Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 20.08.2004 13:47
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
HA!
Mann, ich bin total hibbelig ... okay, was ich fragen, bzw,. sagen sollte ist folgendes:
Harry Potter and the Half-Blood Prince ... wo der Titel endlich feststeht und ebenso explizit erwähnt wurde, dass WEDER Harry NOCH Voldemort der Halbblut-Prinz (was für in Scheiß-Name ... sorry, es klingt einfach ...) wären - tja, hm, wer bleibt denn da noch übrig?
Moony? Äh ... wir groß stehen die Chancen, dass jemand wie Moony sich als "prinz" outet`? gering. Also meiner Meinung nach nicht.
Ron= Oh, forget about that. He's a Pure Blood.
Hermione'd be the Halfblood-PRINCESS, damn it ... so - well, there are pretty much foggy characters in Potter, and i KNOW you'll all believe me being crazy but I have to say, I REALLY think, it might me ...
TATATATAAAAA-

SIRIUS!

*grin*
Hey, ich meine, wir WISSEN nicht, ob Sirius rein- oder halbblütig ist, wir wissen es einfach nicht.
Also KÖNNTE es sein ... Allerdings wäre Sirius dann schon zum zweiten Mal Titel-Chara ... hm ...

Was denkt ihr?

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 20.08.2004 14:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Dass Tom Riddle nicht der HBP ist steht in der FAQ section auf JKRs Website...Wo das mit Voldemort und Harry steht bin ich mir leider nicht mehr sicher ^^; aber ich denke ich habs auch irgendwo auf ihrer HP gelesen...

Sirius ein Halbblut? Wo sich seine Familie doch so damit rühmt dass sie "toujours pur" ist? Eher Unwahrscheinlich. Die Blacks sind wohl die reinste Reinblutfamilie die es neben den Malfoys gibt wie's aussieht.

Soweit ich mich erinnern kann ist neben Remus noch Seamus ein Halbblut. Dass der der HBP ist wär aber auch eher unwahrscheinlich imho.
Hermione ist rein Muggle-born.

Könnte der neue Chara sein der in Band 6 auftaucht. Es könnte auch einfach jemand sein der selbst kein Halbblut ist, sich aber für sie einsetzt oder so..
Könnte auch einer der Founders sein.
Dieses hartnäckige Gerücht dass es dieser Mark Evans sei ist Gott sei Dank aus der Welt geschafft..

Ich weiß nicht mehr wo ich das her hab, aber irgendwo war mal die Theorie dass der Halbblutprinz das Kind von Ron und Hermione sein wird - wegen dem "Weasley is our King", womit Ron Pureblood und "King" wäre und mit Hermione die eine Muggle-born ist ergäbe das dann den Half Blood Prince ^^;

*shrug*
Ich denke ja nicht dass das spekulieren um den HBP jemals irgendwohin führt...
...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 20.08.2004 14:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Der letzte dieser Threads ist geschlossen worden...

http://animexx.4players.de/forum/?thread=64319&forum=2&kategorie=1087&seite=3

Da findest du aber nach wie vor einiges an Links zu dem Thema.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 20.08.2004 14:54
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Êrst Mal: Sirius ist sehr unwahrscheinlich, weil er Reinblütig ist.

Er ist der Sohn dre Familie Black. Einer reinblütigen Zaubererfamilie. Und seine Eltern hätten bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn Sirius sich mit Muggelstämmigen anfreundet, wenn sie selber Hlabe hlabe sind. Und er sollte von den Erwartungen der Eltern nach Slytherin. Wo auch NUR reinblütige Leute hinkommen.

Also fällt Sirius absolut weg.

Und 2:

JKR hatte mal gesagt, dass sie eigentlich zuerst da 2.Buch so nennen wollte, wie das 6.
Aber nachher hat der Titel einfach nicht mehr gepasst.

Daher denke ich, dass wir dne Chara schon kennen, er aber noch keine wesentliche Rolle gespielt hat.

Ich vermute mal einen aus Harrys unmittelbarer Nähe.

Dean Thomas zum Beispiel. Der hatte noch keine wirkliche Aufgabe in der Story und er ist halbblütig.
Neville, Seamus und Ron fallen weg, weil sie reinblütig sind.

Man müsste vielleicht mal überlegen, wer im 2.Band noch eine Rolle gespielt hat.

Dieser Typ aus Huffelpuff vielleicht? Der bei den Duellen von Harry angeblich mit der 'Schlange' angegriffen wurde. Justin hieß der....glaub ich! ^^

Aber ob Huffelpuff? Ich bezweifle es etwas. ôo
Dafür hatte Cedric eine zu große Rolle gespielt.

Vielleicht Collin??? Der hat ja sein Debüt ebenfalls im 2.Band! ^^
Aber....auch das bezweifle ich stark. Dafür hat eine zu nervige Rolle. ^^""""

Mhmm...noch wer?

Naja, ich bleibe jedenfalls bei der Theorie, dass es Dean Thomas sein könnte. ôo

Aber Lupin und so, das wird nicht der Fall sein. Schließlich müsste diese Person in Hogwarts sein. Und Lupin wird bestimmt nicht mehr dorthin zurück kehren.

das war's mal so von mir. ^^V

bye Nami--Maus
~ ACHTUNG: SLASH-GESCHÄDIGT! *______* Kontakt auf eigene Gefahr!~



Von:   abgemeldet 20.08.2004 16:24
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hach...muss mich korregieren!^^"

Had Dean Thomas mit Seamus Finnigan irgendwie durcheinander gebracht! GOMEN! >.<

Ich meinte das genau anders herum! ^^

Seamus ist der Kandidat für den Prinzen! ^.^
Denn Dean ist ja rein Muggelgeborener. -_____-"
*michselbstkickt*

bye Nami--Maus
~ ACHTUNG: SLASH-GESCHÄDIGT! *______* Kontakt auf eigene Gefahr!~



Von:    Renji 20.08.2004 16:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin is, ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin ist, ich bete tag und nacht, dass es ... [...]
ich glaubs aber nicht =____= öhm, ich glaub auf www.hp-fans.de gibt´s da interessante infos zu! alle ma guckn gehn! da steht zB drin, dass ne neue figur eingeführt wird "mcclaggen" oda so ... vielleicht is das ja der Hbp????? es steht auch da,dass harry KEINE patentante hat ... soll heißen, sirius war single *lol* und dass heißt, er wäre noch zu haben gewesen *muhahaha*
es könnte aber auch www.schattenfell.com gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher *drop*
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*



Von:   abgemeldet 20.08.2004 18:05
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin is, ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin ist, ich bete tag und nacht, dass es ... [...]
Ich bete mit dir ...

Miau, und jetzt an alle, die sagen, Sirius fiele weg, weil er angeblich Reinblütig wäre ...
jahahaaaa, das denkt ihr alle, aber wo stet's?
Wo steht, dass Sirius' (und möglicherweise vielleicht Stubby's) Mutter eine reinblütige Hexe war? NIRGENDS!^
Ha!
Aber es wäre doch ein schöner GRund für Miss Black gewesen, Sirius zu hassen, nicht? Immerhin hätte sie ein Schlammblut aufziehen müssen, um Himmels Willen, was für eine Vorstellung! Nein, versetzt euch in ihre Gefühlswelt und ihr werdet mit recht geben, dass es euch bei DEN Überzeugungen auch schwer gefallen wäre ... und dat gute Aussehen ... na ja, gewisse Reize muss die Dame ja gehabt haben, sonst hätte Mr Black sich wohl verführen lassen ... *Kopf schief leg*
Also Pusteluchen mit hundertprozentiger Reinblütigkeit.

Andererseits ... bis jetzt is das Titelobjekt noch immer erst in den betreffenden Büchern vorgestellt worden ... leider ... bis auf den Orden, aber der ist auch nur erwäöhnt, nicht mal namendlich genannt worden, also ...
Hm, hat jemand die Beschreibung von diesem ominösen Typen da?
Die würde mich interessieren ...

*weiterbet, dass es Sirius ist*

Macht's ma gut!
ESTA

P.S.: Seamus oder dean ... nya, warum nicht ... besonders interessant wäre der Chara dann aber nicht ...
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 20.08.2004 19:18
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Miau, und jetzt an alle, die sagen, Sirius fiele weg, weil er angeblich Reinblütig wäre ...
> jahahaaaa, das denkt ihr alle, aber wo stet's?
> Wo steht, dass Sirius' (und möglicherweise vielleicht Stubby's) Mutter eine reinblütige Hexe war? NIRGENDS!^
> Ha!
> Aber es wäre doch ein schöner GRund für Miss Black gewesen, Sirius zu hassen, nicht? Immerhin hätte sie ein Schlammblut aufziehen müssen, um Himmels Willen, was für eine Vorstellung! Nein, versetzt euch in ihre Gefühlswelt und ihr werdet mit recht geben, dass es euch bei DEN Überzeugungen auch schwer gefallen wäre ... und dat gute Aussehen ... na ja, gewisse Reize muss die Dame ja gehabt haben, sonst hätte Mr Black sich wohl verführen lassen ... *Kopf schief leg*
> Also Pusteluchen mit hundertprozentiger Reinblütigkeit.

Dann müsste Sirius wohl eher ein uneheliches Kind sein da ich einerseits bezweifle dass wenn ein Elternteil von ihm halbblütig oder sogar Muggel gewesen wäre dass die Familie denjenigen als Verwandten anerkannt hätte (Hätte ein Black einen nicht-reinblütigen geheiratet wäre er genauso verstoßen und vom Stammbaum geschmissen worden wie Andromeda Black die ja mit einem Muggel zusammen war) und andererseits weil Regulus ja ein Pureblood sein muss da er ein Death Eater war und Voldemort ganz sicher keine Schlammblüter in seinen Reihen duldet. (Abgesehen davon dass Regulus ja der kleine Familienliebling war.)
Und ganz zu schweigen davon ob Mrs Black bei ihrer Einstellung sich jemals mit was anderem als Purebloods eingelassen hätte oder sogar selbst eines war - ich bezweifle es.

Ne echt, da spricht irgendwie so viel dagegen dass es mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vorkommt.

Da find ich Remus (der ja neben Half-Blood auch noch "Half-Breed" is...mhh..) als HBP ja noch um einiges glaubwürdiger.

Das Exzerpt zu der ominösen Figur ist hier -->

Spoiler
(aber ob das als spoiler überhaupt zählt...man is nacher nämlich auch nicht schlauer XD)

"He looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."




aber ob das überhaupt dieser McClaggan (?), der Prinz oder sonst wer ist sei dahingestellt..

was ich grad noch gefunden hab --->
"Reader "GoldenPrision" has pointed out that Justin Finch-Fletchley, a classmate of Harry's, was accepted at Eton College before receiving his letter for Hogwarts: "Those Potter fans in the UK know that only the very rich or those with **royal** blood attend Eton."
...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 21.08.2004 14:18
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
was ist mit tom riddle??? er hat einen muggle vater. aber wenn ihr sagt, dass der HBP den schlammblütern hilft, kann ers ja nicht sein.
über dumbledore wissen wir auch nicht viel XD, aber er, als "prinz": lol
dann vielleicht noch hagrid, aber das find ich nich sehr warscheinlich. seine mutter müsste dann ja königin gewesen sein, oder?
geht mal da hin, da brauch ich hilfe ;) :
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=35974



Von:   abgemeldet 21.08.2004 16:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> was ist mit tom riddle??? er hat einen muggle vater. aber wenn ihr sagt, dass der HBP den schlammblütern hilft, kann ers ja nicht sein.

Der HBP ist weder Harry, noch Voldemort oder Tom Riddle. (laut JKR)
Aber wie gesagt, dass er den Schlammblütern hilft ist nur ne Vermutung...

> dann vielleicht noch hagrid, aber das find ich nich sehr warscheinlich. seine mutter müsste dann ja königin gewesen sein, oder?

Außerdem kommts bei wohl Hagrid drauf an wie man "Half-blood" interpretiert. Als Sohn eines Zauberers und einer Riesenfrau ist er wohl eher Half-Breed als Half-Blood.
Meiner Auffassung nach ist Halfblood = Kind eines/r reinblütigen Zauberers/Hexe und eines Muggels/muggelstämmigen Zauberers/Hexe...

Abgesehen davon wär ichj wohl etwas enttäuschtt wenn Hagrid der HBP wäre ^^;;
...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 22.08.2004 14:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Rinni: Ich glaube das Wort 'Prinz' ist ehen im Bildlichem Sinne gemeint. Und nicht wie der Prinz, der Sohn einer Königin. ^^
Eher als Anführer oder so in der Richtung. ^.^°°

bye Nami--Maus
~ ACHTUNG: SLASH-GESCHÄDIGT! *______* Kontakt auf eigene Gefahr!~



Von:    Leviath 22.08.2004 14:35
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
ICh bin auch der Meinung, dass esjemand aus dem 2. Band sein muss.. Irgendwie spukt mir ja Gilderoy im Hirn rum, der ja noch einen Gastauftritt im 5. Band hatte... Das ist krank, ich weiß.. aber wahrscheinlich.. wissen wir was über den? Nein, also, kann es doch sein, dass er ZUFÄLLIG ein Halbblut ist? Oo
Ok, ok, ich spinne, aber Sirius wird nicht wieder kommen, also fällt der Raus, Remus glaub iuch auch nicht, der zwar Halbblut, aber kam noch nciht in Band 2 vor. Dann Justin und wie hieß er gleich? Seamus? (hoffentlich vertu ich mich da jetzt nict wieder mit Dean) Oder Colin.. Ich weiß nicht.. irgendwie sind die mir zu unwichtig, als das sie jetzt plöptzlich ne Riesen Rolle bekommen.. bei Neville war abzusehen, dss der mal groß rauskommt, schon im ersten Band hab ich mir sowas gedacht..

Aber hey, mir fällt gerade was ein... Leute, was haltet ihr von Peter?? Der steht 1. in Harrys Lebensschuld, ist 2. Ein Gryffindor und MUSS meiner Meinung nach noch itgendwas tun, was ihn dazu berechtigt auch ein Gryffindor zu sein (wäre er sooo der Todesser, dann wär er doch sicher ein Slytherin geworden Oo Trotz seiner Feigheit.. aber ob der wirklich so feige ist, wie er sich gibt? Wenn er immerhin den Mut hat sich selbst zu verstiümmeln nur um seinen Tod vorzutäuschen oder seinen Meister zu helfen? Nun ja...) Ob er n Halbblut ist weiß ich nicht, aber wurde das gesagt? Ich kann mich da nicht dran erinnern... Sicher war, dass James und Siri Reinblüter sind und Moony n Halbblut.. *grübel*
...und ich höre noch sein Lachen das wie ein bellen klang...
...denn nichts bleibt für die Ewigkeit...



Von:   abgemeldet 22.08.2004 23:19
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@RemusJohnLupin: Peter???? Nee, das glaub ich absolut nicht. ôo
Der hat halt die Veräterrolle. Das würde nicht passen. Denn ich interpretiere die Role des HP als einer der 'Guten'. Wäre es ein reinblütiger Prinz würde ich ihn zu dne 'bösen' zählen! ^_-

Und naja, ich denke mal, das es schon einer der 'langweiligen' Personen ist. Halt jmand, der nur in Nebensätzen erwähnt wird! ^^
Bei JKR muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen! ^^V

Wenn sie jetzt eine Person nehmen würde, die bereits eine wichtige Rolle übernommen hat, fände ich das übertrieben und irgendwie unausgeglichen.

Remus ist dre letzte Rumtreiber (bis auf Peter natürlich), ein Werwolf und Harrys letzter Draht zu der Vergangenheit seiner Eltern. Ich glaube nicht, das er auch noch der HP sei. Das wäre wirklich zu viel des guten.

Und Neville? Jo, der hat wirklich 'ne wichtige Rolle. Aber ist er nicht reinblütig? Ich meine, seine Eltern und die Familie bestände aus Zauberen. Bin mir aber nicht sicher! ^^"

Ich bleib bei Seamus. ^.^

bye Nami--Maus
~ ACHTUNG: SLASH-GESCHÄDIGT! *______* Kontakt auf eigene Gefahr!~



Von:   abgemeldet 23.08.2004 00:54
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
IMHO wäre es auch möglich dass es Godric Gryffindor oder Salazar Slytherin (oder einer ihrer Nachkommen) ist - schließlich befasst sich CoS auch unter anderem mit den Gründern..und "Prinz" klingt eben eher mittelalterlich...
...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:    Idrial 23.08.2004 13:32
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmm Remi kann es leider nicht sein, den würden sie nie und nimmer mehr in Hogwarts reinlassen *zuschade*.

Ich schätze auch mal, dass es eine neue Figur geben wird



Von:    Ilia 23.08.2004 15:26
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich tippe auf Lockhart oder Snape! ^^" Und im 5ten Band wird jedoch erwähnt dass Dean oda Seamus (weiß nimma wer von den Beiden) dass er sagt, dass seine Eltern Muggel seien...da fällt eina der Beiden aus, halt derjenige ders gesagt hat! ^-^;
Neuer Chara glaub ich ganz sicha nicht...
und außadem vermutlichj auch nicht bildlich, denn der Erbe Slytherins weilt ja als Voldemort unter ihnen und der größte Feind von ihm, wäre also der Erbe Gryffindors...es könnte sein, dass Harry noch der Erbe Gryffindors von JKR im Kampf gegen den Erben Slytherins zur Seite gestellt wird! ^---^ Und da fällt Dean oda Seamus (wer doch HB sein könnte) eher flach, da Voldemort ja viel älter is und es näher liege, etwa in seinem Alter den Prinzen zu finden...wieder eher Lockhart oder snape! ^^° Es muss natürlich nicht sein, aba es liegt näher an der Vermutung...
Das wäre meina Meinung nach plausibel...
Außadem, weiß man üba die 3 (?) kaum etwas...da könnte also wirklich noch alles hinterstecken...und bei Lockhart wäre es natrülich noch schwerer, da der Gute ja keine Erinnerung mehr daran hätte....XD""
...falls ich irgendwo was Falsches gesagt hab, immer sagen!!! ^0^
On a parcouru les chemins
On a tenu la distance
Et je te hais de tout mon corps
Mais je t'adore



Von:   abgemeldet 23.08.2004 15:38
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Dann müsste Sirius wohl eher ein uneheliches Kind sein
Ja. Hab ich gesagt, er wäre was anderes?
Sirius (und Stubby?) ist/sind uneheliche Kinder, auch wenn sie das höchstwahrscheinlich nicht wissen. Wer's mir nicht glaubt, möge bitte nachlesen. OotP. Kreacher SAGT es. Ganz deutlich -
"Oh, she [Mrs Black; wahlweise My dear old Mistress] swears, he's [Sirius] no son of hers ..." Das sagt der. Klar ist es Auslegungssache. Aber wie gesagt - ich bin davon überezugt, dass er's wirklich SO meint und nicht irgendwie metaphorisch ...

und andererseits weil Regulus ja ein Pureblood sein muss da er ein Death Eater war und Voldemort ganz sicher keine Schlammblüter in seinen Reihen duldet. (Abgesehen davon dass Regulus ja der kleine Familienliebling war.)
Hab ich bestritten, Regulus sei ein Pureblood? Miau, logisch is DER reinblütig. Is ja auch JÜNGER als Sirius und nicht sein zwlling oder? Die Rolle is zufällig schon vergeben. Nur wäre es eben nur sein Halbbruder.

> Ne echt, da spricht irgendwie so viel dagegen dass es mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vorkommt.
Hey, ALLES was ich fabriziere ist an den Haaren herbeigezogen, das solltet ihr langsam wissen ... XPP Mann, glaubst du, ich würde dir nach ... über einem Jahr der Recherche Sachen auftischen, von denen ich mich nicht überzeugt hätte? Und was habt ihr eigentlich alle gegen Anu????? Es macht nun mal Sinn ...

>
Spoiler

>
> "He looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."
>
>


Oô Is das der neue Lehrer? Wow, also Stubby is es leider Gottes nich, das steht fest. Der hat graue Augen. Regulus ... hm, OB das das der HBP is steht ja gar nich zu Diskussion, das kann eh kein Schwein mit Sicherheit beantworten ... eben nur einfach ein Chara ... vielleicht mein SChnuffi-Regu ... määh, dafür spricht allein der Vergelich zu einem LÖWEN. Es is sowieso irgendwie abartig, einem Black, einem TODESSER (=Schlange) den Stern Regulus (petit coeur de lion = Kleines Löwenherz) als Namen zur Seite zu stellen ...
... ein Märthyrer ... womöglich ... ?!

> "Reader "GoldenPrision" has pointed out that Justin Finch-Fletchley, a classmate of Harry's, was accepted at Eton College before receiving his letter for Hogwarts: "Those Potter fans in the UK know that only the very rich or those with **royal** blood attend Eton."
Bitte nicht. Ich mag den Typen net ...

DEnkt ma über Sirius nach.
PEACE!

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 23.08.2004 15:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Eher als Anführer oder so in der Richtung. ^.^°°
Oh, das trifft sich gut.
Ich sag doch, Sirius. Wahlweise Anu, aber den mögt ihr ja net ...
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 23.08.2004 15:47
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> ICh bin auch der Meinung, dass esjemand aus dem 2. Band sein muss..
Nicht unbedingt jemand.
Etwas.
Lieblingsbeispiel: QWAt is mit der Death-Day-Party? Der 500te Jahretag des Sir Nicholas am 31. Oktober 1992. Und dieser komische Raum mit den schwarzen Vorhängen und den blauen Kerzen (! macht's Klick? DAS Szenario dürfte Siri-Fetischisten zimelich bekannt vorkommen ... ich glaub an den Limbus und an Hogwarts' Schutz-Funktion ...)

> Ok, ok, ich spinne, aber Sirius wird nicht wieder kommen
Ansichtssache ^^!

> Leute, was haltet ihr von Peter??
Nich viel, der is Todesser gewesen und Todesser waren Reinblüter.

(wäre er sooo der Todesser, dann wär er doch sicher ein Slytherin geworden Oo Trotz seiner Feigheit.. aber ob der wirklich so feige ist, wie er sich gibt? Wenn er immerhin den Mut hat sich selbst zu verstiümmeln nur um seinen Tod vorzutäuschen oder seinen Meister zu helfen? Nun ja...)
Ich glaube auch nicht, dass er so ein schlechter Mensch oder so schrecklich feige ist ...

Sicher war, dass James und Siri Reinblüter sind und Moony n Halbblut.. *grübel*
James okay, Siri obermega-fettes Fragezeichen (Begründung weiter oben ...) Moony okay.

ESTA

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 23.08.2004 15:55
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ah so, nochwas ...

> Der hat halt die Veräterrolle.
Und die Hausratte? Die is immer noch die liebe nette Hausratte der Weasleys, was? Dat Phänomen nennt sich Dynamik ...
> Das würde nicht passen. Denn ich interpretiere die Role des HP als einer der 'Guten'. Wäre es ein reinblütiger Prinz würde ich ihn zu dne 'bösen' zählen! ^_-
Allmählich solltest du gemerkt haben, dass mit jedem neuen Schuljahr die Grenze zwischen "gut" und "böse" immer stärker verwischt. Es ist echt so ... JKR zeigt ganz geschickt auf, wie sich die Wealtanschauung eines Kindes immer weiter wandelt, bis es feststellt, dass Gott und Teufel in jedem von uns gleichermaßen wohnen ...

> Und naja, ich denke mal, das es schon einer der 'langweiligen' Personen ist. Halt jmand, der nur in Nebensätzen erwähnt wird! ^^
STOP!
Überlegt mal - WAS soll dieser HBP denn machen? Doch wohl irgendetwas gegen Voldemort, oder? Genau ... und was könnte ein ängstliches KIND schon groß tun? Mann, die sin din ihre Schule eingespannt. Die haben keine Zeit für Sachen wie "die Welt retten" ... Nein, meiner Meinung nach taucht der Prinz auf und stellt Dumb im gegenzug für die Riesen eine schlagkräftige Armee zur Seite ...
Woraus sich diese Armee rekrutieren könnte, dass dürfte wohl fest stehen, wenn es HALF-BLOOD-Prince heißt ...
heh, übrigens ein schönes Argument für Siri ^^!

> Bei JKR muss man wirklich zwischen den Zeilen lesen! ^^V
Aber ... siehe kreacher, Mrs Black und Sirius. Oder is das hier sonst noch jemandem aufgefallen ... ?

> Wenn sie jetzt eine Person nehmen würde, die bereits eine wichtige Rolle übernommen hat, fände ich das übertrieben und irgendwie unausgeglichen.
*shrug*
Stubby ... *LOL*
Stimmt, in dem Punkt wäre es ziemlich doof., Siri zu nehmen ... ich meine, der war schon mal Titelchara ...

> Remus ist dre letzte Rumtreiber (bis auf Peter natürlich), ein Werwolf und Harrys letzter Draht zu der Vergangenheit seiner Eltern. Ich glaube nicht, das er auch noch der HP sei. Das wäre wirklich zu viel des guten.
Eigenartige Argumentationswiese ...s. Loki - Kein Ehemann küsst seine Frau so wie der da - beweisen, beweisen, beweisen! Viel Spass dabei ...

Esta

P.S.: Man möge mir jede Form von ungewollter Aggressivität vergüten ...
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 23.08.2004 19:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Bei JKR könnte eigentlich alles passieren, die macht doch imma irgendwas was die Leser nicht vermuten, also könnte es doch...
TÄTÄRÄTÄTÄÄÄÄ

James sein xD
Die beleben den einfach wieda und dann stellt sich herraus das sein Urururururururururururururururururururururgranpa Godric Gryffindor war xD nu ja und weil Harry ja James Sohn is und Onkel Voldie-puh der Urururururururururururururururururururururururenkel von Salazar is ähm ja... ok... einfach nich beachten was da steht xD

Ist Sirius Black eigentlich noch Jungfrau?
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLZ



Von:    Ilia 23.08.2004 19:36
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Bei JKR könnte eigentlich alles passieren, die macht doch imma irgendwas was die Leser nicht vermuten, also könnte es doch...
> TÄTÄRÄTÄTÄÄÄÄ
>
> James sein xD
> Die beleben den einfach wieda und dann stellt sich herraus das sein Urururururururururururururururururururururgranpa Godric Gryffindor war xD nu ja und weil Harry ja James Sohn is und Onkel Voldie-puh der Urururururururururururururururururururururururenkel von Salazar is ähm ja... ok... einfach nich beachten was da steht xD
>

....James is aba kein Halbblut sondern reinblütig...^^
On a parcouru les chemins
On a tenu la distance
Et je te hais de tout mon corps
Mais je t'adore



Von:   abgemeldet 23.08.2004 20:29
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Hab ich gesagt, er wäre was anderes?

Nein. Wollte mich nur vergewissern dass wir dasselbe meinen ^^

> Sirius (und Stubby?) ist/sind uneheliche Kinder, auch wenn sie das höchstwahrscheinlich nicht wissen. Wer's mir nicht glaubt, möge bitte nachlesen. OotP. Kreacher SAGT es. Ganz deutlich -
> "Oh, she [Mrs Black; wahlweise My dear old Mistress] swears, he's [Sirius] no son of hers ..." Das sagt der. Klar ist es Auslegungssache. Aber wie gesagt - ich bin davon überezugt, dass er's wirklich SO meint und nicht irgendwie metaphorisch ...

Sagt er? Sorry, ich hab OotP das letzte mal (übermüdet) in einer Nacht durchgelesen und schon ne weile nicht mehr angerührt (nicht mein lieblingsband um es so auszudrücken ^^;), weiß also nicht mehr alle details auswendig ^^°
Trotzdem bleibt die Frage warum die ehrenwerte Mrs. Black sich überhaupt mit einem Schlammblut eingelassen hätte und dann noch 1. das Kind ausgetragen hat und 2. es in seine Familie aufgenommen und (wiederwillig) großgezogen hat und damit riskiert hat selbst ausgestoßen zu werden und ihre Ehre zu verlieren...(Gibts denn keine magischen Verhütungsmittel? Abtreibungen? Vaterschaftstests? Adoptionsagenturen? Wizard-Talkshows in denen Vaterschaftstests durchgeführt werden? XD) hmm...

> Mann, glaubst du, ich würde dir nach ... über einem Jahr der Recherche Sachen auftischen, von denen ich mich nicht überzeugt hätte?

Wärst ja nicht die erste ^^°

> Und was habt ihr eigentlich alle gegen Anu????? Es macht nun mal Sinn ...

Öhh...Anu? Huh? Wer oder was is das? Ich glaub ich steh auf der Leitung...^^"

> Oô Is das der neue Lehrer? Wow, also Stubby is es leider Gottes nich, das steht fest. Der hat graue Augen. Regulus ... hm, OB das das der HBP is steht ja gar nich zu Diskussion, das kann eh kein Schwein mit Sicherheit beantworten ... eben nur einfach ein Chara ... vielleicht mein SChnuffi-Regu ... määh, dafür spricht allein der Vergelich zu einem LÖWEN. Es is sowieso irgendwie abartig, einem Black, einem TODESSER (=Schlange) den Stern Regulus (petit coeur de lion = Kleines Löwenherz) als Namen zur Seite zu stellen ...
> ... ein Märthyrer ... womöglich ... ?!

Stimmt...Regulus ist ein Stern (der hellste eigentlich) im Sternbild Löwe o_Ô hmm..
Andererseits bestärkt das imho dass Godric was damit zu tun hat..
Sonst müsste JKR ja Reg wieder zum Leben erwecken (Reg ist meines Wissens zu jung gestorben um schon graue Haare gehabt zu haben oder?)...oder der hat seinen Tod gefaked. Aber das hatten wir alles schon, das wär doch nur die ganze Wormtail-Geschichte nur umgekehrt. Statt des armen wehrlosen Peter der sich später als der böse Verräter herrausstellt, Reg von dem alle dachten er wär ein reinrassiger Death-Eater der plötzlich aufersteht und sich als der Retter der Schlammblüter herrausstellt? Right.

> Bitte nicht. Ich mag den Typen net ...
Wer mag den schon richtig...^^°

> DEnkt ma über Sirius nach.
Ich WILL dass Sirius zurückkommt. Ich hab im 5. Band grad angefangen mich richtig für ihn zu interessieren. Ich glaube auch nicht dass es unmöglich ist. Aber gleich als der HBP? Nyaa..
Andererseits hat seine Familie ja auch fast schon einen "adligen/königlichen" Status. Ach verdammt, hör auf mich mit deinen Konspirationstheorien anzustecken XD

> > Eher als Anführer oder so in der Richtung. ^.^°°
> Oh, das trifft sich gut.
> Ich sag doch, Sirius.

Wieso genau spricht das eigentlich für Sirius? Seit wann ist er der Anführertyp? Explanation plz ^^;

...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 23.08.2004 21:47
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 

J.K.Rowling macht es wirklich spannend. Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen. Ist es denn nicht so, dass sie ursprünglich Band 2 so nennen wollte?
Irgendwie bezweifle ich, dass Sirius oder Remus der Half-Blood Prince ist. Zum einen ist Sirius gerade erst gestorben. Natürlich gibt es Leute, die der festen Überzeugung sind, dass er bald wieder unter den Lebenden weilt, aber ich zähle nicht dazu. Remus kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde eher auf Godric Gryffindor tippen oder aber es ist eine ganz neue Person, die uns vielleicht in Band 6 vorgestellt wird! Überhaupt fange ich an mir langsam viele Fragen zu stellen! J.K.Rowling selbst hat gesagt, dass wir Leser uns mal über folgende Dinge Gedanken machen sollten:

1. Warum ist Voldemort vor 15 Jahren nicht gestorben? Als er den Todesfluch auf Harry losließ, fiel er ja auf ihn selbst zurück. Er wurde zwar immens geschwächt, aber gestorben ist er dennoch nicht! Warum?
2. Warum hat Dumbledore in Band 5 Voldemort nicht umgebracht? Die beiden standen sich im Ministerium gegenüber. Dennoch ist Voldemort aus dem Ganzen unbeschadet rausgekommen. Er lebt immer noch!

In der Tat regen diese Fragen einen zum Nachdenken an...
Fight for your dreams!



Von:   abgemeldet 24.08.2004 16:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Uaargh, Hilfe, net schon wieder ... also gut, vor allem anderen meine geliebte Anu-Theorie:
Also: Schriftsteller nutzen gern das Mittel des Nacherzählens ... alter Stoff wird neu verpackt und frisch aufgetischt. Mythen zum Beispiel. Ägyptische in diesem Fall. Und um ganz akribisch genau zu sein: Anubis. Der war der Gott der Toten, geleitete die Verstorbenen in die Unterwelt und gebot über sie ... außerdem wog er die Seelen jener ab, die ins Himmelsreich (Osiris) eintreten wollten und warf sie ggf. Amut vor, dem Seelenfresser.
Anubis trat in Form eines schwarzen Schakals auf.
Er war das Kind eines Geschwisterpaares - doch nicht der eingefleischten verbindung Osiris-Isis sondern Osiris-Nepthys. Nepthys gehörte eigentlich zu Seth, aber das führt zu weit ... alles klar so weit? Schön. Als dann Osiris von Seth gekillt und zerhackstückelt (^^!) wurde, half Anubis Isis die verlorenen Stücke ihres Mannes wieder zu finden ...
Drei mal dürft ihr raten, welcher der zahllosen Gestirne für Anubis stand.
BINGO!
Sirius. Welcher auch sonst?
Okay, und jetzt die Parallelen:
Sirius ist ein großer schwarzer Hund bzw. Der Grim. Das ist nicht weit entfernt von einem Schakal. Außerdem macht der Grim praktisch das gleiche wie der Schakal: Er erscheint den Sterbenen und gibt ihnen somit das Signal zjm Aufbruch (wie's dann weiter geht, weiß natürlich kein Lebender ...)
Er hat Dunbledore geholfen, den OotP wieder zusammenzusuchen.
ER HEIßT SIRIUS!
Und wie gesagt die geschichte mit dem unehelichen Kind ... jetzt zu deinen Fragen ... *puuh*

> Trotzdem bleibt die Frage warum die ehrenwerte Mrs. Black sich überhaupt mit einem Schlammblut eingelassen hätte und dann noch 1. das Kind ausgetragen hat und 2. es in seine Familie aufgenommen und (wiederwillig) großgezogen hat und damit riskiert hat selbst ausgestoßen zu werden und ihre Ehre zu verlieren...(Gibts denn keine magischen Verhütungsmittel? Abtreibungen? Vaterschaftstests? Adoptionsagenturen? Wizard-Talkshows in denen Vaterschaftstests durchgeführt werden? XD) hmm...
Andersrum. No Son of HERS but the son of his husband ... Mr Black und ne andere Hexe ... vielleicht hat er sie gezwungen, ihn aufzuziehen ... Was mich auch immer wieder wundert ist Adolphus Black oder wie der heißt. Der Onkel. ^^ Wär's die Tante, ging's kaum offensichtlicher ... aber ein Kind aus einer gleichgeschlechtlichen Beziehung is doch etwas ... äh ... prekär ...

> > Mann, glaubst du, ich würde dir nach ... über einem Jahr der Recherche Sachen auftischen, von denen ich mich nicht überzeugt hätte?
>
> Wärst ja nicht die erste ^^°
*drop*

> Öhh...Anu? Huh? Wer oder was is das? Ich glaub ich steh auf der Leitung...^^"
s. Oben ... *sigh*

> Stimmt...Regulus ist ein Stern (der hellste eigentlich)
Quatsch mit Soße, der hellste ist Sirius, das steht in jedem Astro-Lexikon. Und der der Erde am nächsten heißt Alpha Centauri.
Am Rande: Bellatrix is auch ein Stern - nämlich Gamma Orionis. Bellatrix und Sirius ... das passt voll zusammen ... im Gegenzug dazu regulus ... hm ...

> Sonst müsste JKR ja Reg wieder zum Leben erwecken
Da muss JKR nich viel mehr machen, als sich tatsächlich auf Anu stützen ...

>(Reg ist meines Wissens zu jung gestorben um schon graue Haare gehabt zu haben oder?
Juli 1980. Auffällig, oder? Alles zur selben Zeit, egal was, ALLES, was irgendwie mit Sirius in verbindung steht, hat sich im Juli 1980 ereignet ...

> ...oder der hat seinen Tod gefaked.
Glaub ich nicht. Auf GRund des Löwens denk ich eher, es könnte sich um so ein schlechtes Stauffenberg-Imitat gehandelt haben. Damit wäre Regulus ein Held. Jedenfalls für mich. Es gibt nur wenige Menschen, die ich wirklich als HELDEN akzeptiere ... Stauffenberg ist einer von ihnen ... vielleicht sogar der einzige ...

> > DEnkt ma über Sirius nach.
> Ich WILL dass Sirius zurückkommt.
Und ich erst ... Aber vor allem will ich jetzt Infos zu Stub und Reg.

> Ich hab im 5. Band grad angefangen mich richtig für ihn zu interessieren. Ich glaube auch nicht dass es unmöglich ist. Aber gleich als der HBP? Nyaa..
Nyaa ... das trifft's .... HBP würd ich auch in Frage stellen ... nur fällt mir par tout kein anderer ein ... außerdem war Anu faktisch aj auch Prinz. (Osiris = König/Herr der Unterwelt. Sohn = Prinz.)

> Andererseits hat seine Familie ja auch fast schon einen "adligen/königlichen" Status. Ach verdammt, hör auf mich mit deinen Konspirationstheorien anzustecken XD
*LOOOOOOOOOOOL*
*grinz*
Aber das mit dem königlichen Blut is mir auch aufgefallen ...

> > > Eher als Anführer oder so in der Richtung. ^.^°°
> > Oh, das trifft sich gut.
> > Ich sag doch, Sirius.
>
> Wieso genau spricht das eigentlich für Sirius? Seit wann ist er der Anführertyp? Explanation plz ^^;
s. Anu.

So, ich hoffe ich konnte etwas Einblick in die undurchsichtigen Gehinrwindungen einer SChreib- und Anu/Siri-fanatischen Esta schaffen ...

ESTA

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 24.08.2004 16:15
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> J.K.Rowling macht es wirklich spannend.
Das steht wohl außer Frage ...

> Ist es denn nicht so, dass sie ursprünglich Band 2 so nennen wollte?
Ja, aber sie hat es nicht getan - zu früh.
> Ich würde eher auf Godric Gryffindor tippen oder aber es ist eine ganz neue Person, die uns vielleicht in Band 6 vorgestellt wird!
... Stubby ... ^^!
Nee, Godric klingt scho gut ...

> 1. Warum ist Voldemort vor 15 Jahren nicht gestorben? Als er den Todesfluch auf Harry losließ, fiel er ja auf ihn selbst zurück. Er wurde zwar immens geschwächt, aber gestorben ist er dennoch nicht! Warum?
Das is waghrhaftig eine gute Frage. Nächste bitte. Nein, Spaß beiseite -
Ein Teil der Flucheskraft muss ja aufgewendet worden sein, um Harrys Narbe zu formen, oder? Könnt sein, dass einfach ein Stück GEFEHLT hat ...

> 2. Warum hat Dumbledore in Band 5 Voldemort nicht umgebracht? Die beiden standen sich im Ministerium gegenüber. Dennoch ist Voldemort aus dem Ganzen unbeschadet rausgekommen. Er lebt immer noch!
Vielleicht weil er eben KEIN DE is ... ?

> In der Tat regen diese Fragen einen zum Nachdenken an...
Hm ... irgendwie ...
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 24.08.2004 16:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Quatsch mit Soße, der hellste ist Sirius, das steht in jedem Astro-Lexikon. Und der der Erde am nächsten heißt Alpha Centauri.

Sorry hab mich vll nicht verständlich ausgedrückt. Sirius ist der hellste Stern am Himmel und Regulus ist der hellste Stern im Sternbild Löwe. So.
hier sieht mans z.B. --> http://www.souledout.org/nightsky/nspisces04/regulus.gif

Ich geh auf den Rest dann später ein, Spekulationen sind so zeitraubend XD *muss jetzt endlich einkaufen gehen weil sonst von ihrer Mutter aus dem Haus verbannt wird*

...hört nicht auf mich X3
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
"That is true. You are a man, and men can do nothing that makes any difference." ~The Unicorn
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:    Silver_Nightfox 25.08.2004 12:17
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Hey, wie sieht es mit Loveheart! ÄH... ich meine natürlich Lockhart aus. Der könnte doch auch der Halbblut-Prinz sein. Immerhin ist er im 5ten Band wieder aufgetaucht.

Das es Sirius ist, das steht wohl außer Frage. Der ist genauso reinblütig wie die MALFOYs, WEASLEYS, ...

Hermine als HB-Prinz. NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ..... Dann würde es wohl HB-Prinzessin heißen. Obwohl, vielleicht interpretieren wir das ja auch alle falsch!? *an der Wange sich kratzt*
Slytherin rulez!



Von:   abgemeldet 25.08.2004 15:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hey BH, vielleicht liest du die Beiträge, bevor du etwas beisteuerst? Wäre meine Empfehlung. Alles, was du sagtest, wurde bereits entweder erwähnt oder widerlegt.
Nur so.

*Sirius-Fahne aufstell*
Basta.

ESTA

P.S.: Noch mal an den BH: Ich würde mich mit Namen beschäftigen, ehe ich sie benutze ... *drop*
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 25.08.2004 15:06
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Sorry hab mich vll nicht verständlich ausgedrückt. Sirius ist der hellste Stern am Himmel und Regulus ist der hellste Stern im Sternbild Löwe. So.
Ach so, ja klar, das stimmt.
... hm, die Trivial-Namen der Sterne sorgen immer für sie viel Wirbel ... würde man einfach Alpha Lionis und Alpha Canis Majoris sagen, wüsste jeder
a) zu welchem Sternbild welcher Stern gehört und
b) Welchen Platz er innerhalb der individuellen SB (*LOL ... mal wieder ... echt, die Initialen sind überall, ich schwär's euch, ÜBERALL!) Rangordnung einnimmt.
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück