Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäuscht oder Zufrieden?

Eröffnet am: 16.11.2005 10:37
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:08
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    FookieFighter 03.12.2005 19:53
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Du hast mit Sicherheit vollkommen Recht! Der Film ist zwar wirklich sehr schön und spannend aber die vielen Veränderungen und Weglassungen sind irgendwo deprimierend...
Aber im Ernst: Hättet ihr einen Zweiteiler besser gefunden?
Immerhin hat mich der Film dazu animiert das Buch glecih noch einmal zu lesen!*hihi*



Von:   abgemeldet 03.12.2005 20:46
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
ich fand den film super!!![immerhin hat er mich vom harry potter hasser zum harry potter fan gemacht und das will schon was heißen!]
wegen den sachen die sie weggelassen haben mach ich mir keine sorgen...ich hab das buch logischerweise vorher nicht gelesen...aber das is bei jedem film so, da kann man nix mach -_-*
************************************
Never saw the sun shining so bright
Never saw things going so right
Noticing the days hurrying by
When you ´re in love, my how they fly



Von:   abgemeldet 03.12.2005 21:40
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber die Umsetzung der ersten Kapitel des Buches waren filmtechnisch unter aller Sau!

Filmtechnisch? Inwiefern? Der Aufbau war geradezu klassisch (das kann man bemängeln, wenn man lieber etwas mehr Initiative gehabt hätte, aber "unter aller Sau" ist mit Sicherheit weit übertrieben).

>>Es ist ja klar das der Regisseur so ein größeres Publikum ansprechen wollte.

Das hat mit dem Publikum weniger zu tun, als mit der realen Darstellung von Teenagern.
Zauberer oder nicht, Teenager bleiben Teenager. Das macht nicht die Magie kaputt, sondern bringt einem die Figuren (und damit die Handlung) näher.

>>Vergreif dich mal nicht im Ton, denn stell dir vor, ich habe einwenig Ahnung davon. >__>

Ich auch.

>>Ein niedrigeres Budget, mehr Special Effects und eine kürzere Nachproduktionszeit bei einem längeren Film bedeuten nunmal Abstriche.

Das Budget war nicht niedriger.
Die Nachproduktionszeit war einiges länger als beim dritten Film.

>>Und die waren teilweise einfach da. An die Quali eines computergenerierten Seidenschnabels oder der Dementoren hat keiner der Effekte des neuen Films anknüpfen können.

Der Drachen war schlechter als der Seidenschnabel? Sorry, aber das sehe ich nicht.

>>Wobei nur die Unterwasserwelt wirklich beeindruckend war.

War sie ^-^

>>Aber das ist Haarspalterei. Ein guter Film sollte natürlich nicht nur auf den Effekten beurteilt werden. ^__^

Ich hab was übrig für ILM. Die waren schon gut, bevor man sie kannte.
Und ich konnte keine Qualitätseinbusse der Effekte bei dem Film feststellen.

>>Hast du dafür auch eine Quelle?
>>Ich kann mir schwer vorstellen, das sie an der Zefledderung des Buches mitgewirkt hat.

Bei den ersten dreien steht sie im Nachspann als Mitschreiber des Drehbuches.
Den vierten Film müsste ich mir nochmal anschauen, aber ich bezweifle, dass sie sich jetzt plötzlich raushalten würde.
Zudem bin ich sicher, gelesen zu haben, dass sie auch da mitgearbeitet hat.

>>Gelobt hat sie ihn am Ende sicher. Wie würde es denn aussehen, wenn sie den Film runtermacht der auf ihren Büchern basiert? Die gute hat einen Sinn für Geldmacherei. Da wird sie sich das ganze durch schlechte Publicity nicht ruinieren.

Möglich. Aber ich halte es auch für möglich, dass es ihr tatsächlich gefallen hat...
Der Film hat einen sehr schönen Handlungsboden aufbauen können, was bei der grossen Geschichte sauschwer war.


>>Aber im Ernst: Hättet ihr einen Zweiteiler besser gefunden?

Auf keinen Fall.
Wie ich sagte, wir haben einen Handlungsbogen durch das ganze Buch hindurch. Das lässt sich nicht so einfach trennen (ich wage zu behaupten, es ist schier unmöglich).
Oder anders: Das Zentralmotiv sind drei magische Aufgaben. Wo hätte man das trennen sollen? In der Mitte der zweiten Aufgabe? Das hätte den Bogen völlig zerstört.

Nein, ein Zweiteiler wäre verkehrt gewesen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 04.12.2005 11:36
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Hermien fand ich auch voll hübsch
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Aera 05.12.2005 03:35
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
So ich hab mir jetzt endlich auch mal den Film ansehen koennen.
Um genau zu sein war es der frueheste Kinobesuch meines Lebens (zehn Uhr morgen *gaehaeeen*).
Den Thread hab ich jetzt mal nur ansatzweise ueberflogen. Aber naja ich kann mir die Diskussionen bla etc. auch schon denken. Warscheinlich auch nicht viel anders als beim letzten Film.
Will hat nurmal meinen Senf dazu geben.

Also ich fand den Film gar nicht mal so uebel.Besser als die ersten beiden, aber fuer mich persoenlich nicht so gut wie der dritte Film.

Am Anfang kam mir alles noch etwas gehtzt vor. Okay ich haette sowieso gerne ein kleines bisschen mehr von der QuidditchWM gesehen... aber naja darum gings ja nicht.

Die restliche Geschichte ging dann aber. Auch wenn mir alles etwas... wie soll ich sagen, zu unspannend war. Es wurde vorher gesagt, dass der gesamte Film eine noch duestere Atmosphaere haette als der dritte. Aber das ist meiner Meinung nach nicht so. Okay, es sterben einige Leute. Aber den ganzen Film hindurch gibt es wesentlich mehr Humor, der die Story etwas aufheitert. Auch die Liebesirrungen und Wirrungen der Jungen Zauberer tragen dazu bei.
Der Humor hat mir in diesem Film auch ganz gut gefallen. Im Vergleich liegt mir dann aber doch die duestere Stimmung des dritten etwas besser ^^
Die CG-Effekte waren wie immer grandios. Ganz besonders die Drachenszene.
Der Tod von Cedric hat mir auch recht gut gefallen. Die Szene wurde nicht allzu dramatisch ausgebaut. Aber grade durch diese Schlichtheit, war sein Tod noch schokierender. Er hat eigentlich nichts mit der ganzen Sachen zu tun, und muss troztdem sterben. Sehr schoen ^^ (aeeh ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch)
Voldemort war KLASSE! *__* Ich mag einfach seine Darstellung! Wie er da so hin und her huscht, und sich fuer den besten Zauberer der Welt haelt XD Herrlich!
Moody fand ich auch grandios. Wie der da so rumgehumpelt ist, in der KLasse voll streng war usw.usf. Genauso hab ich mir MOody vorgestellt.
Auch die Auswahl vieler Nebencharas fand ich sehr gelungen. Da hopsen halt nicht nur Schoenlinge auf Hogwarts rum, sondern richtige *CHARAKTERE* Ein Grund aus dem ich bisher eigentlich alle HP-Filme mehr oder weniger gut fand.

Naja die Minuspunkte.
Hermione.... ich find den Charakter im Buch ganz okay. Aber die Schauspielerin... die Schauspielerin!!! In diesem Film haette ich ihr den Hals umdrehen koennen.
Sie spielt immer viel zu ueberzogen. Hat sie eigentlich in einer Szene mal nicht weinerlich oder erschrocken geschaut? Argh... Und dann hat sie so oft rumgeheult. Besonders nach dem Ball, wars einfach nur too much.
Dumbledore: Zum Teil leider auch vollkommen Out of Character. Wie er teilweise Harry angefahren hat. Das war so ganz und gar nicht Dumbledore, wie man ihm aus dem Buch kennt.
Einige, meiner Meinung nach, zu wichtige Szenen wurden dann doch ausgelassen. Wie etwa zum Beispiel die Sache mit der Animagus-RitaSkeeter (auch wenn die sonst ja perfekt war). Das muss dann wohl noch in den naechsten Filmen mit reingestopft werden, oder es wird ganz weg gelassen.
Ich war wirklich ueberrascht, das Gary Oldman tatsaechlich in den Credtis erwaehnt wird XD Wofuer? Dass er einmal sein Gesicht fuer Special Effects geliehen hat? Ach und dann hat er noch einen Brief vorgelesen. Grandios. Und es gab immer noch keine Erklaerungen wegen der Spitznamen.
Belfer sollte auch mal irgendwann zur Sprache kommen. Mir schwant, dass das in den Buechern noch eine wichtige Rolle spielen wird. Und dann kann Hermione nicht erst im letzten Jahr damit Anfangen.

Man haette auch etwas mutiger sein koennen, und die Krankenhauszene vom Ende des Buches uebernehmen koennen. In der die Neugruendung des Phoenixordens angekuendigt wird. Es muesste ja noch nichtmal Sirius oder so drin vorkommen, aber man haette einen schoenen Ausblick auf den naechsten Film. Und wie im Buch haette man das Gefuehl, dass die Zukunft nicht einfach wird, jetzt wo Voldemort zurueck ist. Sorry, aber da ist mir das eine Saetzchen von Dumbledore ('Dark and difficult times lie ahaed Harry' o.s.ae.) nicht genug.
Aber leider, wollte man wahrscheinlich einen schoenen in sich abgerundeten Film schaffen. Ohne Cliffhanger... oder wie man das nennt.

Fazit: Allgemein war der Film wirklich nicht schlecht. Ein nettes Teenie-Beziehungsdrama auf einer Schule fuer Zauberer, mit schoenen Abenteuern und einem duesteren Ende.
Leider trifft sowas nicht ganz meinen persoenlichen Geschmack,weswegen der dritte Film erstmal mein Liebling bleiben wird. ^^

Aera >'__'<
Das Aera in Japan, Bericht hier:
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=10576

Zuletzt geändert: 05.12.2005 04:00:45



Von:   abgemeldet 07.12.2005 01:57
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Was mich also wirklich stört is,das sie fast das ganze ende wech gelassen haben*seufz*
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   Ryusei 08.12.2005 02:43
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Schade, Aera, dass du den Thread nur überflogen hast, sonst wäre dir aufgefallen, dass alles, was du angesprochen hast, schon einmal (u.a. auch von mir) beantwortet wurde. Insbesondere das mit Hermine. Mein Gott, Emma Watson muss sich halt ans Drehbuch halten. Und wenn da steht "Gucke weinerlich" soll sie dann lachen? *am Kopf kratz*

Dumbledore fand ich weniger OOC als menschlich. Angst äußert sich halt ab und an mal voluminöser. Er kann doch nicht immer gefasst sein.. Der Gute ist doch kein Roboter oo

Weder Käferanimagus Rita noch die Spitznamen der Rumtreiber oder B.Elfe.R. spielen für die Haupthandlung (sowohl für den 4. Film als auch die nachfolgenden 2 Bücher) eine großartige tragende Rolle und wenn doch wird es noch erwähnt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Horde Hauselfen im Kampf gegen Voldemort eine wichtige Rolle spielen oo Außer Dobby schafft es mit seinem "Böser Dobby!" Voldemort dazu zu bringen, sich tot zu lachen.. ~.~
Wie lang hätte der Film denn sein sollen? 4 Stunden? Meine Güte. Vielleicht haben wir Glück und solche Sachen wie oben genannt sind als rausgeschnittene Szenen auf der DVD.

Hm düster.. Also ich fand ihn schon düsterer als den 3. schon allein wegen den beiden Morden. Der 3. wurde doch auch recht aufgelockert mit den Irrwicht-Stunden und dem Wahrsagen. Die Filme steigern sich halt mit ihrer Grausamkeit wie die Bücher. Film 5 wird qualvoll. *Sirius betrauer*

Ich frage mich echt mit welcher Erwartung manche die Filme sehen. Das ALLES aus dem Buch haarklein 1:1 umgesetzt wurde? Wofür dann noch die Bücher lesen?
Wir wussten ALLE vorher, dass der Film starke Einbüßungen haben wird, ganz einfach weil 700 Seiten nicht in 2½ Stunden durchgekaut werden können! Das wichtigste, storyrelevante wurde verfilmt und wer den Film trotzdem nicht verstanden hat, solls Buch lesen (oder hier im Forum nachfragen..) Punktum.

Und der Orden des Phönix wird im nächsten Film noch oft genug erwähnt.

Warum soll Gary Oldmann nicht erwähnt werden? Es wird ja auch jeder noch so kleine Statist erwähnt, der vielleicht auf dem Ball irgendwo mal für eine halbe Sekunde am oberen Bildschirmrand zu sehen war. Na ja und in der deutschen Fassung wars seine Synchronstimme, die den Brief vorlas.


Ach ja! Zweiteiler. Wie SOrion schon sagte ist dieser Schnitt schwer bis gar nicht zu setzen. Der Handlungsbogen eines Buches beginnt bei einem Knoten, fächert sich während des Buches auf um am Ende wieder zusammen zu laufen (der altbekannte Aha!-Effekt. Wir wissen mittlerweile, dass bei J.K. Rowling nicht alles so ist, wie es zu sein scheint). Wo will man sowas schneiden, ohne die Haupthandlung total aus dem Rahmen zu werfen? Der einzige Schnitt, der einigermaßen ginge, wäre zwischen der Quidditch-WM und dem Trimagischen Turnier. Aber wollt ihr 2 Stunden lang Quidditch sehen? Man hätte noch alle Kleinigkeiten dazuquetschen können. Dann erfährt man im ersten Teil schon, dass Rita ein Animagus ist obwohl sie erst beim Turnier richtig auftaucht.. lol. Denn das Turnier frisst locker seine 2 Stunden.
Und wie soll der in den Kinos laufen? Wir haben zum Beispiel ein Premierekino in denen die Filme erstmaligst laufen. Soll dann um 13 Uhr Part 1 laufen, um 17 Uhr Part 2, um 20 Uhr wieder Part 1..? Hää? Und bei den heutigen Kinopreisen.. Stellt euch vor ihr wart gerade mit eurer Mama im Kino, zahlt für beide Vorstellungen zusammen gute 20 EUR und dann kommt ne Freundin und meint sie würde gerne noch in den neuen Harry Potter.. Arghsl. Ich kann kein Geld herzaubern oo und hab auch leider kein Goldlager bei Gringotts.

*aus dem Thread kulla* Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mit einem Avada Kedavra beseitigen.

Edit: Wenn mir jetzt noch was einfällt und ich meinen Edit nochmal ändern muss, platz ich >< *pluster*
->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.
Zuletzt geändert: 08.12.2005 02:52:27



Von:   abgemeldet 08.12.2005 02:52
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Es hiesst ja die die Szene mit den Dursleys und so gespeilt wurden,ich bin gespannt welche Extra Szenen auf der DVD sein werden
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 08.12.2005 10:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
hey, alle zusammen, da bin ich wieder. *müde ist*
Ganz kurz mal off-topic: Ich predige hier seit nem halben Jahr, dass I = Saint Jimmy is und wer hat mir geglaubt? =___= Keiner. Gott, ich liebe dieses Video ... *heult*
*hüstel*
Okay, zurück zum Film:
Wer auch immer sich beschwert hat, Gary Oldman würde nicht erwähnt, ist wahrscheinlich nach Ende des Films aufgesprungen und hat den Kinosaal innerhalb einer Minute verlassen. Nach Brendan Gleeson, der Schauspielerin von Skeeter, Ralph Fiennes und Michael Gambon stand da dick und fett GARY OLDMAN. Oô Der Kerl steht sogar auf den Plakaten drauf, also nix aufregen, ja?

Gut, ich hab den Film letzten Samstag nochmal gesehen und mir sind zwei recht seltsame Sachen aufgefallen. Eine hat mich nur erstaunt, die andere aufgeregt --
Erstens: Hermione. =___= Prinzessinnenauftritt? Sicher doch. Schade nur, dass sich die Prinzessin bewegt hat wie ein hochschwangeres Nilpferd. >< Nichts gegen Emma Watson oder gar Hermione, aber in DER Hinsicht hätte Newell sich ruhig die Mühe machen können, ihr einen ordentlichen Gang anzutrainieren. Es war einfach nicht hübsch anzusehen. Und wenn der Sinn dieser Szene wieder Erwarten NICHT darum ging, Hermione als hübsch hinzustellen, hätten sie sich diesen pinken Fimmel sparen können.

Zweitens: Barty. Über den kerl hab ich mehrmals gelacht. Als erstes, als Karkaroff sich im Ministerium hingestellt und Barty als Todesser hingestellt hat. Allgemeine Panik bricht aus. Karkaroff grinsend: Junior. xDDD Ich hab mich so gekringelt. Nya, aber das nur am Rande. Wirklich irritiert hat mich an dem Kerl nur das hier:

"Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst."

Hä? Oô Kam das im Buch auch vor? Und wenn ja, warum kommt's mir jetzt zuvor, dass das ... na ja, irgendwie so ein klitzekleines bisschen foreshadowing war?

Gruß und Kuss,
das Esta, das zur Schule muss.
Jimmy died today. He blew his brains out into the bay. In the state of mind, it's my own private suicide ... (The Death of St. Jimmy)



Von:   abgemeldet 08.12.2005 12:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Es hiesst ja die die Szene mit den Dursleys und so gespeilt wurden,ich bin gespannt welche Extra Szenen auf der DVD sein werden

Die Szene mit den Dursleys wurde nicht gedreht.


>>Erstens: Hermione. =___= Prinzessinnenauftritt? Sicher doch. Schade nur, dass sich die Prinzessin bewegt hat wie ein hochschwangeres Nilpferd. >< Nichts gegen Emma Watson oder gar Hermione, aber in DER Hinsicht hätte Newell sich ruhig die Mühe machen können, ihr einen ordentlichen Gang anzutrainieren. Es war einfach nicht hübsch anzusehen. Und wenn der Sinn dieser Szene wieder Erwarten NICHT darum ging, Hermione als hübsch hinzustellen, hätten sie sich diesen pinken Fimmel sparen können.

Ich denke auch nicht, dass eine Vierzehnjährige, die davor (laut Buchvorlage) nicht viel Zeit auf ihr Aussehen verwendet hat, nicht schweben muss wie eine Prinzessin...
Man sollte sehen, wie Ron die Kinnlade runterfällt. Und dazu musste man sie eben auch herausputzen. (Wie im Buch, btw.)


Dazu fand ich die Szene, in der sie sich beschwert, dass Ron alles verdorben habe, super.
Du hast zwei beste Freunde (an einem vielleicht sogar etwas mehr Interesse) und hast einen super Abend. Du stehst zum ersten Mal im Mittelpunkt (mit einem Champion, dem alle Weiber hinterherdackeln) und fühlst dich richtig gut. Und das einzige, was einer deiner besten Freunde tut, ist, das mies zu machen.
Sie ist 14. Natürlich ist sie frustriert, wenn ihre Freunde sich eigentlich für sie freuen sollten und ihr dann sowas wie Ron an den Kopf werfen.
(Äh... Das war jetzt nicht mehr an Esta gerichtet ^-^''')


>>"Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst."

Üble Übersetzung.
"I'll show you mine, if you show me yours."
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 08.12.2005 12:46:26



Von:   abgemeldet 08.12.2005 16:16
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke auch nicht, dass eine Vierzehnjährige, die davor (laut Buchvorlage) nicht viel Zeit auf ihr Aussehen verwendet hat, nicht schweben muss wie eine Prinzessin...
Hä? Kann es sein, dass du hier ein "nicht" zuviel reingebaut hast ... ? Was soll's. Weißt du, wäre die Film-Hermione die Buch-Hermione würde ich ja nichts sagen. Dumm nur eben, dass sie in den letzten beiden Film als sehr hübsch dargestellt wurde. Da passte ihr Gang nicht ganz ins Bild. (Vor allem nicht, wenn man daneben Fleur gesehen hat ... O.O So würd ich auch gern laufen können ...) Und sollte er beabsichtigt gewesen sein, wirkte er zu vereinsamt, um wirklich DAS Mädchen darzustellen, das Hermione GRanger heißt ...
Lass mir meine Kritik SOrion, immerhin reg ich mich nicht über den Film an sich auf, oder?

> Man sollte sehen, wie Ron die Kinnlade runterfällt. Und dazu musste man sie eben auch herausputzen. (Wie im Buch, btw.)
Noch so eine Sache. Was sollte dieses "Sie ist umwerfend"?

> Du hast zwei beste Freunde (an einem vielleicht sogar etwas mehr Interesse) und hast einen super Abend. Du stehst zum ersten Mal im Mittelpunkt (mit einem Champion, dem alle Weiber hinterherdackeln) und fühlst dich richtig gut. Und das einzige, was einer deiner besten Freunde tut, ist, das mies zu machen.
Gegen die Szene an sich hab ich ja auch nichts, die fand ich gut. (Auch wenn mir dieses etwas prekäre Verhältnis zwischen den Dreien zu kurz gekommen ist. Allerdings war dieses "Parvatai hat Sean erzählt, dass Dean weiß, dass Hagrid dich sehen will--" oder so ganz süß ... ^^!)
*___* Einwurf: ich fand die Szene auf der Brücke spitze, in der Hermione erklärt, sie würde sich um Harry sorgen ... da ist schön rübergekommen, was Rowling als Ersatz-Mutter definiert hat. Find ich sowieso schön, wie Harry sich seine Eltern ewählt.

> (Äh... Das war jetzt nicht mehr an Esta gerichtet ^-^''')
Sorry, too late.

> >>"Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst."
> Üble Übersetzung.
> "I'll show you mine, if you show me yours."
... aber auch die üble Übersetzung ändert nichts an dem Shot danach, oder? Was sollte dieser offensichtliche Vergleich von Dark Mark und der Wunde ... ?

... erm ... miau.
Bis irgendwann,
Esta

P.S.: hab ich schon mal erwähnt, dass mir Barty und Sirius in einer Hinsicht absolut gleichwertig Leid tun ... ? Muss scheiße sein, seinen eigenen Vater gegen sich aufzubringen. Nur weil man sich für die (in seinen Augen) FALSCHE Seite entschieden hat ...
SAINT JIMMY!



Von:   abgemeldet 09.12.2005 02:48
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>Die Szene mit den Dursleys wurde nicht gedreht.

Doch wurden sie das hat Dan in einen INterview gesagt sie wurden aber nicht ausgestrahlt wegen Platz
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Aera 09.12.2005 03:43
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
@Lear:
>Schade, Aera, dass du den Thread nur überflogen hast, sonst wäre dir >aufgefallen, dass alles, was du angesprochen hast, schon einmal (u.a. >auch von mir) beantwortet wurde.

Entschuldige bitte, dass ich des trotzdem gewagt habe, einen Beitrag zu schreiben, in dem ich meine persoenlichen Kritikpunkte und meine Meinung ueber den Film nochmal zusammen gefasst hab. Natuerlich sind mir aehnliche Sachen aufgefallen. Aber ich verstehe nicht, warum ich das nicht auch schreiben darf? Bin ich ausfallen geworden? Habe ich irgendwo gesagt, dass der Film schlecht ist? Hab ich ihn mit uebelsten Beleidiungen nieder gemacht?
Ich denke mal nicht.

>Mein Gott, Emma Watson muss sich halt ans Drehbuch halten. Und wenn da steht "Gucke weinerlich" soll sie dann lachen? *am Kopf kratz*

Nein, soll sie nicht. Aber irgendwie haben die anderen Schauspieler es auch hinbekommen, nicht ganz so ueberzogen erschrocken zu schaun, als zum Beispiel die 'Dark Mark' am Himmel erschien.
Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass Hermione ja der Lieblingschara der Drehbuchautoren sein soll. Ich glaube man merkts irgendwie...

>Dumbledore fand ich weniger OOC als menschlich. Angst äußert sich >halt ab und an mal voluminöser. Er kann doch nicht immer gefasst >sein.. Der Gute ist doch kein Roboter oo

Nein er ist kein Roboter, sondern Dumbledore. Und Dumbledore ist, soweit ich mich erinnere, nicht genauso keifend wie die anderen Lehrer in den Raum der Champions gekommen und hat Harry durchgeschuettelt. Es ist etwas her, dass ich das BUch gelesen hab. Und gerade liegt mein Exemplar leider am anderen Ende der Welt, weswegen ich nicht nochmal nachschlagen kann. Aber ich denke, dass er ruhig geblieben ist und Harry ernsthaft gefragt hat, ob er seinen Namen selbst in den Feuerkelch getan hat. Von Bedrohen war keine Rede gewesen.

> Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine >Horde Hauselfen im Kampf gegen Voldemort eine wichtige Rolle spielen

Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber in den Buechern geht es sehr oft dadrum, wie die Zauberer ueber andere magische Kreaturen denken. Die meisten stehen bei ihnen nicht allzu hoch im Ansehen. Wodrunter die Hauselfen leiden muessen, was die Zentauren ziemlich veraergert und die Riesen vllt dazu bringt sich auf Voldemorts Seite zu schlagen. Vllt werden die Hauselfen keine zu grosse Rolle spielen, aber ich denke, dass sie hier und da etwas entscheidenes Drehen und Wenden werden. Aus Sympathie zu Harry.

>Wie lang hätte der Film denn sein sollen? 4 Stunden? Meine Güte.

Tut mir ja leid dich entaeuschen zu muessen, aber ich bin auch kein 'Warum wurde denn nicht ganze BUche verfilmt *plaeerrr*' Girlie
Ich habe extra betont, dass ich MIR PERSOENLICH wuenschen wuerde, dass die Filme untereinander etwas zusammenhaengender waeren. JKR loest alle Raetsel um ihre Figuren auch nicht immer im gleichen Buch auf. Vielleicht haben sie jetzt schon einiges ausgelassen, was fuer das Ende ungemein wichtig sein wird? Soll der Regisseur des letzten Films dann alles hineinstopfen? Also wer immer es sein wird, ich beneide ihn nicht.

>Warum soll Gary Oldmann nicht erwähnt werden? Es wird ja auch jeder >noch so kleine Statist erwähnt, der vielleicht auf dem Ball irgendwo >mal für eine halbe Sekunde am oberen Bildschirmrand zu sehen war. Na >ja und in der deutschen Fassung wars seine Synchronstimme, die den >Brief vorlas.

Ich habe ein Wort fuer dich: I R O N I E

@Estragon: Huhu... hum ich glaube da wartet noch irgendwo eine ENS auf Antwort *Drop* Sorry!
Wer ist Saint Jimmy? XD

>Wer auch immer sich beschwert hat, Gary Oldman würde nicht erwähnt, ist wahrscheinlich nach Ende des Films aufgesprungen und hat den Kinosaal innerhalb einer Minute verlassen.

Es hat sich keiner beschwert, dass er nicht erwaehnt wird. Ich hab mich nur gefragt, warum er ueberhaupt so gross und fett erwaehnt wird. Das war allerdings ironisch gemeint *ein paar Zeilen weiter hinauf deutet*
Zunaechst hatte ich mir ja gar keine Hoffnungen gemacht, dass er ueberhaupt vorkommt. Dann hoerte ich allerdings, dass es die Kaminszene gibt. Wahrscheinlich war ich einfach nur etwas von ihrer... uhm Umsetzung entauescht *sich das ganz anders vorgestellt hatte*

Aera >'__'<
Zuletzt geändert: 09.12.2005 03:46:58



Von:   abgemeldet 09.12.2005 08:10
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>>Die Szene mit den Dursleys wurde nicht gedreht.

>>Doch wurden sie das hat Dan in einen INterview gesagt sie wurden aber nicht ausgestrahlt wegen Platz

Wo immer du das gelesen hast: Es ist nicht richtig.
Die Dursleys kommen nicht im Drehbuch vor und die Schauspieler waren sehr enttäuscht, diesmal ausgelassen zu werden. (Sie haben es bei Rowling persönlich versucht, aber es hat nichts gebracht.)


>>Noch so eine Sache. Was sollte dieses "Sie ist umwerfend"?

Es sollten alle überrascht sein... Und das waren alle.

>>Sorry, too late.

*lach*

>>... aber auch die üble Übersetzung ändert nichts an dem Shot danach, oder? Was sollte dieser offensichtliche Vergleich von Dark Mark und der Wunde ... ?

Sie beide sind von Voldemort markiert worden.
Und Harry wird diese Wunde - und was sie bedeutet - noch ebenso viel Kummer machen, wie jedes Dark Mark.


>>Nein, soll sie nicht. Aber irgendwie haben die anderen Schauspieler es auch hinbekommen, nicht ganz so ueberzogen erschrocken zu schaun, als zum Beispiel die 'Dark Mark' am Himmel erschien.

Emma hat sehr viel besser gespielt als noch im dritten Film... Ehrlich gesagt sehe ich dieses Überzogene nicht.

>>Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass Hermione ja der Lieblingschara der Drehbuchautoren sein soll. Ich glaube man merkts irgendwie...

Dann wüsste ich schon gerne a) wo du das gelesen hast und b) auf welchen Film es sich bezieht... ^-^'''

>>Und Dumbledore ist, soweit ich mich erinnere, nicht genauso keifend wie die anderen Lehrer in den Raum der Champions gekommen und hat Harry durchgeschuettelt.

Wenn du Dumbledore so reagieren lässt, wie im Buch, dann werden Leute, die das Buch nicht gelesen haben, nicht sehen, dass das Turnier so wahnsinnig gefährlich sein soll.
Der Zuseher braucht diese Panik in dem sonst so unerschütterlichen Dumbledore, um sich der Sache bewusst zu werden.

>>Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber in den Buechern geht es sehr oft dadrum, wie die Zauberer ueber andere magische Kreaturen denken.

Man sieht oft genug, wie es um die magischen Geschöpfe steht (z.B. Dobby).
Aber, wie gesagt wurde, für die Haupthandlung sind sie nebensächlich. Erst recht im Detail. Wir müssen nicht jeden Hauselfen in Hogwarts kennen.

>>Ich habe extra betont, dass ich MIR PERSOENLICH wuenschen wuerde, dass die Filme untereinander etwas zusammenhaengender waeren.

Ah... Es ist aber eine Anforderung an einen Film, dass er in sich einigermassen abgeschlossen ist... Der Zuschauer muss in der Lage sein, sich den vierten Film anzusehen, auch wenn er davor noch keinen gesehen hat.
Und jetzt bitte nicht das LotR Beispiel... Da haben wir nämlich nur einen Handlungsbogen durch die ganze Reihe ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 09.12.2005 08:25
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Chuchu! xDD

> Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber in den Buechern geht es sehr oft dadrum, wie die Zauberer ueber andere magische Kreaturen denken. Die meisten stehen bei ihnen nicht allzu hoch im Ansehen. Wodrunter die Hauselfen leiden muessen, was die Zentauren ziemlich veraergert und die Riesen vllt dazu bringt sich auf Voldemorts Seite zu schlagen. Vllt werden die Hauselfen keine zu grosse Rolle spielen, aber ich denke, dass sie hier und da etwas entscheidenes Drehen und Wenden werden. Aus Sympathie zu Harry.
Ansichtssache. Was deine Ansicht über die "Sympathien" angeht, gebe ich dir Recht -- Zauberer sind genauso verstockt wie mein heißgeliebter Dad und wenn der Zauberer wäre, würde er auch schreiend davon laufen. nähme jemand das Wort WERFWOLF in den Mund ... Mein Gott, es fällt den Leuten wirklich schwer, sich einmal an die Weisheiten eines 1000 Jahre alten Huts zu halten, was? Schön blöd.

> @Estragon: Huhu... hum ich glaube da wartet noch irgendwo eine ENS auf Antwort *Drop* Sorry!
O__________________________O! Ernsthaft?! Scheiiiiße ... >< Tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, Je suis desolée, I'M sorry, GOMEN NASAI! *dröppel* Wollte ich nich ...

> Wer ist Saint Jimmy? XD
*g* ist die Frage ernst gemeint? Gut, dann schalt mal Viva, Viva+ oder MTV ein, warte so lange, bis sich die Menge erbarmt, JESUS OF SUBRUBIA zu spielen und frag danach noch mal ... *_____________* Ich liebe dieses Video. Es passt so geil. ... äh ... *hüstel* Kurz: Jimmy ist der Protagonist aus Green Days "American Idiot". *nick*

> Ich hab mich nur gefragt, warum er ueberhaupt so gross und fett erwaehnt wird.
Oh, ich auch. =___= Der Mann war nicht einmal zu SEHEN, verflucht noch mal. *schnüff* Ich liebe den Kerl, ja wirklich, aber ihn SO hervorzuheben, war dann doch etwas ... seltsam ...

> Dann hoerte ich allerdings, dass es die Kaminszene gibt. Wahrscheinlich war ich einfach nur etwas von ihrer... uhm Umsetzung entauescht *sich das ganz anders vorgestellt hatte*
Dito.

Esta
Disciple of Saint Jimmy.



Von:    Aera 09.12.2005 09:10
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>Emma hat sehr viel besser gespielt als noch im dritten Film... Ehrlich >gesagt sehe ich dieses Überzogene nicht.

Wenn du meinst ^^ Sorry, aber ich glaube, dass it so ein Punkt ueber den man sich bis ans Ende aller Zeiten streiten kann. Wahrscheinlich muss ich demnaechst immer vor jedes Wort 'persoenliche Meinung setzen'

>Dann wüsste ich schon gerne a) wo du das gelesen hast und b) auf welchen Film es sich bezieht... ^-^'''

Huuum gute Frage! Ich habs in einem Review zu diesem Film gelesen. Koennte auf imdb.com gewesen sein. Vielleicht aber auch hier irgendwo... auch wenn ich eher glaube, dass es imdb.com war. Die Behauptung ist mir aber auch schonmal woanders ueber den Weg gelaufen. Weiss nur wirklich nicht mehr wo. Werd nachher mal suchen ^^

>Wenn du Dumbledore so reagieren lässt, wie im Buch, dann werden Leute, die das Buch nicht gelesen haben, nicht sehen, dass das Turnier so wahnsinnig gefährlich sein soll.
>Der Zuseher braucht diese Panik in dem sonst so unerschütterlichen Dumbledore, um sich der Sache bewusst zu werden.

Woher wissen sie denn zu dem Zeitpunkt schon, dass Dumbledore unerschuetterlich ist, wenn sie doch die anderen Filme oder die Buecher nicht kennen :p
Sorry, aber ich denke, dass haette man auch anders hinkriegen koennen. Zum Beispiel hat mir ja die Szene sehr gut gefallen, in der Harrys Name ausgerufen wird XD Als wuesste niemand, wo *Harry Potter* sitzt. Okay, da kommt die gefaehrlichkeit nicht wirklich rueber.
Aber in der spaeteren Besprechung, in der McGonagghal (nyaa wie wird sie geschrieben) Harry unbedingt wieder aus dem Tunier nehmen will, da wird es auch deutlich. Vielleicht haette man das aufgeloest sein, dann etwas mehr auf sie schieben koennen ^^
Ich meine Dumbledore darf sich ja auch gerne offensichtlich Sorgen machen, aber er muss Harry nicht gleich erwuergen.

>Man sieht oft genug, wie es um die magischen Geschöpfe steht (z.B. Dobby).
>Aber, wie gesagt wurde, für die Haupthandlung sind sie nebensächlich. Erst recht im Detail. Wir müssen nicht jeden Hauselfen in Hogwarts kennen.

Oh ich kenne nicht jeden Hauselfen in Hogwarts, Heiss ich Feorge?Oder Gred?
Aber naja, man wird sehen was mit Hauselfen wird. Das sie noch eine Rolle spielen koennten ist ja nun auch wieder nur Spekulation meinerseits.

>Und jetzt bitte nicht das LotR Beispiel... Da haben wir nämlich nur einen Handlungsbogen durch die ganze Reihe ^-^'''

Okay, du willst nicht LotR hoeren, dann sage ich:
STAR WARS!
Anno dazumal war es, glaube ich, ein Renner, dass sie einen Cliffhaenger zwischen den zweiten und den dritten Film gebaut haben.

Naja gut, damit koennte man kein Publikum ueber sieben Filme bei der Stange halten. Aber es muessen ja keine so krassen Cliffhaenger sein. Nur irgendwie finde ich es schade, dass die Filme untereinander so wenig mit einander zu tun haben. Das gefaellt mir grade so an den Buechern...
Da wird eine gesamte grosse Geschichte Buch fuer Buch (sagen wir ab dem vierten Buch ungefaher) aufgebaut. Darum bleiben sicher auch soviele Leser dabei. Im Film aber fehlt genau dieser Aspekt einfach irgendwo.
Aber du hast sicher irgendwo recht. Keine Umsatzbewusste Produktionsfirma wuerde zulassen, dass ein Film ins ich nicht ganz perfekt abgeschlossen ist. Vor allem nicht so ein Blockbuster. Das koennte ja Besucher abschrecken...

>O__________________________O! Ernsthaft?! Scheiiiiße ... >< Tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, Je suis desolée, I'M sorry, GOMEN NASAI! *dröppel* Wollte ich nich ...

Neinnein, ich meinte meinen Posteingang ^^

>*g* ist die Frage ernst gemeint? Gut, dann schalt mal Viva, Viva+ oder MTV ein,
Okay... ich werde dich dann in knapp 10Monaten ansprechen. Wenn ich wieder auf der Erdseite bin, in der Viva, MTV &Co. empfangbar sind...

>Oh, ich auch. =___= Der Mann war nicht einmal zu SEHEN, verflucht noch mal. *schnüff* Ich liebe den Kerl, ja wirklich, aber ihn SO hervorzuheben, war dann doch etwas ... seltsam ...

Genau, ich haette ja fast laut gefragt: 'Gary Oldman? Wann? Wo?!!!? Ist er vllt auf dem Ball mit umhergetanzt?'

Naja ich geh dann mal Beweise fuer meine Aussagen suchen XD Sprich:Interviews durchlesen...

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 09.12.2005 13:20
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Film nicht besonders. Bin erlich gesagt kein großer fan dr Filme. -.- Im 4. wirkte alles so zusammenklats´cht und schnell..ne..fand ich nicht gut..
~*~*~*~*~LINKIN PARK~*~*~*~*~
*fahne schwenk* ^O^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=83601



Von:   abgemeldet 09.12.2005 14:13
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Woher wissen sie denn zu dem Zeitpunkt schon, dass Dumbledore unerschuetterlich ist, wenn sie doch die anderen Filme oder die Buecher nicht kennen :p

Das muss man nicht. Aber er ist offenbar der grosse Zampano an der Schule, und er gerät in Panik.

>>Okay, du willst nicht LotR hoeren, dann sage ich:
STAR WARS!

Star Wars war aber eigentlich auch nach Akten aufgeteilt...

>>Naja gut, damit koennte man kein Publikum ueber sieben Filme bei der Stange halten. Aber es muessen ja keine so krassen Cliffhaenger sein.

Zumal die Bücher auch in sich abgeschlossen sind (nicht so bei SW und LotR). Nicht so deutlich, wie die Bücher, aber sie sind abgeschlossen.

>>Genau, ich haette ja fast laut gefragt: 'Gary Oldman? Wann? Wo?!!!? Ist er vllt auf dem Ball mit umhergetanzt?'

Ich war mit einem Freund im Kino und nach dem Nachspann hat der gefragt "Ralph Fiennes? Wo?" ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 09.12.2005 16:01
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Emma hat sehr viel besser gespielt als noch im dritten Film... ehrlich >gesagt sehe ich dieses Überzogene nicht.
Miss Watson, bitte. ><
Nein, ich geb dir Recht. Die Art, in der sie gespielt hat, hat mich persönlich überzeugt. Und was das Überzogene angeht ... -- Ich denke, du musst diese Phase der Übertreibung durchmachen. Schau dir die "großen" Schauspieler an. Die meisten davon haben früher auf Theaterbühnen gestanden (um mal bei Potter zu bleiben -- Branagh, Thompson, Oldman ... unter anderem)und auf so einer Bühne bist du gezwungen, zu übertreiben. Es kann nicht schaden, sich derart mit einer Figur zu beschäftigen.

> Koennte auf imdb.com gewesen sein.
... imdb.com ... ! *_________*

> >Der Zuseher braucht diese Panik in dem sonst so unerschütterlichen Dumbledore, um sich der Sache bewusst zu werden.
Inmteressante Erklärung. Wie gesagt, ich mochte diese Dumbledore-gerät-aus-der-Fassung-Szenen.

> Woher wissen sie denn zu dem Zeitpunkt schon, dass Dumbledore unerschuetterlich ist, wenn sie doch die anderen Filme oder die Buecher nicht kennen :p
Wurde im dritten wohl explizit drauf verwiesen, oder? Die Szenen mit den Erdbeeren ... göttlich. xDD Nya, und wer sich den vierten teil einer Reihe ansieht ohne zu wissen, was vorher passiert ... sorry, da hört's bei mir auf.

> Ich meine Dumbledore darf sich ja auch gerne offensichtlich Sorgen machen, aber er muss Harry nicht gleich erwuergen.
Gilt "Er war aufgebracht" als Begründung ... ? Frag dich mal, was Snape oder Sirius in dem Fall getan hätten ... xDDD Die hätten sich Hundert pro nicht damit begnügt, Harry ganz lieb durchzuschütteln.

> >Aber, wie gesagt wurde, für die Haupthandlung sind sie nebensächlich. Erst recht im Detail. Wir müssen nicht jeden Hauselfen in Hogwarts kennen.
Schade ... ich hätte Winky sehr gern gesehen. Und Kreacher erst ... !

> Aber naja, man wird sehen was mit Hauselfen wird. Das sie noch eine Rolle spielen koennten ist ja nun auch wieder nur Spekulation meinerseits.
Sag mal ... kurze Zwischenfrage -- WO bist du eigentlich? Ami-Town, oder was? Oder noch in Wuropa oder sonst wo? Ich kann mich nicht erinnern, die früher die Umlaute misshandeln zu sehen ... so ae, ue, oe ... Is nervigne? Und diese y-z-Geschichte ... >< Grausam.

> Naja gut, damit koennte man kein Publikum ueber sieben Filme bei der Stange halten. Aber es muessen ja keine so krassen Cliffhaenger sein. Nur irgendwie finde ich es schade, dass die Filme untereinander so wenig mit einander zu tun haben. Das gefaellt mir grade so an den Buechern...
Hä? Sorry, aber ich finde auch bei den Büchern ist dieses "Cut"-Ding bei weitem zu stark ausgeprägt. Ich nehm ja auch spannende Szenen, um meine Kaps aneinanderzukitten (Gut, jetzt nicht mehr, jetzt übernehmen die Zahlen dieses Wagnis ... erstaunlich, wie viel flüssiger sich eine Geschichte liest, wenn sie nicht von Kapitel-Titeln in ihre Einzelteile zerlegt wird. Oder überhaupt einer Unterteilung in Kaputel ... Oô ... Fachmeinungen?) und mir persönlich missfällt es, auf welche die Weise die Bücher überhaupt eingeteilt sind ... weißt du, die ersten drei Bände hab ich ihr noch geglaubt. Aber mittlerweile ist es einfach nur noch ... einfallslos. Warum sucht Voldemort sich immer das Schuljahresende aus, um seine Missetaten zu begehen ... ? Das würde HIER nie passieren und bevor mir jemand kommt und mir erklärt, aber DU hast doch egsagt ... ! Ich weiß, was ich gesagt habe. Und ich steh dazu. Treotzdem muss man ein Buch noch irgendwo glauben können, und bei Potter hat sich's damit allmählich gegessen.

> Da wird eine gesamte grosse Geschichte Buch fuer Buch (sagen wir ab dem vierten Buch ungefaher) aufgebaut. Darum bleiben sicher auch soviele Leser dabei. Im Film aber fehlt genau dieser Aspekt einfach irgendwo.
... wir sind ja auch erst bei Film vier ...

> Aber du hast sicher irgendwo recht. Keine Umsatzbewusste Produktionsfirma wuerde zulassen, dass ein Film ins ich nicht ganz perfekt abgeschlossen ist.
Hast du mal wqas von THE INTERPRETER gehört? Der Film an sich war abgeschlossen, hatte aber ein offenes Ende ... und der Fakt, dass nicht ALLE Fragen über eine Figur ebantwortet sind, macht ihn zu etwas Interessantem, weil er Zuschauer sich auch über sein Ende hinaus mit dem Filmstoff beschäftigen kann. Bestes Beispeil: PotC 1. Keine Ahnung, wie es NACH potC 3 aussehen wird, aber im Moment ...

> Neinnein, ich meinte meinen Posteingang ^^
*glares at you* Sag das doch gleich ...

> Okay... ich werde dich dann in knapp 10Monaten ansprechen. Wenn ich wieder auf der Erdseite bin, in der Viva, MTV &Co. empfangbar sind...
Mein beileid. Obwohl du Viva+ sowieso voll in den Skat drücken kannst ... na ja, wenn du es gar nicht aushalten solltestk, schick ich die irgendwann mal die American-Idiot-Lyrics rüber, dann kannst du dir auch ohne Video ein Bild von Jimmy machen. (Ja, er sah tatsächlich so aus, wie ich es mir vorgestellt hatt ... xDDD)

> Genau, ich haette ja fast laut gefragt: 'Gary Oldman? Wann? Wo?!!!? Ist er vllt auf dem Ball mit umhergetanzt?'
xDDD das wär's gewesen, das hätte ich erwartet. Echt. Sirius ist mir in dem Teil irgendwie zu ... kA, passiv? Falsches Wort. Ihr wisst, was ich meine. Man merkt KAUM etwas von dem widnigen Draufgänger, der er mal war ...

Et ... au revoir, tout le monde ...
The Sparrow.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.12.2005 16:52
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
edit

~vertan~


Warum kann nicht einfach alles einfach sein?
Zuletzt geändert: 09.12.2005 16:52:52



Von:    Aera 09.12.2005 17:36
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>Ich war mit einem Freund im Kino und nach dem Nachspann hat der gefragt "Ralph Fiennes? Wo?" ^_~

Ich hab ihn am Kinn erkannt! Ehrlich XD
Ausserdem bin ich mittlerweile ernsthaft geschaedigt... fand die rel. breiten Schultern von Voldemort ja fast... sexy...
Und alles nur weils hier keine ordentlichen Maenner gibt!!!!!! Das ist nicht fair *schnief*
Diesmal haette ich einen ordentlichen Bishi in HP wirklich gebrauchen koennen. Gemalte Bishis sind auf Dauer auch nur was fuer den hohlen Zahn.

>Frag dich mal, was Snape oder Sirius in dem Fall getan hätten ... xDDD Die hätten sich Hundert pro nicht damit begnügt, Harry ganz lieb durchzuschütteln.

Snape... naja der haette Harry in diesem Fall wahrscheinlich am liebsten selbst ins Drachenmaul geschubst XD
Und Sirius haette dann Snape hinter gestossen...
Hach freu ich mich schon auf den fuenften Film. Wo hoffentlich die GENIALE Streitszene in der Kueche vorkommt.

>Sag mal ... kurze Zwischenfrage -- WO bist du eigentlich? Ami-Town, oder was? Oder noch in Wuropa oder sonst wo? Ich kann mich nicht erinnern, die früher die Umlaute misshandeln zu sehen ... so ae, ue, oe ... Is nervigne? Und diese y-z-Geschichte ... >< Grausam.

*auf Sig deutet*
Sorry, hab mir hier einen Laptop gekauft und der hat natuerlich keine ue, oes etc. Und z und y verwechsel ich immer noch gerne. Dazu meine ueblichen Fehler... sorry ^^'

>THE INTERPRETER

Sorry noch nicht wirklich von gehoert. Aber welche Produktionsfirma? Und war es wirklich von Anfang an als Blockbuster geplant?
Mir ist schon klar, dass so eine Strategie durchaus ein Erfolg werden kann. Aber den meisten Firmen ist es oft dann doch zu riskant.

>Mein beileid. Obwohl du Viva+ sowieso voll in den Skat drücken kannst ...

Wenn die Sender bis dahin ueberhaupt noch existieren. In Trier bekomm ich eh nur Viva und MTVpop... Das ist grausam >.< Auch wenn ich hier gerne einen Musiksender haette, die KLingeltonwerbungen vermiss ich so absolut gar nicht XD

>Sirius ist mir in dem Teil irgendwie zu ... kA, passiv? Falsches Wort. Ihr wisst, was ich meine. Man merkt KAUM etwas von dem widnigen Draufgänger, der er mal war ...

Hum ja... naja gut es geht ja nicht um seine Charakterentwicklung. Hoffentlich wird im naehsten Film mehr darauf eingegangen, dass er ja eigentlich nur ein grosses Kind ist. Immerhin dort sollte Sirius ja dann eine etwas groessere Rolle spielen. Und seinen Charakter hatte Oldman ja schon im letzten Teil wunderbar hinbekommen.
Ich denke mal, dass Sirius in diesem Teil eh zu wenig praesent war um irgendwelche spezifischen Charaktereigenschaften rueberzubringen...
Aber wie gesagt, der FIlm heisst ja 'Harry Potter und der Feuerkelch' und nicht 'Ich, Sirius Black und mein Leben als Hund'

Naja ich geh jetzt mal ins Bett. Sorry, dass ich nicht auf alle Punkte so ausfuehrlich geantwortet hab. Aber ich bin nach 14Folgen Bleach dann doch etwas muede...

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 09.12.2005 17:48
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
SCHEISSE!!!
sry, aber is halt so.. um den film gut zu finden, wurde zu viel rausgelsassen; die hälfte des buches war nicht drin!
auch wenn das, was gedreht wurde ganz gut war, muss ich sagen, ich find den film am schlechtesten, weil nur das trimagische turnier vorkam! auch die quidditsch-weltmiesterschaft wurde nicht vertieft; es kam keinen einzige unterrichtsstunde vor und somit auch nicht hagrids knallrümpfige kröter...
also zum abschluss nochmal: ich fand den film wirklich SCHEISSE!!!
Immer wenn ich Trost brauche ist Kaxis Bein für mich da! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++the centre of the earth is the end of the world+++



Von:   abgemeldet 09.12.2005 19:16
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Schade ... ich hätte Winky sehr gern gesehen. Und Kreacher erst ... !

Ich war heilfroh ^_~ Ich kann die Hauselfen nicht leiden.
Aber um Kreacher kommen wir im fünften Film bestimmt nicht herum.


>>SCHEISSE!!!
>>sry, aber is halt so.. um den film gut zu finden, wurde zu viel rausgelsassen; die hälfte des buches war nicht drin!

Okay... Das war jetzt nicht wirklich objektiv.
Natürlich war die Hälfte des Buches nicht drin ^-^''' Was hast du erwartet?

>>auch wenn das, was gedreht wurde ganz gut war, muss ich sagen, ich find den film am schlechtesten, weil nur das trimagische turnier vorkam!

Das trimagische Turnier macht den Hauptbestandteil der Handlung aus. Entsprechen dreht sich die Handlung um das trimagische Turnier und nicht um die Quidditch WM, die eigentlich nur als Schauplatz eines Angriffs dient.

>>es kam keinen einzige unterrichtsstunde vor

Doch. Sogar zwei ^_~

>>und somit auch nicht hagrids knallrümpfige kröter...

Die natürlich die Handlung um einiges weitergebracht hätten -_-
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 10.12.2005 14:23
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Und? Wie fandet ihr den Film?
>
> Ich für mih muss leider sagen, dass er zwar schon sehr gut gemacht ist - ohne Frage!
> Aber Die WEglassungen, Kßürzungen und Veränderungen, die -zugegebenermaßen sicher teilweise notwendig- durchgeführt wurden, verändern so vieles...
> Bereits in den ersten 5 Minuten dachte ich, ich wollte den Rest nicht mehr sehen....
> Es sind unglaublich viele Punkte die man kritisieren kann
> Angefangen mit den Charakterwandlungen von Viktor Krum
> über die Nichtzeigung des Weltmeisterschaftspieles
> über das auftreten von Crouch jr. bereits in der Eingangsszene
> über das WEglassen der Hauselfen und B.ELFE.R
> über das weglassen von Percy, Bill und Charly (auf die ich mich so gfreut hatte...)
> über ...
> So vieles.. :(
>
> Was ich gut fand, war Mad Eyes Tick mit der Zunge und so einige andere Highlights.
> Also denkt jetzt ja nicht, ich möchte den ganzen Film schlecht machen NEIN!
> Aber es sind schon große Enttäuschungspunkte darinnen..
> Ich muss ihn wohl 3-4 Mal sehen, um ihn gut zu finden - genauso wie halt beim 3ten auch...
>
> Soweit so gut.. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt!
>
> Amber
>
Ich finde die umsetzung besser als im 3. Teil, aber ich hab mich auf die Sirius - Sequenzen so gefreut, das ich am ende todunglücklich war... die könnten glatt sämtliche Sirius sequenzen im 5 teil steichen... (dann würde er wenigstens nit sterbe müsse :P)
Traue nie dem Lächeln eines Menschen, es könnte ein Weinen dahinter versteckt sein!



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:55
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> die könnten glatt sämtliche Sirius sequenzen im 5 teil steichen... dann würde er wenigstens nit sterbe müsse :P)


^^'''. vielleicht stirbt er ja im 5. teil tatsächlich nich, sondern erst im 6. teil ^^°. ich bezweifel nämlich, dass sie aus band 5 einen einzigen film machen werden. oder er müsste wirklich vier stunden dauern. ich mein, der band hat über 1000 seiten. und da ja aus band 4 schon viel rausgenommen wurde - was wir ja alle schon bemerkt haben o.o'' - bleibt denen ja nicht viel übrig außer aus band 5 zwei filme zu machen oo'.
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 10.12.2005 23:39
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
alsoooo ... ich war jetzt schon 3 mal im kino und muss sagen

der film ist einfach geil!!! ...aaaabberrr

viel zu viel weggelassen ...
ich hab mich so auf die GANZE familie weasley gefreut ... und dann fehlt die hälfte ~schluchtz~
dazu haben sie zb. am ende vergessen, das sich molly weasley doch mit sirius black treffen muss, schließlich wohnen sie doch bald sozusagen zusammen un des geht schleckt wenn sie sich nicht kennen oder schlimmr noch ... wenn molly glaubt sirius ist ein verrükter mörder ~das wird lustig~
was ich auch schade fand, dass sie die elfen weggelassen haben, die haben mir gefehlt.
aba meinen geliebten voldemort haben se suppa hingeriegt ~juhuuu~
fand im am anfang zwar ... nun ja schwul ... aba das hat sih mit der zeit gelegt.er is halt n verrückter irrer!
er sah aba zu jung aus ... hätte ruhig etwas älter aussehen können... und das mit den augen ~arrrg~
seit wann hat harry blaue augen und voldemort grüne? ~grummel~


~bei voldemort sehr pinnelich is~ (kann des wort net schreiben ~sorry~)

ich hör jetzt lieba auf ... ich werd schon zuhause angemeckert weil ich zu viel kritisiere (oda so) ... ich mein ... ich find den film supa, echt!, aba es wurd so viel geendert... trotzdem supa!



Von:   abgemeldet 11.12.2005 11:38
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>vielleicht stirbt er ja im 5. teil tatsächlich nich, sondern erst im 6. teil ^^°. ich bezweifel nämlich, dass sie aus band 5 einen einzigen film machen werden. oder er müsste wirklich vier stunden dauern.

Oh, glaub mir, das wird kein Problem sein.
Denn, wie ich schonmal sagte: Der fünfte Band hat - bei allem Respekt - zu viele Längen und man hätte schon das Buch massiv kürzen sollen (von 1000 ruhig auf etwa 700).
Die bedeutenden Punkte für das Drehbuch zusammenzusuchen kriegen die hin. Keine Frage.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Aera 11.12.2005 12:58
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>ich bezweifel nämlich, dass sie aus band 5 einen einzigen film machen werden. oder er müsste wirklich vier stunden dauern.

Alle Jahre wieder... *traeller*



Von:   abgemeldet 11.12.2005 23:01
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Weshalb ihr euch die Filme dann überhaupt anguckt finde ich faszinierend, wenn ihr euch permanent über alles aufregt. Sei es, dass Daniel keine Kontaktlinsen trägt, dass Hermines Kleid rosa und nicht blau ist (schonmal daran gedacht, dass bestimmte Dinge geändert werden, weil sie einfach auf Film nicht gut aussehen?), dass Cho zu fett ist (wisst ihr, wenn ihr sowas sagt eigentlich wie fette Leute aussehen? Scheint mir nicht so...), dass Cedric arrogant ist (weil er sich feiern lässt, ähm hallo???).
Ja, ich glaube, manch einer von euch scheint es schon sehr weit gebracht zu haben im Leben, wenn sie alles besser machen könnten, was die Produzenten, Schauspieler etc. falsch gemacht haben!
Zumal man eurer Meinung nach anscheinend jede kleinste Unterredung, Handlung etc. in einen Film einbauen muss, so dass jeder Andere später nur gähnend da sitzt und raus will.
Das Wichtigste ist in den Filmen drin, Leute, die das Buch nicht gelesen haben, verstehen es trotzdem. Oder haben einige von euch einfach die Bücher nicht verstanden?

Sorry, wenn euch das jetzt arrogant vorkommt, aber dieses ewige Gemecker über solche dummen Kleinigkeiten nerven einfach nur und lässt mich zweifeln, ob hier auch Leute über 12 Jahren ihre Meinung kund tun...

Wenn ihr es so zum Kotzen findet - weshalb guckt ihr euch die Filme noch an oder kauft sie euch nachher noch auf DVD?

Trotzdem LG
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache
Zuletzt geändert: 11.12.2005 23:02:24



Von:   abgemeldet 12.12.2005 03:50
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Mit Teil 2 (UNCUT) war es der beste Potter film.

Diese Sprüche :


Ron zu Hermine -

Du bist ein Mädchen ? - Ja gut erkannt^^


Ron zu Harry, nach dem Baal -

Je älter sie werden desto gruseliger werden sie



Das Voldemor endlich Gestalt angenommen hat fand ich klasse, das macht den Film "düsterer"

Hoffendlich kommt Teil.5 dann next Years auch pünktlich zu uns in die Kinos





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück