Zum Inhalt der Seite

Thread: SPLATTER - WB

Eröffnet am: 27.01.2004 18:37
Letzte Reaktion: 30.05.2004 15:37
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Gabriel_deVue Lebia 23.05.2004, 02:36
 Gabriel_deVue Rai / Rai-Jin 23.05.2004, 02:38
 Gabriel_deVue Elric von Melnibone / hideto 23.05.2004, 02:39
 Gabriel_deVue Gisolde 23.05.2004, 02:40
 Gabriel_deVue Kasama 23.05.2004, 02:41
 Gabriel_deVue walzing mathilda 1+2 / h17 23.05.2004, 02:42
 Gabriel_deVue Sylfir 23.05.2004, 02:45
 Gabriel_deVue carpenoctem 1 + 2 23.05.2004, 02:46
 Gabriel_deVue maranwe / elis-schwarz 23.05.2004, 02:46
 Gabriel_deVue Sei-Chan 23.05.2004, 02:47
 Gabriel_deVue alphamännchen / gebranntes_kind 23.05.2004, 02:50
 Gabriel_deVue Napalming Glühmon 23.05.2004, 02:52
 Gabriel_deVue Crow 23.05.2004, 02:53
 Gabriel_deVue noch ein wort 23.05.2004, 03:02
 Gabriel_deVue platzliste Technik 23.05.2004, 03:03
 Gabriel_deVue platzliste Splatter - Die Gewi... 23.05.2004, 03:05
 Danse_Macabre platzliste Splatter - Die Gewi... 23.05.2004, 15:18
 Gabriel_deVue platzliste Splatter - Die Gewi... 23.05.2004, 15:22
 cevier platzliste Technik 24.05.2004, 03:44
 Danse_Macabre platzliste Technik 24.05.2004, 13:36
 Gabriel_deVue platzliste Technik 24.05.2004, 13:48
 Gisolde SPLATTER - WB 26.05.2004, 12:00
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 26.05.2004, 14:24
 Gisolde SPLATTER - WB 28.05.2004, 22:41
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 29.05.2004, 01:09
aoko SPLATTER - WB 30.05.2004, 15:37
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:36
Betreff: Lebia [Antworten]
Avatar
 
Lebia
G: - Thema herausgefordert!
- Mutige Arbeit
- Starke Kontraste gesetzt
neg: - wirkt verkrampft
- technische Makel (übergänge, Faltenwurf, deplatzierte Elemente)
---------
H: - Unsauber, kindisch
-------
E: (K) Perspektive falsch
- Anordnung der Charaktere sehr unvorteilhaft (negativer Einfluss auf d. Tiefenwirkung)
(I): ja, ja die Kirche............ mir gefällt die Idee sehr gut.. nur ob der Priester dafür def. verrückt sein muss..? (Kommentar Gab: na jaaa... wenn man so in die Geschichte schaut...)
(A): kommt leider durch mangel an passender Beleuchtung (Licht/Schatten) und durch den unvorteilhaften Bildaufbau nicht gut rüber
(S): immerhin ne Menge Blut.. man hätte natürlich die Leiche auch zerstückelter darstellen können, oder der Priester der noch ein Stück aus dem Mädchen beisst und und und.. aber nicht jeder kann ja eine kranke Fantasie haben *bg*
Weitere Bemerkungen:
alles in allem eine der wenigen Einsendungen die keine Themaverfehlung sind- das Thema wurde gut aufgegriffen und es wurde sich Mühe in der Umsetzung gemacht- hier und da sind sicherlich Probleme vorhanden (Anatomie- Perspektive-Aufbau etc) dennoch aber eine gute Einsendung
-----------------
f: - naja nich soo viel vorhanden- das einzige was auf perspektive hiweist is das fenster da im hintergrund
- a: die sw flächen sind zwar ganz ok gesetzt aber die typo is absolut hässlich und das blut selber sieht so gar nicht echt aus
- i mhmm priester tötet mädchen ... nicht wirklich originell
- atmo: entspricht allerdings gut dem thema - wirkung is auch recht stark
- splatter: ja, da kann man ja nix sagen- splattrig isses
--------------

K: 4,4 ( 2 - 6 )
A: 4,1 ( 2 - 5,5 )
I: 5,1 ( 4 - 8,5 )
G: 5,875 ( 2 - 7 ) = 19,475
---------
S: 40,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:38
Betreff: Rai / Rai-Jin [Antworten]
Avatar
 
RAI
G: - Nur wenige Einsendungen haben wirklich Hintergrundgeschichten - deine sehr wohl.
- sehr ausgewogene Farbwahl, spannungsreiche aber ausgeglichene Komposition
- Ruhe der Figur bildet einen guten Kontrast zum Blutchaos
- Mühe in Details, wie bei vielen Einsendungen: interessanter Stil
- Rai, du hättest mehr splatter drauf gehabt!! (aber auch das gilt für viele anderen Einsendungen)
---------
E:
- teilweise für mich verwirrende Perspektive (sitzende Frau sieht eher aus wie leicht schwebend- das Auge findet zunächst keinen Ansatzpunkt
- Ausführung: solide Arbeit- stimmige Farbwahl
- erst Verständlich nach Lesen des Kommentars
Bemerkung:
Eines der Bilder deren Bewertung mir mangels "Verständniss" dieses Stils sehr schwer viel. Generell kommt für mich das, was die Zeichnerin vermitteln wollte, nicht wirklich rüber- bzw. mir ist es zu semi sozial kritisch. Das Bild ist mit Sicherheit nicht schlecht- aber ich finde einfach keinen Zugang dazu.
-----------
H: - Gute Komposition/Konzeption
- konsequent durchgeführt
- eingefügter Schriftzug wirkt!
- technisch trotzdem nicht fehlerfrei.
- Ausgesprochen gute Farbwahl
- Splatter wurde interessant eingebunden.
-------
F: - [k] - einziger kritikpunkt: schade dasses nich noch nen bissel mehr tiefe hat
- [a] total wunderschöne arbeit- super colo
- der text überzeugt mich- die sache mit der fahne is auch toll
- [g] beklemmend- geil, toll- super gemacht
- äh ja ich find schon (übersetzung: volle punktzahl von Faiaball hier)

K: 8,875 ( 8 - 9,5 )
A: 9 ( 7 - 10 )
I: 8,5 ( 7 - 10 )
G: 8,125 ( 6,5 - 10 ) = 34,5
---------
S: 30
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:39
Betreff: Elric von Melnibone / hideto [Antworten]
Avatar
 
F:- k: so ein mix aus vielem, doch recht ok
- alles nur mit kuli- da sag ich reschpekt
- mit der geschichte hat sich die person ganz schön was ausgedacht
- das sollte belohnt werden
- atmo: die gesamtwirkung find ich allerdings nich so toll- eher langweilig
- splatter: mittelmaß
-----------------------------
H: zu ungeordet, kein Sinn (ohne Beschreibung) zu erkennen, wirkt spielerisch und kindisch, Stil geht.
-----------------------------
G: - eine lange geschichte, viele hintergrundgedanken, auf die man beim ersten Betrachten des Bildes allerdings nicht so schnell kommt
- eine der wenigen blutigen Tierdarstellungen
- schwieriges Medium, dass du allerdings noch hättest weiter ausnutzen können
- die Schlange ist sehr gut geworden
- einige Verläufe mit dem Kugelschreiber sehr gut geworden
- Faltenwurf + Haare hätten noch etwas genauer studiert werden können
------------------------------
1 Stimmenenthaltung: Kein Zusammenhang zum Thema erkennbar


K: 4,75 ( 2 - 7 )
A: 5 ( 2 - 7 )
I: 5,5 ( 2 - 9)
G: 4,25 ( 1 - 6 ) = 19,5
---------
S: 19,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:40
Betreff: Gisolde [Antworten]
Avatar
 
Gisolde
F: K: etwas unausgeglichen
- kein bg vorhanden,
- a: outline arbeiten sind im WB auch vorhanden, diese sind im Vergleich unsauber gearbeitet
- idee es schaut recht interessant aus
- atmo: unentschlossen, - um ne richtige wirkung zu haben erscheint es mit zu flach gearbeitet
--------
H: Nette Idee, auch die konzeption ist in Ordnung, aber ganz klar zu einfach gezeichnet, keine details, mehr kontrast wäre notwendig, splatterfaktor ist aber enthalten
-------------------
G: Interessante Struktur
- in der Ausarbeitung: Entweder ein logisches Spiel mit Liniendicken oder Schraffuren hätten die Wirkung sehr intensiviert
- ein hängender Kopf wirkt erst wirklich hängend, wenn er ... an etwas hängt. --> Hier wäre ein Hintergrund sehr hilfreich
- Symbolträchtige Aufteilungen, viel Stille trotz Grausamkeit
Eine Gute Arbeit, die noch etwas Ausarbeitung braucht
-------------------
K: 4,375 ( 3,5 - 5)
A: 3,25 ( 2 - 4 )
I: 5,25 ( 2 - 6 )
G: 4 ( 1 - 6 ) = 16,875
---------
S: 14
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:41
Betreff: Kasama [Antworten]
Avatar
 
Ka-sama:

P:
An diesem Bild stimmt meiner Meinung nach alles, alle Bereiche wurden sehr sehr gut getroffen und es ist mein absoluter Favorit.
- sehr gute Aufteilung
- Details beachtet
- sehr sauber und ordentlich gearbeitet.
- Die Coloration, Atmosphäre und die Splatterigkeit wurden meiner Meinung nach sehr gut zum Ausdruck gebracht. Diese Bild hätte wirklich eine Platzierung verdient.
---------
H: Wow! Das ist sehr ansprechend, extrem gute Farbwahl und Technik, zudem sehr detailliert und „ausdauernd“ umgesetzt! Arbeit mit Licht ist auch klasse (vielleicht ein WENIG zu hell?), Idee und konzeption sind kohärent, ein favorit ist es wohl irgendwie…
-------
G: - okay... das zweite Bild in diesem WB von dem ich geträumt habe...
- Technik zitiere ich jetzt einfach mal frech aus dem chat:
ka sama ist erst 15 (...)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ne oder? (...) ich bring sie um... die is technisch echt der wahnsinn... (...) was 15 O:O? (...) ;O; man ich geh gleich einpacken
- trotz sehr zentraler bildaufteilung nicht langweilig in der komposition
- sehr gutes Gleichgewicht zwischen Details / Augen-Ausruh-Flächen
- sehr gute Farbwahl
- extrem intensive Atmosphäre
negativ
- ... ... ... warum bist du nicht ein paar jahre älter? *g* In diesem WB Nichts negativ, außer, dass nach meinem persönlichen Geschmack mehr Splatter hätte rausgeholt werden können.
------------------------
E:
K - perspektive top
- toll erreichte tiefenwirkung
- herrliche Detailverliebtheit
A: perfekt, besonders möchte ich die wunderbar gewählte Farbpalette anmerken
(I): ok auch nicht sonderlich neu bzw originell- aber das ist heututage halt leider so - es war alles schon mal da- dennoch eine tolle Umsetzung des altbekannten
(A): das "Monster kommt aus dem Dunklen hervor" wurde sehr sehr gut umgesetzt, auch der fixierende Blick des "Monsters" top, ein für meine Augen kleineres Manko sind auch hier wieder die Schatten/Licht Verhältnisse, einen Hauch mehr tiefen Schatten hier hätte noch ein Quentchen mehr zur Stimmung beitragen können.
(S): ok.. die vernähten Gesichtspartien.. joaa.. mehr Blut hätt ich mir gewünscht *g*
Mein persönlicher 1ter Platz, mein absoluter Favorit, diese herrlichen Details im Hintergrund, die Spinnweben, die Nähte und Adern im Gesicht des "Monsters". Ich wollte eigentlich echt nicht auf das Alter der Zeichnerin eingehen aber ich kanns mir nicht verkneifen- hier sieht man endlich mal wieder ECHTES Talent das aus dem Innern kommt, ich bin beeindruckt und ziehe den Hut davor.
-----------------------
F: - [k]
- ja das teil geht sehr geil nach hinten weg
- diese sabber ekelfäden ebenfalls ^^ und die hände sowieso
- (übersetzung von gab: volle Punkzahl von Faiaball hier)
- [a] einfach nur geil
- so viele farbnouancen und so viel hell und dunkelkontrast in einem bild
- nix zu meckern
- [g] bedrohlich gruselig- toll
- mhmhm, ich bezwichne den schleim jetzt ma als splatterelement- und unter dem aspekt mag ichs ^^°

K: 9,5 (8-10)
A: 10
I: 9,2 (8-10)
G: 9,5 (8-10) = 38,2
---------
S: 31,5
--------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:42
Betreff: walzing mathilda 1+2 / h17 [Antworten]
Avatar
 
walzing mathilda 1 + 2
E: Themaverfehlung, "choking on reality" hat bestimmt was- aber, um mich erneut zu wiederholen, mir erschliesst sich die "Message" nicht wirklich
---------------
G: - hier gilt ganz eindeutig das, wessen ich mich selbst ebenfalls am meisten schuldig mache: Ohne die Kommentare sind die Bilder sehr schwer zu verstehen. Inhaltlich muss ich gestehen, dass Neid das Thema verfehlt hat - für mich diesmal auch mit der Erklärung, denn Neid verursacht zwar viel Leid, ist aber selten Hauptursache für ein Splatter-szenario.
Choking on reality gefällt mir hingegen sehr von der tiefen Symbolsprache und den durchdachten Elementen, die context ist allerdings schwierig zu verstehen. Man sieht, dass du dir sehr viele Gedanken gemacht hast und ich danke dir dafür - denn die Idee zählt sehr viel.
Und, H17, ich kenn deine Galerie - ich weiß, dass du noch mehr aus einem Lineart holen kannst oder ein vorteilhafteres Mittel findest :)
(K) - Zur Komposition muss ich sagen, das sie zwar sehr phantasievoll gestaltet ist und 3D recht gut mit 2D verbindet, doch trotzdem sind gewisse Elemente verwirrend - die starke Symbolisierung eines jeden Elementes, wie z.B. die durchdachte, aber ablenkende Zeitlinie
(I) - Besonders die Sternidee gefällt mir hier sehr gut :)
-------------
F: keine perspektive- warscheinlich absicht,
aufteilung: alles eher mittig gesetzt
- die outlines gefallen mir schon ganz gut
- nicht der oberhammer aber ok ^^
- i: find ich gut, darauf muss man erstmal kommen
- also zum nachdenken und überlegen bringt einen das bild auf jeden fall

Es wurde nur 1 Beitrag ausreichend von der Jury bewertet: Choking on Reality

K: 5,875 ( 5 - 7 )
A: 5,125 ( 3 - 7 )
I: 7 ( 4 - 9 )
G: 4,875 ( 2,5 - 7 ) = 22,875
---------
S: 7
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 02:44:38



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:45
Betreff: Sylfir [Antworten]
Avatar
 
Sylfir
G: Schwierig, schwierig. Die Idee gefällt mir gut, allerdings steckt da noch mehr Können in deinem Stift!
- gewollt oder ungewollt: Die Schriftzüge stören natürlich, gerade, da sie farblich/ stilistisch nicht gut zu deinen zeichnungen passen, aber genau so ist es ja in den Werbungen auch - da machst du das Bewerten wirklich schwierig.
- Die gute Perspektive der stehenden Figur geht etwas in flüchtigen Linien und der intensiven Dunkelheit unter - mit der Perspektive hättest du ruhig noch etwas prahlen können *zwinkert*
- Die Organzeichnungen selbst gefallen mir sehr gut - allerdings ist die Zusammenstellung insgesamt etwas zu verwirrend.
----------
E: - generell absolute Themaverfehlung
Idee trotzdem volle punktzahl - ganz klar das ist Originell- bissig und sarkastisch mit dem Thema "Diätwahnsinn" umgegangen- aber wie gesagt Themaverfehlung für diesen WB
-----------
F: k: das is mal was anderes als alle anderen bilder - finds echt interessant
- a: überzeugt mich nicht so
- vor allem mag ich das grün nich - und die schraffuren könnten auch sauberer sein
- i die idee selber ist einfach gut
- atmo: es is nen bissel shocking

K: 6,125 ( 3 - 8 )
A: 5,52 ( 3 - 7 )
I: 7,9 ( 3,5 - 10 )
G: 4,25 ( 1 - 6 ) = 23,795
---------
S: 10,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:46
Betreff: carpenoctem 1 + 2 [Antworten]
Avatar
 
carpenoctem 1

E: (A) Diese detailverliebtheit ist herrlich!
- genialer Hintergrund - für meine Augen ein perfekter Umgang mit der Hassfarbe Weiss (wer Digital arbeitet, weiss was ich meine)
- toll auch die Tiefe die vielen kleinen Details die dazu zwingen das Bild genau zu studieren (2tes schemenhaftes Kreuz)
- schlichtweg eine wie erwartet sehr hochkarätige Arbeit
(G): Ok es hat mich nicht gegruselt- aber man nimmt der Zeichnerin gerne ihre Beschreibung des Bildes ab- eine feindliche trostlose Welt- sehr gut rübergebracht
Bemerkung:
Wie ich schon schrieb- ich habe mich in den Hintergrund verliebt =) eine Top Arbeit an der es wenig und wenn dann nur subjektives zu bemäckeln gibt.
---------------
G: - nach aufklärender Erklärung von elleth verstand ich auch die Schwierigkeit des Hintergrundes, der mir sowieso von anfang an gefiel
- Arbeit wirkt sehr weit, sehr gute, ausgewogene Komposition
- super Arbeit mit Handgemachten "Texturen" und Materialien
- wahrer Augenschmaus
- strahlt aber sehr viel Ruhe für mich aus, Feindseligkeit verlangt bei mir nach Raben und Aasfressern - aber das nur eine Randbemerkung, denn dadurch würde das Werk seine apokalyptische Seite verlieren
- vielen Dank für die Großaufnahme.
--------------
f: K: schöne landschaft- krasser blick in die tiefe
- a: einsame klasse- keine fehler drin, alles supersauber
- i: der jesus da am kreuz gefällt mir
- atmo: naja es wirkt halt eher wie ein schönes landschaftsbild
- splatter: sogut wie nich vorhanden

--------------

K: 9,3 ( 8,5 - 10 )
A: 9,8 ( 9 - 10 )
I: 8,4 ( 8 - 9 )
G: 8 ( 7 - 8,5 ) = 35,5
---------
S: 10,5
---------

carpe Noctem 2

E: Carpe Noctem: (Dementia)
- (K) ich werd und werd nicht schlüssig draus; das Rückrat ist für mich etwas zusammenhanglos eingebracht - für mich einfach sinnfrei
- (A): was soll man sagen- profi halt - da halt ich mich jetzt garnicht mal so lange dran auf- ich habe nichts anderes erwartet als eine saubere pro coloration
Bemerkung: Mir fällt es schwer zu dem Bild etwas zu sagen, sicherlich ist es eine grundsolide detailverliebte pro Arbeit, aber zum einen für mich nicht wirklich Splatter und zum anderen etwas platt. Vielleicht verschliesst sich mir auch der tiefere Sinn, wie ich schon paarmal sagte, tu ich mich schwer bei solch einer Art Bild- insofern kann ich nur auf die technischen Sachen eingehen.
---------------
G: Eines meiner Lieblingsbilder bei dem Wettbewerb
- sehr professionelle Coloration
- In meinen Augen eine perfekte Komposition, auch wenn sie sehr flach, sehr illustrativ wirkt
- eine sehr zweischneidige Arbeit: Sie gefällt mir sehr, erzählt aber keine Geschichte - jemandem, dem sie nicht gefällt, wird sie gar nichts sagen
- mh. vielleicht bewerte ich die Arbeit so gut, da ich von ihr träumte - sie hinterließ wirklich einen tiefen eindruck
- die amorphen nervenstrukturen bilden einen guten kontrast zu den knochen, für das Auge gibt es viel zu entdecken
- einzig negativ: Das Rot wirkt etwas 'zu' Rot (besonders die Adern auf dem Rückrat)
-------------
S: 22,5
---------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:46
Betreff: maranwe / elis-schwarz [Antworten]
Avatar
 
maranwe
H: Gar nicht schlecht, nur es fehlt ein klein wenig an künstlerischer Fertigkeit, zu blass, splatterig ist’s jedenfalls.
--------
G: Sehr ins Detail gegangen, sehr aufwändig - drauf achten bei digitalen WBs --> Es ist bedauerlicherweise kaum möglich, die Handarbeit wirklich gut wiederzugeben,
- Märchenhafte Ruhe und grauenhafte Darstellung
- Thema beachtet
- Verständliche Symbolsprache
- zwar keine realistische, aber stilistisch konsequente, gute Anatomie
- gut gesetzte Akzente
neg: Blumen wirken (je größer sie werden) immer unechter --> 2D gezeichent
- Detailarbeit hat dich wahrscheinlich etwas davon abgebracht, größere Störpunkte in der Komposition (Inkonsequenz in der Schachbrett-Spirale) zu beheben.
---------------
f: - k: ein nach hinten führender strudel und alle möglichen dinge die da reingesogen werden- interessant
- a: da steckt sehr viel mühe drin, das sollte honoriert werden
- i: die sache mit dem zeug in die pupillen packen kenn ich auch- sehr interessante umsetzung
- atmo: zwar nich splatter- aber es hat so seine eigene wirkung

K: 7,75 ( 7 - 9 )
A: 7,75 ( 6,5 - 9 )
I: 7,25 ( 6 - 7 )
G: 6,5 ( 6 - 7 ) = 29,25
---------
S: 21,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:47
Betreff: Sei-Chan [Antworten]
Avatar
 
Sei-Chan
G: - mutig!
- Ein bild, das mit durchdachten Details wirkt, doch ohne kommentar ist es nicht leicht zu verstehen (oder der Inhalt im Zusammenhang zu erkennen)
- beeindruckende, kräftige Farbwahl
- komplette Hintergrudngestaltung, wunderschöne Details in der weiblichen Figur
- Bewegung
- Einfallsreichtum im mal-traitieren der Puppen/Kinderköpfe
- Thema kunstvoll erfasst
neg: - aus einigen Details spricht sehr viel Können mit den Materialien, warum hast du nur an einigen Stellen die Geduld verloren - vielleicht sind es gewollte, Elemente, aber sie wirken etwas lieblos (besonders der Boden)
- flaw in der Bildaufteilung: die Starke Bewegung wird durch die Starrheit des Spiegels etwas gehemmt, auch, dass der Spiegel auf diese Art abgeschnitten wird, lässt mein Auge etwas abschweifen, trotzdem eine sehr wirkungsvolle Arbeit!
- Detail, das ich nicht so gut verstehe: Strichcode 'Claire'... warum ein Strichcode (symbol ist mir schon begreiflich ^^... nur nich tin diesem sonst Barocken setting).
-------------------------
E:
(K) gute Bildaufteilung - das Auge wird ziehlstrebig aufs Thema gezogen- besonders gut gefällt mir die detailverliebtheit am und im Spiegel
(A): - teilweise empfinde ich es als etwas flüchtig (Bodenfliesen)
- schön dagegen der Spiegel und auch die weibliche Figur
(I)dee: nun gut um ehrlich zu sein- das was die Zeichnerin vermitteln will, bleibt für mich ein Geheimniss, nix desto trotz eine relativ originelle Idee (Babyköpfe im Spiegel, Nägel aus der Wirbelsäule, vernähte Armstummel)
Bemerkung:
Was ich an dem Bild besonders mag sind die Nägel im Rücken, die sichtbaren vernähten Wunden der Armstummel,den schön ausgearbeiteten Spiegel und das morbide Flair das in diesem Bild vorherscht- es erinnert mich an Manson (nein nicht der Massenmörder, der Sänger)- für mich ein Bild das direkt meine Aufmersamkeit als Thumb erregte
--------------------------
F: - [k] leichte vogelperspektive blick aus dem fenster- find ich ganz gut
- [a] mhm schon recht interessant- die blutflecken find ich hübsch
- das mit den köpfen is gut gemacht
- [g] ja ist schön passend
- jaaa das isses, die kleckse mag (übersetzung von gab: volle punktzahl von faiaball hier)
---------------------------

K: 7,6 ( 7 - 8 )
A: 7,4 ( 6 - 9,5 )
I: 7 ( 6 - 8 )
G: 7,75 ( 6 - 9 ) = 29,75
---------
S: 28
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:50
Betreff: alphamännchen / gebranntes_kind [Antworten]
Avatar
 
[was für eine kombo - deine beiden namen ebeneinander... sorry... es is spät] *grinst*

E:
(K) - gute Aufteilung
- Perspektive top
- ok, vielleicht etwas sehr detailarm (aber das war ja Absicht) - volle punktzahl hier
(A): saubere Lineart- da kann ich nix dran maulen
(I): ich mag die evil clowns- seit Pennywise schlichtweg fast ein Muss wenns um Splatter oder was Morbides geht- und witzig isses auch noch *g*
(A): es ist so herrlich lustig morbide, originell
(S) dafür ist es aber kaum Splatterig
sonstige Bemerkung von Elleth:
Ich hätte mir gewünscht das er ihm das Auge direkt rauspult oder auf den Finger aufgespiesst hinstreckt vielleicht zum essen aber ok- das is jetzt wirklich extremst subjektiv. Was mich von ner richtig hohen Bewertung abhält ist schlichtweg das für mich persönlich es etwas sehr schlicht ist, ich bin nicht so ein grosser Fan purer Lineart ganz besonders nicht wenn es um einen Splatterwettbewerb geht.
---------------------
G: - Beeindruckende Idee
- pro: Simples, sehr sauber gearbeitetes Konzept
- Nette, originelle Details
- Gesichtsausdrücke sind sehr gut gelungen
- die perspektive ist ein unglaublicher wirker! Die Idee war sicherlich sehr schwierig umzusetzen!
- neg: Winzgrund: rechte Hand des Harlekins wirkt etwas ungelenk...
---------------------
P:
- sehr gute Bildaufteilung , die beiden Figuren sind sehr gut aufeinander abgestimmt und es verleiht eine gewisse Art von Tiefe, sowas fehlte bei einigen Einsendungen doch sehr.
- Die Ausführung und die Details wirken sehr gut, auch wenn nicht sehr viele Details in diesem Bild zu sehen sind, ist hier weniger mehr. HÄtte sie mehr gemalt wäre das Bild erschlagen worden und hätte die Wirkung verloren.
- Sehr gute Idee , da man auch mit wenig Blut ein solches Werk schaffen kann.
- Bei der Atmosphäre ist das Bild bei mir nicht ganz so gut weggekommen, da man hier doch etwas mehr Atm. hätte reinbringen können.
- doch einer der wenigen Beiträge , der näher am Thema
------------------------
F: - k der typie der da hinten is is toll- also wirklich super gemacht
- a toller strich schöne s/w flächen
- i ich weiß zwar nicht, warum es ein clown is und wieso der andere Typ einen nagel in der zunge hat - aber mir gefällt es trotzdem ^.^ (und der minitotenkopf auf der mütze is geil XD)
- g ich will auf jeden fall nicht in siener haut stecken
- s das arme auge die arme zunge- was passiert denn noch mit ihm ;_;

K: 9,5 ( 8 - 10 )
A: 9,25 ( 9 - 10 )
I: 9 ( 7 - 10 )
G: 8,25 (8 - 9) = 36
---------
S: 29,5
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:52
Betreff: Napalming Glühmon [Antworten]
Avatar
 
F: - k: frontansicht
- kein bg vorhanden
- a: ich finde es ziemlich geschmiert
- außerdem sitzt das auge viel zuweit links
- idee - mhm auch eher langweilig
- mädchen mit messer macht leute putt : /
- atmosphäre, wirkung: naja thema gtroffen hat es schon
- splatter: klar!
------------
G: Aya, du hast das Thema aufgegriffen, wenn auch wirklich auf den letzten drücker, was man leider deiner Arbeit ansieht. Es scheint sich allerdings ein wenig Wut unter deinen Fingernägeln gesammelt zu haben und ich würde dich sehr ermuntern, noch einmal eine Arbeit in diese Richtung zu versuchen - intensiv gearbeitet ist sie, aber recht unsauber. Hier sind es klar Technikpunkte und Kompositionspunkte, die dich runterziehen.
----------
E: Thema verfehlt- Bild "marke ich-tu-mir-weh-weil-die-welt-so-gemein-ist" - Stimmenenthaltung, aber das mit dem ausgestochenen rausgepulten Auge is originell, da gebe ich ein Splatterrating .
-----------
4 4 4 6 7
2,5


K: 3,5 ( 3 - 4 )
A: 3,25 ( 2,5 - 4 )
I: 5,2 ( 4,5 - 6 )
G: 6 ( 5 - 7 ) = 17,95
---------
S: 18
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 02:53
Betreff: Crow [Antworten]
Avatar
 
Crow:
G: Katze hat etwas "Rattelschneckiges", gefällt mir gut
- Interessante, aber nicht ausreichende Idee - mit einigen Elementen hast du mehr Mut beweisen als viele andere Zeichner, mehr Zeit in der Ausarbeitung hätte das Bild erheblich aufgewertet! (Vergleichsbilder --> Subjekt No 7, alphamännchen, angatyr etc. für SW Zeichnungen) - dein Bild trifft das Thema vielleicht besser als viele der gleichen Zeichenart, doch die Technik verdirbt die gute Idee etwas
- Betrachter wird durch leeren BG absolut auf die Mitte gezwungen, jede räumlichkeit hätte eine ganz andere atmosphäre kreeiert - vielleicht aber auch zum Vorteil
- Liner (Tusche) / Bleistift-Mix verträgt sich selten gut
- Vielen Dank aber auch für deine Idee :)
---------------
F: ich finds ein bissel wenig- sogut wie keine perspektive- kein bg
- warscheinlich aber absicht
- a: strich is ganz ok- obwohl an einigen stellen ziemlich schmierig
- i: nix weltbewegendes - das grinsen von der katze is interessant
- atmo: reißt mich nicht so recht vom hocker
- ...sein halber körper ist weg und die kazze löst sich in luft auf O.o (übersetzung: Gute bewertung)
-------------
2
K: 3 ( 2,5 - 5 )
A: 2,8 ( 2,5 - 5 )
I: 3,5 ( 2,5 - 5 )
G: 3,5 ( 2,5 - 5 ) = 12,8
---------
S: 16
---------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 03:02
Betreff: noch ein wort [Antworten]
Avatar
 
so, nachdem jetzt der Mario-Brothers-Soundtrack zu Ende läuft, fängt der Nebel an, sich zu lösen.

Kopfschmerzen und Fingerkrämpfe heischen nicht nur um euer Mitleid - jedes Jurymitglied hat sich sehr viel Mühe gegeben und keine der Kritiken ist in irgendeiner Weise persönlich gemeint. Ihr habt eine ausgewogene Jury aus 2 1/2 Compcolo-freaks und 2 1/2 Handzeichner-manias, die ihren Herrentag bestimmt auch gerne anders verbracht hätten...
na ja. der 1 Männliche Teil der Jury ^^.

Nehmt die Kritiken also nicht als Angriff, sondern als Hinweise auf.

Wenn ihr fragen, selbst hinweise habt, postet sie / schreibt mir ins Gästebuch.

Sicherlich freuen sich die Zeichner dieses Wettbewerbs auch über Kritiken anderer Teilnehmer.

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön geht jetzt von mir nicht nur an die Teilnehmer sondern auch an die eisernen Nerven der Jury, auch wenn an einigen Stellen der Schmelzgrad erreicht wurde. Und wer dieses Dankeschön noch einmal *pesönlich* weiterreichen möchte, die Jury bestand aus:

Elleth
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=69404

PersephoneGalea
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=43804

Hideyoshi
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=54248

Faiaball
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=31351

und Gabriel_Devue (link oben am post)

Bis auf ein paar Enthaltungen und 2 Fehler haben alle Jurymitglieder jede Arbeit bewertet - auch wenn kein persönlicher Kommentar von jedem Mitglied enthalten ist.

und jetzt... zum Höhepunkt :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 12:27:16



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 03:03
Betreff: platzliste Technik [Antworten]
Avatar
 
Die folgende Rangliste setzt sich aus dem WIE WAS WARUM eurer Arbeit zusammen, Splatter wurde bedingt ausgeklammert (immer noch teil der Atmosphäre)...
1 ka-sama 1 38,2
2 adorna 2 36,6
2 nimrais 2 36,5
3 alphamännchen 3 36
3 carpenoctem1 3 35,5
4 rai 34,5
5 angatyr 33,8
6 kabuki 33
7 annwyn 32,2
8 heath 30,9
9 quistis 30,6
10 sei-chan 29,75
10 SubjektNo7 29,6
11 cevier2 29,3
11 maranwe 29,25
11 kyuhketsuki 29,125
12 nivea 27,225
13 samsasTraum 24,9
13 Mittwoch 24,875
14 Tanuki-chan 24,275
14 tjulan 24,1
15 noiseless 23,8
15 sylfir 23,795
16 ari-chan 23
16 Walzing Mathilda 22,875
17 ChildOfZeal 21,75
17 zero-principle 21,5
18 Cherry flavored Acid 19,83
19 elric von melnibone 19,5
19 lebia 19,475
20 noisycat 18,8
20 woodchuck 18,8
21 napalming glühmon 17,95
21 aristagon 17,75
22 Gisolde 16,875
23 claw rawensoft 15,5
24 columbia 14,1
25 crow 12,8



edit: Nachträgliches ändern: 1er Platzierung war der falsche Wert zugeordnet, entschuldigung.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 12:31:46



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 03:05
Betreff: platzliste Splatter - Die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Die Gewinner des Themas an die auch die Preise (dazu gibt's noch n e rücksprache, aber erst nach dem 2. Juni) gehen:

1 lebia 40,5
2 noiseless 38,5
3 annwyn 34,5
4 ka-sama 1 31,5
5 rai 3 30
6 Tanuki-chan 29,5
6 alphamännchen 3 29,5
7 quistis 29
7 maranwe 29
8 sei-chan 28
8 kabuki 28
9 adorna 2 26,5
10 heath 25,5
11 cevier1 25
12 ari-chan 23,5
13 nimrais 2 23
13 tjulan 23
14 noisycat 22,5
14 kyuhketsuki 22,5
14 carpenoctem2 22,5
15 samsasTraum 22
16 SubjektNo7 21,5
17 cevier2 21,5
18 elric von melnibone 19,5
19 columbia 19
20 Mittwoch 18,5
20 angatyr 18,5
21 napalming glühmon 18
22 ChildOfZeal 17,5
23 zero-principle 17
24 Cherry flavored Acid 16
24 crow 16
25 Gisolde 14
26 aristagon 12,5
26 nivea 12,5
27 sylfir 10,5
28 claw rawensoft 10
29 Walzing Mathilda 7
30 woodchuck 6
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 23.05.2004 12:32:25



Von:    Danse_Macabre 23.05.2004 15:18
Betreff: platzliste Splatter - Die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
*verwirrtsei* *nunjamitderkörpertemperatutüber38istnormal*

ich frohe mich natürlich dass ich zu den Gewinnern zu gehören.
(womit ich nicht gerechnet habe, da mein "kunstwerk" in eile entstanden ist)

Was mich ehrlich gesagt seeeeehhhhhhhr wundert, nicht das ich mich beschweren oder eure Beurteilung in Frage stelle..... na ja nach dem ich den Kommentar gelesen habe.... die meisten Aussagen stimmen sogar....



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2004 15:22
Betreff: platzliste Splatter - Die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
liebe Lebia.
natürlich ist bei deiner Einsendung an der Ausführung noch wirklich etwas zu feilen (---> siehe kritik), aber du hast das Thema nun einmal am besten aufgegriffen und selbst von unserem hardcore-splatter-kritiker gute Punkte bekommen :)
Es gibt viele Bilder bei diesem Wettbewerb, in denen man mehr Mühe erkennen kann, aber das Thema war nun einmal Splatter, demnach gehen die Preise für die ersten drei Splatterer weg. Es wäre nur so verdammt schade um die anderen Super-Einsendungen gewesen - und so haben sie halt ihren Ehrenplatz :)

*grinst*, es ist trash, aber ein bisschen war der WB auch darauf ausgelegt...
*sich etwas dafür schämt*... aber, nun ja, rückgängig machen will und kann ich das jetzt nicht mehr :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    cevier 24.05.2004 03:44
Betreff: platzliste Technik [Antworten]
Avatar
 
öhhh nur ne frage, warum sind hier nicht so viele plätze wie beim splatter??? wurde, wer 2 bilder eingesandt hat nur einmal bewertet??

ansonsten echt super auswertung gratuliere - toll hinbekommen =)
und ich kann alle kritikpunkte jedes jurymitglieds an meinen bildern verstehen, danke nochmals werd mich bessern...

cu soon sky



Von:    Danse_Macabre 24.05.2004 13:36
Betreff: platzliste Technik [Antworten]
Avatar
 
*körpertemperaturwiedernormal* *g*

Ich möchte andere Gewinner natürlcih herzlich gratulieren!!!!!!!
Und anderen sagen dass ihre Bilder auch sehr schön sind!!!
Aber wie mein Lehrer immer sagt:
Man soll immer kritisch bleiben ^^

Hm ja wegen Bewertung, eigentlich habe ich sowas erwartet.
Ich bin mit dem Bild auch selbst unzufrieden.
Tja also wenn ihr noch ein WB veranstalten werdet,strenge ich mich mehr an *versprochen*

Gruß @all
eure Lebia



Von:    Gabriel_deVue 24.05.2004 13:48
Betreff: platzliste Technik [Antworten]
Avatar
 
Das lag daran, dass die Punkte durch recht komplizierte rumrechnereien entstanden sind und es z.b. bei nimrais und adorna um nur 0.1 Punkte Unterschied ging - das kann an Rundungen liegen oder daran, dass mal irgendwo ein winziger Punkt anders vergeben wurde. Und da wollt ich echt nicht kleinlich werden :)
Und dann kann man natürlich bei den anderen ebenfalls nicht um winzige Details feilschen --> so ist die Platzliste Technik eigentlich eine Preis-Abstufungs-liste.

Doppelte Bilder--> Ich glaube, bei dir und bei carpenoctem war das relevant --> ein Bild war in der Technik höher, eines im Splatterbereich --> da ihr euch auch doppelte mühe gemacht habt, wurde natürlich jeweils das Bild in die Liste getragen, das im jeweiligen Punkt am weitesten oben lag.

Einige mehrfach einsendungen wurden aufgrund von Enthaltungen oder Wunsch des Zeichners nicht bewertet, aber von jedem Zeichner haben wir natürlich mindestens einen Eintrag drin :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gisolde 26.05.2004 12:00
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
darf man die eigene Auswertung (auch wenn sie bei mir nich soo dolle is XDDD) bei sich bei den Kommentaren einfügen? ^-^; *frag*

Giso
***********************************************************
Zu den Steinen hat einmal ein Mensch gesagt: Seid menschlich !
Die Steine haben darauf gesagt: Wir sind noch nicht hart genug !
[Erich Fried]



Von:    Gabriel_deVue 26.05.2004 14:24
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
wär eigentlich ne idee, Gisolde.

Kannst du gerne bei dir machen. In 2 Wochen habsch auch wieder mehr zeit - dann mach ich das bei den anderen (oder du wartest noch so lange ^^).

danke!

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Gisolde 28.05.2004 22:41
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
>wär eigentlich ne idee, Gisolde.
>
>Kannst du gerne bei dir machen. In 2 Wochen habsch auch wieder
>mehr zeit - dann mach ich das bei den anderen (oder du wartest
>noch so lange ^^).
>
>danke!
>
>gab


O__Ô
Eeeeh~ da wart' ich doch lieber~
dann krieg ich nen Eintrag von dir persönlich *g*
ich dachte nur, das wär ziemlich viel Arbeit °-°´´ (isses ya auch)
Aber ich warte gerne~ *___*v

Giso
***********************************************************
Zu den Steinen hat einmal ein Mensch gesagt: Seid menschlich !
Die Steine haben darauf gesagt: Wir sind noch nicht hart genug !
[Erich Fried]



Von:    Gabriel_deVue 29.05.2004 01:09
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
na, die Auswertung war wirklich SEHR umfangreich (hat alleine bei mir mehr als 25 Stunden gedauert), deshalb lohnt's sich natürlich, die bewertungen noch mal einzeln unter die Bilder zu packen - aber jetzt grad *heiße Phase vor Prüfungen*, deshalb kann es ein kleines bisschen dauern, kommt aber noch :) (genau wie die antwort auf die vorherige diskussion)
danke für die Geduld!

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 30.05.2004 15:37
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]
Avatar
 
Hier ist noch nachträglich auf Gabriel's Bitte hin der Link zu meiner Einsendung, wäre sie zur Zeit fertig geworden. Meine Komplimente an die Sieger, es ist echt klasse, was man da zu sehen kriegte! (ich weiss nicht, ob es nötig gewesen wäre, aber ich habe vorläufig mein Bild als Hentai eingestuft wegen allfälligem Sklave-Herr verhältnis...obwohl es relativ harmlos ist,muss ich sagen)

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=298210&sort=zeichner&PHPSESSID=e313cfcf8c0afaed6d49abd48c8ca338


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück