch nie getraut. Ha, hätte er davon gewusst, hätte er schon letztes Jahr versucht, diesen Weg zu gehen.“ „Moment…opfern?“, fragte Mabel, „ ‚Zwei der Gleichen Art‘? Du meinst doch nicht etwa…“ „Doch Mabel.“, meinte Dipper, „Sie meint Zwillinge.“ „Erfasst.“, ein abscheulicher Blick lag auf Kiddos Gesicht. Das Portal war wieder erneuert, der Käfig verschwand, Kiddo packte die Zwillinge und flog mit ihnen in das Portal.
 

„Bill! Sag schon, wo sind sie hin?!“ Alle standen sie nun draußen, Kiddo war verschwunden und ebenso Dipper und Mabel. „Hey hey, Stanford, du brauchst nicht so zu brüllen, ich versteh dich laut und deutlich.“, seufzte Bill und schwebte zu der Gruppe hinab, „Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Mystery Shack sind, um das Portal zu benutzen…“ „Das Portal? Aber warum?“, Stan sah hinauf zu dem Dimensionsriss, „Durch den Riss existiert doch schon ein Übergang zwischen den Welten.“ „So einfach ist das leider nicht. Ich zeigs euch mal.“, Bill wurde größer, schnappte sich Ford und flog mit ihm hoch zum Riss, wollte durch. Doch Ford stoppte an einer Art unsichtbaren Wand. Bill schwebte wieder hinab und ließ Ford knapp über dem Boden fallen. „Seht ihr? Ihr Menschen könnt DIESEN Weg nicht nutzen. Und da ich stark davon ausgehe, dass Kiddo sie in die andere Dimension geschleppt hat, wird sie dein blödes Portal wiederaufgebaut und benutzt haben. Also hopp, ab zur Mystery Shack.“ „Sanft wie immer.“, grummelte Ford und klopfte sich den Staub vom Mantel, „Gut, wir gehen. Aber nur du, Stanley und ich. Ihr anderen bleibt hier, es ist zu gefährlich.“ Sofort begann der Rest zu protestieren, doch Stan brachte sie zum Schweigen: „Hey! Ruhe im Karton! Hört darauf, was alte Männer euch sagen! Ihr bleibt hier, kapiert?! Los Bill, bring uns zur Shack!“ Bill schnipste mit den Fingern und er, Stan und Ford verschwanden.
 

Eine Sekunde später befanden sie sich im unterirdischen Labor. „Tatsache…“, murmelte Ford, „Das Portal steht wieder…“ „Genug des Staunens. Los Leute, rüber mit euch“, meinte Bill. Er schwebte durch das Labor und die Zwillinge folgten ihm.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück