Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012

Eröffnet am: 11.06.2011 17:52
Letzte Reaktion: 12.01.2012 19:58
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    MitsouParker 13.06.2011 22:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
könnt ihr nihct ein beispiel bild geben, was das format angeblangt? ich kann es mir einfach nciht wirklich vorstellen... ^^°°

das wäre seeehr hilfreich :)



Von:    Kore 13.06.2011 22:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Da ist doch ein Beispielbild in den Regeln o.o Sogar inklusive Kalendariums-Beispiel
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   abgemeldet 13.06.2011 23:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Okay gut ^^ also es ist egal wo es platziert wird, solange es mit dem Bild harmoniert. Verstanden <3
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."
---> ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷMeine FanartgallerieƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~
---> HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!



Von:   abgemeldet 14.06.2011 11:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das ist der erste FA Kalender bei dem ich jetzt mitmache ^^ (bisher nicht getraut xD)

Ich hab noch eine blöde Frage zum Thema "mehrere Arbeitsschritte"..
Also ich möchte jetzt persönlich traditionell mit Copics oder Bunties arbeiten.

Soll ich denn dann auch einen Scann in Bleistift und einen in Outlines machen und diese dann irgendwo hochladen??

Und noch eine Frage mit der Falz in der Mitte.. Wie mach ich das denn dann am besten? o__o damit da nix schlimm weggeschnitten ist?

Danke im vorraus ^^
~ Visit me on www.melamanga.de.to ~ ^____^
würd mich freuen :D



Von:    didarabocchi 14.06.2011 11:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich hab noch eine blöde Frage zum Thema "mehrere Arbeitsschritte"..
> Also ich möchte jetzt persönlich traditionell mit Copics oder Bunties arbeiten.
>
> Soll ich denn dann auch einen Scann in Bleistift und einen in Outlines machen und diese dann irgendwo hochladen??

Scans machen, ja. Und am Besten auch nochmal während der Colorierung zwischendrin 1-2 Scans. Die Scans erstmal nur auf der Festplatte speichern und dann zum Ende des Wettbewerbs hin regelmäßig deine ENS abrufen.
Solltest du in die engere Auswahl kommen, dann erhälst du zum Wettbewerbsende hin eine ENS von mir mit weiteren Anweisungen.

> Und noch eine Frage mit der Falz in der Mitte.. Wie mach ich das denn dann am besten? o__o damit da nix schlimm weggeschnitten ist?

Einfach keine allzuwichtigen Bildelemente in die Falz hinein legen. Also z.B. keine Augen oder kleine Schriften.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 14.06.2011 13:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
okay danke ^^
~ Visit me on www.melamanga.de.to ~ ^____^
würd mich freuen :D



Von:    AresHime 14.06.2011 18:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich daran Teilnehme dann werde ich mich an das Template halten das in der Beschreibung steht und ein stehendes Karo machen. ist vermutlich am einfachsten ......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf



Von:   daietto_usagi 16.06.2011 20:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe ich habe mich verlesen und das Kalendarium soll am Ende nicht wirklich 5 cm pro Seitenlänge haben oder? Weil....das wäre ja....halb so groß als ein Notizzettel?? Häää...bitte klärt mich auf...wie groß muss eine Seite von den Kalendariumrechteckt sein?



Von:    Kore 16.06.2011 20:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon so, 5 cm.
Das Kalendarium ist diesmal ja auch nicht zum draufschreiben da, sondern nur zum schauen, welches Datum wann ist ^_^
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   daietto_usagi 16.06.2011 20:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja aber ....also mein jetzger Animexxkalender ist ca 70 cm vor mir und da hab ich jetzt mal das kleine 5x5 cm karo draufgeklebt....das kann man doch gar nicht lesen? O.o Das Karo müsste mindestens so groß sein wie der Notizzettel wo ich das Minikaro gemacht habe.....das wären 9x9 cm...selbst darauf gehen doch keine 31 Tage drauf? Ich versteh es irgendwie nicht.

EDIT
"Der Winkel wäre auch egal"...also müsste ich eventuell sogar mein Kopf halb verrenken um zu sehen welcher Tag ist? O__O?
Zuletzt geändert: 16.06.2011 20:45:29



Von:    Kore 16.06.2011 20:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wenn das ganze Format nur 21x21 groß ist, kann man halt schlecht 9x9 davon fürs Kalendarium 'verschwenden'. Ich find 5x5 zwar auch etwas winzig, aber ich geh doch mal davon aus, dass die das ausprobiert haben, vor sie die Regeln so veröffentlicht haben.

Und eine Zahl zwischen 1 und 31 lässt sich auch erkennen, wenn sie 45° schief steht ^^; Mehr wirds eh nicht werden, weil quadratische Grundfläche.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   daietto_usagi 16.06.2011 21:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Na okay, dann versuch ich mich mal dran! ^^°
Danke für die schnelle Antwort.



Von:    Tragedy 17.06.2011 20:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mh ich hab jetzt auch mal ne Frage nachdem ich das erste Bild gesehen habe. Ich hab schon Outlines eingescannt und jetzt angefangen zu colorieren..allerdings hab ich es nicht auf der Spitze stehend(weil das gar nicht in meinen Scanner passt) sondern liegend eingescannt. Ich hab auch kein Programm mit dem ich es frei drehen könnte. Nur mal angenommen mein Bild käme dann mal so weit. Hätte das Auswirkungen auf die Entscheidung? Oder kann das dann nachträglich gedreht werden?



Von:    Kore 17.06.2011 21:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das kann von jedem gedreht werden, der ein entsprechendes Programm hat, also auch den WB-Veranstaltern ^^
Du könntest aber auch einfach jemanden, der ein Programm hat, bitten, es für dich zu drehen. Würde sicher besser aussehen als ein 'schräg stehendes' Bild.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    SabrinaSchmitt 17.06.2011 23:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Also ich muss sagen, das ist ja echt ein lustiges Format o.o
Aber durchaus sehr interessant, werd vllt auch mal versuchen teilzunehmen.

Nur das mit dem Kalendarium finde ich auch sehr unhandlich. Für die Kalender-Besitzer nachher, weils mit 5x5cm ja am Ende doch echt winzig ist.
Sogesehen ist der Kalender dieses Jahr (erst recht) eher ein Artbook zum Aufhängen als dass er wirklich die Funktion eines Kalenders erfüllt~
Find ich etwas ... komisch, aber wenns dennoch gekauft wird solls recht sein~ xD



Von:    Tragedy 18.06.2011 09:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :)
XD statt hier wie ein kopfloses Huhn gleich loszufragen, hätte ich mir auch einfach ein Programm suchen können...manchmal setzen bei mir echt ein paar Windungen aus....



Von:    MitsouParker 18.06.2011 16:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Achso vielen dank für die info.. :) Hab ich wohl übersehen
I am one of those melodramatic fools



Von:   abgemeldet 20.06.2011 12:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
didarabocchi:
> > Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden.
> > Wir dürfen also auswählen wo das Kalendarium platziert wird.
> > Also ist egal ob ganz rechts unten oder man baut es ins Bild ein ( und und und ...)?
>
> Am schönsten wärs, wenns harmonisch ins Bild integriert ist :)


7x6 kästchen, oder?
I'll do what I want,
'cause this is my life.



Von:    Enisegu 20.06.2011 17:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Idee, für die ich ein paar Angabe zur Schriftart des Kalendariums bräuchte.


Wenn ihr bitte so lieb wärt mir folgende Fragen zu beantworten:

-welche Schriftart?
(Standart/Fett?)

-welche Größe (bezogen auf das 21x21cm Format bei 300dpi?
(oder irgendeine andere Angabe, die man umrechnen kann))

-werden die Zahlen alle schwarz und bei dunklen Hintergrundfarben hell umrundet?
Oder wählt ihr eine möglichst gut sichtbare Farbe?
Oder werden sie generell schwarz und die HG-Farbe darf einfach nicht zu dunkel sein?


Thx & LG dat Eni ^.^/))
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 20.06.2011 17:48:57



Von:    ErdbeerEngel 21.06.2011 10:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Sooo, nachdem ich mich mal durch die ganzen Regeln und Infos gelesen hab, fällt mir folgendes dazu ein:

1. Ich finde, es ist alles sehr verständlich erklärt und dargestellt, weiß also nicht, warum jemand etwas nicht versteht.oO Nur bei einer Sache hätte ich noch ne Frage, aber dazu später.
2. Ich denke auch, das dieses Format nicht wirklich eine Herausforderung ist, es ist halt ein Quadrat, wenn was eine Herausforderung ist, dann das die Bilder in der Mitte einen Knick haben und das ein kleines Kalendarium eingebaut werden soll.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das Kalendarium aussehen wird, ähnlich wie bei einem kleinem Taschekalender, da sind die ja auch so klein, und man kann sie lesen!^^
Das Design des Kalenders finde ich mutig u interessant, bin gespannt wie das letztendlich aussehen wird.
Ich denke, ich werde auch 1 bis 2 Bilder dazu beitragen, und nun meine Frage:

Was genau meint ihr in den Infos mit den Sätzen:
"Bei Computercolorationen könnt ihr eure Designvorschläge als eigene Ebene einfügen.
Bei traditionellen Materialien gegebenenfalls als Skizze beilegen."

Ist das auf das Design sprich Aussehen von Aiko u Yuki bezogen?
Das ist das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, was ihr meint.

So, dann werde ich mal ein paar Skizzen machen^^

Lg Engelchen



Von:    Ringotan 22.06.2011 15:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Musste erst noch einmal alles lesen, um zu wissen wo genau jetzt diese Zeilen stehen. <D
Wenn ich richtig liege war das bezüglich "Thema des Bildes" und zu welchem Monat es denn gehören soll. Diese Designvorschläge die du meinst, kann ich mir also nur bezogen auf die Schrift eventuell vorstellen. Aiko und Yuki hat man ja schon am Ende fertig gezeichnet und da sollte das Design von den beiden weiter keine wichtige Rolle mehr spielen.
Schrift wäre also für mich am einleuchtensten, aber hundert pro weiß ich das jetzt auch nicht. o_ö



Von:    Ringotan 22.06.2011 15:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
In den Regeln steht: "Wir bitten euch darum, keine eigenen Schriften oder Logos zu erstellen, damit wir die offiziellen Animexx-Schriftarten und Logos verwenden können".
Das sollte deine Frage beantworten. ;3



Von:    Enisegu 22.06.2011 16:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja auch gar keine "eigene" Schrift verwenden, deswegen frag ich ja nach der "offiziellen".
Ich wollte eine Art Matrix-Style für den HG machen, allerdings in einer passenden Schriftart, damit es eben vernünftig aussieht. Es sind aber nicht nur reine Zahlen, sondern auch Bildelemente dabei.
Wenn ich die Matrix-Schriftart wählen würde wäre das ja schließlich nicht nach den Regeln.
Ich kann ja schlecht den halben HG als Designvorschlag posten damit es später nachgetragen wird. Wär ja viel zu viel Aufwand für alle.
Ich hab auch eine Skizze, die ich verlinken könnte, weil ich es i-wie schlecht vollständig beschreiben kann. Ist aber noch recht grob. :| Wär das ok?
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 22.06.2011 16:16:33



Von:    Ringotan 22.06.2011 16:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Uh...du meinst speziell für das Kalendarium, richtig? Warum willst du die Schrift dort drinnen im Matrix Stil haben? o_ö
(Oder meinst du für deine Bildidee sollen da Matrixstränge im Hintergrund verlaufen? <D" Das habe ich grad nicht so richtig rausgehört.)

Jedenfalls fürs Kalendarium direkt wäre die Matrix Idee nicht praktisch mMn.
Wenn es aber für das Bild sein soll, also außerhalb des Kalendariums, müsste es eine selbst erstellte Schrift sein. Wenn die anders ist beim Kalendarium sollte das eigentlich kein Problem darstellen, oder? Ich fände es komisch wenn Kalendariumschrift und Matrix ein und dieselbe Schrift hätten, besonders wenn du dazwischen noch Bildelemente mit einbauen willst.




(Oh Gott, tut mir Leid wenn ich dir garde deinen Job klaue, didarabocchi! Q//A//Q" Greif bitte ruhig ein wenn ich Müll erzähle. <D")



Von:    Yuri_Prigio 23.06.2011 21:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Das kann IrfanView,oder?



Von:    ErdbeerEngel 29.06.2011 08:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hmm...nagut, ich denke ne Schrift, werd ich eh nicht verwenden XD Aber danke, das du dir die Mühe gemacht hast.^^
Ringotan:
> Musste erst noch einmal alles lesen, um zu wissen wo genau jetzt diese Zeilen stehen. <D
> Wenn ich richtig liege war das bezüglich "Thema des Bildes" und zu welchem Monat es denn gehören soll. Diese Designvorschläge die du meinst, kann ich mir also nur bezogen auf die Schrift eventuell vorstellen. Aiko und Yuki hat man ja schon am Ende fertig gezeichnet und da sollte das Design von den beiden weiter keine wichtige Rolle mehr spielen.
> Schrift wäre also für mich am einleuchtensten, aber hundert pro weiß ich das jetzt auch nicht. o_ö



Von:    Nayru 29.06.2011 11:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt auch ne blöde Frage zu dem Kalendarium: Darf es durch die Falzmitte laufen? DX
Es ist diesmal ja nicht für Notizen gedacht, andererseits verschluckt die Falzkante ja auch etwas vom Motiv (in dem falle Zahlen)~
ich rücke mein Kalendarium die ganze Zeit schon hin und her~
ansonsten wäre es arg am Rand und da wird ja auch einiges weggenommen...

Hmmm... %D
Hilfe!
When you can live forever...



Von:    vampir_lc 30.06.2011 15:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt grad ganz dumm XD
ich kenn mich nciht sehr gut mit technik aus und hab gerade versucht meine outlines schräg zu stellen, hat auch funktioniert, aber jetzt hab ich es abgespeichert und alles was seitlich transparent war, ist jetzt weiss o.O
muss ich jpg hochladen oder kann ich es auch z.b. png sein? ich hab nämlich keine ahnung wie ich das bild schräg stellen kann ohne transparenz zu verwenden D:
sry, ich weiss ich bin doof >.<
ich bin hermes.. ich wurde gezähmt, indem ich meine eigene flügel fraß..
Zuletzt geändert: 30.06.2011 15:20:51



Von:    Kore 30.06.2011 16:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja, du kannst auch PNG-Bilder hochladen ^^
Du könntest allerdings auch die Ränder weiß lassen (geht auch, sieht nur etwas weniger... ideal aus) oder die Ränder im JPEG-Format mit dem richtigen Farbton füllen (Screenshot -> Farbe). (Oder das Bild als normales Quadrat hochladen, hat auch schon ein Teilnehmer gemacht)
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Yunmiel 08.07.2011 16:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mitmachen, auch wenn ich nicht gerade kreativ bin. xD
Aber mir gefällt das Format so gut.

Ich hab keine Zeit, mir alles im Thread durchzulesen, hab aber ein paar Fragen. Kann also sein, dass sie schon gestellt wurden.

1. Das Quadrat des Kalendariums ... ist es egal wie herum es ist? Also ob die Spitze des Quadrats nach oben zeigt oder oben die gerade Fläche ist.

2. Muss das Kalendarium komplett quadratisch mit gleichen Längen und so sein, oder darf es auch leicht verzogen (wie ein Trapez) sein?

3. Darf das Kalendarium durch die Mitte gehen, oder würde man es durch den Knick dann nicht gescheit lesen können? Am Beispielbild gehts durch die Mitte, aber ist das auch wirklich gescheit? xD

4. Müssen Aiko UND Yuki drauf sein? Ich würde gerne mehr als ein Bild zeichnen, aber vielleicht nicht auf jedem beide malen, außer, es wird verlangt. xDD


So, danke schon mal für die Antworten. ^^
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück