Zum Inhalt der Seite

Unvorhergesehen

Inktober52 (2021)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

KW 2: Home - Zuhause + KW 3: Reflection - Spiegelbild

KW 2
 

Es ist bereits später Vormittag, als Dean im Morgenmantel in die Küche geschlurft kommt.

“Lange Nacht?”, fragt Sam, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er bereits seit den frühen Morgenstunden wach, ist eine Runde joggen gewesen und hat geduscht.

Dean brummt irgendwas Unverständliches und gießt sich eine Tasse Kaffee ein. Sam schüttelt belustigt seinen Kopf und widmet sich wieder seinem Laptop.

"Irgendwas Interessantes?", fragt Dean schon etwas wacher, während er im Kühlschrank nach etwas Essbarem sucht.

"Nein. Scheint, als hätten wir heute einen freien Tag."

"Cool." Dean ist fündig geworden. Speck und Eier. Perfekt. Vorsichtig balanciert er beides zum Herd, stellt es dort ab und sucht nach einer Pfanne. Ein ruhiger Tag ist doch auch mal was schönes, findet er, und bei dem, was sie derzeit durchmachen, ist er das allemal.
 


 


 

KW 3
 

Boo hat für seine neueste Erfindung eine Wanne mit Wasser gefüllt. Nun ja, eigentlich hat er die Wanne nur gefüllt, falls etwas schief gehen sollte und er was zum Löschen braucht. Die erste Version ist bereits in Flammen aufgegangen und da hatte er kein Wasser parat. (Er hatte auch nicht erwartet, dass überhaupt etwas Feuer fangen könnte.) Aus dem Fehler hat er definitiv gelernt.

Boo betrachtet einen Moment sein Spiegelbild. Irritiert kneift er seine Augen zusammen, als es ihn plötzlich - anblinzelt? Boo schaut noch mal genauer hin. Nein, kein Blinzeln. Vielleicht sollte er den Test lieber auf morgen verschieben. Er scheint wohl einfach übernächtigt zu sein. Boo sieht noch einen Moment länger auf sein verzerrtes Spiegelbild auf der Wasseroberfläche. Doch gerade als er sich abwenden will, grinst ihn sein Spiegelbild plötzlich an und es hört auch nicht damit auf. Nein. Das bildet er sich definitiv nicht ein. Er beugt sich näher zur Wasseroberfläche, aber zuckt im nächsten Moment zurück, als sein Spiegelbild plötzlich auf ihn zuschießt.

Boo landet auf seinem Hosenboden und muss sich erst mal seine Brille richten. Langsam kommt er auf seine Füße und tastet sich vorsichtig - Schritt für Schritt - zurück zu der Wanne mit Wasser. Erneut blickt er hinein, doch diesmal tut sich nichts. Kein Zwinkern. Kein Grinsen. Keine Bewegung, die eigentlich nicht da sein sollte.

Boo schüttelt seinen Kopf. Definitiv übernächtigt. Er beschließt für heute wirklich Feierabend zu machen. Seine Erfindung kann er auch morgen - ausgeschlafen - testen. Wenn er schon so müde ist, dass er halluziniert, sollte er auf keinen Fall weiter in der Werkstatt hantieren.

Boo löscht das Licht und verlässt die Werkstatt. Das Wasser lässt er stehen. Was soll damit auch schon groß passieren?


Nachwort zu diesem Kapitel:
KW 2: ~ 138 Wörter ~
KW 3: ~ 280 Wörter ~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück