Zum Inhalt der Seite

Thread: Kontaktlinsen und schminken

Eröffnet am: 20.03.2007 12:37
Letzte Reaktion: 27.04.2007 18:52
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 12:37
 MoM Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 12:48
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 12:52
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 13:09
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 13:53
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 13:57
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 13:59
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 20:37
 Abyssinian Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 20:44
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 20:57
Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 15:00
 Maramamey Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 20:55
 Ryourin Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 21:15
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 21:24
Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 21:58
 MoM Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 23:02
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 20.03.2007, 23:52
 Tanuki-chan Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 00:18
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 00:25
 MoM Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 00:36
 nullwert Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 00:40
 thond Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 03:07
 nullwert Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 00:33
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 11:08
 MoM Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 11:47
Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 14:36
 Tanja-chan Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 19:58
Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 19:49
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 21.03.2007, 23:43
Kontaktlinsen und schminken 23.03.2007, 18:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Babillity 20.03.2007 12:37
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Hallo! Ich hätte da mal eine (etwas doofe) Frage:

Ich trage seit ca 2 Wochen Kontaktlinsen und wollte nun wissen:

Kann man sich auch trotz Linsen mit Kajal an der Lidinnenseite schminken? Ich hoffe ihr wisst was ich meine: also nicht am unteren Wimpernrand, sondern innen!
Es steht zwar in der Broschüre, dass man das nicht machen sollte aber hat das evtl jemand von euch (der auch Linsenträger ist) trotzdem schonmal gemacht bzw macht es? Denn ich habe ehrlich gesagt nicht immer Bock, mir den Kajal am wimpernrand zu schminken....bzw jedesmal dann gleich wieder die Brille aufzu setzten, bloß weil ich mich dort im Innenlid schminken will!

Gott, sorry für die lange story! Aber trotzdem schonmal danke für eure antworten!



Von:    MoM 20.03.2007 12:48
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Ich trage seit einigen Jahren Kontaktlinsen und habe auch schon versucht auf dem Innenlid zu schminken, allerdings nur mit nem Kajalstift. Das hat nicht besonders funktioniert. Nach kurzer Zeit war das komplett weg. Ob das nun an den Linsen liegt, oder ich einfach viel Tränenflüssigkeit habe weiß ich nicht.

Mit Eyeliner habe ich das noch nicht ausprobiert und würde das auch nicht unbedingt machen.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 20.03.2007 12:52
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jahrelang Linsen getragen (und aus dummer Fauhlheit wieder aufgehört... >.<) und mich trotzdem mit Kajal auf der Lidinnenseite geschminkt. Nur gehalten hat es irgendwie nie so wirklich sondern ist immer verwischt - was es auch jetzt bei Brille noch tut.

Ich würde sagen, probier's einfach mal an einem Tag, wo du etwas Zeit hast, aus. ^.^
Meine Galerie
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:09
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich trage auch Kontaktlinsen und benutze einen Kajalstift für die Lidinnenseite. Ich habe dabei überhaupt kein Problem.. ab und an passiert es allerdings, dass der Strich dann verwischt oder verschwindet.

Callistrea



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:53
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Das geht schon:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/5/1654751.gross.jpg

Wüsste jedoch auch gern: wie fixiert man den Mist, damit er bleibt? Alles andere kann man ja mit Haarlack fixieren, aber in die Lidinnenseite und damit aufn Augapfel, bzw. die teuren Linsen solls auch nicht....



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:57
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Mit Kajal geht des aufjedenfall, es hält aber sowieso nie besonders lange auf der lid innenseite....

du musst nur beim kauf des kajal darauf achten das drauf steht kontaktlinsen verträglich, ansonsten hasse hinterher rote augen oder musst dir sogar neue Kontaktlinsen kaufen

lg

... whatever



Von:   abgemeldet 20.03.2007 13:59
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 

> du musst nur beim kauf des kajal darauf achten das drauf steht kontaktlinsen verträglich, ansonsten hasse hinterher rote augen oder musst dir sogar neue Kontaktlinsen kaufen
>

Ui, gut dass dus sagst! Ich bin insachen Schminke noch etwas ungeübt, das wär scheiße wenn die teuren Linsen am Arsch gingen... (hach was würd meine Mutter sich dann freuen.... das Foto hat sie noch nicht gesehen...)



Von:   abgemeldet 20.03.2007 20:37
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
frage.... wie viel kosten denn (farbige) kontaktlinsen....erst recht, wenn man sie von den augen her garnicht braucht...?



Von:    Abyssinian 20.03.2007 20:44
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> frage.... wie viel kosten denn (farbige) kontaktlinsen....erst recht, wenn man sie von den augen her garnicht braucht...?

kommt darauf an, was du von natur aus für eine augenfarbe hast und welche farbe/tragedauer die linsen haben sollen.
und ob du wert darauf legst, dass deine augen es überleben >___> (keine billiglinsen kaufen, kinder, dass kann ins auge gehen u___û)
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 20.03.2007 20:57
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Billiglinsen mit 3 Monate Tragedauer, allerdings mit Sehstärke und keine farbigen Linsen - ich vertrage die super. O_O (Ok, wenn ich schon keine Ohrlöcher u. Ohrringe vertrage, dann wenigstens das..) Holland ist ein sehr praktisches Land, was das angeht. XD

Aber wenn jemand bemerkt, dass die Augen durch solche Linsen rot werden, sofort rausnehmen bitte. ;_;

Ich habe noch nie einen Kajal gesehen, auf dem steht, dass er Kontaktlinsenverträglich ist.. vll. liegt es auch daran, dass ich da noch nie gesondert drauf geachtet habe. O_O; Schon wieder was dazu gelernt. XD



Von:   abgemeldet 21.03.2007 15:00
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
hm, wieso is das denn wichtig? naja, ich hab blaue augen und hätte gerne kontaktlinsen in weiß oder lila (oder ähnlich abgefahrenem) zum weggehen... also nicht zum ständig tragen... geht das überhaupt?



Von:    Maramamey 20.03.2007 20:55
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Also schminken immer erst nach Linseneinsatz und abschminken immer vor dem rausnehmen.

Wie oft hatte ich schon Schminke auf den Linsen einmal mit reinigungsflüssigkeit putzen und spülen und dann gehts wieder.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:    Ryourin 20.03.2007 21:15
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Quatsch, man braucht nicht zwangsläufig kontaktlinsenverträgliche Schminke.
Ich trage ebenfalls Kontaktlinsen und schminke mich jeden Tag mit normalem Kajal.
Eyeliner geht auch, allerdings sollte man den trocknen lassen, bevor man das Lid "losläßt".

> Es steht zwar in der Broschüre, dass man das nicht machen sollte

Mein Optiker meinte, daß es kein Problem wäre, und Probleme hatte ich mit meinen Linsen noch nie. O_o
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Babillity 20.03.2007 21:24
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Also erst mal danke für die vielen hilfreichen antworten!
wollte das nämlich wirklich erst nach erfahrungsberichten selbst probieren*lol*
aber eine frage hätte ich dann doch noch: wo kann ich mir denn so nen kajal kaufen, der kontaktlinsenverträglich ist? hab das nämlich auf meinen "normalen" kajals nicht draufstehen!

Danke:-)



Von:   abgemeldet 20.03.2007 21:58
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> Also erst mal danke für die vielen hilfreichen antworten!
> wollte das nämlich wirklich erst nach erfahrungsberichten selbst probieren*lol*
> aber eine frage hätte ich dann doch noch: wo kann ich mir denn so nen kajal kaufen, der kontaktlinsenverträglich ist? hab das nämlich auf meinen "normalen" kajals nicht draufstehen!
>
> Danke:-)

in jeder drogerie... ich galub von "manhattan" die sin KOntaktlisenverträglich *am kopf kratz*
aber schau einfach mal ine kosmetik abteilung in jeder dogerie und schau auf die stifte..steht meist drauf

... whatever



Von:    MoM 20.03.2007 23:02
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf meinen Kram immer beim DM und muss sagen, daß die das echt mittlerweile auf vielen Kosmetikartikeln drauf stehen haben.

Was das Abschminken betrifft:
Warum vor dem Herausnehmen? Ich habe bisher immer nur gehört, daß man es danach machen soll und damit bisher auch bessere Erfahrungen gemacht.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Babillity 20.03.2007 23:52
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
beim dm? haben die da irgend ne besondere marke? bei unserem haben die da manhatten, jade usw. aber danke! da werd ich mal gucken!



Von:    Tanuki-chan 21.03.2007 00:18
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
>Warum vor dem Herausnehmen? Ich habe bisher immer nur gehört, daß >man es danach machen soll und damit bisher auch bessere Erfahrungen >gemacht.

Sehe ich auch so,gerade wenn man die augen vorher abschminkt kann es passieren,dass man die linsen nicht mehr bzw sehr schwer rausbekommt.


~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Babillity 21.03.2007 00:25
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
echt? hört sich ja gruselig an....aber wenn man da "zusammendrückt", kanns da nicht passieren, dass die linse beim rausflutschen verunreinigt wird vom zb. lidschatten o.ä.?




Von:    MoM 21.03.2007 00:36
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> echt? hört sich ja gruselig an....aber wenn man da "zusammendrückt", kanns da nicht passieren, dass die linse beim rausflutschen verunreinigt wird vom zb. lidschatten o.ä.?
>

Man reinigt sie ja nochmal, bevor man sie in den Behälter tut.
Mir ist das ganz selten mal passiert, aber dann ging das eben auch ganz leicht wieder von der Linse herunter.
Ich hätte da irgendwie mehr Bedenken, wenn der Makeupentferner auf den Linsen bleibt.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    nullwert 21.03.2007 00:40
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
beides eigentlich kein problem, ich habe mir auch schon öfters einmal aus versehen "ins auge geschminkt". nach einer gewissen zeit stumpfen die nerven ab...°O_o



Von:    thond 21.03.2007 03:07
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> ich habe mir auch schon öfters einmal aus versehen "ins auge geschminkt". nach einer gewissen zeit stumpfen die nerven ab...°O_o

ich schmink zwar nie die innenseite, allerdings bin ich kajal-junkie und hab ebenfalls festgestellt, dass die augen relativ schnell 'abstumpfen' gegenüber solchen aktionen.
wenn du dir nicht sicher bist - optiker oder augenarzt wissen das sicher besser für deine speziellen linsentyp als irgendwer hier.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    nullwert 21.03.2007 00:33
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
im grunde genommen sind kontaktlinsen reine gewöhnungssache...ich trage mittlerweile keine mehr, weil ich ganz gerne die brille abnehme und einfach mal "abschalte" (ja, bei -4,75 dioptrien darf man das tatsächlich so nennen...). grundsätzlich kann man jede schminke benutzen, nur mit eyeliner hatte ich so meine probleme. wichtig ist es, einen feinen rand zwischen schminke und auge zu lassen...das würde ich allerdings genrell so handhaben.



Von:    Babillity 21.03.2007 11:08
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
alles klar! da wollte ich nur noch wissen.....ich wusste garnicht, dass es eine Reinigungsflüssigkeit für Linsen gibt (hab Monatslinsen). Oder meint ihr da diese Flüssigkeit, wo man die Linsen nachtsüber reinlegt?

Gott, bin ich doof:-/



Von:    MoM 21.03.2007 11:47
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> alles klar! da wollte ich nur noch wissen.....ich wusste garnicht, dass es eine Reinigungsflüssigkeit für Linsen gibt (hab Monatslinsen). Oder meint ihr da diese Flüssigkeit, wo man die Linsen nachtsüber reinlegt?
>

Ja :P
Schau mal hinten auf dem Fläschchen, da steht in der Regel näheres zur Reinigung, bevor man sie in den Behälter legt.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 21.03.2007 14:36
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
also wen wir schon beim thema sind...also ich hab mir jetzt überlegt ob ich mir monatslinsen kaufen soll, weil meine stärke immer höher wird und ich nciht irgendwann mit aschenbechergläsern rumrennen will...
jetzt hab ich ne frage zu kontaktlinsen...sollte man die zum abschminken besser rausmachen???? bloß weil ichs jetzt immer gemacht hab wenn ich mich für abends noch mal "umgeschminkt" hab...weil ich nciht wusste ob dieses entferner zeugs die jetzt beschädigen wenn ich ausversehen dran komm....
und ich muss halt schon ganz schön viel abschminken *kajalfanis*....
Ein Die-Ärzte-Fan im Forum!
Du bist nicht allein...wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein!



Von:    Tanja-chan 21.03.2007 19:58
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
also ich mache meine kontaktlinsen beim abschminken sogut wie immer raus, (außer ich bin so blöd un vergess es xD).
aus dem einfachen grund, das ich die erfahrung gemacht habe, das speziell wenn man sich die augen abschminkt die kontaktlinse im geschlossenen auge gerne verrutscht. (verständlich was ich meine ^^°).
finde das 1. total lästig und 2. muss ich dann meisten sowieso miene kontaktlinsen rausmachen
vondaher mach ich sie lieber gleich raus ^^
20.2.07 Verkaufe! ^^ schaut vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/kommentare.php?weblog=104784&eintrag=277031

about me: Tanja-chan.bebo.com

With the bless of the Sea...



Von:   abgemeldet 21.03.2007 19:49
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe bei Douglas in unserer Stadt mal nachgefragt, ob es extra kontaklinsenverträgliche Schminke gibt.
Da meinte die Frau, dass Schminke heutzutage generell eigentlich keine Probleme machen sollte, weil die inzwischen alle Haut-, Augen- oder Sonstwasfreundlich sind. Jedenfalls konnte sie mir nichts spezielles nennen.
Solange dermatologisch getestet draufsteht sollte das also kein Problem sein. Ich selbst hatte auch nie welche bis jetzt.

Ich würde allerdings generell nicht ins innere Lied schminken, da das alles ins Auge wandert und die Augenflüssigkeit verschmutzt. Wer es übertreibt, kann da längerfristig gesehen auch Trübungen verursachen.



Von:    Babillity 21.03.2007 23:43
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
okay....
aber leider musste ich feststellen, dass die verkäufer (allgemein, nicht speziell auf Douglas bezogen) oft weniger wissen, als man selbst! hatte mich oft über dinge im internet sehr gut erkundigt und später trotzdem in geschäften nochmal nachgefragt und da gaben die teilweise so nen mist von sich......nur damit ich dieses und jenes dann doch kaufe! aber das war jetzt off-topic, sorry!



Von:   abgemeldet 23.03.2007 18:34
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
wo wir gerada mal bei kontaktlinsen sind:
ich trag auch welche, hab aber das problem, dass mir nach einiger zeit ein weißer schleier vors auge kommt, besser gesagt auf die linse. steh ich da mit meinen problem alleine da, oder kennt das noch wer?
und dann noch was ganz dummes:
also ich hab aus den posts rausgehört, dass ihr das auge zusammendrückt um die linsen rauszunehmen, richtig?
ich hab da so nen seltsamen saugknopf. einfach auf die linse und raus is sie XD etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaub das funktioniert einfacher XDD
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦




[1] [2]
/ 2



Zurück