Zum Inhalt der Seite

Everlasting Gravitation

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Danke noch mal für eure Kommis ^^ hab mich echt gefreut und deswegen auch beeilt, das Kapitel hier fertig zu stellen...

Ja... Yuki is eifersüchtig... kann man kaum glauben, oder? Ich glaube, er selbst glaubt das auch nicht xD
 

Und noch was: Ich kann verstehen, wenn ihr Kapitel 6 nicht so berauschend findet... ich finde es selbst nicht wirklich passend, konnte mich aber nicht dazu durchringen, es wegzulassen... naja, seht selbst ^^
 

----------------------------Kapitel 6------------------------------
 

Der Abend war schon ein wenig fortgeschritten und alle saßen wieder versammelt am Tisch. Hiro hatte sich von der Rothaarigen befreien können und schwor sich, nie wieder eine Tanzaufforderung anzunehmen. Die Stimmung war ausgelassen, alle hatten schon ein wenig getrunken, Alex gab die besten Witze aus ihrem unendlichen Repertoire preis, sogar Yuki hörte zu und ein Lächeln huschte ab und zu über sein Gesicht, meistens dann, wenn Shuichis glückliches Lachen ertönte. Tatsuha und Ryuichi steckten ab und zu die Köpfe zusammen und flüsterten miteinander, was eigentlich nichts Gutes bedeuten konnte, aber niemanden wirklich störte.

Eigentlich hätte Shuichi es besser wissen müssen, aber vorausschauendes Denken war noch nie seine Stärke gewesen...

Noch später am Abend, der Club war schon ein wenig leerer geworden, tanzte er ein weiteres Mal mit Alex, Yuki, Fujisaki und Kenji saßen am Tisch und unterhielten sich ein wenig. Hiro hatte seinen Vorsatz über Bord geworfen und tanzte mit einer Blondine und die beiden frisch Verliebten Ryuichi und Tatsuha waren verschwunden.

Plötzlich wurde es dunkel im Saal, nur die Bühnenbeleuchtung ging an. Shuichi löste sich erschrocken von Alex. Beide sahen zur Bühne, auf der nun Ryuichi stand. ,Er kann es einfach nicht lassen... wahrscheinlich singt er jetzt ein Liebeslied für Tatsuha...', dachte er grinsend.

Da erklang Ryuichis Stimme: "Dieses Lied ist kein Liebeslied, wie es vielleicht jetzt einige erwarten..." Soviel Ernsthaftigkeit legte er selten an den Tag. "Dennoch ist es ein Lied, mit dem ich zwei Menschen daran erinnern möchte, wie sie einmal füreinander gefühlt haben... und es immer noch tun..." Er zwinkerte Tatsuha zu, der ihn breit angrinste. "Ich denke, die Angesprochenen wissen, dass ich sie meine..."

Shuichi wurde heiß und kalt. Das durfte doch wohl nicht wahr sein... ,Bitte lass das nicht wahr sein...', betete er stumm. Es war ihm klar, wen Ryu-chan gemeint hatte, aber was wollte er singen?

Als die ersten Klänge des Liedes erklangen, wusste er es schlagartig. Dieses Lied war ganz sicher kein Liebeslied und doch... "...dieses Lied hat Yuki geschrieben...", wisperte er leise, dass nur Alex ihn hören konnte. Diese wollte schon was erwidern, als Ryuichi zu singen begann. Shuichi war gefangen von seiner Stimme, ebenso wie fast alle anderen im Raum. Yuki war aufgestanden und sah schweigend zu Shuichi. Als sich ihre Blicke begegneten war der Jüngere nicht in der Lage, wegzuschauen. Das Bedürfnis, jetzt sofort zu seinem Geliebten zu gehen und ihm nah zu sein, wuchs mit jedem Ton, den Ryuichi sang. Gerade als er einfach zu ihm gehen wollte, wandte Yuki den Blick ab. Shuichi blieb wie angewurzelt stehen.

"Hey, hat er das für dich geschrieben?", fragte Alex. Er sah sie an. "Ja... ich glaube schon..."

Shuichis Herz hämmerte gegen seine Brust. Er starrte Yuki immer noch unverwandt an. Mittlerweile hatte sich die Überraschung gelegt und die Gäste fingen an, auf das Lied zu tanzen und jubelten Ryuichi zu. Alex beobachtet ihren Freund stumm. Sie wusste, was in ihm vorging, irgendwie musste es ihr gelingen, die beiden zu versöhnen. Ryuichi hatte ein guten Anfang gemacht, musste sie lächelnd zugeben.

Das Lied war schneller zu Ende, als sie erwartete hatte. Ryuichi war ein wenig außer Atem, das Gesangstempo war wirklich einmalig gewesen. Doch er schwieg nicht lange.

"Shuichi! Los komm und sing!", schrie er durch den Saal. Alex grinste Ryu begeistert an und schob den Kleinen Richtung Bühne.

Shuichi war viel zu geschockt, um sich zu wehren. Plötzlich stand er schon auf der Bühne, neben Ryuichi, wie früher. Er trat ans Mikro und plötzlich hatte er seine Fassung wiedergewonnen. "Was soll ich denn bitteschön singen?", zischte er Ryuichi zu. "Warte ab, du wirst schon sehen..." Ryuichi hob den Daumen und Shuichi beschlich ein unangenehmes Gefühl. Jetzt gab es kein Zurück mehr, alle warteten auf seine Performance, er würde singen müssen, egal was... "Nein, nicht das, Ryuichi!"

Doch es war zu spät, wie er einsehen musste. Also gab er sich geschlagen und begann zu singen, das Lied, das er vor drei Jahren das erste und einzige Mal gesungen hatte, sein Lied für Yuki...

"In the moonlight", flüsterte Ryuichi, der von der Bühne runtergesprungen war, Alex zu, "das ist der Titel... nachdem er seine Krise überwunden hatte...", er musste grinsen bei der Erinnerung, "... sprang er auf die Bühne und improvisierte es für Yuki-san..."

Shuichi suchte Yuki in der Menge. Zuerst dachte er, sein Geliebter wäre verschwunden, doch dann fand er ihn. Er war ein wenig näher an die Bühne gekommen und beobachtete ihn. Der Jüngere konnte seinen Blick nicht von dem Blonden abwenden und so sahen sie sich die ganze Zeit an, während Shuichi sang, denn auch Yuki sah nicht weg.

Als Shuichi geendet hatte, merkte er erst, dass ihm die Tränen in die Augen gestiegen waren. So sehr er Yuki auch liebte, für ihn war es wahrscheinlich vorbei. Wenn er erfahren würde, was Shuichi getan hatte, würde er sich nur noch mehr von ihm abwenden... und das könnte er nicht ertragen...

Er verließ schnell die Bühne und ging zielstrebig auf Hiro zu. "Hiro... bitte lass uns nach Hause gehen..."
 

-------------------------------------------------------------
 

Sooo~, wisst ihr welches Lied Ryu singt? Ich denke schon, oder? Eigentlich ist es vollkommen egal, aber ich hatte da -logischerweise xD- an Shining Collection gedacht aus der OVA *vollkommen besessen von diesem Lied ist*

Ansonsten mache ich mich jetzt ans nächste Kapitel! ^^

Byebye!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moonlightmantis
2007-04-01T19:59:20+00:00 01.04.2007 21:59
Bööööööööööh!!! Das ist herzschmerz pur!
Ich liebe es, wenn du von starrenden unabwindbaren Blicken schreibst Honigküchlen!
Das ist echt zu gut!
....... *total baff ist*
Scheisse, ich druck mir die FF aus und les die im Bett!
*Kitschroman-Flair brauch*
*total begeistert ist* O.O
........
Von:  banji
2005-01-04T12:01:42+00:00 04.01.2005 13:01
I may be smaaa~ll
I may be swee~t
But Baby~ I want you to hurry!

XD
Mach ma schnell weiter! Ich will weiterrrr~ lesen!
Von: abgemeldet
2004-12-30T20:11:28+00:00 30.12.2004 21:11
Mach schnell weiter!!!
Eifersucht!!!!!!!!!!
Ich liebe diese Story!!!!!!!!!!!!!
Ens?
Von:  Magic_fairy
2004-12-30T12:23:02+00:00 30.12.2004 13:23
waahh. mir hat der teil gefallen, und liege schon gespannt auf der lauer fürs nächte kapi ^_~


Zurück