Zum Inhalt der Seite

Thread: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre

Eröffnet am: 26.01.2007 12:06
Letzte Reaktion: 18.04.2007 23:15
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tika Lustig, wenn es nicht zum Heul... 06.03.2007, 22:35
 MoM Lustig, wenn es nicht zum Heul... 27.01.2007, 13:56
 liddleSister Lustig, wenn es nicht zum Heul... 27.01.2007, 17:32
 Major Lustig, wenn es nicht zum Heul... 01.02.2007, 20:40
 Saeba Lustig, wenn es nicht zum Heul... 01.02.2007, 21:39
 ChuckNorris Lustig, wenn es nicht zum Heul... 01.02.2007, 22:05
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 01.02.2007, 22:09
 Bron Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.03.2007, 23:39
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 05.03.2007, 03:03
 Ryourin Lustig, wenn es nicht zum Heul... 05.03.2007, 10:35
 Elihn Lustig, wenn es nicht zum Heul... 06.03.2007, 22:47
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 06.03.2007, 19:17
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 01:47
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 01:56
 Ryourin Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 11:00
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 12:29
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 12:38
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 16:53
 Tika Lustig, wenn es nicht zum Heul... 10.03.2007, 00:59
 Alaiya Lustig, wenn es nicht zum Heul... 09.03.2007, 15:40
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 11.03.2007, 04:27
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 11.03.2007, 15:06
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 11.03.2007, 15:23
 Romeryo Lustig, wenn es nicht zum Heul... 12.03.2007, 17:46
 SAlbert Lustig, wenn es nicht zum Heul... 12.03.2007, 23:25
 SeriousToni Lustig, wenn es nicht zum Heul... 12.03.2007, 21:19
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 13.03.2007, 02:51
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 24.03.2007, 11:43
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 01.04.2007, 20:21
 Rolly Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.04.2007, 12:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tika 06.03.2007 22:35
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
>Ich entsinne mich an einen Test für Schönheitsköniginnen, in dem die Aufgabe gestellt wurde, wie Deutschland damals geteilt worden war.
Eine hat einfach in der Mitte einen waagerechten Strich durchgezogen.
Ich habe mir nur gedacht, dass das gefaked sein MUSS!


Vielleicht hat sie sich ja in die Mitte des 19.Jhr. zurückversetzt gefühlt und sich den Norddeutschen Bund als Vorbild für die Teilung genommen *lach*.



Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:    MoM 27.01.2007 13:56
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Bei uns damals in der 11. stand ein Mädchen vor der Europakarte und sollte Frankreich zeigen... warum sie zuerst nach Skandinavien geguckt und erst nach einer Weile und mit nachlesen Frankreich gefunden hat, ist mir bis heute ein Rätsel.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    liddleSister 27.01.2007 17:32
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich gar nicht. Als ich mit meinen Schülern (4.Klasse HS) einen kleinen Allgemeinwissenstest gemacht hab lautete eine Frage "Die Nachbarländer von Österreich". Über die Antwort ISLAND war ich dann ziemlich erstaunt XD
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Major 01.02.2007 20:40
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Quadrat hört sich an wie ein Fake. Jemand, der nach der Höhe fragt, nimmt dafür die Formel einer Volumenberechnung und wenn nach Quadrat gefragt ist, würde man auf alles kommen, aber nicht auf mathematische Formeln für Volumina, man würde einfach denken.
Besonders jemand der doof ist. Und jemand, der intelligent ist und nur verquer denkt, würde irghendeinen Rechenfehler bei a*a machen.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 01.02.2007 20:41:04



Von:    Saeba 01.02.2007 21:39
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Aber auch nur, wenn der Prüfling in dem Moment auch weiß, wie ein Quadrat aussieht ;-)



Von:    ChuckNorris 01.02.2007 22:05
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
es ging ja nicht um die flächenberechnung eines quadrats, sondern nur wie viel ecken das dumme ding hat. da brauchst nit rechnen XD
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:   abgemeldet 01.02.2007 22:09
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte gerade wirklich nicht mehr vor Lachen! Ich musste sogar heulen, so sehr habe ich gelacht und mein Bauch tut mir immer noch weh! ^^
Aber leider bin auch ich davon überzeugt, dass es solche Menschen tatsächlich gibt. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass diese Gespräche so tatsächlich stattgefunden haben (ich will dann doch nicht daran glauben-v.a. bezogen auf den ersten Prüfling-, dass ein Mensch alleine so doof ist ), aber ich bin mir sicher, dass es solche ähnlichen Gespräche immer und immer wieder gibt. Leider!



Von:    Bron 04.03.2007 23:39
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Mir reicht schon die Frau welche die Fahrradklinkel betätigte, damit die Schiebetür sie bemerkt, das hatte tatsächlich etwas an sich. ^^

Wii love to entertainment you!



Von:   abgemeldet 05.03.2007 03:03
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Tragisch.

Der belgische Musiksender TMF fragte mal ein paar Belgier:
Was ist der Holocaust?

Meine Klassenkameradin, die sonst nicht dumm ist, war auch auf Sendung und sie und ihre beiden Freundinnen waren sicher:
"Das ist doch sowas, wo Schwule und Lesben sich outen, so auf so Events so..."

Eine etwa 50jaehrige:
"Das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht sagen..."

Ein altes Ehepaar:
"Holocaust? Boah... oh... also... boah... hm... nee, wissen mer net."

Diverse junge Erwachsene:
"So Holebi (homo-lesbisch-bi) Veranstaltungen oder so"

Ein Marokkaner:
"So irgendwas in der Natur.."
TMF: "Natur, also Vulcane, Wirbelstuerme und so?"
"Nee, irgendwas von Natur, so viel weiss ich, aber..."

EINER von etwa 16 Befragten:
"Ja irgendwas mit Juden oder so..."

Die Moderatorin war auch nicht besser, ganz happy erklaert sie, als waers alles so lustisch:
"Ja, also, da hat Hitler damals ueberall so KZs gebaut und da hatter dann die ganzen Juden reingetan und vergast ^________^"

Furchtbar.



Von:    Ryourin 05.03.2007 10:35
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Das ist an und für sich zwar ganz amüsant, allerdings glaube ich auch nicht, daß das tatsächlich ernst gemeint ist. Ein oder zwei Antworte dieser Art - okay, aber nicht auf einmal.

Zugegebenermaßen hätte ich aber nicht gewußt, was ARD bedeutet. Und daß die Gründung der BRD im Mai 49 war, weiß ich auch, wenn mir jetzt aber ein genaues Datum einfallen sollte... Ne.

> Damit kanst du mich auch jagen... Sowas wie "Nennen sie Bundesländer und ihre Hauptstädte..."
> Oder "Zeichnen sie auf die Karte den Sitz von Essen ein."

Wah, ich auch.
Bundesländer und sowas geht noch, bei der Frage nach Deutschlands Nachbarländern wären mir mit Ach und Krach auch noch ein paar eingefallen, aber sechs... ^^;
Hm. Niederlande, Schweiz, Polen, Frankreich, Belgien... Das ist schon peinlich. xD;


Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Elihn 06.03.2007 22:47
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
> > Damit kanst du mich auch jagen... Sowas wie "Nennen sie Bundesländer und ihre Hauptstädte..."
> > Oder "Zeichnen sie auf die Karte den Sitz von Essen ein."
>
> Wah, ich auch.
> Bundesländer und sowas geht noch, bei der Frage nach Deutschlands Nachbarländern wären mir mit Ach und Krach auch noch ein paar eingefallen, aber sechs... ^^;
> Hm. Niederlande, Schweiz, Polen, Frankreich, Belgien... Das ist schon peinlich. xD;

Gräme dich nicht.
Du bist nicht die Einzige.
Und ich oute mich auch als Nulpe.
Tjaja, die fünfte Klasse ist schon lange her und mein Kopf wurde zu sehr mit Bilanzen vergast. X_X

[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:   abgemeldet 06.03.2007 19:17
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Ich weigere mich schlicht und einfach zu glauben, dass Leute SO dumm sein können. Gut, dass man nicht weiß, wofür ARD steht (war irgendwas mit Arbeitsgemeinschaft für Rundfunk in Deutschland oder so) ist schon fast Standard, aber ZDF z.B. sollte man wissen. Auch muss man nicht jeden Politiker mit Geburtsjahr, Todestag und Amtszeit festlegen können, aber dass John F. Kennedy den Krieg erfunden hat, da kann mir keiner weiß machen, dass er/sie das wirklich glaubt. Von daher glaube ich einfach nicht, dass diese Gespräche in der Form stattgefunden haben.
Alle danach genannten Beispiele, die ihr hier als erlebt geschildert habt sind eigentlich glaubwürdiger, wenn auch schockierend. Von daher werde ich über die im ersten Post aufgeführten Beispiele einfach herzlich lachen und sie nicht für voll nehmen.
†► Prima Venatora der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx ◄†

Lebet das Leben und liebet die Liebe, lebet die Liebe und liebet das Leben - und esset, auf dass es nicht kalt werde!



Von:   abgemeldet 09.03.2007 01:47
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
*todlachz*
PISA meldet sich!!!

Man, ich habe lange nicht mehr so gelacht >.<

Na ja Traurig finde ich es nicht, klingt jetzt veileicht mies, aber ist ja net mein problem.
Ich hätte die fragen beantworten können >.<
Da sollte lieber jemand traurig sein der es nicht konnte *ggg*

Aber jetzt mal im ernst:
es kommt leider ziemlich oft vor, dass die Leute nicht die einfachsten fragen zum Allgemeinwissen beantworten können

beispiel:
Ich bin in der 10.klasse und meine MitschülerInnen wussten nicht, dass wir in einer Demokrtie leben und was eine Demokratie ist -.-
ich musste die ganze "gruppenaufgabe" aleine machen
DAS IST TRAURIG -.-



Von:   abgemeldet 09.03.2007 01:56
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
> beispiel:
> Ich bin in der 10.klasse und meine MitschülerInnen wussten nicht, dass wir in einer Demokrtie leben und was eine Demokratie ist -.-

Das wundert mich nicht, denn ich stelle mir ne Demokratie auch anders vor XD



Von:    Ryourin 09.03.2007 11:00
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
> Gräme dich nicht.
> Du bist nicht die Einzige.
> Und ich oute mich auch als Nulpe.
> Tjaja, die fünfte Klasse ist schon lange her und mein Kopf wurde zu sehr mit Bilanzen vergast. X_X

Oh, naja, manchmal gibt es schon Sachen, die einem an den Kopf geworfen werden, was mich dann eben ziemlich anpißt. Allein, wenn ich frage, wo irgendeine Stadt liegt:

"Wie, das weißt Du nicht?! Echt nicht? Bitte? WAS? WTF!?!??!?!1111 Omg blöd?!!11"

Wir haben das nun mal nie gelernt, und in meiner Freizeit hat mich das nie interessiert. Aber ich bin dabei, mir solch grundlegende Sachen anzueignen. =D
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 09.03.2007 12:29
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
mhh richtig glauben kann ich das auch nicht. Und das hier andauernd Pisa angeführt wird...weiß jemand überhaupt wofür PISA steht? Und das jetzt jede dumme Antwort mit PISA beantwortet wird ist auch Unsinn, denn PISA hat NICHT gezeigt, dass Deutsche alle dumm sind. Nur das wir, entgegen der Hoffnungen, unterhalb des Durchschnitts der OECD Staaten waren... und Finnland und so halt drüber.
Ich schaue mir auch gern die Erstwählerchecks and und lache ganz herzlich, doch bei einigen Bundesländern könnte ich auf einer karte ohne eingezeichnete Bundeslandgrenzen auch nur mein eigenes und einige der größeren Bundesländer wiederfinden. Und halt die angrenzenden.
Mich erinnert das an ein Quiz, welches wir spaßeshalber in unserem Landeswissenschaften Seminar gemacht haben. Unser Dozent hat uns die Staaten der USA aufgezählt und wir sollten sagen, wo welcher Staat ist. von 54 Stück hab ich 2 oder 3 richtig "geraten".
Dennoch sollte man sich auf die eigene Allgemeinbildung nicht zu viel einbilden, sondern eher schauen, dass man den anderen nicht auch noch was beibringen kann^^

*Lehrer desu*...oder zumindest auf dem Weg ^^
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:   abgemeldet 09.03.2007 12:38
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Bei RTL kam bei Punkt 12 ein Mal eine Straßenumfrage, wo Erwachsene(!) gebeten wurden, einen Satz auseinander zu nehmen (z.B. zu sagen, wo das Subjekt ist oder was für ein Objekt das und das Wort ist) oder zu erklären, was ein Nomen, Prädikat, Adjektiv etc. sind.. ich bin da aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, das bekommt man doch in der Grundschule alles beigebracht Oo. Da wusste absolut niemand etwas.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:   abgemeldet 09.03.2007 16:53
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
> Bei RTL kam bei Punkt 12 ein Mal eine Straßenumfrage, wo Erwachsene(!) gebeten wurden, einen Satz auseinander zu nehmen (z.B. zu sagen, wo das Subjekt ist oder was für ein Objekt das und das Wort ist) oder zu erklären, was ein Nomen, Prädikat, Adjektiv etc. sind.. ich bin da aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, das bekommt man doch in der Grundschule alles beigebracht Oo. Da wusste absolut niemand etwas.

Ich finde es eigentlich scheissegal und der Kommunikation nicht sonderlich dienlich, jedes Wort eines Satzes benennen zu koennen... Ich kann sehr wohl korrektes Deutsch schreiben, wenn ich Bock hab, aber es gibt Dinge, die ich nicht benennen koennte. Okay, Nomen, Adjektive, Subjekt, Objekt, kein Problem, aber manch andere Begriffe...
Wenn ich einen Drucker kaufen will, kann man mir auch helfen, ohne dass ich im Satz das Praedikat anzeigen kann.



Von:    Tika 10.03.2007 00:59
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
*hust* der Kram ist aber teilweise auch wirklich nicht einfach. Ich meine, die 'normalen' Satzteile und Wortarten bekomm ich noch hin.
...allerdings hab ich letzte Jahr einen Lateinkurs gemacht und als erstes stand die deutsche Grammatik an. Da haben mir ganz schön die Ohren geklingelt, es wurden Begriffe in den Raum geworfen, die ich im Leben noch nicht gehört hab [und ich meine nicht so billigen Kram wie alle möglichen Pronomenarten oder Adverbien].
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:    Alaiya 09.03.2007 15:40
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn es diese Antworten wirklich so gab, dann sage ich mal wieder: Armes Deutschland... Allgemeinbildung ist doch etwas schönes...
Ich glaub ich krieg die Sachen halbwegs hin... Naja, also alle Leute nach denen gefragt wurde kann ich jetzt auch nicht mit Erfindung nennen, aber zumindest die TV Kürzel sollten wir TV Süchtigen doch können (oder man kann sie, weil man Praktikum als Journalist gemacht hat :P)
ARD: Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (okay, ist schon sehr lang)
ZDF: Zweites Deutsches Fernsehen (Daher auch: Mit dem zweiten sieht man besser)
Naja, Pro7 hat keine Bedeutung in dem Sinne... Pro heißt doch einfach nur für... *denk*
RTL wäre übrigens auch nett: Regional Television Luxemburg, dass weiß wirklich kaum jemand, glaub ich ^^""
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:   abgemeldet 11.03.2007 04:27
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
@ Ore-sama
> Das wundert mich nicht, denn ich stelle mir ne Demokratie auch anders vor XD

Das ist ein Argument!! *höhöhööö*
Aber dafür wurde das "Plkat" was meine Gruppe bzw. ich gemacht habe von meiner lehrerin als "sehr kritisch" bezeichnet wieso bloss >.< *höhöhöhöööö*

Also was PISA(Program for International Student Assessment - Programm zur weltweiten Schülerbeurteilung) bedetet weiß ich.
Schließlich musste ich letztes Jahr bei test mit machen ^^ (obwohl ich net 15 war ~.^)
na ja die ergebnisse kommen irgendwie erst 2009 raus

Ich wunder mich aber nicht, daas die PISA Studie so schlächt ausfällt!
Ich habe mir da auch keine besondere Mühe gegeben, denn dieser Test dauert den ganzen Schultag und man bekommt weder eine belohnung noch die eigenen Ergebnisse!!
Da war der ergeiz auf der strecke geblieben *ggg*

Aber der test war schon recht einfach und auch schwachsinnig ~.^
was da auch für fragen waren ~.^





Von:   abgemeldet 11.03.2007 15:06
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
boah und ich schieb schon voll die ängste vor der ihk prüfung lol...
is doch peinlich was da für antworten kommen lol

nya ok selbst erkannt hab ich mich bei dieser sache hier:

Prüfer: Durch welches Ereignis wurde der Erste Weltkrieg ausgelöst?
Azubi: Ui, sowas dürfen Sie mich nicht fragen. (Kicher)
Prüfer: Doch, überlegen Sie mal, das könnten Sie wissen.
Azubi: Fragen Sie mich was von Next Generation und das weiß ich!

aber ne dass die bildung der deutschen jugendlichen ne schande is weiß ja mittlerweile jeder *-*

If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was



Von:   abgemeldet 11.03.2007 15:23
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Head --> Desk

Aber bedenkt auch, dass ein Abschlussprüfung eine große psychische Belastung für die meisten darstellt und sie deswegen mehr oder minder ihren Verstand abschalten und einfach nicht antworten können!



Von:    Romeryo 12.03.2007 17:46
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Och,man muss aber immer die Stresssituation betrachten. Wenn mir einer auf offner Straße n Mikro vors Gesicht hält und ne Frage stellt,dann geht mir erstma durch den Kopf: 'Was zum Geier will der/die von mir? Wer sendet das? Wo läuft das?' etc. und die Bearbeitung der Frage kommt nur langsam in die Gänge.Dann stresst man sich wohl selber und denkt nich nach,sondern kurbelt nur den Leerlauf an und kommt auf keinen Ansatz. Dann drückt man sich noch etwas missverständlich aus,die Moderatoren fragen schelmisch nochmal die vermeindliche Antwort (natürlich falsch) und man sagt eingeschüchtert:'Ja' und bleibt meist dabei,auch wenn man weiß ,dass es falsch ist.
SO etwa würd ich mir eine solche Situation ausmalen.Manchmal werden die Fragen aber auch fies gestellt.
Der Rest is dann pure Unwissenheit/Blödheit^^

Apropos,ich wusste bis vor 10 min auch ne,was die Sendernamen abgekürzt bedeuten^^

ARD- Arbeitsgemeinschaft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland (<-Äh,ja^^ Einfach zu merken,gell?)

ZDF- Zweites Deutsches Fernsehen (scho einfacher)

Pro Sieben - Definition Wikipedia:
>Der Sender ging aus dem Programm Eureka TV hervor. Der Name leitet sich hierbei von dem lateinischen Pro im deutschen 'für' und steht damit für "positiv". Die Zahl 7 gilt in vielen Kulturen als Glückszahl. Oft wird behauptet, es wäre eine Abkürzung für „Programm 7“, welches hinter den öffentlich-rechtlichen, RTL, Sat.1 und RTL 2 auf der Fernbedienung den siebten Platz einnimmt.

RTL - abgeleitet aus Radio Télé Luxembourg,entstanden aus Sat.1 was wiederrum ursprünglich PKS hieß^^°



'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 12.03.2007 18:27:19



Von:    SAlbert 12.03.2007 23:25
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
RTL begann seinen Sendebetrieb als RTL plus im Januar 1984. Der Sender war mehr oder weniger der Fernsehableger des deutschen Radioprogramms von Radio Télé Luxembourg. Im Jahre 1988 erhielt der Sender eine bundesweite, terrestrische Senderkette und zog nach Köln in die Aachener Straße 1036.

Ebenfalls im Januar 1984 startete im Kabelnetz Ludwigsburg das Programm PKS, das sich kurze Zeit später in SAT.1 umbenannte und seinen Sitz nach Mainz verlagerte. Ebenfalls 1988 erhielt auch SAT.1 eine bundesweite, terestrische Senderkette. Vor etwa 1 1/2 Jahren wechselte der Sender wieder seinen Standort und zog nach Berlin.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    SeriousToni 12.03.2007 21:19
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Das MUSS einfach echt sein!! So nen Sch*** kann sich doch niemand ausdenken!! XD
Danke vielen dank! ROFL



Von:   abgemeldet 13.03.2007 02:51
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
>Prüfer: Durch welches Ereignis wurde der Erste Weltkrieg ausgelöst?
>Azubi: Ui, sowas dürfen Sie mich nicht fragen. (Kicher)
>Prüfer: Doch, überlegen Sie mal, das könnten Sie wissen.
>Azubi: Fragen Sie mich was von Next Generation und das weiß ich!

>aber ne dass die bildung der deutschen jugendlichen ne schande is weiß ja mittlerweile jeder *-*

Ja >.< siehst man ja.
Der arme Franz Ferdinand da wird ihm zu ehren schon ne Band gegründen (na ja bzw. sie heißt halt so) und denn weiß die deutsche Jugend immer noch nicht wer er war...

Ja, das ist traurig.



Von:   abgemeldet 24.03.2007 11:43
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
LÖL

hart :D

also einige dinge hätte ich gewusst;)
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 01.04.2007 20:21
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Um ehrlich zu sein, ich hätte doch relativ viel gewusst!
Ich hab' mir jetz' auch nich' alles durchgelesen, aber das, was ich durchgelesen hab', weiß ich doch sicher zu beantworten. Ja, is' schon schade, dass PISA wohl doch Recht hat...



Von:    Rolly 04.04.2007 12:39
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Also manches ist wirklich schon blöd, aber so etwas wie Franz Ferdinand... man muss doch nicht unbedingt wissen, wer genau er war und was er alles getan hat <.< Ich meine, MIR würde dieses Wissen nichts bringen, ich brauche es nicht für meinen Berufswunsch...
Und auch für alles andere brauche ich es nicht zu wissen. Wofür auch? Um Sendern diese Antworten geben zu können? Nö, dafür lerne ich sowas nicht.
Also ich finde nicht, dass man alles wissen sollte, was diese Azubis nicht wussten...
Aber so einfache Sachen wie "wie viele Ecken hat ein Quadrat" sollte man schon können. (Allein von der Logik her)
Okay, bei Prüfungssituationen kann es schon passieren, dass man mal Blödsinn labert ^^"
Ich glaube, ich würde bei mündlichen Prüfungen auch viel nervöser sein als bei schriftlichen (bei denen bin ich eigentlich gar nicht nervös, außer ich hab mal wieder zu wenig Zeit ~_~)
Und die Sendernamen könnte ich auch nicht, ich schaue aber auch fast nie Fernseher... und wenn dann nur "EuroSport" (bei diesem Sender KANN man nichts falsch machen xD) und eventuell ab und zu mal RTL2, um mir die schlechte Synchro der Animes anzutun^^ oder Pro7, wenn man ein Spielfilm kommt oder so.
Okay, Vox würde ich können xD das kommt aus dem Lateinischen von vox, vocis - die Stimme und Pro7 ist auch noch einfach, aber der Rest?

Achja und in Erdkunde bin ich auch eine Niete, davon habe ich praktisch null Ahnung^^ Ich könnte nicht mal sagen, in welcher Richtung von uns aus Hamm liegt XD
Bei einem Erdkunde-Probe/keine Ahnung was für ein Test mussten wir in eine Europakarte einzeichnen, wo vier bestimmte Gebiete/Städte/Wälder/Gebirge und so liegen, ich wusste GAR nichts XD und ich habe einen Wald richtig geraten, darüber musste ich auch lachen *lol*
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**
Zuletzt geändert: 04.04.2007 12:44:19


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück