Zum Inhalt der Seite

Thread: Kontaktlinsen und schminken

Eröffnet am: 20.03.2007 12:37
Letzte Reaktion: 27.04.2007 18:52
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Raspberry- Kontaktlinsen und schminken 23.03.2007, 18:42
Kontaktlinsen und schminken 16.04.2007, 10:08
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 23.03.2007, 18:49
 Ryourin Kontaktlinsen und schminken 24.03.2007, 16:19
Kontaktlinsen und schminken 24.03.2007, 09:30
 MoM Kontaktlinsen und schminken 24.03.2007, 11:56
Kontaktlinsen und schminken 24.03.2007, 18:40
Kontaktlinsen und schminken 27.03.2007, 17:09
 Maramamey Kontaktlinsen und schminken 28.03.2007, 13:47
Kontaktlinsen und schminken 05.04.2007, 15:51
 Babillity Kontaktlinsen und schminken 30.03.2007, 00:36
Kontaktlinsen und schminken 27.04.2007, 18:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Raspberry- 23.03.2007 18:42
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> und dann noch was ganz dummes:
> also ich hab aus den posts rausgehört, dass ihr das auge zusammendrückt um die linsen rauszunehmen, richtig?
> ich hab da so nen seltsamen saugknopf. einfach auf die linse und raus is sie XD etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaub das funktioniert einfacher XDD

Du hast harte Linsen..... weiche Linsen macht man mit den Fingern raus ^^



Von:   abgemeldet 16.04.2007 10:08
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
wenn du dich beim innenlid schminkst, kann das der weiße schleier sein - fettige schicht vom kajal auf Linse verschmiert



Von:    Babillity 23.03.2007 18:49
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
von diesem Saugteil weiß ich....aber es ist so, hat mir mein Optiker erklärt: wenn man Monatslinsen hat, soll man die rausdrücken und nicht mit den Fingern oder nem Saugnapf rausnehmen, da das nicht so gut ist für linsen! Und ich weiß auch wieso: hab die trotzdem mal mit den Fingern rausgenommen und die linse war zerissen:-/ Also hab ich praktisch ne linse für nen ganzen Monat verschissen:-/



Von:    Ryourin 24.03.2007 16:19
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> von diesem Saugteil weiß ich....aber es ist so, hat mir mein Optiker erklärt: wenn man Monatslinsen hat, soll man die rausdrücken und nicht mit den Fingern oder nem Saugnapf rausnehmen, da das nicht so gut ist für linsen! Und ich weiß auch wieso: hab die trotzdem mal mit den Fingern rausgenommen und die linse war zerissen:-/ Also hab ich praktisch ne linse für nen ganzen Monat verschissen:-/

Bei Monatslinsen allgemein?
NICHT mit den Fingern? Wie denn sonst? Die "rauszudrücken" stelle ich mir sehr unangenehm vor, ich meine Monatslinsen immer mit den Fingern raus - wie der Optiker es mir gezeigt hat.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 24.03.2007 09:30
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
Also ich nehm die immer mit den Fingern raus. Und dabei quetsch ich die Linse zusammen bzw. ich schiebe sie zusammen... und nicht das Auge. *grusel*
So einen Saugnapf hat man doch normalerweise nur bei harten Linsen, oder?



Von:    MoM 24.03.2007 11:56
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> So einen Saugnapf hat man doch normalerweise nur bei harten Linsen, oder?

Jo denke ich auch.
Bei mir hat mir daer Optiker das extra so gezeigt, daß ich die mit den Fingern leicht zusammenschieben und rausnehmen soll.
Natürlich sollte man bißchen vorsichtig sein, aber passiert ist mir dabei noch nichts.
Mir ist einmal eine Tageslinse zerrissen...
Ich glaube da habe ich beim Optiker nachmessen lassen und durfte vorher keine Linse einsetzen. Da haben sie mir zu den neu gekaufen Monatslinsen ein Paar gegeben.
Jedenfalls waren die irgendwie unangenehm, ich hab ein bißchen gerieben und hatte die rechte Linse dann dreiteilig im Auge... ätzend sag ich euch :P
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 24.03.2007 18:40
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt, ich hab harte linsen...
ich könnt mir gar nich vorstellen die mit den fingern rauszudrücken @__@

♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦





Von:   abgemeldet 27.03.2007 17:09
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
>wo wir gerada mal bei kontaktlinsen sind:
>ich trag auch welche, hab aber das problem, dass mir nach einiger zeit ein weißer schleier vors auge kommt, besser gesagt auf die linse. steh ich da mit meinen problem alleine da, oder kennt das noch wer?also cih kenn das auch...also manchmal wenn ich die augen lange aufbehalte...aber mit ein paar ml zwinkern hat sich das getan...
ich nehme an das das daher kommt wenn man etwas trockenere augen hat, was bei mir der fall is...also nciht so das ich was hinzutun muss jetzt aber auch nicht so das ich zu viel hab....ach schwer zu erklären.....
Ein Die-Ärzte-Fan im Forum!
Du bist nicht allein...wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein!



Von:    Maramamey 28.03.2007 13:47
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> >wo wir gerada mal bei kontaktlinsen sind:
> >ich trag auch welche, hab aber das problem, dass mir nach einiger zeit ein weißer schleier vors auge kommt, besser gesagt auf die linse. steh ich da mit meinen problem alleine da, oder kennt das noch wer?also cih kenn das auch...also manchmal wenn ich die augen lange aufbehalte...aber mit ein paar ml zwinkern hat sich das getan...
> ich nehme an das das daher kommt wenn man etwas trockenere augen hat, was bei mir der fall is...also nciht so das ich was hinzutun muss jetzt aber auch nicht so das ich zu viel hab....ach schwer zu erklären.....

Ich glaube eher du reinigst die Linsen nicht ordentlich, der weiße Schleier ist ein anzeichen für Verunreinigungen durch Proteine die in der Tränenflüssigkeit enthalten sind.
Wenn du sie ordendlich reinigst dürfe sich das Problem von alleine lösen.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:51
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube eher du reinigst die Linsen nicht ordentlich, der weiße Schleier ist ein anzeichen für Verunreinigungen durch Proteine die in der Tränenflüssigkeit enthalten sind.
> Wenn du sie ordendlich reinigst dürfe sich das Problem von alleine lösen.

nee, der arzt meinte, die wären total in ordnung, sondern das läge wirklich an meiner tränenflüssigkeit.
weil der nebel tritt ja erst nach einiger zeit auf...
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦





Von:    Babillity 30.03.2007 00:36
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
am anfang war das mit dem rausnehmen echt schwierig (machte mir die selbe sorge wegen den augen), aber wenn man den dreh erstmal raus hat, dann geht das einfacher, als wenn man sie mit den fingern rausnehmen muss!
im grunde drückt man ja nicht aufs auge, sondern schiebt die linse mit dem Rand des Innenlides (hoffe ihr versteht, was ich mein) raus! die wird dann praktisch rausgeschoben*lol*



Von:   abgemeldet 27.04.2007 18:52
Betreff: Kontaktlinsen und schminken [Antworten]
also, ich trag auch schon lange kontaktlinsen, und habe aber echt gar keine probleme mit dem kajal. klar, sollte man nur mit dem kajalstift innen schminken. aber es geht ganz gut.
aber besten ist es mit einem guten wasserfesten kajalstift.
bei mir hält alles super und verträgt sich auch super mit den linsen ^^V

dat Tatsu


[1] [2]
/ 2



Zurück