Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Berliner Animexxtreffen am Alex

Eröffnet am: 03.10.2001 00:48
Letzte Reaktion: 28.07.2005 22:26
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Herbstchen "Tobira~Door" 03.10.2001, 00:48
AnotherElk Tobira~Door 03.10.2001, 09:57
 Kakeru "Tobira~Door" 03.10.2001, 10:01
 Rince "Tobira~Door" 03.10.2001, 10:16
Herbstchen "Tobira~Door" - DANKE!!! =) 03.10.2001, 11:54
Louis "Tobira~Door" 03.10.2001, 15:52
Herbstchen "Tobira~Door" 03.10.2001, 16:36
Louis "Tobira~Door" 03.10.2001, 17:46
Herbstchen "Tobira~Door" 04.10.2001, 10:17
 Kakeru "Tobira~Door" 04.10.2001, 17:20
 Kakeru "Tobira~Door" - DANKE!!! =) 04.10.2001, 17:16
Herbstchen "Tobira~Door" - DANKE!!! =) 04.10.2001, 17:42
 Kakeru "Tobira~Door" - DANKE!!! =) 04.10.2001, 20:13
Louis "Tobira~Door" danke danke dan... 04.10.2001, 21:48
Louis "Tobira~Door" danke danke dan... 04.10.2001, 22:13
 Kakeru "Tobira~Door" danke danke dan... 05.10.2001, 18:08
Herbstchen "Tobira~Door" danke danke dan... 05.10.2001, 19:53
 Kakeru "Tobira~Door" danke danke dan... 05.10.2001, 20:47
Herbstchen "Tobira~Door" danke danke dan... 05.10.2001, 20:57
 Cat2 "Tobira~Door" 30.06.2005, 21:37
 Lei "Tobira~Door" 30.06.2005, 22:57
 Sam_Mumm treffen??? 03.07.2005, 19:18
 Cat2 "Tobira~Door" 05.07.2005, 23:42
 Tuti "Tobira~Door" 06.07.2005, 09:21
"Tobira~Door" 20.07.2005, 12:15
 Karuso "Tobira~Door" 20.07.2005, 14:08
snüff 28.07.2005, 22:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.10.2001 00:48
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
hachja *seufz*, es handelt sich hier um einen Titel (für mich DEN Titel) der "Band" ("", weil ich nicht weiß, ob man diese fiktive "Band" Band nennen kann) Teenage Wolves aus Digimon Adventure 02. Ja, genau, DIE Band, von der man nur einen (ich hoffe, ich liege richtig und unterschlage nichts) Song aus der TV-Serie kennt, der nach meiner Information noch nicht mal einen richtigen Titel hat. Aber weg von namenlosen Songs, mir geht's um den obigen: habe zwar im Internet den romanisierten Text gefunden, jedoch nach langer, langer Suche und "einigen" Fehlgriffen keine Übersetzung.
Ich suche ja gar nicht nach deutsch, englisch versteh ich doch auch, sogar französisch würd ich ich's mir "gönnen", nur finden tu ich's nicht. Bei mir sind leider keinen Japanischkenntnisse vorhanden (mal davon abgesehen, was ich mir so zusammenwürfle =) und bin auf andere angewiesen.

BITTE!!! Falls ihr wisst wo ich Net eine Übersetzung finden kann, SAGEN!!! "Bescheid" *ggg* SAGEN!!! Bittebittebitte!!!

*ganzliebschau* Die Musik gefällt mir echt gut (ob ich jetzt wieder in eine Boygroupphase komme...?!), Kazama Yuuto klingt einfach genial für Yamato (wennnnnnnn auch ein weeeeeenig alt ^_^), abba ich will den Text verstehen!!!

Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:   abgemeldet 03.10.2001 09:57
Betreff: Tobira~Door [Antworten]
Hallo!

Hier ist 'ne englische Übersetzung:

http://www.hanashika.com/tobira.html

A-Tschö!

AnotherElk
... www.google.com ... "teen wolves tobira door" ... Treffer Nr. 3 :-) ...



Von:    Kakeru 03.10.2001 10:01
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
>
> hachja *seufz*, es handelt sich hier um einen Titel (für mich DEN Titel) der "Band" ("", weil ich nicht weiß, ob man diese fiktive "Band" Band nennen kann) Teenage Wolves aus Digimon Adventure 02. Ja, genau, DIE Band, von der man nur einen (ich hoffe, ich liege richtig und unterschlage nichts) Song aus der TV-Serie kennt, der nach meiner Information noch nicht mal einen richtigen Titel hat.

Also, die Teen Age Wolves haben unter diesem Namen eine Single bisher veröffentlicht.

In der TV Serie kommen 2 weitere Songs vor - die Image Songs aus 01 und 02 von Matt, die im japanischen natürlich einen Titel haben.

... Frag mich jetzt nur nicht wie die heißen, auswendig weiß ich das nicht ^_^





Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:    Rince 03.10.2001 10:16
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
hast dus hier probiert?

http://www.animelyrics.com/anime/digimon/

===================================
My greatest pain is the lack of you



Von:   abgemeldet 03.10.2001 11:54
Betreff: "Tobira~Door" - DANKE!!! =) [Antworten]
@rincewind: bei www.animelyrics.com/anime/digimon/ war war ich auch und noch überall anders... da hab ich nur den Orginaltext gefunden... Danke trozdem =)

@kakeru:

>Also, die Teen Age Wolves haben unter diesem Namen eine Single bisher veröffentlicht.

*???* unter welchem Namen? *???* seh den Zusammenhang nich' ganz... =(

>In der TV Serie kommen 2 weitere Songs vor - die Image Songs aus 01 und 02 von Matt, die im japanischen natürlich einen Titel haben.

Die Image Songs haben doch nichts mit den Teenage Wolves am Hut oder irre ich mich? "Walk on the Edge" den Image Song von Yama aus 01... den zweiten kenn ich auch nicht, außer es handelt sich um diesen "Namenlosen"... *irritiertdenkopfschüttel* der IS aus 01 hat nichts mit Yamatos Band aus 02 zu tun.

@anotherelk: c'est bien!!! ^____^ *strahlt* Danke!!!

An euch drei ein ganz großes DANKE!!! für die Bemühungen!!! *knuddelt*

Farbenfrohe Träume, Herbstchen ^_^


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:   abgemeldet 03.10.2001 15:52
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
@herbstchen
meinst du mit "namenlos" dieses lied was die teenage wolves bei diesem bandwettbewerb (weihnachts-folge) spielen? wenn man sich mal die englische version von der szene runterläd, klingt das lied völlig anders... ich vermute also mal, dass sich die deutschen das fein selber zusammengebastelt haben, ist bestimmt nix von den teenage wolves. (oder die amis haben da gepfuscht..)

aber tobira door... *sigh* das lied war einen monat lang mein absolutes lieblingslied, ich hab fast nix anderes gehört, und auch jetzt ist einmal am tag noch pflicht. ich kanns sogar schon mitsingen *fg*

beim ersten hören hab ich ne richtige gänsehaut bekommen. man muss sich nur doll genug einreden, dass das matt ist der da singt ^___^ klappt prima.

wem erzähl ich das eigentlich hier? *ööööh*



Von:   abgemeldet 03.10.2001 16:36
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
@Louis: doch, doch, das Lied gibt's schon und auf japanisch klingt's gar nicht SO schlecht. Das Lied wurde nicht von den verantwortlichen in Deutschland zusammengebastelt.
Kazama Yuuto klingt für Yamato verdammt alt (ein ganz großes Stückchen mehr als hier bei uns), aber der Gesang gefällt mir und die Musik auch so, ohne dass ich mir einreden muss, dass Yama es singt! =)

*tätschelt* Mir erzählst du's ^___^

Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:   abgemeldet 03.10.2001 17:46
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
soooo.... wenn du schreibst dass es das lied auch auf japanisch gibt, und es gar nicht so schlecht klingt.... dann heisst das ja das dus schonmal gehört hast! wo hast du das her bekommen? oh bitte bitte sags mir! ^_____^

ich bin nicht verrückt nach den teenage wolves, das klingt nur so... *muhahahaha*

louis



Von:   abgemeldet 04.10.2001 10:17
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
^____^ Ich bin seit letzten Dienstag wohl eins der glücklichsten Mädchen der Welt!!! Habe von Hino-chan *immernochknuddel* eine ganze CD (sowas ist nicht legal *ohweh*) mit vielen schönen Songs aus 01+02 bekommen. Da ich weiß, dass sie auch zum Geschenk bekommen hat, wende dich an Ma-chan, der ich ja auch indirekt die Songs zu verdanken hab *knuddelt* ach, quatsch *sichankopffass*
"Ma-chan" wirst du nicht finden, "Maron" wäre wohl besser!!! =)


Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    Kakeru 04.10.2001 17:20
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
Offiziell gibt es den Song vom Band Wettbewerb aus der weihnachtsfolge auf der Best Partner Collection Vol. 2.
Auf dieser CD ist der 2te Image von von Matt, welchen die Teen Age Wolves spielen, der Image Song von Gabumon und ein Duett von Matt und Gabumon.
Außerdem gab es drei Cds, auf der alle Songs der Best Partner Collection 1-12 (für jedes Digimon Pärchen eine CD) zusammengefasst wurden.

Für weitere Informationen stehe ich gern zur Verfügung.





Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:    Kakeru 04.10.2001 17:16
Betreff: "Tobira~Door" - DANKE!!! =) [Antworten]
> >Also, die Teen Age Wolves haben unter diesem Namen eine Single bisher veröffentlicht.
> *???* unter welchem Namen? *???* seh den Zusammenhang nich' ganz... =(
>

Na unter dem Namen Teen Age Wolves haben sie eine single veröffentlicht. Ist doch klar...

>

> >In der TV Serie kommen 2 weitere Songs vor - die Image Songs aus 01 und 02 von Matt, die im japanischen natürlich einen Titel haben.
>
> Die Image Songs haben doch nichts mit den Teenage Wolves am Hut oder irre ich mich? "Walk on the Edge" den Image Song von Yama aus 01... den zweiten kenn ich auch nicht, außer es handelt sich um diesen "Namenlosen"... *irritiertdenkopfschüttel* der IS aus 01 hat nichts mit Yamatos Band aus 02 zu tun.

Also die Teen Ages Wolves kommen zweimal in der TV Serie vor. Einmal in der Folge, als wir zum ersten mal Davis' Schwester sehn, da spielen sie als Teen Age Wovles "Walk on the Edge" und in der Weihnachtsfolge, als die Teen Age Wolves ein Konzert geben, da spielen sie den zweiten Image Song "Negai Kanaeru Kagi"

Tobira Door kam nie in der TV Serie vor, ebenso Hitori Bocchi no Seesaw, welche ebenfalls auf der Tobira Door CD enthalten ist. Beide Songs sind unter den Teen Age Wolves veröffentlicht wurden, aber nur einer von beiden kam im japanischen Hörspiel vor.

In der TV Serie spielen die Teen Age Wolves lediglich die Image Songs von Matt!

Ciao Kakeru


Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:   abgemeldet 04.10.2001 17:42
Betreff: "Tobira~Door" - DANKE!!! =) [Antworten]
@kakeru:

>Na unter dem Namen Teen Age Wolves haben sie eine Single veröffentlicht. Ist doch klar...

*kopfeinzieh* war mir nicht klar *schnüff* =(

Tja, man lernt nie aus(haha, das in meinem Alter...)! *seufz*
Um ehrlich zu sein, kann ich mich an Jun's ersten Auftritt nicht mehr erinnern -_- wenn man die Folge mal wieder sieht, sollt' ich wohl mal drauf achten...

Irgendwie komisch... ich hatte immer gedacht, dass die Image Songs dazu da sind, die Charas näher zu beschreiben/bringen(dabei war mir schon klar, dass die Leutchens sie selber singen).
Ich hab mir das unabhängig von der Serie vorgestellt, tja, so kann man sich irren =)
Ist das ein Einzelfall? Ich meine, sind auch die anderen Image Songs zumindest in der jap. Fassung verstrickt?

Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    Kakeru 04.10.2001 20:13
Betreff: "Tobira~Door" - DANKE!!! =) [Antworten]
Nun, wenn man sich so mal umschaut in der Musikwelt, fällt auf, dass viele Leute über sich und ihre Erfahrungen ein Lied schreiben. So passen die Image Songs doch ganz gut :)

Ich weiß, dass ua. Tai's erster Image Song in der ersten Staffel gespielt wurde, aber als Hintergrund Musik, wir sind ja hier nicht bei Disney ^^. Hmm... ansonsten ... fällt mir kein Image Song ein, der in der Serie verwendet wurde.

Ciao Kakeru


Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:   abgemeldet 04.10.2001 21:48
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
*kakeru knuddel* soo viele schöne infos! wow... damit hast du mich jetzt aber glücklich gemacht... oder wissender.. da muss ich mir jetzt doch gleich mal den zweiten image-song von matt saugen... und dann in meiner videosammlung nach dieser jun-folge kramen.. hoffentlich hab ich die aufgenommen.. *angst*...

louis



Von:   abgemeldet 04.10.2001 22:13
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
ha! jetzt weiss ichs! die amis haben doch tatsächlich das liedchen von dem bandwettbewerb ausgetauscht! neugemacht! das hatte mich am anfang so verwundert, dass es in der englischen version ganz anders klingt als in der deutschen.. *tststs* ... jetzt ist mir alles klar... der nebel löst sich auf... ich verstehe... *brabbel brabbel*

(hab heut irgendwie wieder so ne phase ^^;;)

louis



Von:    Kakeru 05.10.2001 18:08
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
RTL2 hat die original japanische Version von Digimon eingekauft. Lediglich fürs Kino bekamen wir die US Version vorgesetzt.

RTL2 hat sich lediglich die Freiheit genommen, die Namen aus der US Fassung zu übernehmen. Möglicher Grund liegt meiner Meinung nach vorallem am Merchandise, da hier in Deuschland oft die US Merchandise Artikel erscheinen. Die US TV Serie hat einen komplett anderen Soundtrack und ist an einigen Stellen geschnitten. Unsere Version ist ungeschnitten (wenn man mal vom Opening und Ending absieht). Die deutschen Songs werden von Andy Knote in Deutschland komplett neu eingespielt, das bedeutet, dass die Melodie mit der japanischen Version gleich ist, aber sich die Instrumente leicht anders anhören.

Ciao Kakeru


Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:   abgemeldet 05.10.2001 19:53
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
>Die deutschen Songs werden von Andy Knote in Deutschland komplett neu eingespielt, das bedeutet, dass die Melodie mit der japanischen Version gleich ist, aber sich die Instrumente leicht anders anhören.

... und die Texte über'n Haufen geworfen werden! *denktsichjetzthierihrenteil*
Aber mir soll's recht sein, solange es noch die Orginale irgendwoher zu bekommen gibt! =)

Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    Kakeru 05.10.2001 20:47
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
Die Übersetzung eines Liedes ist durchaus schwieriger als die eines normalen Textes, schließlich muss die Übersetzung auf die Melodie singbar bleiben. Und mal im ernst, würdest du es nciht sehr abstrakt finden, wenn z. B. in Brave Heart von Regenschirmen im deutschen gesungen werden würde?
Also ich mag die deutschen Versionen sehr gern, sie klingen gut. Und hier und da wird sich auch am Original orientiert (Sun Goes Down, Bokura no Digital World)

Ciao Kakeru





Als du gelächelt hast, war ich so glücklich. Doch ich möchte sterben, weil du nie mein sein kannst...



Von:   abgemeldet 05.10.2001 20:57
Betreff: "Tobira~Door" danke danke danke^^ [Antworten]
Weiß ich doch, weiß ich doch! *mitarmenwedel*
Sollte ja auch kein Vorwurf an Andy Knote sein, es hätte wohl heißen müssen "... und die Texte durcheinander geworfen werden MÜSSEN!" Die Texte müssen singbar bleiben, nur "erzählen" die Lieder in Japan mehr, als hier, wenn es überhaupt
"nichtinstrumentale" Versionen gibt, die in der Serie gespielt werden.

Farbenfrohe Träume, Herbstchen


Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    Cat2 30.06.2005 21:37
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
von was redet ihr?????????????????????^-^



Von:    Lei 30.06.2005 22:57
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
Avatar
 
> von was redet ihr?????????????????????^-^
gugg dirs datum an... das is irgendwie der falsche thread -.-

ich korrigier den link schnell -.-
Zuletzt geändert: 30.06.2005 22:59:01



Von:    Sam_Mumm 03.07.2005 19:18
Betreff: treffen??? [Antworten]
ich dachte eigentlich auch, dass hier über das 2. treffen geredet wird.



Von:    Cat2 05.07.2005 23:42
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
hä was den nun???????



Von:    Tuti 06.07.2005 09:21
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
Avatar
 
ach wir reden doch eh im Zirkel drüber..
It's the best bloody peanut butter I've ever tasted. Want some?

I'm a drug addict. I-I was a drug addict. I'm clean now!

Ich kenn die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gern wie ihr's verdient.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 12:15
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
Lucy ich kann leider nicht kommen am Donnerstag.
Ich muss Arbeiten und außerdem hätt ich keine Fahrmöglichkeiten.
Sorry kleins *durchknussel*



Von:    Karuso 20.07.2005 14:08
Betreff: "Tobira~Door" [Antworten]
*heul* ich bin ja so verplant....ich darchte doch echt das wär nen samstag.... -.- sprich ich komm vielleicht nicht....mal sehen ob ich das hinbekomme

;-; das karu
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!!! ;)



Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:26
Betreff: snüff [Antworten]
*heul,flenn,wein* T.T

ich bekomme nene heulkrampf *tränenkullern*





Zurück