Zum Inhalt der Seite

Thread: Macht das Aussehen die Tussi?

Eröffnet am: 07.02.2007 14:43
Letzte Reaktion: 20.02.2009 14:56
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 14:43
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 14:48
 Seranal Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 14:54
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 14:56
 MoM Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:22
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:39
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:09
 Abyssinian Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:15
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:21
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:23
 Plueschtier Macht das Aussehen die Tussi? 07.03.2008, 21:17
 Arkana Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:23
 Mondtaenzerin Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:35
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:29
 Abyssinian Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:34
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:37
 Abyssinian Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:44
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:49
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 16:00
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:51
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:34
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:46
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 16:19
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 16:43
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 22:27
 RoboticDoll Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:40
Macht das Aussehen die Tussi? 17.04.2008, 19:21
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 15:49
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 16:03
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 16:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:43
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Bin gespannt was ihr denkt...

Ich will von euch wissen, ob ihr meint, dass man allein vom Äußeren darauf schließen kann ob ein Mädel eine Tussi ist (meinetwegen auch ein Kerl ^.~)?
Oft passiert es ja, dass jemand sofort als "Tussi" abgestempelt wird, weil er dies und das anhat (spitze Schuhe zum Beispiel), lackierte oder gar künstliche Nägel hat, gefärbte Haare hat, bestimmte Accessoires trägt, ins Solarium geht, dieses oder jened modernes Handy hat, die Klamotten eine bestimmte Farbe haben... ich denke diese Liste ist lang!
Gibt es eine "Grenze" wo eine Tussi anfängt?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:48
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Interessante Frage...
Also für mich macht auch der Charakter ne Tussi. Wenn z.B. eine zu sehr von sich überzeugt ist.
OK, vom Aussehen her: Wenn ein Mädchen zu viel Rosa/Pink trägt oder bei Minus 5 Grad mit Minirock zur Schule geht, dann ist sie in meinen Augen eine Tussi.
Na ja, mehr fällt mir erstma net ein!
Zuletzt geändert: 07.02.2007 14:50:36



Von:    Seranal 07.02.2007 14:54
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass Klamotten, sowie auch der Charakter eine Tussi ausmachen...
Meistens ist es allerdings der Charakter. Ich kenne einige, die rennen zwar gerne in rosa rum, gehen ins Nagelstudio und Solarium, sind aber dennoch ziemlich nett.
Da denkt man sich dann beim ersten Eindruck "OMG eine Tussi³" aber wenn man sie dann besser kennenlernt, wird man vom Gegenteil belehrt... ^^
Gibt natürlich auch die, die Klischeetussihaft rumrennen und auch den entsprechenden Charakter haben... Für mich ist das z.B. keine anderen Gesprächsthemen außer Nagelstudios, Solarien, Jungs/Männer zu haben... Und ununterbrochen über alles und jeden zu lästern das/der nicht genauso aussieht wiesie selbst und sowas alles.
Gibt dann auch wieder Leute, die nicht in typischen Tussiklamotten rumrennen, aber trotzdem die gerade genannten "Charaktereigenschaften" in sich vereinen... ^^
Also ziemlich verschieden denke ich.
L, did you know, Death Gods only eat apples?



Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:56
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
eindeutig: NEIN.
für mich ist eine tussi jemand, der andere verachtet, der nicht so aufgestylt ist wie sie.
ein mädchen, das lieb ist und sich nicht für etwas besseres hält, kann gerne auch im tiefsten winter im mini-rock rumlaufen, ich würde sie trotzdem mögen. falls sie die falschen strümpfe dazu anhat und am besten noch bauchfrei, ist sie einfach dumm, aber keine tussi.

@menschen, die hier wahrscheinlich posten werden und sich über "tussis" aufregen:

ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass sich "schwarze" menschen (punks, gothics, visus...) darüber aufregen, dass sie von anderen als satanisten abgestempelt werden. dann beschweren sie sich, dass sie keine toleranz bekommen.
vielleicht solltet ihr das bedenken, bevor ihr leichtfertig "tussis" aburteilt.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    MoM 07.02.2007 15:22
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht solltet ihr das bedenken, bevor ihr leichtfertig "tussis" aburteilt.


Ui... nun wird schon der Zeigefinger erhoben, bevor überhaupt etwas passiert ist. ^^


Ich bin der Meinung, daß man ruhig jemanden als Tussi bezeichnen kann, deren Charakter man nicht kennt, denn es muß sich ja nun weder auf den Charakter beziehen, noch als Beleidigung gemeint sein.
Die meisten der hier genannten Merkmale sind für mich tussig, aber das bedeutet ja nicht, daß ich Personen mit diesen Merkmalen nicht mag.... sonst müsste ich schon einen Teil meines Freundeskreises aussortieren.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:39
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>>> vielleicht solltet ihr das bedenken, bevor ihr leichtfertig "tussis" aburteilt.


>>Ui... nun wird schon der Zeigefinger erhoben, bevor überhaupt etwas passiert ist. ^^

na, so war das nicht gemeint ^^;;;;;
ich finde es nur krass, das genau die leute, die sich darüber beschweren, als satanisten bezeichnet werden, im gleichen atemzug über tussis ablästern. sowas ist irgendwie widersprüchlich.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:09
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es viele, die ein Mädchen oder eine Frau als Tussi bezeichnen, rein vom äußerlichen her, ohne ihren Charakter zu kennen. Wir wissen natürlich (;-)) dass das totaler Schwachsinn ist und man nicht einfach vom Äußeren her auf den Charakter schließen kann, sind eben Vorurteile und die kann man in hundert Jahren nicht vernichten (also braucht man es auch gar nicht erst versuchen).

Vielleicht reicht es für eine bestimmte Person auch aus, dass jemand eine Tussi ist, wenn sie eben spitze Schuhe trägt, ins Solarium geht, etc.
Wo steht denn bitte festgeschrieben, dass eine Tussi erst dann eine Tussi ist, wenn der Charakter mit dazu kommt, hm? Das ist alles persönliche Auslegungssache, da gibt es keine Grenze. Von daher sollte jede "Nicht-Tussi" damit zurecht kommen, wenn sie von anderen als Tussi abgestempelt wird. Genau wie die anderen Kategorien: Ökos, Prolls, Streber, Satanisten, usw.

Besser gesagt: ein weibliches Wesen, welches oben genannte äußeren Merkmale besitzt, wird wohl sehr viel später jemand anderes als eine Tussi bezeichnen als jemand, der auf äußere Dinge keinen so großen Wert legt.


||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Abyssinian 07.02.2007 15:15
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Eine klare Definition des Begriffes wird es wohl nie geben...

Ich denke zwar auch, dass es vorrangig auf den Charakter eines Menschen ankommt, aber der Kleidungsstil ist von der betrefflichen Person schließlich nicht ohne Grund gewählt worden.
Man beobachtet auch nur allzu häufig, dass Menschen sich selbst durch ihren Kleidungsstil einer gewissen "Interessengruppe" zuordnen, oder es zumindest versuchen... Es ist schließlich kein Wunder, dass der Stereotyp einer "Tussi" meist in Rudeln auftritt und meist ausschließlich Kontakt zu seinesgleichen pflegt.

Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:21
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
hehehe ... ja... zumindedest dachte ich das mal....
mittlerweile weiße ich das dem nicht so is.....
die meisten mädchen machen das nur (also ihren style) weil sie sich wo einordnen müssen.... tun sie das nicht, wirds gesellschafts rang technisch gesehen heftig....:
gerade wenn ein mädchen nich aussieht wie es aussehen soll
(hatte ich schon ma wonanders betont: wer sagt wie was sein soll? genau.... die medien... und jetzt denkt mal nach die die mainstream medien frauen so darstellen.... gerade wenns um jüngere zielgruppen geht..---> mtv.... )
wirds blöd... da kann man sich schnell ma anmotzen lassen....
es is imma n bisschen schwer zu unterscheiden... aber nach m gespräch (es geht hierbei schließlich um denkweisen) sollte geklärt sein um was "es" sich bei dem jeweiligem gegenüber handelt...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:23
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Also die Antworten bei diesem Thread überraschen mich echt...ich finde jeder hat schon ziemlich recht indem was er sagt...nur in anderen Threads werd ich als ne Hirnlose Tussi dargestellt nur weil ich ins Solarium gehe (<-- allerdings nicht mehrmals die Woche oder so)
Ich finde eine Tussi ist eine Person, die sehr oberflächlich denkt und über Menschen urteilt ohne diese zu kennen. Man kann tragen was man will solange es einem gefällt.(Egal ob Pink oder Schwarz) Der Charakter macht eine Tussi aus...es kann ja auch passieren, dass ein Mädchen sich anzieht wie ein Gothic aber von Charakter ne totale Tussi ist...ich lerne Menschen erst kennen und dann urteile ich über sie. Ich hab auch ne Freundin die Visu ist und ich mag sie sooooooooooooooooooo gerne obwohl ich ja ein typisches "Tussi" vom äußeren her bin.(<-- nur damit ihr wisst,wie ich mich kleide...vom Charakter bin ich echt keine...><) Ich bin ein Mensch der jeden scheiß mitmacht auch wenn mir dabei mein künstlicher Gel Nagel abbricht...ich lach drüber. Ich unterhalte mich sehr gerne mit Menschen die "anders" sind als ich....aber solche die so vorurteile schieben und einen anfangen zu verspotten nur weil die Person was pinkes anhat, dann finde ich das echt schade...und leider haben wir hier im Forum genung davon (nicht auf die Leute bezogen die bis jetzt hier reingeschrieben haben...)
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:    Plueschtier 07.03.2008 21:17
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur in das Thema reingelesen! ;)

>Der Charakter macht eine Tussi aus...es kann ja auch passieren, dass ein Mädchen sich anzieht wie >ein Gothic aber von Charakter ne totale Tussi ist...

Signed.
Und die Grufti-Tussen sind meistens noch die schlimmsten. Meist super eingebildeten Weiber, die Ausschauen, als wären sie nur halb angezogen (Ja, da wird erstaunlich oft die Hose, oder der Rock vergessen), meist unglaublich billig und denen die Klamotten auch gar nicht passen, oder Insgesamt aussehen als sei man mal mit einem Vorschlaghammer zu Gange gewesen... übel.
Da rennen die wirklich eingebildetsten Weiber herum. Das sind Tussen, allein vom Aussehen schon her, auch wenn nicht traditionell. Halten sich erkennbar für was Besseres, mit herablassendem Blick, als wären sie die Königinnen der Welt und sind dann am Ende doch nur monoton dreinschauende Brotfachverkäuferinnen. (Dies war ein Realesbeispiel)
Aber will man mit solchen Gestalten zu tun haben?

Meistens sind da für mich etwas billige, sichtlich Oberflächliche Gestalten, mit einem IQ auf Zimmer Temperatur, aber meinen, sie seien die Größten.
Ich glaube, im Bild der Gesellschaft sind "Tussen" oft Mädels mit meist zu kurzen Röcken, oder Hosen mit zu viel ein Blick, selbiges gilt für Oberteile. Solariumsbräune und (tot)blondiertem Haar.
Ansich meist nicht schlimm, viele Mädels sehen echt nicht schlecht aus und sind auch Sympathisch. Solange die Person intelligent, sympathisch und auch gepflegt / hübsch ist, ist mir das eigentlich ziemlich egal, was für einer Stilrichtung sie angehört. ;)
Solange der Person der Look steht, sie nicht absolut billig oder asozial aussieht, oder definitiv nicht in ihre Kleidung passt, finde ich die obligatorische "Tussi" recht ansehnlich. (Ich meine, was sieht man als erstes? Eben, das Äußere. Klar, kann man immer sagen "auf das Innere kommt es an", aber das kennt man ja nicht auf den ersten Blick. Und ob wir wollen oder nicht, danach selektiert jeder.)
Das Gesamtpaket ist für mich aber im Endeffekt wichtig um jemanden besser kennen zu lernen / sympathisch zu finden, "Tussi" hin oder her. ; )

So far. Chuck die Bohne! ; )
So whack me if you want to, whack me if you can,
Maybe you can break the ban!
Zuletzt geändert: 07.03.2008 21:18:02



Von:    Arkana 07.02.2007 15:23
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Nein, für mich macht das Aussehen keine Tussi. Ich kenne einige die unter diese Definition im allgemeinen Fallen würden, also zum Beispiel spitze Schuhe, rosa Sachen, recht aufgestylt, gebräunt etc. und hey ich muss sagen die, die ich kenne sind wirklich sehr nett! Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es immer. Verurteilt diese Menschen doch nicht sofort, nur weil sie gerne so aussehen - Ihr wollt das auch nicht, egal in welche "Gruppe" man euch zuordnen kann und Tussi ist, alleine für den Stil, wirklich kein schönes Wort.

> für mich ist eine tussi jemand, der andere verachtet, der nicht so aufgestylt ist wie sie.
> ein mädchen, das lieb ist und sich nicht für etwas besseres hält, kann gerne auch im tiefsten winter im mini-rock rumlaufen, ich würde sie trotzdem mögen. falls sie die falschen strümpfe dazu anhat und am besten noch bauchfrei, ist sie einfach dumm, aber keine tussi.
Das hast du wirklich toll geschrieben. Genau meine Meinung. ^^
~ アンヤ
Zuletzt geändert: 07.02.2007 15:26:28



Von:    Mondtaenzerin 07.02.2007 15:35
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Musste echt Schmunzeln bei diesem Thread x3 Das manche alles so ernst nehmen Oo...
Wie schon erwähnt, der Begriff Tussi ist dehnbar und individuell. Ich finde teilweise schon, dass das Aussehen eine Tussi macht :)
Hab viele positive Tussis als Freundinnen, sind auch alles total liebe Mädels und denen gefällt das Styling einfach. Sagt ja keiner was gegen^^ Negative Tussis sind dann die, die auch dementsprechend einen ziemlich unsympathischen Charakter haben. Oh Gott... Wenn die dann einen auf Mannsweib machen und rufen: "Ey Alte, was guckst du so?!" Dann könnte ich kotzen ^^
Das Wort Tussi bezeichnet für mich momentan einfach nur eine Moderichtung, die von den Medien vorgegeben wird. Wer das mag, der soll es tragen ^^ Im Augenblick bezeichnet das für mich Mädchen, die im Winter mit kurzen Jacken, zu engen Jeans, bauchfrei und mit Taschen rumlaufen, in denen nichts hineinpasst :) Was aber nicht heißt, das ich mich mit denen nicht unterhalten würde...
Wie gesagt, seht es nicht so eng.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:29
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Also da kann man nie nach dem Aussehen gehen, sondern erstmal nach den Charakter (z.B. prüde oder eingebildete Mädchen) aber eine Tussi brauch natürlich mehr Eigenschaften -> definiere Tussi

Ich hab Mädchen kennengelernt die aussahen wie Vollblutpüppis, aber rülpsen und feiern konnten sie trotzdem.

Ich bin übrigens keine Tussi ^________^
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:    Abyssinian 07.02.2007 15:34
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab Mädchen kennengelernt die aussahen wie Vollblutpüppis, aber rülpsen und feiern konnten sie trotzdem.

Oh my... stellst du das jetzt allen Ernstes als eine der "Tussi" gegenteilige und damit erstrebenswerte Eigenschaft hin? ^^""
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:37
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hab Mädchen kennengelernt die aussahen wie Vollblutpüppis, aber rülpsen und feiern konnten sie trotzdem.
>
> Oh my... stellst du das jetzt allen Ernstes als eine der "Tussi" gegenteilige und damit erstrebenswerte Eigenschaft hin? ^^""

Hm...warum nicht? Die meisten denken ja bei dem Wort Tussi an Mädchen die total pingelig sind und alles ja sooo eckelig finden und nie ein Finger in den Dreck stecken würden.....Es gibt ja auch so Menschen aber das ist deren Sache...ich rürpsl(ich nenn das jetzt mal so) und furze >///< auch gerne und finde sowas auch nicht eckelig...^^
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:    Abyssinian 07.02.2007 15:44
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Hm...warum nicht? Die meisten denken ja bei dem Wort Tussi an Mädchen die total pingelig sind und alles ja sooo eckelig finden und nie ein Finger in den Dreck stecken würden.....Es gibt ja auch so Menschen aber das ist deren Sache...ich rürpsl(ich nenn das jetzt mal so) und furze >///< auch gerne und finde sowas auch nicht eckelig...^^

Na, dann nennt mich für das was ich als "gute Manieren" bezeichne eine Tussi...vielleicht bin ich ja ein wenig zu altmodisch, was dies anbelangt.
In meiner Vorstellung einer "Tussi" hat übrigens gerade das Bild jener "Partybienen" (so ein netter Ausdruck für diese... Wesen... das kostet echt Überwindung)einen festen Platz, welche nur allzugern ihre Zeit damit verschwenden, sich sinnlos mit Alkohol vollaufen zu lassen und am Morgen danach mit weiß Gott wem alles... naja, lassen wir das >___>
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:49
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>In meiner Vorstellung einer "Tussi" hat übrigens gerade das Bild jener "Partybienen" (so ein netter Ausdruck für diese... Wesen... >das kostet echt Überwindung)einen festen Platz, welche nur allzugern ihre Zeit damit verschwenden, sich sinnlos mit Alkohol >vollaufen zu lassen und am Morgen danach mit weiß Gott wem alles... naja, lassen wir das >___>

Aber das sind doch keine Tussen - das sind Schlampen *_*
Hach, Pauschalisierung und Spielen mit Klischees kann schon toll sein. Und wir verwenden dabei nur Begriffe, die innerhalb der "Szene" gängig sind ^.~

>Hm...warum nicht? Die meisten denken ja bei dem Wort Tussi an Mädchen die total pingelig sind und alles ja sooo eckelig finden >und nie ein Finger in den Dreck stecken würden.....Es gibt ja auch so Menschen aber das ist deren Sache...ich rürpsl(ich nenn >das jetzt mal so) und furze >///< auch gerne und finde sowas auch nicht eckelig...^^

Pingelige Menschen sind doch nicht tussig oô
Wenn du deinen Finger nicht in Dreck stecken willst, dann willst du den einfach nicht schmutzig machen. Mit tussigem Verhalten hat das doch gar nichts zu tun ^^;
Und wenn lautes Rülpsen und Furzen eine erstrebenswerte Verhaltensweise ist um zu beweisen keine Tussi zu sein, dann bin ich wohl lieber eine "pingelige" Tussi mit Anstand. O.O
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/




Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:00
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Pingelige Menschen sind doch nicht tussig oô
> Wenn du deinen Finger nicht in Dreck stecken willst, dann willst du den einfach nicht schmutzig machen. Mit tussigem Verhalten hat das doch gar nichts zu tun ^^;
> Und wenn lautes Rülpsen und Furzen eine erstrebenswerte Verhaltensweise ist um zu beweisen keine Tussi zu sein, dann bin ich wohl lieber eine "pingelige" Tussi mit Anstand. O.O


Das mein ich persönlich ja auch nicht, aber viele andere Menschen...die denken Tussis wären Mädels die nichtmal nen Finger krümen würden (z.b. arbeiten wo man etwas dreckiger wird,das mein ich mit den Finger in den Dreck stecken)
Und mit dem Furzen...>_> Komm gibs zu du tust es doch auch..^^'' Nein ehrlich,ich kenn auch viele die meinen Tussis sind halt solche die sowas total eckelig finden und zu Menschen die es tun "IIiiiih" oder "Baahhhh" rufen (wobei das was natürliches ist und sie das auch tun) Ich sag ja nicht ich lauf durch die gegend und furze...aber halt vor Freundinen oder so, da kenn ich kein Shamgefühl und sag auch nichts wenn jemand furzt....hm...°-° ich weis nicht wie ichs erklären soll was ich meine....

[edit] >_< ich glaub ich schreibe zu viel....muss aber leider gleich gehen wobei es doch so spannend wird....u_u
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!
Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:02:19



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:51
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>welche nur allzugern ihre Zeit damit verschwenden, sich sinnlos mit Alkohol vollaufen zu lassen und am Morgen danach mit weiß Gott wem alles... naja, lassen wir das >___>


Naja das würde ich nicht mehr als Tussi bezeichnen sondern als etwas anderes....>.<


Ach ja und zu dem Punkt, dass der Tanga herausguckt...das machen höchstens pupartierende Mädchen die denken das das "cool" ist...also davon halte ich auch nicht viel...soll ja nicht jeder sehen was ich drunter trage.
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!
Zuletzt geändert: 07.02.2007 15:57:04



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:34
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sowohl optische, als auch charakterliche Tussen.
Und es gibt vor allen Dingen die, bei denen sich Aussehen mit Charakter deckt, solche Rundum-Tussen eben.

Mädchen können noch so nett sein, wie sie wollen, ich kann sie mögen und mit ihnen befreundet sein, aber wenn sie dann diese typischen Tussisachen tragen, werde ich sie äußerlich immer tussig finden. Und tussig find ich furchtbar.
Ja..man kann sich dann wieder damit trösten, dass man ja nicht nur mit einem Körper befreundet ist, blablubb. Bescheiden sieht es dennoch aus.

Mir ist bisher aber nur selten jemand begegnet, die es geschafft hat nett zu sein obwohl sie tussig aussieht.
Das scheint so ein untrennbares Phänomen zu sein sich wie ein pubertärer "Ich bin ja so cool!" Arsch zu verhalten, sobald die Fellkapuzenjacke angezogen wurde. Woran's liegt wüsste ich ehrlich gern. Vielleicht kann sich mal eine Tussi dazu äußern, die keine Angst hat, sich auch als solche zu bezeichnen.
Von denen, die wie eine aussehen, sich wie eine verhalten und dann aber verleugnen eine zu sein, halte ich nämlich rein gar nichts.

Wo Tussi-Sein beginnt? Gute Frage.
Äußerlich beginnt's mit der dritten Einkaufstüte von New Yorker, die man mit stolz geschwellter (frisch geknospter) Brust aus dem Laden schleift. Um es mal hart auszudrücken.
Soll jetzt nicht heißen, dass jeder der dort kauft, eine Tussi ist, nee. Tussen sind für mich richtige Klonkrieger, sehen alle gleich aus, weil sie ihre Sachen hauptsächlich bei Ketten wie Pimkie, Orsay etc. kaufen. Komischerweise mögen die auch alle das selbe, sonst würde man nicht so viele dieser widerlichen goldenen Jäckchen sehen usw. Wir kennen es ja von der Straße zu Genüge.
Tussi ist dementsprechend auch ein Anzeichen für..noch nicht gefundenen eigenen Stil? Sollte man bei Gelegenheit vielleicht mal näher beleuchten.

Hm, war jetzt ein sehr wirrer Beitrag @_@
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/




Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:46
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Mädchen können noch so nett sein, wie sie wollen, ich kann sie mögen und mit ihnen befreundet sein, aber wenn sie dann diese typischen Tussisachen tragen, werde ich sie äußerlich immer tussig finden. Und tussig find ich furchtbar.
Deine Meinung...ist ja auch ok, jedem das seine.

> Mir ist bisher aber nur selten jemand begegnet, die es geschafft hat nett zu sein obwohl sie tussig aussieht.
> Das scheint so ein untrennbares Phänomen zu sein sich wie ein pubertärer "Ich bin ja so cool!" Arsch zu verhalten, sobald die Fellkapuzenjacke angezogen wurde. Woran's liegt wüsste ich ehrlich gern.

Ich hab auch eine Fellkapuzenjacke und denke nicht so...fühl mich dadurch dann auch nicht cooler oder so...ich mag die Jacke vom Aussehen darf ich sie jetzt nicht tragen nur weil dann alle denken ich wäre ne Tussi??? Ich trage auch schwarze sachen gern...was bin ich denn jetzt? Ne Gothic Tussi???

Vielleicht kann sich mal eine Tussi dazu äußern, die keine Angst hat, sich auch als solche zu bezeichnen.
> Von denen, die wie eine aussehen, sich wie eine verhalten und dann aber verleugnen eine zu sein, halte ich nämlich rein gar nichts.
Mag sein dass ich wie eine Tussi aussehe (<--und das hab ich ja schon in meinem letzten Beitrag gesagt) trotzdem bin ich noch lange keine...

> Äußerlich beginnt's mit der dritten Einkaufstüte von New Yorker, die man mit stolz geschwellter (frisch geknospter) Brust aus dem Laden schleift. Um es mal hart auszudrücken.
> Soll jetzt nicht heißen, dass jeder der dort kauft, eine Tussi ist, nee. Tussen sind für mich richtige Klonkrieger, sehen alle gleich aus, weil sie ihre Sachen hauptsächlich bei Ketten wie Pimkie, Orsay etc.kaufen.

Hm...also ich persönlich gehe in diesen Läden garnicht eikaufen...aber warum sehen alle Tussis gleich aus? Sehen dann alle Visus und Gothics nicht auch gleich aus?? (<--ich nehme dies als Beispiel weil sich in diesem Forum ja keiner um Visus beschwert)


Komischerweise mögen die auch alle das selbe, sonst würde man nicht so viele dieser widerlichen goldenen Jäckchen sehen usw. Wir kennen es ja von der Straße zu Genüge.

Hm...Gothics mögen auch alle das selbe...schwarz!!!^_________^

> Tussi ist dementsprechend auch ein Anzeichen für..noch nicht gefundenen eigenen Stil? Sollte man bei Gelegenheit vielleicht mal näher beleuchten.

Warum denn das? Es ist doch ein Stil...warum werden Menschen die sowas tragen als "ohne Stil" oder "keinen eigenen Geschmack" bezeichnet??? Dann könnte man das zu allen Modearten sagen...
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:19
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch eine Fellkapuzenjacke und denke nicht so...fühl mich dadurch dann auch nicht cooler oder so...ich mag die Jacke vom Aussehen darf ich sie jetzt nicht tragen nur weil dann alle denken ich wäre ne Tussi??? Ich trage auch schwarze sachen gern...was bin ich denn jetzt? Ne Gothic Tussi???

Hey, Gothic Tussi klingt super, das werde ich als eine neue Kategorie eröffnen ;D
Mal im Ernst, du darfst tragen, was du willst, nur musst du damit rechnen, dass dich viele als Tussi abstempeln werden, einfach weil der Großteil der Mädchen, die dies tragen, sich erfahrungsgemäß so verhalten. Da magst du nicht dazu gehören, freu dich drüber und es ist immer noch besser, die Menschen positiv überraschen zu können.



> Hm...also ich persönlich gehe in diesen Läden garnicht eikaufen...aber warum sehen alle Tussis gleich aus? Sehen dann alle Visus und Gothics nicht auch gleich aus?? (<--ich nehme dies als Beispiel weil sich in diesem Forum ja keiner um Visus beschwert)


KLar sehen die auch gleich aus (sorry fürs einmischen *g), jeder sieht gleich aus für die Menschen, die rein gar nichts damit zu tun haben. Für meinen Vater sehen Goths alle gleich aus, selbige jedoch würden sich beleidigt fühlen, wenn man das zu ihnen sagt. Hopper sehen alle gleich aus, usw und Tussis eben auch (wo wir wieder dabei währen: was macht eine Tussi optisch aus). Es gibt eben Merkmale an einem Menschen anhand derer man sie in eine Schublade stopft.



> Warum denn das? Es ist doch ein Stil...warum werden Menschen die sowas tragen als "ohne Stil" oder "keinen eigenen Geschmack" bezeichnet??? Dann könnte man das zu allen Modearten sagen...

Richtig. Man könnte zu allem sagen: das ist kein eigener Stil, nur weil man selbst der Meinung ist, dass das keinen Stil hätte (und leider ist es so, dass fast jeder sich als die Norm hinstellt). Ich mein, mal ganz ehrlich: Pimkie, Orsay und CO sind Läden für junge Menschen, wo man nicht einen Haufen Kohle lassen muss, deswegen gehen da halt auch viele hin. Und klar ist es schwierig, mit 15 oder 16 einen eigenen Stil zu finden (in dem Alter befinden sich doch die meisten "Tussen", oder?).
Aber okay, müssen ja jetzt nicht über Stilfragen diskutieren :D

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:43
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
@Nasti-Chan:
Ja, was raus muss, muss halt raus, nicht? XD
So öffentlich würde ich das dennoch nicht machen, ich halte mich sogar in privatem Raum damit zurück, weil ichs einfach nicht höflich finde sowas lautstark zu tun.
Ich hab aber schon Mädchen gesehen (bzw. gehört -.-), die keinerlei Scham haben in Bahnen in der Nase zu bohren, Rülpswettbewerbe zu veranstalten und von ihren Darmwinden zu erzählen. Und da wirds dann wirklich widerlich. Persönlich finde ich das sogar absolut unmöglich, weil ich immer noch der Meinung bin eine Frau sollte sowas wie Anstand, Eleganz und Anmut besitzen. Und, sorry, wenn nebenan ein Teeniemädchen meint auf Mannsweib machen zu müssen, dann seh ich da einfach keine dieser drei Eigenschaften mehr.
Was die privat treiben kann mir ja egal sein. Nur öffentlich versaut's eben den Eindruck und Ruf.
Wollte dir auch auf gar keinen Fall unterstellen, dass du pupsend über die Straße läufst und dich des Lebens freust, um Himmels Willen XD
Mit dem Arbeiten haben es diese richtigen Hardcore-Tussen aber eh nicht, oder? Bei vielen löst sogar gefordertes Aufstehen sowas wie eine Protesthaltung aus. Alles schon erlebt >.<

@Matilda & Yaka-Shitan:

Richtig, solange man nicht in der (ich nenne es mal) Szene unterwegs ist, sucht man sich stereotypische Merkmale an denen man Leute schließlich zuordnet.
Dementsprechend sehen für mich als Außenstehende auch Punks, Gothics, Tussis und Visus in gewissem Maße alle gleich aus.
Sogar meine geliebte Lolita-Mode hat oft Ähnlichkeiten und sieht auch nicht besonders unterschiedlich aus, wenn man es aufs Grobe beschränkt.

Was ich besonders schade finde ist, dass diese jungen Mädchen (Teenies, pubertierende im weitesten Sinne xD) wenig Gelegenheit haben auch mal was anderes zu tragen, als den Kram, der ihnen durch diese typischen Teenie-Ladenketten hinterher geschmissen wird. Man hat in jeder größeren Stadt x Läden dieser Kette, sie sind regelrecht marktbeherrschend o_O
Natürlich sind sie günstig, führen aktuelle Mode und werden deshalb auch oft und gerne aufgesucht, nur beschweren darf sich dann nachher aber keiner, dass man als "Nicht-Integrierter" sagt "Hey, deine Freundin sieht ja aus wie du. Und die da hinten ja auch!".

Dass man mal was anderes tragen will, weil sich die Persönlichkeit und die Vorlieben wandeln, kommt zwar später, nur könnte man doch die Gelegenheit nutzen schon vorher mal in andere Stile hinein zu schnuppern, wenn man denn die Möglichkeit hätte.
Insofern ist es bedauerlich, dass junge Frauen und Mädchen regelrecht dazu "gezwungen" werden das zu tragen, was gerade in vielen Läden hängt. Es ist ja nicht jeder so drauf sich dagegen aufzulehnen und einfach mein Nein zu den Tussishops zu sagen.
Ich bin für Tussi Prävention, lasst den Kindern mehr Freiraum xD
Wenn sie dann immer noch ihre Hosenbeine in die Stiefel stecken wollen, sollen sie halt. Aber wenigstens haben sich vorher was anderes gesehen >.<
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/




Von:   abgemeldet 07.02.2007 22:27
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> @Nasti-Chan:
> Ja, was raus muss, muss halt raus, nicht? XD
> So öffentlich würde ich das dennoch nicht machen, ich halte mich sogar in privatem Raum damit zurück, weil ichs einfach nicht höflich finde sowas lautstark zu tun.
> Ich hab aber schon Mädchen gesehen (bzw. gehört -.-), die keinerlei Scham haben in Bahnen in der Nase zu bohren, Rülpswettbewerbe zu veranstalten und von ihren Darmwinden zu erzählen. Und da wirds dann wirklich widerlich. Persönlich finde ich das sogar absolut unmöglich, weil ich immer noch der Meinung bin eine Frau sollte sowas wie Anstand, Eleganz und Anmut besitzen. Und, sorry, wenn nebenan ein Teeniemädchen meint auf Mannsweib machen zu müssen, dann seh ich da einfach keine dieser drei Eigenschaften mehr.
> Was die privat treiben kann mir ja egal sein. Nur öffentlich versaut's eben den Eindruck und Ruf.
> Wollte dir auch auf gar keinen Fall unterstellen, dass du pupsend über die Straße läufst und dich des Lebens freust, um Himmels Willen XD
> Mit dem Arbeiten haben es diese richtigen Hardcore-Tussen aber eh nicht, oder? Bei vielen löst sogar gefordertes Aufstehen sowas wie eine Protesthaltung aus. Alles schon erlebt >.<

MUHAHAHAHAHAHAHAH...über diesen Beitrag hab ich mich echt totgelacht!!!!!(Jetzt im posetiven Sinne gemeint) ALso laut auf der Strasse pupsen geht garnicht, wenns jemandem ausversehen passiert ok aber ansonsten....Und über eckelige Sachen rede ich auch nicht in der Öffentlichkeit oder laut in der Bahn!!!! *muahahaha* Aber es gibt echt so Menschen...*hihi* Aber das finde ich dann ehe lustig....*schmunzel* Nya...möchte ja nicht vom Thema abkommen...

Tussen....hm..jetzt hab ich ganz den Faden verloren...lso meine Meinung hab ich ja schon darüber gesagt. Man sollte einfach nicht zu oberflächlich urteilen....ok klar wenn viele schlechte Erfahrungen mit Tussen gemacht haben kann man das irgendwo verstehen dass man so Vorurteile hat...ich verstehe auch die Meinung dieser Leute nur find ich das schade das manche Leute nur aus Kleinigkeiten die die selber nicht mögen die Menschen als schlechte,Hirnlose Tussis verurteilen...

Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:    RoboticDoll 07.02.2007 15:40
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich sowas sehe, ordnet mein Hirn die Person als "Tussi" ein:

- Gigantische Creolen-Ohrringe.
- Tanga/Arschgeweih wird offen zur Schau gestellt.
- Statussymbole, z.B. allerneustes Handy (plus "Candy Shop"-Klingelton von 50cent)



Doch es besteht ja noch Hoffnung...! Selbst wenn jemand so aus sieht, muss derjenige ja nicht "tussig" sein. Ganz kritisch wirds aber, wenn folgende Eigenschaften auf die Person zutreffen, die NICHTS mit der Kleidung etc zu tun haben:


- Kaut IMMER Kaugummi. (dumm, aber wahr)
- Hat in ihrem Leben noch niemals außerhalb der Schule ein Buch gelesen.
- Nennt als einzige Hobbys "Telefonieren" und "Freunde treffen".
- Reaktion auf ungewöhnlich aussehende Menschen: Augenbraue hochziehen, weiterhin Kaugummi kauen, "Oh mein Gott!" ausrufen, geschockt tun.
- UNGLAUBLICH oberflächlich.



Sollte davon was zutreffen, kann keiner mehr helfen. Sie ist offiziell eine "Tussi".
Beim Aussehen würd ich aber vorsichtig sein. Manchmal steckt in der Hiphop-Video-Tussi mit den drei Kilo Makeup im Gesicht ein netter Mensch. Man muss allerdings tief graben.
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 07.02.2007 15:59:29



Von:   abgemeldet 17.04.2008 19:21
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Tussis sind aber auch gewöhnlich ziemlich angepasst ;-)
Es gibt viele Tussis in wadenlangen, hübschen Sonntagskleidchen, die die Augenbrauen hochziehen, weiterhin Kaugummi kauen, "Oh mein Gott!" ausrufen udn geschockt tun, wenn da ein "anders Gekleideter" ankommt- ganz egal ob dieser andere nun ein Goth ist, ein Punk, oder eine Hiphop-Tussi die dann ebenfalls die Augenbrauen hochzieht XD



Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:49
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
@Nika-hime---
---Ich geb dir ja sowas von Recht! U_UY Also besser hätt ichs auch nicht erklären können.
Es ist ja auch ne Ansichtssache von jeden einzelnen selbst.- SO wie jeder Einzigartig auf seine Weise ist, ob jetzt Gothics, Visus,... Was für mich Tussn sind,- erklärt der folgende Spruch: Sie werden als Unikat geboren und sterben als Kopie.
- Mehr ist da nicht hinzuzufügen.

Cheerz,
Dési



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:03
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>>Komischerweise mögen die auch alle das selbe, sonst würde man nicht so viele dieser widerlichen goldenen Jäckchen sehen usw. >>Wir kennen es ja von der Straße zu Genüge.

naja. egal in welche subkultur du gehst, da kann man auch immer sagen, sie mögen alle das selbe und sehen gleich aus. für außenstehende allemal. (gothics = schwarz, metaller = lange, strähnige, ungewaschene haare +persönlich hass+...)


>>Tussi ist dementsprechend auch ein Anzeichen für..noch nicht gefundenen eigenen Stil? Sollte man bei Gelegenheit vielleicht mal näher beleuchten.

das muss nicht sein, vielleicht ist es ja auch gerade zufall, dass der "tussi-style" gerade der ist, der von der betroffenen person gemocht wird. von emos sagt man übrigens auch, dass es alle machen, weil es gerade "in" ist. trotzdem bezweifelt man nicht, dass es auch welche gibt, die es tragen, weil sie es mögen.


>>Es ist ja auch ne Ansichtssache von jeden einzelnen selbst.- SO wie jeder Einzigartig auf seine Weise ist, ob jetzt Gothics, Visus,... Was für mich Tussn sind,- erklärt der folgende Spruch: >>Sie werden als Unikat geboren und sterben als Kopie.
- Mehr ist da nicht hinzuzufügen.

aha. visus und gothics sind unikate und tussen sind kopien. interessante ansicht oô


>>- Kaut IMMER Kaugummi. (dumm, aber wahr)

argh. und wenn es noch mit offenem mund ist und rumgeschmatzt wird... >___________<
ich hasse das.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:48
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Über Tussis könnte ich lange ablästern, aber weil ich das schon privat mache, bleib ich hier brav und sachlich ^^

Ich finde, eine Tussi kann man zum größten Teil an ihrer Kleidung ausmachen. Mag sein, dass das manche als Vorurteil sehen, aber ich denke schon, dass es stimmt. Wahrscheinlich kaufen die sich alles was In ist, ob es ihnen überhaupt gefällt, ist völlig egal, hauptsache trendy. Beinahe jedes Mädchen sieht an meiner Schule gleich aus, selbe Schuhe, selbe Handtasche, Puppengesicht und, und, und ... da ist man doch nichts mehr besonderes! Ständig kopieren, in Mode sein, wo bleibt da bitte der eigene Stil? Ich mag Menschen, die sich unabhängig von der immer wechselnen Modebranche, kleiden am meisten. Goths, Rocker - die bleiben für mich immer noch die besten, auch wenn die sich unter "ihresgleichen" auch gleich anziehen xD das sind nämlich seltene Exemplare an meiner Schule...leider.

Tussis berurteile ich ziemlich arg am Aussehen...hab da ehrlich gesagt auch keine Lust, die kennenzulernen. Arroganz hass ich nämlich, auch wenn nicht jede Tussi gleich arrogant ist, aber halt der Großteil...
Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück