Zum Inhalt der Seite

Gravity of Love

Chaos der Gefühle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Falsche Hoffnung

Hiho....

Wollte dieses Jahr unbedingt noch was weiterbringen, deshalb is das Chap seeeehr kurz geworden ._.

Tut mir leid, ich hoffe es gefällt euch trotzdem...

Hf mit Thalia, Maya & Co. =D
 

Guten Rutsch, ihr treuen mitleser =D
 

_________________________________
 

Schüchtern lächelte Thalia und wollte mir eine Erklärung geben. Ich wandte meinen Blick ab und wartete.
 

"Hey Maya! Du bist ja auch hier! Schön dich zu sehen."
 

Karon mal wieder gut aufgelegt. Ich lächelte kaum merklich.
 

"Ja, freut mich auch."

"Ähm, er bleibt nicht lange. Er muss sich nur etwas abholen."
 

Anscheinend war es wichtig. Ich versuchte nicht aufzuschauen und begutachtete deshalb meine Fingernägel. Ich sollte sie mal wieder schneiden. Oder zumindest feilen.

Karon kletterte auf Thalias Bett, holte ein Päckchen und kletterte wieder herunter.
 

"Danke, das war's schon! Kommst du noch mit zur Tür, Thalia?"
 

Meine beste Freundin nickte und ging hinaus. Ich starrte ihr nach, oder besser gesagt ihrem Hintern. Wie konnte sie einfach so Karon hier herein lassen? Vielleicht war ein Tag mit ihr nicht das Richtige gewesen...

Der restliche Abend sollte mich vom Gegenteil überzeugen, bis zu dem gewissen Punkt. Thalia scherzte und lachte, wir hatten Spaß und diskutierten. So wie immer. Um neun Uhr klopfte ihre Mutter an die Zimmertüre.
 

"Hey ihr zwei. Ich gehe erstmal ein bisschen weg. Wartet nicht auf mich, es kann Spät werden."
 

Das freundliche Lächeln hatte Thalia eindeutig von ihrer Mutter.
 

"Ja, natürlich! Bis dann, Mama!"
 

Kaum war sie zur Tür raus, grinste mich Thalia geheimnisvoll an.
 

"Weißt du", schmunzelte sie, "ich hätte einen Plan. Hast du Lust auf eine Überraschung?"
 

Die Geheimnistuerei machte mich verlegen. Und vor allem unsicher. Dennoch nickte ich. Es konnte nur etwas gutes sein, soweit vertraute ich Thalia.
 

"Gut, warte hier."
 

Ich lehnte mich in die weiche Couch zurück und griff nach einem Buch im Regal über mir. Unglücklicherweise erwischte ich eine dieser Romane. Mädchen mag Junge. Junge mag anderes Mädchen. Mädchen ist todunglücklich. Mädchen kommt mit, manchmal anderer, großen Liebe zusammen. Warum handelte jedes Buch über Heterosexuelle? Wieso nicht zwei Mädchen? Wieviel Hoffnung sollte ich dann bitte haben? Es ärgerte mich. Aber irgendwie war es die Realität. Die Tür schwang auf und eine strahlende Thalia betrat den Raum.
 

"Deine Überraschung ist bald da."
 

Unsicher wie ich war, stotterte ich ein ,In Ordnung' und wartete auf einen Hinweis. Thalia setzte sich neben mich und legte den Kopf ein wenig schief.
 

"Weißt du, es ist verrückt. Hältst du wirklich nichts von Jungs?"
 

Verdammt. Dieses Thema. Ich hatte gehofft, dass sie es umgehen würde. Oder vielleicht sogar vergessen
 

"Ich weiß nicht. Bisher...nicht."
 

Nervös spielte ich mit meinen Fingern. Sie bohrte gerade ein Messer in mein Herz und drehte kräftig hin und her. Es war schmerzhaft, gerade von IHR diese Frage gestellt zu bekommen.
 

"Und Mitch findest du nichtmal annähernd interessant? Er sieht doch gut aus und legt dir die Welt zu Füßen?
 

Worauf wollte sie hinaus? Mitch sah wirklich gut aus. Immerhin... diese Augen... Nein, es waren Thalias Augen die mich ansahen. Wirklich, sie waren sich ähnlich. Nur das Muster um die Pupille war anders. Ich schüttelte mich wach. Mein Herz klopfte unruhig doch ich versuchte mich zu beherrschen.
 

"Nein. Nicht interessant, nichts."
 

Lüge. Dieses kleine Wörtchen flüsterte mir mein Gewissen andauernd ins Ohr. Und ich wusste es so genau, dass ich es erst recht verdrängte. Erst recht vor Thalia. Sie sah mich ein wenig enttäuscht an, hatte jedoch einen Plan. Ich erkannte es an ihrem Blick. Die Augen leuchteten leicht erregt und das Lächeln war heimtückisch. Ich wollte an ihrer Idee teilhaben. Und das sollte ich wohl auch.
 

"Weit du, ich möchte dir etwas zeigen. Es soll dich zu nichts zwingen, ich will nur, dass du alles weißt. In Ordnung?"
 

Mein Misstrauen stieg. Mein Blick schien es zu verraten, denn das Funkeln in Thalias Augen ließ nach. Ihr Blick wurde sanfter.
 

"Vertraust du mir?"
 

Was für ein Schmerz. Wenn ich keine gute Erziehung genossen hätte, würde sich mein Handabdruck auf ihrer Wange befinden. Was sollte diese dumme Frage? Sie war vielleicht der einzige Mensch, dem ich richtig vertraute! Aber ich konnte ihr sowieso nichts tun.
 

"Gut, dann rufe ich Mitch an, rede mit ihm und du hörst und zu. Über die Freisprecheinrichtung, also sei einfach ruhig."
 

Thalia sprang leichtfüßig von der Couch und rannte ins Vorzimmer, um das Telefon zu holen. Sie wollte mich anscheinend unbedingt mit Mitch verkuppeln. Ich starrte auf ein Bild von Thalia und mir, das an der Wand hing. Kaum das ich in meiner Gedankenwelt zurück war, rissen mich die Schritte von Thalia wieder heraus. Das Telefon stand neben mir und Thalia wählte hektisch eine Nummer. Ich hörte es Tuten. Kurz später hob schon jemand ab. Im Hintergrund waren Straßengeräusche zu hören.
 

"Ich hier, wer dort?"

"Hey Mitch! Wie geht's? Was machst du so?"

"Naja, mir geht's ganz gut... Wie soll es mir schon gehen?!"
 

Thalia schnalzte mit der Zunge und schlug den fröhlichsten Ton an.
 

"Ach komm... Ist es noch immer wegen Maya?"

"Hm... Ja... Es ist zum verzweifeln. Im Übrigen danke, dass du mir so gut zugeredet hast. Das baut auf."
 

Thalia hatte wohl mehr mit Mitch zu tun als ich gedacht hatte. Deshalb kannte sie auch seine Nummer auswendig. Ich runzelte die Stirn woraufhin Thalia mit der Hand deutete, noch abzuwarten.
 

"Gerne geschehen. Was ich mich noch immer frage ist, warum du genau Maya nachläufst. Du hast sie bisher nur zwei Mal gesehen und rennst ihr hinterher wie ein Hund."
 

Thalia wusste genau, was ich dachte. Diese Frage hatte ich mir mehr als ein Mal gestellt. Ein langes Schweigen auf der anderen Seite. Dann ein Seufzer.
 

"Ich weiß nicht genau. Sie hat eine Ausstrahlung... Und etwas beruhigendes, das tut einfach gut. Und hübsch ist sie auch."
 

Mein Mund wurde trocken, die Wangen rot und meine Sicherheit schwand. War es nicht Mitch gewesen, der mit auf den ersten Blick so ruhig vorgekommen war? Einfach gelassen und cool, ein Macho der alle haben konnte und mit einer gewissen Briese Intelligenz. Thalias strahlendes Lächeln, das so triumphierend wirkte, ließ mich knicken. Ich wollte mein Herz nur ihr geben und sie wollte es jemand anderem weiterschenken. Es machte mich sauer. Wer konnte den Worten von Mitch glauben schenken? Das war doch alles nur geplant! Wie konnte ich so dumm sein Auf so etwas hereinfallen! Thalia, die sich Tagelang und Wochenland nicht meldete, Mitch, der Angeblich so verliebt ist und trotzdem nicht kämpft und dann auch noch Sushi! Zu verrückt. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Seine Stimme tönte wieder aus dem Lautsprecher des Telefons.
 

"Ich glaube sie-"

"Es interessiert mich nicht!"
 

Ich unterbrach Mitch so energisch und laut, dass Thalia mich erschrocken ansah. Ihr entfiel, dass sie etwas sagen sollte. Ich hätte alles darauf verwettet, dass sie mich sofort zum Schweigen gebracht hätte. Mitch erkannte meine Stimme sofort.
 

"Maya? Du...du bist da?"
 

Mitchs Stimme klang brüchig und unsicher. So schockiert. Warum nahm ich all diese Kleinigkeiten so genau wahr?
 

"Ja, ich bin da. Du und Thalia könnt euch euren Plan in die Haare schmieren! Ich will nicht wissen, was so toll an mir ist. Nicht von dir oder sonst einem Jungen! Danke, tschüss!"
 

Ab da wusste ich nur noch, dass ich rannte. Die Treppen hinunter und darauf achtend, dass ich nicht falle. Die kühle Nachtluft beruhigte mein brennendes Gesicht. Ich fand mich erst an meinem Lieblingsplatz wieder. Die Brücke.
 

_________________________
 

So, damit mal wieder Commis reinkommen die Frage der Fragen:
 

Wie findet ihr Thalias Verhalten in diesem Fall? Versteht sie wer? Mögt ihr sie? *rofl*

Im vergleich dazu wie Maya reagiert... Auf den tollen Plan... *pfeiff*
 

Frohes neues Jahr nochmal, rutscht gut ^^
 

Lg

Honey aka. Lea!
 

P.S.: Das Weihnachtsspezial kommt nach... Hab damit begonnen, stelle aber noch die Frage: Soll es ein zukünftiges Weihnachten sein oder hier eingebaut das Weihnachtsfest erst in einem späteren Chap? Oder Weihnachten von Maya und Thalia in den Jahren VOR Mayas geständnis? *grins*
 

read ya!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Fuu-
2005-01-02T11:28:03+00:00 02.01.2005 12:28
Hichen;)

Jipppieee,ein neues Chapter und das sogar noch im alten Jahr!Habs aber leider erst Gestern entdeckt,bin nämlich erst Gestern frisch und ausgeruht aus dem Winterurlaub zurück*gg*
Sooo jetzt aber meinen Commi:
Also ich muss sagen,du überrascht mich immer wieder mit deinen Handlungsverlauf!Mit Thalias momentanen Verhalten hab ich absolut nicht gerechnet und wenn ich ehrlich bin,werd ich auch nicht so wirklich schlau aus ihr!
Sie tritt in diesem Kap. Mayas Gefühle ja richtig mit Füßen...
Ich vermute mal sie versteht ihre beste Freundin und deren Gefühle nicht so richtig oder will sie nicht verstehen und stellt auf mentalen Durchzug^^
Jedenfalls versucht sie Maya auch weiterhin hartnäckig mit dem knuffigen Mitch zu verkuppeln...
Was versuchte die Gute mit dieser Aktion zu bezwecken?Will sie Maya wieder auf den "Weg der Tugend und Vernunft" bringen?
Hmmm,jedenfalls scheint Maya Mitch doch ein wenig mehr als sympathisch zu finden,oder?Ich glaub jedenfalls dass sie sich momentan nicht wirklich im klaren ist was sie fühlt und in einer Art Trotz und Abwehrreaktion Mitch verletzt...
Unter anderen Umständen und wenn sich Maya nicht schon in Thalia verguckt hätte,wären die beiden evtl. sogar schon ein Paar,könnte ich mir zumindest vorstellen.
Puuhh ich quassel dich jetzt hier mit meinen sinnigen Theorien zu...GOMEN!
Bin jedenfalls auch weiterhin gespannt,wie sich das ganze weiterentwickeln wird und hoffe du lässt uns nicht sooo lange auf eine Fortsetzung warten.
BTW:Was hat Karon bei Thalia begeholt?*neugierig ist*

Zum Weihnachtsspecial: Cool wäre so ein Chapter!!!Her damit!Würd gerne eins dass zum Storyverlauf gehört,also sprich ein zukünftiges Chap. Die Idee mit ein Weihnachskap. aus Mayas und Thalias Freundschaft vor Mayas Geständinis find ich aber auch nett.Vielleicht könntest du dass ja einbauen,indem du Maya einfach ein paar Flashbacks an die Tage von damals verpasst.Zu Weihnachten wird man schließlich immer ein wenig melancholisch/nachdenklich *ich zumindest;)*

Nice greetings und hoffe du bist auch gut reingerutsch!!!
*winkääää*
Biggi;)


Zurück