Zum Inhalt der Seite

Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music

Eröffnet am: 12.01.2008 01:27
Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37
Beiträge: 538
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Characterdesign für Musikvideo
Am 12.01.2008 eröffnet von:  Gabriel_deVue
Einsendeschluss: 08.02.2008

Liebe Animexxler.

Die Auswertung (Zitiert aus der Mail der Zuständigen bei Universal. 18.12.2008)

"(...)Leider hat der kreative Prozess Musik und Künstler zu entwickeln viel länger gedauert als ursprünglich geplant und von uns erwartet, daher konnten wir bislang keine konkreten Aussagen übermitteln zu dem Wettbewerb.

Da sich zwischenzeitlich das künstlerische Profil von Ria weiterentwickelt / verändert hat, konnten wir keine der Zeichnungen als Vorlage für das Video verwenden. Wir haben aber viele großartige Beiträge erhalten und möchten trotzdem das beste Bild küren.

Aus unserer Sicht das beste Bild war dieses: =
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1187882

Wir würden den/die Zeichnerin gerne einladen zu der Sendung (Anm: VIVA Live) am 16.01.09 um dort einmal Eisblume zu treffen und live zu erleben. (...)"





Universal Music Germany bietet euch einen großartigen Wettbewerb und das ganze mit knapper Deadline. Am besten gleich zu den Stiften greifen.
(Text wird in der nächsten Woche noch ergänzt.)

Der Wettbewerb
Universal Music Germany plant gerade für eine neue, junge deutsche Künstlerin aus dem Gothic Rock Bereich ein Manga Video. Gesucht wird nach einem Manga-Charakter, der die Künstlerin "Eisblume" (siehe Foto) darstellt. Sie ist 20 Jahre alt und wird im Frühjahr 2008 herausgebracht. Sensationell: Der beste Charakter wird übernommen und von professionellen Zeichnern für ein Musikvideo weiterentwickelt.

Die Jury + Preise
Die Künstlerin selbst entscheidet über den Ausgang des Wettbewerbs. Die Zeichnung muss ihr gefallen, da sie sich selbst in dem Charakter wiederfinden muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es auch keinen Gewinner, aber Universal Music Europe ist sicher, dass "so viele Talente auf Animexx unterwegs sind, dass einer es schafft." Na, wenn das mal keine Motivation ist :)

Update: Zu den Preisen ist jetzt mehr bekannt. Es wird 10 signierte CDs für die ersten Einsendungen geben und darüber hinaus vielleicht noch eine große Überraschung, die im Moment noch in der Planung ist.

Copyright
Bei diesem Gewinnspiel besteht die Besonderheit, dass der Veranstalter Universal Music Germany die innerhalb des Gewinnspiels hochgeladenen Bilder während und auch im Anschluss an dieses Gewinnspiel weiterverwenden möchte, um die Bilder später ausstellen oder in sonstiger Weise veröffentlichen bzw. verwenden zu können. Daher erklärt der jeweilige Teilnehmer des Gewinnspiels sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Universal ein zeitliches, örtliches und sachlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an den innerhalb des Gewinnspiels hochgeladenen Bildern erhält und Universal diese Bilder im Anschluss auch außerhalb des Gewinnspiels uneingeschränkt benutzen, veröffentlichen oder in sonstiger Form verwerten darf.
Beispiel: Eine Galerie auf der Eisblume-Homepage. Natürlich mit Angabe des Zeichnernamens.

Erlaubt sind:
- Collaborationen
- mehrere Einsendungen pro Teilnehmer
- Keine Beschränkung beim Medium

Offizieller Ansprechpartner eisblume@pop24.de.

Weitere Bilder (17.01)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Graeflicher-Trottel 12.01.2008 05:15
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
hm~
ich laub ich werd das mal versuchen.
einfach mal so aus spaß :)
Was würdest du machen, wenn du die Frau, die du liebst, nie bekommen kannst?
Er ging bis zum Äußeren...

Absinths Erinnerungen - Die Fanfic



Von:   abgemeldet 12.01.2008 09:22
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
waaa~h, is ja geil *___*
ich versuch da jetzt mal mitzumachen >D
und hoffe dass ich genügend zeit habe, trotz schule T__T
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.



Von:    Ariadne 12.01.2008 10:53
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
das istja mal eine absolut krasse idee^^ aber in welche richtung soll das Design gehen? Unbedingt Gothic? Und muss es ihr noch ähnlich sehen (von der Frisur her)?



Von:    Gamilia 12.01.2008 11:04
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Es währe villeicht gut wenn man ein paar mehr Informationen über sie bekähme und eventuell 2-3 weitere Fotos (das foto ist doch recht dunkel die haare sind schlecht zu erkennen und details kann man auch nicht sehen)
Mit mehr Informationen könnte man sich eher denken was sie mag :3

Zur Idee muss ich sagen ist diese nicht schlecht. Ihr habt geschrieben:
"Der beste Charakter wird übernommen und von professionellen Zeichnern für ein Musikvideo weiterentwickelt."
Ich erhoffe doch das dem Zeichner der Figur das Video gezeigt wird bevor es veröffentlicht wird, da es immerhin sein Charakter ist! ^,-

:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*
Zuletzt geändert: 12.01.2008 11:05:39



Von:    Chirality-chan 12.01.2008 11:51
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Mwah, ein paar Infos mehr wären schon gut gewesen... >.<

Z. B. welche Mindestgröße, Auflösung, Techniken...

Aber da der Einsendeschluss so knapp ist lege ich am besten gleich mal drauf los, mal sehen was zustande kommt ^^

Über ein paar mehr Infos wäre ich (und ich glaube auch viele andere) jedoch sehr dankbar ^^



Von:    Katschusa 12.01.2008 12:15
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
OMG wie geil Q___Q
ich amche auf jeden fall mit ><
ja n paar fotos mehr wäre nicht schlecht.
OMG WIE GEIL XDDD
stellt euch das mal vor leute XDDD



Von:    Shandria 12.01.2008 13:42
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Echt super! *___*
Aber ich würde mir auch ein paar mehr Fotos wünschen... Das eine ist ein wenig sehr dunkel und eine nähere Aufnahme vom Gesicht wär glaub ich nicht schlecht.
Ich werd mal versuchen, mitzumachen, die Chance ist sicher einmalig! ^.^



Von:    Chikako 12.01.2008 13:56
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
eine frage hätte ich auch noch Ö_Ö
hm.. mitmachen würde ich gerne ^^
aber was müsste es denn eigentlich so im groben sein? Ö_Ö ein detailbild oder chara sheet? Ö_Ö
udn müsste sie so ähnlich aussehen wie das bild? bzw. könnte man bei bedarf vllt noch mehr bilder und infos bekommen? XD
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg



Von:    -Linea- 12.01.2008 16:55
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant...

Leider ist das Bild von ihr recht dunkel und so... Notfalls kann man zwar improvisieren, aber ich frage mich, ob man ihr eigene Kleidung verpassen darf, oder obs das auf dem Foto da sein soll ?



Von:   abgemeldet 12.01.2008 17:26
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
ach du meine güte wie genial xd
da mach ich mit!
Wer versucht perfekt zu sein und perfekt zu leben wird perfekt unglücklich sterben
+++++++++



Von:   abgemeldet 12.01.2008 17:56
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Informelle Frage: Müssen Zeichner die kompletten Rechte an dem Bild an Universal abtreten, oder dürfen die originalen Zeichner das Bild auch anderweitig verwenden?



Von:    Ruka_Haio 12.01.2008 19:05
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man jetzt auch wüsste wie die Homepage von Eisblume heißt....
Ainina-chan Sweet little Angel ^-^
Let´s search the Fullmoon together!



Von:   abgemeldet 12.01.2008 19:27
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man jetzt auch wüsste wie die Homepage von Eisblume heißt....

google heißt das zauberwort

http://www.myspace.com/eisblumemusic
Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:    Ruka_Haio 12.01.2008 19:31
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
jaaaa auf so was einfaches komm ich nicht^^
Danke für die Hilfe!
Ainina-chan Sweet little Angel ^-^
Let´s search the Fullmoon together!



Von:    Gabriel_deVue 12.01.2008 20:42
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine Vorgaben, wie ihr eurer Charakterdesign präsentiert: Ob ihr eine bombast-illu oder ein Charakterblatt abgebt.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Bild aus dem ersten Fotoshooting - es gibt also erst ganz wenig ;)

Macht euch auf jeden Fall schon Gedanken. Ich frag morgen nochmal bei den Leuten nach und sammle alle Fragen zusammen.

Ich denke mal, dass sicher einige Dinge verändert werden müssen, wenn man eine Figur animieren will. Da muss man den Animatoren verrauen. Ich frag aber auf jeden fall nach. Schaut euch mal Charakter Designs von Amano an un dann, was in der Animation bei Final Fantasy draus geworden ist ;)

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Skorpion 12.01.2008 21:02
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig verstehe, können sie dann auch die Bilder, die nicht gewonnen haben uneingeschränkt nutzen. Ich hab damit etwas mühe, blöd gesagt taucht so eine Zeichnung vielleicht auf einem CD Cover auf, ohne das der Zeichner was dafür bekommt.

Sonst ist die Idee des Wettbewerb toll.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 12.01.2008 23:49
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich erhoffe doch das dem Zeichner der Figur das Video gezeigt wird bevor es veröffentlicht wird, da es immerhin sein Charakter ist! ^,-

nach dem upload gehört dir die figur aber nicht mehr. mitspracherecht wirst du dann keins mehr haben.
und wenn der chara danach wie der spee-fuchs aussieht, tja, dann ist es eben so.





Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:04
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
mir tun schon alle begeisterten zeichner leid die ihren mit viel zeit und liebe gestalteten charas, ohne nachzudenken und das "kleingedruckte" zu bemerken, ihre zeichnungen einsenden und damit dann sämtliche rechte daran abtreten...



Von:    -Sieren- 13.01.2008 01:10
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ein schöner Wettbewerb ^^ sie hat ne tolle Stimme xD gefällt mir!
ma schaun ob ich Zeit finde x)

Nur durch diesen Satz "Die Schönheit der Nacht, getaucht in silbernes Mondlicht, dessen Reflektion die Eisblumen erblühen läßt."
hab ich schon ein bild vor Augen, doch ob ich es auch so umsetzten kann ist die frage^^.

JA das mit den Rechten am Bild ist sone Sache....
ma schaun was noch geschrieben wird dazu :)
-----------^-@

*~._.~*~._.~*~._.~*~._.Wainebärchen._.~*~._.~*~._.~*~._.~*~._.~*~._
Zum weinen geboren!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 13.01.2008 01:16:19



Von:    Callie 13.01.2008 07:42
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
interessanter wettbewerb! *_*

da der chara ggf ja später eh von einem profi gezeichnet wird geht es jetzt denke ich mal gar nicht so darum ein perfektes bild zu malen sondern eher dem chara an sich ausdurck zuverleihen etc..
das reizt mich doch irgendwie es mal zu versuchen, auch wenn ich zeichnerisch net viel drauf hab....aber mal schaun..

das lied das auf der myspace seite spielt ist irgendwie voll schön!

♥ homersexuell - i love homer simpson ♥




Von:    WarWolf 13.01.2008 11:29
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
mich würde eins interessieren:

"Falls zb. mein bild gewinnen würde. Müste ich das dann aus meiner gallery entfernen? Immerhin gehört es mir dann nicht mehr >>"

Ansich würd ich auch mit machen... Würde aber nur ein Chara Design werden, da ich für ne colo nicht genug zeit hab.
Visit my Steggi XD oder Gallary

World of WarWolf
Zuletzt geändert: 13.01.2008 11:32:51



Von:    Chirality-chan 13.01.2008 11:59
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Die Rechte an dem Design abzutreten ist schon so eine Sache... mit der auch ich mich nicht unbedingt anfreunden kann. Aber in meinem kleinen Spatzenhirn habe ich doch glatt einen kleinen Funken Hoffnung das - sollte ich den WB gewinnen (was eh nicht passiert -.-) - vielleicht irgendjemand auf mich aufmerksam wird.

Ich hab gestern einfach mal so drauf los gezeichnet, rausgekommen ist ein ziemlich niedlicher und ansprechender Chibi. Die Frage ist nur ob ich den auch abgeben kann... Das ist jetzt vielleicht ein dummer Vergleich, aber in Sabrina Setlurs Video zu "Baby" kamen ja auch Chibis vor. Ansonsten zeichne ich noch einen Chara in Normalgröße wenns sein muss ^^



Von:   abgemeldet 13.01.2008 15:07
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
das bild musst du nicht aus deiner galerie entfernen. sie "kaufen" nur die rechte, es zu benutzen, trotzdem ist es noch DEIN bild.

für die faulen unter euch habe ich mal den text herausgeschrieben (falls der schon irgendwo stehen sollte und ich das hier umsonst gemacht habe,.... isses auch noch so)

der tag fliegt eilig aus der stadt
sie tränkt sich an den schatten satt
und gibt dir wahres antlitz preis
die pfützen schimmmern schon wie eis
am himmel glänzt ein silberstreif
der abend wandelt tau zu reif
die bleichheit, die von unseren wangen schneit, macht uns wie engel schön
sie sollten auf die knie gehen und beten, dass der mond verhangen bleibt

wir sind wie eisblumen- wir blühen in der nacht
wir sind wie eisblumen- viel zu schön für den tag
wir sind wie eisblumen- kalt und schwarz ist unsre nacht
eisblumen blühen in der nacht

der morgen wandelt reif zu tau
der tag macht alles grell und rau
wir kleiden uns in traurigkeit
doch geht der tag kommt unsre zeit

wer leuchten will, der flieht das licht
wer schaut der nacht ins angesicht
die bleichheit, die von unsren wangen schneit, macht uns wie engel schön
sie werden auf die knie gehen und beten, dass der mond verhangen bleibt



EDIT: hoi, ich merk grad, dass das n cover von sts ist... wie dreist. naja, das neue album hat mich sowieso nich angesprochen, da waren engelskrieger doch geiler : °
Zuletzt geändert: 13.01.2008 17:23:55



Von:   abgemeldet 13.01.2008 15:18
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
ich würde das nicht so eng sehen.

es geht ja nicht immer ums vermarkten, sondern meist um den spaß und die mühe.
das geht zb manchen models auch nicht anders. n blöderes beispiel is mir jetzt nicht eingefallen.

ich find das thema interessant und werd mich auf jeden fall dran versuchen.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 15:21
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
ja, es ist natürlich ein cover von subway ^^

schon interessant, sich danach zu benennen... aber das zeigt letztendlich auch nur, dass sie ein fan einer band oder eines songs ist. ihre stimme hat trotzdem was weiches und sehr schönes.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 15:41
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
ich mag ihre Stimme und ihre Texte, sie sind ruhig und nachdenklich. ich denke ich werds versuchen, zur übung und aus Spaß.



Von:    BoFeng 13.01.2008 16:07
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Yuhu! Wieder ein spannender Wettbewerb dem ich mich widmen kann



Von:    Pink_Cheshire_Cat 13.01.2008 17:04
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
ich versuch einfach ma mein glück, hab im mom eh nichts zu tun^^
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    Yami-Bastat 13.01.2008 17:12
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Ich galube, da mach ich auch nicht. Hört sich echt interessant an.^^



Von:    Plueschtier 13.01.2008 17:46
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Schwaches Cover eines sehr starken Liedes. Nette Stimme, aber das war's schon.
Universal merkt wohl, dass die Emo-visu-"düstah"-kiddie Jugend auf solches zeug wie Lafee, etc "abfährt", also schön auf dem Markt mit schwimmen und solche Püppchen auf den Markt werfen.

Einheitsbrei, recht schwach und auch nicht wirklich kreativ... naja, verkauft sich ja.

Der Wettbewerb ist natürlich nett, aber komisch, kann man sich da im Vorfeld keine Illustratoren leisten? Hauptsache schön günstig davon kommen.

Na ja, viel Spaß allen die da mitmachen. (Wobei man lieber mal auf die genauen Bedingungen / Lizenzbestimmungen warten sollte)
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -
Zuletzt geändert: 13.01.2008 17:54:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück