Zum Inhalt der Seite

Shin.Before Crisis

Once upon a time...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Konfrontation in den Tiefen"

Datum: 29.02.0001

Zeit: 10:00 PM, 15 Minuten nach der erfolgreichen Abwehr des AVALANCHE Angriffs auf das ShinRa Inc. Konzerngebäude in Midgar

Ort: die Bahnstation vor dem ShinRa Inc. Konzerngebäude
 

»Kurz nachdem der Überfall der Splittergruppe AVALANCHE auf das ShinRa Hauptquartier mit mehr oder minder großem Schaden abgewehrt worden war, sollen, Augenzeugen zufolge, Reste der Gruppe in die Bahntunnel geflüchtet seien. Wir nehmen mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit an, dass sie sich in den noch tiefer gehenden Untergrundkomplex verschanzt haben und von sich dann von dort aus in die unteren Sektoren weiterbewegen werden, wo es für uns unmöglich sein wird, sie weiter zu verfolgen...«
 

Noch immer...
 

»Unsere Aufgabe wird es sein, die Verfolgung von ihnen aufzunehmen und das in mehreren verschiedenen Teams. Bei Kontakt mit AVALANCHE werdet ihr nur in äußersten Notfällen Gewalt anwenden und auch nur dann, wenn es absolut notwendig ist, töten. Primär gilt es, alle anzutreffenden AVALANCHE Mitglieder unter Arrest zu stellen. Die Einsatzteams werden über die regulären Aufzüge und Gates in den Untergrundkomplex einsteigen. AVALANCHE wird wohl geheime Passagen sowie ungenützte Lüftungsschächte benutzt um dann das Hauptquartier angegriffen und sich dann schnellstmöglich aus dem Staub gemacht zu haben. Ich werde mit einem ausgewählten Team die Koordination aller Teams sowie die Operationsaufsicht übernehmen. Nun formiert euch und beginnt mit der Operation... die Gruppeneinteilungen sind wie folgt...«
 

Noch immer hallen die Worte unseres Oberteamleiters Verd, in meinen Ohren. Ich schüttelte meinen Kopf um wieder klar denken zu können. Wir sind gerade dabei, durch eines der Gates zu schreiten die in den Untergrundkomplex führten. Wir? Das wären Tseng, Altair und Ich. Ausgerechnet mit Tseng in einer Gruppe... Ich sinniere vielleicht ein anderes Mal darüber, warum ich ihn nicht ausstehen kann aber eines kann sicher ich diesbezüglich erwähnen. Mein Argwohn gegenüber ihm beruht auf Gegenseitigkeit.
 

Von dem ganzen Zwist in mir abgesehen, befinden wir uns, eigentlich, in einer ziemlich brenzligen Situation. Nur einige Momente später, nachdem wir hier unten angekommen sind, gab es schon die ersten Anzeichen eines Kampfes. Die ganzen Grunts, menschenähnliche Maschinen mit Waffenarmen, Hammerblaster und Protomachineguns, hochtechnologische Selbstschussanlagen, wobei der Hammerblaster sogar ein selbstständig kämpfender Roboter ist, sprich, alles technisch erwähnenswerte hier unten, das dafür sorgt, das keinen ungebetenen Eindringling einen Fuß hier rein setzt.
 

Okay, kein Problem denke ich mir, denn wenn es darauf ankäme, dann würden selbst Hunderte wenn nicht sogar Tausende dieser Maschinen es nicht mit einem einzelnen Turk von uns aufnehmen können. Was mir aber zu Bedenken gibt, denn dann sind unsere Gegner, die wir in den Tiefen aufzuspüren versuchen, auch nicht ohne. Scheint, als ob wir das Ganze wohl noch lange nicht hinter uns hätten. Noch lange nicht...
 

»Hallo!? Bitte kommen! Feindkontakt auf der Plattform 69! Wiederhole...«

Und dann brach die Funkverbindung ab. Und wenn ich mich nicht irre war das eine von den Neuen, Elena.
 

Plattform 69... nun, der Untergrund von Midgar ist, wie soll man sagen... der Bereich zwischen den oberen und den unteren Sektoren. Und diese ist in mehrere Plattformen aufgebaut und eingeteilt. Man sollte so etwas selber gesehen haben, denn es zu erklären ist leider ziemlich umständlich. Verbunden werden diese ganzen Plattformen jedoch durch Stege und Leitern und man kann mit Recht sagen, das dieses Abenteuer hier ein ganz subtiler Balanceakt wird. Und das wir von Plattform 50 aus ein ziemlich langer und, wie ich diese Gegend hier kenne, umständlicher Weg werden. Nichts desto trotz... nahmen wir unsere Beine in die Hand und machten uns schnellstmöglich auf den Weg dorthin.
 

Kurze Zeit darauf, waren wir auch schon dort angelangt und das, was wir vor unseren Augen sahen, war eine schiere Kampfansage an ShinRa Inc...
 

Elena, Reno liegen bewusstlos, wenn nicht sogar tot neben einer großen Maschine in Form eines Skorpions. Dieser so genannte Wächter-Skorpion wurde erst vor kurzem von Reeve entwickelt und von ShinRa produziert. Wahrscheinlich dachte der Präsident, es wäre eine gute Gelegenheit, dieses Mordsteil auszuprobieren. Na, wenn der hier Wind davon bekommen wird, das es wohl nicht sehr viel genutzt hat, dann... Auweia. Egal, die Überlegungen ob meine Kollegen nun doch noch am Leben sind oder nicht, sind jetzt weitaus wichtiger. Und noch wichtiger ist es, zu handeln. Während Altair zu Reno rüber läuft, bin ich schon bei Elena angelangt und knie mich schon zu ihr runter. Sie hat es eiskalt erwischt und nachdem was sie da halb benommen vor sich hinbrabbelt, scheint es ein kurzer aber schmerzvoller Kampf gewesen zu sein. Wer zur Midgardschlange kann die beiden bloß ausgeknockt haben? Bei Elena kann ich das ja noch verstehen, sie kommt ja frisch von der Militärakademie, aber Reno? Und dann noch diesen Riesen-RoboSkorpion?
 

»Noch können sie nicht weit sein...« schnellt es durch unsere Köpfe. Während Tseng meint, das er auf die Beiden Acht gibt, rennen Ich und Altair schon los um die Verantwortlichen für diese Freveltat zur Gerechtigkeit hinzuzuführen... hoffe ich jedenfalls.
 

Es vergingen nur ein paar Sekunden und schon waren wir 2 Leuten auf den Fersen, die verdammt nach nicht-brave-Zivilisten aussahen. Altair knackte mit den Fingern, ich zog meine Handguns und schon war die Sache geritzt. Wir konfrontieren sie dann in einem direkten Kampf. Die Verfolgung ging über Stege und Plattformen und als wir die Gelegenheit sahen, wollte ich schon zu einem gezielten Schuss ansetzen als die vor uns es ganz plötzlich mit einem weiteren Turk zutun hatten, der ihnen sichtlich einige Probleme bereitet. In den Tiefen, auf der durch die von den wenigen Beleuchtungsmöglichkeiten erhellte Plattform, sausen 2 Teleskopschlagstöcke durch die Luft und machen den beiden Avalanche Mitgliedern schwer zu schaffen. Aber unverkennbar... die 2 Teleskopstabtechnik und das Aufblitzen der Brillengläser. Er ist es... Ryo Hateku, einer der Mit-Lehrer an der ShinRa Akademie!
 

Der Schlagabtausch der beiden Verfolgten mit Ryo ging ziemlich schnell von statten. Als ihn auf einmal fast ein Lightning 2 erschlagen hatte, da stürmten wir schon zu seiner Hilfe herbei. Es hatte sich nämlich eine 3 Person nicht weit hinter ihm genähert. Während sich Altair der komischen Frau annimmt und Ryo den Typen, der hinter ihm erschienen ist, so stürze ich mich auf den Letzten von ihnen. Militär Weste, Camouflage Kopftuch und eine unbändige Stärke in seinen Attacken zeichnen ihn aus.
 

Er springt auf eine andere Plattform, aber wenn er denkt, er könnte sich dadurch vor meinen Schüssen schützen, so hat er sich geirrt. Noch während des Sprunges schoss ich ihm nach aber dann geschah das Unglaubliche. Er wich den Schüssen aus! Sogar ohne dabei auf mich zu achten! Meinen Schüssen! Okay, ich habe schon davon gehört, das man nicht unfehlbar sein kann, aber warum zum Behemoth...? Er drehte sich um und bedachte mich mit einem finsteren Blick, der mir wahrlich einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Doch davon ließ ich mich einschüchtern und schoss weiter auf ihn ein. Wieder wich er aus und so blieb mir nichts anderes übrig, als ebenfalls die Plattform zu wechseln und ihn im Nahkampf zu stellen. Ich rannte schnurstracks auf ihn zu und gab dabei einige Schüsse ab, denen er wiederum auswich. Als ich dann nahe genug dran war, drehte ich mich und holte zu einem Kick aus gegen seinen Schädel. Blitzschnell duckte er sich unter dem Kick hindurch und versuchte mich mit einem Fußfeger von den Beinen zu holen, doch da sprang ich auch schon mit einem Rückwärtssalto nach hinten ab. Während des Saltos wollte ich wieder auf ihn ballern, doch da wo er gerade eben gestanden war... da war er nicht! Mein einziges Auge reagierte zu langsam, denn er war zusammen mit mir in die Luft gesprungen und befand sich schräg oben vor mir... und in seiner Hand hatte sich schon ein Feuerball gesammelt. Ein Fire 3 wie ich kurz darauf zu spüren bekam. Ich hielt die Arme schützend vor mein Gesicht und meinen Oberkörper und die Wucht der Explosion die mich alsbald traf, schleuderte mich gegen den Boden der Plattform auf der wir uns befanden. Mit einer Rolle nach hinten fing ich mich wieder und richtete mich auf, eingehüllt in beißendem Rauch und mit zerfetzten und verkohlten Unterärmeln meines Anzugs.
 

»Lighting 2! Lightning 2! Lightning 2!« entglitt es mir, nachdem ich meine Beschwörungsbewegung für Materia vollendet hatte. Ich breite dabei meine Arme aus und kreuze sie dann in einer schnellen Bewegung vor meinem Oberkörper, den ich dabei durch den Schwung nach hinten ausbalanciere. Würde meine Beine dabei aber keinen festen Stand haben, würde es mich ohne zu Zögern, auf den Allerwertesten hauen.
 

3 gewaltige Blitze schlugen daraufhin in einem Abstand von einer Sekunde ein. Jedes Mal um eben diese eine Sekunde zu spät, an der gerade eben dieser Avalanche Typ gestanden hatte. Am Anfang wollte ich es erst nicht realisieren, aber jetzt bin ich mir dessen sicher... Diese Leute hier sind hervorragende Kämpfer. Ich erhaschte einen Blick zu meinen Kollegen, die es ebenfalls nicht sehr leicht hatten mit ihren Gegnern. Und kaum hatte ich kurz weggeschaut, da traf mich wieder ein Fire 3... diesmal aber mit voller Wucht in die Breitseite.
 

Die Wucht des Feuerzaubers war so groß, das es mich wieder auf die Plattform rüber warf, an dem wir meinen Gegner und Altairs gestellt hatten.
 

Meine rechte Seite verkohlt und Blut, welches aus meinen Mundwinkeln rinnt. Ein harter Kampf. Ich richtete mich wieder auf und diesmal entging ich dem nächsten Feuerzauber... wenn auch nur knapp. Ich rollte mich dafür zur Seite und da, wo ich gerade eben war, ging es mit Ach und Krach in die Luft. Ich richtete mich so schnell wie möglich wieder auf und sah nur diesen einen verachtungsvollen Blick, den mein Feind im Gesicht hatte. Jetzt langts, dachte ich mir...
 

Wieder sprang ich rüber, holte dabei mit meinem rechten Arm aus und schlug damit dann mit einem rechten Haken zu. Wie erwartet blockte er diesen Angriff mit seinem Arm. Als er meinen Arm so abgeblockt hatte, da verrenkte ich meine rechte Hand so, das ich mit meiner Pistole genau in seinen Kopf schließen konnte, was ich ohne zu Zögern tat. Der Schuss fiel, aber damit leider nicht auch mein Gegner. Dieser zog seinen Kopf dabei nach hinten und verfehlte dabei dann nur knapp seine Nase. Der Pulverstaub jedoch machte ihn für kurze Zeit blind und verursachte unangenehme Schmerzen in seinen Augen und dies war meine Chance. Ich entfesselte all meinen Wut, den ich in diesen kurzen Kampf in mir gesammelte hatte und ließ sie auf ihn los.
 

Wie in Zeitlupe taumelte er nach hinten, verwirrt über den Schmerz, den er in seinen Augen hatte. Ich ließ meine 2. Handfeuerwaffe aus meiner linken Hand gleiten und langsam fiel sie zu Boden. Doch noch bevor sie auftraf, hatte ich meine nun freie Hand zur Stütze für meinen rechten Waffenarm genommen und zielte mit meinem gelben Auge auf den taumelnden Feind vor mir. Der Schuss muss sitzen!
 

Blitze gingen von meinem rechten Arm aus in die Pistole über und diese füllte sich mit elektrisierender Energie. Dann drückte ich mehrere Male den Abzug.
 

Statt den gewöhnlichen Pistolenkugeln schlugen Kugeln, umhüllt in einen Ball dieser Energie auf den Gegner ein, ohne ihn jedoch dabei zu durchschlagen. Jedesmal wenn sie auftrafen explodierten sie in einem von Blitzen begleiteten Licht. Ein Treffer, Zwei, Drei, Vier... bis zu Sieben Treffer musste mein Gegenüber einstecken, ehe sich mein Magazin verabschiedete. Und schon traf die zweite Pistole am Boden auf. Genauso wie er...
 

Ich war schon fast im Siegestaumel, als jedoch das geschah, was ich am wenigsten erwartete. Er stand wieder auf... aber immerhin war er schwer verletzt, wie es den Anschein machte.
 

»Nicht schlecht für einen Turk...«

Ich traute meinen Augen und Ohren nicht!

»Da hat ShinRa also doch etwas zu bieten... nunja, unsere Zeit ist knapp bemessen und wir haben nicht sehr viel Zeit doch höre meinen Namen, Turk! ... Sears!«

»Nett deine Bekanntschaft gemacht zu haben, aber nun bist du verhaftet!!! Keine Bewegung!«
 

Er grinste und nickte dann seiner Verbündete zu. Ich sah nur, dass sie ebenfalls nickte, mitten drinnen im Kampf mit Altair. Alle, die gerade kämpfen, waren schon ziemlich mitgenommen aber sie sprang auf Distanz von Altair weg und beschwörte einen Zauber während sich Ryos und mein Gegner zum Wegrennen ansetzten. Wieder zielte ich auf meinen Typen, wollte ihn daran hindern, das er wegrennt... doch dann fiel ich in die tiefe Dunkelheit. Und das letzte was ich davor sah, war ein helles, grünes Licht...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück