Zum Inhalt der Seite

Thread: Macht das Aussehen die Tussi?

Eröffnet am: 07.02.2007 14:43
Letzte Reaktion: 20.02.2009 14:56
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 17:02
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 17:11
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 17:21
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 17:57
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 18:06
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 18:29
Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 20:09
 Ryourin Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 21:07
 Peculiaris Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 21:26
 Kino Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 22:24
 Fuchswerk Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 22:27
 Tanuki-chan Macht das Aussehen die Tussi? 07.02.2007, 23:58
 Duplica Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 08:41
Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 10:41
Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 10:40
 Shadow_Gaia Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 13:51
 Mondtaenzerin Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 14:15
 Frika Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 14:21
 Shadow_Gaia Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 15:03
 Mondtaenzerin Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 15:13
Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 20:54
Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 15:30
 Shadow_Gaia Macht das Aussehen die Tussi? 08.02.2007, 20:44
 Larii Macht das Aussehen die Tussi? 09.02.2007, 22:56
 katechan Macht das Aussehen die Tussi? 09.02.2007, 23:41
 -_Stine_- Macht das Aussehen die Tussi? 10.02.2007, 11:06
 Tosken Macht das Aussehen die Tussi? 10.02.2007, 15:18
Macht das Aussehen die Tussi? 10.02.2007, 16:11
Macht das Aussehen die Tussi? 11.02.2007, 13:31
 Larii Macht das Aussehen die Tussi? 11.02.2007, 14:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:02
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde, eine Tussi kann man zum größten Teil an ihrer Kleidung ausmachen. Mag sein, dass das manche als Vorurteil sehen, aber ich denke schon, dass es stimmt. [...]

>>Tussis berurteile ich ziemlich arg am Aussehen...hab da ehrlich gesagt auch keine Lust, die kennenzulernen. Arroganz hass ich nämlich, auch wenn nicht jede Tussi gleich arrogant ist, aber halt der Großteil...


in meinen augen ein wunderbares beispiel für eine aussage von einer alternative-tussi *____*
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:11
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Wie kannst du denn daraus herauslesen, dass ich eine Tussi bin? ;)

Ich habe meine Meinung gesagt, aber auch, dass ich ganz bestimmt keine Mehrheit damit vertrete ;)

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 17:19:09



Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:21
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
ich habe nicht gesagt, dass du eine tussi bist, das will ich auch gar nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

nur diese aussagen... wie von einer tussi eben xD;;
es hört sich halt oberflächlich und arrogant an.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:57
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Glaspuppe schrieb:

Mir ist bisher aber nur selten jemand begegnet, die es geschafft hat nett zu sein obwohl sie tussig aussieht.
Das scheint so ein untrennbares Phänomen zu sein sich wie ein pubertärer "Ich bin ja so cool!" Arsch zu verhalten, sobald die Fellkapuzenjacke angezogen wurde.

100%ig deiner Meinung.
Tussig ist für mich eine Mischung als Polyester-Glanz-Klamotten in Pink mit Glitzer, Fell, Bauchfrei, Speckrollen oben aus der Hose gepresst, Handy am Ohr und - das gehört unbedingt dazu - herablassender Blick.
Und in der Kombi gibt es das einfach unheimlich oft (bevorzugt in der Nähe von Orsay, Pimpkie und Co.

Shadowsong, wir schöpfen auch nur aus unseren Erfahrungen.
Wenn dich 95% der aufgebrezelten pinkfarbenen Tussis anzickt, bildet sich ein Stereotyp.

Und das geht nicht nur uns so.
Oder wie gerne geht ihr auf einen bomberjackentragenden, Muskelberg mit Glatze und Springerstiefeln zu, um Freundschaft zu schließen?
Kann der netteste Typ sein, der sich seit der Armee keine Schuhe mehr gekauft hat und unter Haarausfall leidet - aber unser aller Hirn denkt sofort: Schläger.

Wer behauptet, er sei von Vorurteilen völlig frei, macht sich was vor oder lügt.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:06
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
also ich kenne einige mädchen, die vom aussehen her sehr gut ins tussi-bild passen würden, aber keine tussis sind.
ich wurde auch schon mal für ne tussi gehalten, nur wegen meinem aussehen O.o
man sollte menschen immer erst dann beurteilen, wenn man sie kennt / anhand ihres verhaltens.
es gibt natürlich "tussige" klamotten, aber die können auch von einem lieben, netten menschen getragen werden.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:29
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
"Tussi" ist für mich eher ein Kleidungsstil (die besagten spitzen Stiefel & Kreolen, Jacken die über'm Bauchnabel aufhören), insofern stempel ich eine Tussi ab sobald ich sie sehe, nur schließe ich daraus nicht sofort auf deren Charakter. Es gibt zwar häufig gewisse Gemeinsamkeiten bei den Mädels (Fixierung auf Mode & Handies, etc.), aber sowas gibt es in jeder, ähm, ich nenne es jetzt mal "Strömung". Ist halt ein Teil deren Identität, jedem das Seine...

Ah ja, ein Mädel, dass arrogant ist und sofort rummeckert ist für mich keine Tussi, sondern 'ne Zicke. Vor Zicken ist man nirgends sicher, die gibt's auch bei den ganz grauen Mäuschen.



Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:09
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Hm..gute Frage X.X
Aber das hängt bestimmt auch ab wie diejenige sich Kleidet, .b. Pinke Sachen, Bauchfrei, oder Hochakige Schuhe, aber der Charakter spielt auch eine sehr sehr wichtige Rolle.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 20:11:18



Von:    Ryourin 07.02.2007 21:07
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Mädels, die sich so kleiden, daß ich das meist automatisch mit "Tussi" assoziiere, sprich: Hautenge Jeans, wahlweise auch mit drüberquellender Speckrolle; die Kombination Wasserstoffblond + dunkelbraune Haut; Felljacken, die über dem Bauchnabel aufhören; usw. usf.

Das heißt nicht automatisch, daß es eine Tussi sein muß, wenn dieser jemand eine wirklich nette, liebe Person wäre, wäre mir doch wurscht, ob sie rumrennt wie eine "Tussi", es erinnert beim ersten Eindruck(!) nun eben an den Stereotyp, weil dieser so oft vorhanden ist.

An sich macht aber nicht das Aussehen, sondern das Verhalten die Tussi, vor allem aber in Kombination.

Nur finde ich so Dinge wie braune Haut, blonde Haare (das "wasserstoff-" mal weggelassen), modische Klamotten etc. nicht automatisch tussig, ebensowenig künstliche Nägel oder das neuste Handy, etc, es kommt sehr auf die Kombination an, vieles davon finde ich selbst hübsch (ich mag viele Klamotten, die momentan "in" sind, wenn auch nicht alle, und French Nails hätte ich am liebsten selbst, ebenso wie ein Schnickschnackhandy)... und eine Tussi macht das IMMER nur mit dem Verhalten zusammen.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Peculiaris 07.02.2007 21:26
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich sehe den Sachverhalt wie folgt:

Viele Mädchen würde ich vom Aussehen her in die Kategorie "Tussi" einordnen, weil das Wort für mich für einen bestimmten Typ Mensch steht, der sich eben so herrichtet, wie es hier teilweise beschrieben wurde. Dabei können diese Personen sowohl zickig, als auch nett sein (Wobei auch ich leider feststellen musste, dass die Zicken oft überwiegen). Ich kann mit Mädchen, die diesen Stil aufweisen, ganz gut klar kommen, wenn sie freundlich sind. Jedoch ist es tendenziell eher so, dass ich zu Mädchen dieser Gattung eher keinen *engeren* Kontakt habe, da zumeist die Gemeinsamkeiten fehlen. Tatsache.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Kino 07.02.2007 22:24
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Nein, nicht das Aussehen, sondern das _Auftreten_ macht eine Tussi zur Tussi. Ganz großer Unterschied... Wenn ich welche von diesen stereotypen "Schicki-Mickis" sehe, fällt mir zwar als erstes auf, dass ich den Kleidungsstil nicht mag, aber das ist eben nur Geschmackssache.

Zu Tussen werden sie erst durch das Auftreten: Herablassender Blick, dumme Sprüche/Anmachen, dieses 'Sich nur in Gruppen stark fühlen', der Pseudo-Akzent und die ganze Art zu sprechen. Auch Dinge, wie die Art zu gehen und so...
Die Klamotten allein machens aber nicht, sondern begeleiten es oft nur. ^^"
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:    Fuchswerk 07.02.2007 22:27
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Meine antwort: nein.
Man kann zwar einige von aussehen her in die Kategorie Modepüppchen einordnen, aber man kommt mit vielen doch klar auf einer normalen Umgangsebene, mann sich nicht super verstehen, es gibt schon ein unterschied zwischen der voll Tussi, was nicht nur klamottenabhängig ist ich kenne auch Visus die ich als Tussi einordnen würde. für mich ist es eine sache der einstellung und der haltung gegenüber anderen leuten,
ich hab in meinem bekanntenkreis eine junge Frau(passiert hier besser 19 jahre alt halt X_x) die immer Pink gekleidet ist und die von von aussen wie eine Tussi einordnen würde, welche aber als Mensch völlig ok ist und sogar ziemlich offen und verdammt tollerant, aber sie mag es nun mal so rumzulaufen, ok
Vollzeit und Volltussis geh ich eh wenn ich bescheid weis aussem weg, weil mit denen willst du als alternativ-Szene Mensch eh nichts zu tun haben
Man kann unterscheiden, steckt mehr als die klamotten hinter einem Menschen
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Tanuki-chan 07.02.2007 23:58
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es seltsam,dass hier im zusammenhang mit Tussis dauernd die begriffe "trendy" und "modisch" fallen O_o. Mal ehrlich,alle Tussis die ich sehe laufen heute genauso rum wie schon vor sechs Jahren (mit minimalen abweichungen),und gehen stilistisch auf nummer sicher (bloß nicht durch einen gewagten Trend möglicherweise auffallen). Jemand der Modebewusst ist und sich mit Trends beschäftigt sieht selten "tussig" aus, wenn ich jetzt mal von dieser hüftjeans-creolen-spitze-schuhe-uniformierung ausgehe.
Für mich ist eine Tussi ein Klon,jemand ohne eigenen Stil...egal ob es sich da um Gruft-Klone,Emo-Zwerge oder Blingbling-Tussis handelt XD...Aber dass es eben einfacher ist sich im Modegeschmack der Massen zu kleiden,und dass man dazu nicht wirklich über den tellerrand sehen muss steht wohl ausser Frage (ohne dazu jetzt irgendeine wertung abgeben zu müssen).
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 08.02.2007 00:00:17



Von:    Duplica 08.02.2007 08:41
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen, eine Tussi ist man schon wegen dem Aussehen und nicht wegen dem wie man sich verhält.
Wenn ich dran denke... in der Schule haben wir Tussi nicht als Schimpfwort gebraucht, meine Sitznachbarin war einfach eine ^^; blond, trug gern rosa, immer nach der neuesten Mode...aber eine herzallerliebste person ^^

Ich denke eine Tussi folgt einfach den trends ohne wenn und aber ^^; aber das sagt nichts über den charakter des Mädchens aus. Auch bei mir auf der Uni gibts Tussis, aber die waren alle sehr nett bis jetzt (Bildungsniveau? XD).

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 08.02.2007 10:41
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn ich dran denke... in der Schule haben wir Tussi nicht als Schimpfwort gebraucht [...]

das ist an sich ein netter gedanke, aber ich habe das gefühl, dass das wort tussi schon sehr negativ behaftet ist o.O

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 08.02.2007 10:40
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Bin gespannt was ihr denkt...

... und jetzt bin ich erstaunt was hier abgeht o.O
Und ich bin erstaunt wie unterschiedlich doch die meinungen sind *g* aber eigenltich schön zu hören, denn das zeigt für mich, dass es keine Schablone "Tussi" gibt sondern sich doch noch irgendwie jeder seine meinung bildet. ^^

um ehrlich zu sein habe ich auch aus ganz persönlichen gründen gefragt. ich gehe eben auch ins solarium, ich habe gerne künstliche fingernägel, ich habe gerne ein neues handy und ich gehe (stenigt mich nicht!) in orsay und pimkie einkaufen (aber einfach deswegen weil die sachen mir passen und ich denke nicht, dass ich aussehe wie ein klon oder so... man wird es kaum glauben, aber man kann auch in diesen läden normale klamotten kaufen!! ^.~).
ich will aber auf keinen fall als tussi abgestempelt werden. (obwohl das einige hier jetzt vielleicht machen würden?)

für mich ist eine tussi schon auch jemand, der sich für einige dinge "zu fein" ist. der sich beispielsweise im sommer nicht ins gras setzen würde, eventuell nicht mal auf eine decke, weil das könnte ja dreckig sein und das könnten viecher sein. oder jemand, der nicht mal versuchen würde die cola-dose aufzumachen, weil da könnte man sich ja den nagel abbrechen. oder jemand der nicht in einem see badet. oder jemand, der bei -15°C keine mütze aufsetzt, weil das die haare zerstören könnte (ich friere schon wenn ich dran denke...)

mag sein dass der eine oder andere jetzt denkt: klar, dass die eine tussi so definiert, weil sie selbst eine ist, aber eigentlich keine sein will. dazu sag ich nur: denkt was ihr wollt ^.~
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Shadow_Gaia 08.02.2007 13:51
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Naja, meiner Meinung nach gibts verschiedene Tussi-Arten ;) :

a) Tussi durchs Aussehen:
Eben dieser Modestil, der hier schon so oft genannt wurde. ^^ Viel Ausschnitt, viel freier Bauch, viel Glitzer, oft mit pink und/oder rosa, spitze, hochhackige Stiefel, v.a. in weiß, riesige Glitzerkreolen in Quietschfarben, viel zu viel Schminke.
Sehe ich sowas, denk ich mit halt "Die sieht aber tussig aus!". Hat mir Charakter nix zu tun, solche Mädels kann ich genauso mögen, aber rein dem Aussehen nach finde ich sie eben tussig. Sag ich denen dann weder ins Gesicht, noch läster ich hintenrum (wenn ich sonst nix gegen sie hab ;) ) -> wayne. ;)

b) Tussi durch den Charakter:
Eine charakterliche Tussi an sich ist für mich oberflächlich, begrüßt ihre 10 allerbesten Freundinnen mit Küsschen, lästert aber über sie, wenn sie nicht lästert, redet sie über Mode, Jungs und Partys, ist ansonsten evtl. etwas beschränkt, kichert dauernd und kreischt, wenn sich nur der geringste Anlass dazu finden lässt. Mit ihr sind keine ernsthaften Gespräche über andere Dinge zu führen, arbeiten ist sowieso nix, dazu gibts ja Jungs.
Stelle ich bei jemandem so nen Charakter fest, ist das betreffende Mädel bei mir schon ziemlich unten durch. ^^

c) Komplett-Tussi:
Vereint Tussi-Charakter und Aussehen.
Beispiel:
Hatte mal vor 3 Jahren im Urlaub ein paar Mädels kennen gelernt, mit denen ich mich gut verstand. Wir blieben also in Kontakt und trafen uns letztes Jahr. Die einen zwei hatten sich eher wenig verändert, aber die dritte! oO
Hab schon etwas komisch geschaut, als sie (mit elegantem Hüftschwung *hust*) aus dem Zug stieg: weiße, extrem kurze Jacke mit Fellkaputze, wasserstoffblonde Haare, spitze weiße Stiefel, Glitzer-Schmuck und ein halbes Kilo Make-up... Die drei wollten einmal bei mir übernachten, sie hatte dazu ne große, vollgestopfte Reisetasche dabei oO
Gut... dacht ich mir, warten wir halt ab. ^^
Nachdem ich den Tag über aber erfahren hatte, dass sie zu einem richtigen "Partygirl" (Zitat) geworden war, das jedes WE mit Minirock sämtliche Partys unsicher machte, und dort mit diversen Typen rumknutschte, um was spendiert zu bekommen, war ich schon etwas... naja, abgeschreckt. ^^ Das Weggehen am Abend wurde noch fast zum Desaster, weil Madame uns 1,5 Std lang verschiedene Outfits vorführte, das sie neben einem kompletten Haarpflege- und -frisierset dabeihatte... und dann fing sie erst an, sich zu schminken! XD Nachdem sich die Gesprächsthemen auch auf Jungs und "bei der Party letzte Woche war ich sooo dicht" beschränkten, kam ich letztendlich zu dem Schluss, dass ich mit dem guten Mädel alias Tussi par excellence rein gar nix mehr anfangen kann und auf weitere Treffen gerne verzichte. ;)



Von:    Mondtaenzerin 08.02.2007 14:15
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Du bringst es total auf den Punkt Gaia! ^^
Genau meine Ansichten^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Frika 08.02.2007 14:21
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
@ Shadow_Gaia

du sprichst mir aus der seele...aber bilde ich mir das ein das es immer mehr von solchen "Damen" gibt??
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:    Shadow_Gaia 08.02.2007 15:03
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
@Lailee: Danke danke ;)

@GoLeLi: Hmm, ich bilde es mir irgendwie auch ein.
va an meiner Schule fällts mir extrem auf... entweder waren wir immer ein sehr behüteter Jahrgang (kann ich mir net vorstellen ;) ), oder ich habs verdrängt (auch unwahrscheinlich), aber ich hab stark den Eindruck, dass das in der Unter-(!!) bis Mittelstufe wie ne Seuche um sich greift...
Will ja nicht klingen wie ne Oma, aber SO waren wir in dem Alter nicht, keiner von uns wie bei denen jetzt mindestens die Hälfte! :D

Aber (und jetzt kommt die alte Oma² aus mir raus ;) ) vll liegt's auch daran, dass die Kiddies inzwischen etwas anders erzogen wurden... ICH hatte damals Angst vor den älteren Schülern (heute wird man von den 5. dumm angemacht XD), ich wollte mit 14/15 nicht in jede Disco ab 18 und ich trau mich bis heute nicht, im superkurzen Minirock in die Schule zu gehen. ;)
Vll entwickelt sich das einfach so? XD Die werden immer frecher und halten sich für ach-so-erwachsen und deshalb müssen auch entsprechende Klamotten her, die sie älter wirken lassen (oder auch nicht, das meint man halt in dem Alter ;) )?



Von:    Mondtaenzerin 08.02.2007 15:13
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>Aber (und jetzt kommt die alte Oma² aus mir raus ;) ) vll liegt's auch daran, dass die Kiddies inzwischen etwas anders erzogen wurden... ICH hatte damals Angst vor den älteren Schülern (heute wird man von den 5. dumm angemacht XD), ich wollte mit 14/15 nicht in jede Disco ab 18 und ich trau mich bis heute nicht, im superkurzen Minirock in die Schule zu gehen. ;)

Ist bei mir auch so. Im Bus hab ich auch immer Platz gemacht, wenn da Ältere hin wollten xD
Mini in der Schule muss sowieso nicht sein, dass ist nun mal meine Meinung, egal wie alt man ist^^.
Und Disco... Also ich musste immer meinen Ausweis zeigen, bin eben recht klein x) . Wenn ich momentan mal wieder eine Disco besuche, kommen da vierzehnjährige einfach so rein, eben weil sie total aufgetakelt sind. Ich finde das macht teilweise echt Angst, wenn man weiß, was für Schweine herumlaufen und die jungen Dinger sich dann auch noch darauf einlassen x_X

>Vll entwickelt sich das einfach so? XD Die werden immer frecher und halten sich für ach-so-erwachsen und deshalb müssen auch entsprechende Klamotten her, die sie älter wirken lassen (oder auch nicht, das meint man halt in dem Alter ;) )?

Naja, die Jugendlichen kommen ja auch immer früher in die Pubertät... Vielleicht eine Erklärung? Oo
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 08.02.2007 20:54
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Will ja nicht klingen wie ne Oma, aber SO waren wir in dem Alter nicht, keiner von uns wie bei denen jetzt mindestens die Hälfte! :D
>ICH hatte damals Angst vor den älteren Schülern (heute wird man von den 5. dumm angemacht XD), ich wollte mit 14/15 nicht in jede Disco ab 18 und ich trau mich bis heute nicht, im superkurzen Minirock in die Schule zu gehen. ;)

Da muss ich dir vollkommen zustimmen...GENAUSSO denk ich auch und die Kiddis sind soooo frech...ich hatte früher so Respekt vor den großen aber bei uns auf der Schule laufen die Kiddis an dir vorbei,schubsen dich und sagen dann auch noch "verpiss dich" oder "schlampe"...mein Gott das hätte ich mich früher nieee getraut...>_<
Freundschaft ist das wertvollste was man besitzen kann.Behüte und pflege sie gut,denn du merkst erst so richtig wie wichtig für dich eine Person ist,wenn du sie erst einmal verlierst.Geniesse jeden Moment in deinem Leben mit deinen Freunden,denn es könnte immer der letzte sein!



Von:   abgemeldet 08.02.2007 15:30
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
nyo, dass die kinder immer frecher werden, fällt schon auf ^^;;

aber "tussi-style"..
an unserer schule werden es immer weniger oO
als ich in der 7./ 8. war, gab es in meiner klasse fast nur richtige schlampen >__>;
jetzt greift der emo-trend in unserer schule um sich xD
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Shadow_Gaia 08.02.2007 20:44
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Hmm stimmt, Pubertät kommt ja auch immer früher... daran hab ich jetzt net gedacht ^^ Hätte mir ja grade noch gefehlt, schon mit 10 meine Tage zu haben o__O

Ist bei mir aber ganz anders als bei Matilda. Bei mir an der Schule ist eh kaum was extremes zu sehen... sind auch so wenig Leute. ^^ (die gehen alle nach Ba-Wü, pfff! :D ) Und ich weiß nicht warum, aber der Tussi-Stil ist echt vorherrschend (wenn man jetzt mal die Normalos wie mich weglässt ;) ), wir haben grade mal einen, den man als Goth bezeichnen könnte, aber auch nur, wenn man beide Augen zudrückt. ;)
Na, keine Ahnung, vll zeigen's die anderen auch einfach nur nicht, aber 99% der auffällig angezogenen Leute sind Tussis oder HipHopper, wobei man aber wieder nicht sagen kann, dass der Großteil auf HipHop steht. Wie gesagt, die meisten sind halt Normalos ^^



Von:    Larii 09.02.2007 22:56
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
An Kleidung sieht man das überhaupt nicht, meiner Meinung nach.
Okay, es gibt immer die Ausnahmen, aber von denen rede ich jetzt nicht ^^

Meine Schule mutiert immer mehr zu ner "Punk/Rock-Gemeinde" (kann man des so nennen? lol),
auch wenns noch mehrere HipHopper usw gibt.

Ich musste mir schon oft genug anhören, dass ich ne Tussi wäre (von Leuten an der Schule, mit denen ich noch nicht einmal ein Wort geredet habe), weil ich eben doch eher Mode-'Freak' (;) bin, lackierte Fingernägel habe, ein modernes Handy, und bestimmte Klamotten mit bestimmten Accessoires wie's vom Thread-'Aufmacher' beschrieben wurde.


ich halte eigentlich nichts davon, Leute in verschiedene Schubladen einzuordnen, nur weil sie diese und jene Jeans tragen und sich so oder eben nicht so schminken.
Aber manchmal bestätigen sich solche Vorurteile einfach..
Chris aus Esa ist seit einem Tag Gothic und fühlt sich von seinem Mitbewohner nicht verstanden.
=> http://www.youtube.com/watch?v=ltPYyrmRxps <=
Zuletzt geändert: 09.02.2007 23:02:35



Von:    katechan 09.02.2007 23:41
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Im 9./10. Schuljahr wurde ich auch immer als Tussi bezeichnet;
(ist aber schon 4 Jahre her) hauptsächlich wegen meiner Kleidung.
Aber ich war in der Zeit auch meinen eigenen Stil am suchen und viele verschiedene Kleidungsstücke am kombinieren (was ich auch heute noch gerne mache ^^). Also sah ich nicht wirklich wie die anderen Tussen aus.

Heute werde ich aber auch noch manchmal als Tussi bezeichnet.
*drop* Dabei trug ich fast nur Schwarz, was die meisten Tussen ja nicht tun. ^^* Mir wird auch nachgesagt, das ich mir zu fein wäre, mich dreckig zu machen ect. Aber das stimmt nicht wirklich.


Ich finde,am Aussehen kann man schon sehen, ob jemand eine Tussi sein könnte. Aber der Character ist meiner Meinung nach, das entscheidende. ^_____________^







Von:    -_Stine_- 10.02.2007 11:06
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil erkenne, ob es sich um eine "richtige" Tusse handelt(Charackter+Aussehen) oder ob da ne nette Person hitersteckt....das ist einfach Instinkt..xD






Von:    Tosken 10.02.2007 15:18
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
So, ich hab mich jetzt durch den Thread gekämpft und würde auch gerne mal etwas zum Thema sagen:


Ich stimme eigentlich mit den meisten hier überein, wenn es heißt, dass eine typische "Tussi" vorallem oberflächlich und geistig beschränkt ist.

Ich hab auch so ein Mädel in meiner Klasse. Sie ist für mich das Paradebeispiel einer Tussi:

1. OBERFLÄCHLICHKEIT:
Sie gibt selbst zu, mindestens zweimal im Monat shoppen gehen zu MÜSSEN und sich ohne Make-Up nicht aus dem Haus zu trauen. Natürlich gibt es für sie ausschließlich Markenware, ist ja gerade mal gut genug.
Ihre Gesprächsthemen beschränken sich auf ihre (künstlichen) Fingernägel (die -alle Achtung- unglaublich kreativ bemalt sind mit bunten Streifen, Pünktchen, Glitter, Steinchen usw.), Klamotten und Schminke.

2. GELTUNGSSUCHT:
Sie findet es toll, ihr "Privat"leben mit allen möglichen Leuten zu teilen, indem sie lang und breit über ihren Freund und sein "wichtigstes" Körperteil philosophiert. [Interessant finde ich dabei, dass die "persönlichen (sexuellen) Vorlieben" denen der Zuhörer angepasst werden: Mal ist sie brav, dann wieder böse.] Macht man sie darauf aufmerksam, dass diese Dinge total uninteressant sind und doch eigentlich niemanden etwas angehen, wird rumgezickt.
Wenn sie ihre Tage hat (was Rumgezicke und Gejammere verursacht), fehlt sie grundsätzlich eine Woche lang in der Schule. Hat sie ihre Tage nicht, sind es Kopfschmerzen, was schlechte Laune verursacht => es folgt Rumgezicke. Im schlimmsten Fall geht wieder eine Woche drauf, weil Madame ja die Zeit braucht, um den fehlenden Stoff abzuschreiben => es folgt Rumgezicke (durch die "viele Arbeit").
Nimmt man das Rumgezicke nicht ernst, erscheint sie am nächsten Tag mit einer Schramme am Handgelenk in der Schule, die sie jedem zeigt, der sie (nicht) sehen will...
Der Unterricht ist nicht zum Lernen da, sondern dazu ALLE Tasten des teuren (von Papi geschenkten) Handys MEHRMALS auf ihre Funktion zu überprüfen, welche mit NERVIGEM, minutenlangen Geklickere bestätigt wird. Bittet man die Dame, dieses doch bitte zu unterlassen, da es die Konzentration doch stört, wird rumgezickt.
Und wie alle Tussis ist sie natürlich "viel zu fett", hat aber nicht die Disziplin, die von Papa (mit einem dreistelligen Betrag) gesponserte Eiweißdiät durchzuhalten.

3. ARROGANZ:
Sie tut insgesamt sehr damenhaft und erwachsen, beherrscht aber nichteinmal die einfachsten Benimmregeln, wie z.B. dass man seinen Banknachbarn morgens doch mal grüßen kann. Nein, stattdessen wird das gepuderte Näschen hoch in die Luft gehalten, an den "Freunden" wird vorbeigestöckelt und sie werden so lange nicht beachtet, bis sie ihren Knicks tadellos vollführen können. Aber dieses Verhalten ist durchaus logisch erklärbar: Die Queen von England lässt sich ja schließlich auch nicht dazu herab, dem einfachen Volk zuerst zu winken!
Schlechte Laune kann man übrigens wunderbar an seinen Mitmenschen auslassen! Das funtioniert super! Danach fühlt man sich wie frisch geschminkt! Jede Nicht-Tussi weiß gar nicht, was ihr entgeht!

4. INTELLIGENZ:
Für eine Rechtschreibschwäche kann man nichts. Ist in Ordnung. Aber ich finde es schon bedenklich, wenn der/die Betreffende sie nicht anerkennt und sich stattdessen in den Kopf gesetzt hat, Grundschullehrerin im Fach Deutsch zu werden! "Naja, da macht man ja noch nicht so viel Grammatik und Rechtschreibung..." Nein, natürlich nicht. Für Ihre Hoheit werden bestehende Rahmrichtlinien aufgelöst und neu geordnet, so dass die Kleinen frühestens ab dem fünften Schuljahr Lesen und Schreiben lernen.
Allgemeinbildung ist unwichtig und nur was für Klugscheißer (zu denen auch Leute gehören, die irrtümlicherweise denken, dass auch ein Erstklässler schon Lesen lernen sollte). Stimmt! Was interessiert eine angehende Deutschlehrerin, wer Bertold Brecht war? Das kommt doch eh nicht in der Grundschule dran!
Aber hey, es ist schon eine respektable Leitung, eine richtig gute mündliche Kurzkontrolle über den ersten Weltkrieg abzuhalten und dann nichtmal zu wissen, von welchem Krieg man denn da überhaupt gerade redet:
-"Der Krieg wurde durch das Attentat auf den österreichischen Thronfolger ausgelöst."
-"Welcher Krieg?"
-"Der Weltkrieg."
-"Und welcher davon?"
-"?"
-"Na welcher? Wir haben doch bis jetzt nur einen behandelt."
-"Sollte ich das auch lernen...?"

Was soll's? Geschichte hat ja schließlich nichts mit Deutsch zu tun! Und Allgemeinbildung und logisches Denken spielen heutzutage eh nur für Klugscheißer eine Rolle!
Also Kopf hoch eure Majestät! Wir werden auch weiterhin den Teppich für euch ausrollen, wenn ihr den euch unwürdigen Schulhof betretet!

__________________________________

Gut, man merkt schon, dass ich mir den Sarkasmus an einigen Stellen nicht verkneifen konnte.
Das Mädel kann eigentlich auch schon ganz nett sein, jedoch kenne ich niemanden (der nicht so ist wie sie), der sich mit ihr lang und breit über ihre Lieblingsthemen unterhalten kann. Das trifft auch auf mich zu. Es nervt einfach, sich ständig Ausführungen über den aktuellen Trend anhören zu müssen und nichtmal ein eigenes Thema vorschlagen zu dürfen. Deswegen rede ich mit ihr so gut wie gar nicht mehr. Ich meine, man darf nichtmal die Nachrichten vom vorigen Tag erwähnen. Mit anderen Leuten kann ich mich darüber doch auch unterhalten.
Auch ihre minütlich wechselnde Laune -zickig, weinerlich, zickig, weinerlich- macht es echt nicht leichter, vorallem, da ihre Mitmenschen darunter leiden.
Dennoch sind sie und ihre "Kolleginnen" keine schlechten Menschen. Sie nerven mich einfach nur.


Das sind eigentlich die Sachen, die mich an Tussis allgemein stören. Sie sind oberflächlich, ignorant, arrogant und meist nicht besonders helle in der Birne (sonst müssten sie davon nicht mit ihrem Äußeren ablenken).
Mit Vorurteilen hat das oben Geschriebene übrigens leider nichts zu tun, sondern mit den Erfahrungen, die ich mit dieser einen Person gemacht habe...
Ich bin allerdings froh, dass ich nicht so viele Menschen dieser Art kenne.


Ich beurteile eine Tussi nicht nach dem Aussehen, sondern nach dem Charakter. Habe diesbezüglich auch schon nette Mädels kennengelernt, die nur "tussig" ausgesehen haben.

Zuletzt geändert: 10.02.2007 18:00:51



Von:   abgemeldet 10.02.2007 16:11
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Wie können ja alle mal kurz innehalten, um der Godmother des Tussitums zu gedenken...
Anna-Nicole, rest in peace.

(Ist nicht zynisch gemeint. Ich glaube, ich werde ihre Tussihaftigkeit wirklich vermissen...)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 11.02.2007 13:31
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
wer ist anna-nicole?
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Larii 11.02.2007 14:50
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
o_O
Du kennst Anna-Nicole Smith nicht?
Sie war ein Playmate und hat in den 90gern einen (ich glaube) 89 Jahre alten (&sehr, sehr reichen) Mann geheiratet, der kurze Zeit später gestorben ist.
Auf jedenfall gab es einen großen Streit um das Erbe, weil seine Familie nicht wollte, dass sie das ganze Geld kriegt.
Vor 2 Tagen (oder so) wurde sie tot in ihrem Zimmer gefunden.

Irgendwie komisch, dass die Frau nicht mehr da sein soll...
Keine ahnung..
Chris aus Esa ist seit einem Tag Gothic und fühlt sich von seinem Mitbewohner nicht verstanden.
=> http://www.youtube.com/watch?v=ltPYyrmRxps <=
Zuletzt geändert: 11.02.2007 14:50:33


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück