Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012

Eröffnet am: 11.06.2011 17:52
Letzte Reaktion: 12.01.2012 19:58
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012
Am 11.06.2011 eröffnet von:  Yoite
Einsendeschluss: 15.08.2011

3+3=4...

Ja, die Überschrift mag komisch wirken. Ist sie auch. Doch was hat es damit auf sich?

Erst kürzlich gefundene Dokumente der Mathematikwissenschaftlerin P.P. L. Angstrumpf gaben Grund zur Vermutung, dass 3+3=4 ist. Die Wissenschaftlerin stützt ihre These auf ein simples Geometrietheorem. Dieses Theorem besagt, dass zwei gleiche Dreiecke, jeweils mit ihrer längsten Kante aneinander gelegt, ein Viereck ergeben.

Doch, was hat dies mit dem Jahreskalender für 2012 zu tun? Angetrieben vom Selbstforscherdrang wollen wir keine Kosten und Mühen scheuen diesen Durchbruch in der gestalterischen Mathematik in die Welt hinaus zu treiben.

HÄÄÄ?
Jawohl! Der Kalender wird wieder einmal viereckig - jedoch aber nicht so wie bisher. Man könnte anstelle von "viereckig" auch einfach karoförmig sagen. Oder "doppeltdreieckig", was natürlich am wissenschaftlichsten klingt.

Lasst euch von dem ganzen wissenschaftlichen Gerede nicht abschrecken und schaut einfach in die Kurzübersicht (und in die FAQ natürlich auch) und schwingt die Stifte, Pinsel, Pens und die Hüften! ..und natürlich auch sonst alles, was ich zum Zeichnen braucht :)

Wie immer dürft ihr mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln zeichnen - egal ob Aquarel oder Bananenschalen oder Copics oder PC oder...na ihr wisst schon.

Starten tut der Kalender-Wettbewerb jetzt, enden wird er am 15. August!

Mitmachen dürfen wie immer alle, die bei Animexx angemeldet sind. Jeder darf soviele Bilder hochladen wie man eben schafft in der Zeit. Bilder müssen selbstverständlich selbst gezeichnet sein und natürlich darf auch zusammengearbeitet werden!
Im Großen und Ganzen sind die Regeln in diesem Jahr gleich geblieben, allerdings wird darum gebeten, dass ihr euch trotzdem die ausführlichen Regeln sehr genau durchlest!

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2012:
Format der Bilder: 1:1 Karoformat, 210 (schräg) x 210 (schräg) mm!
Format des fertigen Kalenders: ca. 21cm breit x 21cm karoig!!
Wichtiges: Jeweils mindestens drei Entstehungsschritte zwischenspeichern!
Thema: Aiko und Yuki
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: didarabocchi oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb diesjahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier«.

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    art_of_marie 11.06.2011 18:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Auch wenn ich das Format mehr als doof finde, versuche ich es xD



Von:   abgemeldet 11.06.2011 18:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar extrem unbegabt, was das angeht, aber ich werds auch probieren... hab die kompletten sommerferien ja zeit :D



Von:    klonschaf-wolli 11.06.2011 19:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hui das Format klingt spannend ..
darf man eigentlihc ein weiteres mal mitmachen, wenn man schon die letzten beiden male im Kalender war?
Bin auf jedenfall auf die ganzen einsendungen gespannt^^
♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫



Von:    Artemensia 11.06.2011 19:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
SORRY
ihr seid ja so UNGENAU! Verdammt! Ihr könnt nicht erwarten, dass ZUFÄLLIG alle Einsendnungen gleich sind! Jeder wird andere Winkel nehmen! Es gibt Abweichungen und alle sind Karos!
Also die obere und die untere Ecke sind gleich vom Winkel, genauso wie rechts und links...
Gebt das auch an ja?

Wenn es da steht: Sorry.. voll übersehen!
Artemensia

http://www.aki-und-diwu.de/ Eine neue coole Site im Internet, einfach mal vorbeischauen!



Von:    Katschusa 11.06.2011 19:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naja im Regelwerk ist a) eine Vorlage und b) kann nur das eine Format in dem einen Winkel enstehen, wenn das ding a) Quadratisch ist und b) die seitenlängen vorgegeben sind.

Also an sich find' ich das format gut, dass aber diesmal das Kalendarium selbst mit einbezogen werden soll, find' ich mehr als blöd. Auch in dem Beispielbild find' ich das kalendarium viel zu klein.



Von:    Artemensia 11.06.2011 21:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts gesagt!
Danke!
Artemensia

http://www.aki-und-diwu.de/ Eine neue coole Site im Internet, einfach mal vorbeischauen!
Zuletzt geändert: 11.06.2011 21:04:23



Von:    Kukki-chan 11.06.2011 22:26
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
hach, interessantes format! o.O
kann leider dieses jahr wieder nicht mitmachen *würd soooo gern*

naja, irgendwann hab ich mal wieder zeit. bin sehr gespannt auf die entstehenden bilder :)))



Von:    naachi 11.06.2011 23:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Das Format wird eine Herausforderung, aber ich finde es cool das man aussuchen kann wo man das Kalendarium hinsetzt : D <3
Hab ja die letzten zwei Jahre (glaub ich xD) schon nicht mitmachen können, da werde ich mir jetzt besonders viel Mühe geben : D <3



Von:    Ringotan 12.06.2011 00:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das Format finde ich sehr interessant!
Aber das Beispielbild...da gehen die Monatsangaben doch total verloren...! D: Und das ist doch schließlich der Sinn von Kalendern...das man die Tage des Monats auch sieht. °x°

Das sollte irgendwie noch besser gemacht werden... D:



Von:    Uuki 12.06.2011 04:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Als Mathe-student musste ich echt schmunzeln über die Aussage 3+3=4 :)
Der Beweis ist schön überzeugend ;)
also die Format find ich interessant, ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen, mein Glück wieder versuchen, war beim 2010 und 2011 schon eine Runde weiter (nur im Finale ausgeschieden xD)
vllt gibts bei mir den Durchbruch... hoffentlich, denn danach gibts nichts mehr (weil 2012 ja das Ende der Welt sein sollte xDDDDDDDDD)

Edit 1 & PS: Durfte man diesmal auch wieder nen Collab machen wie 2011?

Edith 2: Sorry für mein Deutsch xD
Zuletzt geändert: 12.06.2011 04:38:12



Von:    didarabocchi 12.06.2011 10:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Edit 1 & PS: Durfte man diesmal auch wieder nen Collab machen wie 2011?

Sind wie immer ausdrücklich erlaubt :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   Delight 12.06.2011 11:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
WTF was fürn lustiges Format
nur blöd dass der Einsendschluss diesmal so doof für mich liegt :D
da werd ich wohl nicht mitmachen



Von:    Wencke 12.06.2011 12:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Das Format ist eine fabelhafte Idee!
Ich überlege ob ich mitmache, aber was meine Zeichenkünste angeht bin ich leider in den letzten zwei Jahren eher schlechter als besser geworden...
Einen runden Kalender gab es auch noch nicht, oder?



Von:    Zadzenea 12.06.2011 12:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ne dumme Frage zu dem Kalendarium ^.^"
Ihr schreibt ja, dass das Kalendarium selber ein Quadrat sein soll, und im Beispielbild habt ihr ja die ursprüngliche Schneeflocke extra sehr quadratisch gemacht, nehme mal an, mit dem Kalendariumhintergedanken.
Nun passt ja ein Quadrat nicht wirklich in jedes Motiv. Ist das bei dem Platz für das Kalendarium vorgeschrieben oder könnte man da auch abweichen?
Also wenn man zum Beipsiel einen Schneemann macht und da eine große 7,07 cm Kugel in Blassblau hält? Das 5cm seitenlänge/quaratische Kalendarium passt ja da auch rein. Oder muss unbedingt eine quadratische Stelle für das Kalendarium bedacht werden?
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    didarabocchi 12.06.2011 12:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Zadzenea:
> Nochmal ne dumme Frage zu dem Kalendarium ^.^"
> Ihr schreibt ja, dass das Kalendarium selber ein Quadrat sein soll, und im Beispielbild habt ihr ja die ursprüngliche Schneeflocke extra sehr quadratisch gemacht, nehme mal an, mit dem Kalendariumhintergedanken.
> Nun passt ja ein Quadrat nicht wirklich in jedes Motiv. Ist das bei dem Platz für das Kalendarium vorgeschrieben oder könnte man da auch abweichen?
> Also wenn man zum Beipsiel einen Schneemann macht und da eine große 7,07 cm Kugel in Blassblau hält? Das 5cm seitenlänge/quaratische Kalendarium passt ja da auch rein. Oder muss unbedingt eine quadratische Stelle für das Kalendarium bedacht werden?


Uff, hmm...haa..hmm. Najaaa. Yuuki könnt ja die Kugel so blöd gerollt haben, dass es ein ziemlich abgerundeter Würfel ist, der aber noch zumindest ein bisschen aussieht wie ein Viereck/Quadrat/Karo? ^^°
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Zadzenea 12.06.2011 13:34
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
>
> Uff, hmm...haa..hmm. Najaaa. Yuuki könnt ja die Kugel so blöd gerollt haben, dass es ein ziemlich abgerundeter Würfel ist, der aber noch zumindest ein bisschen aussieht wie ein Viereck/Quadrat/Karo? ^^°

Oder kurz gesagt:
Lieber das Motiv so anlegen, dass die Fläche am Ende ein Viereck ist ^.^"
Mal gucken, was mir einfällt *drei Ideen streich*neue Idee such*
Ist ja zum Glück noch etwas zeit ^.^"
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    AresHime 12.06.2011 16:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
das Motiv an sich ist wirklich interessant , nur dumm das nicht jedes Motiv in so eine kleine Vorlage passt, offene Gestaltung fällt in dem Fall eher Flach und zuviel sollte es auch nicht werden sonst erdrückt es das Bild, aber am schwierigsten ist wohl die Tatsache wie das dann später eingebaut wird , also alles andre als leicht,...mal sehen ob sich das heuer ausgehen wird , ^___^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf



Von:    Nightmaker 12.06.2011 17:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
WTF das ist ja verdammt umständlich beim zeichnen... mal gucken ob ich da mitmache...



Von:    PocketMonkey 12.06.2011 17:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
also ist das format...ganz einfach ein quadrat?



Von:    didarabocchi 12.06.2011 19:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
PocketMonkey:
> also ist das format...ganz einfach ein quadrat?

Ja, Kantenlänge 210mm.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    MaryT 12.06.2011 22:32
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
ICH FIND DAS FORMAT GEIL lol eigentlich wollte ich nich Teilnehmen aber als ich das Format gesehen hab, hab ich doch Lust bekommen wenigstens mal was zu skizzieren. Also ich Finds interessanter dadurch.
EDIT: nur das mit dem kalendarium check i ned ganz das is ja Mini

Grüßle
Zuletzt geändert: 12.06.2011 22:42:54



Von:    Risto 12.06.2011 22:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Leider echt n bisschen unschön mit der Falze in der Mitte ô_ò;
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so an der Wand ganz ohne 'Knick', glatt herunterhängenhängen wird, ohne das Motiv optisch zu beeinträchtigen.



Von:    Cheeru 12.06.2011 23:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Format echt furchtbar. Nach dem Karotaler folgt nun der Karokalender.
Warum muss man unbedingt immer exotischere Formate für den Kalender wählen? Bloß wegen dem Animexx-Karo?

1. Ich finde es bei Bildern doof, wenn in der Mitte ein Knick ist.
2. Durch den Knick kriegt der Kalender ne Wölbung, was das Bild je nach Lichteinfall echt blöd ausschauen lassen wird
3. Für analoge Zeichner ist das Motiv echt uncool. Es mag einem zwar erst als Herausforderung erscheinen, aber erstens ist es
a) schon sehr kompliziert und leicht missverständlich erklärt (zum beispiel der Pfalz in der Mitte, da könnte man auf die Idee kommen dass das wie verschnitt zu sehen ist)
b) wie "blöd" zu zeichnen. wenn mans vorher ausschneidet vorm zeichnen hat man unten und oben ne blöde spitze.

Ich denke nicht, dass ich mitmachen werde. Und kaufen werde ich das Teil noch weniger, weil - egal welche Bilder drin sein werden: es kann am Ende nicht gut aussehen.



Von:    Ryoko-san 12.06.2011 23:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Risto:
> Leider echt n bisschen unschön mit der Falze in der Mitte ô_ò;
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so an der Wand ganz ohne 'Knick', glatt herunterhängenhängen wird, ohne das Motiv optisch zu beeinträchtigen.

Beim aktuellen Kalender ist das optisch einwandfrei gelungen, keine Sorge :)



Von:    Ringotan 13.06.2011 01:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Da Animexx nun mal dieses Karo als, sagen wir mal "Markenzeichen" mitunter hat, ist es doch eigentlich nur verständlich, wenn man das auch mal als Format nimmt. Ich sehe da kein all zu großes Problem drin. O: Ständig Hoch- oder Querformat ist auf die Dauer doch furchtbar langweilig! °3°
Auch wenn der Knick mir selbst nicht gefällt, so hat doch Ryoko-san schon gesagt, dass das optisch schon früher geklappt hat und sicher jetzt auch gut gehen wird.
All zu missverständlich finde ich das gar nicht erklärt. Wenn du Fragen hast, dann stell sie doch einfach. o: Dann wirst auch du schon sehen, dass das alles gar nicht so schlimm ist wie du dir grade einredest. :3
Ich will mich persönlich auch am analogen Zeichnen hierfür versuchen - und viele andere auch! Also kann das gar nicht so unmöglich sein, nicht wahr? XD



Von:    Nayru 13.06.2011 02:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ist ne total coole Herausforderung~
*-*
Ein wenig seltsam, aber hey...
am Ende werden sicher wieder richtig coole Ergebnisse zu sehen sein~
ich freue mich auf jeden Fall schon und mache bestimmt mit *V*
When you can live forever...



Von:    Ryoko-san 13.06.2011 02:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ringotan:
> Da Animexx nun mal dieses Karo als, sagen wir mal "Markenzeichen" mitunter hat, ist es doch eigentlich nur verständlich, wenn man das auch mal als Format nimmt. Ich sehe da kein all zu großes Problem drin. O: Ständig Hoch- oder Querformat ist auf die Dauer doch furchtbar langweilig! °3°
> Auch wenn der Knick mir selbst nicht gefällt, so hat doch Ryoko-san schon gesagt, dass das optisch schon früher geklappt hat und sicher jetzt auch gut gehen wird.
> All zu missverständlich finde ich das gar nicht erklärt. Wenn du Fragen hast, dann stell sie doch einfach. o: Dann wirst auch du schon sehen, dass das alles gar nicht so schlimm ist wie du dir grade einredest. :3
> Ich will mich persönlich auch am analogen Zeichnen hierfür versuchen - und viele andere auch! Also kann das gar nicht so unmöglich sein, nicht wahr? XD

Könnt's nicht passender formulieren, Süße :3 Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mitmachen werde, aber wenn dann auch analog ^_^ So schwer wird das schon nicht sein :D



Von:    PocketMonkey 13.06.2011 11:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
ich verstehe nicht wieso das eine harausforderung sein soll...ist doch nur ein bild welches im quadratischen format gezeichnet wird...ist doch so wie immer ..ein rechteck...oder zeichnen hier manche auf ovalen und kreisen? Xd
Deswegen finde ist das Format gnaz normal..udn das mit dem knick..kann ja eigentlich egal sein , animexx ist nicht dumm und wissen genau wie das licht beim knick einfallen wird oder nicht..und wenn das mit dem knick die jahre befor kein problem war dann wird es dieses jahr auch kein werden...udn außerdem soll man überhaupt froh sein das (wenn man gewinnt) das bild im kalender sein wird XD
Zuletzt geändert: 13.06.2011 13:18:08



Von:   abgemeldet 13.06.2011 17:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Spannendes Format.
Ich glaube, ich werde mich daran versuchen wenn die Zeit nicht knapp wird :)

Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden.
Wir dürfen also auswählen wo das Kalendarium platziert wird.
Also ist egal ob ganz rechts unten oder man baut es ins Bild ein ( und und und ...)?
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."
---> ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷMeine FanartgallerieƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~
---> HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!



Von:    didarabocchi 13.06.2011 18:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden.
> Wir dürfen also auswählen wo das Kalendarium platziert wird.
> Also ist egal ob ganz rechts unten oder man baut es ins Bild ein ( und und und ...)?

Am schönsten wärs, wenns harmonisch ins Bild integriert ist :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück