Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 28.08.2005 15:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Final Fantasy IX ist für mich die absolut erste Wahl:
Die Charas und die Geschichte sind unantastbar!!








Von:   abgemeldet 29.08.2005 08:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
HI Leutz.
Naja ich finde FF8 am besten. Aber das liegt wahrscheinlich daran, weil es mein erster Teil war. Dann hab ich erst FF7 und die anderen gezockt. Ich finde bei FFX-2 kann man sich leider nur die Rikku antun, die is echt nett gemacht worden. Aber die Storys leiden seit FF9 raus kam. OK bis dann euer Pumakuchen :)



Von:   abgemeldet 30.08.2005 18:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Stimmt.Jeder Teil war einzigartig, doch die letzten beiden Teile
waren einfach ätzend. Ich hoffe, dass der nächste Teil besser wird.



Von:    -lilu 30.08.2005 18:58
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFI-V und XI hab ich nie gespielt.

FFVI: da kam ich bisher vielleicht bis zur Hälfte, dann hab ich irgendwie nie weitergespielt. Aber es gefiel mir schon ganz gut und ich will es noch zu Ende spielen. ^^

FFVII: hat eine grandiose Story, und das beste Kampfsystem der FF-Reihe mit den Substanzen und allem, find ich echt klasse. Mir gefällt auch die Popelgrafik ziemlich gut und die Musik ist der Wahnsinn!

FFVIII: die Story find ich wunderschön und ich liebe die Charaktere und mal wieder ne geniale Musik. Allerdings störte mich hier ein wenig die Kampfmusik und der Draw- und GF-Koppel-Käse. Dennoch ein super Game!

FFIX: wirklich das lustigste FF ^^ hat auch ne wirklich schöne Story (wie ne Liebesgeschichte irgendwie), die Charas sind mir alle sehr sympathisch und der Soundtrack ist der am liebvollsten gestaltete, meiner Meinung nach.

FFX: Für mich das schlechteste FF überhaupt. Ich hab's nur einmal gespielt und kann mich an das meiste nicht erinnern (Verdrängung ^^). Mir gefiel weder die Story noch diese Welt und der Rest ebenfalls nich und ich finde die Charas so langweilig. Vor allem aber find ich die Musik ziemlich schlecht (bis auch ein zwei Lieder) und für mich ist das sehr wichtig. Und ich hasse Blitzball! Ich find, das war ein Fehlkauf. Aber die Grafik is wirklich klasse.

FFX-2: Hat meine Erwatungen absolut übertroffen. Wenn ich auch finde, dass das ziemlicher Quatsch is und die 3 Mädels irgendwie nur Blödsinn machen ^^, is das dennoch ein schönes Spiel. Nich so depressiv wie Teil X und der Schluss gefällt mir ziemlich gut!

Abschließend kann ich nur sagen, dass für mich definitiv FF7, 8 und 9 die besten sind. Ich war von allen gleich gefesselt und spiele sie auch heute immer wieder gerne! ^^
Mein Hamster hat'n Huuuuuuuuuuut, das find ich guuuuuuuuuuut!!! ^^ *lol*



Von:   abgemeldet 30.08.2005 19:19
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
FFVII: finde ich am besten die Grafik naja aber der Sound und die Story ich habe das game 6mal durchgezockt und würde es immer noch tun.

FFVIII: habe ich auch vor teil 7 gezockt fand es auch ziemlich gut.

FFIX: ich muss ehrlich sagen das war mir zu Kindisch.Konnte mich nie wirklich damit anfreunden.

FFX: Fand ich durch die neue Grafik entlich mal wieder geil die Story fand ich auch ziemlich gut. Süchtig nach Blitzball so oder so.

FFX-2: Hmm einen Folge teil zu machen ok. Ich fand den teil aber nicht gut.


Ich sage nur noch FFVII war der Beste teil und ich freue mich schon auf FFXII und die neuen features.
Zuletzt geändert: 30.08.2005 19:21:21



Von:   abgemeldet 31.08.2005 16:22
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also,fangen wir mal ein bisschen chronologisch an.
An final fantasy 6 bewundere ich die große Charakter vielfalt
und deren liebevoll ausgearbeiteten Persönlichkeiten.
Teil 7 war mir anfangs wegen dieser kantigen Grafik und düsteren Atmosphäre etwas zu wieder, doch später war ich von dieser grausamen, theatralischen Geschichte und derer charaktere so Fasziniert, das ich diesen Teil schon 5/6 mal durchgespielt habe.
Teil 8 war mein erster Teil aus der serie und ich habs anfangs gar nicht gerallt,doch nach einiger zeit, war ich so fasziniert, das sich meine eltern sorgen machten, da ich noch nie so oft vor einem videospiel hing...hehe.
Im nachhinein betrachtet, ist teil 8 schon sehr abwechslungsreich und die locations waren sehr ansprechend.Ich denke es war etwas zu erwachsen und kühl für viele...
Teil 9 war einer der niveau vollsten Teile da er auf so vielen typisch philosophischen aspekten basiert.Die charaktere waren toll und die story eben sehr niveauvoll.Nicht jedermanns geschmack aber für intellektuelle richtig gut.
Teil 10 war interressant, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Die gesamte welt Spira (entschuldigung)fand ich zum Kotzen.was war das?da fehlte doch vollkommen das Herz, oder?
Ich konnte mich kein bisschen mit den Charakteren identifizieren, und ihr?Außerdem war der Handlungs verlauf viel zu linear...
keine weltkarte und nur yuna hatte bestia etc...
10-2war ganz puzig aber spira war immer noch n bisschen beschissen.Nur drei Charaktere deren story man ja halb schon kennt,
keine bestia und kaum tradition.Nervige sidequests ohne die man fast alles verpasst und es fehlte auch hierbei das herz.
es kam mir sovor, als sei es nur aus wirtschaftlichen gründen entstanden, um noch mal ein bisschen Geld in die Kassen zu hohlen.
Teil 11 kenn ich leider nicht, hab aber viel gutes gehört.
desweiteren bin ich sehr auf adventchildren, dirge of cerberus und natürlich teil12 gespannt.



Von:   abgemeldet 01.09.2005 08:53
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich finde FFX gut weil man da so viele starke Gegner hat und wo man auch lange dran sitzen tut.
aber auch FF7 ist gut weil ich das zum ersten mal gespielt habe und weil die story sehr gut war



Von:   abgemeldet 01.09.2005 15:41
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Spira auch herzlos muss ich sagen.
Es gibt einfach keine WOW Stadt oder einen herausragenden Ort den durchforsten kann. Gut Zanarkand aber da ist man nach ein paar minuten auch gleich weg. Die größte Stadt in der man sich frei bewegen kann ist Luca und selbst da gibts nix zu sehen, dann njoch Killika oder Besaid, nix "herausragendes". In FF7 gabs Midgar die Stadt auf den Säulen oder Esthar in FF8 oder Alexandria und Lindblum in FF9. Aber in Teil 10 nichts. Auch die Dungeons wirken eher lahm.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 01.09.2005 17:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
aaaalllssssooooo mein lieblings Final Fantasy ist teil 7^^Die begründung ist das es mein erstes FF wahr und ich es immer wieder spielen kann @.@(macht süchtig!)ich glaub das ich bestimmt noch nicht alles rausgefunden habe in den spiel *grummel*aber ich werde alles herausfinden oh ja!!!!!!(noch ein grund um es noch einmal durchzuspielen^^)welches ich nicht so mochte wahr FF10-2(wahr blöd.....)




Von:   abgemeldet 02.09.2005 10:57
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
hmm das is nicht schwer jedenfalls für mich ich weiss das ich FFVII am besten finde, danach kommt FFX dann kommt FFVIII Dann FFIX. Warum ich so denke?

Naja FFVII hat eine geile Story,Geile Chars,Geile mini games naja die grafik war nich so berauchend aber was soll ma da schon sagen das war eines der ersten games das vom SNES auf die PSone gekommen ist,und ist am schwersten um das spiel komplett durchzuspielen(also alle substanzen und alle weapons usw).

FFX hat auch ne hammer Story (Nur fand ich die fortsetzung naja lieber kein kommentar) aber es ist vieles durchschaubar. Die Grafik is auch erste klasse die minigames sind ganz ok und um es kommplett durch zu zocken brauch es auch ne weile nur finde ich dumm das man die z.B scharzen bestias mit Yojinbo ohne probleme erledigen kann. und dann find ich das mit dem namen komich. Da man schon den namen umändern und das noch bei einer sprach ausgabe nur wird der nie genutzt (was auch verständlich ist) da hätt man einfach weglassen sollen.

FFVIII is ganz gut nur find ich gibt es zu wenig geheimnisse, die grafik is ganz ok, die story is auch ganz gelungen dann find ich z.B blöd das man das spiel super einfach durchkriegt in dem man so wenig wie mögkich kämpft um auf einem niedriegen level zu bleiben, denn die geger werden erst stärker wenn du stärker wirst( das mit dem einferrer beziehe ich auf die endgegner).

FFIX Also das spiel is ja so langweilig das mir beim gamen die füße eingeschlafen sind.Die grafik war fast wie bei FFVIII die chars waren langweilig, keine geheimnisse oder sowas und für mich war das game einfach nur mist.

FFI-FFVI: Die games konnte ich nich beurteilen weil ich das nur kann wenn sie auf der orginal konsole spielen kann. konnte ich bis jetzt leider nicht.

FFXI sieht cool aus nur find ich kagge das man zahlen muss und deswegen is das für mich nicht erwähnenswert.

Rangliste is also

1.FFVII
2.FFX
3.FFVIII
4.FFIX
5.FFI-FFVI
6.FFXI



Von:   abgemeldet 08.09.2005 12:14
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Hallo *nochmals*!!!

ich hab gerade gar keine Ahnung wie oft man hier was reinschreiben kann, aber da ih meine minung glaub ich geändert hab, will ich nochmal kritzeln..*um Erlaubnis anfleh*!!!

Jaaaa....ich find das immer noch Final fantasy X das beste Spiel is, dicht gefolgt von Final Fantasy X-2!!!
Die Charas bei X sind einfach nur SPITZE, Tidus is am aller besten, aber auch YUna find ich voll Klasse...von den mädchen finde ich am besten Rikku, die is sooo ausgeflippt....Das wars bis bald



Von:    JimiHendrix 08.09.2005 14:50
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich weiss dass ich da jetzt selbst im allernächstem Umfeld harsche Kritik erhalten werde, ist es für mich ganz klar FFX, schön allein wegen des Traumpaares Rikku und Auron. Ich muss allerdings zugeben FFVII und FFVIII nicht durchgespielt zu haben. OK der Soundtrack zu FFVIII ist toll. FFIX habe ich durch war ganz nett. Aber meine Nummer 1 ist FFX Rikku rulez ^^



Von:   abgemeldet 08.09.2005 15:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Muha
das is ne gute Frage
habe früher ne PSX gehabt
irgendwann hat mein PAtenonkel mir mal FFVII mitgebracht
fands damals irwie doof
ok ich war auch erst 12 xD
naja und irgendwann hab ich das dann richtig gezockt weil ichs cool fand
habs aber bis heute nich ganz durch *wäre nochmal n reiz*
^^
öhm wo war ich
richtig
jhoa dann hab ich mir FFVIII gehohlt
für mich find ich ist es der romantischste aber nicht der beste Teil
FFIX hab ich nie richtig gezockt
fand aber das es die fantasiereichste welt von allen hat.
FFX ist ja der erste teil für die ps2
super ding geile story aber dem fehlt das gewisse etwas
mein lieblingsteil ist ffx-2 wo ich momentan auch drann sitze
einfach geil
würde gerne mal FFXI spielen aber kann mir das online package nich leisten *tz ich kann ja kein geld scheißen leute*
ich freu mich auch auf FFXII
hab letztens n paar bildchen gesehn
super teil
achso weis einer ob was dran is wegen dem remake zu FFVII das man dann auf seite der shinra. corp. spielen kann ???

mfg
ALex
Do you think I'm a nice person?....Well, even if you don't I will beat you up!!!



Von:    Roxas 08.09.2005 18:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also,ich mag irgendwie X-2 am meisten !!!
Warscheinlich,weils Girlpower Pur is !!!!! XDDDD

Meine Reihefolge geht dann so:
1:X-2
2:VIII
3:VII
4:X
5:IX
Karen und Noel:
Bei ihrer Geburt verband sich das Schicksal der Meerjungfrauenprinzessinnen der Arktis und der Antarktis.
Sie wurden vor 18 Jahren an entgegengesetzten Enden der Erde gleichzeitig geboren, getrennt nur durch den mitternächtlichen Datumswechsel.Doch sie ist ihrer älteren Zwillingsschwester Noel nie begegnet...
Zuletzt geändert: 08.09.2005 18:12:44



Von:   abgemeldet 08.09.2005 18:33
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich find den X-2er teil am schlechtesten!!

am besten fand ich:
FFX
dann FF8
dann 7
dann 6

die anderen habe ich leider nicht gespielt
HEARTS ON FIRE!!



Von:   abgemeldet 10.09.2005 12:24
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist das auf jeden Fall FF VII...weil die Story läuft nicht unbedingt auf ne Liebesgeschichte hinaus...und die ganzen Charaktere sind voll und ganz ausgearbeitet (das fand ich nämlich zum Beispiel bei der acht ein ziemlich großes Problem)...das Spiel hatte zwar noch seine Hacken und die Grafik ist nicht so toll...aber dasl iegt am Alter...und ja, ich gebs zu...es ist das Spiel mit Sephiroth...schon allein deswegen...jaja, ich gebs zu *drop* Ich liebe dieses Spiel ^-----^
Zuletzt geändert: 10.09.2005 13:21:37



Von:   abgemeldet 10.09.2005 14:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist und bleibt FFVII der beste Teil der Serie! Die Story ist einfach unverkennbar, sehr gut durchdacht und einfach klasse ^^ Ich habe das Spiel bestimmt schon über 10mal durchgespielt und bei jedem neuen Durchspielen fällt mir was neues auf oder ich entdecke sogar ein neues Secret ^^ Bis jetzt hat es kein anderes Spiel es geschafft, mich dermaßen an meine Konsole zu fesseln.

Weniger gut gefallen hat mir von der Serie der 9te Teil (damit stehe ich meistens ziemlich allein da *lol*). Ich weiß einfach nicht, aber das Spiel hat mich nicht sonderlich beeindruckt und mir gefielen die Character auch nicht besonders...



Von:    SAT0 11.09.2005 00:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFVIII und FFX ganz klar.



Von:   abgemeldet 11.09.2005 05:48
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
schweeeeeere frage welcher FF teil der beste is

NE! nich wiklich

Final Fantasy VII > FF Rest :3

die grafik mag zwar bescheiden sein aber die chars und die story stellen alle anderen teile in den schatten finde ich :3

i love this game
(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rechtschreibfehler sind Legastenie + Faulheit ~ so what :?



Von:    Ayashi-_- 12.09.2005 14:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
also für mich is FFX der beste.. danach FFIX.. ich bleib die beiden teile treu x3
~* To be Forgotten is Worse than Death *~
Zuletzt geändert: 12.09.2005 14:52:49



Von:    Anotsu 12.09.2005 16:45
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich geb nur Kommentare ab, da ich mich nicht Entscheiden kann welches FF ich lieber mag.
VII: Hab ich mir gerade erst nach langem suchen nach Angeboten gekauft, da ich endlich mal das Spiel zocken wollte, von dem es immer heißt das beste FF zu sein, ja sogar das beste RPG überhaupt. Hab gestern die erste CD fertig gespielt und muss trotz der Grafik sagen: Hammer! Bei der Szene mit Aeris (will nix spoilern aber ich denk eh das jeder weiß was ich meine) sind mir die Tränen gekommen (muss ich mich jetzt unmännlich fühlen? ^^) Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie heftig diese und andere Szenen mit einer Grafik a la FFX gewesen wäre. Final Fantasy VII ist meiner Meinung eines der Games, das schon allein aufgrund der Story ein grafisch aufpoliertes Remake verdient hätte, ähnlich wie Resident Evil oder Metal Gear Solid. Aber bis es soweit ist muss ich halt auf Advent Children warten.
VIII: My First, my Favourite sag ich einfach mal. Beim mehrmaligen durchspielen sind mir aber natürlich die Storymängel richtig bewusst geworden (Die Waisenhaus-Story war doch irgendwie...naja) aber das ändert nichts daran, das ich dieses Game einfach nur geil finde. Squall ist ein guter Protagonist, der Cloud in kaum etwas nachsteht. Insgesamt können die Charas aber nicht mit den 7er Helden konkurieren, das hab ich jetzt erkannt. Dafür fand ich den Look ansprechend, weshalb ich mir diesen Teil auch zuerst gekauft hab. Mit dem Knuddellook von FF7 konnt ich zu der Zeit nix anfangen und musste mich auch jetzt erstma dran gewöhnen. Wenn man ne düstere Story hat, dann sollten die Charaktere auch irgendwie danach aussehn. Und die Rendersequenzen sind ja wohl eh das beste was die PSone leisten konnte. Zusammen mit dem genialen Soundtrack, vor allem das Thema der Hexe kommt hier eins der genialsten PSone spiele bei raus.
FFIX: Nachdem ich das Chara-Design gesehn hatte, und mir ein Bild von der Story gemacht hatte dachte ich nur: Ohne mich! Bei FF will ich einfach keine Knuddel-Charas die aussehn wie aus dem RTL 2-Programm, die in einer putzigen kunterbunten Welt ein heiteres Abenteuer bestehn. Bei FF will ich düstere Storys.
FFX: Endlich! Sprachausgabe! Konnte nicht verstehn dass sich so viele über die englische Sprachausgabe aufgeregt haben. Mal im ernst: Wollten diese Leute wirklich wieder so einen Bullsh*t wie bei der deutschen Fassung von Metal Gear Solid? Nee Nee dann doch lieber auf nummer Sicher und die Englischkenntnisse n bischen aufbessern. Was man sich mit den deutschen Untertiteln geleistet hat ist schon ein guter Hinweis darauf, welches Grauen die deutsche RPG-Welt bei einer dt-Synchro erwartet hätte. Zum Spiel selber: Geniale Grafik. Schönes Kampfsystem. Gute Charaktere, auch wenn Tidus sich charakterlich doch arg von seinen Vorgängern Squall und Cloud unterscheidet, und Yuna irgendwie im Vergleich zu den 7er und 8er Mädels irgendwie blass wirkt. Auron dagegen zum Beispiel hat bereits FF-Kultstatus erreicht. Irgendwie wärs doch mal witzig ein Prequel, ähnlich wie "FFVII-Before Crisis" von Teil 10 zu spielen, indem man die Rolle des Chaoten-Trios Auron, Jekkt und Braska übernimmt. Die Story war gut in Szene gesetzt und hat Grafisch mal wieder Maßstäbe gesetzt. Auch die Musik war wieder genial. Nach dem Outro war ich dann aber sehr froh, dass es ein Sequel geben wird.
FFX-2: Nur mal ausgeliehen. Hat aber doch fun gemacht. Vor allem will ich aber wissen wies ausgeht, also steht dieser Teil als nächster auf der Liste.
FFXI: Ein Online FF? Warum??? Naja zum Glück kommt mit Teil 12 wieder ein richtiges Final Fantasy.




Von:   abgemeldet 02.10.2005 17:28
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 

Welcher war am besten?
Alle bis auf X!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel ist voll die Verarsche. Squaresoft hat sich da gewaltig geschnitten, wenn das Spiel spaß machen soll!!
Ich fand die Auflage von FF9 viel besser. Da konnte man Charaktere stärker trainieren und man hatte einen besseren Überblick auf die Techniken die sie erlernen und auf Abilibys.
Was ist bei FFX?
Alles wurde beschissener!
Die Story ist zum langweilen, die Gegner werden immer stärker und du hockst da mit deinen 1000-2000 HP's während deine Gegner geschlagene 18000HP's haben und die dich mit 1nem Schlag fertig machen!
Noch dazu hasse ich Seymor mit seiner beschissenen Bestia Anima. Der mit seinem Schmerz, kotzen.
Das Spiel ist zum aufregen da, echt ey. Das macht doch voll kein spaß, wenn man ständig an einer Stelle festhängt.
Und ich finds auch scheiße das wir die Bestia playn müssen. Bei nem starken Gegner pusten die sie mit einem Schlag weg und du kannst sie nimmer einsetzen!
Das war es bei den anderen besser, wo du sie gerufen hast und die ihren 1nen Schlag machen.
Echt ey. Seit ich herausfand, das es FFX gibt, wollt ichs haben und als ich es hatte ( 22.9.2005 ), will ich das Geld wiederhaben!
Das ist echter beschiss.
Squaresoft sollte sich überlegen die alte Version zu behalten, ansonsten verliert es viele Fans.
Ich z.B. hole mir FFx-2 NICHT! Obwohl ichs schade finde, da ich Yuna und Rikku extrem toll finde und die bei FFX-2 noch geiler werden.
Jedenfals; FFX ist beschissen
- Don't worry, be happy -

We have Joints,
we have Hasch,
we have Tabak in the Tasch'



Von:   abgemeldet 03.10.2005 01:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Am besten finde ich ganz klar FF7!!! Klasse Story und absolut kultige Charas. Ausserdem hat bei mir alles mit diesem Teil angefangen...

Am schlechtesten...hmmm...Teil 1 würde ich sagen. Denn man kann die Helden zwar zu Beginn sehr flexibel auswählen, aber diesen wurde keinerlei Hintergrundgeschichte verpasst. Man spielt praktisch 4 Helden ohne Persönlichkeit...

An FF2 hingegen können sich auch die neueren Teile durchaus eine Scheibe abschneiden. Das "Memorize"-System und das etwas andere System zur Stats-Verbesserung haben doch mal was...



Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
VIII > all.

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~



Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich finde FFX einfach klasse! DIe Charaktere,das Gameplay,die FMV´s(ist das richtig geschrieben??),die Story und die BGM sind einfach total geil! Das Spiel zieht einen einfach mit,ich konnte mich garnicht mehr von der Konsole lösen,obwohl es zu leicht war,wie ich fand. Bei manchen endgegnern brauch man ja echt nur 2-3 schläge und es liegt flach!!
FFX-2 ist auch gut,es ist flippig,cool und irgendwie anders als die bisherigen FF teile. Trotzdem find ich es blöd das es kaum was mit FFX zu tun hat (ausgenommen die Charas und die Orte) und es sich fast nur um Shuyin und Lenne dreht. Mit der Zeit wird es auch langweilig und man verliert die motivation weiter zu spielen. Außerdem ist der Endgegner echt zu einfach,genau wie in FFX!
FVIII ist auch sehr gut,ich finde die ganze Story mit den SEED usw. cool,nur nach einer Zeit (bei mir wars auf der 3. CD) zieht sich das game echt in die Länge,man verliert ein bisl den Überblick und es wird teils langweilig. So sehe ich das jedenfalls!

@DarkAngelYuna: Wenn du Probleme damit hast das du bei FFX nicht weiter kommst,solltest du es mal versuchen aufzuleveln,dann siehst du mal wie leicht das ist,also sag nicht das es nicht schwer ist,sonst machst du dir keine Mühe. Es kann aber auch an der Taktik liegen,wenn du nicht weiterkommst kannst du doch irgendwo nachfragen anstatt das Spiel als bescheuert abzustempeln.



Von:    Yukiya 06.10.2005 09:05
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Reih mich auch bei denen ein, die FF7 am besten finden. Für mich war das Spiel überhaupt erst der Grund mir ne Playstation zu kaufen. Story, Atmosphäre, Musik HGameplay...hat einfach alles gestimmt. Und die etwas gewöhnungsbedürftigen Designs der Figuren, hat die Grafik der Umgebung schnell wieder wett gemacht.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 22:36
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 

@ Martini

Es ist aber so
Squaresoft hat alles schlechter gemacht
Das alte System war doch gut, weshalb haben die das so drastisch verändert?? Und die Story ist echt zum gähnen
Bei den ersten 10min hatte ich den Gedanken gehabt die Konsole auszumachen..
FFX ist shit
- Don't worry, be happy -

We have Joints,
we have Hasch,
we have Tabak in the Tasch'



Von:   abgemeldet 08.10.2005 12:35
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass Squareenix die neuen Teile nicht gut macht. Ich finde es gut, dass mal was neues gemacht wird und nicht immer wieder das gleiche Kampfsystem, etc. benutzt wird.

Mein Lieblingsteil ist IX.
Der Teil ist einfach wunderschön.
Vorallem das Zeitalter gefällt mir, das ist alles so schön mittelalterlich.
Und die Story ist toll.
An manchen Stellen musste ich fast heulen, weil es so traurig war. T_T
Zum Beispiel als Garnet auf Lindblum schaut und es zerstört wird...



Von:   abgemeldet 08.10.2005 16:27
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
nach Teil 7 könnte man alle anderen Teile auch Final Fantasy Verliebt in Berlin nennen. Eine Schulze nach der anderen. Nur Teil 9 konnte dank der sympathisches Charas und des Todesthemas noch bei mir punkten.

Mir ist es im übrigen ein rätsel warum so viele über die Grafik von Teil 7 meckern. Denkt doch mal nach das waren damals noch erste Gehversuche mit 3D Technik. Stellt euch mal vor wenn man Charas und Story von 7 und 10 vertauschen würde. FFX hätte ohne neue Grafik rein gar nichts zu bieten.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 08.10.2005 16:36:28



Von:   abgemeldet 08.10.2005 17:37
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Soll ich jetzt zum 100. Mal erwähnen,
dass jeder Teil für sich eigenständig ist und (glücklicherweise) unverwechselbar?
Dass ein Teil gerade dadurch auch Feinde hat?

Ach, hm, maaaa~h...
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. -WBY


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück