Zum Inhalt der Seite

Thread: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre

Eröffnet am: 26.01.2007 12:06
Letzte Reaktion: 18.04.2007 23:15
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.04.2007, 15:07
 Nightstalcer Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.04.2007, 16:15
Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.04.2007, 22:31
 amoeba Lustig, wenn es nicht zum Heul... 04.04.2007, 23:48
 Rolly Lustig, wenn es nicht zum Heul... 05.04.2007, 16:57
 Seythia Lustig, wenn es nicht zum Heul... 11.04.2007, 02:42
 Pani-Delux Lustig, wenn es nicht zum Heul... 11.04.2007, 03:08
 Makoto17 Lustig, wenn es nicht zum Heul... 18.04.2007, 23:15
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.04.2007 15:07
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Also XD'

ersteinmal.. dass es mit der allgemeinbildung der detschen nicht so toll läuft wissen wir jahe alle... ^^'
Aber manche Dinge sollte sogar jemand wissen, den es nicht interessiert, was im eigenen Land abgeht... oder was in der Vergangenheit passiert ist... ^^... traurig genug, dass man in der Schule mehr über die USA lernt als über Deutschland.. aber das ist ein anderes Thema

Mein vater ist Prüfer bei der IHK und ich.. guck zwischendurch ma in die Prüfungen.. naja~.. also da wunder ich mich schon zwischendurch, ob die überhaupt wissen, in welchem Fach sie da geprüft wurden XD'... von 100% hat zum Beispiel eine 5% der Aufgaben richtig gelöst... also ist schon nicht falsch zu sagen, dass es einige Menschen gibt, die sich mehr um ihre Bildung kümmern könnten!

aber an muss auch sagen, dass es nicht nur solche 'dummen' gibt... habe zum Beispiel auf dieser Zusammenfassung der Prüfung zwei Leute gesehn die 100% erreicht hatten...
Humans... someday, will surely die.
After Death, their destination is nothingness.



Von:    Nightstalcer 04.04.2007 16:15
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kann auch echt nur hoffen, dass es ein Fake war, denn soviel Blödheit auf einmal ist doch nicht mehr lustig z.z
Ich sage nicht, dass man alles sofort und korrekt beantworten muss, aber manchen Stuss, vor allem solche Dinbge über unsere Regierungsform und das mit Hitler, das ist echt niederschmetternd.

Ich wusste jetzt die TV-Sender-Abkürzungen auch nicht, und Ludwig Ehrhardt ist mir auch ein Rätsel gewesen, und ich kann leider auch nicht mehr den Namen des 15-Jährigen serbischen Jungen, der Franz Ferdinand damals erschossen hat, nennen (obwohl ich das gelernt habe!) aber ganz so ungebildet bin ich dann doch nicht.

Bei Wortarten erwarte ich eigentlich wenigstens eine Grundkenntniss, also, dass man Verben von Nomen und Pronomen sowie Adjektiven unterscheiden kann.
Ob es nun ein temporales oder lokales Adverb ist, würde ich nun nicht erwarten ^^°

Aber selbst in der 11ten Klasse, wo wir genau das gemacht haben, waren da erschreckende Sachen bei.

Ich denke, gerade diese Geschichtlichen Dinge, über das dritte Reich und den Holocaust, sollte man doch wirklich wissen!

Und Geographie? Ok, ich mag es, darum weiß ich das meiste, aber ich kann auch nicht alle Staaten der USA (obwohl ich nen Jahr drüben war) richtig benennen, bzw. sagen wo genau sie liegen.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:   abgemeldet 04.04.2007 22:31
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
>und ich kann leider auch nicht mehr den Namen des 15-Jährigen serbischen Jungen, der Franz Ferdinand damals erschossen hat, nennen (obwohl ich das gelernt habe!) aber ganz so ungebildet bin ich dann doch nicht.
Gavrilo Princip, war außerdem keine 15, sondern 18^^
Is aber auch schwer...aber einiges wirklich...0_0 Armes Deutschland...mein Entschluss wurde dadurch nur bestärkt, nach dem Studium auszuwandern...
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 04.04.2007 23:07:57



Von:    amoeba 04.04.2007 23:48
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Ich muss allerdings sagen, dass wir in der Schule definitiv viel mehr Deutschland als USA gemacht haben, teilweise hätte ich mir da nämlich etwas mehr Blick über den Tellerrand gewünscht. Kuba-Krise oder so. Aber nein, wir waren nur auf Deutschland fixiert...

@topic: Ja, erschreckend ist es. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so ist. Man muss ja auch bedenken, dass sie die allerschlimmsten ausgesucht haben von was weiß ich wie vielen... ein bisschen höher wird das Durchschnittsniveau schon noch sein. Aber es zeigt einen deutlichen Tred auf.
- gollum gollum -



Von:    Rolly 05.04.2007 16:57
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
>@topic: Ja, erschreckend ist es. Aber ich kann mir schon >vorstellen, dass es so ist. Man muss ja auch bedenken, dass sie die >allerschlimmsten ausgesucht haben von was weiß ich wie vielen... >ein bisschen höher wird das Durchschnittsniveau schon noch sein. >Aber es zeigt einen deutlichen Tred auf.

Also ich denke jetzt nicht, dass die meisten, die da befragt wurden, so dumm waren, sondern dass sie eben die dümmsten davon aufgelistet haben. Ich glaube ja immer noch, dass es mehr schlaue Leute da gab... (zumindest hoffe ich es)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Seythia 11.04.2007 02:42
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Gottseidank ist mir soviel Dummheit noch nicht unter die Nase gekommen.
Wobei man das den Jugendlichen nicht allein vorwerfen darf.
Eltern gibts manchmal dazu auch noch. Oder 'Gesetzlcihe Vertreter' ... ne... 'Eigentlich gesetzliche vertreter'
Da läuft der PC oder der Fernseher den ganzen Tag, da wird natürlich nicht gelernt.
(und wenn man die Antwort auf eine Frage nicht weiß, dann macht es einen besseres Eindruck sich geschlagen zu geben, als idiotische, vollkommen überzogene Null-Bock Antworten von sich zu geben)

Mit Verlaub, aber ich will kein Lehrer werden.

Dummheit ist im übrigen nicht angeboren, wenn man keine angeborene Erkrankung hat.
Man kann lernen, nicht alles, aber wenn man sich mal ein Buch durchließt, vorzugsweise Schulbücher, dann weiß man auch, was die Ursache des 1. WK war... es ist ja nicht so, dass besagte Leute sich daran plötzlich auf die Schnelle erinnern müssen... sie wussten ja von den Prüfungen.
Ich geh ja auch nicht unvorbereitet ins Abi ^^'

Meiner Meinung nach sind die Gespräche gefaked. Natürlich gibts solche Leute trotzdem.
[Ironie]Diese ganzen Umfragen bei all diesen niveauvollen Sendungen bei den Privaten Sendern [/Ironie] sidn übrigends totaler Humbug...
von 100 befragten werden halt die 5 rausgepickt, die die dümmsten Antworten gegeben haben.

Aber es gibt ja auch Leute, die denken, die Abschlussklasse oder sowas wäre real *augenverdreh*

ansonsten kann ich mich nur anschließen:
*headdesk*
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )
Zuletzt geändert: 11.04.2007 02:47:21



Von:    Pani-Delux 11.04.2007 03:08
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte euch jetzt einen Vortrag halten über unsere heutige Spaßgesellschaft, die sich in fast peinlicher Manier über Fehler Anderer amüsiert und dabei vergisst, dass es sich dabei immernoch um einen Menschen handelt, der genau wie man selbst, lediglich versucht sich in einer vollkommen verblendeten ich-fixierten Konsumgesellschaft halbwegs zu Recht zufinden.

Oder über all diese Pseudointellektuellen, die sich für etwas Besseres halten, weil sie mir die Bedeutung und Herkunft jedes Kürzels erklären können, innerhalb von wenigen Sekunden auch in Stresssituationen den Dreisatz perfekt beherrschen, mir runterrattern, wo jeder einzelen Fluss in Deutschland entspringt, jeden Politiker und jeden ebenso pseudo-intellektuellen Fernsehereporter mit Geburts- und eventuellen Todestag kennen und dabei leider in ihrer ganzen Beschäftigung mit sich selbst und dem Vermehren ihres ohnehin meistens ehrer auswendiggelernten Wissens schlichtweg vergessen soziale Kontakte zu knüpfen.

Aber das wäre ja langweilig und nicht so unterhaltsam, wie sich über die vermeintliche Dummheit von Azubi-Anwärtern zu amüsieren. Ich hab es langsam satt, das ewige rumgehacke auf Anderen, um sein eignes Selbstwertgefühl ein wenig zu steigern. Schön, dass es hier zumindest noch anonym geblieben ist. Wobei, so wie sich manche gehässige User hier präsentieren, könnte ich mir vorstellen, würden sie Namen wissen, dann wären die längst im Umlauf und jeder würde sich begierig drauf stürzen, schnell auf Google klicken, um ein Foto von diesem "Idioten" zu finden, sich vermutlich auch über desen Aussehen auslassen und fix noch die Lebensdaten checken, damit man dann im nächsten Gespräch mit seinen Freunden prahlen kann: "Der/Die/Das X, geboren dann und dann, besuchte die und die Schule, ist in der und der Ausbildung hat das und das gesagt und sieht auch noch scheiße aus." Wie glücklich, dass hier keinen Namen genannt wurden.

Traurig ist dieser Thread nicht nur auf Grund der mangelnden Allgemeinbildung, die ich ja gar nicht bestreiten will, sondern traurig ist der Thread, weil sich so viele an diesem Mangel erheitern, darüber lachen und die Menschen sofort abwerten. Ich weiß nicht, ob auch nur einer das Ganze unter dem Aspekt gesehen hat, dass, sollten diese Gespräche denn wahr sein, zumindest jeder Einzelne der Antwortenden sich darum bemüht hat eine Ausbildung zu bekommen, vielleicht schon eine hat und sein Leben selbst in die Hand nimmt(nehmen will),
Natürlich finde ich, dass man über den Staat Bescheid wissen sollte, in dem man lebt, dass man auch die Grundrechenregeln beherrschen sollte, aber ich finde es andererseits auch wieder enttäuschend, wenn ich sehe mit welcher Arroganz gewisse Personen auf Andere hinuntersehen, die von ihrem Interesse oder von ihrer schulischen Ausbildung einfach nicht das, ich nenne es jetzt einmal Glück hatten eine ordentliche Allgemeinbildung zu erfahren.

Vielleicht seh ich das falsch, vermutlich sind viele Schwätzer hier herzensgute Menschen, mit vielen sozialen Kontaken und lieben Freunden, aber vermutlich sind das auch diese Azubis mit den teilweise schon fast hilfos-verzweifelt wirkenden Antworten.

Dankeschön.
Zuletzt geändert: 11.04.2007 03:19:13



Von:    Makoto17 18.04.2007 23:15
Betreff: Lustig, wenn es nicht zum Heulen wäre [Antworten]
Bei den Antworten, die man bei solchen Fragen bei Fernsehsendern gibt, kann ich mir durchaus auch einen anderen Grund vorstellen, falsche Antworten zu geben. Deren Masche ist schliesslich einfach zu verstehen. Die suchen sich die dümmsten Antworten raus, also ist die perfekte Methode, einmal ins Fernsehen zu kommen, sich eine extra dämliche Antwort auszudenken. Diese Antworten halte ich also grundsätzlich für gefaked.

Bei den IHK-Fragen kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, das diese Situationen vorkamen, schliesslich haben einige meiner Lehrer auch von seltendämlichen Antworten aus Prüfungen berichtet. Mir fällt nur gerade kein Beispiel ein.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück