Zum Inhalt der Seite

Thread: SPLATTER - WB

Eröffnet am: 27.01.2004 18:37
Letzte Reaktion: 30.05.2004 15:37
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Gabriel_deVue nachsendungen etc. 21.05.2004, 22:55
jasmine SPLATTER - WB 22.05.2004, 12:04
 Gabriel_deVue Auswertung - Allgemeines Bitte... 23.05.2004, 02:09
 Gabriel_deVue Allgemeines von Persephone 23.05.2004, 02:11
 Gabriel_deVue Allgemeines von Elleth 23.05.2004, 02:11
 Gabriel_deVue Aristagon 23.05.2004, 02:12
 Gabriel_deVue Claudia Kohloff / Child of Zeal 23.05.2004, 02:15
 Gabriel_deVue noizycat 23.05.2004, 02:16
 Gabriel_deVue zero principle 1 + 2 23.05.2004, 02:17
 Gabriel_deVue Subjekt nr 7 / lenore 23.05.2004, 02:19
 Gabriel_deVue cevier 1+ 2 23.05.2004, 02:20
 Gabriel_deVue Cherry flavored acid 1+2 23.05.2004, 02:21
 Gabriel_deVue Mittwoch / Wednesday 23.05.2004, 02:22
 Gabriel_deVue Nivea 23.05.2004, 02:22
 Gabriel_deVue Annwyn from Alba: 23.05.2004, 02:23
 Gabriel_deVue Tanuki-chan 23.05.2004, 02:25
 Gabriel_deVue jasmin / claw ravensoft 23.05.2004, 02:25
 Gabriel_deVue noiseless 23.05.2004, 02:26
 Gabriel_deVue Kyuhketsuki: 23.05.2004, 02:27
 Gabriel_deVue Columbia 23.05.2004, 02:28
 Gabriel_deVue adorna 23.05.2004, 02:29
 Gabriel_deVue Heath 23.05.2004, 02:30
 Gabriel_deVue Quistis86 23.05.2004, 02:31
 Gabriel_deVue Kabuki 23.05.2004, 02:31
 Gabriel_deVue aNgaTyR aT tHar 23.05.2004, 02:32
 Gabriel_deVue Ari-Chan 23.05.2004, 02:33
 Gabriel_deVue Nimrais 23.05.2004, 02:33
 Gabriel_deVue woodchuck 23.05.2004, 02:34
 Gabriel_deVue SamsasTraum 23.05.2004, 02:35
 Gabriel_deVue Tjulan 23.05.2004, 02:36
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Gabriel_deVue 21.05.2004 22:55
Betreff: nachsendungen etc. [Antworten]
Avatar
 
hey diva. Danke für dein Interesse - aber der Wettbewerb ist seit 1 Woche vorbei.
Arbeiten zu dem Thema können nachträglich hier noch verlinkt werden, gehen aber nicht mehr in die Bewertung ein -

diese Regelung gilt übrigens besonders für die Zeichner, die sich bereits anmeldeten, es aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben :)

also, diva, für den WB ist es jetzt ein bisschen spät, aber ich will dich nicht davon abhalten, trotzdem in den Tuschkasten/das Zeichenbrett zu greifen :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2004 12:04
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
Hier mein Bild. Aber ich fürchte das hätte genausowenig dazugepasst.

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=293973&sort=zeichner&PHPSESSID=f95ed6efe90ca55765ee58fc2763869c

Das Splattert einfach nicht genug bei mir.
Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick's gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.
Henry Rollins (Solipsist)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:09
Betreff: Auswertung - Allgemeines Bitte Lesen [Antworten]
Avatar
 
Es ist so weit - die Auswertung ist da!

Und ein bisschen bin ich froh, die Verantwortung nicht allein bei mir liegen zu haben - Beschwerden also bitte an Alle Jurymitglieder gleichzeitig *grinst*, nein, natürlich dürft ihr Eure Ergebnisse HIER diskutieren, denn überraschend ist der Wettbewerb allemale ausgefallen.
Alleine an dem Spektrum, in dem die Punkte verteilt wurden, sah man, dass die Jury teilweise sehr unterschiedliche Meinungen von den Arbeiten hatten.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Einsendung, deren Menge die Jury letztendlich doch sehr überrascht hat! Ihr seid es, die aus diesem seltsam thematisierten Wettbewerb eine wirklich interessante Künstlerschau gemacht habt!


Jeder Künstler bekommt nun einen einzelnen Eintrag - mehrere Bilder pro Künstler werden in einem Eintrag zusammengefasst. Die beiden Platzierungslisten findet ihr am Ende der Einzelbewertungen. Damit diese Hilfreich für euch sind, lest euch bitte genau durch, wie die Jury gearbeitet hat:

Allgemeines zu den Bewertungen:
Viele Argumente hätten sich bei den einzelnen Arbeiten wiederholt, bitte lest euch deshalb genau durch, wie die Jury an die Bewertung gegangen ist - vieleicht werden einige unbeantwortete Fragen geklärt.
Warum es jeweils 2 Platzierungen gab, wird im Bereich (S)platterigkeit erklärt.

Zur Bewertung:
Damit die Jury eine einigermaßen 'gleiche' Basis, einen Maßstab fand, suchten wir uns gemeinsam Bilder aus, die in der jeweiligen Sparte die höchste Punktzahl festsetzten.

Was bedeutet das:
(K) 8,5 (6-10)
-------
(S) 20

8,5 steht in diesem Fall für den Durchschnitt der Bewertungen, niedrigste und höchste Bewertungen spielen sich in (6 - 10 ) diesem Raum ab - was ein hilfreicher Hinweis für den jeweils Bewertenden Teilnehmer sein kann. Wenn eine Idee z.B. im Raum (2-9) Bewertet wurde, kann man sich denken, dass die Jury das Bild völlig unterschiedlich verstanden hat...
Es waren 5 Menschen, die diese Arbeit geleistet haben <-- 'fehlerlos' und rein objektiv können wir gar nicht vorgehen, haben uns aber sehr angestrengt!

Splatterpunkte wurden einfach zusammenaddiert (hier hatte die Jury eine KOMPLETT unterschiedliche Auffassung). Ein Preis richtet sich nach (S) und ein Preis nach der gesamten Punktzahl aus K, A, I und G - Technik / Können.

--------------------
(K)omposition umfasst Hintergrund, Perspektive und Ballance der Objekte (Ausgewogenheit, 'optische' Spannung)

Nicht eindeutig, aber mit Mehrheit wurde Annwyn from Alba's Bild als gute Komposition zum Maßstab genommen, wenn es auch einige Arbeiten gab, die ebenfalls in der Perspektive einiges an Können bewiesen (Gebranntes_kind alias alphamännchen z.B). Viele Arbeiten drückten sich auch ganz darum, einen Hintergrund oder etwas Perspektivisches zu zeichnen. Direkt verlangt war dieser Punkt nicht in der Aufgabenstellung, weswegen die Jury notgedrungen auf die anderen Aspekte von (K) eingehen musste - aber natülich trug eine gute Perspektive und/oder Ballance maßgeblich zu hohen Punkten in diesem Bereich bei.

----------------------
(A)usführung umfasst die technische Umsetzung der Idee.

Nach einem Kleinkrieg wurde hier in zwei Maßstäben gewertet:
Computercolorationen mussten sich entweder mit Adornas oder Carpe Noctems Einsendung Nr. 2 messen, die als höchster Maßstab in diesem Bereich galten.
Ka-samas und Nimrais Arbeiten sind die beiden Vorbilder der traditionellen Medien.
Schwierig ist es bei diesem hohen Niveau natürlich, auch Schwarz-Weiß-Arbeiten fair zu bewerten, da die Künstler in den aufwändigen Zeichnungen (wobei alleine angatyrs oder elis_schwarz' Arbeiten an Aufwand schwer zu übertreffen sind!) natürlich eine weitaus größere Pallette ihres Könnens unter Beweis stellen konnten - das ist eine pauschale Zusammenfassung, die in den einzelnen Bewertungen weitaus divergenter ausgefallen ist!

------------------------
(I)dee bezog den Kommentar, die Originalität und interessante Details ein.

Einen Maßstab gab es hierfür nicht - genau wie bei (G)esamtwirkung ist dieser Bereich sehr schwer objektiv zu bewerten. Tiefsinnige Gedanken wie bei Rais Arbeit oder originelle Umsetzungen (Subjekt Nr 7), sowie interessante inhaltliche Details (unübersehbar bei z.Bsp gebranntes_kind/alphamännchen oder auch der Baum bei Quistis86) punkteten in diesem Bereich. Hier galt es, den Kommentar einzubeziehen und u. a. auch auf den 'Sinn' der Arbeit zu achten.

-------------------------
(G)esamtwirkung - Atmosphäre

Hier einen Maßstab zu finden war fast unmöglich, denn kaum ein Bild gleicht in seiner Atmosphäre einem anderen. Bei einigen Arbeiten muss der Viewer ein Gefühl aufbauen, bei anderen Arbeiten spricht die Atmosphäre bereits aus dem Konzept. Trotzdem sind Ka-Samas, nimrais, adornas, rais Arbeiten im Zusammenspiel von Technik und Konzept als Anhaltspunkt genommen worden - auch wenn die einzelnen Jurymitglieder hier wirklich von der Leine gelassen wurden XEG


--------------------------
(S)platterigkeit
Trotz der großen Vielfalt an Einsendungen und der riesigen Bandbreite an Techniken und Ideen, sind doch die wenigsten Arbeiten (vielleicht zum Glück) nur unzureichend auf das Thema eingegangen. Deshalb werden die Platzierungen zweimal vergeben - einmal in der Zusammenfassung der ersten vier Bewertungen und einmal alleine aus diesem Bereich.
Da es ein Splatter-Wettbewerb war, gehen die Preise an die Splattrigsten Arbeiten, auch wenn vielleicht anderere Bilder sonst eine höhere Punktzahl erreichten.
Auch hier hatten wir im Hinterkopf entweder eine grausame, gruselig, morbide Story oder tatsächlich einen B-Movie-Splatter-Film...

Mit dieser Regelung lässt es sich umgehen, die vielen mühevollen Einsendungen, die das Thema nicht erfüllt haben, zu disqualifizieren. Die meisten von Euch haben sich wirklich angestrengt und ihre Gedanken gemacht und es wäre einfach schade darum, das nicht zu honorieren.

-----------------------
Zusammenfassung der Abkürzungen:
Vor den Stichpunkten:
P: PersephoneGalea,
H: Hideyoshi,
G: Gabriel_deVue,
E: Elleth(-Klingensang),
F: Faiaball

K: Konzept,
A: Ausführung,
I: Idee,
G: Gesamtwirkung,
S: Splatterigkeit
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:11
Betreff: Allgemeines von Persephone [Antworten]
Avatar
 
Allgemeines von Persephone:

Die Jurymitglieder waren darum gebeten worden, zu besonders positiven oder negativen Bewertungen möglichst einen kurzen Kommentar zu schreiben. Bei der Menge der Einsendungen und der Wiederholung einiger Gründe für positive/negative Bewertungen, werden hier PersephoneGaleas negative Bewertungen zusammengefasst:

"Hier fasse ich nur die Künstler zusammen, die bei mir nicht so gut bis sehr schlecht weggekommen sind. Meiner Meinung nach sind die 5 Bereiche nicht getroffen worden. Teilweise war die Wahl des Motives hier vielleicht auch etwas ausschlaggebend aber da es eine lange Zeit bis zum Ende des WB war, hätte man mehr aus den Bildern rausholen können. Die meisten der eingesandten Bilder haben bei mir bei dem Punkt Splatterigkeit sehr schlechte Noten gegeben, da die Bilder ganz einfach das Thema verfehlt haben.
Leider sind folgende Künstler bei meiner Wertung nicht allzu gut weggekommen:

Columbia, woodchuck, elric von melnibone, Gisolde, Walzing Mathilda (für eins der Werke), Sylfir, Seishiro-chan, Clockwork und Crow. "
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:11
Betreff: Allgemeines von Elleth [Antworten]
Avatar
 
Allgemeines von Elleth:

Zunächst einmal Danke an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, die Konkurenz war ja wirklich hochkarätig - Himmel, was bin ich froh in der Jury zu sitzen und nicht teilgenommen zu haben *gg*)
Ich habe mich so gut es mir möglich war- bemüht in meinen Bewertungen objektiv zu sein- was natürlich grad bei einer Auswertung wie dieser sehr sehr schwer ist. Meine Bewertungen mögen daher für manche etwas harsch bzw. böse wirken oder auf Unverständniss stossen- daher möchte ich von vorneherein sagen- Jedes Bild war und ist auf seine Weise gut geworden- nur haben fast alle nun mal das Thema Splatter um Meilen verfehlt und mit ein paar Bildern konnte ich schlichtweg persönlich nix anfangen- was sie selbstverständlich nicht schlecht macht- es mir nur unmöglich war, eine faire und objektive Bewertung abzugeben.

Zusatz von Gabriel:
" ich bin ja momentan kein normaler kommischreiber sondern soll jury sein- und wer sich ner jury stellt muss halt auch mit nem vernichtenden urteil rechnen punkt"
Das ist jetzt fast etwas aus dem Zusammenhang gegriffen, also nicht zu hart verstehen. Allerdings haben wir's wirklich nicht mit ner Zuckerjury zu tun - Elleths hauptkritikpunkt war: Kein Splatter; besonders viel Wert hat Elleth bei der Bewertung auf die Technik gelegt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:12
Betreff: Aristagon [Antworten]
Avatar
 
Aristagon
G: Die erste Einsendung des Wettbewerbs, die fast am Tag der Ausrufung ankam. Aristagon, du bist dabei, deinen Stil weiterzuentwickeln und es wäre sehr interessant gewesen, zu sehen, wie du das Bild über einen längeren Zeitraum ausgearbeitet hättest, denn es trägt stark skizzenhaften Charakter.
- Splattergehalt ist vorhanden, aber ich weiß, dass in deiner Hand noch mehr steckt!
- Guter Ausdruck in der rechten Figur
- Mehr Arbeit mit Linienstärken, klarere Schraffuren und ein Hintergrund würden hier noch zur Atmosphäre beitragen
---------------------
F: k: personen sind gut im raum verteilt, ausgeglichene farbaufteilung (schwarz/ weiß), perspektive allerdings nur ein klein wenig vorhanden ( die person, die da im hintergrund nach vorne greift )
- a: finds nich besonders toll schraffiert
- sieht eher ein wenig dahingeschmiert aus
- linien sind ruckelig und sehr unsauber
- selbst für einen gewollten effekt ist das zu viel.
- i: nix großartiges- monster das über person herfällt- keine großartigen details, das einzige was ich etwas kreativ finde, ist die pose in der die beiden dasitzen
- atmo: nix großartiges- weckt in mir kein gruselgefühl und als splatter empfinde ich es auch nich, das einzige was es gruselig amcht sind die Gesichtsausdrücke der Protagonisten
-splatter: nicht sonderlich splattrig
---------------------

K: 6 ( 4 - 8 )
A: 3,25 (3 - 4)
I: 4,5 (4 - 5 )
G: 4 ( 5 - 3) = 17,75
---------
S: 12,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 11:55:16



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:15
Betreff: Claudia Kohloff / Child of Zeal [Antworten]
Avatar
 
ChildOfZeal
G: Tja, Claudia, Deine Einsendung ist eine derjenigen, über die sich die Jury wohl am meisten zerstritten hat - es gab eine Enthaltung und 4 fast völlig unterschiedliche Meinungen -> Du hast also wirklich etwas erreicht :)
- Angenehm finde ich die fast götzenhafte Optik (lateinamerikanischer Raum)
- das Thema ist natürlich äußerst präker und von der Jury nicht eindeutig verstanden worden, aber eigentlich gehörte dieses Bild wohl am meisten in die Sparte 'Hentai' - allerdings auch noch aus einer anderen Sicht
- Die leere Positionierung des Hauptelements lässt es etwas zusammenhangslos erscheinen. Du hättest hier durch einen Hintergrund noch mehr Stimmung herüberbringen können.
- insgesamt eine ... fesselnde, intensive Arbeit
--------------------------
E: Ich kann sprichwörtlich damit nix anfangen. Das ganze ist mir zu sehr "neumoderne Kunst" als das ich den (wohl irgendwo versteckten) Sinn des Bildes erkennen könnte- was nicht heisst, dass es schlecht ist- ich finde nur schlichtweg keinen Zugang dazu ergo Stimmenthaltung
---------------------------
F: - k: Bild ist in die Mitte gesetzt
- kann man machen, in gewisser weise aber langweilig, bg ist sogut wie garnich vorhanden - keine perspektive
- a: finde ich eigentlich sehr interessant, schaut mir nach buntstiften O:o mit photoshopüberarbeitung aus. nix außergewöhnliches, aber doch ganz nett
- ich weiß leider nich so genau was es darstellen soll, aber die idee selber finde ich schon recht schön - dieses zugeschnürte etwas mit den rausglupschenden augen
- atmo: also splattrig find ichs nich- außerdem isses dafür sehr bunt und hm irgendwie nicht passend
finde ich is so gut wie garnicht vorhanden

K: 4,625 (4 - 5)
A: 6,25 (5 - 8)
I: 6,25 (4 - 8)
G: 4,625 (2,5 - 7) = 21,75
---------
S: 17,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:16
Betreff: noizycat [Antworten]
Avatar
 
noizycat

E:
(K):-- keine wirkliche Aufteilung,
- Perspektive teilweise sehr verschoben,
- sporadisch vorhandener Hintergrund
- ingesamt für mich sehr schwer nachzuvollziehen
(A): - das ganze wirkt teilweise unfertig
- für mich schwer zu erkennen, ob beabsichtigte lose Strichführung oder einfach nur "schnell schnell" Details könnten sehr viel besser ausgearbeitet sein, insbesondere die Puppe und die Kiste oder Truhe bzw das was sich darauf befindet.
(G): 3 - das ganze hat etwas morbides an sich - diese Leiche im Hintergrund dazu die Kinderspielpuppe- ein klein wenig "schwarzer Mann" beinahe ein pädophiles Setting wiederrum fällt mir dazu das Lied von Janus ein- leider etwas flüchtig umgesetzt, feiner ausgearbeitete Details an manchen Stellen - ein intensiveres Schatten/Licht Spiel hätten sehr zur Stimmung beitragen können.
Alles in allem ein gutes Bild, die Idee ist gut aber leider wie bereits geschrieben teilweise nicht gut oder ungenügend umgesetzt.
--------------
H: - sehr konfus, (K) stört hier
-------------
G: Mut zur Veränderung und Zerstörung --> Komplett überarbeitete Version eines Vor-eintrags und dazu gehört schon etwas Mut (ein Bild ganz und gar zu verändern)
- mag die dichte atmosphäre, die du besonders durch das Medium erreicht hast
- positiv auch die andeutungen einer Geschichte
- neg: Technisch noch nicht ausgereift (Verbesserungen sehr gut möglich in Komposition und Ausführung!)
--------------
F: - k: find ich nicht gut gelungen
- es ist zwar perspektive vorhanden, aber die ist nicht gut umgesetzt
- außerdem zählt so ein einfacher tisch für mich nicht als richtiger hintergrund
- a : kommt mir sehr dahingeschmiert vor - vor allem die wand im bg und der fußboden
- i: die puppe da im vordergrund finde ich ganz lustig, aber es fehlen die originellen details
- g: also, ich würd schon sagen, dass das thema recht gut umgesetzt ist - sieht mir nach sehr viel splatter aus- allerdings hat auch das bild nicht sone starke auswirkung auf mich - ich fühl mich jetzt nicht geschockt
- s: finde ich ist einges vorhanden - der typ da an der wand, der ganze boden, das zeug auf dem tisch, die puppe - doch doch, schon ganz gut


K: 4,4 ( 2 - 6 )
A: 3,7 ( 2 - 5,5 )
I: 5,5 ( 5 - 6 )
G: 5,2 ( 3 - 6 ) = 18,8
---------
S: 22,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 11:56:58



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:17
Betreff: zero principle 1 + 2 [Antworten]
Avatar
 
E: (K): es wirkt leider sehr platt, die Perspektive stimmt teilweise auch nicht (z.B. Sockel der Statue, Grab, Hand der Person im Vordergrund) Aufteilung auch nicht unbedingt vorteilhaft- alles etwas sehr in die Mitte plaziert.
(A): leider schreibt der Zeichner nicht mit welchem Medium er das Bild gemalt hat- ich tippe jetzt blind auf Bleistift oder Kuli, man möge mir das verzeihen *g* an manchen Stellen unsauber bzw huddelig [übersetzung: gab tippt auf 'unregelmäßig, zickzack und flüchtig'] gearbeitet für meine Augen, die Statue sticht durch ihre helle Farbe fast zu sehr ins Auge und man findet nicht wirklich einen Punkt auf dem das Auge ruhen kann
(I): leider nicht wirklich originell- für mich persönlich etwas zu "goth" abgedroschen- sorry
(G): auch hier nur eine geringe Punktzahl. Licht/Schatten fehlen leider total bzw. sind kaum vorhanden, was dem Bild sehr viel Stimmung nimmt
Splatter: ein wenig, man könnte erahnen was als nächstes kommt *g*
Bemerkung:
Eine absolute Verbesserung zur ersten Einsendung der Zeichnerin . Viele Details, die zwar nicht wirklich ausgearbeitet, aber vorhanden, sind. Auf mich wirkt es teilweise etwas huddelig gearbeitet.
----------------
G: eine SEHR WEITE Verbesserung zur 1. Einsendung. Für dich gilt dasselbe, wie für noisycat: Durch Mut seid ihr wirklich weiter vorangekommen :)
- Schön, dass du das gesamte Blatt ausgenutzt hast, das Bild ist rein optisch ein Wirker
- elleths Huddelig-Hypothese --> Mich stört ebenfalls etwas, dass du die einzelnen Flächen nicht in die Richtung des Materials / Bewegung schraffiert hast, sondern ihrer Form nach, sodass die Stiftbewegungen teilweise im Widerspruch mit der eigentlichen Richtung stehen.
- ein schlichter Rahmen, der die lockerer gezeichneten Ränder des Bildes überdeckt, würde dem Auge des Betrachters helfen, sich auf das Bild zu konzentrieren.
- Zur 1. Einsendung: Ich mag die Idee hier noch ein wenig mehr als bei deiner zweiten Einsendung, aber Atmosphäre, Komposition und Gesamteindruck/Stimmung liegen weit unter deiner zweiten Einsendung.
- weiterarbeiten, zero! Ideen sind - wie man sieht, da :) Die Routine und mehr Beschäftigung mit den Materialien muss noch her. Danke für deine Mühe!
--------------------
f: -k: ist schick - schöner hintergrund und die perspektive is auch ok
- a: mm, einen bisschen sloppy
- der teddy is schick, aber halt auch nix weltbewegendes
- atmo: schön stimmig, aber nicht exrtem vom hocker reißend


Aufgrund von Juryenthaltungen wurde nur das 2. Bild bewertet

K: 5,625 ( 2 - 8,5 )
A: 4,875 ( 3 - 6,5 )
I: 5 ( 2 - 7 )
G: 6 ( 3 - 7 ) = 21,5
---------
S: 17
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:19
Betreff: Subjekt nr 7 / lenore [Antworten]
Avatar
 
Subjekt Nr 7
G: - äußerst originell
- sehr saubere, logische Linienführung
- gutes Abstimmen der Details
- schwung, aber kein störendes, ziehendes 'tempo'
- wie bei vielen eingesendeten Bildern auch hier wieder ein äußerst interessanter Stil
- Zu diesem Thema hat dieses Bild jedoch zu wenig optische Tiefe (eine Perspektive-spielerei, Farben, Überlappungen hätten dem entgegengewirkt, aber die derzeitige Wirkung des Bildes komplett verändert)
------------
H: Sehr schöne idee und umsetzung!
- Die schwarzen flächen gefallen mir, sowie die geschwungenen Linien, welche zudem scharf und sauber sind. Einfach, aber gut, sage ich! Splatterig ist es aber nicht wirklich.
---------
E: (I)dee: ähnlich dem Bild von Claudia Kolhoff - Idee für mich persönlich nicht nachvollziehbar, ausserdem Thema verfehlt
Bemerkung:
wie immer ein top Bild von Subjekt. Ich hätte mir nur einfach mal was neues gewünscht- gerade im Bezug für diesen Wettbewerb. Irgendwo fehlt dem ganzen das prägnante Etwas- was allerdings eine stark subjektive Meinung von mir ist. Nichtsdestotrotz eine saubere sehr gute Arbeit, die mich dennoch nicht vom Hocker reisst.
------------
F: - k: Die komposition is einfach nur erste sahne
- zwar keine perspektive oder bg aber die auteilung an sich ist geil
- a: gefällt mir auch ausgesprochen gut
- toller strich
- gekonnte s/W farbsetzung
- idee: so viele verschiedene dinge in ein bild packen- find ich bewundernswert
- atmosphäre: mit splatter hat das allerdings nich mehr viel zu tun - und ne abstoßende, gruselige... wirkung hats auch nicht - auch wenn die wirkung schon sehr schön ist

K: 8,1 ( 6 - 9,5 )
A: 8,2 ( 7 - 10 )
I: 7,6 ( 2 - 10 )
G: 5,7 ( 2,5 - 7 ) = 29,6
---------
S: 14
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:20
Betreff: cevier 1+ 2 [Antworten]
Avatar
 
cevier 1
G: - sehr stimmungsvoll
- mag Idee/Thema sehr
- animexx macht's etwas dunkel >< - aber auch sonst, etwas Übergewicht im Schwarz
- schön: auf Details geachtet, wünschte mir, es wären noch mehr kleine + größere Details eingefügt worden
- es steckt sichbar viel Mühe und Zeit in dem Bild, ein Dankeschön dafür :)
----------
H: - die Lichtfokussierung ist gelungen
- Allerdings: Wirkung wird durch die Figur (zu comicmäßig) wieder aufgehoben
- Werkzeuge etwas ideenlos angeordnet
----------
E: (K) - wirkt sehr platt, Tiefe fehlt leider komplett
(A): solide Arbeit, schöne gut erkennbare Details
- insbesondere der leichte Glanz auf dem Skalpell
- Figur gut ausgearbeitet.
neg: Licht/Schatten - insbesondere der Schattenteil wirkt leider ausserhalb mehr wie ein Rahmen, da hätte ich mir etwas mehr Ausarbeitung gewünscht welche z.B. bei der Bank auf der die Gestalt liegt sehr gut geworden ist.
(I): - gut ok nicht wirklich originell, aber schön morbide- wer hat sich nicht schon mal davor gegruselt lebendig von Dr. Schnetzler seziert zu werden?
A: hier gibts leider ordentlich punktabzug von mir da für mich persönlich der schwarze "Rahmen" sehr viel von der innerhalb des Bildes geschaffenen Atmosphäre zerstört
Splatter: morbide, ja, aber schlichtweg kein Splatter
Bemerkung:
ein gutes Bild welches mir wirklich gefällt, zumal ich weiss, dass es nicht so einfach ist mit so einer minimalen Farbpalette zu arbeiten (allerdings hätte ich auf das Reinschwarz verzichtet) . Wäre es auch ausserhalb ausgearbeiteter gewesen (z.B. die Andeutung eines Raumes, vielleicht mehrere schemenhafte Tische mit bereits zerstückelten Leichen, "Dr. Schnetzler" in einem Spiegel sichtbar) hätte ich mit Sicherheit eine sehr viel höhere Punktewertung verteilt.
--------------------
F: - k: bildaufteilung ist sehr gelungen
- perspektive ist zwar recht einfach aber doch passend
- a: bei der colo kann man echt nicht meckern- die ist super
- i: mhm naja ok nen typie der da so auf ner trage liegt... es geht
- g: schönes- seehr schönes spiel mit licht und schatten
------------------------------

K: 6,7 ( 2 - 9 )
A: 7,6 ( 6 - 10 )
I: 7,2 ( 5 - 9 )
G: 7,8 ( 5 - 9,5 ) = 29,3
---------
S: 25
---------

cevier 2

G: - ha! Das Sense-Thema
- besonders gut: Der Gewölbte hintergrund, der ziehende Effekt wäre noch besser gelungen, wenn du auch die Kuppel und den Baum in die Bewegung eingebunden hättest (also nicht gerade gezeichnet)
- Schöne, stimmungsvolle Farbwahl
- im Gegensatz zur 1. Arbeit eindeutig vom Geschehen
- schön, dass der gesamte Hintergrund konzipiert ist (hum... allerdings kontrastieren die Filter etwas zu stark mit dem Handgezeichneten - zb: Wolken folgen auch nicht der 'Bewegung' des Untergrundes)
- schöne, intensive lichtarbeit, besonders positiv: Du hast den Mantel nicht einfach schwarz gesetzt :)
- Blutbewegung an der Sense ist gut gelungen.
---------------
E: (K): in meinen Augen etwas unvorteilhafte Aufteilung aber stimmiger Hintergrund
(A): was mir nicht zusagt sind die aufgesetzt wirkenden Schäfchenwolken- passen in meinen Augen nicht wirklich zu diesem Setting --> Filter?
- Farbe von Wolken zu Himmel sind unpassend - besser wäre gewesen, die Farben vom Himmel/Boden zu verwenden anstatt dieses Neutral Grau- ebenso wirkt der Mond für mich sehr erschlagend
- positiv: die schönen sauberen und scharfen Kanten sowie die Sense und die Federn
(I): Schnetzeln aufm Friedhof- ja doch.. hat was =)
(G): die teilweise unpassend gewählten Farben zerstören für mich leider sehr viel der Atmosphäre, wie ich bereits oben schon angesprochen habe (die Wolken - was ich auch etwas unvorteilhaft empfinde ist das reine Schwarz- der Rand (sofern das ein Rand ist)) hebt sich nicht genug vom Bild selber ab
(S): etwas, er ist immerhin dabei, irgendwas zu zerstückeln und zerhacken *G*
Bemerkung: das Bild hat viele gute Ansätze, die mir gut gefallen- leider aber halten mich die angesprochenen Sachen von einer höheren Bewertung ab, dennoch aber eine tolle Arbeit
----------------
H: technisch wesentlich besser, nur die Figur ist wie beim 1. Bild unpassend für ein splatterbild, gute Hintergrund- und Lichtarbeit, schwarzer Rahmen und die geschwungenen Linien sind gut platziert, Farbwahl sehr schön
---------------
F: - k: schöne interessante perspektive- hübscher bg
- a: auch recht hübscsh nur an einigen stellen ein wenig unsauber
- don`t fear the reaper ? ;D finds ganz süß- das gebäude im bg mag ich und die federn sind toll
- g: schön und stimmig

K: 8,125 ( 6 - 10 )
A: 8,25 ( 7 - 10 )
I: 7,875 ( 7 - 9,5 )
G: 8,375 ( 6,5 - 9,5 ) = 32,625
---------
S: 21,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 11:58:26



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:21
Betreff: Cherry flavored acid 1+2 [Antworten]
Avatar
 
Jury konzentrierte sich auf das 2. Bild, für das erste gab es Enthaltungen.
----------
G: - sehr intensive, aggressive Farbwirkung, allerdings sehr mittige Perspektive
- vielleicht Persiflage auf Standartportraits [total OT: Jetzt, beim Bewerten spielt grad der Mario Brothers Midi-Sound im Hintergrund... umgeschaltet, so kann man doch nicht arbeiten ^^. Entschuldige.]
- schaut aus, wie durch den pastorize-filter von zb. PSP gezogen - als Handarbeit aber sehr interessant :)
- Mutiger, schneller Strich - hat etwas Spontanes, aber auch etwas Skizzenhaftes
- In diesem Stil eine extreme Situation gezeigt wäre ein unglaublicher Wirker, hier ist's der Inhalt, der leider etwas leer wirkt.
Bemerkungen zum 2. Bild:
- sehr interessante Idee, allerdings schwierig zu erkennen. Für dich gilt hier besonders, was auch für angatyr und maranwe gilt: Detailierte Handzeichnungen oder Arbeiten, die besonders durch Richtung/Strich wirken, verlieren viel Kraft am Rechner
- Als gründlich ausgearbeitete Bleistiftarbeit wär es ein sehr interessanter Beitrag geworden, etwas zu flüchtig.
Hauptgrund für Stimmenenthaltungen der Jury: Thema zu weit verfehlt, Thema nicht erkenntlich
-------------------
f: k: kein bg keine perspektive - langweilig in die mitte gesettzt
- viel zu starke kontraste- und das blaupinke auge passt so gar nicht
- i: ein kopf mit einem loch darin
- atmo: trifft das Thema zu wenig, reißt nicht mit

K: 5 ( 3 - 6 )
A: 4,8 ( 4,5 - 5 )
I: 5,2 ( 4,5 - 6 )
G: 4,8 ( 2,5 - 8 ) = 19,83
---------
S: 16
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:22
Betreff: Mittwoch / Wednesday [Antworten]
Avatar
 
Mittwoch
-------------
G: Der immer wieder gelöschte animexx-user *zwinkert*, danke, dass du immer wieder daran gedacht hast, das Bild hochzuladen.
- Sowohl Farbwahl als auch Technik gefallen mir wieder ausgesprochen gut (die struktur des Papieres wirkt hier sehr!)
- Sehr gute Handarbeit
- ich vermute, es liegt am Scan, dass der linke Rand abgeschnitten wirkt --> Das Bild wirkt dadurch leicht unausballanciert
- Thema dadurch nicht getroffen, dass wir's zwar mit Blut zu tun haben, aber mit Auto-Aggression (auch wenn mir die Zeichnung an sich ziemlich gut gefällt :) )
- interessante Textur an den Bandagen, auch der Ausdruck gefällt mir, du hast hier schön mit deinem Stil gearbeitet <-- oô was ich sagen will: Die Figur trägt deinen Stil, bleibt aber innovativ gestaltet :)
- Unterbrechung der großen Flächen gut gelungen - flächen stehen in einem angenehmen Verhältnis zueinander
-------------
H: Die augen verderben es…Farben sind gut, insgesamt gut gearbeitet und umgesetzt, Oh, mann, wären nur nicht diese augen! Der schwarze rahmen hätte auch links ezwas mehr sein müssen.
Splatter!
------------
F: - k : recht einfach gelöst- frontansicht
- a: schöne sw flächen, schickes blut- gefälltmir
- i: süße details wie diese echsen da ander seite oder das mit dem stacheldraht- mags
- atmo: doch auch ganz schick
---------------

K: 7, 125 ( 6,5 - 8 )
A: 7 ( 5 - 8 )
I: 5,5 ( 3 - 6 )
G: 5,25 ( 3 -6 ) = 24,875
---------
S: 18,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:22
Betreff: Nivea [Antworten]
Avatar
 
Nivea
H: - Mir gefällt die Schreibmaschinenschrift. Wirkt schon und hat auch was, aber reicht nicht ganz, im Vergleich zu anderen Arbeiten, mir zu abstrakt!
----------------
E: - Stimmenthaltung, da Sinn nicht erkenntlich - in meinen Augen zu weit Thema verfehlt
---------------
G: - Optik gefällt mir extrem gut (sehr persönlicher eindruck), interessantes Medium, viel kraft, passende komposition, auch wenn das Moster etwas zu abgeschnitten wirkt
- du überlässt es alleine dem Betrachter, daraus in Gedanken eine Fortführung zu spinnen und ein Splatterbild draus zu machen, es könnte aber auch alles andere entstehen...
---------------
F: - [k] kein bg, sieht bissel nach aufsicht aus
- [a] tolle strichführung
- muster die wesen/monster/viecher ergeben sind immer toll
- [g] mhhhmm naja sieht mir halt nach einem kunstwerk aus - sone richtige wirkung empfinde ich da nicht
- sogut wie nich vorhanden

--------
[1 stimmenenthaltung]

K: 7,5 ( 6 - 8,5 )
A: 7,35 ( 6,5 - 9 )
I: 6,875 ( 6 - 8 )
G: 5,5 ( 5 - 6 ) = 27,225
---------
S: 12,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:23
Betreff: Annwyn from Alba: [Antworten]
Avatar
 
P:
- Besonders gute Bildaufteilung (Mühe mit Perspektive)
- Bei der Ausführung des Bildes kam der Künstler bei mir zwar nicht ganz so gut weg, da ich mich doch sehr an unseren Maßstab halten wollte. (ergänzung gab: Maßsstabserklärung im 1. Thread der Auswertung)
- hätte mehr aus der colo holen können --> allerdings bestände dann die Gefahr, die Atmosphäe zu zerstören
- Gute Bewertungen bei der Idee, da hier auch sehr aufs Detail geachtet wurde, was ich bei einigen anderen Arbeit etwas vermißt habe.
- Atmospärisch sehr gut getroffen, wobei es noch Bilder gab, die im Vergleich noch ein wenig besser abschnitten
- Gut zur Kategorie Splatterigkeit, da tue ich mich etwas schwer, da ich richtigen Splatter bei den Beiträgen vermißt habe, dennoch habe ich diesem Bild eine 9,5 gegeben, da es noch am ehesten am Thema dran war.
-----------
H: pro
- hintere Teil mit den Häusern
neg:
- konzept schwer erkennbar
- anatomisch und zeicherisch nicht ausreichend
---------
G: pro: sehr viel Mühe i. d. Perspektive
- hintergrundgeschichte
- Thema berücksichtigt
- Details + stimmungsvolle Schraffuren
negativ: 'steife' Anatomie
- Perspektive nicht 100% durchgesetzt (einige Linien gehen am Fluchtpunkt vorbei)
- einige Details wirken gesetzt ('korrekte' Anordnung d. Scherben)
---------
E:
K: nicht umsonst die verdiente volle Punktzahl
- detailverliebter - ausgearbeiteter Hintergrund
- gute Perspektive --> schöne 3 Dimensionalität
- einzige kleinere Manko: der direkt in die Mitte gepappte Zombie
A: -- hierbei muss ich subjektiv werden da ich mit dieser Art Technik absolut garnix am Hut hab, hier kann ich schlichtweg sagen ich finde es stimmig und gut gearbeitet nur auch hier wieder hätte ich mir mehr Licht/Schatten gewünscht.
I:- ok, nicht wirklich neu, aber eine gute Umsetzung des altbekannten "Zombie wankt durch Endzeit-Setting"
Weiteres:
- man merkt das der/die Zeichner/in sich wirklich Zeit genommen hat ganz besonders auch um den "hinteren" Teilen des Bildes Stimmung einzuhauchen. Auch die optische Tiefe gefällt mir sehr gut. Nur den Zombie hätte man vielleicht anders positionieren können. Abgesehen von kleineren Fehlern hier und da aber eine sehr gute Arbeit.
------------
F: - (k) einfach klasse- hat sehr schön viel tiefe
- (A) sehr genau und fein gearbeitet
- [idee] viele viele kleien versteckte sachen :)
- [atmosphäre]: ja düster

Edit: (vergessen die punkte einzufügen)

K: 10
A: 7,1 (5-9)
I: 7,7 (5-10)
G: 7,4 (5-9,5) = 32,2
----------
S: 34,5
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 02:24:22



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:25
Betreff: Tanuki-chan [Antworten]
Avatar
 
Tanuki-Chan
E: (A): Nunja, potentiall wäre eine Menge dagewesen, in diesem Bild- als Skizze wirklich sehr gut - besonders die Augenpartie, aber in meinen Augen unfertig und etwas lieblos
- (I): abgehackter Kopf halt
- (G) : Atmosphäre wäre mit Sicherheit vorhanden gewesen was man an den schön schreckensweiten Augen sehen kann- aber wie schon gesagt für mich eine Skizze
Splatter 0% wo kein Blut da kein Splatter
Bemerkung:
Tjoa.. schwer zu diesem Bild etwas zu sagen. Hätte sich die Zeichnerin mehr Zeit genommen und eine fertige Arbeit eingereicht, hätte es sicherlich eine hohe Punktzahl gegeben. So, allerdings, tendiere ich fast zu einem Thema verfehlt, weil es sich um maximal eine Skizze handelt - in meinen Augen. Als persönliche Anmerkung finde ich es sehr schade- das es Bild so unfertig ist- hätte mich interessiert es beendet zu sehen.
--------
G: Tanuki war einer der richtig spontanen Teilnehmer und obwohl es sich 'nur' um eine Skizze handelt, ist es doch recht interessant, zu sehen, wie sie bei der Arbeit vorgegangen ist (was man dank einiger Hilfslinien, strichführungen etc. sehr gut nachvollziehen kann).
- eine ausarbeitung hätte sicherlich eine weitaus höhere Punktzahl eingebracht
- Auch Tanuki ist eine der Zeichnerinnen, die Mut hatten, ihre Stammviewer zu schocken - skizzenhaft und erschreckend
- etwas mehr Splatter hätte man allerdings auch aus dieser Zeichnung holen können.
---------
H: Eigentlich kann sie ja sehr gut zeichnen, aber ... unsauber und zu blass, denke ich.
---------
F: - k: schlicht, nich ganz mittig gesetzt
- kein bg .warscheinlich absicht
- a: mags gerade wegen der leichtheit
- i: ...ein abgeschlagener kopf
- atmo: schön - wirkt so kalt
---------------

K: 6,375 ( 5 - 8,5 )
A: 6,5 ( 4 - 8 )
I: 4,9 ( 2 - 6,5 )
G: 6,5 ( 5 - 7 ) = 24,275
---------
S: 29,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:25
Betreff: jasmin / claw ravensoft [Antworten]
Avatar
 
G: - thema verfehlt, auch wenn man natürlich von misshandelten Kuscheltieren einiges auf den Besitzer schließen kann ^^
- Intensive Farbwahl gefällt mir
- den unfertigen oberen Rand hätte man gut wegschneiden + das Format angleichen können (so wirkt die Strichführung durch das Auflösen oben etwas zu flüchtig)
- Hase hätte etwas mehr Schatten / 'plastische' Ausarbeitung gebrauchen können - oder eine logische Textur, so wirkt er fast etwas ausgemalt
- Auf jeden FAll gefällt mir, dass du Mut zum großen Pinsel bewiesen hast :)
------
F: - k : naja sogut wie nix vorhanden
- a: kaum schatten, nur der bunny is ein wenig dreckig
- i: *g* das mit dem aufgerissenen bunny is ganz niedlich
- atmo: finds ehrlich gesacht aber nich so gelungen
-------


K: 4,125 ( 3,5 - 5 )
A: 3,75 ( 3 - 4)
I: 4,5 (2 - 7 )
G: 3,125 ( 2,5 - 4 ) = 15,5
---------
S: 10
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 02:27:11



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:26
Betreff: noiseless [Antworten]
Avatar
 
noiseless
----------
H: - Splatter auf jeden fall da!
- aber: Klischeehaft, technisch nicht so ausgefeilt, die hinterste Figur ist aber gar nicht schlecht in Szene gesetzt worden! Splatter natürlich da, aber zu „billig“ umgesetzt.
----------
G: Subjektiver Eindruck: Kennt hintergrundgeschichte von dem Bild und die WAR sehr splatterig. Hintergrundgeschichte ausklammern :
- Mut zum Material
- reduzierte und doch intensive farbwahl
neg:
- block-coloratur (große Flächen werden für das Auge zu wenig unterbrochen, auch wenn die Schattenansätze gut gelungen sind)
- in der Perspektive einige makel: Schwieriges Element = Treppe
----------
E:
(K): wirkt leider sehr platt, Perspektive falsch (Treppe, Leichen) Man erkennt nicht wirklich was in diesem Bild passiert oder passiert ist- es fehlt daher für mich etwas an Spannung
(A): wirkt etwas schlampig - da ich allerdings mit dem Medium nicht vertraut bin eine subjektive Aussage
(I): Nun die Idee von den Boxen erschlagen zu werden hat was (zumindest sieht es für mich so aus) Ansonsten erinnert es einen Hauch an Bad Taste (ich werd jetzt besser nicht die Szene schildern) *gg*
(G): ich wiederhole mich zwar dauernd aber auch hier hätte man mehr mit Licht/Schatten- Schockelementen wie Blut arbeiten können
Splatter: ich sehe Blut und davon eine Mindestmenge für Splatter. Man hätte allerdings noch Gedärme oder auch Hirnmasse etc einfügen könenn um den Effekt zu erhöhen, bisher allerdings das erste Bild in meinen Bewertung das überhaupt ein gewisses Splatterpotential hat.
---------------
F: - [k]:
- man sieht nich so viel (alles so schwarz)
- find die aufteilung ein bissel unglücklich
- [a] empfind ich als ziemlich unsauber
- mhmm - treppe rumliegende menschen
- [g] stimmig
- ja das isses (übersetzung: Volle Punktzahl von Faiaball hier)

K: 5,9 ( 3 - 8,5 )
A: 5,2 ( 3 - 6 )
I: 6,1 ( 5 - 8 )
G: 6,6 ( 4 - 8 ) = 23,8
---------
S: 38,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 24.05.2004 14:09:35



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:27
Betreff: Kyuhketsuki: [Antworten]
Avatar
 
G: - persönlich mag ich die Farbwahl sehr, auch der 'einfache' Stil, in dem die Idee ruhig festgehalten worden ist
- interessanter Betrachtungswinkel
neg: - Wirkt etwas zu ruhig
- ist ein guter Entwurf
- wer deine galerie kennt, weiß, dass da noch weitaus mehr in deiner Hand sitzt *zwinkert*
----
H: - Farben gefallen mir, aber es ist ein wenig kontrastarm, vielleicht etwas aussagearm dazu, ich kann irgendwie nicht viel dazu sagen, gut gezeichnet ist ja schon, wirkt aber ein wenig uninteressant? Komposition nicht so ansprechend. Wirkt etwas starr.
positiv: Splatter- vorhanden.
----
f: - K: finde diesen blick von oben einfach nur toll
- A: schöne shadings und schattengebung
- ich würd gerne mehr über die story wissen
- das bild amcht einfach lust auf mehr

K: 8,125 ( 6 - 9,5 )
A: 7,625 ( 6,5 - 9 )
I: 7 ( 6 - 8 )
G: 6,375 ( - ) = 29,125
---------
S: 22,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:28
Betreff: Columbia [Antworten]
Avatar
 
G: Interessanter Stil
- Coloration wirkt sehr flüchtig --> deshalb niedrige Punktezahl in Technik und Gesamteindruck
- Anatomisch auch in diesem Stil nicht ganz nachvollziehbar (ihr Kopf hat eine seltsame Form, sein Profil wirkt leicht ungelenk)
- Thema beachtet + mit romantischem Touch versehen
- Man hätte durch Hingergrund + mehr Ausdruck i. d. Figuren oder tiefere Schatten noch mehr Wirkung erzielen können.
--------------------
F: - k: mhmmm kein bg
- keine perspektive
- a: wirkt sehr flüchtig
- i: mhm es geht
- warscheinlich ... gibts ne ... präkere Hintergrundgeschichte *g*
- um ne tolle wirkung zu haben isses mir einfach zu bunt
-splatter: viel vorhanden

K: 3,6 ( 3 - 5 )
A: 2,8 ( 2 - 3,5 )
I: 4,2 ( 3,5 - 5 )
G: 3,5 ( 2,5 - 5 ) = 14,1
---------
S: 19
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:29
Betreff: adorna [Antworten]
Avatar
 
Adorna
E: Persönlicher Favorit No 2
(K): - gutes Setting
- sehr schön ausgearbeiteter Hintergrund
- viele Details (besonders toll hier- das leere Auge, die Narbe, die Haare) das Auge wird zu den richtigen "Punkten" gezogen, harmonischer Aufbau
(A): was soll man da noch gross schreiben? Profi halt- stimmige Farbwahl,- zur Not halt etwas "nit picking" die Hand die die Laterne hält ist etwas blurry und erscheint mir auch Anatomisch nicht ganz 100pro und das Blut das von der Augenhöhle über die Wangen läuft ist etwas sehr geradlinig. Hier und da erscheinen ein paar Stellen etwas "blurry" aber wie gesagt ist es "nitpicking"
(I): auch hier altbekannt aber gut umgesetzt
(A): Stimmung sehr gut rübergebracht- persönlich hätte es mir gefallen, wenn etwas mehr Licht/Schatten Spielerei dazugekommen wäre um dem ganzen etwas mehr Gruselflair zu geben
(S): nicht so viel, aber immerhin: es fehlt ein Auge *g*
Bemerkung:
Ganz klar eine der besten Einsendungen dieses WB´s - zwar durchaus etwas Thema verfehlt aber wie zu erwarten eine tolle Arbeit. Ich hab hier eine höhere Messlatte persönlich angesetzt als bei den "Laien" und hoffe das ist in Ordnung so.
-------------
G: - extrem atmosphärisch, super gesamtkonzept, technisch äußerst gelungen
- adorna! Mehr splatter! Aber ich bin froh, dass du etwas eingesendet hast und mir persönlich gefällt die Arbeit sehr gut!
- sehr gute Lichtarbeit, gutes Auge für Details
- mag besonders den Ausdruck + die Materialarbeiten
- ein wenig spannung geht durch die zentrale Positionierung verloren - amtosphäre bleibt aber durch sehr gute Lichtarbeit!
------------
H: -Technisch sehr gut
- Farbwahl passend
- kleiner Anatomiefehler bei der Hand
- recht detailliert und realistisch gezeichnet,
- gute Komposition (auch durch orange Flamme erzeugt)
- splatterigkeit vorhanden, auch gut umgesetzt
-----------
F: - die stadt der mond super
- tolle colo, da gibtz nix zu meckern
- das kleid hat so schöne viele kleine details
- durch die lampe wirkt das so schön schummrig

K: 8,8 (8 - 10)
A: 10
I: 8 (7 - 9,5)
G: 9,8 (9,5 - 10) = 36,6
---------
S: 26,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:30
Betreff: Heath [Antworten]
Avatar
 
E: (K): wirkt für mich überladen, es dauert eine Weile bis man Einzelheiten erfassen kann- sehr schön hingegen die Dynamik im Bild
(A)usführung: na, dass man dazu nix mehr sagen braucht, is klar- habsch nix dran zu bemängeln
(I)dee: nicht wirklich originell - aber hey er beisst ihm die Hand ab
(G): schön dynamisch - "Sinn" kommt gut rüber
(S): ich sagte ja schon, er beisst ihm die Hand ab, etwas mehr Blut hätte es aber schon sein dürfen
Bemerkung: alles in allem eine solide und dynamische Arbeit, die mir gut gefällt, insbesondere das Gesicht bzw. der Ausdruck darin
---------------
H: Ja, ich mag eigentlich heath arbeiten sehr; dies ist nicht schlecht, kontrast und Idee sind überaus gelungen, splatterig ist es allemal, nur etwas zu sinnlos, die Haare ergeben einen gekonnten Effekt
---------
G: Es ist schön, doch eine ganze pallette an S/W Arbeiten dabei zu haben :) Und auch wieder ein Arbeit mit einem ganz eigenen Stil
- trotz sehr schneller Strichführung nicht krakelig, heath weiß halt, wozu feder/rapidographen gut sind ^^
- strichführung, bildaufbau und kontrast dem thema sehr passend
- super ansatz für eine richtige Splatterarbeit, ich weiß aber, dass auch du noch mehr zum Thema hättest machen können! Trotzdem vielen Dank, heath, denn wenige Arbeiten haben ihren Figuren so intensive Ausdrücke gegeben!
----------
F: K: leichte vogelperspektive aber nichts so außergewöhnliches
- A: tolle schraffuren und schöne sw aufteilung, sehr gut
- idee: eigentlich nichts so sehr originelles
- es wirkt durch die gesamt heit
- atmo : passend
splatter: Ziemlich gut!

K: 7,6 ( 7 - 9 )
A: 9,1 ( 8 - 10)
I: 6,5 ( 6 - 8 )
G: 7,7 ( 7 - 9 ) = 30,9
---------
S: 25,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:31
Betreff: Quistis86 [Antworten]
Avatar
 
P: pos
- gute Bildaufteilung ("die Charaktere wurden nicht einfach so in die Gegend plaziert, sie sind gut aufeinander abgestimmt,")
-10 für die Details was den Baum und den Hintergrund betrifft
neg:
- proportionen aber nicht ganz stimmig, aus der haltung der charaktere hätte man noch mehr machen können, trotzdem sehr gut
- Colo wirkt an manchen stellen etwas flüchtig
- Idee gut gelungen, nur hätte ich auf einige Dinge wie das Kreuz verzichtet, es wirkt somit etwas überladen,
- Was die Atmospähre und die Splatterigkeit betrifft hat das Bild von mir keine so gute Wertung bekommen, da man etwas mehr aus dem Bild hätte machen können, grade was die Atmosphäre betrifft; es wirkt einigermaßen kühl.
-----------
H: pos: Thema beachtet, im vergleich zu einigen anderen Arbeiten auch mehr Stimmung
- persönlich: Farben wirken nicht so gut,
--------
G: pos:
- Originelle Details (Man kann schon etwas suchen)
- Passend zum Thema: Blutendes Kreuz, allerdings wirkt es etwas deplaziert (fällt ins Auge bei so kräftigen Symbolen)
- Baum sehr gut konzipiert
- zwei in Beziehung stehende Charactere
- Q hat sich viel Mühe mit dem Konzept gegeben
neg:
-'platt' durch relativ monotonen Hintergrund (sieht etwas... gefiltert aus),
- Ein paar schöne Colorationsdetails werden durch unsorgfältige Ebenen verschluckt
- ein paar Abstriche in der Anatomie (arme zu kurz)
-----------
E: - Perspektive nicht korrekt
- Figuren wirken platt und "schwebend", insbesondere die vordere wirkt sehr aufgesetzt.
- Etwas unvorteilhafte Aufteilung
- Tiefenwirkung wird durch den Filter zerstört
- sehr schön hingegen der detailreiche Baum
(A): Filter für den Hintergrund wirkt sich nachteilig aus
- Bild an sich und Figuren wirken sehr "blurry"
- Licht/Schatten verlauf nicht durchgehend.
- Toll hingegen der Baum sowie die Bretter
(I): hier muss ich mal mit zweierlei Mass messen, generell nicht wirklcih originell allerdings für die Idee mit dem Baum gibt es eine richtig hohe Punktezeahl
(A): Baut sich schwer auf, mehr Schatten und vor allen Dingen ein "richtiger" Hintergrund hätten dem Bild sehr gut getan, das PSD BG Render hat das Bild nun echt nicht verdient =/ Der Baum wiederrum strahlt richtig was aus ---> schön morbide!
Splatter: na ok.. Blut und immerhin Schädel
Bemerkung: Was dieses Bild zu einem grossen Teil zerstört, ist dieser lieblos PSD Filter Hintergrund hierfür -sorry- ein grosses Pfui von mir!
Einen stimmigen Wolkenhimmel und generell "mehr" Hintergrund (Bäume, vielleicht Grabsteine o.ä.) hätten dem Bild eine weitaus höhere Bewertung eingebracht. Positiv hervorheben möcht ich auf jeden Fall den Baum der detailreich und morbide geworden ist, wenn auch hier stellenweise "blurry"
----------
F: - nich die beste perspektive aber der zeichner hat sich echt bemüht
- die colo is mir indeutig zu schwammig und unsauber
- und der bg is zu langweilig (s. Elleth)
- (i) es sind tolle details mit drinne- der baum das kreuz- der totenkopfhaufen
- (atmo) joa - doch recht stimmig
- (S) mhhm naja der eine typie is verletzt


K : 7,5 (5,5 -10)
A: 6,7 (6 - 8,5)
I: 9,7 (9-10)
G: 6,7 (5-8) = 30,6
------
S: 29
------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:31
Betreff: Kabuki [Antworten]
Avatar
 
Kabuki:

P:
insgesamt sehr gute noten, da einzelne Bereiche sehr gut getroffen
- bes. positiv bewertet: Komposition, Ausführung und Idee
- Atmosphärisch ist das Bild nicht ganz so gut gelungen wie einige andere,
- Thema Splatter kommt auch etwas zu kurz (auch wenn man die Wand mit den ganzen Einschußlöchern betrachtet)
- Splatter muß zwar nicht immer was mit Blut und verstümmelten Leichen zu tun haben aber richtigen Splatter kann ich hier leider nicht erkennen.
------
H:
- Ja, sehr schön, professionell, gute technik (obwohl nicht die beste, andere Arbeiten von ihr sind besser),
- Konzeption ist meiner Ansicht ein wenig verbesserungwürdig, man erkennt kein Bildprinzip, es wirkt ein wenig unruhig für den betrachter
- farbwahl: Pluspunkt!
- Rahmen und Texturen sind teilweise sehr gut, auch ein möglicher Favorit in Kathegorie-Chef (anm. gab: 10punkte-maßstab in einer der Kategorien)
---------
G: - sehr gut abgestimmte Elemente, super technik, ausführung (ein paar Ecken und Kanten, aber verschwindend)
- Interessante Farbwahl
- Gute Detailarbeit im Rahmen (persönlicher Wunsch: KEIN Abstrakter Rahmen, wirkt optisch aber trotzdem sehr gut!)
- Momentaufnahme - wirkt wie eine sehr spannende Szene
- Mut zum Detail
- 3D Arbeiten mit gekonntem Händchen wirken natürlich immer extrem gut - was absolut nicht heißen soll, dass so etwas einfach ist!
neg:
- zu wenig splatter (wie viele: du hättest in dem Bereich mehr drauf gehabt!)
- (mein) Auge verliert sich etwas von der Szene in den Rand
---------
E:
K: Die Perspektive erscheint mir teilweise etwas verzogen
- viele gut ausgearbeitete Details
- das ganze wirkt aber leider etwas steif und steril
(A): - solide Arbeit sowohl in Poser als auch mit PSD
- leider sind einige Stellen sehr blurry und schlecht zu erkennen. Gerade der Mantel wirkt sehr unnatürlich- Schatten/Faltenwurf nicht korrekt zu Licht und Figurverhältnissen das Auge wird unangenhem direkt auf den Mantel gezogen
(I): gut. erinnert mich an eine Szene wie sie in Shadowrun vorkommen könnte
(A): die Szenerie wurde toll eingefangen und der Betrachter findet sich schnell darin zurecht und kann sie für sich deuten,
einzig die Licht/Schatten Verhältnisse sind nicht durchgehend bzw. unregelmässig
(S): na ok es ist Blut an der Wand........
Bemerkung:
auch eines dessen Bewertung mir schwergefallen ist.. ich bin kein Freund von Poser oder generell vorgefertigten Rendern und auch hier wirkt das Bild auf den ersten Blick sehr steril und glatt. Dennoch hat der Zeichner seine Idee schön und stimmig umgesetzt und eine solide Arbeit abgeliefert- die mich für meinen persönlichen Geschmack aber nicht richtig anspricht.
----------
F: - [k] schaut schick aus
- schöne ausgeglichene und doch spannungsvolle anordnung
- den mantel von dem einen find ich toll und das blut ist auch sehr hübsch gemacht
- [a] insgesamt is auch hier die wirkung sehr schön und stimmig

K: 8,8 ( 7 - 10 )
A: 8,4 ( 6 - 10 )
I: 8 ( 7 - 10 )
G: 7,8 ( 6 - 9 ) = 33
---------
S: 28
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:32
Betreff: aNgaTyR aT tHar [Antworten]
Avatar
 
H: - extrem detailliert
- klare und saubere Linienführung
- gelungene Komposition durch Anordnung (oben und unten verdichtet, in der Mitte eher aufgelöst- gibt einen schönen Eindruck)
- Super Kontrastarbeit
- organisches (also halbwegs splatteriges) vorhanden
- im Ganzen eins der Favoriten
---------------
G: - Unglaubliche Detailarbeit
- Interessanter Hintergrundgedanke
- Sehr versteckter Splatter (Wieder eine Arbeit, die im Kopf des Betrachters wirken muss)
- Technisch sehr ausgereift
- Du hast es dir nicht leicht gemacht!
- ein wirklicher Augenschmaus für mich :)
- einziges manko: Die amorphen Strukturen wirken durch die vielen Spiralen/Schnörkel schon fast etwas verspielt, in der Gesamtwirkung gibt's dadurch einen Abzug --> dein Inhalt ist grausam, aber durch so etwas wird deine Idee etwas verharmlost.
-----------------
E:(K): Stimmenthaltung - mir persönlich (ich weiss es gehört so..) zu überladen, das Auge findet keinen Ruhepunkt- und ohne Beschreibung kaum nachzuvollziehen
-(A)usführung: herrliche Details
- (G): was ich an dem Bild sehr mag ist die Morbidität
Bemerkung:
Für mich zum Teil Thema verfehlt, eine Spitzenarbeit, keine Frage- aber im ersten (und zweiten) Moment schwer zu fassen. Für meinen Geschmack zu Intelektuell an das Thema rangegangen. Dennoch gefällt es mir aufgrund seiner Morbidität sehr gut
-----------------
F: - k hochinteressant
- sieht sehr verworren aus
- hat aber auch tiefe
a: die schraffuren und swbereiche sind einfach nur genial
- i darauf muss man erstmal kommen
- das skelett ist sehr gut
- g: gruselich
-s: mhmm ich find, es hat schon was - aber es ist eher sonwas wie unauffälliger splatter

K: 8,875( 8 - 10 )
A: 9,3 ( 7 - 10 )
I: 8,625 ( 7 - 10 )
G: 7 (5 - 9 ) = 33,8
---------
S: 18,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:33
Betreff: Ari-Chan [Antworten]
Avatar
 
Ari-Chan
2. Einsendung gelöscht --> nicht bewertet
------------
G : Harlekinhafte gestaltung, originelle Anordnung, komplettes Ausnutzen des Formates
- keine einheitliche Lichtquelle, doch mittelfigur leuchtet aus sich selbst
- interessanter Hintergrund + Technik, auch wenn die Technik noch nicht ausgereift scheint
- wirkt auf den ersten Blick wie eine Kinderbuchillustration, man muss sehr hingucken, um die durchaus vorhandene Nähe zum Thema zu erkennen
- eine originelle Arbeit, wenn auch noch zu artig
-------------
F:- k: also wirklich perspektive kann man auch hier nich sagen
- die einzige perspektive kommt durch die sich überschneidenden personen
- a: mhm, für meine verhältnisse zu gleichmäßig und zu wenig schatten
: idee - muss irgendwie an ne gottesanberterin denken
- das thema triffe es auf jeden fall
splatter: volle Punktzahl von Faiaball

K: 5,7 ( 5 - 6 )
A: 5,3 ( 5 - 6 )
I: 5,7 ( 5 - 6 )
G: 6,3 ( 3 - 9 ) = 23
---------
S: 23,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:33
Betreff: Nimrais [Antworten]
Avatar
 
Nimrais:
P: - Sehr gute Aufteilung, Perspektive
- Mehr als gute Ausführung! sehr, sehr gute Handarbeit.
- Idee, Atmosphäre und Splatterigkeit sind hier auch sehr gut umgesetzt worden, diese Bild ist mein zweiter Favorit
-------
H:
- Technisch einwandfrei (vielleicht am besten?) [kommentar gab: Boah! hindeyoshi lässt ein Blatt dran ^^]
- Farben sind perfekt eingesetzt!
- Ist sicher irgendwie als favorit anzusehen, aber der splatterfaktor ist…nun ja, ungewohnt verarbeitet würd ich sagen.
- Die tierischen Charaktere sind aber sicher nicht schlecht gewählt und bieten Abwechslung.
-------
G:
- faszinierend, menschliche Züge + animalisches Verhalten zu vermischen
- unglaubliche Technik
- sehr stimmungsvoll (trotz einfachstem Hintergrund) --> gutes Konzept
- beziehung zwischen den Figuren sehr gut dargestellt
negativ
- *gomen* sehr geringer splatter-faktor (auch wenn die Phantasie des Betrachters deinem Bild den Splatterfaktor geben muss)
-------
E: persönlicher 3. Platz-Favorit
(K): - wenig räumliche Tiefe
- Charaktere wirken durch die Anordnung etwas platt
- viele Details
(A): womit auch immer es gemacht wurde (ist ja keine Digitale Arbeit) es ist absolut spitze, diese schon erwähnten verliebten Details, insbesondere der Pelz
(I): es scheint ja durchaus ein spezieller Stil zu sein, da ich aber davon keine Ahnung habe, kann ich Laienhaft schlichtweg sagen - coole Idee =) ich mag das animalisch-blutige daran sehr
(G): Atmosphäre kommt sehr gut rüber (insbesondere durch die Details--> Blut, Fell, "Gesichts"ausdruck. Ich steh einfach auf diesen animalisch-sexuellen Aspekt *g*
Bemerkung:
--------
F: - [k] - flächen sind super genutzt
- der schlichte bg passt sehr gut um die charas in den vordergrund zu bringen
- es ist zwar nur ne wand allerdings hats ne schöne strruktur
- [a] einfach geil gemacht, da kann man nix meckern
- geile shadings tolles fell - einfach top
-
- finde diesen sexuellen aspekt sehr interessant XD
- [a] sehr schön düster gruselig- einfach geile atmo
- vielleicht nicht splatter im eigentlichen sinne- aber is schon ne menge blut und blutreste an den körpern und wänden


K: 8,7 ( 8 - 10 )
A: 9,9 ( 9,5 - 10 )
I: 8,6 ( 7 - 10)
G: 9,3 ( 8 - 10 ) = 36,5
---------
S: 23
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:34
Betreff: woodchuck [Antworten]
Avatar
 
woodchuck
-------------------
G: - eine originelle Idee, die im Mosaik-Teil sehr gut umgesetzt wurde - es hat sicherlich nicht nur Geduld sondern auch Nerven gebraucht, all diese Ausschnitte zu finden
- Alleine die Ausschnitte hätten nicht gereicht, doch die Zeichnung selbst ist technisch ungenügend - aber mit einer Hand in Großaufnahme hast du dir wirklich nicht das einfachste Motiv rausgesucht ^^.
- Der Gegensatz zwischen den Ausschnitten und der LIneartzeichnung lässt die Arbeit leider etwas flach aussehen. Danke aber auch für deine Mühe!
-------------------
E: -Thema verfehlt
- Idee: trotzdem sehr gut
Bemerkung:
- .. sozialkritisch.. mit guter Idee - insofern geb ich dem Zeichner recht- nichts ist grausamer als die Menschheit selbst
------------------
- k: - langweilig in die mitte gesetzt
- keine perspektive vorhanden (wahrscheinlich aber in diesem falle absicht)
- [ausführung (technik, coloration, schraffur,... )]
- a: etwas langweiliger strich ( besitzt keine spannung)
- auch keine schraffuren
- die sache mit den zeitungsartikeln finde ich allerdings sehr gut
- g man kann sich da richtig ne geschichte zu denken- find ich ok so

K: 5
A: 3 ( 2 - 4 )
I: 7,5 ( 3,5 - 9,5 )
G: 3,3 (1 - 6 ) = 18,8
---------
S: 6
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:35
Betreff: SamsasTraum [Antworten]
Avatar
 
SamsasTraum

E: Das Bild ist für mich zwar eine Themaverfehlung- dennoch aber gefällt es mir von der Idee her gut- die Perspektive ist allerdings nicht ganz korrekt
------------
G: - Die Geschichte wirkt sehr interessant, ein neuer Gedanke, endlich auch mal die Schatten gegen Schatten kämpfen zu lassen.
- eine gewollt schräge Perspektive hätte noch unregelmäßiger gemusst - so wirkt es einfach nur etwas... falsch.
- man entdeckt einige interessante Elemente und so ein suchen macht spaß
- ein pro für mich hier auch die "Farb"wahl, die den Betrachter mehr auf den Inhalt, als auf die Gestaltung lenkt
- Ich freue mich, dass du dich selbst mit einem für dich etwas ungewohnteren Medium an das Thema gewagt hast, aber eine reine Handarbeit von dir hätte vielleicht noch besser abgeschnitten.
-----------
F: k: leichte vogelperspektive- bissel unkorrekt gezeichnet, passt aber so zum stil
- a: find das licht schattenspiel recht hübsch. zum teil auch ganz schöne strukturen
- i: ich liebe das kleine männchen mit dem messer XD
- g: hat eine etwas beklemmende wirkung (naja ok wenn man nicht af das männchen guckt- das is lustig XD), find diese schattengeschichte aber sehr interessant


K: 6,4 ( 6 - 7 )
A: 5,9 ( 4 - 7,5 )
I: 6,7 (3 - 9 )
G: 5,9 ( 3 - 7,5 ) = 24,9
---------
S: 22
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:36
Betreff: Tjulan [Antworten]
Avatar
 
Tjulan

E: (K): - Perspektive und Anatomie nicht 100pro
- teilweise für meine Augen "huddelig" (Anm. Gab: Erklärversuch des Wortes in zeroprinciples Auswertung) gearbeitet
(A): - die Kombination aus Buntstiften und Fineliner ist nicht wirklich optimal
- die Schraffuren wirken etwas schlampig und lieblos ( eventuell hätte man hier besser rein nur mit Fineliner/Tusche arbeiten sollen)
(I): die Idee find ich witzig- ich sags ja immer : trau niemals kleinen Kindern *g*
(G): kommt leider mangels stimmiger Licht/Schatten nicht wirklich auf
(S): na, man kann zumindest erahnen, dass sie ihm wohl grad die Kehle rausgerissen hat
Bemerkung: Witzige Idee und vom Ansatz wirklich gut, besonders die Kleidung gefällt mir - gut ausgearbeitet. Was mich aber von einer besseren Bewertung abgehalten hat, ist die unpassende Coloration Fineliner/Buntstift.
-----------------
f: - fluchtpunktperspektive, nach hinten sich verkleinernde häuser und bäume- is ok
- a: zum teil recht schöne schraffuren - aber ansonsten nix weltbewegendes- den baum seh ich allerdings eher als minuspunkt
- i: persönlich finde ich es nicht so ansprechend
- atmo: brutal, bissel blut-rote fingernägel ;D is ok
- splatter: nich so sonderlich viel- aber immerhin ein bissel
-----------

K: 7 ( 6 - 8 )
A: 5,4 ( 4 - 6 )
I: 6,2 ( 5,5 - 8,5 )
G: 5,5 ( 3,5 - 7 ) = 24,1
---------
S: 23
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück