Zum Inhalt der Seite

Let´s go in another time....

In eine vergessene Zeit....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3 - Titel kommt noch xD

Ein dankeschön wieder an meine 3 treuen Leser xD

Etschunga, Silent-Tears und Finchen01

________________________________________________________________________________
 

"Hinein mit euch!" rief Viktor und schubste Chris unsanft in den Kerker. Auch Kassandra und ein Stück Brot folgten bald. "Wir werden bald erfahren was König Leopold mit euch vor hat!" Viktor verschloss das Türschloss und ging lachend davon.

"Was machen wir jetzt?" fragte Kassandra verzweifelt und vergrub ihr Gesicht in den Händen.

Chris schaute sich um. "Kein Panik! Ich hol uns hier schon noch heraus!" sagte Chris selbstsicher. "Nein, wir kommen hier niemals wieder raus!" "Stimmt!" Chris lächelte. "WIR nicht, aber DU!" Kassandra schaute auf. "Ich mach Räuberleiter und du quetscht dich durch das kleine Fenster da oben!" "U-Und du?" "Ich komme hier schon irgendwie und irgendwann heraus!" Er lächelte. "Also los!" Chris ging in Position und schaute zu Kassandra.

Sie schüttelte den Kopf. "Das kannst du vergessen!" "Heißt das etwa, dass du dich um mich sorgen würdest?" Kassandra wurde rot. "Ach was! Ich will nur nicht in deiner Schuld stehen!"

Chris grinste und drückte Kassandra dann sanft an die Verließwand. "Hör zu! Egal was mit mir passiert, du musst hier raus! Also denk nicht an mich und steig durch das Fenster!" hauchte er ihr leicht entgegen. Die Röte wollte ihr einfach nicht aus dem Gesicht verschwinden und sie schaute nur verträumt in seine Augen, während sie den Kopf leicht schüttelte. "Ich werde nicht gehen.....nicht ohne dich! Moment...." Kassandra riss die Augen auf, da ihr gerade klar geworden war in welcher Situation sie sich befand. Chris hatte es doch tatsächlich gewagt sie anzufassen. "Du....LUSTMOLCH!!!!!" schrie sie und trat mit voller Wucht zwischen seine Beine. Ein Schrei war zu hören und Chris lag gekrümmt am Kerkerboden. "S-Spinnst du? Ah!"

"Entweder wir gehen zusammen oder gar nicht!" "Danke das du es mir SO klar gemacht hast!" murmelte Chris sauer. Kassandra musste lachen. "Deine eigene Schuld!" Chris knurrte nur und versuchte sich auf zurichten. "Was machen wir jetzt?" fragte er und sah zu Kassandra, die ihn nur angrinste. "Woher soll ich das wissen?" fragte sie und lächelte. "Wieso guckst du so?" "Darf ich nicht so gucken?" "Erzähl mir deinen Plan!" "Naja! Wozu bin ich eine Frau und die Wachen Männer?" Nun musste auch Chris grinsen. "Aaaahaaaaaa!!! Ich verstehe." Kassandra wollte das eigentlich nicht. Sie sie doch die Männer verabscheute, aber wie sollte es sonst gehen. Würden sie ander hier heraus kommen? "Wir müssen nur warten bis jemand kommt!" sagte sie dann gelangweilt. "Solang müssen wir uns wohl beschäftigen!" "Ok! Ich finde wir sollten beide kein Wort sagen!" "Ich hatte da eigentlich mehr an reden gedacht!" sagte Chris enttäuscht. "Was sollen wir denn schon groß reden?" "Was weiß ich! Lass dir was einfallen!" "Hallo! Ich bin Kassandra. Ich bin neunzehn jahre Alt und sitze hier mit einem kleinen Lustmolch in einem Kerker fest!" Kassandra grinste Chris an. Langsam rutschte sie an der Wand hinunter auf den Boden. "Ganz schön kalt hier..." murmelte sie und rieb sich die Arme. "Frauen!" Chris rollte mit den Augen und ging zu Kassandra. Sie schaute etwas ängstlich zu ihm hoch, doch als er ihr plötzlich seine Jacke umlegte schaute sie sehr erstaunt. "Ehm...." Kassandra hatte sich noch nie bei einem Jungen bedankt und überlegte ob sie es tun sollte. "Dan-ke...." "Jaja, schon gut! Sollst mir ja nicht erfrieren!" brummte Chris und setzte sich in eine dunkle Ecke. "Kannst du mir wohl eben die Kippen aus der Jacke zuwerfen?" bat Chris und schaute wartend zu Kassandra. "Du bist Raucher?" fragte sie leise, während sie in der Jackentasche rumwühlte. "Ja.....das Feuerzeug bitte auch!" Sie warf ihm beides zu und Chris zündete sich eine Zigarette an. "Magst du keine Raucher?" wollte er von ihr wissen. "Ich weiß nicht.... .Mir ist das doch eigentlich alles egal! Wenn sich Leute mit so etwas schaden wollen, nur zu!" Chris lachte leicht. //Das heißt das ihr meine Gesundheit also egal ist...// Er bließ den Rauch in die Luft. Stille trat ein. Langsam wurde es immer dunkler und der Mond und die Sterne zeigten sich immermehr am Firmament. Die Nacht begann.

Noch immer war niemand gekommen. Kassandra gähnte und kuschelte sich in die Jacke.

Auch Chris war müde und zitterte wie wild. Sein Blick ruhte auf Kassandra. //Echt süß, wie sie da so sitzt....// dachte er leise und lächelte. Doch dann schloss auch er die Augen und wünschte sich das ihr Plan am nächsten Morgen in Erfüllung gehen würde.
 

Es war Mitternacht. Raphael saß in einer kleinen Bar und begutachtete ein Bild. Es war das Porträt von dem, den er suchte. Er hob seinen Bierkrug und nippte daran. //Was er wohl mit ihm vor hat?// "Zerfetztes Wildschwein!" Raphael sah neben sich. "Ihr seid der Botschafter, nicht wahr?" flüsterte Raphael leise dem stämmigen Mann neben sich zu. Dieser nickte.

'Zerfetztes Wildschwein' war Raphaels übliches Passwort, wenn er Botschafter anheuerte.

"Ich habe ihn gesichtet!" Raphael lächelte zufrieden. "Sehr gut.... . Wo genau?" "Unten am Hafen. Er besorgte sich Fische und ein neues Gewand." Raphael stand auf. Er nahm ein paar Goldstückte aus einem kleinen Lederbeutel und legte sie auf den Tresen. "Gute Arbeit! Bezahlt doch bitte mein Bier." Lächelnd ging Raphael dann aus der Kneipe und schaute in den Sternenhimmel. //Bald ist Vollmond....dann werde ich wohl wieder Nachts arbeiten....// Er grinste geheimnissvoll und ging dann langsam los, während er öfters mal in den Himmel schaute.
 

"Kassandra!" rief Chris ungeduldig und versuchte nun schon zum dritten Mal, Kassandra durch Schütteln zu wecken. Kassandra öffnete langsam die Augen und schaute in das Gesicht von Chris. "Lass...mich....LOS!!!!!" schrie sie und Chris fand ihre Hand an seiner Wange wieder.

"Autsch! Ich wollte dich doch nur wecken!" Kassandra war aufgestanden und schaute gequält zu ihm herunter. Langsam stand auch er auf und schaute ihr tief in die Augen. "Ich....wir sollten unsern Plan möglichst bald umsetzen..." sagte er bestimmt und drehte sich um. Kassandra nickte stumm und hörte dann Schritte. "Mach dich bereit!" flüsterte Chris, setzte sich wieder in seine Ecke und tat so als würde er schlafen. Kassandra kniete sich genau vor das Kerkergitter und machte einen sehr traurigen Eindruck. "Ich habe hier ein Stück Brot für euch!" sagte der Wachmann und schaute zu Kassandra. "Was hast du, Mädchen?" "Ich fühle mich so allein! Und dieser Kerl dahinten ist ganz gemein zu mir!" Sie schmollte etwas. "Oh...naja das ist so üblich wenn man im Kerker gefangen ist!" "Wie kann man bloß so grausam sein!" Sie schniefte leicht und schaute den Wachmann mit großen augen an. "Ich...Ja, das ist sehr gemein! Aber leider kann ich nichts daran ändern...." "Naja, ihr könntet mich rauslassen und in eure Arme schließen..." Kassandra übergab sich innerlich. Wenn er es nur wagen würde sie anzupacken, würde sie ihm einen schönen Tritt verpassen. "Na gut..." sagte der Wachmann grinsend und öffnete das Tor. Chris stand auf, rannte zu dem Wachmann und schlug ihm auf den Kopf. Der Mann fiel um doch richtete er sich wieder auf. "Schnell lass uns abhauen!" rief Chris und rannte vor. Kassandra nickte und folgte ihm so schnell es ging. Leider war er viel schneller als sie und schon hatte Kassandra ihn aus den Augen verloren. "Chris!!!" rief sie verzweifelt und ängstlich.

"Hier!" Sie schaute sich um und erblickte seinen Kopf. "Hier gehts um die Ecke und dann ab nach oben und irgendwie raus! Komm!" Kassandra rannte zu ihm und gemeinsam verließen sie das Erdgeschoss. "Wo jetzt entlang?" fragte Kassandra und schaute sich um. "Hmmm....los wir versuchens hier!" Chris rannte nach links. "Ich glaube hier sind wir...." "Falsch! Das ist eine Sackgasse!" "Mist! Dann zurück und dann geradeaus!" beschloss er und lief mit Kassandra zurück. "Da sind sie!" Chris schaute hinter sich. "Oh nein, die Wachen! Sie haben uns entdeckt! Schneller Kassandra!" Die Wachen rückten ihnen immer mehr auf die Pelle und Chris und Kassandra rannten um ihr Leben. "Chris! Warte!" rief Kassandra und stolperte unglücklich über den Teppich. "Chris!!!!" schrie sie und versuchte aufzustehen. "Kassandra!" Chris rannte zurück und half ihr auf. Die Wachen waren nur noch wenige Meter von ihnen entfernt. "Schnell ihr zwei! Folgt mir!" rief ihnen ein Mann zu. Chris überlegte folgte ihm dann jedoch, mit Kassandra auf dem Arm. "Hier geht es heraus!" sagte der Mann und schon bald war das wunderbare Tageslicht zu sehen. "Danke, Mann!" "Kein Prob!" Der Mann trennte sich von Chris und Kassandra und ging seine eigenen Wege. //Kein Prob? Aber....er kann unmöglich aus dem Mittelalter stammen! Und was hatte er im Schloss verloren?// "Ich glaube mein Fuß ist verstaucht!" murmelte Kassandra leise. Sie war so sehr damit beschäftigt sich einzureden, dass sie sich auf seinen Armen unwohl fühlte, als dass sie gemerkt hätte wie sehr sie doch seine Wärme spühren wollte. "Chris, lass uns verschwinden!" drängte Kassandra dann. "Eh ja..." Chris ging los. "Wir sollten uns zu Leuten gesselen und uns neue Klamotten besorgen!" "Aber ich mag meine Sachen!" "Willst du geschnappt werden? Mensch ey! Wir müssen dir ein Kleid besorgen und mir..." "Ich ziehe kein Kleid an!!!!!" unterbrach Kassandra ihn wütend. Chris seufzte. "Doch wirst du! Und ich son komisches Hemd und voll die engen Hosen!" "Du willst doch auch nicht!" murrte Kassandra und verschrenkte die Arme. "Aber ich maches es trotzdem! Und ich verlange von dir das selbe!" "Na gut! Aber ich will ein schönes und nicht zu langes Kleid!" "Du stellst Anforderungen!" Chris lachte. "Ich will erstmal Krücken oder so!"

"Ist es mit deinem Fuß so schlimm?" Kassandra nickte. "Lass mich mal sehen!" Chris setzte sie auf einen großen Stein und zog ihren Schuh aus. "Sag wenn etwas weh tut!" Behutsam strich er über ihren Fuß. Wieder wurde Kassandra rot, doch ließ es zu. "D-Da tut es etwas weh!" murmelte sie und schaute verlegen zu ihm. "Da? Hm ok...weiter..." Er ließ seine Hand weiter nach oben gleiten. Immer und immer weiter. Und schon war Kassandras Fuß in seinem Gesicht.

"Du bist so ein verdammter Lustmolch!!!" rief sie, doch Chris grinste nur. "So sehr kann dein Fuß ja nicht weh tun!" "ICH HASSE DICH CHRIS!!!!!!!" schrie sie und rannte weinend davon. "K-Kassandra? HEY!!!! Warte!!! Ich...Es tut mir leid!!!" rief er ihr hinterher, doch sie stoppte nicht. //Ich wollte nur das sie sich nicht so anstellt....//
 

Kassandra rannte ohen anzuhalten. Wie sehr sie sich doch getäuscht hatte. Endlich hatte sie angefangen einem Jungen langsam zu vertrauen und dann so was. Sie blieb stehen. Ein langer Fluss lag vor ihr. //Hat es überhaupt einen Sinn zu leben? Ich bin in einem Bild gefangen, wo ich von Wachen gejagt werde und umgebracht werden soll! Aber falls ich wieder nach Hause komme, werde ich wieder von meinem Vater.....// Sie schlug die Hand vor den Mund und weinte still weiter. //Ich habe keine Lust mehr!!!// Langsam schritt sie in den Fluss. Tiefer und tiefer bis ihr das Wasser bereits zum Hals ging. "Es ist Zeit Abschied von dieser grausamen Welt zu nehmen...Leb wohl....auch du Chris...." murmelte sie leise und versank dann bis zur Nasenspitze langsam im Wasser. Chris stand an einen Baum angelehnt und schaute dem Spektakel zu. "Wieso leb wohl? Du wirst dich doch nicht etwa ertränken wollen!?" "Verschwinde..." murmelte Kassandra verheult und schaute zum Horizont. "Oh, soll das arme, kleine Mädchen mit Minderwertigkeitskomplexe etwa allein gelassen werden von mir?" fragte er grinsend. Kassandra schüttelte seufzend den Kopf und tauchte dann endgültig unter. "Kassandra, hör auf mit dem Scheiß und tauch wieder auf!" rief Chris genervt und schaute zum Wasser. "Kassandra?" Sie tauchte immernoch nicht auf. "Jetzt komm endlich da raus!" schrie er nun schon fast und schaute hektisch."KASSANDRA!!!!!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hepho
2006-02-02T13:32:26+00:00 02.02.2006 14:32
Ein Cliffhänger!! Chris, hol sie raus!!!
Spannung! ^^
Dann: Dieser Raphael ist ein totaler Schweinehund! Ich dachte, der bezahlt den Botschafter, und was kommt dann? "Bezahl mal mein Bier!" KÖPF IHN!!! Aber geil gemacht, dieser Charakter, wirklich! ^^ Mal ne Frage nebenher wegen des Vollmondes: Ist er ein Werwolf?
Nur eine kleine Sache: Kassandras und Chris' Plan mit dem Abhauen ... irgendwie seltsam, ich habe mich wirklich gefragt, warum sich der kalt lächelnde König Leopold mit solchen Dummköpfen umgibt ...
Und zu Chris ... seine aufgeschlossene Art ist mir verdammt sympathisch! ^^ Und Kassandras Hass auf alle Männer kommt auch gut raus. Je mehr du schreibst, desto besser wird auch dein Stil! ^^
Von: abgemeldet
2006-02-01T15:30:17+00:00 01.02.2006 16:30
dieses pitelchen is wirklich gut geworden, besser als das zweite allemal!^^
schreib schnell weiter!^^*arschtritt gibt**green*

baba knuddel


Zurück