Zum Inhalt der Seite

Gefesselt

Ein Daiyoukai, eine Miko und ein lästiger Zauber
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine nette Idee


 

S

elbst die arglosesten Augen eines Beobachters hätten erstaunt zugesehen, wie eine menschliche miko gesetzten Alters in eine Höhle weit oben im Gebirge rauschte. Besagte Augen hätten zumindest gezwinkert, als sie sich in einen aus dem Fels gehauenen Sessel warf und dabei ein Geräusch ertönte, als sei Stoff zerrissen. Und der Besitzer dieser Augen hätte ihnen nicht mehr geglaubt, wenn sie berichtet hätten, dass oben am Scheitel ein Riss entstanden sei und Haare und Haut wie Stoff zu Boden gleiten wollten.

Darunter erschien etwas Oranges, Leuchtendes.

Die nur scheinbare Menschenfrau griff nachlässig nach oben und zog sich ihre Tarnung wieder über.

 

Tja, Tama, dachte das Wesen. Diese Verkleidung leiert auch schon wieder aus. Menschen halten einfach nichts aus.

Immerhin war dies eine Tarnung gewesen, die in den letzten Wochen sehr nützlich gewesen war, zumal in den letzten Tagen. Auf der Suche nach weiterer Nahrung, weiteren Opfern, war der Dämon weit in Japan herumgekommen. Es war reiner Zufall gewesen, dass er nahe der Ostküste ein Dreiergespann getroffen hatte. Die alte miko konnte etwas, ohne Zweifel, aber kam als Nahrungswesen nicht in Betracht. Sie ruhte ein sich selbst und würde auch zu leicht sterben.

Das kleine Mädchen, das sie dabei hatten … noch immer weigerte sich Tama instinktiv daran zu denken. Für ein Wesen, das sich von negativen Gefühlen anderer ernährte war so etwas schlicht unmöglich. Sie hatte keine. Das es solche Leute überhaupt geben konnte, ja, durfte, die ähnlich einem Schmetterling durch das Leben flogen!

Die jüngere miko freilich war interessant gewesen. Auf den ersten Blick, in dem scheinbaren Zusammentreffen mit einer Berufskollegin, nett, freundlich, harmlos, aber wozu war man ein Emotionsvampir. Im Nachforschen in ihrer Seele hatte sich ergeben, dass sie vermutlich eine der zauberkundigsten, stärksten mikos war, die herumliefen oder sogar je herumgelaufen waren. Sie konnte vermutlich mit so einigen magischen Lebewesen mithalten. Natürlich nicht mit ihm.

Daraus folgte der Plan,

Anscheinend wurde ihre Magie nur im Kampf geweckt, wie auch immer sie sie schlafen lassen konnte. Allein das war ungewöhnlich und sicherte ihr Aufmerksamkeit. Nun ja, deutlicher gesagt, früher oder später würde ein Daiyōkai auf sie aufmerksam werden und sie vernichten wollen. So recht betrachtet müsste sie in der Lage sein mit so jemandem, immerhin einem bevorzugten Nahrungswesen, mitzuhalten.

Das wiederum bedeutete, er würde ihr einen Daiyōkai schenken. Natürlich nicht ganz selbstlos. In seinem magischen Bann würden sich die Zwei bekämpfen, und er würde beider Schmerzen, Leid, aufsaugen können. Das wäre ein nahezu endloses Mahl in den nächsten Jahren.

Es müsste ein sehr guter Zauber sein, so dass weder Daiyōkai noch miko ihn brechen konnten, falls sie bemerkten, dass sie ausgenutzt wurden. Selbstverständlich würden sie sich nie zusammentun. Natürliche Feinde.

„Ja,“ murmelte die scheinbare miko: „Liebe Kagome, der erste Daiyōkai, der deinen Weg kreuzt, gehört dir. Und ich bin sicher, für ein Jahrhundert werden eure Gefühle mir gehören. Mindestens.“ Tama wandte den Kopf in den Hintergrund der Höhle, wo in einem Käfig ein Lebewesen kauerte, das unter dem Blick des Gefühlvampirs zusammenzuckte. „Und du, mein Lieber, wirst mir doch dabei helfen.“ Er lehnte sich zurück und begann seine eigene Magie aufzurufen, zu verstärken.

In den Augen des Wesens im Käfig blitzte etwas auf, was seit langem dort nicht mehr zu finden gewesen war. Selbstachtung.

Und das hätte Tama stutzig werden lassen sollen, wenn er noch einmal zu seinem Gefangenen gesehen hätte.

Hätte.

 
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KagomeKizu
2023-10-24T09:24:24+00:00 24.10.2023 11:24
Das hört sich ja schon mal sehr spannend an. ☺️
Antwort von:  Hotepneith
24.10.2023 14:34
Danke. Spannung und eine gewisse Portion Humor, hoffe ich. Es ist nur eine kurze Geschiche, das letzte Kapitel kommt die nächste Woche


hotep
Von:  SUCy
2023-07-02T18:59:51+00:00 02.07.2023 20:59
Na wenn du mich schon aufmerksam machst, auf diese Geschichte, dann lese ich natürlich auch hier mir :D
Klingt nach einen gemeinen Plan, aber auch nach einem, wo einiges schief gehen kann
Antwort von:  Hotepneith
04.07.2023 17:32
Was kann denn an so einem wasser… äh.. youkai und miko dichten Plan schon schief gehen?

Hotep
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2023-06-30T09:18:47+00:00 30.06.2023 11:18
Oooo na endlich ein Sesshômaru und Kagome FF. SUPER.
DAs ist das einzige Ware paar.

Ich will ja nix sagen ABER ist dieser Tama komplett ÜBERGESCHNAPPT, wahnsinnig, Gaga .
Oder no,
Selbstmord gefährdet.
Schlicht und ergreifen er hat todessehnsucht. Er will sich ALLEM ERNSTES MIT LORD SESSHÔMARU
INU NO TAISHOU
HERR über die westlichen Ländern Japans
Anlegen.
Oke : Tama ist größen wahnsinnig.

Ein super Anfang.

😈😈😈😈

Antwort von:  Hotepneith
30.06.2023 11:51
Danke, aber ich glaube, der werte Tama denkt, er kann es sich leisten. Mit Leuten, die sich menschliche Hüllen umwerfen könenn/müssen ist ja in aller Regel nicht zu spaßen.
Und immerhin legt er sich ja nicht nur mir Seiner Eisgkeit an, sondern auch noch mit dessen Schwägerin, die ja bekanntermaßen eine Vorliebe für Juwelen hat...(Tama ist eben Juwel, ich suchte den Namen denke ich passend aus). Es wird eine, für den Leser vermutlich amüsante Schnitzeljagd.
Tama zu besiegen wäre das eine, aber herauszufinden wer er ist und wo er steckt, das Andere.
Und das unwillige Team wird sich erst einmal zusammenraufen müssen, den die schlechten Nachrichten reißen momentan auch im nächsten Kapitel nicht ab: ein vergeßlicher Schmied.


hotep
Von:  Sanguisdeci
2023-06-27T06:37:13+00:00 27.06.2023 08:37
Ein spannender Auftakt, da kann ich mich nur anschließen! Ich bin begeistert, wie viele tolle Ideen dir kommen!
Antwort von:  Hotepneith
28.06.2023 08:14
Dankeschön.
Ich hoffe, es wird amüsant.


hotep
Von:  DuchessOfBoredom
2023-06-26T18:17:52+00:00 26.06.2023 20:17
Uuuh, ein spannender Auftakt und eine Prämisse, die definitiv neugierig und Lust auf mehr macht! Tama hat ja keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat XD
Freu mich schon auf die Fortsetzung! :)

Antwort von:  Hotepneith
26.06.2023 20:38
Danke. Leider ist Tama nicht vom letzten Haken und so wird es eine nette Schnitzeljagd ...
Das nächste Kapitel bietet die Auslösung seines Banns... Zur Freude so einiger


hotep


Zurück