Zum Inhalt der Seite

Thread: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrungen?

Eröffnet am: 18.02.2009 17:45
Letzte Reaktion: 17.03.2011 20:41
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
crackbarbie Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 14.03.2011, 10:07
 Shuu_san Brille, Kontaktlinsen, Lasern ... 17.03.2011, 20:41
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.03.2011 10:07
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
Avatar
 
Hornhautablösen?
Ich komm grad nicht mit..
aber nicht für die Kontaktlinsen?
Bin ich gerade total verwirrt?

UUUUND.. ich hatte auch eine Zeit in der sich meine Sehstärke extrem verändert hat.. das stellt sich wieder ein.
Bei mir tut sich jetzt glaube ich seit... 3 oder 4 jahren garnichts mehr.



Von:    Shuu_san 17.03.2011 20:41
Betreff: Brille, Kontaktlinsen, Lasern - Erfahrun... [Antworten]
hornhautablösung... also entweder
1 du meinst die netzhaut ablösung*ist eigentlich ein öfter gefürchtetes thema*, die aber zu erblindung führt, aber dochrecht selten ist ( besonders bei so niedrig stärken) wie 0,5/1/2 ect.das risoko ist da eher selten ^^
2 hornhaut ablösung ist, soweit ich weiß, sehr schmerzhaft, kann aber mit medikamenten behandelt werden, also nicht wie die netzhaut mir erblindung.

Lasern wird gerne so als lockere möglichkeit nebenher gesagt,ist aber nicht zu unter schätzen.Es IST eine OP und nix anderes.Bei SEHR starker Hornhautverkrümmung, ist sogar von lasern abzu raten.
auserdem ist darauf zu achten.
1 deine sehstärke darf sich über LANGE zeit nicht verändert haben.
2 es bleiben dein lebenlang,unsichtbare, narben im auge zurück, die evtl im hohen alter doch zu problemen führen können.
3 es sind natürlich auch immer wieder fälle aufgetreten, wo lasern jahre später zu enormen schwierigkeiten geführt haben, einfach durch die vernarbungen
4 WENN du dich lasern lassen willst, dann informiere dich wirklich SEHR genau.Lasern ist nicht mit mal eben eine warze entfernen öassen zu vergleichen.Also ist vorsicht angesagt.Aber es nüzt natürlich sehr viel.Will hier jezt keinem horror szenarien vorspielen, ich meine nur, das auch diese operation nicht so super leicht genommen werden soll, wie viele leute es gerne sehen *"ach, dann lass es dir halt lasern"* wird offt gesagt wie"ach, wenn du mathe nicht kannst, dann nim nachhilfe"* Also immer etwas vorsicht walten lassen.

Für solche extrem niedrigen stärken wie im 0.5/ 1 ect bereich gibt es auch "weiche" tages/wochen/monatslinsen, die wenn du sie gut reinigst angenem und nicht spürbar getragen werden können.
lasern steht onehin erst im erwachsenen alter zur option ^^

ich selbst habe stärken von -12 *NEIN ich irre/scherze NICHT -.-* daher habe ich nicht soviele optionen ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück