Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2010 - Illustration

Eröffnet am: 25.08.2009 12:30
Letzte Reaktion: 24.11.2009 00:19
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 10.10.2009, 09:00
 Nightmaker Animuc 2010 - Illustration 10.10.2009, 10:17
 Nayru Animuc 2010 - Illustration 11.10.2009, 01:17
Animuc 2010 - Illustration 11.10.2009, 21:46
 Katschusa Animuc 2010 - Illustration 12.10.2009, 21:33
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 12.10.2009, 22:48
 Nightmaker Animuc 2010 - Illustration 12.10.2009, 23:24
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 12.10.2009, 23:55
 Nayru Animuc 2010 - Illustration 13.10.2009, 15:29
 Drachenfuerst Animuc 2010 - Illustration 13.10.2009, 12:18
 Watson Animuc 2010 - Illustration 13.10.2009, 12:28
 Watson Animuc 2010 - Illustration 13.10.2009, 14:45
 Nightmaker Animuc 2010 - Illustration 13.10.2009, 16:21
 -Negan- Animuc 2010 - Illustration 16.10.2009, 11:47
 Nightmaker Animuc 2010 - Illustration 16.10.2009, 18:17
 Kamikaye Animuc 2010 - Illustration 16.10.2009, 23:02
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 19.10.2009, 00:01
 ruki Animuc 2010 - Illustration 18.10.2009, 12:31
 Nelia Animuc 2010 - Illustration 19.10.2009, 12:17
Animuc 2010 - Illustration 19.10.2009, 18:25
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 19.10.2009, 19:57
 Chou-Chan Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 03:29
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 09:54
 Chou-Chan Animuc 2010 - Illustration 22.10.2009, 02:13
 lacuna86 Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 12:58
 Wizi Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 13:56
 Veroko Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 16:11
 Wizi Animuc 2010 - Illustration 21.10.2009, 21:01
 Kaoruyagi Animuc 2010 - Illustration 22.10.2009, 15:33
 -Negan- Animuc 2010 - Illustration 23.10.2009, 11:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Veroko 10.10.2009 09:00
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> Haha yah ich wurde auch schon drauf aufmerksam gemacht und werd ihn auf jeden Fall rausnehmen VÒ0ÓV
> Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

Das würde mich freuen.
Beim letzten WB hatten wir auch schon ein Bild mit Pochi. Es war wunderschön gezeichnet und wäre auch in die engere Auswahl gekommen, aber wenn Pochi drauf ist, können wir das Bild eigentlich nicht verwenden...
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Nightmaker 10.10.2009 10:17
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
WAh *schock* >.< gut zu wissen!!
Ich hab pochi nämlich auch auf einen meiner bilder drauf >.<
Bin ich froh das ich es vor dem colorieren von dem vogel mitbekommen hab. Jetzt kann ich ihn noch raus nehmen

Ps: Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen beiträge.
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"



Zuletzt geändert: 10.10.2009 10:19:07



Von:    Nayru 11.10.2009 01:17
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht dass der Vogel nur zur Connichi gehört!!
Ich sah ihn nur immer wieder und dachte: yah gut :D
Der Vogel ist süß, also drauf damit!
Haha...
nun ja, Pocchi ist raus (leider dismissed... armer Kerl XD) und Bild ausgetauscht.
Hoffe jetzt gehts ^____^
When you can live forever...




Von:   abgemeldet 11.10.2009 21:46
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
@ Nayru

echt schade dein Pochii fand ich toll^^
mach selbst aber net mit...werde da eh nicht genommen und ich glaub zeit hätte ich dafür nicht da mir noch etwas die routine fehlt^^
*vll ja nächstes jahr :P*



Von:    Katschusa 12.10.2009 21:33
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass immernoch nur ein beitrag da is XD hab' ich mich verlesen? ende oktober is doch einsendeschluss oder?

hmm ich wollt auch ncoh was machen.. mal schaun...

okay..kein pochi XD gespeichert XD



Von:    Veroko 12.10.2009 22:48
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
bei nur einem Beitrag bin ich auch schon gespannt, was passiert o.O
Aber ich vertraue euch, ihr werdet schon noch alles versteckt halten ;)

Wenn übrigens wer mehr Zeit braucht, immer sagen!
Vll lässt sich was machen, man kann mit uns reden ;)
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Nightmaker 12.10.2009 23:24
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Also mit 2 Bildern von mir kannst schonmal sicher rechnen.
Dann sinds immerhin schon 3 XDDD
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    Veroko 12.10.2009 23:55
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> Also mit 2 Bildern von mir kannst schonmal sicher rechnen.
> Dann sinds immerhin schon 3 XDDD

super, freut mich!
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Nayru 13.10.2009 15:29
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Ich komm mir auch schon grad ein wenig dumm vor... so früh meinen Beitrag schon fertig gehabt zu haben |D;;;
Ich warte schon die gaaanze Zeit auf weitere Einsendungen, weil ich voll gespannt bin XD

na yah~
bis zum 31. ist ja noch ein wenig~
(könnte es vllt auch sein, dass viele noch an ihren Beiträgen für Manga Talente sitzen? Tu ich auch im Moment noch Ö-Ö)
Einsendeschluss ist ja auch der 31.10.
When you can live forever...




Von:    Drachenfuerst 13.10.2009 12:18
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
von mir wird definitiv auch noch eines kommen

allerdings dauert das noch mindestens ne woche -,-
bloed wenn man mittendrinnen nen kurzurlaub macht^^




Von:    Watson 13.10.2009 12:28
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich würde auch voll gern bei dem Wettbewerb mitmachen, bloß leider bin ich zurzeit im KS-Stress und da wärs schön, wenn ich zumindest noch ein paar tage in den Herbstferien für die Ferigstellung des Bildes hätte...
Ansonsten versuch ich einfach mal mein möglichstes^^°



Von:    Watson 13.10.2009 14:45
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Ach ja...wie ist das eigentlich mit den ganzen Ticketillustrationen usw. für die Animuc?
Soll man sich dafür seperat bewerben, oder bekommt der erstplatzierte dieses Wettbewerbs automatisch den Job???


Zuletzt geändert: 13.10.2009 14:46:34



Von:    Nightmaker 13.10.2009 16:21
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Genauer lesen Mister Watson, genauer lesen XD
Als erstplatzierter kriegst du automatisch den job
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    -Negan- 16.10.2009 11:47
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Frage: hat man überhaupt Chancen, wenn man ganz traditionell was malt/zeichnet und es dann im Copyshop einscannen geht? Oder ist das ein Wettbewerb für Photoshop-cracks?



Von:    Nightmaker 16.10.2009 18:17
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
@sebastian

Es sind nur 3 Seiten da is es nicht zuviel verlangt wenigstens mal schnell drüber zu lesen!

Aber da du dir die mühe zu lesen offenbar nicht gemacht hast,
hier:
Es stimmt wirklich nicht, dass wir digitale Bilder bevorzugen!
Bitte schaut unseren letzten WB an, Aiko und Yuki zur Animuc 2009, und beachtet die Gewinner.

Es geht vor allem um saubere Arbeit. Wenn ich von dem Gewinner ein Bild ohne Hintergrund brauchen, für die Tickets z.B., dann brauche ich die Bilder mit klaren Outlines und nicht mit Skizzenhaften Linien. Und natürlich sollen die Farben schön zu sehen sein.


[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    Kamikaye 16.10.2009 23:02
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Man kann also Arbeit gewinnen. Coooool.
23 Illus + 1 Cover und das grosse Poster.



Von:    Veroko 19.10.2009 00:01
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> Man kann also Arbeit gewinnen. Coooool.
> 23 Illus + 1 Cover und das grosse Poster.

Mit diesem WB suchen wir nun jemanden, der für die Animuc die Bilder zeichnet. Es sieht echt nett aus, wenn alles Bilder denselben Stil haben ^^
Wenn du dazu keine Lust hast und wenn dir die Preise nicht reichen, ist der Wettbewerb wohl nciht für dich geeignet ^^
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    ruki 18.10.2009 12:31
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
von mit darf auch ein Beitrag erwartet werden... mir sitzt bloß Arbeit und Uni im Nacken, sonst wär ich auch schon längst fertig gewesen...
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---



Von:    Nelia 19.10.2009 12:17
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch schon seit langem eine Idee, leider sitzen mir schon wieder Prüfungen im Nacken, die erst mal bestanden werden wollen...
Eine Verlängerung um 1-2 Wochen würde sicher nicht nur mir sehr entgegenkommen *lieb gugg*

Wenn Pocchi nicht mit drauf darf... hat denn die Animuc ein eigenes Maskottchen? (Hab jetzt beim Überfliegen der HP nichts dergleichen gesehen.) Thread lesen hilft.
Zuletzt geändert: 19.10.2009 12:19:28



Von:   abgemeldet 19.10.2009 18:25
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Da komm ich neu auf ne Schule, wo ich den Anschluss nicht verlieren darf und jetzt kommt ihr mir mit so nem tollen Wettbewerb wo ich schon seit Anfang an überlege ob ich mitmache.

Ganz ehrlich, verlängern fände ich bissl doof... Denn ich hab mir das mal ausgerechnet, wenn ich mir 25 Tage zum Trödeln wegrechne müsste ich alle 4 Tage ein Bild zeichnen x: wenn ich gewinne halt.
Wenn jetzt dann verlängert wird, hat man ja noch weniger Zeit für ein Bild~..
Also nicht verlängern, (läuft schon ewig, der Wettbewerb) aber vllt wäre es möglich die Deadline zu verlängern, wo man die restlichen Bilder alle fertig haben muss, also im Februar.. Wie wärs mit Anfang/Ende März XD Ich weiss, die Con is ja schon im April aber nyo.. xD dann hätte man net soviel Stress TT^TT Ich hab soviele Schularbeiten und Tests~ D': und so viel Nachmittagsschule in der HTL >o<

Müssen die alle mit Hintergrund sein dann? Auch die Ticketbilder? Oder aus diesem Conbuch oder was das ist -sowas noch nie gesehen hat- was ist mit denen? Hintergrund? Vielleicht nur ein simpler? Oder Transparent? Oder bleibt das einem selbst überlassen aber zB eine Mindestanzahl an Bildern MUSS mit BG sein.. o:
Und das was man für diesen Wettbewerb zeichnet wird dann so ein Plakat oder wie? Und dann halt noch diese 24 weiteren Dinge >o<
Und kriegt man da ne Vorgabe für zB die Motive auf den Bildern (abgesehen davon, das yuki und aiko drauf sein müssen)..? Oder ein Motto oder sowas?

Und was macht ihr, wenn man gewinnt und dann den Termin net einhalten kann? XD tötet ihr mich dann? TT^TT Oder habt ihr so nen geheimen Zeichner für den Notfall angagiert xD

Und was heißt FahrtkostenZUSCHLAG, zahlt ihr nur nen Teil der.. Reisekosten oder alles? xD Nicht, das das bei mir so teuer wäre, aber interessiert mich mal. Wenn plötzlich einer gewinnt der aus Amerika mit macht lol..-fantasier-

Sorry das ich so viel frag aber bei sowas muss man sich ganz sicher sein.. Bei dem, was dann auf einen zukommt o: Was aber eine riesige Ehre wäre, finde ich, also nix zu meckern. Man sollte sich das mal vorstellen, wenn um einen herum überall die eigenen Bilder hängen..Traum >o<



Von:    Veroko 19.10.2009 19:57
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Nochmal kurze Erklärung zu den Bildern:
- Das Poster, um das es hier geht. Es wird in A2 für die Allgemeinheit gedruckt und in A1 um in Fürstenfeldbruck auf den Werbeflächen des Veranstaltungsforums zu hängen (in der ganzen Stadt verteilt). Das Bild dazu soll einen Hintergrund haben, es ist ein Motto vorgegeben und alles was in der Ausschreibung steht.

- Die Ticketbilder: Die Tickets sind _ungefähr_ Visitenkarten groß. Die Bilder sind ergo nicht A4 oder so, sondern viel kleiner. Zu den Bildchen wird unser Motto vorgegeben (ändert sich nciht zu diesem hier) und Kleinigkeiten, wie auf dem Con-Ticket sollten Aiko und Yuki drauf sein, auf Sa nur Yuki. Hintergrund ist nicht nötig. Wenn ihr später einen zeichnen wollt, wird das auch nur ein Hintergrund sein, der sind auf allen Karten wiederholt. Aber in der Regel mach ich den Hintergrund selbst.

-Die Conbuchbilder: Das Titelbild wird A5 und braucht einen Hintergrund. Vorgabe ist dasselbe wie bei den Tickets. Die kleinen Bildchen werden in etwa so groß wie die Ticketbilder, bzw. wenn man es schlau macht, kann man einige der Ticketbilder auch für das Conbuch verwenden (dazu gibt es bei Bedarf Referenzmaterial). Die Bildchen benötigen ebenfalls keinen Hintergrund.

- andere Arbeiten: Wenn wir was benötigen kommen noch einfach Sachen hinzu (kleine und nicht viele, können im Notfall auch abgegeben werden). Z.B. brauchen wir ein Standbild für den Beamer im großen Saal, dass immer da ist, wenn grad nichts anderes läuft. Dieses Beispiel benötigt einen (einfachen) Hintergrund und muss nicht groß ausgearbeitet sein.

Das war ein kurzer Überblick zu den ganzen Arbeiten.

Bei dem Fahrkostenzuschlag handelt es sich tatsächlich nur um einen Teil der Fahrtkosten. Hintergrund ist dieser: Wenn einer aus Hamburg kommt muss dieser mehr zahlen als wenn er aus Nürnberg kommt. Wenn jetzt, um das Beispiel aufzunehmen, einer aus Amerika kommt, wären das für die Con ungeplante Kosten, was ziemlich reinhauen könnte, weil ein Versprechen nehmen wir nicht zurück. deswegen wird bei der Preisvergabe ermittelt, was als Fahrtkostenzuschlag passend ist, damit es einen Anreiz gibt, auf die Con zu kommen. Es steht also noch kein fester Betrag fest.

Über eine Aufschiebung des finalen "Einsendeschluss" aller Bilder lässt sich immer noch reden. Allerdings möchte ich den nicht schon jetzt nach hinten schieben.

Was natürlich selbstverständlich ist, dass der Zeichner immer ein Exemplar seines Werkes bekommt. Sprich Poster, Ticketsets, usw.
Nach möglichkeit wird das immer gleich zugeschickt, wenns fertig ist.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Chou-Chan 21.10.2009 03:29
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

also ich persönlich finde eure Idee hier ganz toll ;D

allerdings.. äh.. O__o° verzeiht mir die Frage: Wie darf man sich denn ein Conbuch vorstellen?
Sowas hab ich glaub ich noch nicht gesehen xD

Nur damit man weiß, was einen erwartet, wenn man mitmacht ;D

lg
Ich bin nur ein kleiner Schmetterling im Wind ~
... ärgere mich und ich zeige dir, was Angst ist! ;)



Von:    Veroko 21.10.2009 09:54
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> allerdings.. äh.. O__o° verzeiht mir die Frage: Wie darf man sich denn ein Conbuch vorstellen?
> Sowas hab ich glaub ich noch nicht gesehen xD

Das ist sozusagen das Programmheft. Da steht alles wichtige drin, was du zur Con brauchst und hat meistens Sammler-Wert.
Auf www.animuc.de unter Downloads gibts das Conbuch vom letzten Jahr, wenn du dir sowas mal anschauen möchtest (ist allerdings eine sehr große Datei!).
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Chou-Chan 22.10.2009 02:13
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Ahja!

Das sieht ja süß aus >.<o
Oookay, dann kann ich mir darunter jetzt auch endlich etwas vorstellen ;D

Vielen Dank ^^
Ich bin nur ein kleiner Schmetterling im Wind ~
... ärgere mich und ich zeige dir, was Angst ist! ;)



Von:    lacuna86 21.10.2009 12:58
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Ich habe denn Wetbewerb leider est sehr spät gelesen und bin gerade am zweifeln das ich es rechtzeitig schaffe. Da ich tradizonell zeichne. Ich versuche aber mein bestes.



Von:    Wizi 21.10.2009 13:56
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Mal so am Rande... wird mit der Con eigentlich Geld verdient oder soll das ganze ein "+/- 0"-Unterfangen werden, damit es für die Fans so günstig wie möglich gestaltet werden kann?



Von:    Veroko 21.10.2009 16:11
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> Mal so am Rande... wird mit der Con eigentlich Geld verdient oder soll das ganze ein "+/- 0"-Unterfangen werden, damit es für die Fans so günstig wie möglich gestaltet werden kann?

Der Animexx e.V. ist ein gemmeinnütziger Verein, sprich, er ist nicht auf Gewinn aus (und darfs meines Ehrachtens gar nciht). Daher ist auch die Animuc nicht auf Gewinn aus, sondern möchte lediglich den Aufwand wieder reinbekommen (+- 0). Warum interessierst du dich dafür?
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Wizi 21.10.2009 21:01
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Weil ich es ziemlich daneben gefunden hätte, wenn die Organisatoren aus der Veranstaltung einen Gewinn ziehen (ja, eigentlich auch schon eine Aufwandsentschädigung) und der Zeichner einen Haufen Arbeit ohne irgendetwas dergleichen machen "darf" ^^

Aber wenn es für alle ehrenamtliche Arbeit ist, dann find ich's eben völlig okay ;)



Von:    Kaoruyagi 22.10.2009 15:33
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
> Weil ich es ziemlich daneben gefunden hätte, wenn die Organisatoren aus der Veranstaltung einen Gewinn ziehen (ja, eigentlich auch schon eine Aufwandsentschädigung) und der Zeichner einen Haufen Arbeit ohne irgendetwas dergleichen machen "darf" ^^
>
> Aber wenn es für alle ehrenamtliche Arbeit ist, dann find ich's eben völlig okay ;)

und selbst wenn sie gewinn machen solten an der ganzen veranstaltung kommt das alles nur uns zu gute, immerhin ist animexx eine seite von fans für fans und damit sie weiterhin exestieren kann muß da auch ne menge geld reingesteckt werden o_O da würde auch hier was für abspringen und sie können die HP weiter führen :) man hat mir sogar auf der connichi gesagt, dass die animuc auch dafür da ist das noch mehr fans was von mexx veanstaltungen haben, denn die connichi wird imemr größer und will ja nicht umziehen.. und platz ist ja leider nimmer da ^^; alles belegt... da wurde die animuc erschaffen um auch platz für mehreres zu geben :) irgendwie so war das XDDD
und da müßen sie ja noch mehr einbringen um beide zu erhalten ^^
ich finde das schon richtig so wie das abgeht :)

ich habe schon öfters für animexx was gezeichnet und das umsonst ^_^ und das hat mir jedesmal freude bereitet :) und dafür brauch ich kein geld xD denn mir reicht es schon, dass sie solche veranstaltungen machen und überhaupt exestieren *-*

so laberrunde ende XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    -Negan- 23.10.2009 11:47
Betreff: Animuc 2010 - Illustration [Antworten]
Avatar
 
Zitat: >Es sind nur 3 Seiten da is es nicht zuviel verlangt wenigstens mal schnell drüber zu lesen!
Aber da du dir die mühe zu lesen offenbar nicht gemacht hast<

-kein Grund, unfreundlich zu werden, ich glaube nur, du hast meine Frage im negativen Sinne mißverstanden..

es ging mir nicht drum euch was vorzuwerfen.. ich weiß nur, daß ich eben nicht mal schnell "mit Photoshop drübergehen" kann, was nahegelegt wurde. Und ich finde, man sieht es Bildern an, wenn sie nachbearbeitet wurden. Die Frage bezog sich also eher auf den Stil und nicht darauf, ob jemand bevorzugt wird. Danke.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück