Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Maginisha 22.04.2005 18:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
mhm... auch auf die Gefahr hin, ein wenig vom Thema des Threads abzukommen:

Narzissa ist Sirius Cousine.
Und irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, dass sie darauf bestanden hat, dass ihr Sohnemann nach Hogwarts kommt, obwohl er doch wahrscheinlich in Durmstrang viel besser aufgehoben wäre.
Was ist der Grund dafür?
Ausgeprägter Familiensinn?
Wenn ja, schließt das Sirius, der ja offiziell als Anhänger Voldemorts gehandelt wird, mit ein?
Korrigiert mich bitte, wenn sirius doch schon irgendwann offiziell entlastet worden ist. Aber dann hätte er sich ja nciht de ganze Zeit verstekcen müsse, oder?)

Außerdem hat JKR "versprochen", dass noch ein wenig mehr von der Dame zu hören sein wird, jetzt, da Lucius nicht zur Verfügung steht.

Wie das allerings aussehen wird, dazu mag ich mich nicht äußern, denn so weit sind meine Theorien (außerhalb meiner FF) nun doch nicht ausgereift.

Es kann also alles passieren. ^_^

Wise men speak because they have something to say.
Fools speak because they have to say something.



Von:    Minz 22.04.2005 21:38
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Na also schick wärs schon wenn Sirius zurück kommt ^^
"Sei so nett und grüss mir die Hölle"-Ares
Zuletzt geändert: 23.04.2005 18:13:32



Von:   abgemeldet 23.04.2005 19:29
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*schluck* das wird ein langes posting ... -__________- (esta, SCHREIB NICHT SO VIEL >___<)

@schlimmer als der Tod: Also, komisch find ich vor allem, dass irgendwer das komisch findet ... für mich war auch lange vor dumbledores philosophischen ansätzen klar, dass es schlimmeres gibt, als den tod. und ein beispiel haben wir ja bereits mit dem kuss des dementors. o__o Also, IMHO gibt es VIELES, das schlimmer ist als der Tod, da ist Dumbledore nicht der erste und einzige, der das sagt. ^_^ Und ausserdem geht es Dumbledore glaube ich nicht darum, Voldie möglichst leiden zu lassen und ihn deshalb nicht umzubringen, es geht eher darum, dass man den Voldie schon umbringen kann, nur, dass er dann noch nicht endgültig besiegt ist (siehe Halloween anno '81).


@ESTA (was denn sonst): Ich hab deinen Respekt? Dann weiss ich, ich hab was geleistet! *___* (du hast ebenso den meinen ^.^)

Naja, dann haben wir das Missverständnis ja geklärt, von wegen Spekulier-Verbot, oder? Ich hab nix dagegen, spekulieren ist kuhl. XD (aber eben, es ist spekulieren, denn wir kennen den 6. Band ja noch nicht, nicht wahr? XDDD)

Doch, Dumbledore sagt einmal so was wie 'es ist meine Schuld, dass Sirius tot ist' aber mindestens in der Hinsicht, dass das nicht wirklich viel heissen muss, weil auch Dumbledore GLAUBT (er hat den 6. Band ja selbst auch noch nicht gelesen XD) und nicht fehlerlos ist. ^^
Ich meinte auch eher, dass Jo mit Harrys Reaktion so die 'typischen' Phasen der Verarbeitung des Todes zeigt - und dass ich es deshalb bis dato für wahrscheinlich halte, dass Sirius eben nicht zurückkehrt/tatsächlich 'tot' (was auch immer das tatsächlich heisst ~__^) ist, weil das Harry noch mehr in die Einsamkeit treibt.

Denn das ist IMO, worauf die Bücher hinauslaufen: Dass Harry zum Schluss allein ist und dass er die Kraft haben muss, sich _allein_ Voldemort zu stellen.
- Denn bisher hat Harry ja immer Hilfe gehabt, ABER er hat damit Voldemort nie besiegt, deshalb denke ich, er wird Voldemort nur _alleine_ besiegen können -
Ausserdem denke ich auch, dass Harry wahrscheinlich auch sein Leben lassen wird am Ende von Band 7 (DEN WIR JA AUCH NOCH NICHT KENNEN! ^___^). Das ist jetzt pure Spekulation, aber ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass es so sein wird und dafür muss Jo alle Stränge, die Harry noch an dieser Welt halten (das ist ein sehr ungeschickter, unkorrekter Ausdruck, aber mir fällt grad nix besseres ein *drop*) - aber eben, pure Spekulation. ^.^
Jedenfalls, was wäre besser als Anfang (naja, seine Eltern sind als erste gestorben, deshalb ist es nicht direkt der Anfang o__O), als Harry die einzige VaterBruder-Figur zu nehmen?
Und auch deshalb wird wohl Dumbledore sterben, ich denke, es wird ihn irgendwie treffen, indem er versucht, Harry zu beschützen. Denn Dumbledore ist ziemlich intelligent (auch wenn er jetzt zugibt, Fehler zu machen ^.^) und seine 'Aufgabe' in den Büchern ist sozusagen, Harry auf das grosse 'Final battle' vorzubereiten - doch damit Harry in diesem Kampf auch alleine Voldie gegenübersteht, muss Dumbledore zuerst in den Hintergrund treten.
Aber eben, pure Spekulation, nur hat mich der 5. Band (DER ist ja schon draussen XD) auf diesen Pfad geführt, denn IMO ist eine Botschaft des Buches, das Harry sich immer mehr zurückzieht, vor allem vor seinen Freunden Ron&Hermy, siehe zahlreiche Zitate von Harry 'die zwei verstehn mich eh nicht, ich bin ganz allein mit dem was ich durchgemacht habe und sie können das nicht nachempfinden' - ausserdem werden Ron&Hermy zu 99.9999% zusammenkommen, will heissen, sie haben dann einander und 'brauchen' Harry nicht wirklich.
(tja, nur halt, was ich für wahrscheinlich halte, aber ich weiss ja nix, ich hab ja den HBP noch nicht gelesen ^.^)

Hab ich etwa gesagt, ich glaub Sirius hat was mit Spinners End zu tun? o__O Ist möglich, aber ich erinner mich nicht. Glaub ich aber nicht.
Ach #°§°§¬### ist der Thread unübersichtlich. >__<
du denkst da an ne Klapsmühle? XD Interessant. Ich denke immer an Spinnen, was ja ein ganz fataler Fehler ist, weil 'spinner' ja nix mit 'spider' zu tun hat, aber ich kann nichts dagegen tun. T__T
Aber wenn ich dann weiter überlege denke ich eher an irgendwas mit Kreiseln, nicht mit Spinnern. (obwohl beides stimmen kann ^.^)
Ja, mach doch nen Spinners End-Thread auf. XD
Aber es hätte schon eine gewisse Ironie, wenn du durch den hochdramatisch wehenden Vorhang schreitest, du denkst, du bist in der Unterwelt oder sonstwo und kommst am anderen Ende in einer Klapsmühle raus. *rofl* (aber ich bezweifle es XD)
Aber Stubby wäre schon wahrscheinlicher an so einem Ort zu finden ... aber das zweite Kapitel wäre dann schon noch etwas früh, um den Stubby-Mythos zu lüften, nicht? o__O

Hmmm ... drei Köpfe, ein Körper? DAS hatten wir aber schon. o__O *Fluffy kraul* (was wohl aus dem geworden ist? Der trinkt wahrscheinlich grad Tee mit Norbert XD)

Und wen willst du genanalysieren (XD)? Stubby, Sirius oder Anubis himself?
Wir könnten ja Re, Seth, Osiris und Nephthys, Bastet, Hesat, Horus und Anubis in eine Mittagstalkshow mit dem Thema 'WER IST DER VATER MEINES KINDES?' oder 'HEUTE SAG ICH DIR DIE WAHRHEIT!' oder so einladen. XD (oder 'WAS WIRKLICH IN BAND 6 PASSIEREN WIRD!' XDDD)

Naa, die Ägypter hatten halt ihre eigenen Vorstellungen. Da haben ja auch Geschwister geheiratet, um die Maat reinzuhalten. XD aber wenn man sich mal die Griechen anschaut, find ich die Ägypter noch anständig ... vor allem sind diese alten Religionen aber viel lustiger als dieser einsame Einzelgott, mit dem wir uns begnügen müssen o__O die Götter von damals wussten wenigstens noch, wie man sich amüsiert. ^_^
Tut mir leid, Hesat IST die Göttin der Lunge, hab ich nachgeforscht (mach sogar ich von zeit zu zeit). Und wieder, wenigstens waren die alten Ägypter kreativ mit ihrem Pantheon - es gibt sicher viele Leute, die gern eine Göttin über ihre Lunge wachen hätten. *auf alle Raucher deut* XD Nur hat Hesat damit einen ziemlich bescheidenen Job. o_O

Ach, jetzt sind wir schon bei Ammut?! (schwierig, da mitzuhalten)
Ammit hat aber nur die bösen Menschen 'ausgesaugt', oder nicht? Die Dementors sind da nicht so wählerisch. Und Ammit war eine der 'Guten', wenn es in diesen archaischen Panthe...krsksidhj (wie würde man in der Mehrzahl Pantheon sagen o__O;;;) überhaupt 'gute' Gottheiten gab. Und die Dementoren sind ja keine 'Richter' sie sind eher ... naja, Monster, die sich nicht um Gut und Böse scheren.
Aber wieder, ich glaube nicht, dass Jo einfach die ägyptische Mythologie aufgesaugt hat, auch wenn Anubis-Sirius wahrscheinlich kein Zufall ist. o__O

>Klar, klar, klarer als klar ... oder dei englsiche Versin - inescapably clear ... *LOL*

Ich bin froh, dass ich NIE die tuntige deutsche Synchro anhören musste. XD 'I love weddings! Drinks all around!' XD

Weisst du was, ich brauch jetzt ein Pensieve. Ich weiss schon wieder überhaupt nicht, wer denn jetzt bei der kleinen Theorie die Seth-Rolle übernimmt. Aber naja, sicher gabs einen Grund, dass Voldie Rex (ich hab lang gebraucht, bis ich das auf Regulus bezogen hab -.-) hat beseitigen lassen. (aber wir kennen den Grund ja erst ab dem 16. Juli XD)
Bwuah, das wird mir jetzt alles zu kompliziert. XD Denn der Seth, also, die Rolle des Attentäters ist doch bisher noch gar nicht wirklich besetzt. o__O (ausser, wenn man Seth=Mr Black Sen. nimmt, aber das würde dann noch weniger Sinn machen, als bisher XD)

Und ja, Mrs Black=Isis, da musste ich auch grinsen. XD (auch jetzt noch.)

Nein, es steht nirgends direkt, dass Mr Black eine ähnliche Beziehung zu Sirius hatte, wie seine Frau ... aber ich nehme es an.
Denn gehen wir zu der Wandteppich-Szene zurück - da sagt doch Sirius, seine Familie sei ziemlich scheisse, ausser die, die rausgebrannt worden sind - das wären dann Andromeda Black-Tonks, Sirius selbst und dieser Onkel, der Sirius sein Vermögen vermacht hat. Sonst noch jemand? Ich weiss es nicht mehr, aber zumindest war Mr Black nicht weggebrannt (gut, er hätte seine 'Vaterliebe' auch vor Mrs Black geheimhalten können o__O [komische Vorstellung, irgendwie XD]), aber offenbar hat Sirius kein besseres Verhältnis zu seinem Vater gehabt, als zu seiner Mutter. Er redet von seinen beiden Eltern, wenn er sagt, sie hätten mit Voldie sympathisiert, hätten es toll gefunden, dass Rex DE wurde und ... naja, ganz offensichtlich hatten Herr und Frau Black ein ziemlich ähnliches Verhältnis zu ihrem Sohn, jedenfalls nach dem, was wir bisher wissen.
Wenn also Mr Black seinen Sohn gemocht hätte, hätte er es doch wohl irgendwie gezeigt und Sirius hätte neben den netten Worten über Andromeda und den Erb-Onkel auch noch gesagt 'und hier ist mein Vater ... hatte nicht ganz so extreme Ansichten wie meine Mutter und mit ihm hatte ich auch ein nicht ganz so katastrophales Verhältnis wie zu ihr' oder so ähnlich ...


Dürrenmatt ... yuck. >___< Ich glaube, als schweizer Gymnasialschüler entwickelt man einfach eine automatische Abneigung gegenüber dem Friedrich, weil in der Schweiz der Stolz auf Dürrenmatt so extrem ist, dass JEDER, J E D E R Deutschlehrer dich damit bombardieren wird. -.-
Also lassen wir bitte Dürri bei der HP-Analyse aussen vor, aus Rücksicht auf mein psychisches Trauma. T___T

Naja, aber der Vergleich mit dem MA hat schon was - wenn man sich mal die Leichtgläubigkeit der meisten Leute anschaut. o__O Die glauben ja echt ALLES, ich meine, wer einer wie Trelawney an den Lippen hängt, muss ja schon bisschen MAlich sein. XD
(aber ich glaube nicht, dass etwas da ist, nur weil man daran glaubt, man GLAUBT, es ist da, insofern ist es schon nicht 'wichtig', ob es wirklich da ist - aber deshalb ist es noch längst nicht da. Aber lassen wir Dürri, lassen wir das >___<)


Jaja, wir werden sehen, ob die Familie wider meiner Erwartung doch noch in voller Montur plötzlich durch den schwarzen Vorhang ins Potterversum reinspaziert. Es IST möglich. (und hör auf, nach azu zu schreien, gegen mich kommst du doch auch allein an XD)

Danke, ich fühle mich geehrt, dir ein 'T__T' zu entlocken. *___*
Und, tja, die Endgültigkeit des Todes spricht sogar Jo selbst öfters an in ihren Interviews (auch wenn ich keines zur Hand hab jetzt grad *zugeb*) und auch darum denke ich, dass das für sie ein wichtiges Thema ist.
Aber naja, das halte ich auch gar nicht für eine tiefenpsychologische Angelegenheit. Ich meinte ja auch nicht, dass jetzt Band 6 & 7 (obwohl, wir haben die ja noch nicht gelesen ...) von Harrys Kontemplation über den Tod und seine Endgültigkeit handelt, eher, dass der Tod eine ganz einfach unrüttelbare Grenze darstellt, die man nicht überschreiten kann, ohne dann endgültig auf der anderen Seite zu sein. Will heissen, man kann wohl auch nicht irgendwie in die Totenwelt rübertelefonieren, weil, wie Jo selbst sagt, der Tod ist eine Grenze, auch für Magie.
Und ich denke auch nicht, dass jetzt die ganzen Bücher davon handeln, sondern das das einfach eine Tatsache ist, auf der diese ganze Welt, die voller Magie ist, fusst, eben diese Grenze - und wie du so treffend sagst, die Bücher handeln von menschlichem Re- und Agieren und das wird auch so sein, trotzdem ist auch diese Grenze (Wie oft kann man das Wort in einem Absatz wiederholen?), die der Tod stellt, wichtig ... sozusagen ein Teil des Rahmens. ^.^

>accio-reaccio

*rofl*

Aber jetzt verstehe ich grad nicht allzu sehr, was du sagen willst. o__O Ich wusste gar nicht, dass wir schon einen Weg gefunden haben, den Tod zu überlisten, welcher wäre das denn? o___o

Und natürlich schreiben Autoren, um Wissen zu vermitteln oder sich aufzuregen, aber sie schreiben auch, um den Leser zum selbst Nachdenken zu bringen und wenn sie ALLE Antworten geben, ist da was faul, weil niemand alle Antworten weiss. Eben z.B. auf die Frage 'Was kommt nach dem Tod' ist es IMO schlecht, eine klare Antwort zu geben, bzw. eine Antwort zu geben und darauf zu bestehen, dass es die richtige und einzige ist.
Und ich denke, dass Jo das nicht tut.
Wenn es um ihre Fähigkeit, einen Text literarisch hochwertig zu gestalten geht, ist sie auch nicht in meinen Top 5, aber ihre Fähigkeit des Geschichtenerzählens finde ich trotzdem herausragend und ich denke auch, dass sie zu kreativ ist, um diesen 'einzig wahre Antwort-Fehler' (also, zumindest in meinen Augen ist es ein Fehler ^.^) zu machen.

Wer kennt Nostradamus NICHT? XD (aber den Sechsten kennen wir nicht)

Ja, den Schleier brauchen wir schon irgendwie, aber ich bezweifle, dass er hilft, mit den Toten zu kommunizieren. Er hat zwar ziemlich sicher mit dem Mysterium (wir sind ja im DoMysteries) Tod zu tun, aber eben, ich klammere mich an meine Endgültigkeits-Ansicht. Man kann nicht mit jemandem über dieser Grenze kommunizieren, ausser, man ist auch über der Grenze - und dann kann man nicht mehr zurück.
Ich denke, auch die Unspeakables können das nicht.

Was, heisst der Raum offiziell Death Chamber? Wo steht das? *nicht erinner*

>> Desweiteren, dieser Konflikt bestand ja schon, wenn auch anders: Sirius hat einen Prongs-Komplex, DAS ist sicher und er hat seine Sehnsüchte auf Harry projiziert
>Ich bitte bitte um ne Ausdrucksweise, ja? ich lese Kafka und da interpretiert man Sehnsüchte automatisch falsch. *drop* Aber ich weiß, was du meinst ...

>____________< ich bin KEIN Slash-Fan, nein. XD Gut, was wäre angemessener und unzweideutiger als Sehnsucht? o__O;; *kein besseres Wort parat hat*

Ja, Sirius hat James bis zum Ende vergöttert. Und falls ich recht habe (aber natürlich kannst du genauso recht haben! ^__^), dann wäre er jetzt wieder bei James ... und bisher ist einfach noch kein Anzeichen aufgetaucht, dass es für die Story relevant genug wäre, sowohl Sirius als auch James über dieses bisherige Endgültigkeits-Gesetz zu erheben (oder natürlich nur James, falls Sirius nicht tot ist, oder nur Sirius, falls er zurückkommt und tot war ... alles ist möglich XD), um sie dann streiten zu lassen.

Und eben, ich fände es auch ein bisschen zu einfach, wenn man sagt 'James war 16 Jahre tot, deshalb ist er immer noch auf dem Stand eines 22-jährigen' weil ... eben, wir wissen nicht, was genau denn passiert, wenn man tot ist. es könnte genausogut sein, dass man sich dann immer noch weiterentwickelt. wir wissens nicht und mein persönlicher wunsch wäre, dass es auch unbeantwortet bleibt. eben wegen dieser 'einzig wahre antwort'-sache' .... einfach mein empfinden. ^^

>Warum sollte er? Er hat keinen Grund dazu, so lange Sirius bleibt, wo er ist. Außerdem ist dein Konflikt nicht der meinige. Ich meinte wirklich einen Streit zwischen Black und Potter mit Harry in der Mitte. Nichts Harry-Sirius-mäßiges, obwohl da auch einiger Zunder dringesteckt hat.

Nun, aber die Geschichte handelt nun mal von Harrys Konflikten, nicht von den Konflikten der Generation vor ihm. Ich weiss schon, wie du es meinst, weil es ja auch einen Effekt auf Harry hätte, aber ich kann einfach bisher nicht sehen, wie das irgendwie die Geschichte weiterbringen würde. (ich sage nicht, dass es das nicht würde, nur, dass ich es nicht sehe ~___^)

>> (James ist tot. Der Tod ist endgültig.)
>^^° Tatsächlich.

*According to Jo* ^.^

>> Woher weisst du denn, dass die Stubby-Sache nicht schon mal aufgetaucht ist?
>Also ... ich weiß nicht ... der müsste dann aba wirklich nur ma eben so erwähnt worden sein. Oder harry läuft mit Scheuklappen durch die Gegend ...

Naja, wenn die Stubby-Sache mal zwischen Halloween '81 und Harrys elftem Geburtstag aufgetaucht ist und dann noch in einem Magazin wie dem Quibbler, dann wäre es doch ziemlich verständlich, dass Harry davon noch nix gehört hat, nicht? o__O
(und, naja, in gewisser weise läuft harry ja manchmal wirklich mit scheuklappen durch die gegend *drop*)

Und eben, wir haben ja eigentlich keine Ahnung, wer dieser Stubby ist und was der jetzt mit Black zu tun hat (denn dass er wirklich Sirius IST, wie diese Hexe im Interview behauptet, glauben wir ja nicht, oder? XD) - und wie gesagt, vielleicht ist dieses Gerücht nicht das allererste Mal seit 15 Jahren aufgetaucht, aber bis vor Bd5 wusste Harry ja auch nix vom Quibbler. o__O

Ja, Sirius ist kein Feigling, da sind wir uns vollkommen einig.
Aber depressiv war er und das war verständlich ... alle Freunde weg, kann nichts tun, die ganze Zeit allein, alle halten dich für den Mörder (und dazu für den Mörder deiner besten Freunde) ... naja, ich muss ja nicht alles aufzählen, wir kennen ja Sirius' Geschichte.
Und ich meine auch nicht, dass er ind DoM gehen würde mit der Absicht, sich umbringen zu lassen, nur, dass er leichtfertig mit seinem Leben umgeht aufgrund all dem, was er durchgemacht hat. ^^ Ich denke nicht, dass Sirius jemand (gewesen?) wäre, der Selbstmord begeht. (hab ich das gesagt? o__O wieder mal, der thread ist unübersichtlich und ich sag manchmal dummer sachen, wenn der tag lang ist)

>(Erinnert ihr euch daran, wie er Harry vorgeschlagen hat, die DA-Meetings in diesem alten Tunnel da abzuhalten und Harry meinte, der wäre schon ewig eingestürzt ... das ist nun wirklich eine Stelle, die MIR die Tränen in die Augen treibt.
MIR AUCH!!! T_____________________T Das fand ich eine der traurigsten Stellen ... naja, alle Stellen mit Sirius waren in OotP mehr oder weniger niederschlagend. T_T

Aber eben, nochmals zum 'Erlösenden Tod': Eben, ich glaube auch, dass Sirius nicht sterben WOLLTE, nicht bewusst, weil er eben schon noch Sachen zu erledigen hätte, aber gleichzeitig hat er sich sicher trotzdem nach James gesehnt (das tönt schon wieder zweideutig, ich weiss, aber ich weiss auch, dass man versteht, was ich meine, oder? ^.^) und eben ... herausgefordert hat er es und ich sag ja auch, dass das verständlich ist.

So, jetzt bin ich mit Estas Posting durch, jetzt kommt der Rest. *müde lächel*

@maginisha:
> >>vielleicht war er nur das Tor zu irgendeiner anderen Welt.
>
>
> Da bin ich ja auch sehr dafür.
> vielleicht sogar die Tür in "Reich der Toten", wie man so schön sagt.
> Das Motiv, dass jemand lebend in der Unterwelt herumgeistert, ist ja durchaus nicht unbekannt.
>
> Doch zweifle ich sehr, dass er von dort zurückkehren wird. Auch nicht als Geist.
> Dazu gefällt mir die Idee zu gut, dass sein Tod irgendwie Auswirkungen auf Narzissa Malfoy hat viel zu gut. ^_~

Heisst das, du unterstützt meine Endgültigkeits-Ansicht? *______*

> mhm... auch auf die Gefahr hin, ein wenig vom Thema des Threads abzukommen:
>
> Narzissa ist Sirius Cousine.
> Und irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, dass sie darauf bestanden hat, dass ihr Sohnemann nach Hogwarts kommt, obwohl er doch wahrscheinlich in Durmstrang viel besser aufgehoben wäre.
> Was ist der Grund dafür?
> Ausgeprägter Familiensinn?
> Wenn ja, schließt das Sirius, der ja offiziell als Anhänger Voldemorts gehandelt wird, mit ein?
> Korrigiert mich bitte, wenn sirius doch schon irgendwann offiziell entlastet worden ist. Aber dann hätte er sich ja nciht de ganze Zeit verstekcen müsse, oder?)
>
> Außerdem hat JKR "versprochen", dass noch ein wenig mehr von der Dame zu hören sein wird, jetzt, da Lucius nicht zur Verfügung steht.


Aber inwiefern soll denn Sirius' Tod Auswirkungen auf Narzissa haben? Jo hat zwar gesagt, wir werden Narzissa mehr sehen, jetzt wo Lucius 'busy' ist, aber ob das heisst, sie wird ne richtig grössere Rolle haben ...? o__O *zweifel*
Und ich denke, Narcissa liebt halt einfach ihren Sohn. o__O (da haben wir die Mutterliebe. XD Vielleicht ist ja Narcissa=Isis, wenn Mrs Black es nicht ist? *rofl*) Sie will ihn nicht am anderen Ende von Europa haben.
Und was hat das denn mit Sirius zu tun? o__O Ich denke nicht, dass Narcissa auf einer freundschaftlichen Basis mit Sirius steht/stand (der Sechste wirds verraten XD) ... sonst hätter der das doch irgendwie erwähnt.

Und, naja, als Death Eater gilt er nur bei den Nicht-DEs. Ich denke, die DEs selbst wissen schon, dass Sirius in Wirklichkeit gar kein DE ist. (und finden das sicher lustig, so wie sie es toll fanden, als das ganze Ministerium einfach so tat, als existierten sie nicht und lieber weiter nach Black suchte -.-)


(ich will gar nicht wissen, wie lang ich hier jetzt sinnlos rumgeschrieben hab o________________________o)
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:    Maginisha 24.04.2005 00:52
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>Heisst das, du unterstützt meine Endgültigkeits-Ansicht? *______*

^_^
Ja, so könnte man das auch nennen.


Was Narzissa angeht, so ist das eher ein "Stoff aus dem die Fanfictions sind" und keine ernsthafte Theorie.
Nur halte ich es für möglich, dass Narzissa nicht nur ihren Sohn liebt, sondern auch einen etwas weiter gefassten "Familiensinn" hat, wie es bei den alten Adelsgeschlechtern ja wohl gerne mal der Fall sein soll.
(Ich persönlich kenne keine und halte mich auch von Lektüre wie "Gala" und Co fern; aber man erhalte mir meinen Vorurteile. *g*)

Insofern haben wir zwar keine freundschaftliche, zumindest aber eine verwandschaftliche Beziehung.
Auch wenn ich da Gefahr laufe, mit Klischees um mich zu werfen:
Blut ist immer noch dicker als Wasser.

Außerdem:
Voldemort hat schon einmal verloren. Gegen ein Kind. Sollte man als Mutter riskieren seinen über alles geliebten, reinrassigen Sprößling (ja das klingt jetzt mit Absicht nach Hundezucht) auch noch an so einen stümperhaften Wahnsinnigen zu verlieren? Ist das klug?

Aber all das ist (wie vielleich nicht ganz rauskam) eher "Wunschdenken" und Gedankenspielerei, als dass ich wirklich annehmen würde, dass SO ETWAS im nächsten HP-Buch vorkommt.



Ich habe mir ja nach deiner Info über JKRs Mutter auch Gedanken gemacht, warum nun ausgerechnet dieser Schleier. Einfach so durch einen Fluch sterben oder so hätte seinen Zweck ja auch erfüllt.
Aber erstmal hätte man z.B. das Gespräch mit Nick nicht einbauen können. Sirius wäre tot gewesen und Punkt. Dumm gelaufen halt. Wahrscheinlich hätte es noch einen Täter gegeben, den Harry bis an sein Lebensende hätte hassen können.
Aber was dann?
Wie hätte ein 15-jähriger sich auf die gezeigte Weise mit dem Tod beschäftigen sollen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?


Sterben wird oft auch "auf die andere Seite gehen" genannt.
Ich denke der Torbogen mit dem Schleier soll dieses Bild einfach nur etwas verdeutlichen.
Die kleine Hoffnung, dass der andere eben doch noch zurückkehren kann, die dünne Mauer, die die Lebenden von den Toten trennt und schließlich die Erkenntnis, dass der Tod kein Zurück kennt.

Der fast Kopflose Nick hat gesagt, Sirius sei weitergegangen und dass er nicht wisse, was nach dem Tod kommt, dass gelehrte Zaubere diese Geheimnis aber in der Mysteriumsabteilung untersuchen.
Wie genau muss man noch werden, um zu sehen, dass damit eingentlich nur der Schleier gemeint sein KANN?


Ich bin beim Schreiben ein Fan von Bildern. (Ich habe meist welche im Kopf, wenn ich schreibe.)
Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich mit diesem Bogen für Sirius Tod eigentlich ganz gut anfreunden kann. Er gibt mehr Raum, um über den Tod nachzudenken.


Zauberhafte Grüße
Mag
Wise men speak because they have something to say.
Fools speak because they have to say something.
Zuletzt geändert: 24.04.2005 01:01:51



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich grad auch noch an ein anderes Zitat von Jo betreffend dem Tod:

Sie hat (und ich glaube, schon mehrmals) gesagt, dass sie zeigen will, wie wenig Leben für die 'dunkle Seite', also Voldie und co. bedeutet. Das hat sie glaube ich auf eine Frage betreffend Cedrics Tod in GoF gesagt, sie hat gesagt, dass sie zeigen will, wie grausam Voldemort wirklich handelt ('Kill the spare') und dass das schlimme am Tod genau ist, dass er selten heldenhaft ist, sondern dass besonders in Kriegszeiten der Tod immer 'unspektakulärer' wird.

Wie gesagt, das hat sie glaube ich auf Cedric bezogen gesagt, aber bei Sirius' ... FALL(!), ob er jetzt tot ist oder nicht, naja, kommt da dieses Gefühl nicht wieder auf? Ich meine, hinter einen Vorhang zu fallen und auf der anderen Seite einfach nicht wieder rauszukommen, ist eine ziemlich blöde Art zu sterben, nicht? o___O Wenn Sirius also tatsächlich tot sein sollte (der 6. wirds zeigen XD), dann wollte Jo wahrscheinlich z.T. auch zeigen, wie sinnlos der Tod oft ist in solchen Zeiten.

Vielleicht. Falls Sirius tot ist. ^____^

(wir sind alle total Sirius-fixiert, das ist echt schlimm >__<)


Und @ maginisha: die idee mit narcissa finde ich ziemlich plausibel, denn, was wissen wir denn über narcissa? (ausser, dass sie aussieht, als hätte sie was stinkiges unter der nase XD) wir wissen nichts über ihre ansichten, also ist auch in dieser hinsicht ALLES möglich.

... tja, wir müssen bis zum 16.juli warten. ^.^ (esta, das ist kein insiderwitz, sondern ein running gag den natürlich nur ich witzig finde XD)
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:   abgemeldet 25.04.2005 14:13
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, Caro.
Schön, dass wir doch reden können ... *drop* Tut mir leid, wenn ich so fahrig reagiere ... das Esta leidet an gar gräßlichen Minderwertuigkeitskomplexen, musst du wissen ... (ja, ja, frag Yu, die wird dir das liebend gern bestätigen) Und ja. v_v ich weiß, dass ich fuuurchtbar rechthaberisch bin. Fettes Sorry. Die Diskussion hatte ich vor ein paar Tagen mit meiner Mutter, so a la, "du kannst dich nicht hinstellen und behaupten, NY sei die schönste Stadt der Welt, du kleiner Pimpf." *lach* Nya. Vielleicht wae ich nicht in Dresden ... Aber waren meine Kontra-Stimmer in NY? Na bitte ... *gähn* So kann man sich herrlich streiten ... die einen glauben es nicht, obwohl sie nicht da waren, der andere war nicht in einer anderen Stadt und verteidigt seine Meinung ... Geeeeenial, oda?

> wir wissen schließlich nicht was der Schleier wirklich war, vielleicht war er nur das Tor zu irgendeiner anderen Welt.
^^° Nichts gegen dich, Caro, aber in wiefern unterscheidet sich das jetzt von dem, was ich hier die ganze zeit predige ... ?

ESTA
"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 26.04.2005 20:49
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
SPOILER SPOILER SPOILER)
Auf ihrer Website hat J. K. Rowling einen kleinen Ausschnitt aus "Harry Potter and the Half Blood Prince" veröffentlicht. Dieser lautet:


"(He) looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."


HP-Fans.de Leserin Tania aus Luxemburg hat diese deutsche Übersetzung veröffentlicht:


"Er sah eher wie ein alter Löwe aus. Graue Strähnen kamen in seiner lohfarbenen Haarmähne und in seinen buschigen Augenbrauen zum Vorschein; er hatte scharfe gelbliche Augen hinter einem Paar von drahtigen Brillengläsern und eine gewisse erläutende, schlingelnde Anmut obwohl er mit geringfügigem Humpeln daherging."

Vielleicht hilft das ja weiter



Von:    Medialuna 26.04.2005 21:21
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
hm...ich wills eigentlich nicht laut sagen (äh? laut schreiben?) aber das hört sich für mich verdammt stark nach Godric an.

Das Zeichen von Griffindor ist der Löwe!





Von:    Maginisha 26.04.2005 23:18
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Und so wie man JKR einschätzen darf (denn dieses Teilstück schwirrt bestimmt schon seit Anfang des Jahres herum) ist es wahrscheinlich total unwichtig oder zumindest keine Beschreibung des HBP.
Irgendwie glaube ich einfach nicht, dass sie SO ETWAS verraten würde, wenn es WIRKLICh wichtig wäre. Dazu mag sie imo Rätsel zu sehr.


Zauberhafte Grüße
Mag



Wise men speak because they have something to say.
Fools speak because they have to say something.



Von:   abgemeldet 27.04.2005 02:08
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
omg, den löwen-ausschnitt gibt es wirklich schon zu lang für eine spoiler-warnung. XD

hm, ich denke nicht, dass er unwichtig ist, das wäre irgendwie fies von jo o____O aber ich denke nicht, dass es der hbp ist und wahrscheinlich auch nicht der neue dada-lehrer. o__O und auch nicht ron nach einer missglückten verwandlung (auch ne populäre theorie XD).
Ich denke eher, es ist jemand, auf den wir nicht kommen würden ... ich habs vielleicht schon erwähnt, aber: Wir wissens erst wenn der 6. da ist! ^____________________________________________________^ (und, nein, der witz nutzt sich nicht ab)
mother teach me to walk again -
milk and honey - so intoxicating!



Von:   abgemeldet 30.04.2005 10:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, ich glaube es auch eher nciht, denn es ist totaler Schwachsinn:

Könnte Fawks(der Phönix) nicht der HBP sein? (tschuldigung wenn ichs falsch geschrieben hab)

Ich frage nur, weil ich wissen möchte, ob es einen Grund gibt, warum er es sicher nicht ist.
Ich hoffe darauf.

Angel ^^°



Von:   abgemeldet 30.04.2005 19:17
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, ich glaube es auch eher nciht, denn es ist totaler Schwachsinn:
>
> Könnte Fawks(der Phönix) nicht der HBP sein? (tschuldigung wenn ichs falsch geschrieben hab)
>
> Ich frage nur, weil ich wissen möchte, ob es einen Grund gibt, warum er es sicher nicht ist.
> Ich hoffe darauf.
>
> Angel ^^°


O____o DAS ist mal ne neue Theorie. äh ... ich glaube, da gibt es kein offizielles Dementi, allerdings habe ich bisher auch niemanden diese Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen gehört.
Dass Fawkes in Wirklichkeit Animagus Godric sein soll, ist allerdings ziemlich populär. Ich bezweifle das aber, vor allem, weil 1) niemand so lange leben kann (soweit wir wissen), 2) ist fawkes als 'normaler' phönix ja schon speziell/geheimnisumwittert genug, 3) wieviele animagi kann man in ein 7-bändiges buch stecken, bevor der witz ausgedient hat?? - und ... naja, 4) ich find das einfach eine seeehr irritierende Vorstellung, dass Godric sich in einen Phönix verwandelt hat und jetzt in Dumbies Büro rumhängt ... ich meine, /wieso/?! o__O

Aber erklär doch mal, wie du auf Fawkes als HBP kommst? ^__^
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 30.04.2005 19:33
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Könnte Fawks(der Phönix) nicht der HBP sein? (tschuldigung wenn ichs falsch geschrieben hab)

> Ich frage nur, weil ich wissen möchte, ob es einen Grund gibt, warum er es sicher nicht ist.
> Ich hoffe darauf.

Naja, überleg mal, was wird der HBP wohl für eine Rolle spielen? Vielleicht wird er die Halbblüter im Krieg anführen, den Orden unterstützen oder etwas Ähnliches, das wären zumindest die ersten Aufgaben, die mir einfallen. Aber, angenommen er ist wirklich nur ein Phönix, was könnte Fawkes tun? Außer vielleicht Doc für alle im Krieg Verwundeten spielen.*drop*

> Dass Fawkes in Wirklichkeit Animagus Godric sein soll, ist allerdings ziemlich populär. Ich bezweifle das aber, vor allem, weil 1) niemand so lange leben kann (soweit wir wissen), 2) ist fawkes als 'normaler' phönix ja schon speziell/geheimnisumwittert genug, 3) wieviele animagi kann man in ein 7-bändiges buch stecken, bevor der witz ausgedient hat?? - und ... naja, 4) ich find das einfach eine seeehr irritierende Vorstellung, dass Godric sich in einen Phönix verwandelt hat und jetzt in Dumbies Büro rumhängt ... ich meine, /wieso/?! o__O

Bleibt die Frage, ob man überhaupt zu einem Phönix werden kann.
Ein Phönix ist ja kein normales Tier, wie Hund, Katze oder Ratte, sondern etwas Mythologisches. Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, ob man sich überhaupt in Phönixe, Einhörner, Sphinxe usw. verwandeln kann, denn dann muss ja nicht nur die Gestalt verändert werden, sondern es käme eine andere Magie hinzu, es wäre vermutlich, wenn überhaupt möglich, viel komplizierter als eine normale Verwandlung.
Also, ich denke sich in ein magisches Wesen zu verwandeln ist so mehr oder weniger unmöglich, aber wer weiß...

Zu 4) Godric kann in die Zukunft sehen, hat gewusst, dass sein Erbe, Harry, eines Tages Tom Riddle aka Lord Voldemort gegenüberstehen und Hilfe brauchen wird, beschloss, als Phönix diese Hilfe gewährleisten zu können, wurde Animagus und quartierte sich bei Dumbledore ein, um zu erfahren wann er benötigt wird. Er wollte diese Aufgabe niemand Anderem überlassen, damit er sicher geht dass alles richtig gemacht wird, und so kam alles wie es gekommen ist.
Zufrieden? ;D Nee, da glaube ich ja nicht mal selbst dran...
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 30.04.2005 22:00
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
@ Rhiannon: Ich weiß auch nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Sie war plötzlich da. ^^°

Ich finde es nicht grundsätslich abwegig, sich in einen Phönix zu verwandeln. Es gibt noch so vieles was wir nicht wissen. Und es könnte ja auch eine völlig unfreiwillige Verwandlung gewesen sein.



Von:   abgemeldet 01.05.2005 02:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>4) Godric kann in die Zukunft sehen, hat gewusst, dass sein Erbe, Harry, eines Tages Tom Riddle aka Lord Voldemort gegenüberstehen und Hilfe brauchen wird, beschloss, als Phönix diese Hilfe gewährleisten zu können, wurde Animagus und quartierte sich bei Dumbledore ein, um zu erfahren wann er benötigt wird. Er wollte diese Aufgabe niemand Anderem überlassen, damit er sicher geht dass alles richtig gemacht wird, und so kam alles wie es gekommen ist.
Zufrieden? ;D Nee, da glaube ich ja nicht mal selbst dran...


Na jut, dazu hätt er sich auch in einen Besenstiel oder einen Wandteppich verwandeln können. XD Keine Rechtfertigung für die Phönix-Animagus-Sache. XD
ausserdem, wir haben doch schon etwas, das Godric gehörte und offensichtlich ziemlich intelligent ist und wohl nochmals vorkommen wird: Der Sorting hat. ^________________^

Und von wegen, der Phönix kann nicht der HBP sein, weil er nicht mit in die Schlacht ziehen kann: Schlacht? Welche Schlacht? 1. Muss der HBP kein Führer in der Schlacht sein (aber schon möglich, wir werdens im 6. erfahren XD) und 2. Was für ne Schlacht? Voldie und co. führen ja einen ziemlich modernen, subtilen Krieg, nix mit battlefield und krachenden Schwertern und tausenden computergenerierten Statisten (dafür sind Ridley Scott und co da XD), sondern Intrigieren in der Regierung und im Dunklen arbeiten - das ist der Krieg. o__O Von dem her ist 'Fawkes passt in keine Rüstung' ja nicht wirklich ein Argument XD

Und eben: Wir haben den sorting hat, der uns mit Godric-Infos versorgen kann/wird (bin ich ziemlich sicher o__O) und eben, dann kommt noch dazu, dass Zauberer zwar 150 werden, aber nicht 1050. Höchstens mit dem Stein der Weisen, aber der ist 1. Heute zerstört und 2. erst 200 (gaaanz grob geschätzt) von Flamel erschaffen worden ^^
Und eben, selbst wenn es möglich wäre, sich in einen Phönix (die ja sehr langlebig sind) zu verwandeln bleibt immer noch die Tatsache, dass das Animagi-Ding inzwischen total abgelutscht ist. Ich meine, wenn zum Schluss jeder ausser Harry ein Animagus ist, dann frag ich mich doch, warum die alle illegale Animagi sind (denn wenn sie gemeldet wären, hätte Hermione von ihnen gelesen) und warum denn jeder behauptet, es wäre so schwer, Animagus zu werden. o__O

inwzischen haben wir ja schon die 4 marauders, mcgonagall, rita skeeter ... dann sagen viele dumbledore sei eine hummel, snape eine fledermaus (wahlweise incl. vampir) und eben, die godric=phönix theorie ... nee. o______O Ich glaub Fawkes is weder Animagus, noch HBP. Aber wichtig ist er trotzdem. Immerhin heisst der OotP ja wohl aus einem grund OotPhoenix. ^.^
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 01.05.2005 11:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Na jut, dazu hätt er sich auch in einen Besenstiel oder einen Wandteppich verwandeln können. XD Keine Rechtfertigung für die Phönix-Animagus-Sache. XD

Aber als Besenstiel oder Wandteppich hätte er weder Harry in der Chamber of Secrets helfen können ohne sich zu verraten noch zwei Federn für die Zauberstäbe geben können und ihn somit in Band Vier auf dem Friedhof retten können. XD

> Und von wegen, der Phönix kann nicht der HBP sein, weil er nicht mit in die Schlacht ziehen kann: Schlacht? Welche Schlacht? 1. Muss der HBP kein Führer in der Schlacht sein (aber schon möglich, wir werdens im 6. erfahren XD) und 2. Was für ne Schlacht? Voldie und co. führen ja einen ziemlich modernen, subtilen Krieg, nix mit battlefield und krachenden Schwertern und tausenden computergenerierten Statisten (dafür sind Ridley Scott und co da XD), sondern Intrigieren in der Regierung und im Dunklen arbeiten - das ist der Krieg. o__O Von dem her ist 'Fawkes passt in keine Rüstung' ja nicht wirklich ein Argument XD

Ich sagte ja nur, das sei eine Möglichkeit, was der HBP eventuell tun könnte. Aber was noch? Den Orden unterstützen? Dürfte als Phönix schwer werden. Sonst irgendwelche Hilfestellungen leisten? Er kann mit seinen Tränen Wunden heilen, und er kann schnell Nachrichten überbringen. Recht dürftige Aufgaben und nichts, was er nicht vorher auch schon getan hätte, oder? Es kann natürlich auch sein, dass er Fähigkeiten hat die ich nicht kenne, aber wenn nicht, was würde seine Aufgabe werden? Ich meine, der HBP wird wohl kaum nur dasitzen und allen Anderen zusehen, irgendetwas Besonderes sollte er schon leisten, oder?

> Und eben: Wir haben den sorting hat, der uns mit Godric-Infos versorgen kann/wird (bin ich ziemlich sicher o__O) und eben, dann kommt noch dazu, dass Zauberer zwar 150 werden, aber nicht 1050. Höchstens mit dem Stein der Weisen, aber der ist 1. Heute zerstört und 2. erst 200 (gaaanz grob geschätzt) von Flamel erschaffen worden ^^
> Und eben, selbst wenn es möglich wäre, sich in einen Phönix (die ja sehr langlebig sind) zu verwandeln bleibt immer noch die Tatsache, dass das Animagi-Ding inzwischen total abgelutscht ist. Ich meine, wenn zum Schluss jeder ausser Harry ein Animagus ist, dann frag ich mich doch, warum die alle illegale Animagi sind (denn wenn sie gemeldet wären, hätte Hermione von ihnen gelesen) und warum denn jeder behauptet, es wäre so schwer, Animagus zu werden. o__O

*zustimm* Noch mehr Animagi wären etwas einfallslos, und was für einen Grund hätte jemand wie Godric Gryffindor illegaler Animagus zu werden?

> inwzischen haben wir ja schon die 4 marauders, mcgonagall, rita skeeter ... dann sagen viele dumbledore sei eine hummel, snape eine fledermaus (wahlweise incl. vampir) und eben, die godric=phönix theorie ... nee. o______O Ich glaub Fawkes is weder Animagus, noch HBP. Aber wichtig ist er trotzdem. Immerhin heisst der OotP ja wohl aus einem grund OotPhoenix. ^.^

Dumbeldore eine Hummel? O.o
Fawkes ist sicherlich wichtig, und er war auch schon in den vergangenen Büchern wichtig(CoS, GoF), aber ich glaube auch nicht dass er mehr als ein "stinknormaler" Phönix ist.

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 01.05.2005 11:53
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Aber was wäre denn, wenn er sich gar nicht in einen Phönix verwandeln wollte? Ich meine, er muss ja nicht unbedingt ein Animagus sein, oder?



Von:   abgemeldet 01.05.2005 20:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 

> Aber als Besenstiel oder Wandteppich hätte er weder Harry in der Chamber of Secrets helfen können ohne sich zu verraten noch zwei Federn für die Zauberstäbe geben können und ihn somit in Band Vier auf dem Friedhof retten können. XD

Jaaa ... es war ca. halb drei morgens und ich war zu müde um mir einen klugen vergleich auszudenken. XD aber eben, dafür muss der phoenix nicht godric sein, um zu tun, was fawkes bisher getan hat, kann man auch ein hundsnormaler phönix sein. XD

> Ich sagte ja nur, das sei eine Möglichkeit, was der HBP eventuell tun könnte. Aber was noch? Den Orden unterstützen? Dürfte als Phönix schwer werden. Sonst irgendwelche Hilfestellungen leisten? Er kann mit seinen Tränen Wunden heilen, und er kann schnell Nachrichten überbringen. Recht dürftige Aufgaben und nichts, was er nicht vorher auch schon getan hätte, oder? Es kann natürlich auch sein, dass er Fähigkeiten hat die ich nicht kenne, aber wenn nicht, was würde seine Aufgabe werden? Ich meine, der HBP wird wohl kaum nur dasitzen und allen Anderen zusehen, irgendetwas Besonderes sollte er schon leisten, oder?

Wieso muss der HBP irgendwas tun? ^^ Er kann auch einfach nur irgendwas repräsentieren, er kann auch nur eine Statue etc. sein o__O
ich meine, erinnern wir uns an den GoF ... ein popeliger alter holzpokal der ein paar namen ausspuckt und hierauf nie mehr gesehen wurde ... o__O XD

> > Und eben: Wir haben den sorting hat, der uns mit Godric-Infos versorgen kann/wird (bin ich ziemlich sicher o__O) und eben, dann kommt noch dazu, dass Zauberer zwar 150 werden, aber nicht 1050. Höchstens mit dem Stein der Weisen, aber der ist 1. Heute zerstört und 2. erst 200 (gaaanz grob geschätzt) von Flamel erschaffen worden ^^

> *zustimm* Noch mehr Animagi wären etwas einfallslos, und was für einen Grund hätte jemand wie Godric Gryffindor illegaler Animagus zu werden?

Höchstens damit er eben so lange lebt um in den Büchern noch präsent zu sein ... o___O Weil eben, Phönixe leben ziemlich lang. ^^ Aber eben, warum sollte er so lange leben wollen. XD

> > inwzischen haben wir ja schon die 4 marauders, mcgonagall, rita skeeter ... dann sagen viele dumbledore sei eine hummel, snape eine fledermaus (wahlweise incl. vampir) und eben, die godric=phönix theorie ... nee. o______O Ich glaub Fawkes is weder Animagus, noch HBP. Aber wichtig ist er trotzdem. Immerhin heisst der OotP ja wohl aus einem grund OotPhoenix. ^.^
>
> Dumbeldore eine Hummel? O.o

Ja, weil er immer rumsummt. XD [kein witz] Und weil ja alle immer rätseln, wie er immer alles rauskriegt.

>Aber was wäre denn, wenn er sich gar nicht in einen Phönix verwandeln wollte? Ich meine, er muss ja nicht unbedingt ein Animagus sein, oder?

XDDDD Das wär kuhl. Slytherin wollte sich an Godric rächen und ihn in eine Laus verwandeln, aber er hat sich vertan und hat nen schönen, mächtigen Phönix der fast ewig lebt draus gemacht. *______* XDDD


Naja, ich glaube ja, der Lion-Man könnte Godric sein, immerhin haben wir ja genug von Löwen und Gryffindor gehört und noch keinen Löwen-Bezug in den ganzen Büchern gehabt, der das Wappen rechtfertigen würde wie die Schlange für Slytherin. o__O (gut, der Dachs von Hufflepuff ist auch eher rätselhaft XD)
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 01.05.2005 20:32
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Von wegen in eine Laus verwandeln. es war vielleicht eine unvorhergesehene Reaktion. Gab es ja auch mit Harry und Voldemort. Bloss halt mit einem anderen Ergebnis.

Man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen! ^^



Von:   abgemeldet 01.05.2005 20:46
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Jaaa ... es war ca. halb drei morgens und ich war zu müde um mir einen klugen vergleich auszudenken. XD aber eben, dafür muss der phoenix nicht godric sein, um zu tun, was fawkes bisher getan hat, kann man auch ein hundsnormaler phönix sein. XD

Stimmt, und ich glaube auch dass er ein stinknormaler Phönix ist, _nicht_ Godric...

> Wieso muss der HBP irgendwas tun? ^^ Er kann auch einfach nur irgendwas repräsentieren, er kann auch nur eine Statue etc. sein o__O
> ich meine, erinnern wir uns an den GoF ... ein popeliger alter holzpokal der ein paar namen ausspuckt und hierauf nie mehr gesehen wurde ... o__O XD

Okay, stimmt, da hast du recht. Aber Fawkes war schon (zumindest so mehr oder weniger) im OotP im Titel, schon wieder...? Wer weiß, vielleicht ist der HBP auch schon lange tot und hat in einer ähnlichen Situation mit einem besonders geschickten, aber in Vergessenheit geratenen Manöver etwas bestimmtes geschafft und daran nehmen sie sich jetzt ein BeispielXD Wenn man das so sieht kann der HBP wirklich _alles_ sein...

> Höchstens damit er eben so lange lebt um in den Büchern noch präsent zu sein ... o___O Weil eben, Phönixe leben ziemlich lang. ^^ Aber eben, warum sollte er so lange leben wollen. XD

Vielleicht hat er ja furchtbare Angst vorm Sterben...? Er hat eiegntlcih keinen Grund, so lange leben zu wollen, zumindest soweit wir das wissen, und das ist das Problem an der Geschichte.

> XDDDD Das wär kuhl. Slytherin wollte sich an Godric rächen und ihn in eine Laus verwandeln, aber er hat sich vertan und hat nen schönen, mächtigen Phönix der fast ewig lebt draus gemacht. *______* XDDD

XDD Wie genial! *lach* Du hast hiermit den lacher des ABnds produziert*g*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 02.05.2005 00:00
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Von wegen in eine Laus verwandeln. es war vielleicht eine unvorhergesehene Reaktion. Gab es ja auch mit Harry und Voldemort. Bloss halt mit einem anderen Ergebnis.
>
> Man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen! ^^


Ja, aber es wäre schon lustig.

Salazar: GODRIC! DU FREUND DER SCHLAMMBLÜTER! ICH WERDE DICH IN EINE LAUS VERWANDELN, ALSDASS DU DEIN LEBEN LANG NUR NOCH HERUMKRIECHEN WIRST, BIS DICH EIN VOGEL AUFPICKT! Lausimus Totalus!

*Godric verwandelt sich in hellschimmernden Phönix, lacht überlegen (ja, Phönixe können lachen. ein so edler Vogel krächzt nicht) und hinterlässt einen leuchtenden, feuerrot-goldenen Lichtschweif als er sich in die Lüfte begibt, um fortan die Rolle des geheimen Herrschers über die Schule aufzunehmen, weil er ja jetzt fast unsterblich ist, übernatürliche Heilkräfte hat und einfach GUT aussieht!*

Rowena Rawenclaw: Du bist so blöd, es heisst Lau-SI-mus To-TA-lus, nicht Lausi-MUS TO-talus! Kein Wunder dass deine Flüche immer daneben gehen.

Salazar: Scheisse. >_< Gut, dann geh ich eben und verlasse diese blöde Schule. Ich fands hier eh nicht so toll. o__O Aber ich hinterlasse eine schreckliche Kammer, die niemand finden kann, wo ich eine überdimensionale Schlange verstecke! HAHAHA! DAMIT hast du nicht gerechnet, Godric, was? Jetzt bist du nur noch ein machtloser Phönix und alles was dir bleibt ist ein alter Hut und dein nutzloses Schwert! Und deine heilenden Tränen? Und deine Kraft, mehrere 12-Jährige auf einmal aus einer Kammer tief, tief versteckt in Hogwarts zurück ans Tageslicht zu tragen! Tja, PECH gehabt, Godric! Gegen mich kommst du nicht an!

^_______________________________^ Ja, es wäre schon eine interessante Wendung der Geschichte. XD Wie sagt man doch? Die Komödie ist Tragödie plus Zeit. XD
Mein Beitrag zur Geisterstunde. o_O
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 02.05.2005 15:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Kennt ihr mich noch. *ächz* Es sind 30 Grad im Schatten, Klein-esta sollte REIN theoretisch Informatik lernen und nebenbei ein paar 100 MB Bilder ins Netz laden, damit andere Leute ganz bequem Bio lernen müssen ... Das wär meine Lage. Salut alle zusammen und schön euch mal wieder zu lesen ...

Dann wollen wir mal. Ich mach das jetzt mal ohne Zitat, so frei nach Schnauze freilich ... die Hälfte davon wird sich voraussichtlich an Rhiannon richten, also - nix lange Weile aufkommen lasse, oke?

Fawks - Phönix?
Quatsch. Sagen Rhiannon und Sahnehäubchen (Hey übrigens!^^). Warum nicht?, frag ich. Warum?, mein Counter-Part (der übrigens auch in meinem Leib haust und sich so schätzungsweise alle zwei Minuten ein heißes Duell mit meinem ich liefert. Nein, ich bin nicht schizophren.) Die sache ist doof, um es mal auf den Punkt zu bringen. Godric war ein außergewöhnlicher Zauberer, also warum sollte er sich nicht in ein magisches Tierwesen verwandeln können? Andere nehmen die Gestalt mythologischer Figuren an und wieder andere schimpfen sich Schulmeister und sind angeblich Hummeln. Getreu dem Vorsatz: Nichts ist unmöglich. Rowling. Problem: Wir wissen nicht, ob Godric tot ist. Wenn er tot ist, kann er nicht Fawks sein. Wenn er nicht tot ist, müsste er trotzdem tot sein, weil lein 1050 oder so was wird (und wenn mir jetzt auch nur EINER mit Aliens daher kommt, gibt's Krach. Das gehört nämlich MEINER Meinung nach nicht zu HP ...) ... Ihr versteht.
Also lasst das lieber sein, denn - Achtung, Achtung, Esta übt sich in Einsichtigkeit -
Wir haben 6 und 7 noch nicht gelesen und wissen he net, was passiert. Wir können nur raten. Und im Falle Fawks ist das noch sinnloser als in Case 711. (*drop*) Punktum.
Wat noch?
Ich wollt zig Sachen zu Rhiannon sagen, ich WEISS es ...
Also. Fangen wir an.
Erstens glaube ich auch, dass Harry die letzte Seite von Band 7 nicht überleben wird. Fragt mich nicht warum. Rhiannon begründet das so, dass es in band 7 nichts mehr geben wird, was Harry an diese Welt fesselt. ich mach das wie üblich anders - ich denke einfach, Harry wird niemanden töten. Es ist, im Gegensatz zu Sirius, kein Mörder. Jedenfalls im Moment nicht. Also wäre es ihm möglich, ein lebendes Wesen zu töten, ganz gleich, welche Verbrechen dieses Etwas begangen hat? Ich denke nicht. Also wird jemand anderes diesen Part übernehmen müssen und da hätten wa wieda Horus, ne? Der liebe kleine Grünschnabel, der Ägypten vor seinem Untergang rettete ... Das Dumme is nur, dass Harry mE nicht überleben wird, wenn Voldemort von anderer hand stirbt als von seiner ... Savvy? Punkt. Allerdings trau ich JKR so ein Ende fast nicht zu ...

Dann kämen wir zu zweitens - ich bin hartnäckig.
Rhiannon, wann siehst du ein, dass ich hier nicht die ganze beschissene Mythologie des alten Ägyptens in einen neuen Rahmen quetschen will? Wir brauchen doch nur das Anu und nicht gleich seine ganze Verwandtschaft ... T_T Warum versteht mich eigentlich keiner?

Und dann noch was ganz Neues -
Hat mal jemand dran gedacht, dass der HBP WOMÖGLICH gar nicht auf der Seite des Ordens steht sondern auf der anderen? Oder unter Umständen sogar ein drittes Feld bildet, so ne Art Schnittmenge? Nich für Voldemort, nich für Dumbledore, ABER für den Weltfrieden. *drop*

Ah ja, und wo wir schon mal bei den guten alten deatheatern sind, würd ich gern mal wissen, wo ihr die Geschichte mit dem Kindbett und der verlassenen Mama ausgegraben habt. Ehrlich. Ich bin verwirrt. Mag daran liegen, dass ich GoF erst zwei schändliche Mal gelesen hab, aba ... da stand doch ernsthaft nur drin, dass Tom seinen Vater und dessen Familie gekillt hätte, oda? Mehr nich ... dass mit dem Halfblood, da kann ich mich auch noch dran erinnern, aber alles Weitere ... klingt in meinen Ohren nach fließendem Spanisch.
Tut mir Leid, wenn ich zu Übertreibungen neige ... ^^°
Es ist halt zu warm ...

Oookay ... noch irgendwas?
Ah ja. Rhiannon? Kennst du den (nicht ganz so) großen FU? AKA Farin Urlaub? Ja. Gut. Dann wirst du ja sicher auch ma was von "Am Ende der Sonne" gehört haben, nicht wahr?

---> "Und ob man schwitzt
Und ob man friert
Und ob den Verstand verliert
Ob man allein im Dreck krepiert
Die Sonne scheint als wäre nichts passiert ... "
(Sonne/Am Ende der Sonne, Farin Urlaub)

Da musst ich dann wieder arg an dich denken. Ich weiß nicht warum, aber der Text war irgendwie ... hart. *drop* Und irgendwie sin mir dann noch ein paar Worte zum Thema Tod eingefallen, die irgendwie nicht wirklich was mit HP, sondern viel eher was mit Hollywood und Wolf zu tun haben, aba egal ... wenn man sich denn ein bisschen drum bemüht, lassen sie sich leicht mit zwei anderen Charas in Zusammenhang bringen -

"It's like coming back from jail, knocking on you're friend's door and finding out, he died 4 years ago."

... ich weiß nicht, wo das her kam ... wahrscheinlich ... ach egal. Wolf, I love you.

Bis denne.

ESTA
If I go crazy, then would you still call me Superman?



Von:   abgemeldet 02.05.2005 21:13
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Moi-moi! ^-^V

(Ich dachte, ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu *rofl)

Sooo.... salute ESTA!!!

Also zu der Sache mit dem HBP... Ich denke da so ähnlich,wie Esta meinte. Ich glaube weder, dass er auf der Seite der Guten steht, noch, dass er einer der Bösen ist. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, was genau er vertreten soll. Oô
Vielleicht ist er auch ein Gehilfe Dumbledores? (Sorry Leute, aber ich bin immernoch der Meinung, dass Dumbledore was im Schilde fürht - ich glaube nicht, dass er BÖSE ist, aber er ist irgendwie zwielichtig.... Und er weiß mehr Sachen, als er uns in OotP erzählt hat, davon bin ich überzeugt. Er hat halt so seinen eigenen Plan.... U know what I mean???)

Zu der Sache mit Fawkes... also Animagus schön und gut, aber ich denke doch, dass mittlerweile einfach zu viele Animagi sind. (Aufzählungen wurden hier ja schon genug gemacht - dann spar ich mir die ARbeit ;P)
Den Trick hat sie schon mit Peter gebracht - soll jetzt auch noch Godric G. ein Phönix sein, oh, Dumbi könnte ja möglicherweise eine Hummel sein und vielleicht finden wie noch raus, dass Ron seit seinem zweiten Schuljahr ein Schnabeltier ist, aber zu schüchtern war, um es zuzugeben. ^^°
Ich denke, ihr versteht, was ich damit sagen will, richtig?
Nya... Godric wieder einzuführen wäre mE an sich keine schlechte Idee, allerdings nicht als Phoenix....
Ausserdem glaube ich nicht, dass Harry der Erbe von Gryffindor ist. (*neues Thema anschneid* - Sry, ist einfach so rausgerutscht! :D) Schließlich hat er irgendwie schon ZU viel getan - und der finale Kampf etc. steht auch noch bevor. DA passt das ja nun gar nicht rein.

Soooo.... ich muss eigentlich noch ein wenig Mathe lernen und meine Hausaufgaben machen... >>" Aber nein, ich sitz natürlich wieder hier... naja, sorry, Mr. Waltemathe, aber ich hab einfach keine Lust auf Sinus & Cosinus-Funktionen!!

*rofl*

*wink* Arividerci!! (<- schreibt man das so?)


Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:   abgemeldet 02.05.2005 22:12
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte gerade einen wunderschönen, tollen antwortbeitrag auf estas letztes posting geschrieben und hab ihn gelöscht. -.- also, tut mir leid, estalein, ich kann den im moment nicht nochmals schreiben, weil ich mich gerade selbst ausknocke. -.- vielleicht später.

>Ausserdem glaube ich nicht, dass Harry der Erbe von Gryffindor ist.

Und wieso haben sich James, Lily und Baby Harry dann in einem Ort namens Godric's Hollow versteckt?
Und wieso ist Fawkes denn immer als 'rot und golden' beschrieben, die Farben des Gryffindor-Hauses
und der eine Zauberstab mit Fawkes' Feder gehört Harry, während der andere dem Erben Slytherins gehört
und Slytherin ja Godrics Rivale war
Und in Band 2 haben wir Slytherins Erbe inkl. überdimensionale Schlange die Slytherin seinem Erben hinterlassen hat
und dieser Erbe ist zufällig der Rivale von HArry, so wie auch Slyhtherin Godrics Rivale war
und während Riddle die doofe Schlange hat, bekommt Harry ... den rot-goldenen Phönix
und der Phönix bringt den Sorting Hat, um Harry zu helfen, den Hut, der einst Godric Gryffindor gehörte
und aus dem Hut zieht Harry aus dem Sorting Hat ausgerechnet Godrics rubingeschmücktes Schwert
und wieso sagt Dumbledore anschliessend, dass nur 'ein wahrer Gryffindor' dieses Schwert aus dem Hut ziehen konnte


... also, tja, ich finde, das einzige, was gegen die Godric-Harry-Erben-Theorie spricht, ist, dass die Hinweise SO offensichtlich und plump sind, dass die Antwort für Rowlingsche Verhältnisse schon fast ein bisschen enttäuschend einfach wäre. ^^ XD
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:    Maginisha 03.05.2005 08:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*nur mal so kurz in die Runde werf*

Hat JKR nicht gesagt, dass Animagus- und Patronus-Form mehr oder weniger dieselbe sind?

Dann müsste Dumbledore nämlich ein Phönix werden.
Wobei mir Hummel sehr viel besser gefällt. *g*


>>das einzige, was gegen die Godric-Harry-Erben-Theorie spricht, ist, dass die Hinweise SO offensichtlich und plump sind, dass die Antwort für Rowlingsche Verhältnisse schon fast ein bisschen enttäuschend einfach wäre.

Ja, das stimmt allerdings.

Ich glaube zwar, dass diese ganze Erbensache bestimmt noch eine Rolle spielen wid, aber ob Harry nun wirklich Gryffindors Erbe ist...
Das mit dem "wahren Gryffindor" könne sich ja auch auf den "inneren" Gryffindor beziehen. Dass eben nur jemand, der sozusagen den Geist des Hauses vollkommen verkörpert, auch das Schwert bekommt.
Andererseits sollten ja Hinweise im zweiten Band sein...

Nur ist auch die Idee mit dem Erben dann imo ein wenig überspannt. Voldemort ist schon der Erbe Slytherins, warum dasselbe Motiv noch mal verwenden? Passt irgendwie nicht so recht... so rein gefühlsmäßig.


Außerdem ist Voldemort doch das "personifizierte Böse"
Ich denke allerdings nicht, dass das auch für Salazar Slytherin gilt. Schließlich hat er damals die Schule mitgegründet und der Schuldirektor vor Dumbledore war auch aus Slytherin.
Hagrid hat schließlich nur gesagt, dass die, die böse wurden, alle aus Slytherin kommen: nicht, dass alle, die in Slytherin sind, auch automatisch die Bösen sind.

Vielleicht wird im sechsten Band die Schwarz-Weiß-Grenze noch weiter verwischt werden.
Wenn man sch die Entwicklung so ansieht, fällt ja schon irgendwie auf, dass sich auch Harrys Verständnis von der Welt um ihn herum immer weiter verändert. Er wird langsam erwachsener, erkennt mehr Hintergründe und kann sich (z.B. was Snape angeht) eigentlich nicht mehr länger nur an den kindlichen Definitionen von "gut" und "böse" festhalten. Irgendwie kommt immer mehr auch der Faktor "menschlich" dazu.

Ich hoffe ja, dass das noch ausgebaut wird.

Ähm, so weit erstmal die morgendliche Gedankenunordnung...


Zauberhafte Grüße
Mag



Wise men speak because they have something to say.
Fools speak because they have to say something.



Von:   abgemeldet 03.05.2005 10:03
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>Vielleicht wird im sechsten Band die Schwarz-Weiß-Grenze noch weiter verwischt werden.

Da spricht das letzte Lied des Sorting Hat dafür...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 03.05.2005 15:38
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Hat JKR nicht gesagt, dass Animagus- und Patronus-Form mehr oder weniger dieselbe sind?
>
> Dann müsste Dumbledore nämlich ein Phönix werden.
> Wobei mir Hummel sehr viel besser gefällt. *g*

ähm, nicht unbedingt. o__O Sie hat gesagt, dass man sich seine animagus-form nicht aussuchen kann, d.h. man verwandelt sich in das tier, dem man am meisten ähnelt (ziemlich blöd, wenn du rausfindest, dass du einer kakerlake am ähnlichsten bist XD). Der Patronus ist was anderes, das ist das, was dir am meisten Schutz gibt (naja, wir haben keine genaue Definition, aber wir wissen ja, was/wie ein Patronus ist) - siehe z.b. harry: Er hat einen Hirsch. Den Hirsch hat er, weil der sozusagen James repräsentiert -- Der Hirsch war James's Animagus-Form, d.h. der Hirsch war James ähnlich, nicht HArry. will sagen, ich bezweifle, dass auch Harrys Animagus-Form ein Hirsch wäre. ^^ Das sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe. ^.^


> Nur ist auch die Idee mit dem Erben dann imo ein wenig überspannt. Voldemort ist schon der Erbe Slytherins, warum dasselbe Motiv noch mal verwenden? Passt irgendwie nicht so recht... so rein gefühlsmäßig.

Naja, 'Geschichte wiederholt sich', vielleicht geht es ja darum, dass Voldie und Harry unter diesen ewigen Slytherin/Gryffindor, Schlange/Löwe, reinblütig/'Freund der Schlammblüter' etc etc etc. -Zerwurf endlich mal einen Schlussstrich ziehen, was Godric und salazar nicht geschafft haben.

Naja, eben, ich MAG diese Erben-Theorie nicht, weil sie halt einfach zu plump und naheliegend sind, aber es sind SO viele unleugbare Hinweise da, dass ich bisher einfach keine andere Antwort finden konnte. o__O Aber trotzdem hoffe ich nachwievor, dass irgendwer mir eine viel plausiblere und kreativere Antwort darauf geben kann, eben weil ich die Theorie einfach ... langweilig finde. o__O

> Außerdem ist Voldemort doch das "personifizierte Böse"
> Ich denke allerdings nicht, dass das auch für Salazar Slytherin gilt.

Hm ... was ich Jo ja wirklich hoch anrechnen würde, wenn wir nach Band 7 nicht mehr dieses 'Personifiziertes Böses'-Klischee hätten ^^; Das fände ich wirklich gut, denn es gibt nun mal nicht gut/böse. o__O
Und Salazar Slytherin ... hmmm ... was ich immer interessant finde, ist, dass der Sorting hat doch sagt, dass Salazar und Godric die besten Freunde waren, die man sich vorstellen kann -- bis der blöde Blutwahn sie dann teilte.
Demnach wäre es doch eigentlich logisch, dass Harrys Aufgabe ist, wieder zusammenzufügen, was damals auseinander gebrochen ist?


>Schließlich hat er damals die Schule mitgegründet und der Schuldirektor vor Dumbledore war auch aus Slytherin.

Armando Dippet? XD Der war doch kaum aus Slytherin, ich glaube du meinst Phineas Nigellus? Der war aber lediglich der 'unbeliebsteste' Schulleiter, den Hogwarts je hatte, nicht der direkt vor Dumbledore. Soweit ich weiss. o__O und von dippet wissen wirs nicht. o_O

> Hagrid hat schließlich nur gesagt, dass die, die böse wurden, alle aus Slytherin kommen: nicht, dass alle, die in Slytherin sind, auch automatisch die Bösen sind.

Das ist sowieso etwas von den Sachen, die mich stören. o__O Werden wir JE einem Slytherin begegnet, der nicht potthässlich und entweder strohdumm oder hinterlistig und auf jeden Fall auf der Seite der Bösen ist? -_________-

> Vielleicht wird im sechsten Band die Schwarz-Weiß-Grenze noch weiter verwischt werden.
> Wenn man sch die Entwicklung so ansieht, fällt ja schon irgendwie auf, dass sich auch Harrys Verständnis von der Welt um ihn herum immer weiter verändert. Er wird langsam erwachsener, erkennt mehr Hintergründe und kann sich (z.B. was Snape angeht) eigentlich nicht mehr länger nur an den kindlichen Definitionen von "gut" und "böse" festhalten. Irgendwie kommt immer mehr auch der Faktor "menschlich" dazu.

Siehe Umbridge. XD Die war (wahrscheinlich) nicht auf Voldemorts Seite, obwohl jetzt viele Fans die Theorie aufstellen, sie sei es doch, ganz einfach, weil sie so fies ist. Gleiches gilt für Fudge. ^^ Die Fans können also offenbar mit den Grautönen noch weniger gut umgehen als Harry selbst. XD

also, zusammenfassend, ich hoffe auch auf mehr Grautöne. ^_________^
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 03.05.2005 15:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Wat geht ab, ihr Landratten?
*mal ganz dezent den Berliner Akzent vertusch* *hüstel* Ja, ich bin ein Meeres-Fanatiker und daran wird auch Schätzing nichts ändern ... Hab soeben ein paar hübsche Beiträge gelesen, und Rhiannon, ich verspreche dir - deine Und-Geschichte wird mal wieder langwierige Folgen nach sich ziehen ... *lach*

> Also zu der Sache mit dem HBP... Ich denke da so ähnlich,wie Esta meinte. Ich glaube weder, dass er auf der Seite der Guten steht, noch, dass er einer der Bösen ist. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, was genau er vertreten soll. Oô
Die Half-Bloods? Möglicherweise? *lol*

> Vielleicht ist er auch ein Gehilfe Dumbledores?
MÖÖP!
Dann würdest du ihn ja doch wieder in einen Sack mit - entweder dem doofen ordern oder dem noch viel dooferen Voldemort stecken. Und das glaub ich nun nicht. Bis jetzt hat ja nun ma wirklich NICHTS auf irgendeiner Seite gestanden. Ich meine - der PS war ein ES, das konnte nicht mal denken, die Kammer des Schreckens gehörte zu SLYTHERIN, was nicht mit Voldemort gleichzusetzen ist (auch wenn sie die gleichen Ideale haben), Sirius ... äh ... Orden, schön und gut, aber nützt er dem orden etwas, unterstützt er ihn AKTIV? Und warum wollte er Pettigrew killen? Weil er ein DE war oder weil er sich als Verräter entpuppt hat ... ? GoF das gleiche Spiel. Oops. Okay. Dann haben wir da noch den Orden. Aber der zerfällt. Also zählt das? Und kann man gegen jemanden vorgehen, nur weil er ein Totenkopf-Emblem auf dem Unterarm trägt ... ?
Das Schwarz-Weiß-Mischmasch ...
Also, welcome to the club, Sahnehäubchen, wir san ma wieda einer Meinung. Überraschung, Überraschung ...

... dumdidumm ... So ganz am rande, kennt IRGENDJEMAND eine richtig gute Azkaban-FF? Also etwas, das sich durchaus mit "DIE VERURTEILTEN" / "RITA HAYWORTH AND SHAWSANKS ENGAGEMENT" "PIN-UP" vergleichen kann ... ? Ich liebe die Novelle und mich würde interessieren, ob sich einfach mal jemand gefragt hat, was in Azkaban eigentlich läuft ... Ich meine, Harry und Lupin interessieren sich ja nicht dafür ... -.-°

> U know what I mean???)
Yes. I think so too.

> Ausserdem glaube ich nicht, dass Harry der Erbe von Gryffindor ist.
Ich auch nicht. Allerdings ist as nur ein gefühl und das kann genausogut falsch sein ... ich fänd's einfach doof, wenn Harry auch noch DEN Part übernehmen würde ... Ich würd den Gründer-Mythos sowieso stehen lassen, wie er ist. Godric und Salazar müssen nicht erst (wie auch immer) in Erscheinung treten, um Hogwarts etwas Magisches zu verleihen ... Ihre Kraft liegt in den Legenden, die sich um sie ranken und um ehrlich zu sein, würden diese Legenden und idealsierten Vorstellungen zerstört, träten sie in Erscheinung. Wär doof. -.-° Außerdem passt so eine Jahrtausend-Zeitreise nicht in mein Bild von HP. Die haben aktuelle Probleme, die es in der Vergangenheit in derartigem Ausmaß nicht gab ...
Also bleib gefälligst wo du bist, Godric!

Andererseits hoffe ich, dass Hogwarts selbst noch eine größere Rolle zu Teil kommt ... Und in dem Falle ...
Wisst ihr was?
Ich sehe nicht Voldemort als den Erben Slytherins an, sondern einen hübschen kleinen Verbund von vier Verrückten als die Erben Hogwarts'. ^^° Was n? Peter (S), Remus (H), James (G) und Sirius (R) haben Hogwarts neu kartografiert ... insofern ... *drop* *shrug* Was soll's. Ein gedanke am Rande, vergesst es ...

> Aber nein, ich sitz natürlich wieder hier... naja, sorry, Mr. Waltemathe, aber ich hab einfach keine Lust auf Sinus & Cosinus-Funktionen!!
Oh Mann. Ich bin echt fixiert. Sinus und Sirius sehen sich aber auch zu ähnlich ... *umfall* Hey, erinnert ihr euch an Charles/A Beuatiful Mind - "Weißt du warum Mathematik so wenig Freunde hat? Weil sie LANGWEILIG ist."
*CHARLES ABSCHIEß*
Wag es dir, Elender! Mathe si das tollste Fach der Welt, lass dich davon nicht abbringen, hörst du? Und PK is sowieso total geil. Also ... einfach ... Haaaaach, Mathe is schön ... Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an ihr Mathebuch oder Esta. ich steh gern zur Verfügung. I love mathematics.

CU,
ESTA

P.S.: Bitte ma Sig anschauen ...
If I went crazy - Would you still call me Superman?



Von:   abgemeldet 03.05.2005 15:51
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte gerade einen wunderschönen, tollen antwortbeitrag auf estas letztes posting geschrieben und hab ihn gelöscht. -.- also, tut mir leid, estalein, ich kann den im moment nicht nochmals schreiben, weil ich mich gerade selbst ausknocke. -.- vielleicht später.
Wie nett.

> Und wieso haben sich James, Lily und Baby Harry dann in einem Ort namens Godric's Hollow versteckt?
Keine Ahnung, Scheiß drauf. Allerdings klingt Godric's Hollow nicht gerade ... heimelig, oder?

> Und wieso ist Fawkes denn immer als 'rot und golden' beschrieben, die Farben des Gryffindor-Hauses
War der Basilisk silbern und grün?

> und der eine Zauberstab mit Fawkes' Feder gehört Harry, während der andere dem Erben Slytherins gehört
Das spricht eher für eine Vebrindung zu Voldemort und das DIE besteht, wissen wir bereits ...

> und Slytherin ja Godrics Rivale war
Harry istd er Rivale Dracos, die Marauders haben sich mit Malfoy/Snape bekriegt, deswegen würde niemand behaupten, Snape sei der Erbe Slytherins und die Marauders die Abkämmlinge Gryffindors, oder?

> Und in Band 2 haben wir Slytherins Erbe inkl. überdimensionale Schlange die Slytherin seinem Erben hinterlassen hat
Und? Wo steckt der Löwe? Lach mich aus, aber WENN du einen Gryffindor-Erben willst, plädiere ich für Rex. Und wehe jetzt kommt "Bist du irre?!" Natürlich bin ich das.

> und während Riddle die doofe Schlange hat, bekommt Harry ... den rot-goldenen Phönix
Wie war das mit den Analogismen? *g* WEnn du bei den Wappen bleiben wollest (und den namen), müsste Fawkes ein Löwe oder etwas in der Art sein. Spielen Greife irgendwo eine Rolle?

> und der Phönix bringt den Sorting Hat, um Harry zu helfen, den Hut, der einst Godric Gryffindor gehörte
Wo steht n das? Das wär ja schön doof gewesen, wenn GODRIC die Schüler in ihre Häuser verwiesen hätte ...

> und aus dem Hut zieht Harry aus dem Sorting Hat ausgerechnet Godrics rubingeschmücktes Schwert
... kein kommentar ...

> und wieso sagt Dumbledore anschliessend, dass nur 'ein wahrer Gryffindor' dieses Schwert aus dem Hut ziehen konnte
*KNURR*
Was das denn? Klingt wieder arg nach Trennung in rein und unrein und das passt vielleicht zu Gryffindor aber nicht zu Dumbledore. Und nur weil jemand ein wahrer Gryffindor ist, heißt das doch nicht, dass er mit ihm verwandt ist ... *drop* Meine Mutter erzählt auch immer was von "besseren Ossies" und das sind dann meistens die Wessies ... *drop drop drop*
Nö, gegen Harry - heir of Gryffindor stell ich mich mal eben quer. Das wär bei aller Liebe zu überladen.

> ... also, tja, ich finde, das einzige, was gegen die Godric-Harry-Erben-Theorie spricht, ist, dass die Hinweise SO offensichtlich und plump sind, dass die Antwort für Rowlingsche Verhältnisse schon fast ein bisschen enttäuschend einfach wäre. ^^ XD
YES!^

dat ESTA
If I went crazy - Would you still call me Superman?



Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Dann müsste Dumbledore nämlich ein Phönix werden.
> > Wobei mir Hummel sehr viel besser gefällt. *g*
Wo hat Dumnbledore denn mal den Patronus angewendet ... ?

> ähm, nicht unbedingt. o__O Sie hat gesagt, dass man sich seine animagus-form nicht aussuchen kann, d.h. man verwandelt sich in das tier, dem man am meisten ähnelt
Dankeschön. und was ist mit diesem doofen Grim? ich meine, es ist einfach mal ne unumstößliche Tatsache, dass Sirius mit dieser ganzen Todes-geschichte was zu tun hat. Meinst du nicht auch? *zwinker*

> Der Patronus ist was anderes, das ist das, was dir am meisten Schutz gibt
N ... Otter?

> siehe z.b. harry: Er hat einen Hirsch. Den Hirsch hat er, weil der sozusagen James repräsentiert -- Der Hirsch war James's Animagus-Form, d.h. der Hirsch war James ähnlich, nicht HArry. will sagen, ich bezweifle, dass auch Harrys Animagus-Form ein Hirsch wäre. ^^
JETZT hab'sch ne FRage - was dir am meisten SCHUTZ gibt, ist das mit "was dir am meisten HALT gibt" gleichzusetzen? Wenn ja, müsste sich nämlich die patronus-Form im Lauf der Zeit drastisch verändern ... ich denke nicht, dass Harry in seinem Vater nach SWM noch ein allzu großes, gottähnliches und unantastbares Vorbild sieht, auch wenn Remus und Sirius ihr Bestes geben, James in diesem "unerreichbar"-Status zu belassen ... MIR würde niemand halt geben können, der auf die Frage hin, was ihm jemand anderes denn angetan hätte "It's just the fact he EXSITS" antwortet, vergöttern könnte ... und ich frage mich ERNSTHAFT, wie Remus und Sirius das können. Das ist engstirnig. Ich hoffe, HOFFE ganz dringend, dass dieses wirklich DUMME James-Bild noch erweitert wird ...

Ah jo, und wo wir schon ma da sind ...
Der Tod ist endgültig, richtig?
Wenn das so ist, darf der Verstorbene sich danach nicht weiterentwickeln, was wäre denn das? Also entweder Widergeburt oder gleichfömrige Unendlichkeit. So einfach geht das. Wobei ich immer noch darauf bestehe, dass Zweiteres sich für HP einfach besser machen würde ... *drop*

> Naja, 'Geschichte wiederholt sich', vielleicht geht es ja darum, dass Voldie und Harry unter diesen ewigen Slytherin/Gryffindor, Schlange/Löwe, reinblütig/'Freund der Schlammblüter' etc etc etc. -Zerwurf endlich mal einen Schlussstrich ziehen, was Godric und salazar nicht geschafft haben.
Aye. Und wie gedenkst du soll das FUNKTIONIEREN? ich fände ein derartiges Ende geradezu grandios, aber, wir erinnern uns - Voldemort und Harry sollen sich laut prophezeiung gegenseitig UMBRINGEN! Außerdem geht es nicht nur um diese Freundschaft zwischen Gordic und Salazar, die irgendwann einmal dummerweise zerbrochen ist ... es geht genauso um Rassismus und auf die Frage -"Wie beende ich den rassismus" kannst du beim besten Willen keine Antwort geben. Es ist unmöglich, den Rassismus aus der Welt zu schaffen ... und kommt dem Versuch gleich, die Zeit nach dem Tod zu definieren, wunderbar ... aber während das eine auf immer eine rein hypothetische Angelegenheit bleiben wird, um die sich auch weiterhin Mythen und Legenden ranken werden, ist es im falle Rassismus einfach eine empirische Weisheit, dass man ihn eben NICHT los wird ... ... ähm ... also kein endgültiger Schlussstrich.

> Naja, eben, ich MAG diese Erben-Theorie nicht, weil sie halt einfach zu plump und naheliegend sind, aber es sind SO viele unleugbare Hinweise da, dass ich bisher einfach keine andere Antwort finden konnte. o__O
Mau. Wie war das mit den Scheuklappen? Und wieso siehst du DEINE Hinweise und meine nicht?

> Hm ... was ich Jo ja wirklich hoch anrechnen würde, wenn wir nach Band 7 nicht mehr dieses 'Personifiziertes Böses'-Klischee hätten ^^; Das fände ich wirklich gut, denn es gibt nun mal nicht gut/böse. o__O
Bingo ...

> Und Salazar Slytherin ... hmmm ... was ich immer interessant finde, ist, dass der Sorting hat doch sagt, dass Salazar und Godric die besten Freunde waren, die man sich vorstellen kann -- bis der blöde Blutwahn sie dann teilte.
*drop* DAS erinnert mich jetzt krass an eine FF, die ich schreibe ... Es ist einfach mit jemanden zu leben, den man neutral betrachtet ... Jemanden, den einmal mochte oder liebte, wird man nur schwer tolerieren können, sollte die Freundschaft/Liebe zerbrechen ... Viel eher wird an ihre Stelle blinder Hass treten. Ja, verdammt, ich spreche aus Erfahrung und es ist eine ausgesprochen unangenehme Erfahrung mal ach auf krach von jemanden losgerissen zu werden, den man mal mochte. Punktum. ich würde mich freuen, wenn JKR DAS Thema mal etwas genauer beleuchten möchte ... Aber um das zu verstehen, braucht man erst mal richtige Freunde ... Täusch ich mich oder stand so was Ähnliches hier schon mal drin?

> Demnach wäre es doch eigentlich logisch, dass Harrys Aufgabe ist, wieder zusammenzufügen, was damals auseinander gebrochen ist?
Es wäre logisch. Theoretisch. Praktisch ist es faktisch unmöglich.

> Armando Dippet? XD Der war doch kaum aus Slytherin, ich glaube du meinst Phineas Nigellus? Der war aber lediglich der 'unbeliebsteste' Schulleiter, den Hogwarts je hatte
*LOL*
Ich mag Niggelus voll gern ... Black is beautiful, ever heard of that? Und der Kerl WAR Slytherin. Und Schwarz. Und überhaupt. Was soll diese Phineas/Andromeda-Geschichte eigentlich ... ?
Dippet, Dippet ... *lol* Da denk ich immer als erstes an Erdbeeren ... und an meine Oma ... *drop* Schlimm, wenn man fast den gleichen Namen trägt wie dieser Volldepp ... Depp ... oh nee, das gibt's nicht. *umfall* Ich muss noch Bio lernen, verdammte Scheiße (verzeiht meine Flüche ...)

> > Hagrid hat schließlich nur gesagt, dass die, die böse wurden, alle aus Slytherin kommen: nicht, dass alle, die in Slytherin sind, auch automatisch die Bösen sind.
Sagt dem der Name PETTIGREW was? Oo Pettigrew war GRYFFINDOR. Nicht SLYTHERIN. und meinen Augen ist er zwar nicht böse, entspricht aber dem, was Hagrid mit böse wahrscheinlich gemeint hat ...

> Das ist sowieso etwas von den Sachen, die mich stören. o__O Werden wir JE einem Slytherin begegnet, der nicht potthässlich und entweder strohdumm oder hinterlistig und auf jeden Fall auf der Seite der Bösen ist? -_________-
Snape?
Der ist nicht potthässlich. Jedenfalls nicht, wenn ich danach gehe, wie Äußeres und Inneres zusammen passen ... ich mag Snape. Auch wenn er auf Grün steht und Draco bevorzugt ...

> Siehe Umbridge. XD Die war (wahrscheinlich) nicht auf Voldemorts Seite, obwohl jetzt viele Fans die Theorie aufstellen, sie sei es doch, ganz einfach, weil sie so fies ist. Gleiches gilt für Fudge. ^^ Die Fans können also offenbar mit den Grautönen noch weniger gut umgehen als Harry selbst. XD
Wie alt waren diese Fans? Ist doch klar, dass die Regierung grundsätzlich BÖSE ist, oder? XDDDDD Nichts gegen Gäärrard.

> also, zusammenfassend, ich hoffe auch auf mehr Grautöne.
Ich auf Schwarz. :] Wenn du verstehst, was ich meine ...
Und mehr Psychokram, BITTE! (s. sig)

ESTA
If I went crazy - Would you still call me Superman?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück