Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurteilen? - Vortrag

Eröffnet am: 27.05.2007 00:35
Letzte Reaktion: 20.07.2007 16:44
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chinaka Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 00:35
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 00:48
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 00:58
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 01:01
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 01:02
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 01:47
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 10:42
 llAkirall Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 10:49
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 11:41
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 11:47
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 12:32
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 14:22
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 17:19
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 17:43
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 19:53
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 23:01
Kann man Menschen nach dem Äuß... 27.05.2007, 23:07
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 10:22
 Major Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 11:45
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 12:03
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 12:44
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 14:39
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 15:04
 -Engel- Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 17:14
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 17:42
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 18:04
Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 19:33
 Ryourin Kann man Menschen nach dem Äuß... 28.05.2007, 21:00
Kann man Menschen nach dem Äuß... 09.06.2007, 20:46
Kann man Menschen nach dem Äuß... 10.06.2007, 11:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chinaka 27.05.2007 00:35
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Hey^^

Ich muss einen Vortrag zu dem Thema: "Kleider machen Leute - Kann man Menschen nach dem Äußeren beurteilen?" machen.
Dazu hatte ich vor eine Umfrage zu machen und hoffe einfach mal, es finden sich ein paar, die mir helfen xD

Schaut euch erst die beiden Bilder an und antwortet auf die Fragen, aber mit mit EURER Meinung und nicht wie man die beiden oberflächlich betrachtet!

http://img512.imageshack.us/img512/1411/punkintroiy0.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/4642/geschaeftsmannhs8.jpg

1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
(z.B. sind mir zu extrem, unsympathisch, schlechte äußere Erscheinung, hab keine Vorurteile, ...)

Danke schonmal im Vorraus^^

Edit:
Ich weiß ja, dass man Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen kann und erst recht nicht nach Fotos. Aber es gibt ja immer noch Leute, die das tun. Und ich denke unbewusst macht das jeder irgendwie. Am Ende sollte ja auch eigentlich rauskommen, dass man das nicht kann, ich möchte einfach nur präzisere Meinungen.^^°
Zuletzt geändert: 27.05.2007 01:14:26



Von:   abgemeldet 27.05.2007 00:48
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
1. Punk = Vollasi
Geschäftsmann = siehe Punk

2. Punk = untere Gesellschaftschicht
Geschäftsmann = Kapitalist

3. Punk = Hauptschul oder Realschulabschluss
Geschäftsmann = Realschulabschluss oder Abitur

4. Punk = Nein
Geschäftsmann = Nein

5. Ich habe einfach versucht dir das ganze aus deiner Aufgabenstellung heraus zu beantworten, da ich grunsätzlich fest davon überzeugt bin, dass es eigentlich UNMÖGLICH ist, Leute anhand ihrer Kleidung zu beurteilen. Vielleicht solltest Du dir mal gedanken darüber machen und evtl deinen Vortrag anders strukturieren indem du erstmal essentiell darauf eingehst OB man überhaupt auf äußerlichkeiten rücksichtnemmen kann / darf / will / soll.
Es kann natürlich sein dass beide in das typische chliché passen, welches diese art von personen in der gesellschaft haben. Auf der anderen Seite ist die wahrscheinlichkeit gegeben dass beide total anders sind. Der Punk könnte zb ein sehr gebildeter, studierter was weiß ich sein, welcher menschlich ein absolut liebenswürdiger, friedlicher und aufgeweckter menschenfreund ist. Der geschäftsmann hingegen könnte seinen job durch glück bekommen haben, nachdem sein vater ihm seine firma überschrieben hat, weil er ihm (nachdem er von der sonderschule geflogen ist) mit nem messer bedroht hat und ihm gesgagt hat "überschreib mir die scheiss firma oder ich stech dich ab, alta!".
Alles unwahrscheinlich aber durchaus ohne viel fantasy eine vorstellbare situation in einem zeitalter, in dem man genmanipulierte pflanzen verkaufen darf.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 00:58
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
> http://www.jugendszenen.com/_data/punk_intro.jpg
> http://www.hug-partner-stb.de/typo3/fileadmin/templates/bilder/rubrik-bilder/geschaeftsmann.jpg

> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

- Punk: liberal, genießt Partys und mit Freunden "abzuhängen", trinkt gelegentlich die Sorte von Alkohol á la Alkopops und Bier, hat ein Problem mit der Gesellschaft - findet sie zum "Kotzen" -, schillernde Persönlichkeit.

- Geschäftsmann: Ambivalent (=> zu den Kunden sehr freundlich, aufgeschloßen und zuvorkommend, privat wie jeder andere Mensch bzw. lästert/reißt mglw. Witze über die Kunden), Freund von seriösem und gepflegten Auftretten, anpassungsfähig, beugsam, gebildet.

> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

- Punk: Durchschnittliche Mittelschicht.
- Geschäftsmann: Obere Mittelschicht.

> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

- Punk: Realschule
- Geschäftsmann: Abitur/Hochschule

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?

Rein vom Äußeren her kann ich das nicht beurteilen, wobei ich eher zum Geschäftsmann tendiere, da mir die Kleidung des Punks ein wenig zu schräg ist.

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?

- Punk: Hauptsächlich wegen diesem Leoparden-Muster. Das trägt man heute doch nicht mehr. o_o;

- Geschäftsmann: Wunschdenken Erfahrungen.
禁じられた遊び.
'Conversate' is not a word.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:01
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
> Hey^^
>
> Ich muss einen Vortrag zu dem Thema: "Kleider machen Leute - Kann man Menschen nach dem Äußeren beurteilen?" machen.
> Dazu hatte ich vor eine Umfrage zu machen und hoffe einfach mal, es finden sich ein paar, die mir helfen xD

Und warum beantwortest Du Deine Fragen nicht erst mal selbst?

>
> Schaut euch erst die beiden Bilder an und antwortet auf die Fragen, aber mit mit EURER Meinung und nicht wie man die beiden oberflächlich betrachtet!
>
> http://www.jugendszenen.com/_data/punk_intro.jpg
> http://www.hug-partner-stb.de/typo3/fileadmin/templates/bilder/rubrik-bilder/geschaeftsmann.jpg
>

> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

Anhand von Fotos? Unmöglich. Ich habe schon sterbenslangweilige und biedere Punks getroffen (da macht auch das flippige Aussehen nichts mehr wett) und "durchgeknallte" Geschäftsleute mit denen man die besten Partys feiern konnte.


> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

Da habe ich noch weniger Ahnung. Der Punk sieht gepflegt aus (nicht siffig oder so), der Geschäftsmann auch. Beim Geschäftsmann KÖNNTE man davon ausgehen das er einen Job hat ect. und zur Mittelschicht gehört.
Der Punk hat da im Hintergrund lauter "eingetütete" Platten hängen, vielleicht sein Laden? Oder sein (Musik) Studio?
Vielleicht ist er ja ein berühmter Sänger, keine Ahnung zu welcher Schicht die beiden wirklich gehören.
Der Geschäftsmann könnte durchaus ein Arbeitsloser sein, der im letzten Siff lebt und mit seinem einzigen Anzug und dem Köfferchen den Eindruck von Normalität erwecken will ...


> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

Anhand von FOTOS unmöglich. Schick mir die beiden mal für nen Nachmittag zum reden vorbei ... dann kann ich vielelicht näheres sagen.

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?

Wie soll man das anhand von Fotos beurteilen?
Jeder von beiden könnte ein toller Freund sein oder ein A...loch.
Genauso in Hinsicht auf guter Kollege oder Kollegenschwein.
Da ich grade Hilfe in meinem Laden gebrauchen könnte: Schick sie mal zum Probearbeiten her. ^.^

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?

Ich habe sie doch gar nicht eingeschätz, das kann ich so doch gar nicht.

So, und bevor jetzt 1000 Leute die verlinkten Fotos anklicken, lad sie doch BITTE mal auf eine Website hoch die dieses verlinken erlaubt. So sind es einfach nur fremdverlinkte Fotos von fremden Webspace und das ist dem Sitebetreiber gegenüber recht unhöflich.
Du hast das ewige "sabber kawaaiiii!!!!!1111einself" unter deinen FFs / FAs / Orginalen satt?
Du bist in der Lage auch Anderen richtige Kritik zu geben?
Du hast keine Angst dich dem Kampf gegen schlechten Stil, falsche Grammatik und Mary Sues zu stellen?

http://www.storysammlung.de



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:02
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 

ich denke auch, dass es schwer ist leute nach dem aussehen zu bewerten und dann auch nur anhand von einem bild.
ich persönlich kenne z.b. einige punks (bzw. leute die so aussehen ;)), die abitur gemacht haben und durchaus gebildet sind. genauso kenne ich auch leute, die "anders" aussehen und kein abi haben, aber dennoch sehr intelligent sind.

>1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

eigentlich kann ich das anhand der bilder nicht, aber ich versuchs mal. der geschäftsmann wirkt recht freundlich und motiviert, was eher an seiner körpersprache liegt, als an seinem anzug. er sieht gepflegt aus was darauf schließen lässt, dass er seinen job ernst nimmt und sich mühe gibt.
der punk wirkt schon desinteressiert, weil er zur seite guckt. ansonsten würde ich sagen, dass er recht selbstbewusst ist (aufgrund der ausgefallenden frisur etc.).

>2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

schwierig :/
der geschäftsmann hat wohl einen recht guten job und deshalb würde ich ihn in eine höhere schicht einordnen. bei dem punk ist das eigentlich unmöglich zu sagen. wer weiß, vielleicht zieht er auch nen schicken anzug an, wenn er zur arbeit geht? vielleicht ist er auch arbeitslos und gammelt den ganzen tag nur rum. keine ahnung.

>3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

auch das kann ich schwer einschätzen. wie gesagt kenne ich einige punkige leute, die durchaus ein sehr gutes abi gemacht haben.

>4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit >ihnen zusammenarbeiten?

nunja, zusammen arbeiten schon, schließlich kann man sich das schwer aussuchen. und freundschaft... naja, ich kenne die beiden ja nicht O.o
bei dem punk könnte ich höchstens schätzen, dass wir vielleicht einen ähnlichen musikgeschmack haben, wobei der geschäftsmann ja auch punk / metal hören könnte.

>5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?

naja, ehrlichgesagt finde ich, dass es sehr schwer ist auf deine fragen präzise zu antworten. besonders die frage mit der freundschaft... selbst wenn mir einer der beiden total gut gefallen würde und ich ihn super hübsch finden würde, dann könnte ich trotzdem nicht sagen, dass ich den zum freund haben will, da ich ja nichts über den charakter weiß.
wie gesagt finde ich es sehr schwer leute nur nach dem aussehen zu bewerten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:47
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Klare Antwort? Nein.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.05.2007 10:42
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
ich sag dazu nur das ich mich lieber mit dem punker als mit dem Anzugtypen unterhalten würde. Rein von meiner Art her. Ich habe bei Punkern eine art anheimelndes Gefühl. Sie sind mir symphatisch.
Anzugtypen wirken immer kalt auf mich.

Aber von Bildern wen her beurteilen kann keiner wirklich.



Von:    llAkirall 27.05.2007 10:49
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Manche Menschen verhalten sich genau so wie sie aussehen und sich evtl. kleiden - sowas findet man aber erst herraus wenn man diese Person kennt.
Kiss the corpse, the blessed sigh, walk in the garden of the night. Hold the carcass, sweetest lie, bury the body you chose to deny. Shed a tear, suspended in fear...every soul is starving here.

[Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs]



Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:41
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir vorstellen, dass viele eine nicht halb so tolerante Meinung von den Leuten auf den Bildern haben, sich aber hüten, sie zu schreiben, weil sie sonst öffentlich gepfählt würden...

Man schließt ja auch immer von eigenen Erfahrungen auf sowas...
Ich kenne z.B. nur einen Punk etwas näher, aber der war nicht ganz so gepflegt. Eigentlich wirklich in Ordnung, aber der ständige geruchliche Mix aus Schweiß und Bier...

Und obwohl ich bei dem Bild sofort daran denken musste, kann ich jetzt ja nicht schreiben:
Der Punk ist ungepflegt und stinkt... das wäre eine ziemlich ungerechte Pauschalisierung - obwohl es der erste, spontane Gedanke war, der mir kam.
Der zweite war: Aber, halt, es sind ja nicht alle so.
Der dritte war: Mann, im Grunde sind das ja alle dufte Typen, schräge Vögel, und ich kenne zu wenige, um mir ein Urteil zu erlauben.
Schreiben würde ich: "Punks sind im Grunde echt cool, und von einem Bild her kann man das echt nicht sagen."

Und das ist das Problem mit der Beurteilung von Menschen. Man ist im ersten Augenblick selten so allumfassend tolerant, schon allein wegen der Erfahrungen, die man mit ähnlichen Menschen gemacht hat, und die eben nicht alle immer ganz supermegalgeilgenial sind.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:47
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
zu dem punk den du kennst: ich kenne zig "punks" (also die leute die so aussehen wie der typ auf dem foto) und die stinken alle. von daher kommt in diesem fall eine pauschalisierung zumindest nahe. eigtl schade dass solche leute ndie punkkultur so zerstören.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:32
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nur, dass ich dachte: Wenn der Junge jeden Morgen sicherlich Stunden im Bad verbringt, um die Haare so hinzubekommen... wieso kann er sich nichtmal kurz unter den Armen waschen?
^^
Aber wie gesagt, ich kenn nur den einen.
Punk-Mädels scheinen da etwas "reinlicher" zu sein.

Bei dem Anzugtypen dachte ich spontan an einen freundlichen Bankangestellten, der mir durch das Schalterglas hinweg vermittelt, dass er mit nicht helfen kann. ^^
Auch mit Leuten im Anzug habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 27.05.2007 12:34:15



Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:22
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
>1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

Punk: chronisch gelangweilt, gehört zur Null-Bock-Generation, Rastet aus wenn ein nicht-Punk was falsches zu ihm sagt, Raucht wie ein Schlot und trinkt desöfteren zu viel, lebt von einem Tag zum nächsten

Geschäftsmann: zielstrebig, zukunftsorientiert, zu den Kunden meist freundlich, höflich und zuvorkommend

>2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

Schwer zu sagen, den Punk auf jeden Fall nicht in die Oberschicht, da achtet man zu sehr auf Prestige und das wird den Kindern schon anerzogen, die würden so nie rumlaufen
Den Geschäftsmann Mittel- bis Oberschicht, hat sicherlich nen guten Job und kann sich einiges Leisten


>3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

Punk: Haupt- oder Realschule. An Gymnasien findet man solche Leute nur sehr selten

Geschäftsmann: Realschulabschluss, Abitur oder sogar abschlossenes Studium

>4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?

Freundschaft kommt drauf an, wie sie sich benehmen. Wer schlechte Manieren hat oder aus welchen Gründen auch immer auf mich runterguggt möge bitte von mir fernbleiben XD Hängt also eindeutig vom Charakter und den Manieren ab, die Klamotten sind mir da eigentlich egal. Für die Zusammenarbeit gilt das gleiche, wobei ich den Geschäftsmann wohl vorziehen würde, da ich bei ihm mehr Professionalität, wenn's um das Umsetzen von Geschäftsideen geht, erwarte

>5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
(z.B. sind mir zu extrem, unsympathisch, schlechte äußere Erscheinung, hab keine Vorurteile, ...)

Ich hab sie so eingeschätzt, weil die Leute über ihr Äußeres oft einen Teil ihrer Persönlichkeit und Lebenseinstellung ausdrücken. Unsymphatisch ist mir jetzt keiner von Beiden, vor dem Punk hätte ich vll. n bisschen Schiss, wenn mir keiner aus meinem Bekanntenkreis versichern kann, dass er harmlos ist XD"
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:19
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
immer diese vorurteile '_'
nur dass sie hier andersrum sind: punk = netter mensch; geschäftsmann = kühle person

natürlich kann man anhand der bilder etwas über den charakter der menschen aussagen.

1.
punk: wirkt noch ziemlich jung, evtl in seinem zimmer? möchte auffallen (frisur, kleidung), zumindest "anders" sein. vielleicht verschlossen (blick)
geschäftsmann: (interessant, dass ihn alle sofort so eingeordnet haben. vllt ist es einfach nur ein handwerker, der sich gerne gut kleidet? :D) beruf tendiere ich zu börsenmakler oder manager, (hintergrund nobelbau) legt wert auf seine äußere erscheinung. dürfte auch gute manieren haben, wenn er tatsächlich geschäfte abschließen muss

2.
punk: auf keinen fall unterschicht, künstliche haare sind teuer. evtl mittlere oder obere schicht, hat außerdem wohl eine normale unterkunft.
geschäftsmann: mit ziemlicher sicherheit obere schicht, es sei denn, er ist vertreter, dann auch mittlere schicht. der anzug sitzt sehr gut, außerdem hintergrund.

3.
punk: schüler/ student (alter). ich tendiere zu gymnasium
geschäftsmann: abitur + studium, oder realschulabschluss + ausbildung

4.
das kann ich erst sagen, wenn ich sie persönlich kenne. ausgeschlossen ist es nicht.

5.
weil einige dinge einfach offensichtlich sind.


btw, was mir hier sehr oft aufgefallen ist, und was ich einfach nur niedlich finde.
99% hier behaupten, sie würden sich durch ihre kleidung ausdrücken. aber niemand von ihnen will tatsächlich danach beurteilt werden.
logik?
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes (frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:43
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich; habt ihr keine anderen Sorgen? Niedlich, dass die gesellschaft auf schubladendenken so sehr abfährt, das man andere anhand von 5 Fragen nun einem weltbild zuordnen kann.

Du solltest dein Vortragthema vielleicht wirklich umstrukturieren wie oben schon jemand erwähnte...


Jeder Mensch ist anders, man kann niemanden in eine Schublade stecken und nur weil jemand einen Anzug trägt heisst das nicht das er besser oder schlechter als jemand mit bunten Haaren ist.

Ich kenne das von mir selbst, privat renne ich total schlampig rum, trage Totenkopfmotive, Piercingschmuck, Netzhandschuhe, Ringelstulpen....
und für die Arbeit trage ich perlenohrringe, eine weisse bluse, eine schicke schwarze Hose, habe meine Haare streng ordentlich zurückgebunden...etc etc

trotzdem bin ich ein und derselbe Mensch. Rein vom äusserlichen auf das sozialverhalten oder den Schulabschluss zu schliessen halte ich für absolut überzogen.

Man beurteilt andere nicht nach dem aussehen. Ob dick ob dünn, ob gestriegelt oder schlampig, das interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Und es wäre schön wenn andere das ähnlich sehen.


Das Thema Hygiene halte ich hier mal raus, ich fände es fatal zu behaupten das jemand, der einen Anzug trägt auch gleichzeitig gepflegter sein muss als andere und umgekehrt...
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 27.05.2007 17:45:49



Von:   abgemeldet 27.05.2007 19:53
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>Das Thema Hygiene halte ich hier mal raus, ich fände es fatal zu behaupten das jemand, der einen Anzug trägt auch gleichzeitig gepflegter sein muss als andere und umgekehrt...

Das ist sicherlich ein Resultat aus den Erfahrungen, die man gemacht hat.
Ich persönlich kenne halt nur Anzugträger, die ein gewisses Maß an Gepflegtheit mitbringen, und den einen, oben erwähnten Punk, der... roch.

Ich glaube, kein Mensch kann behaupten, dass er nicht auf Grund von seinen Erfahrungen Situatioenen, Menschen und Dinge beurteilt.
Wenn du von Hooligans zusammengeschlagen wurdest, wirst du bulligen Glatzköpfen mit Fanschal künftig aus dem Weg gehen (um ein krasses Beispiel zu nennen).

BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:01
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
Punk: da er nicht in die Kamera blickt und auch sonst recht steif wirkt glaub ich, dass er nicht sehr selbstbewusst sondern sogar ein wenig schüchtern ist. Er wirkt auch etwas unsicher. Daher glaube ich, dass es ihm mit seiner Aufmachung weniger darum geht, anzuecken und zu rebellieren sondern mehr darum, sein wahren ich zu verstecken und darum, sich mit seinen (wohl gleichhesinnten) Freunden zu identifizieren.
der Anzugtyp: er lächelt und geht mit schnellem Schritt in Richtung Arbeit (?). Er ist selbstbewusst zielstrebig. Da er eine relativ offene Körperhaltung hat, denke ich, dass er kein Einzekgänger ist sondern gut mit Menschen umgehen kann.

2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
Da der Raum im Hintergrund eher karg und einfach ist, glaube ich, dass er eher aus nicht allzu reichen Verhältnissen kommt. Nicht arm, aber auch nicht reich.
Anzugtyp: fa er sich in einer neutralen Gegend aufhält und ein dezentes Gewand trägt, ist es schwer ihn einzuordnen. Sein Anzug wirkt aber nicht zu ausgefallen. Wohl nicht das teuerst Designerstück sondern eher von der Stange. Daher wird er wohl auch nicht aus der Oberschicht kommen. Mittelschicht sag ich mal.

3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
Punk: ist noch Schüler oder macht eine praktische Ausbildung.
Anzugtyp: er hat eine akademische Ausbildung hinter sich und ist jetzt in der Unternehmensbeartung tätig.

4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
der Punk mag zwar schüchter sein, es kann aber durchaus sein, dass dahinter ein fröhlicher und netter Mensch steckt. Ich würd ihm ne Chance geben sowohl was Freundschaft als auch was Zusammenarbeit angeht. Der Anzugtyp hat eine sympathische Ausstrahlung. Ist er so, wie er wirkt, könnte ich mir sowohl Zusammenarbeit als auch Freundschaft gut vorstellen.

5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
ihre Charktereigenschaften hab ich auf Grund von Körperhaltung und Ausstrahlung eingeschätzt. Ihren gesellschaftlichen Status vor allem wegen der Kleidung.






Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:07
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>Und das ist das Problem mit der Beurteilung von Menschen. Man >ist im ersten Augenblick selten so allumfassend tolerant, schon >allein wegen der Erfahrungen, die man mit ähnlichen Menschen >gemacht hat, und die eben nicht alle immer ganz >supermegalgeilgenial sind.

natürlich. man geht immer von persönlichen erfahrungen aus. wie gesagt kenne ich einige punks und die riechen nach einer party auch nach bier und rauch, genauso wie die metaltypen, die ich kenne xD aber wie gesagt sind die eigentlich alle durchaus intelligent, deshalb verbinde ich mit punks nicht sofort die "dreckigen straßenpunks, die andere anschnorren und nichts auf die reihe bekommen".
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.05.2007 10:22
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
Der erste: gebraucht gerne Kraftausdrücke, mag bestimmt wilde Partys, eventuell Mitläufer
Der zweite: freundlich (tut zumindest so, um bei Anderen was zu erreichen), möchte im Job erfolgreich sein
2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
Erster: Bestimmt in so nem unbeliebten Wohngebiet aufgewachsen mit Eltern, die viel streiten
Zweiter: Wohl in einer Bilderbuch-Familie aufgewachsen
3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
Erster: Entweder sehr schlecht oder sehr gut
Zweiter: Sehr gut bis mittel
4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
Erster: Nein, auch wenn das hart klingen mag
Zweiter: Zusammenarbeiten sicher, Freundschaft vielleicht (wenn man ihn besser kennenlernen würde)
5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
Wegen ihrem Erscheinungsbild (ich bin NICHT oberflächlich)
Zuletzt geändert: 28.05.2007 10:26:31



Von:    Major 28.05.2007 11:45
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
Punk: Lässig, laut, Kumpeltyp, hat gerne Spaß, quatscht einfach so Leute an. Im ersten Moment vielleicht etwas einschüchternd durch sein Auftreten, aber meistens nett.

Geschäftsmann: Seriös, gebildet, endweder total eingebildet oder sympathisch, evtl auch ne Spur schleimig, aber im großen und ganzen gut mit zu arbeiten (als kollege oder kunde)


> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
Punk: Mittel bis Unterschicht, in Einzelfällen auch Oberschicht, allerdings nur bevor arbeitet, als durchaus auch Student.
Geschäftsmann: obere Schicht, hat einen wichtigen Beruf und verdient entsprechend.

> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
Punk: Alles ist möglich
Geschäftsmann: Gymnasium mit anschließendem Studium

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
Punk: nur als Kumpel, geschäftlich sind mir solche Leute nicht ernst genug
Geschäftsmann: Als Kollege etc sehr gerne, als Kumpel eher auf sarkastischer Ebene.

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
> (z.B. sind mir zu extrem, unsympathisch, schlechte äußere Erscheinung, hab keine Vorurteile, ...)
Weil sie durch ihr Äußeres ein gewissen Eindruck vermitteln. Außerdem habe ich meine Erfahrungen, wie sich solche Menschen geben. Man zieht sich entsprechend an, WEIL man so wirken möchte, wie man darin wirkt. Weil man das verkörpern möchte. Der Punk, weil ers toll findet, der Geschäftsmann, weil sein Job so besser funktioniert.



> Ich weiß ja, dass man Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen kann
Und genau das kann man eben doch. Dass man es nicht kann, ist nur eine moralische Ausrede, eine Schönrederei der Gesellschaft. Zwar kann man nie ganz GENAU sagen, wie der Mensch ist, aber einen immensen Großteil kann man voraussagen.
Ich kann jetzt zwar nicht sagen, was für Musik der Geschäftsmann hören mag oder andere Kleinteile einer solchen Voraussage, aber diverse Dinge wie die Art seines Autos oder seines Jobs kann man durchaus voraussagen. Oder wie er mit anderen Menschen umgeht.
Vorurteile helfen und sind durchaus berechtigt.
Nur will man da selbst nicht rein gesteckt werden und fängt dann damit an, zu sagen, man könne niemandem nach dem Aussehen beurteilen. Und im nächsten Moment lästert man über den Spacken da drüben ab...

Willkommen im echten Leben.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 28.05.2007 11:55:53



Von:   abgemeldet 28.05.2007 12:03
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

Punk: locker, zeckig, wenig ernstzunehmen, Partygänger
Geschäftskerl: seriös. gebildet.

>2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
Punk: Mittel- bis Unterschicht.
Geschäftskerl: Obere Mittelschicht oder Oberschicht.

>3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
Punk: Hauptschulabschluss, schlechte mittlere Reife oder garkeiner.
Geschäftskerl: Abi, Studium.

>4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
Punk: Nein. Ich mag einfach keine extremgruppen :/ Optik-Punks okay, aber die, die RICHTIG links sind kann ich nich haben.
Geschäftskerl: Sicher. Ich hab gerne gebildete Leute als Kollegen oder Freunde.

>5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
o_Ö weil ich ein Mensch mit eigener Meinung und eigenen Vorstellungen bin. Außerdem haben wir hier ne MENGE Punks. Ich kenne einige persönlich.

Wer auch immer angefangen hat mit dem Mist von wegen "man soll niemanden wegen seinem Aussehen beurteilen", ist ein Idiot, sorry.
Wisst ihr, es gibt soetwas, das nennt sich 'erster Eindruck'. Auf dem baut sich das gesamte Bild, das man von einer Person hat, auf. Und nen ersten Eindruck hat man leider Gottes nur einmal. Niemals werde ich einen Punk für genauso seriös halten wie einen Anzugträger, niemals einen Hello-Kitty-Fan für so 'trve' wie einen Extrem-Metaller.
Wie Major schon sagte: Willkommen im echten Leben.
Schubladendenken ist keineswegs asozial. Wer sich in eine Schublade gesteckt fühlt, soll KÄMPFEN um aus dieser herauszukommen! Dumme Leute müssen schließlich auch mehr lernen, um die selben Leistungen zu erreichen wie schlaue. Wieso sollte dann ein Punk nicht um Anerkennung seiner Seriösität kämpfen sollen?

My Two Cents.

abgemeldet
Zuletzt geändert: 28.05.2007 12:04:20



Von:   abgemeldet 28.05.2007 12:44
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>>Schubladendenken ist keineswegs asozial. Wer sich in eine Schublade gesteckt fühlt, soll KÄMPFEN um aus dieser herauszukommen!

ist ja schön und gut, nur weisst du vermutlich ganz genau wie alle anderen hier auch, dass es nicht leicht ist aus einer schublade zu kommen wenn die von der gesellschaft zugedrückt wird wenn du einmal drin bist.

trotzdem gibt dir deine meinung nicht das recht andere als Idiot zu bezeichnen, nur weil sie die hoffnung nicht aufgegeben haben, dass es tatsächlich wichtigeres als das äussere erscheinungsbild gibt.

wenn das so ist, dann bin ich gern einer der Idioten.

Zudem glaube ich, es ging nicht speziell um den ALLERERSTEN eindruck als dieses Thema zu sprache kam sondern einfach darum, dass man trotz des erstes eindrucks nicht vorschnell urteiln soll.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 28.05.2007 12:47:28



Von:   abgemeldet 28.05.2007 14:39
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 

> http://img512.imageshack.us/img512/1411/punkintroiy0.jpg
> http://img245.imageshack.us/img245/4642/geschaeftsmannhs8.jpg


> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

Den Punker: der nette Kerl von nebenan, der fürn Euro alten Omas die Einkaufstasche trägt. Erfahrugnsgemäß und wenn ich ihn mir so ansehe.
Allerdings setzt er sich auch gern vom Rest der Gesellschaft ab und hat seine eigenen Ideologien und Haltungen gegenüber Gesellschaft, Politik etc. Wobei man sich fragen muss, ob bei einem SO auffälligen Outfit nicht das Aussehen und das Schild "Ich bin Punk" um den Hals nicht wichtiger ist und der Hintergrund eher mit Musik als Politik zu tun hat.
Außerdem fällt er gern auf und will allen zeigen: ich bin anders, nicht minderwertig. Ein gewisses "Fuck you" hat er durchaus zu verkünden, aber das muss ja nicht schlimm sein.
Ich tät sagen, er ist nicht dumm und eigentlich auch ganz nett.

Geschäftsmann: mal vom Anzug abgesehen, wenn man sich das Gesicht anschaut, ist das ein schelmischer, humorvoller, lässiger junger Mann, der zwar aus gutem Hause kommt und entsprechend "brav" ist, aber sicher nicht intolerant oder langweilig. Er nimmt die Arbeit sehr ernst und tritt gepflegt auf, auf Saufparties seh ich ihn eher nicht, aber ich kann ihn mir durchaus beim Abenteuerurlaub und auf Rockkonzerten vorstellen. Außerdem seh ich da einen sehr knuddeligen, lieben Kerl. Er lächelt nämlich so toll und echt^^

> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

Der Punker: schwer zu sagen. Das könnte sein Freizeit/Partyoutfit sein, während er an Werktagen genauso rumläuft und fettes Geld verdient, wie der Geschäftsmann. Nur, weil er "so aussieht", will ich nicht behaupten, dass er arm ist. Ich lauf rum wien Punk, bin aber die verwöhnte Diplomatentochter, die auf Staatskosten in Urlaub fährt XD

Der Geschäftsmann: wenn das kein Cosplay ist, dann eher die Mittlere bis Obere. Er lebt gut, hat ein Auto - Neuwagen - und mindestens eine große Wohnung.

> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

Enthalte mich des Urteils. Man kann sich erfahrungsgemäß von der Sonderschule in die beste Uni Europas hochbeamen, man kann aber auch Pech haben oder von Anfang an ne gute Ausbildung haben. Man kann auch von der Hauptschule kommen und von Papa, der Oberstaatsanwalt ist, einen Job in der Kanzlei bekommen, auch wenn man noch so dumm ist. Das aus dem Äußeren abzuleiten, ist wirklich unmöglich!

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?

Denke ja. Der Punker ist vom Stil her "mein Ding" und sicherlich für manche Dinger zu haben, wobei ich mich fragen muss: guckt der immer so, bzw. ist er so, wie er guckt? Dann eher nicht. Der Geschäftsmann sieht sehr sympathisch und auch lustig aus. Sein Lächeln ^__________________^

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?

Weiß nicht, das dacht ich mir nur halt jeweils zum Einzelnen. Man muss halt auch immer überlegen: läuft derjenige immer so rum? Denn der Geschäftsmann ist eindeutig im Dienst, aber wer läuft zuhause schon so rum? Zuhause kann das der Obervisu sein. Wer weiß ist er sogar der Punker auf dem anderen Foto! Es gibt nunmal Situationen, wie manche Berufe, wo man sich äußerlich anpassen muss, aber es gibt eben auch andere Situationen. Ein Foto ist eine Momentaufnahme, keine Biografie.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 14:40:39



Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:04
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>>Ein Foto ist eine Momentaufnahme, keine Biografie.

endlich jemand der das genauso sieht wie ich
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    -Engel- 28.05.2007 17:14
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
Punk: offen, freundlich, vll etwas nachdenklicher, politisch , sozial, hilfsbereit, einfühlsam
anzugtyp:selbstsicher, motiviert, zilstrebig, egozentrisch

> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
beide mittel-oberschicht. Sowas kann man einem schlecht ansehen

> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
real-gymni. kenne kaum punks vonner haupt, und für nen bürojob brauchts kein Abi...

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
Öh, klar, warum nicht? ich seh keinen Grund der dagegen spricht

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
weil ich micht mit Vorurteilen auskenne XD


So, jaaa, es ist böseMenschen nach dem äußeren zu beutreilen. Aber denkt ihr ne Diskussion darüber hilft Chinaka bei ihrem Vortrag?




Von:   abgemeldet 28.05.2007 17:42
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
>>So, jaaa, es ist böseMenschen nach dem äußeren zu beutreilen. Aber denkt ihr ne Diskussion darüber hilft Chinaka bei ihrem Vortrag?

Nein. Aber das hier ist ein Diskussionsforum und keine Hausaufgabenhilfe also muss man damit rechnen, dass eine Diskussion aus einem thema entstehen kann.

★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:04
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke tatsächlich, eine kurze Diskussion, wieso man die Fragen nicht beantworten kann/möchte, ist hilfreicher, als gar nichts zu schreiben, weil man keine kokreten Antworten hat.

Aber das denke ich halt. Eigentlich müsste Chinaka das beantworten.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 28.05.2007 19:33
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch, wenn ich einen Vortrag über deses Thema halten müsste genau den Punkt mit einbeziehen, dass es bei der Umfrage zu einer Diskussion gekommen ist.

Finde ich recht interessant als einfach nur die Auswertung der Umfrage zu erfassen.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    Ryourin 28.05.2007 21:00
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?

Punk: Wirkt unfreundlich (sieht weg, lächelt nicht), uninteressiert, geht gerne saufen, etc.

Geschäftsmann: Freundlich, Karrieretyp, ein wenig steif, etwas arrogant, etc.

Beides sind aber NUR Stereotypen, die vielen auf den ersten Blick(!) einfach einfallen. Ja, klar, mir kommt dann einfach diese Bild des asozialen, saufenden, siffigen Punks in den Kopf, aber ich denke dann nicht: "Ih, ist der asozial, bestimmt arbeitslos[...]". Beim Geschäftsmann denkt man auch automatisch: Der latscht grade zur Arbeit in seine Bank, fährt dann mit 'nem dicken BMW nach Hause und langweilt zu Hause dann seine Frau mit Aktienkursen. Oder so ähnlich. Aber ich würde das auch nie SO annehmen, es sind halt gewisse Stereotypen, aber ich denke dann nicht wirklich, daß das auch so bei beiden zutrifft. Der Punk kann auf der Arbeit auch im Anzug rumrennen, während der Geschäftsmann vielleicht abends einen draufmachen geht.

> 2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?

Punk: Mittelschicht
Geschäftsmann: Mittel- bis Oberschicht

> 3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?

Punk: Dem Klischee nach - Schule abgebrochen. Oder Hauptschulabschluß. Aber das ist nur das Klischee.
Geschäftsmann: Mittlere Reife oder Abitur.

> 4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?

Klar. Die Stereotypen sollten sowas nur bedingt beeinflussen.

> 5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
> (z.B. sind mir zu extrem, unsympathisch, schlechte äußere Erscheinung, hab keine Vorurteile, ...)

Gesellschaftliche Prägung? Die Stereotypen hab ich mir ja nicht ausgedacht, die... "kennt man eben". Aber aus Erfahrung weiß man nun auch, daß die nicht immer zutreffen, gerade deswegen urteile ich nicht einfach nach dem Erscheinungsbild.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 28.05.2007 21:00:45



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:46
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
Avatar
 
1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
naja. den einen eben als punk. ich mag punks. von daher. wuerd ich ihn eher toll einschaetzen ahahah.
den andern.
der grinst so gestellt eh. krieg ich gleich plack.
und der hat keinen geschmack, die krawatte is mistig [darauf achte ich, jaaaa]

2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
naa der anzugfuzzi wird wohl eher etwas reicher sein als der punk ne.


3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
uhm. also anzug hat ncih allzu viel zu sagen. der kerl wird aber shcon ne ganz gute ausbildung haben. denk ich ma.
und der punk.
hm. kenn punks, denen is die schule auch wichtig und so. von daher.
glauben wir an den ehrgeiz im menschen und sagen er is gut gebildet.

4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
uhm. naja. wenn der anzugfuzzi so seltsam is wie er aussieht eher nich.
beim punk.
die frisur is nich grad die haerte. wenn er ncih stinkt [lmao, sorry.] find ich ihn sehr prima :]


5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
weil mir das einfach meine erfahrungen mit menschen sagen.


whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:   abgemeldet 10.06.2007 11:27
Betreff: Kann man Menschen nach dem Äußeren beurt... [Antworten]
1. Wie würdet ihr die Beiden charakerisieren?
Der Punk lebt sein HObby aus und der GEschäftsmann seinen Beruf
2. In welche soziale Schicht würdest du die beiden einordnen?
Geschäftsmann gaaanz oben und Punks gaaaaanz unten. die werden ja von der gesellschaft ausgegrenzt...
3. Wie schätzt du ihre schulische Ausbildung ein?
punks tun doch nichts für die schule, als höchstens realabschluss mit qualivermerk. der geschäftsmann evtl noch abitur
4. Würdest du mit den beiden eine Freundschaft eingehen oder mit ihnen zusammenarbeiten?
mit gar keinen, punks sind nachtmenschen und geschäftsmänner sind in den meisten fällen hocharrogant und hochnäsig. tun alles, nur um geld zu verdienen
5. Wieso hast du die beiden so eingeschätzt?
aus erfahrung xD äußere erscheinung
(z.B. sind mir zu extrem, unsympathisch, schlechte äußere Erscheinung, hab keine Vorurteile, ...)

p.s natürlich gibst ausnahmen, aber wir sprechen ja jetzt von der mehrheit -.


[1] [2]
/ 2



Zurück