Zum Inhalt der Seite

Dragonchild

DM/HP - Story wurde adoptiert und sicher bald geupdated... Link gibts dann hier
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Kapitel

Hi,
 

eigentlich wollte ich schon früher los gelegt haben. Aber erstens war meine beste Freundin aus England bei mir und zweitens ist in dieser Woche mein Zwergkaninchen verstorben. Bin daher noch immer etwas down und hatte irgendwie wenig Lust zum schreiben und so...
 

Aber ich geb mir nun wieder mühe...
 

Sora
 

@ Salazar_Slytherin

Oh, ich liebe es geknuddelt zu werden...
 

@Asagao

Naja, innerlich weiß er ja, dass sich jegliches Sträuben nicht lohnt. In Wirklichkeit ist er nur unsicher und hat angst um seine Eltern.
 

@ Devilsnight

Wer mich kennt, weiß dass ich Draco und Harry selten lange leiden lasse.
 

@Chiaki_san

Na ja, die Neugierde halt treibt selbst den Dunklen Lord dazu etwas ,unvorsichtig' zu sein. Und es hat sich gelohnt, nicht wahr?

Ein geschockte Lucius? Klasse, oder? Ich dachte immer, dass ihn nicht viel aus den schuhen haut.
 

@san79

ENS ist schon erledigt (was du sicher schon entdeckt hast)

Danke, dann hoffe ich ja, dass dir Harry's Erlebnisse auf der Fahrt auch gefallen.
 

@Franzel-chan

Lucius und Harry im Streit? Kriegen wir bestimmt noch hin, aber erst später.
 

@teufelchen_netty

Dann kann ich nur hoffen, dass dir der Anfang und ihr erstes Treffen gefällt.
 

@Jazar

zu einfach sollten wir es doch keinem machen, oder?
 

___________________________________________________________________
 

Harry war bereits zwei Stunden vor der Abfahrt des Hogwart-Express am Gleis 9 3/4 . Er hatte eines der hinteren Abteile belegt, dort seinen großen Koffer verstaut und nun saß er mit hoch gelegten Beinen darin. Eines der Bücher seines Großvaters lag auf seinem Schoß und er las konzentriert über schwarzmagische Tränke der alten Zeit. Seine restlichen Ferien hatte er mit lernen und lesen verbracht. Über Drachenkinder wusste er inzwischen eine ganze Menge und er war gespannt darauf wie sich Draco Malfoy ihm gegenüber verhalten würde.
 

Besonders viel Zeit hatte er dem Studium von Zaubertränken gewidmet. Er wollte es Snape zeigen. Vor zwei Wochen hatte er die Ergebnisse seiner ZAG-Prüfungen erhalten. Er war zwar nicht durchgefallen in Zaubertränke, aber mit einem annehmbar konnte er weitere Stunden bei dem Hauslehrer der Slytherins vergessen. Dennoch hatte sich McGonagall wie damals versprochen für ihn eingesetzt, dass er die erforderlichen Fächer und Noten für seine Ausbildung zum Auror erhielt. Ergo, organisierte sie eine Nachprüfung, welche er gleich morgen früh ablegen sollte.
 

Er hatte lange hin und her überlegt überhaupt daran teilzunehmen. Immerhin wollte er nicht mehr Auror werden. Zum einen war er der Enkel Voldemorts und es war sinnlos schwarze Magier zu fangen, wenn er doch selbst von einem abstammte und andererseits hatte er keine Lust mehr zu kämpfen und erst recht nicht zu tun, was man von ihm erwartete. Aber leider konnte er das alles kaum seiner Hauslehrerin erzählen und so hatte er sich vorgenommen es der schleimigen Fledermaus zu zeigen und eine der besten Prüfungen abzulegen, die Hogwarts jemals gesehen hatte. Harry beherrschte inzwischen seine Bücher der vergangenen Schuljahre auswendig und auch das des 6. Jahres hatte er schon mehrmals gelesen. Die neuen Schulbücher hatte ihm Remus Lupin zugesandt, da er ja wegen der Gefahr eines Todesserangriffs nicht in die Winkelgasse sollte.

Was für ein Unsinn, dachte er, immerhin war ja auch ohne Bewachung zum Bahnhof gereist, aber daran hatte wohl diesmal keiner gedacht. Letztendlich war ihm das auch ganz recht gewesen. Die Ordensmitglieder hätten ihn eh kaum wieder erkannt. Neben einem Haufen an Büchern hatte sein Großvater ihm auch neue Kleidung gesandt. Muggelkleidung wohl gemerkt. An einem Nachmittag war er zu einem Friseur gegangen und hatte seine sonst abstehenden Haare schneiden lassen. Seine schwarzen Zotteln standen zwar noch immer von seinem Kopf ab, diesmal sah es aber gewollt aus.
 

Nach und nach drang immer mehr Lärm durch das geöffnete Fenster. Mitschüler liefen mit schweren Koffern und Taschen über den Bahnsteig und verabschiedeten sich von ihren Freunden und Familienmitgliedern. Harry beobachtete sie nicht. Auch hatte er herzlich wenig Lust sich nach Ron oder Hermine umzusehen. Beide hatten ihm kein einziges Mal über den Sommer geschrieben. Er hatte von Ginny erfahren, dass die beiden endlich zusammen waren. Zwar freute er sich für sie, aber fand es dennoch traurig, dass sie sich nicht um ihn kümmerten.
 

Mit einem Ruck wurde die Tür des Abteils geöffnet und wieder geschlossen. Den Besuch schon erwartend sah Harry in eisblaue Augen.
 

"Malfoy, was kann ich für dich tun?" fragte er abwartend und ohne irgendeine Emotion. Der Blonde sah wie immer gut aus. Harry, der schon länger wusste, dass Jungen ihn mehr interessierten, hatte dem Prinzen Slytherins schon mehr als einen Blick gewürdigt. Er trug heute Muggelkleidung, die aus einer eng anliegenden schwarzen Stoffhose und einem silbernen geöffneten Hemd, welches über ein dicht anliegendes schwarzes Shirt getragen wurde, bestand. Harry konnte einen gut gebauten Körper unter der Kleidung ausmachen. Sein Blick wandte nach oben. Das platinblonde Haar war zu einem Zopf zusammen gefasst, aus welchem sich ein paar Haarsträhnen gelöst hatten. Diese hingen ihm ins Gesicht, so dass sein sonst so kühles Antlitz weich erschien. Aber das bemerkenswerteste an ihm waren noch immer die eisblauen Augen. Keine Kälte war in ihnen zu erkennen. Was wohl an dem Erwachen des Drachenkindes in ihm lag. Vielleicht war es ja doch nicht so schlecht sein Mate zu sein.
 

Harry betrachtete den Blonden noch immer abwartend, aber dieser hatte bisher noch kein einziges Wort über seine pinken Lippen, die zum Küssen einluden, gesprochen. Der Gryffindor konnte den prüfenden Blick über sich spüren und hob leicht seine linke Augenbraue.
 

"Malfoy, hallo? Vielleicht solltest du später wiederkommen, wenn dir eingefallen ist, was du von mir willst." Das brachte den Slytherin dazu aus seiner Trance zu erwachen und Harry einen leicht verletzten Blick zuzuwerfen.
 

"Sorry, ich wollte mit dir über diese Drachen...", setzte er an, doch dann wurde das Abteil ein weiteres Mal geöffnet.
 

"Harry, na endlich. Wir sind schon durch den ganzen Zug gelaufen. Mum wollte nicht mit dir reden und Tonks und Remus warten auch draußen auf dich", sagte Ron und schien Malfoy nicht einmal zu bemerken bis... "Und du Frettchen, zieh lieber Leine und geh mit deinen Todesserfreunden spielen."
 

"Ron, lass ihn. Ich komme gleich raus, gehe bitte schon einmal vor."

"Ich soll dich mit dem allein lassen?" Fragte der Rotschopf ungläubig.

"Ja, ich werde schon mit ihm fertig." Grummelnd ließ Ron die beiden wieder allein. "Hör zu Malfoy, lass und in Hogwarts über die Sache reden. Das letzte war ich will ist, dass uns jetzt jemand zuhört", sagte Harry und stand auf.
 

"Draco", war die Antwort daraufhin.
 

"Wie bitte?"
 

"Du sollst mich bitte Draco nennen. Wenn wir schon..."
 

"Mal..." setzte er an, aber als er den verletzten Gesichtsaudruck sah, atmete er kurz und tief durch und begann schließlich von neuem. "Draco, im Moment sind wir gar nichts. Und wie ich bereits gesagt habe möchte ich darüber jetzt nicht sprechen." Der Schwarzhaarige klang schärfer als beabsichtigt. Aber zurück nehmen konnte er es jetzt nicht mehr, denn der Blonde war mit hängenden Schultern gegangen.
 

Harry dachte noch ein wenig über dieses seltsame Verhalten nach, als er den Zug verließ. Der Slytherin konnte ihm echt Leid tun. Immerhin war er urplötzlich den ganzen Gefühlen ausgesetzt.
 

Bevor Harry sich auf dem Bahnsteig nach den Weasleys und Remus umschauen konnte, wurde er schon in einen knochenbrecherischen Klammergriff genommen. Der Stimme, die ein erfreutes und schluchzendes "Harry" hervorbrachte, entnahm er, dass es sich dabei um Mrs. Weasley handelte. Erst nachdem der Werwolf sie an die Notwendigkeit der Sauerstoffversorgung erinnerte, ließ sie ihn los. Harry begrüßte alle und erhielt weitere Umarmungen von Hermine und Ginny und einen freundschaftliche Klaps auf den Rücken von Remus und Tonks.
 

"Hat Ron das eben richtig erzählt und Malfoy war bei dir, Harry?" Fragte Hermine neugierig und alle starrten ihn an.
 

"Ja, und? Halt wie jedes Jahr", wertete er die Sache ab, aber seine beiden so genannten besten Freunde ließen nicht locker.
 

"Und wieso musstest du mit ihm allein reden? Also, ich finde das seltsam. Vielleicht hat er ja irgendetwas geplant", mutmaßte Ron. Zu Harrys Glück würde der Zug gleich losfahren, und eine schnelle Verabschiedung begann. Ein weiteres Mal wurde Harry fest an den Körper der molligen Mrs. Weasley gedrückt. Zusammen mit Ginny ging Harry zurück in das Abteil während Hermine und Ron zu den Vertrauensschülern marschierten.
 

"Malfoy, eh?" sagte Ginny grinsend. Verwirrt sah Harry sie an.
 

"Was meinst du damit?"
 

"Na ja, denk doch nur an deine Blicke im letzten Jahr. All diese Streitereien sich doch nur Show, oder? Zwischen euch fliegen ja geradezu die Blitze", erklärte sie mit einem wissenden Lächeln.
 

"Ich weiß nicht wovon du redest und wenn du meinst, dass ich..."
 

"Harry, du kannst ja vielen was vormachen, aber ich weiß, dass du auf Jungs stehst und habe absolut nichts dagegen. Ich bin selbst dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt", sagte sie verträumt.
 

"Wer?" Fragte Harry sofort. Er war wirklich erleichtert, dass sie in der Hinsicht so offen war. Die Vorstellung aber, dass Ron und Hermine es erfahren würde, behagte ihm gar nicht. Da gäbe auf Garantie einen Riesenstreit!
 

"Eine Slytherin. Kennst du Millicent Bulstrode?"
 

"Dieses etwas dickere Mädchen mit der furchtbaren Akne?" überlegte Harry laut und bereute es sofort, als er Ginny ansah.
 

"Nur damit du es weißt, sie hat schon seit zwei Jahren weder Übergewicht noch Pickel! Ihre Eltern haben ihr zum vierzehnten Geburtstag eine magische Schönheitskur geschenkt", brummelte die Rothaarige.
 

"Tut mir leid, Gin. Dachte nur, du bist mit Dean oder Seamus zusammen?"
 

"Bei Merlin, nein. Dean war nur eine Deckung. Der ist doch mit Seamus zusammen schon seit über einem Jahr. Du weißt doch wie homophobisch veranlagt Ron ist. Aber Milli hat mir den Kopf gewaschen und ich habe es wieder abgeblasen. Also, was ist mit dir und unserem Sexgott von Hogwarts?"
 

"Sexgott? Wie kommst du denn darauf?"
 

"Och, ich bitte dich. Als wäre dir sein knackiger kleiner Arsch du seine unglaublichen Augen noch nie aufgefallen. Milli ist letztes Jahr mal in sein Zimmer geplatzt, als er sich gerade umgezogen hatte. Sie meinte er wäre der einzige Grund, doch mal einen Mann an sie ran zu lassen. Man, ich war noch Monate danach eifersüchtig auf sie", erzählte sie und fügte mit einem frechen Glitzern in den Augen hinzu: "Dafür ist Milli sauer, dass ich dich mal nackt erwischt habe. In der letzten Umfrage über den geilsten Typen Hogwarts seit ihr beide nämlich an erster Stelle." Harry musste bei den Worten schwer schlucken.
 

"Ich werde einfach ignorieren, dass du mich heimlich beobachtet hast, aber nur weil ich deine Freundin beleidigt habe. Aber was bitte ist das für eine Umfrage? Und vor allem wieso ich? Das müsste ich ja wohl gemerkt haben."
 

"Das weißt du nicht? Colin bringt doch seit zwei Jahren die Schülerzeitung heraus und..."
 

"Wir haben eine Schülerzeitung?" unterbrach Harry sie erstaunt.
 

"Natürlich. "Live at Hogwarts", kennt doch jeder. Auf jeden Fall wird jedes Jahr der Schüler mit dem meisten Sex-Appeal gewählt. Okay, vorletztes Jahr war es nicht so. Aber letztes hattest du mit Malfoy Punktgleichheit. Bei den Mädchen hatte übrigens Chang gewonnen, obwohl sie ganz schöne viele Stimmen verloren hatte. Kein Wunder, nachdem du sie abserviert hattest", erzählte Ginny locker.
 

"Du meinst wirklich mich? Ich meine, die haben mich doch letztes Jahr alle für verrückt gehalten. Ständig hinter meinen Rücken geflüstert und so", erwiderte der schwarzhaarige verwirrt.
 

"Ach, was. Das hat dich doch nur noch interessanter gemacht. Du hattest so etwas tapferes. Die Mädchen und auch viele Jungs stehen total auf dich." Harry konnte es noch immer nicht fassen und sein Gesicht zeigte ein einziges großes Fragezeichen in seiner Miene.

"Und es gibt wirklich eine solche Umfrage?"
 

"Ja. Ich zeige sie dir in Hogwarts. Liegt nämlich ganz tief in meinem Koffer vergraben. Es werde sogar Umfragen nach den heißesten Lehrern gemacht, aber keiner nimmt die für voll, denn seit Jahren ist Snape erster gefolgt von Sinistra. Du siehst also in Sachen Auswahl ist nicht viel dabei. Wobei Lockhardt unsere Fledermaus einmal geschlagen hat."
 

"Kein Wunder, dass der ihn gehasst hat", scherzte Harry.
 

"So und jetzt hör auf mir auszuweichen. Was ist mit Malfoy und dir?" Wieder einmal spielte das Glück für Harry eine große Rolle, denn Luna und Neville kamen herein und ließen sich total fertig in die Sitze fallen. Neville hatte sich vom Aussehen her sehr gemausert. Er war schlank und den Babyspeck im Gesicht hatte er wohl auch erfolgreich bekämpft. Luna dagegen hatte noch immer diesen seltsamen Gesichtsausdruck und überraschte einmal mehr mit riesigen Ohringen, die verdammte Ähnlichkeit mit Sellerie auswiesen.
 

"Hey Harry, du hast dich ganz schön verändert. Sieht gut aus. Dieses Jahr stößt du Malfoy bestimmt von Thron", sagte Luna, ehe sie sich eine Zeitschrift aus der Tasche holte und konzentriert anfing zu lesen.
 

"Okay, es reicht. Wissen eigentlich alle von dieser blöden Umfrage und der Schülerzeitung ausser mir?" Fragte Harry und sah auf Neville. Dieser senkte nur den blick und nickte leicht.
 

"Neville hat immerhin für dich gestimmt", sagte Ginny enthusiastisch.

"Ginny!" begehrter der schüchterne Junge entsetzt auf. "Aber ich bin nicht... ich wollte nur nicht... ich..."
 

"Ach neville, keiner glaubt, dass du auf Jungs stehst." Nach den Worten des Rotschopfs herrschte eine ganze Weile erst einmal Ruhe.
 

Ein paar Stunden später kamen auch schließlich Ron und Hermine wieder. Während Ron im Gesicht knallrot war, hatte Hermine einmal mehr ihre Oberlehrerattitüde angenommen und machten ihrem Freund vorwürfe.
 

"Mach ruhig weiter so und du kannst dein Abzeichen wieder abgeben", meckerte die Braunhaarige.
 

"Wenn Malfoy sich mal wieder wie ein Idiot aufführt! Will mir doch tatsächlich vorschreiben, dass ich Harry nicht mehr anfassen soll. Was geht eigentlich in dem kranken Hirn von dem Typen vor?" versuchte Ron sich zu verteidigen und wandte sich dann an Harry: "Weißt du, was das Frettchen damit meint?"
 

"Ich weiß nicht einmal wovor ihr redet", sagte Harry uninteressiert und wand sich wieder dem Buch in seinem Schoss zu. Er wollte lieber noch in dem Zaubertränkelehrbuch für das sechste Jahr lernen. So wie er Snape kannte, würden die Fragen nicht besonders fair werden.
 

"Na Malfoy meinte, dass wir dich... Sag mal, hörst du überhaupt zu? Was liest du da eigentlich?" Fragte sein bester Freund.
 

"Ich lerne." War die einzige Antwort darauf ohne auch nur aufzusehen.

"Lernen? Aber die Schule hat noch nicht einmal angefangen. Du wirst doch nicht so schlimm wie Hermine, oder?" Ron kassierte dafür einen schmerzhaften Schlag gegen die Schulter von der Braunhaarigen.
 

"Also, ich finde das gut. Wenigstens einer von euch beiden, der sich um seine Zukunft sorgen macht", sagte die Vertrauensschülerin. Sie hackten beide noch eine Weile auf einander rum und Harry ignorierte sie einfach, wie auch die anderen Anwesenden. Bis er schließlich einen Ellbogen in seiner Seite spürte. Mit einem hörbaren Seufzer und einem genervten Blick schaute er die beiden an.
 

"Was? Ich habe doch gesagt, ich lerne", sagte er ziemlich ruppig.

"Aber du hast noch immer nicht gesagt, wieso und Malfoys komisches Verhalten hast du auch noch nicht erklärt", sagte Ron etwas weinerlich, womit Harry endgültig der Kragen platzte.
 

"Wenn ihr euch auch nur einmal in den Ferien gemeldet hättet, wüsstet ihr WIESO! Und wenn ihr unbedingt wissen wollt, was mit Malfoy los ist, geht und nervt ihn. Ich habe keine Lust mir euer Gezeter weiter anzuhören", motzte er und schaute wieder auf sein Buch. Wobei er aber nicht zum Lesen kam, denn Ron schnappte es ihm kurzerhand aus den fingern.
 

"Was soll das eigentlich? Ich dachte, du bist unser Freund und dann schreist du uns so an?"
 

"Das finde ich aber auch und außerdem haben wir dir geschrieben. Können ja nichts dafür, wenn du deine Post nicht bekommst. Ist ja schon mal passiert, dass sie abgefangen wurde", steuerte Hermine bei.
 

"Wenn meine Post abgefangen wurde, wie kam es dann, dass unter anderem Ginnys, Nevilles und auch Lunas Briefe angekommen sind? Bei Ginny sogar eine ganze Menge", sagte er sauer und sah dann zu Luna. "Sorry, ich habe deinen letzten nicht beantwortet, aber ich habe ihn nicht wirklich verstanden."
 

"Kein Problem, die Leser haben auch nicht die Entwicklung des Tiefseepegasusses des südlichen Mittelmeeres verstanden. Hatten ein paar merkwürdige Leserbriefe dazu", antwortete die Blondine lächelnd und verständnisvoll.
 

"Ginny hat dir geschrieben?" Fragte Ron überrascht und wurde sehr rot im Gesicht, was wohl daran lag, dass er ertappt wurde. Auch Hermine bekam mehr Farbe auf ihre Wangen.
 

"Natürlich habe ich. Das macht man unter guten freunden doch so", meinte die Rothaarige keck. "Und Harry, denkst du, dass du die Prüfung schaffst? Snape wird bestimmt ziemlich fies sein, besonders da du eine Sonderbehandlung bekommst."
 

"Ich hoffe doch. Hab mir in den letzten tagen nur noch das 6. Jahr vorgenommen. So wie ich die olle Fledermaus kenne, sucht er bestimmt die schwersten Sachen heraus. Möchte gar nicht wissen, was ich als praktische Prüfung machen muss", erwiderte Harry du achtete nicht auf Ron und Hermine.
 

"Also, ich bi froh, dass ich nicht mehr zu Zaubertränke muss", sagte Neville. Auch ihm hatte Harry von der Prüfung geschrieben.
 

Besonders, da er ein paar Fragen zu einigen pflanzlichen Zutaten gehabt hatte. Neville war immerhin ein Naturtalent in Sachen Kräuterkunde.
 

"Als Auror brauche ich das Fach nun einmal. Hat mich ja auch selbst überrascht, dass McGonagall das gedeichselt hat. Immerhin hatte ich sie nicht einmal darum gebeten", sagte Harry und hörte Hermine nach Luft schnappen.
 

"Verstehe ich das richtig, Harry, dass du eine Nachprüfung für deinen Zag in Zaubertränke machst?" Fragte sie überrascht. Der Schwarzhaarige nickte nur und vergrub sich in seinem Lehrbuch, welches er sich einfach aus den Händen von Ron geschnappt hatte.
 

"Meinst du, sie macht das für mich auch? Immerhin will ich auch Auror werden, aber ich habe nur ein S in dem Fach bekommen", sagte Ron hoffnungsvoll. Er war nun wieder freundlich zu Harry. Wahrscheinlich nur, weil ihm klar ist, dass er den Fehler gemacht hatte, überlegte er.
 

"Du kannst sie ja gerne fragen, aber die Prüfung ist bereits morgen früh."
 

"Morgen? Aber dann ist doch Sonntag", kam der entsetzte Ausruf vom jüngsten männlichen Weasley.
 

"Du glaubst doch nicht etwa, dass ich mir den Tag aussuchen kann, oder? Ich mache das nicht aus Spaß, wenn du dich recht erinnerst, Ron! Und jetzt entschuldige mich bitte, aber ich habe noch ein wenig zu tun.", sagte Harry und verließ mit seinem Buch das Abteil. Er hatte genug von seinen beiden besten' Freunden für den heutigen Tag.
 

Er ging eine Weile durch den Zug, traf auf die Lady mit den Süßigkeiten und besorgte sich ein paar Pasteten und Naschereien. In einem glücklicherweise leeren Abteil ließ er sich in einen der Sitze fallen. Hörbar aufatmend legte er den kopf zurück. Er wollte sich gar nicht vorstellen, welche Dinge er sich später noch von den beiden anhören musste. Sie würden einmal mehr seine Stimmungsschwankungen verantwortlich machen, aber das war ihm egal. Mittlerweile konnte er auf sie gut verzichten.
 

Es wird sehr wahrscheinlich ein Donnerwetter geben, wenn die beiden von ihm und Malfoy erfahren würde. Hermine würde wahrscheinlich gleich in die Bibliothek einziehen, um alles über Drachenkinder zu recherchieren, aber das würde nicht das schlimmste sein. Denn Rons Reaktion wäre noch viel mehrschichtiger. Da wäre zum einen der Neid, dass harry so viele magischen Kräfte besitzen würde und dadurch noch berühmter werden würde. Dann die Wut, dass es sich bei dem zweiten Auserwählten um Draco handelte. Der Aufstand den der Rotschopf unwiderruflich machen würde, falls er je von seiner Abstammung erfährt, wollte er sich gar nicht vorstellen.
 

Harry war gerade dabei über die unterschiedlichen Anwendungsgebiete von Drachenblut zu lesen, als er gestört wurde.

"Ron, zieh Line. Ich habe bereits vorhin gesagt, dass ich meine Ruhe haben möchte. Du kannst mit Hermine..."
 

"Sorry, Harry", sagte jemand. Aber es handelte sich nicht um Ron oder Hermine. Der blonde Junge drehte sich bereits weg, um das Abteil zu verlassen.
 

"Mal... Draco, bleib." Überraschung und Freude machte sich auf dem Gesicht und besonders in den eisblauen Augen breit. Etwas unschlüssig stand er nun in dem Abteil und sah ihn an. "Setz dich ruhig."
 

"Hast du dich mit dem Schla... deinen Freunden gestritten?" Fragte er etwas schüchtern und nahm platz. Harry, dem klar war, dass draco sich nur so verhielt wegen dem erwachen des Drachenkindes überlegte hin und her wie er sich ihm gegenüber verhalten sollte. Einerseits wollte er sich nicht so einfach bekommen lassen und andererseits tat ihm der andere schon ein wenig leid. Die Gefühle in dem sonst so kalten Slytherinprinzen mussten geradezu auf Hochtouren angelaufen sein.
 

"Nicht wirklich. Sie gingen mir heute nur mit ihren ständigen Streitereien auf die nerven", sagte Harry. Draco, der anscheinend merkte, dass dem schwarzhaarigen das Thema nicht behagte, wechselte es schnell.
 

"Du lernst für Zaubertränke? Severus hat mir erzählt, dass du eine Nachprüfung machen darfst. Er hat daraufhin sieben Tage lang alle angeknurrt und sich dann sieben weitere in seinem Arbeitszimmer eingeschlossen. Ich denke, er hat deine Aufgaben erarbeitet", sagte der Blonde.
 

"Severus?" Fragte Harry mit einer erhobenen Augenbraue und brachte Draco etwas zum erröten.
 

"Na ja, er ist mein Patenonkel, aber erzähl es nicht weiter. Es wissen sonst nur ein paar Slytherins. Ich verbringe meistens einen Teil meiner Ferien bei ihm oder er bei mir und meiner Familie. Er zeigt mir dann oft ein paar Tränke."
 

"Kein Wunder, dass du so gut bist", gab Harry zu und dir Farbe in dem Gesicht des Slytherins nahm noch mehr zu.
 

"Danke. Wie denkst du nun über die Drachenkind-Geschichte?"
 

"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Also, die magischen Kräfte sind beeindruckend und gegen einen zahmen Drachen hätte ich nichts", scherzte der Gryffindor und von Dracos sonstiger Blässe war nun gar nichts mehr zu sehen.
 

"Ich habe mit meinem Vater gesprochen und er wird sich nicht dagegen stellen und sich natürlich nicht umbringen. Meine Familie stellt sich natürlich gegen Voldemort und..."
 

"Weißt du, dass ich in einem der Bücher gelesen habe, dass man seinen Mate nicht anlügen kann? Ich denke, diese Information ist nicht richtig." Harry hatte eine verschlossene Miene aufgesetzt, aber innerlich lachte er sich schlapp über den entsetzten Ausdruck des Blonden.
 

"Wie... aber... Harry, wir sind nicht... Mein Dad hat..."
 

"Hör mal, Draco, du brauchst dir nichts auszudenken. Ich kenne die Wahrheit."
 

"Wahrheit? Welche Wahrheit?" fragte Draco etwas verängstigt.
 

"Die Wahrheit, dass Voldemort über die ganze Sache bescheid weiß und nichts dagegen hat und die Wahrheit, dass dein Vater sich als Spion bei Dumbledore einschleusen will."
 

"Und du wirst uns bei Dumbledore verraten?" kam es nun entsetzt.

"Oh man, dein Vater hat dir auch gar nichts erzählt, oder?" sagte Harry und sprach nach der Antwort in Form eines Kopfschüttelns weiter. Allerdings erst nachdem er einen Stillezauber auf das Abteil gelegt hatte. "Also, der liebe Meister deines Vaters ist der Vater meiner angeblichen Schlammblutmutter. Demnach also mein Großvater. Dies ganze zu erklären, wäre etwas zu kompliziert. Sagen wir einfach, wir haben uns nach langen hin und her wieder gefunden und ich weiß nun endlich wo meine Prioritäten liegen."
 

"Du meinst, du bist... du bist ein Nachfahre Slytherins? Wie bist du dann in Gryffindor gelandet?" Harry fand es etwas seltsam, wieso Draco gerade das fragte, aber machte sich darüber im Moment keine großen Gedanken.
 

"Na ja, eigentlich wollte der Hut mich ja auch dahin stecken, aber ich wollte nicht und ein anderer Grund ist, dass mein Vater ein Nachfahre Godric Gryffindors ist."
 

"Du wolltest nicht nach Slytherin? Aber wieso?"
 

"Wenn man mal davon absieht, dass der erste junge Zauberer, den ich getroffen habe sich wie ein eingebildeter Snob benommen hat, habe ich nur schlechtes über das haus gehört. Immerhin war der angebliche Mörder meiner Elter einer." Verstehen zeichnete sich in den Augen seines Gegenübers ab.
 

"Entschuldigung", sagte er leise.
 

"Ach, vergiss es. Wir waren Kinder. Ich glaube, wir sollten einfach noch einmal von vorne beginnen."
 

"Danke, dass du es mir nicht ganz so schwer machst. Ich hatte schon gedacht, du würdest mir jetzt alle meine Fehler vorhalten. Immerhin war ich nicht gerade nett zu dir und deinen Freunden." Harry dachte über die Worte des Slytherins eine Weile nach, bevor er antwortete.
 

"Das ist eine Untertreibung, aber für mich haben sich die Umstände nun einmal geändert. Ohne unsere so genannte Berufung wäre es mit Sicherheit ein ganz schönes Problem geworden für dich, sich nur mit mir anzufreunden. Nur kann ich es so nicht mehr machen. Die Gefühlshaushalt als Drachenkind bringt dich schon zur Genüge durcheinander und gemeine Worte würden dir in diesem Zustand noch viel mehr wehtun. Ich habe deine Augen gesehen, als ich dich praktisch aus meinem Abteil geworfen habe", erklärte Harry sein verhalten. In Dracos Augen sah er ein erleichtertes Lächeln und kurze Zeit später stand ihm der Schalk in den Augen.
 

"Ich glaube, da sprach gerade der Gryffindor aus dir."
 

Kurze Zeit später verabschiedeten sich die beiden vorerst. Harry wollte mehr oder weniger zu seinen freunden zurück. Immerhin musste er sich ja noch umziehen. Seufzend betrat er also das Abteil und stellte zu seiner Freude fest, dass nur noch Luna und Ginny anwesend waren.
 

"Hey, du hast was verpasst", sagte Ginny nur mit blitzenden Augen. Harry rollte mit den seinen. "Die Beiden haben erst auf dir herum gehackt und dann hat Neville ihnen die Leviten gelesen. Habe ihn noch nie so erlebt." Ein Seufzer war von Luna zu hören. "Auf jeden Fall haben sie sich dann gegenseitig die Schuld gegeben. Als man ihre Schreie dann schon auf dem Flur hören konnte, kam der Schulsprecher herein. ich glaube Williamson oder so, und hat ihnen Vorhaltungen gemacht, wieso sie nicht die Gänge kontrollieren. War echt lustig." Eine Antwort verkniff sich der Gryffindor und holte stattdessen seinen Schulumhang aus de Koffer.
 

_________________________________________________________

So, das wars für heute.
 

Ach, schon mal als kleine Vorabinfo: Das nächste Mal werdet ihr das erste Mal unseren kleinen Drachen in Aktion erleben...
 

Oh, noch ein Tip: Wenn ihr wissen wollt, was so in meinem Kopf vorgeht oder schauen wollt, wie ich mit meinen Storys voran komme, schaut auf meiner Seite nach (siehe Profil) und hinterlasst auch einen kleinen Eintrag im Gästebuch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mara_Black
2007-05-13T08:54:12+00:00 13.05.2007 10:54
Hey sora!
Die zugfahrt war wieder ein tolles kapitel. Auch wenn ich Ron am liebsten gehauen hätte... kann er sich nicht mal raushalten?
*maul*
Ansonsten fand ich Dracos Verletzlichkeit etwas untypisch... Ich denke ich les nachher weiter
Liebe Grüße

Mara
Von:  FirstFallenAngel
2006-03-19T20:38:59+00:00 19.03.2006 21:38
Wird ja immer geiler!
Echt klasse! Konnte zwischendurch nicht mehr vor lachen, wirklich!
Von: abgemeldet
2005-10-30T14:10:02+00:00 30.10.2005 15:10
Ich hab diese FF wirklich 2 mal gelesen und bin kurz davor es noch einmal zu tun!!!
Wie ich mich auf's nächste Kapitel freu, gibt's gar nich!!!!
Quäl mich bitte nicht zu lang!!!
Von:  MikiSan
2005-10-06T12:53:19+00:00 06.10.2005 14:53
Huii ^^

Waah also ich wollt dir mitteilen, dass ich deine FF einfach klasse find =P
Bin echt froh, dass ich drüber gestolpert bin ...
is zwar ganz schön krass, das voldemort jetz plötzlich der opa is und dumbledore der böse und überhaupt, aber wenn man sich an die vorstellung gewöhnt hat, kann man sichs vorstellen ;D

Hachja, die stelle wo Ginny und Harry in den Zug gestiegen sind fand ich zu köstlich xD wie sie ihm erstmal erklärt hat, dass er ja total begehrt is und er von nix ne ahnung hatte *lol* einfach cool und auch voll gut geschrieben find ich ...

Nyo, genug der sinnlosen worte von mir xD'
mach (schnell :P) weiter so ^o^

*miki*

Ach ... und könntest du mir vielleicht bescheid sagen, wenns weiter geht? wär ganz lieeb ^^*
Von: abgemeldet
2005-10-05T16:23:46+00:00 05.10.2005 18:23
hi du,
das is ja echt klasse!!!!!! ich bin schon auf die nächste "Aktion" des Drachen gespannt und auf hermines und rons gesichter, wenn sie das rausfinden... *gg*
schreib bitte ganz schnell weiter.
bye
Von:  Lasmalwen
2005-09-19T12:31:44+00:00 19.09.2005 14:31
Wieder ein schönes Chapter
*anschmus*
*kuss geb*
Deine Belohnung ^-^

Sal =^-^=
Von: abgemeldet
2005-09-04T12:55:36+00:00 04.09.2005 14:55
Schade das des Paki schon zu ende ist aber hoffe das du bald weiter schreibest. Kannst du mir ne ens schicken wenn du ein neues Kaoi hast???
bye Sweety_Pole
Von: abgemeldet
2005-08-14T13:51:01+00:00 14.08.2005 15:51
bravo harry lass Ron und Herm links liegen, dqas machts du gut^^
Ich bin ja schon gespannt wie sehr sie ausrasten werden, was ichd enke was sie tun werden^^, wenn sie die Sache mit harry und Draco rauskriegen^^

war wieder super zu lesen

bye
Asagao
Von:  Nuke_Nin_Uchiha_Girl
2005-08-13T15:36:44+00:00 13.08.2005 17:36
Hey,
sorry dass mein Kommi erst jetzt kommt, aber ich war die ganze Woche net da*g*

Das Chap war aber auf jeden falle einsamme Spitze*g*

Schreib schnel weiter und sag mir dann bitte bescheid, ja?
Ich darf doch nicht verpassen, wann es Hermine und Ron raus finden XD

hdmdl
Chiaki_san
Von: abgemeldet
2005-08-13T08:05:34+00:00 13.08.2005 10:05
das kapitel war einfach klasse. das einzige: Pinke Lippen von Draco?????????

Aber naja, sonst fand ich es sehr amüsant und auch die Veränderung Harry's sehr gelungen. Das Kapitel und viel mehr der Inhalt haben mich total begeistert.

Ich freu mich schon riesig wie's weitergeht und wie einer der beiden in Action tritt. Dein Schreibstil und Wortwahl trägt dazu viel bei.

Also bis demnächst, vielleicht wieder eine ENS? DAAAANNNNKKKKKEEEE!

lg
san79


Zurück