Zum Inhalt der Seite

Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music

Eröffnet am: 12.01.2008 01:27
Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37
Beiträge: 538
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 15.01.2009 20:03
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
>>Tja, sie hat versucht mit klauen Berühmt zu werden.

Ungefähr das waren meine gedanken als ich das lied "Eisblumen" zum ersten mal gehört habe.

wobei "zum ersten mal" stimmt nicht, immerhin kenne ich es bereits seit der originalveröffentlichung von Subway to Sally.......

Musik Covern ist eine Sache, das innerhalb einer eher kleineren Untergrundszene zu tun ist gleich doppelt so ekelig.

Aber hier soviele Zeichner zu verarschen nur weil das Weib jetzt einen Pony trägt und die Bilder angeblich nicht mehr passen: DAS ist arm.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Terrachan 16.01.2009 00:15
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
naja alle songs selbst schreiben kann man nun nicht sagen da man ja jetzt schon 2 nicht selbst geschriebene kennt ;)
klar hängt da das management dahinter sie hat sicher nix zu melden, aber mal im ernst wie hoch ist die warscheilichkeit das sie SO berühmt wird? gleich null
ich würde behaupten das wir sie in ein paar jahren unter anderen namen sehen werden wie sich sich u.a. ausheult wie sie behandelt wurde und das sie nun wirklich alles selber macht...ähnlich wie olle catterfeld oder 'nevada tan'(panik,gelle?

ich finds aber eine große frechheit hier eine riesige community zu benutzen designs zu erstellen und dann mit einer (lustigerweise wirklich zu erwartenden) schlechten ausrede aufzutreten
zumal das management von 'ice'blume einen trumpf verspielt hat indem es vieeeeele vieeeeele leute verärgert hat und es auch verspielt hat dadurch fans zu gewinnen das ein otto-normal designer ein richtiges design für ein commerzielles video gemacht hat (und mexx is dadurch natürlich auch aufmerksamkeit flöten gegangen...tjaaaaaaaaaaa so is das eben

ich finds nur immernoch sehr lustig das ein design dem design vom video sehr gleicht....wenn das nich sowieso schon fake war kann der künstler selöber nen ordentliche schotter über gericht machen ;)
lang lebe das copyright

EDIT: heute wird viva live geguckt und gelacht ;D
Zuletzt geändert: 16.01.2009 00:37:11



Von:   abgemeldet 16.01.2009 00:53
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
das gewinnerbild sieht mir aus - ohne dem zeichner zu nahe treten zu wollen - wurde wahllos irgendeines ausgesucht um sagen zu können "so hier is wenigstens n gewinner".

das bild ist nicht schlecht, wirklich nicht aber es ist nur eins von vielen...

ich hoffe das seitens animexx keine unterstützung mehr in die richtung dieses marketings kommt.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Beatrice 16.01.2009 16:58
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe viva live (aus mangel an anderen sachen, die ich tun könnte) geschaut....
Das mädel wirkte extrem steif und künstlich. Oder kam das nur bei mir so an? Beim Singen war das sogar derbst schlimm. man konnte total sehen, dass voll-playback lief und sie versucht hat irgendwelche "emotionale" mimik zu machen....

Man muss eingestehen, dass sie ausreichend über subway to sally gesprochen haben und das sie sogar das original wenigistens mal "angespielt" haben.
Als sie dann aber erzählt hat, wie viel sie beim design ihrer figur im film "mitgerdet" hat musste ich einfach nur lachen. ^^'''

naja... wahrscheinlich habe ich ein schlechtes bild von ihr also bin ich nicht wirklich objektiv
---

>das gewinnerbild sieht mir aus - ohne dem zeichner zu nahe treten zu wollen - wurde wahllos irgendeines ausgesucht um sagen zu können "so hier is wenigstens n gewinner".
>das bild ist nicht schlecht, wirklich nicht aber es ist nur eins von vielen...

dem kann ich eigentlich nur zustimmen... Es ist zwar ein tolles bild (wirklich! ein sehr schöner stil) aber es ist nicht wirklich originell da es sehr dem referenz foto nachempfunden ist.
Da gab es einiges an aufwendigeren bildern zur auswahl.
Zuletzt geändert: 16.01.2009 17:15:42



Von:    Pink_Cheshire_Cat 16.01.2009 22:44
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
War die Siegerin jetz eigentlich bei Viva live? ID
*es verpasst hat*
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    Blay 17.01.2009 00:10
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab se vorhin bei Viva gesehn. Naja und zu den Kostümen hieß es nur, dass die zusammen mit dem Clip von nem schwedischen Entwicklerteam stammten. Da wurde null gesagt, weswegen die Entwürfe aus diesem Wettbewerb nicht genommen wurden.



Von:    Terrachan 17.01.2009 00:33
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
das video von viva live:

http://www.youtube.com/watch?v=5sATdB_guVI



Von:   abgemeldet 17.01.2009 02:58
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
OH. MY. GAWD.
wie pervers is das denn bitte?



Von:    Terrachan 17.01.2009 23:58
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
perverser geht nich mehr ;)



Von:    Flordelis 18.01.2009 00:54
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> das video von viva live:
>
> http://www.youtube.com/watch?v=5sATdB_guVI

Ich hab ja schon viele Playback-Auftritte von vielen Künstlern gesehen, aber DAS ist einfach nur lächerlich.
Ich habe es noch nie so deutlich gesehen, dass es nicht live ist (sonst höre ich das immer nur XD).
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    Shiyo 21.01.2009 12:36
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Das Beste war wirklich wie Eisblume die Videoentstehung erklärt hat. "Also gezeichnet wurde das von einer Firma in Schweden. Wir haben denen so Fotos von mir geschickt und die haben uns dann basierend dadrauf Entwürfe geschickt."

Ja, ne is klar. Und du hattest da natürlich Mitspracherecht lol.
War der Gewinner von mexx eigentlich bei viva live?



Von:    SeresaKunheo 21.01.2009 15:32
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
>Tja, sie hat versucht mit klauen Berühmt zu werden.

Was das sogenannte "Klauen" des Songs betrifft, so muss man sich bei STS beschweren XD Immerhin müssen die doch erst die Rechte für's Covern verkauft haben ;) Meines Erachtens haben sie's hauptsächlich getan um Geld daran zu verdienen (was viele tun, siehe The Rolling Stones mit "Sympathy for the Devil", Madonna mit "Holiday" oder Bob Dylan mit "Knockin' on Heaven's Door" etc.)... Eventuell auch um die junge Künstlerin zu unterstützen, was wünschenswert wäre wenn man es lieber moralisch betrachten möchte. Nichtsdestotrotz kann man hier NICHT vom Klauen sprechen ^^'

Ich bin letztendlich froh darüber, dass ich nicht an diesem WB teilgenommen habe >_<



Von:   abgemeldet 21.01.2009 16:38
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Ich bin nur entsätzt vom video .... das lied ist ja annehmlich aber das so viele mexxler sich echt mühe gegeben haben für diese "EISBLUME" ein disign zu erstellen und jetzt so was darausgekommen ist....
Ich hätte es schon gern gesehen wie ein Klamotten disign von UNS mexxlern ins fernsehn kommt -.-

naja kann man nix machen .....

Und wie da im WB steht MANGAVIDEO...... das is sowas von NICHT Manga geschweige denn Anime like ....


sry wenn ich vom jetzigen thema abweiche aber das muss mal raus ... habe gerade das lied im fernsehn gesehen -.-



Von:   abgemeldet 27.01.2009 00:22
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
meine vermutung: die mexxlerischen bilder waren denen zu "aufwendig"

die ganze aktion war ja eigentlich sinnfrei.

zuerst sage ich ner meute von leuten, sie sollen auf deutsch gesagt sau aufwendige bilder zeichnen, weil der beste und aufwendigste und kreativste bla bla bla gewinnt.

um danach herzugehen und nicht ein zeichentrickvideo zu machen sondern ein schlicht gehaltenes cel shading look computergrafik video.

und dann auch noch hier einen gewinner nennen, dem ja dann im prinzip die copyright gehört und der dafür ja eigentlich geld sehen müsste.

noch dazu wird offiziell nicht dazu gestanden und verlautbart dass sich irgend so ein zeichenteam das komplett selbständig ausgedacht hat.

ihr wisst schon, dass "mal eben so charadesignen" eigentlich ein beruf ist und man damit geld verdienen kann. die neuen medien machen es möglich.

aber die wissen ja auch, dass so eine 15 jährige schülerin nicht das geld hat so ne plattenfirma zu verklagen.

ganz schön traurig das ganze.

aber aus fehlern lernt man ja und ich denk mal dass hier alle ab jetzt vorsichtiger sein werden...







Von:    Princess Ahiru 28.01.2009 02:15
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ö_ö

find ich auch scheisse.

das video ist ausserdem total schlecht, und kommt, wie man auf youtube nachlesen kann, mal so gar nicht an.
im gegenteil, die habens wieder mal geschafft die deutschen international zu blamieren x_x

die haben doch nur aus den entwürfen was zusammengeklaut um es anschließend so "durchschnittlich" aussehen zu lassen wie möglich damit sie keiner verklagen kann :P

das gewinnerbild ist auch erstaunlich nah an dem foto von ihr dran, wahrscheinlich auch um rechtliche schwierigkeiten zu vermeiden (nix gegen das gewinnerbild).

das mädel kann auch nix dafür, so ist eben das moderne "hochschlafen".
sie ist jung und braucht das geld :)


あ!
Zuletzt geändert: 28.01.2009 02:20:02



Von:    Noer_Anael 29.01.2009 00:10
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
ich kann die tussi absolut nicht leiden, ich hab mir den auftritt bei viva nur halb angetan, immehrin zähle ich mich zu den sts fans....und für ein cover ist das doch echt arm....sind cover doch meist flippiger und toller gemacht...halt für den mainstream, wenn ich das so sagen darf, aber das ist doch nur computermüll, musikalisch sowie visuell. was ich von dem yt-wb halte? das könnt ihr euch doch denken?
die frau ist so...argh....bitte welche kreativität hat sie in dem lied ausgeübt? sie hat bereits dagewesenen melodien und texte gesungen.....das ist für mich nicht kreativ.....*seufz*
aber was rege ich mich noch groß auf? ich boykottier die tussi....überhaupt kenne ich niemanden der die wirklich mag.
Ein Kollege von mir meinte, dass er als er das lied hörte, dirket an mich gedacht hätte, weil ich ihm das von sts geshcickt hätte....udn dass er das von eisblume echt madig findet....nichtmal schön gesungen ist es, laut ihm.....subway to sally rockt x3
und ihre stücke sollten nicht von so ner tussi die krank vor ehrgeiz ist verschandelt werden!
mit eisblume an sich, meine ich durchaus auch die plattenmfirma die da hinter steht, immerhin heißt die dame wohl nich wirklich eisblume.....
www.Angeltale.de.vu

*~Kätzchen sucht Frauchen oder Herrchen zum lieb haben~*
Miao X3



Von:    Hazelnut 31.01.2009 12:00
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/01/30/eisblume/wer-ist-die-saengerin-aus-dem-video.html

Ich glaube, es ist klar, was ich davon halte. Aber naja, was solls :Q



Von:    nande 05.02.2009 00:14
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Öhm.... Ich würde zwar gerne wissen, was überhaupt los ist und warum sich hier alle iwie aufregen... das einzige was ich weiß ist, dass ein WB gestartet wurde für dieses Mädchen und dass viele gute Zeichner mitgemacht haben -Zeitspanne- und jetzt weiß ich, dass das Video nicht gerade ultra ist und ich mich frage wieso, da wirklich schöne Einsendungen dabei waren. ...

Das würde mich echt interessieren o.O
Ach, und was ich noch mitgekriegt habe ist, dass da iwas mit nem Copyright war oder so. ... ._.

LG, Yaoi_Store
Meine Mami riecht nach Popoatem... xDDD



Von:    Klavier 05.02.2009 14:31
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Also es war so:#+Mexx hat nen wb gestartet bei dem man übertolle fanartikel von eisblume gewinnen konnte und außerdem seinen charackter in einem musikvideo sehen hätte dürfen.
Doch irgendwie hat während wir alle uns hier die finger wund gezeichnet haben, madame eisblume beschlossen:
Och ich lass jetzt irgendwelche designer aus schweeden son teil designen und animieren, is eh billiger.
scheiß auf die kiddies von mexx (oder sowas <-achtung, reine interpretation)
Und jetzt regen wir uns hier drüber auf, weil es halt so is wies is. und das mit dem copyright is... uh..... joa~...
Keine ahnung xD
OBJECTION!
Rock is Life!
Live for Rock!



Von:    Kyumi 05.02.2009 21:32
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
naja schon wo sich der wb in die länge gezogen hat, wusste ich insgeheim da stimmt doch sicher was nicht. meine vermutungen die ich bis jetzt behalten hab sind einfach:
die tuss sucht einfach eine inspiration für ihr image d.h. klamotten, n kleiner lolita style...
wen könnte man eig. am besten dafür angagieren als uns?
wir liefern ihr die besten informationen was uns gefällt und was uns anspricht, so dass sie dann nur schön umsetzen kann. wir haben ihr nur eine gute vorlage für einen "perfekten" start in die karriere gegeben und man braucht sich hier gar nich darüber zu ägern.
sie hat es zumindest bei den leuten, die den wettbewerb und auch ihre hinterhältige art mitbekommen haben, versaut.
leider ist es eine geringe menge. wenn ich schon lese, dass ihr video über 1,2 millionen mal angeklickt wurde, macht mich das sauer... einfach die ideen von jemand anderen auszunutzen.. dreist ohne ende.. aber was tut man nicht alles um etwas erfolgreich zu werden?
sie hat es sich einerseits versaut, denn ich glaub grad bei so einer comm. hätte sie wirklich mit ihrem style etwas erreicht.. aber andererseits ist das ja nur ein geringer teil ^^

ich wette auf alles, dass einzelne elemente, klamotten, usw. jetzt übernommen werden und dann werden grad so kleine kinder es inspirierend finden, sie nachzeichnen, es online stellen und und und.. aiai ^^
1 + 1 = 11 Lets get behindert xD !!!



Von:   abgemeldet 15.02.2009 15:38
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> ...
> und dann auch noch hier einen gewinner nennen, dem ja dann im prinzip die copyright gehört und der dafür ja eigentlich geld sehen müsste.
>
> noch dazu wird offiziell nicht dazu gestanden und verlautbart dass sich irgend so ein zeichenteam das komplett selbständig ausgedacht hat.
>
> ihr wisst schon, dass "mal eben so charadesignen" eigentlich ein beruf ist und man damit geld verdienen kann. die neuen medien machen es möglich.
>
> aber die wissen ja auch, dass so eine 15 jährige schülerin nicht das geld hat so ne plattenfirma zu verklagen.
>
> ganz schön traurig das ganze.
>
> aber aus fehlern lernt man ja und ich denk mal dass hier alle ab jetzt vorsichtiger sein werden...
>


Öhm... was stand eigentlich in den Teilnahmebedingungen? Irgendwas darüber, dass man der Plattenfirma die Rechte an seinem Werk genehmigt? Kein Wort darüber, dass man dafür Geld sieht? Dann haste mit deiner Teilnahme am WB praktisch aktzeptiert, dass dein Bild/Desing verwendet wird und du keine Kohle dafür kriegst. Du hättest also wohl null Chancen irgendwelche Ansprüche geltend zu machen.

Es wäre ja was anderes, wenn das Management einfach so die Animexx Fanart Galerie durchstöbert hätte und dann einfach sich ein Bild rausgesucht hätte und benutzt, ohne den Urheber um Erlaubnis zu fragen.
Zuletzt geändert: 15.02.2009 16:06:15



Von:   abgemeldet 21.02.2009 21:05
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
joah deswegen hab ich von anfang an nich mitgemacht...




Von:    LintuSotaRauha 23.02.2009 01:26
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm... was stand eigentlich in den Teilnahmebedingungen? Irgendwas darüber, dass man der Plattenfirma die Rechte an seinem Werk genehmigt? Kein Wort darüber, dass man dafür Geld sieht? Dann haste mit deiner Teilnahme am WB praktisch aktzeptiert, dass dein Bild/Desing verwendet wird und du keine Kohle dafür kriegst. Du hättest also wohl null Chancen irgendwelche Ansprüche geltend zu machen.

Nö, Chancen sind da, aber es wäre alles ein Riesenaufwand und das auch in Zusammenarbeit mit Animexx.de.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Umfrage: Raucher oder Nicht-Raucher - Warum?|



Von:    Terrachan 26.02.2009 00:09
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
...lustigerweise is das video ja sogar in den top 10 (glaub ich)
unverständlich aba naja...was will man machen...die kleinen kiddis stehen drauf
ich muss ja zugeben das die animation nicht schlecht ist
mich regt halt nur von grundauf die animexx-verarsche auf
das ding war sicher von vorneherein geplant...und sollte damit aufmerksamkeit erregen...wer würde die alte kennen wenn sie uns nich verarscht hätte



Von:    Crocell 26.02.2009 13:33
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Naja für eine Firma die Geld hat find ich das Video doch recht billig gemacht Oo

Meine Verbrechen(grade im Umbau)
------
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
Witcher Zirkel



Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:17
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
>.wer würde die alte kennen wenn sie uns nich verarscht hätte

bawahaha geil




Von:    kiwiTee 28.03.2009 21:32
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Naja, der richtige Durchbruch ist bei ihr ja ausgeblieben ... von daher ist das schon Strafe genug Ö_ö



Von:    Eros 04.01.2010 01:37
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 

> das bild ist nicht schlecht, wirklich nicht aber es ist nur eins von vielen...


So kommt's mir auch vor. Da ist einfach nichts dran. Es sieht langweilig aus. Ich hatte soooo viele andere Favoriten ...
~
Gott Eros ♥




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück