Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Beiträge: 505
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    ADHD-no-Jutsu 12.08.2009 17:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ein steriles Leben ist für Menschen mit einem normalen Ausgangszustand des Immunsystems gar nicht mal gesund. Man sagt ja, "Dreck macht Speck". In gewissermaßen muss man sich Keimen aussetzen, um sich gegen sie rüsten zu können. Wer immer nur steril und mit Mundschutz rumläuft, wird beim ersten Kontakt mit Schmutz wohl septisch werden...

Ein simples Beispiel sind meine (Ex) Kaninchen. Ich hatte sowohl drinnen, alsauch im Garten welche. Die Kaninchen in Außenhaltung waren sehr robust. Nur zur Kastration oder nach Ratten-Attacken mussten die zum Tierarzt. Die Innenkarnickel hingegen, was ein Elend... Die waren zu behütet. Immer ne kuschelige Temperatur, immer steril abgepacktes Futter in den desinfizierten Käfig... Oh weh, wenn da mal ein Keimchen geflogen kam. Die Kaninchen in Außenhaltung scharrten in der Erde, fraßen auch schonmal Sachen, die sie bei ihren Ausbrüchen ergatterten, trafen auf Mäusescheiße, scharrten Dreck in ihr Futter... Und waren dick und rund.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 17:47
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Ein steriles Leben ist für Menschen mit einem normalen Ausgangszustand des Immunsystems gar nicht mal gesund

Stimmt genau, deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn kleine Kinder mal Dreck essen oder sonstige ungesunde Dinge tun, es stärkt ihr Immunsystem.
Ich habe dir eben eine Frage gestellt und da du on bist, hoffe ich auf eine Antwort.;)



Von:    ADHD-no-Jutsu 12.08.2009 17:52
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Sorry, hab ich übersehen^^;
Das war reine Ironie. Natürlich haut ne Chemo dir das Immunsystem voll weg XD Mit Chemo meinte ich außerdem die Chemiekeule, mit der manche sich zu "stärken" glauben.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 19:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Sorry, hab ich übersehen^^;
> Das war reine Ironie. Natürlich haut ne Chemo dir das Immunsystem voll weg XD Mit Chemo meinte ich außerdem die Chemiekeule, mit der manche sich zu "stärken" glauben.

Ach so, das habe ich einfach nicht verstanden. Danke für die Erklärung.;)



Von:    redPixel 13.08.2009 13:01
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Auszug:

Es geht los: Griechenland beschließt Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe

Unter dem unscheinbaren Motto »Schweinegrippe-Impfstoffe für alle« will die griechische Regierung eine Zwangsimpfung an der Bevölkerung durchführen. Wie die griechische Zeitung Kathimerini meldet, soll im September ein Aktionsplan der Regierung durchgesetzt werden, demzufolge alle elf Millionen Einwohner, einschließlich tausender illegaler Einwanderer, geimpft werden sollen.

Gesundheitsminister Dimitris Avramopoulos kündigte diese Impfung an: »Mit Zustimmung des Premierministers wurde beschlossen, alle Bürger und Einwohner unseres Landes ohne Ausnahme zu impfen.« Ohne Ausnahme bedeutet in diesem Fall, alle, ob man will oder nicht!

Die Behörden hatten zuvor 24 Millionen Dosen Grippeimpfstoff bestellt. Während in Deutschland der Impfstoff durch eine Beimischung sozusagen »verdünnt« wird, um mehr Impfstoff zu erhalten, kann die griechische Regierung ihre Einwohner gleich zwei Mal immunisieren. Auch daran sieht man den Irrsinn der herbeigeführten Hysterie.

[...]
Quelle:http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/griechenland-beschliesst-zwangsimpfung-gegen-schweinegrippe



Von:   abgemeldet 13.08.2009 14:07
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Wenn ich jetzt Grieche in Griechenland wär....ich würd sofort verreisen und zwar für ne lange Zeit. Buah...
Verletzt dies nicht irgendein Menschenrecht und man könnte dem ganzen so Einhalt gebieten? Ich hoffe in Finnland gibts keine Zwangsimpfungen....
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    LintuSotaRauha 13.08.2009 16:00
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn ich jetzt Grieche in Griechenland wär....ich würd sofort verreisen und zwar für ne lange Zeit. Buah...
> Verletzt dies nicht irgendein Menschenrecht und man könnte dem ganzen so Einhalt gebieten? Ich hoffe in Finnland gibts keine Zwangsimpfungen....

Ich denke mal, allein schon von der unterschiedlichen Mentalität der beiden Länder wird das weniger der Fall sein, aber hoffen will ich das für keinem.

Aber warum eine Zwansgimpfung? Und wie sieht das wohl aus, wenn sich einer wehrt? oO

Aber Edit: Man schaue sich an, wo der Artikelschreiber seine Quelle hat. Kopp-Verlag.... Insider wissen, dass da sicher was übertrieben ist. Mal schauen, was die Quelle sagt.

Sollte es im September bei uns doch zu einer vermehrten Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus kommen, könnte die Bundesregierung das »griechische Modell« wohl kopieren, ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.
Griechenland will zunächst alle Arbeitnehmer, Kinder, ältere Menschen und Kranke impfen. Jeder Einwohner und Bürger muss sogar ein Formular für seine Impfung unterschreiben!
In der englischensprachigen Quelle sprach von nur von Griechenland. Das hier wurde dazu gedichtet. Supi. Wie war das mit der Hysterie?

Mal ohne das Wort Zwangsimpfung
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Zuletzt geändert: 13.08.2009 16:13:26



Von:    Sydney 13.08.2009 16:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ein Land das unter diesen Bedingungen Zwangsimpfungen durchführt... ich würde auswandern, dass kann es ja nicht sein...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.08.2009 16:10
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Meiner Meinung nach total überbewertet. Das passiert so ziemlich in jedem Jahrhundert. Früher war's die Pest, Cholera, etc, jetzt ist es die Schweinegrippe.

Ein gefundenes Fressen für die Medien und Geldmacherei für pharmazeutische Firmen. Natürlich ist sie gefährlich, aber so gesehen ist der eigene Haushalt statistisch gesehen das gefährlichste in unserem eigenen Heim, indem wir uns eigentlich am längsten die Woche über aufhalten. So ziemlich alles kann uns töten. Eine allergische Reaktion auf einen Bienenstich oder ein Sonntagsfahrer. Ein Heilmittel wurde zwar noch nicht gezaubert, wenn es soweit kommt, sind wir, die Geld haben, sowieso diejenigen die "überleben" werden. Die armen "Schweine" in Mexico werden elendig daran verrecken.
Zuletzt geändert: 13.08.2009 16:18:27



Von:   abgemeldet 13.08.2009 21:11
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Meiner Meinung nach total überbewertet. Das passiert so ziemlich in jedem Jahrhundert. Früher war's die Pest, Cholera, etc, jetzt ist es die Schweinegrippe.
>
> Ein gefundenes Fressen für die Medien und Geldmacherei für pharmazeutische Firmen. Natürlich ist sie gefährlich, aber so gesehen ist der eigene Haushalt statistisch gesehen das gefährlichste in unserem eigenen Heim, indem wir uns eigentlich am längsten die Woche über aufhalten. So ziemlich alles kann uns töten. Eine allergische Reaktion auf einen Bienenstich oder ein Sonntagsfahrer. Ein Heilmittel wurde zwar noch nicht gezaubert, wenn es soweit kommt, sind wir, die Geld haben, sowieso diejenigen die "überleben" werden. Die armen "Schweine" in Mexico werden elendig daran verrecken.

auf der einen Seite stimme ich zu:
Es wird wirklich viel von Presse Politik und gerade von denjenigen die von der Krankheit profitieren, aufgebauscht...

Andererseits darf man nicht vergessen, dass gerade Viren Erreger sind, die sehr schnell mutieren und sich verändern. Am Anfang des letzten Jahrhunderts hat der Virusstamm eine zunächst harmlose Sommergrippe ausgelöst, die mit der Zeit allerdings zu der gefürchteten spanischen Grippe mutiert...das Potenzial dafür ist da.
Man sollte es nur eben nicht überbewerten, weil wie du treffend sagtest, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir im Haushalt das Genick brichst dürfte höher sein...

Das Problem ist eben die Panikmache. Tritt etwas neu auf, kriegt jeder Angst...wird die Gefahr aber"chronisch" und besteht über einen längeren Zeitraum interessiert sich keiner dafür...
Beispiel: Beim HIvirus fürchten Forscher auch dauernd dass dieses mutiert und beispielsweise über Tröpfcheninfektion übertragbar wird... Wer schert sich darum..?



Von:    Korialstrasz 13.08.2009 21:51
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Oh noez ich will net sterbe :*(

Wahrscheinlich bin ich bald bald allein auf der Welt.. weil die ganzen Deppen sich, mit einem Zeug was nicht über einem langen Zeitraum getestet wurde, Impfen lassen und verrecken *hrhrhr*

Vll. ist der Film "I Am Legend" ja wahr und spielt nur in der Zukunft ^_^


So das war mein Beitrag zum "Geistigen-Abfall" an diesem Tage.
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:   abgemeldet 13.08.2009 22:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Oh noez ich will net sterbe :*(

sorry wollte dich net panifizieren XDXD

> Wahrscheinlich bin ich bald bald allein auf der Welt.. weil die ganzen Deppen sich, mit einem Zeug was nicht über einem langen Zeitraum getestet wurde, Impfen lassen und verrecken *hrhrhr*
>
> Vll. ist der Film "I Am Legend" ja wahr und spielt nur in der Zukunft ^_^
>
>
> So das war mein Beitrag zum "Geistigen-Abfall" an diesem Tage.

*lol* dafür fand ich den Beitrag noch relativ gut wenn das dein gesitgiger Abfall war...^^



Von:    Sydney 13.08.2009 22:27
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach total überbewertet. Das passiert so ziemlich in jedem Jahrhundert. Früher war's die Pest, Cholera, etc, jetzt ist es die Schweinegrippe.

Du vergleichst aber jetzt nicht ernsthaft Pest und Cholera mit der Schweinegrippe? o.O

Das zeugt nicht nur von Unwissen, sondern ist eine Frechheit denen gegenüber, die immer noch an der Pest und an Cholera krepieren (Ja, krepieren, denn der Tod ist nicht schön)...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    LintuSotaRauha 13.08.2009 22:57
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Das zeugt nicht nur von Unwissen, sondern ist eine Frechheit denen gegenüber, die immer noch an der Pest und an Cholera krepieren (Ja, krepieren, denn der Tod ist nicht schön)...

Meint man nicht, dass die Pest ausgestorben sei?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:04
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> > Das zeugt nicht nur von Unwissen, sondern ist eine Frechheit denen gegenüber, die immer noch an der Pest und an Cholera krepieren (Ja, krepieren, denn der Tod ist nicht schön)...
>
> Meint man nicht, dass die Pest ausgestorben sei?

Weitesgehend ausgerottet ja...aber das war mal...
Mittlerweile treten wieder ein paar regional begrenzte Fälle auf.
Das kann aber mit allen Krankheiten passieren...




Von:    Sydney 13.08.2009 23:05
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Die Pest ausgestorben?

Dann frag ich mich was sonst die Todesursache einiger Inder ist, die immer wieder in kleineren oder größeren Gruppen sterben. Kann man bei denen nur zufälligerweise Yersinia pestis nachweisen?

Oder auch die Amerikaner, die sich durch Präriehunde Yersinia pestis holen - die sind natürlich nicht an der Pest gestorben...

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:08
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Die Pest ausgestorben?
>
> Dann frag ich mich was sonst die Todesursache einiger Inder ist, die immer wieder in kleineren oder größeren Gruppen sterben. Kann man bei denen nur zufälligerweise Yersinia pestis nachweisen?
>
> Oder auch die Amerikaner, die sich durch Präriehunde Yersinia pestis holen - die sind natürlich nicht an der Pest gestorben...
>

Naja Tatsache ist, dass die Pest auf der Liste der ausgerotteten Krankheiten geführt wird/wurde...
da ist es kein Wunder, dass viele dies auch denken...

Aber Tatsache ist auch, dass Krankheiten auch wieder auftauchen können, siehe Pest, Polio, Pocken usw...



Von:    Sydney 13.08.2009 23:11
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Auf welcher Liste bitte?

Sicherlich nicht auf der der WHO.
Alleine das gigantische natürliche Reservoir gibt zu denken.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:17
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
es gibt immer generelle Erklärungen welche Krankheit als ausgerottet gitl



Von:    Sydney 13.08.2009 23:22
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>es gibt immer generelle Erklärungen welche Krankheit als ausgerottet gitl

Und von wem sonst, als von der WHO werden diese Erklärungen deiner Meinung nach abgegeben?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> >es gibt immer generelle Erklärungen welche Krankheit als ausgerottet gitl
>
> Und von wem sonst, als von der WHO werden diese Erklärungen deiner Meinung nach abgegeben?

hab ja nie angezweifelt dass es von der wHO kommt...nur ich sehe kein Grund schon wieder Verschwörungstheorien aufzurollen



Von:    FULLMOONCHAN 13.08.2009 23:29
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
in der neusten History Ausgabe gabs nen schönen Bericht zur Grippe.
Der hat mich ehrlich gesagt beruhig.
Zu der Spanischen Grippe. In der HIstory stand, dass man die mit den heutigen Grippemitteln locker überleben konnte.
Die wäre wohl kaum so schlimm wie damals.
War wohl auch so ne Art Vogelgrippe.

Jedenfalls steht für mich fest, dass ich mich nicht impfen lassen werden. Dazu ist mir das ganze einfach zu unsicher. Wer sagt mir den, dass die nicht irgendwelche späteren Folgen haben wird, die man ja noch nicht austesten konnte?
Ich hab mich einmal gegen die normale Grippe impfen lassen und danach lag ich dann fast 2 Wochen flach.
Den Versuch will ich nicht nochmal wagen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Sydney 13.08.2009 23:31
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>hab ja nie angezweifelt dass es von der wHO kommt...nur ich sehe kein Grund schon wieder Verschwörungstheorien aufzurollen

Hier geht's nicht um Verschwörungestheorien, ich hätte bloß gerne eine Quelle zu deinen Aussagen.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:33
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> in der neusten History Ausgabe gabs nen schönen Bericht zur Grippe.
> Der hat mich ehrlich gesagt beruhig.
> Zu der Spanischen Grippe. In der HIstory stand, dass man die mit den heutigen Grippemitteln locker überleben konnte.
> Die wäre wohl kaum so schlimm wie damals.
> War wohl auch so ne Art Vogelgrippe.
>
> Jedenfalls steht für mich fest, dass ich mich nicht impfen lassen werden. Dazu ist mir das ganze einfach zu unsicher. Wer sagt mir den, dass die nicht irgendwelche späteren Folgen haben wird, die man ja noch nicht austesten konnte?
> Ich hab mich einmal gegen die normale Grippe impfen lassen und danach lag ich dann fast 2 Wochen flach.
> Den Versuch will ich nicht nochmal wagen.

Ich verstehe wenn man Risikogruppen wie ältere Menschen, HIV-positive usw. impfen möchte. Aber einem normal gesunden Menschen impfen zu wollen finde ich auch schwachsinnig. Das Potenzial des Eigenschutzes wird der eigene Körper im gesunden Zustand ja hofferntlich noch haben...
Möchte kein Grieche sein, wenn dort wirklich die Zwangsimpfung durchgesetzt wird...



Von:    FULLMOONCHAN 14.08.2009 00:07
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Das ganze mag vielleicht nett gemeint sein, aber manchmal Frag ich mich ehrlich, ob man damit nicht zuerst mal das Zeug nochmal an den gefährdeten Gruppen testen will.
Ich würde wohl auch zu so ner Gefahrengruppe zählen. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 14.08.2009 00:13
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
> Das ganze mag vielleicht nett gemeint sein, aber manchmal Frag ich mich ehrlich, ob man damit nicht zuerst mal das Zeug nochmal an den gefährdeten Gruppen testen will.
> Ich würde wohl auch zu so ner Gefahrengruppe zählen. x_x


Würden die das an der Gefahrengruppe testen wollen, würden die Impfaktionen dann nicht jetzt schon beginnen?
Im radio wurde jedoch gesagt, dass man erst im september mit den ersten offiziellen Impfungen beginnen möchte...

Die frage is eben seit wann die tests jetzt laufen



Von:    FULLMOONCHAN 14.08.2009 00:17
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
die tests sind ja schon angelaufen, jedenfalls hab ich das in den letzten 2 tagen mehrmals gehört.
meines wissens aber nur an gesunden erwachsenen und kindern.

woher wollen sie den wissen wie eben gefahrengruppen darauf reagieren? <_<
ist ja eigentlich nicht unlögisch, dass diese anders darauf reagieren könnten.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Korialstrasz 14.08.2009 00:18
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Mhh da renn ich lieber mitn Mundschutz rum bevor ich mir son Zeug reinspritzen lasse...
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    Sydney 14.08.2009 00:25
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Man hat ja bereits am HPV-Impfstoff gesehen, was ein verkürztes Testverfahren bewirken kann.

Und dass Grippeimfpunge sowieso nicht die zuverlässigsten sind, dass ist auch schon länger bekannt...

Ich erwarte trotzdem, dass die Leute zu Tausenden zum Arzt rennen werden.


(Btw. hätte ich immer noch gerne die Liste gesehen, auf der die Pest als ausgerottet geführt wird)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Korialstrasz 14.08.2009 00:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Sydney die gibts net... denn die Pest ist in irgendeinem Labor... und wird dort nachgezüchtet usw.. man kennts ja..
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück