Zum Inhalt der Seite

Thread: hide Museum schließt

Eröffnet am: 18.04.2005 18:26
Letzte Reaktion: 09.03.2006 16:05
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Hide



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 RedSky hide Museum schließt 24.04.2005, 20:32
 RedSky hide Museum schließt 25.04.2005, 00:38
tomblily hide Museum schließt 25.04.2005, 22:48
Santanico hide Museum schließt 25.04.2005, 22:44
 RedSky hide Museum schließt 26.04.2005, 11:33
tomblily hide Museum schließt 26.04.2005, 11:48
 DarkKoji hide Museum schließt 26.04.2005, 23:45
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 07:06
 Junichi hide Museum schließt 27.04.2005, 17:14
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 17:18
 RedSky hide Museum schließt 27.04.2005, 17:56
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 18:03
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 18:04
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 18:09
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 18:41
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 18:59
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 19:07
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 19:23
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 19:30
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 19:44
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 20:00
 sleepin-forest hide Museum schließt 27.04.2005, 20:16
 Kazuki hide Museum schließt 27.04.2005, 20:49
 RedSky hide Museum schließt 28.04.2005, 11:43
 sleepin-forest hide Museum schließt 28.04.2005, 14:06
 Kazuki hide Museum schließt 28.04.2005, 15:08
 RedSky hide Museum schließt 28.04.2005, 16:56
 Kazuki hide Museum schließt 28.04.2005, 17:03
 Junichi hide Museum schließt 28.04.2005, 22:57
 sleepin-forest hide Museum schließt 29.04.2005, 20:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    RedSky 24.04.2005 20:32
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
@Kazuki:
Stimme dir 100% zu.
Hab auch schon eine ehem. japanische Bekannte angeschrieben...aber ob die sich überhaupt noch an mich erinnert...?

@Yusuke:
Wer tut das schon? :/



Von:    RedSky 25.04.2005 00:38
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
@TombLily:
Im BBS-Bereich der Ra:IN-Seite hatten schon mehrere Fans Pata um Hilfe gebeten (fraglich nur, ob der das jemals durchließt...). Borderline hat dann entsprechenden Kommentar zu gegeben.
Und ´ne Bekannte, die zum Ra:IN-Konzert nach Paris pilgert, hatte bei den Konzertveranstaltern angeklopft-die haben natürlich auch das uns schon Bekannte runtergeschwafelt.... =_=



Von:   abgemeldet 25.04.2005 22:48
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
aahh, okay... hm, hab schon länger nimmer auf die Ra:IN homepage geschaut (weil ich mich sonst immer ärger dass ich's mir nicht leisten kann, nach paris zu fahren XD - okay ich bin schon still, ich hatte eh schon mal das glück die zu sehn)... naja, wirkt generell nicht so, als würd pata das oft lesen... mh, mal sehn ob der was macht... wenn's nicht im september schon schließen würd, hätt ich ja noch haruhiko ash angebettelt, aber das geht sich nimmer aus, ich seh den erst im september. kacke.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 25.04.2005 22:44
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Ich könnt kotzen vor Ärger! Alles Schöne wird einem genommen, war ja klar! Da brauch ich mich ja jetzt nicht mehr zu beeilen nach japan zu kommen...
Ich frag mich nur, wo die ganze Kohle aus dem nachlass geblieben ist und warum keine Sau der ehemaligen Bandmitglieder sich darum kümmert, die sind doch Rockefellers, oder nicht?



Von:    RedSky 26.04.2005 11:33
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich gerade, ob sich eigentlich nur die Fans für die Erhaltung einsetzen wollen, die da selbst noch nicht waren....und ob Denen, die das Museum schon mal besucht haben, es scheißegal ist, ob der Kasten weiter existiert oder nicht...............



Von:   abgemeldet 26.04.2005 11:48
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
also ich war 2 mal dort und mir is es nicht scheißegal. ich mein, die welt wird nicht untergehn wenn sie schließen, aber schade wärs schon.
Dead Girls Don't Cry



Von:    DarkKoji 26.04.2005 23:45
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
ich hatte so lange kein i-net..
und hab das alles jetzt erst erfahren ;_;
ich weiß nicht, aber für mich ist echt eine welt zusammen gebrochen.~
ich wollte nämlich unbedingt auch einmal hin und spare jetzt schon so lange aber werde erst nächstes jahr genügend geld haben.

ich wunder mich auch...
es muss doch genüend leute geben, die das weiter fianzieren könnten und auch wollen. wenn ich wüsste wie, würde ich sogar yoshiki anschreiben *____*
jednefalls hab ich gestern abend einer hide-süchtigen japanischen mail-freundin geschrieben, die auch shcon seit tagen alles versucht um genauers zu erfahren wird aber auch überall nur mit ähnlichen nachrichten wie ihr vertröstet, aber falls sie doch etwas genaueres rausfindet würde ich natürlich bescheid geben.

und für eine kranke aktion bin ich immer zu haben, udn wenn wir alle september vor das museum fliegen udn uns da anbinden XD~
Visual Kei RUUULEEEEEEEZ
hIDE is EVER FREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!



Von:    Kazuki 27.04.2005 07:06
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
@DarkKoji: Du wirst jetzt bestimmt lachen (ich hoffe es aber net, denn es ist mir verdammt ernst), dass ich es wirklich in erwägung ziehe, da hinzufahren und mich dort vor des Museum zu setzen. Es ist mir schon mit sicherheit bewusst, dass ich alleine damit nichts ausrichten könnte. Aber ich hoffe es, dass sich für so eine Aktion noch mehr Interressierte finden würden. Es ist mit einer Menge Geld verbunden, dass weiß ich auch. ich habe es nicht und müsste mir 3 mal überlegen, woher ich es nehmen könnte. Aber für jeden ist etwas anderes wichtig im Leben, wofür er jeden scheiß auf sich nehmen würde. Bei mir ist es einfach dieses Museuem, welches erhalten bleiben soll. Es hängt da einfach mehr dran als nur das Museuem.

Ganz ehrliche meinung bitte jetzt mal. Würde es hier leute egeben, die bei so einer Aktion eventuell dabei währen? Und bitte keine Beleidigungen, dass es solche bekloppten Leutz wie mich gibt, die so einen Mist wirklich machen würden. danke



Von:    Junichi 27.04.2005 17:14
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrliche meinung bitte jetzt mal. Würde es hier leute egeben, die bei so einer Aktion eventuell dabei währen? Und bitte keine Beleidigungen, dass es solche bekloppten Leutz wie mich gibt, die so einen Mist wirklich machen würden. danke

Ich denke mal, es würde ne menge leute geben, die dabei wären. Aber Leutz, die dafür auch die finanziellen Mittel etc. haben gibt es bestimmt kaum.
~*~*~ It's nice to be important - but it's more important to be nice ~*~*~



Von:    Kazuki 27.04.2005 17:18
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
stimmt. das ist mit sicherheit das größte problem. ich hätte des geld auch nicht. Aber ich würde alle Mittel nutzen um an dieses heranzukommen. Auch wenn in Nitfällen ein kredit herhalten müsste. Wenn ich überhaupt einen bekommen würde..... -.-"

Ich wollte des ganze einfach mal so in den Raum weren , damit man sich zumindest einfach mal Gedanken darüber machen kann....vielleicht finden sich 10 Leute aus Deutschland....und wenns nur diese 10 sind. Es ist ein anfang und wenn sich es dann herumspricht, finden sich vielleicht auch mehr...Ach ich träume wieder.....aber ich gebe diese Möglichkeit noch nicht auf.



Von:    RedSky 27.04.2005 17:56
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
@Kazuki:
Die Idee hat nur einen Schönheitsfehler: Wir können uns da alle einnisten und das Museum von aussen belagern...nur wird das nur für einen gewissen Zeitraum funktionuckeln. Sobald alle "Demonstranten" wieder verschwunden sind, würden die das Museum doch sowieso dicht machen. Was würde man mit so ´ner Nummer erreichen? Verzögerung der Schließung für 1-2 Tage? Das ist nix Langfristiges....

Hab leider immer noch keine News erhalten.... -.-'



Von:    sleepin-forest 27.04.2005 18:03
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
genau das... wenn ich wüsste, dass es wirklich was ausrichten würde, wäre ich auch dabei, wenn ich es irgendwie hinkriegen könnte, aber da es wirklich nicht lange Schutz gibt, bringt das alles nichts... was wir brauchen is 'ne andauernde Lösung...



Von:    Kazuki 27.04.2005 18:04
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
ich dachte eigentlich nicht daran mich da am tag der schließung hinzusetzen. einfach vor dem 25. september wann immer sich leute finden lassen würden. ich möchte mich da auch nicht hinsetzen, weil ich die schließung herraus zögern möchte, sondern weil die einfach mal sehn solln, des wir, jetzt mal als ausländer gesehn, alles für dieses museum tun würden um die gesamte schließung zu verhindern. es wäre eher schwachsinnig, seine aktionen auf die lezten tage des museums zu beschränken, denn ich denke, dass sie so extrem kurzfristig diese entscheidung nicht mehr ändern. wenn wir was erreichen wollen, dann müssen wir es JETZT tun.
Und wen sich, wie gesacht, nur 10 leute finden lassen, des würd irgendwie schon reichen. Es sollten doch auch rigendwie mal japaner etwas gegen die schließung tun. Die könntne sich mit uns dahin pflanzen. einfach dort auf den Straßen leute ansprechen und überzeugen. Findne tut man da bestimmt auch ein paar die mitmachen. Und sowas verbreitet sich dann hoffentlich schnell und es werden mehr.......*wunschdenkööön*



Von:    sleepin-forest 27.04.2005 18:09
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
hm... die Idee is nich wirklich schlecht... aba dann müsste man das ganze wirklich professionell planen! und zwar nicht nur mit deutschland... es gibt so viele Länder mit hide-fans, wenn man aus jedem 10 zusammenkriegen würde, dass wäre 'ne riesige Masse! Ich würde da mal wirklich was planen, es gibt sicher nicht besonders viele mit den finanziellen Möglichkeiten und wirklicher Aufopferung, aba man kriegt sicher ein paar zusammen in jedem Land!



Von:    Kazuki 27.04.2005 18:41
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
ahh...
*sich mega freu, dass jemand direkt auf diese idee eingeht* ich könnt grad etwas weinen ^^" Sorry....ja wenn man natürlich aus anderen ländern auch welche zusammen trommelt wär es natürlich noch viel besser.

Ich hab da grad ma so ne Idee. Ich weiß nicht in wie weit sich des umsetzen lässt, denn von sowas hab ich irgendwie keine Ahnung. Aber vielleicht gibt es hier Leute, die sowas verwirklich könnten, oder sich zumindest drum bemühen könnten.
Was wäre wenn wir für das ganze einen Sponsor suchen? Blöde idee..ich weiß. Aber ich habs überlegt. Diese Aktion muss dem Sponsor natürlich auch eine Menge bringen. Wer käme dafür in Frage? Wohl auf den ersten Blick keiner. Naja aber auf den zweiten....Vielleicht eine große deutsche Zeitschrift? Welche wären das? Focus, Spiegel und und und. Einfach Zeitschriften, die sich auch mit ausländischen Themen beschäftigen, aber trotzdem in der Zeit bleiben wollen. Aber warum sollten sie einen Bericht über die Rettung des hide Museums bringen? Intressiert doch keinen, denn die Leser kennen des doch gar nicht. Stimmt irgendwie schon. Aber wenn man das ganze in Verbindung mit der kommenden Beliebtheit des Vsual Kei/Jrock in Deutschland in Verbindung brint, sieht es doch schon ganz anders aus. Jrock kommt nach Deutschland. Es ist unverkennbar. Das geht doch jeden etwas an. Und hat es nicht auch was mit japanischer Kultur zu tun? Könnte so eine Zeitschrift nicht einen großen schönen Artikel über sowas erstellen? In Verbindung mit Visual Kei ist natürlich auch X-Japan und demnach auch hide. Die Schließung des hide Museums sorgt für großen Aufstand und Trubel, auf der ganzen Welt. Nicht nur in Japan. Wäre des nicht auch eine große Erwähnung in dem Artikel wert? Könnte dies alles und vielleicht auch noch mehr, diese Zeitschriften dazu anregen, dies zu unterstützen und dann über die Ereignisse, die wir da dann erleben, etwas zu berichten?
Sinbd es jetzt nur Hirngespinnste oder wäre diese Möglichkeit einen versuch wert? Da es bei den meisten halt am Geld mangeln würe, würde soetwas doch groß helfen oder?

Ich gebe hier in diese Sachen wirklich alles. Mir ist es extremst wichtig. Merkt ihr wohl auch schon ^^ Ich suche nun einfach Leute, die da mit machen würden? Mehr Leute, mehr Ideen, wie sich diese Idee mit dem da hinfleigen verwirklichen lässt. Es bringt aber nichts, wenn ihr jetzt sagt ihr seit dabei, wenn es aber soweit ist einfach nicht mit wollt, weil ihr es euch nie richtig vorgestellt habt, des es wirklich soweit kommt.
Ist es nicht ein wirklicher Versuch wert? Kann man da nicht alles versuchen?




Von:    sleepin-forest 27.04.2005 18:59
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaa~also... @____@ Das mit dem Sponsor find ich gut... noch besser wäre es aber, gleich 'ne ganze Menge Sponsoren zu haben... wenn man es schafft das ganze international zu machen, kann man auch noch größere Zeitungen aus dem ausland oder ähnliches hinzuziehen... BBC aus England, wäre zB. nicht schlecht...
Es wäre natürlich super, den Spiegel o.ä. zu gewinnen, allerdings ist denen ein Artikel über J-Rock/ Visual Kei vielleicht zu weit in der Musikbranche... ich muss leider sagen, dass ich mich nicht besonders mit dem Inhalt einzelner Zeitungen besonders gut auskenne, trotzdem sollte man es zumindest versuchen!
Doch erstmal würde ich Leute sammeln, bevor ich mir einen Sponsor suchen würde!

Bei der Planung und dem Organisieren würde ich gerne helfen, wenn's recht ist, aba nach Japan kann ich höchst wahrscheinlich nicht mitkommen......



Von:    Kazuki 27.04.2005 19:07
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
heya..klar wärs besser wen es inbternational oder national wird. je mehr desdo bessa. Ih für meine teil kenn mich aber halt mit solchensachen nicht aus. wie man es organisiert und etc.
Natürlich, erst die Leutz haben, die mit fliegen und dann sponsoren. Sonst denken die später noch, des wir sie verarschen wollen. Da ich zur zeit sehr allein da steh...du kannst bei allem mithelfen. ich möchte des ganze auch gar nicht allein machen.Es sollen sich so viele wie möglich dadran beteiligen. Die chancen sind so höher. Puhh.....zur zeit gehen mir die Argumente aus. XD
heute schon so viele kreative Einfälle hatte......Das ganze sollte sich nur zügig rumsprechen, denn sooo viel Zeit haben wir ja auch nicht. Wie könnte man es denn am besten verbreiten? Also des auch di anderen länder es mitbekommen?? Ne internetseite drüber erstellen? Ist des möglich? kennt sich mit soetwas jemand aus?



Von:    sleepin-forest 27.04.2005 19:23
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Aaaa~also! Klar, fangen wir gleich ma an, viel Zeit ham wir wirklich nich XD

1. ne Internetseite ist unbedingt nötig!! animexx is nur für nationalen Kram gut... Ich kenne jemanden, der uns vielleicht eine Seite erstellen könnte... natürlich auf englisch...

2. das mit der I-net Seite dürfte nicht so lange dauern, muss ja nich supa-hübsch sein, hauptsache, wir ham was zum leute sammeln und besprechen... also brauchen wir unbedingt ein Forum dort... die müsste man irgendwo im I-net downloaden können, da kenn ich mich nun nich so aus, aba das kriegen wir schon hin...

3. zur Verbreitung kommen wir dann, wenn das Grundgerüst steht, sonst vergessen es die leute bis dahin nur wieder... ich kenne jemanden in China, die ganz gute Beziehungen hat und aus Japan kann ich vielleicht auch was organisieren...

4. wir schreiben dann am besten alle hide-homepage-webmaster an, um es weiterzuverbreiten...

Aaaa~also X___x; ich guck mal, dass wir spätestens nächsten Freitag die hp ham und mit der Verbreitung anfangen können ^___^



Von:    Kazuki 27.04.2005 19:30
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
*ganz große augen bekomme*

ahhh des is so genial von dir *verbeug* ich kenn mich nämlich mit dem ganzen HP kram nicht aus um was sinnvolles zu erstellen. Und dann auch noch auf englisch...da würds wohl nicht für reichen. und bisher sind wir nicht wirklich viele, die mithelfen des zu organisieren. *auf uns beide deut* des sich noch mehr finden, schließ ich nicht aus, aber du hast auch recht, es muss jetzt losgehen, sonst wird es zu spät.

wir sollten auf jedenfall jeden neuen schritt hier rein texten.....jede neue info, idee, alles was sich in der hinsciht ergibt.

was sollten denn ales genau auf der HP stehn? Es muss vor allem so rüberkommen, das ernst gemeint ist und wir es durchziehn wollen. wenn die HP steht, schreibe ich das ganze auch gerne mal zu www.jmusiceuropa.com Die könne des dann auf ihre HP stellen, denn da liest es dann halb Europa...allerdings hab i den scho ma getextet und keine Reaktion bekommen.ach ich nerv da einfach so lange, bis sie drauf reagieren müssen.



Von:    sleepin-forest 27.04.2005 19:44
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Ok...
mir fallen dauernd neue Sachen ein! XD

gut, die hp macht sicher 'ne Bekannte von mir, die kann gut hps erstellen und macht das gerne, auch wenn sie nicht besonders viel mit hide am Hut hat...

das mit dem englishc kriegen wir schon hin, ich denk ma dafür reicht mein englisch noch...

auf die hp sollte drauf:

1. Forum (zum diskutieren, sich beteiligen an dem ganzen, Ideen austauschen, die Japanreise organisieren, etc...)

2. News (was es neues gibt von dem hide-museum... sollte sich das management mal äußern; ob es schon berühmte Leute gibt, die mal helfen)

3. Listen (wo man mal alle zusammenfassen kann, die sich melden, etc. und auch eine Liste mit Vorschlägen für Sponsoren, und noch mal 'ne Liste mit leuten, die gute Kontakte haben und bereit sind uns zu helfen)

4. Zusammenfassung (wo wir immer die neusten Beschlüsse zusammenfassen können und Neuigkeiten bekannt geben können)

ok, dass mal zumindest...
außerdem sollten wir auch Links odort auflisten von bereits vorhandenen organisationen, wie zB. der petition (die bis dahin aber wohl schon vorbei ist, oder?)... aber wir müssen auf jeden Fall auch noch andere Sachen dort planen lassen, denn nicht jeder kann nach Japan und man sollte sich nicht auf eine aktion versteifen... umso mehr, umso besser (allerdings würde ich die Japan-Aktion deutlich in den Vordergrund rücken, damit sie nicht von anderem verdrängt wird)


Ich fahre ja am nächsten Donnerstag nach Paris auf's Konzi von Ra:IN und ich und 'ne Bekannte hatten schon drann gedacht, Flyer zu erstellen... da könnten wir auch die URL der hp draufsetzen (bis dahin müsste sie fertig sein, verschönerungen kann man ja auch noch später machen, aber erstmal grob...)... das wär schon mal super um das ganze etwas öffentlicher zu machen und in Europa bekannt zu machen...



Von:    Kazuki 27.04.2005 20:00
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
So..genau....alle sachne die du aufgezählt hast, sind super wichtig für ne HP. Und es wird für den Anfang sichlich auch reichen. Allerdings wäre es vielleicht auch nicht soo schlecht, wenn man zumindestens einen Monat erwähnt, wo des ganze mit der fahrt stattfinden könnte. Denn wenn kein Datum feststeht, was ja jetzt noch nicht möglich ist, dann zumindest ein monat, dass man sich etwas danach richten kann. Ausserdem kann ich mir vortstellen, des man sich später einfach nicht mehr einig wird, wenn es nicht eine kleine Vorgabe gibt.

Genail wäre es, wenn sich über so etwas jemand finden lässt, der Kontakte zum hide Fanclub hat. Mit denen könnte man bestimmt viel organisieren.

Ich kann leider nicht sagen, wann diese petiton vorbei ist. Würde mich aber auch mal interessieren.

Stimmt...je mehr aktionen, auch von Leuten die nicht mit fleigen können, desto bessa. es sollen sich alle an Aktionen beteiligen können. Nur würde ich auch die Aktion mit dem hinresien in Vordergrund stellen, weil ich einfach denke, des diese am meisten bewirken kann.

Hey!! Flyer sind toll!!!! Da sind bestimmt viele, wenn nicht alle, Leutz die X-japan fan sind und demnach ja auch hide kennen. Wenn ich helfen kann, einfach sagen nech.
Und wenn ihr Hilfe bei der HP erstmal braucht, bitte auch bescheid geben. ich verfasse texte und alles sehr gerne dafür, auch auf Englisch, wenn ihr es dann überarbeitet.....wegen dem Englisch ^^" Ich möchte sooo viel helfen wie möglich.




Von:    sleepin-forest 27.04.2005 20:16
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
klar hilfst du viel O,o du hattest die Idee, ich bin nur billig-organizer XD *das mal was is, was ich zumindest hoffe zu können*

ich denk mal, meine Freundin macht uns nur das Grundgerüst für die hp, wir können dann Threads erstellen und Texte, wie's uns Spaß macht XDDD ich kann die dann selbser einfügen, dass krieg ich noch hin XD~

guuuu~ut... mit den flyern seh ich jetz mal, wie's wird, ich hab grad bei jemandem nachgefragt, der auch zum Konzi will...

klar, grobe Terminvereinbarung sollten wir schon haben... ich denk mal sommerferien so ungefähr o.o; oder? wir müssen ja erstmal leute sammeln, dass dauert schon mal... und ich denke in den Sommerferien können dann auch die meisten Leute... wir müssen dann halt die Ferien von den ganzen Ländern vergleichen, aber ich denk mal, da die Sommerferien sehr lang sind, lässt sich da was finden... das einzige Problem wäre dann, dass vielleicht viele irgendwohin in Urlaub unterwegs sind...



Von:    Kazuki 27.04.2005 20:49
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Ach hey....quatsch..du bist auch mega wichtig für des ganze, denn Ideen müssen auch umgesetzt werden und des würdsch alleine gar nicht schaffen. Okay....am WE kommt mein Freund wieda, der da auch noch tolle Ideen hat. Wir werden uns dann mal zusammen setzen und auch scho mal sachen für die HP übalegen. Und auch was es noch für Aktionen und alles gibt. Wir werden überlegen, wo man alles Werbung für Aktionen und die HP machen kann. Sind schon einige Idee aufgekommen. Werd des dann am WE mal alles schriftlich festhalten und dir dann senden. Mal sehen was machbar ist und was nicht.

Finden sich hier denn nicht noch mehr Leute, die ideen haben und uns helfen können???? Jeder ist willkommen, solange er es ernst meint und auch wirklich bereit ist zu helfen!!!!





Von:    RedSky 28.04.2005 11:43
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Okay, kurze News:
Hab ´ne kurze Mail von der Handelskammer in Japan bekommen: Zwar noch nix Konkretes, aber sie kümmern sich darum. Und das wird keine billige Abfertigung sein; die Handelskammer ist schließlich dafür da, Auskünfte zu geben. Kann also noch ´n paar Tage dauern, bis die mir was Konkretes sagen können.

Ich bin momentan auch immer an einem fremden PC, da ich bis vorraussichtlich 2.5. noch bei einer Freundin bin. Im Klartext: Ab dem 3.5. kann ich mich auch wieder besser in die ganze Sache reinfriemeln, da ich dann wieder bessere Möglichkeiten der PC-Nutzung hab.

Zu eurer homepage: Im Grunde ist das eine ziemlich gute Idee, denn um was zu erreichen, muss der ganze Kram einfach public gemacht werden.
Bloß was eure Japanreisemuseumsdemonstration angeht, bin ich immer noch kritisch. Ich meine, man kann ein Problem nicht bekämpfen, wenn man das Problem noch nicht einmal kennt.
Zum Beispiel hatte eine Bekannte vor kurzem die Überlegung geäussert, dass es auch möglich sein könnte, dass schon nach 3 Jahren der Entstehung des Museums der Mietvertrag ausgelaufen ist und sie den Vertrag schon bis 2005 verlängert hätten. Wenn der "Vermieter" auf eine weitere Mietverlängerung keinen Nerv hat, bringen da auch keine Gruppen von Fans, die sich vor´m Museum aufbauen.
Natürlich könnte man dann mit dem Museum umziehen, aber das benötigt ´ne Menge Geld und da wäre ´ne internationale Spendenaktion schon sinnvoller als ´ne Reise, um den Jungs da zu erzählen, dass die Fans die Schließung nicht wollen.

Versteht ihr, es ist wichtig, erst einmal einen Schritt vor dem Anderen zu machen; setzt man den 4. Schritt vor dem 1., packt man sich 100% auf die Fresse...

Der Spiegel hat mir leider noch überhaupt nicht geantwortet, aber ich hoffe, dass sich da noch ewas rührt.

Ich bin seit kurzem auch noch Mitarbeiter für die homepage von www.xjapan.de , da könnte man auch problemlos Werbung für eure homepage machen, denn ich denke, diese homepage sollte man auf alle Fälle versuchen in´s Leben zu holen.
Ab dem 3.5. kann ich auch noch meine Hilfe dafür anbieten, falls benötigt. Nur diese paar Tage jetzt geht´s halt schlecht...



Von:    sleepin-forest 28.04.2005 14:06
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Ist schon klar ^___^ erstmal müssen wir unbedingt den Grund für die Schließung wissen, sonst kriegen wir ja echt ganichts hin...... und ich hoffe mal stark, dass uns die Auslandshandelkammer bald genauer Bescheid sagen kann...
Nur, was, wenn uns NIE jemand sagen wird, was der Grund ist (so störrisch, wie die alle sind... das hält man ja echt nicht aus), dann müssen wir ja trotzdem IRGENDWAS machen... und zuerst mal ist es wichtig die ganzen Leute, die dagegen sind, dass das Museum geschlossen wird, zusammensuchen... zusammen erreicht man einfach mehr... wenn die zB. dann alle zusammen an eine Zeitung schreiben, würde man auch viel leichter die Zustimmung kriegen (hoffe ich zumindest ^^;)...
Und wir wollen ja auch noch andere Sachen dort planen... also ich für meinen Teil versteife mich zumindest nicht auf diese Museums-Demo-Organisation... und ich denk mal, wir können zusammen 'ne ganzen Menge mehr erreichen ^.^

Und das ganze ist ja auch nich für nächste Woche geplant, sondern für irgendwann im Sommer (den Monat versuchen wir gerade schon festzulegen...)... nur müssen wir jetzt schonmal anfangen Leute zu sammeln, da wir ja nicht warten können, bis uns irgendwann im September mal jemand den Grund mitteilt X___x;



Von:    Kazuki 28.04.2005 15:08
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Nein stimmt..wir können nicht gegen etwas demonstrieren was wir nicht kennen. Aber wir müssen JETZT langsam loslegen, denn uns bleibt nicht viel Zeit. Und wie ich schon in nem Post vorher gesagt habe, bringt es einfach nichts mehr, wenn man sich ne Woche vor der Schließung alles mögliche an Aktionen ausdenkt, denn dann werden sie da gar nichts mehr ändern. Es wäre zu kurzfristig, wenn es das nicht schon ist.
Deswegen ist es uns mit unsren Planungen auch nicht möglich zu warten bis ein guter Grund für die Schließung bekannt gegeben wird. Vielleicht kommt da nie einer und dann reicht die Zeit einfach für solche Aktionen nicht mehr. Es wäre super wenn noch eine kommt, weil es alles etwas vereinfachen würde.
Und es können ja auch andre Aktionen in Gang gebracht werden. Es muss nicht jeder einfach da mit hinfliegen und so etwas. Aber wenn da wirklich welche hinfliegen würden...sagen wir mal 50 Leute, es würde einiges mehr bringen als diese 6000 unterschriften bei der Petition. Denn einen namen auf ne I-net Seite setzen kann jeder. Des ganze wird nicht allzuviel bringen. Da muss chon etwas mehr kommen. Und die sache muss auch jetzt geplant werden, denn es dauert einfach so etwas auf die Beine zu stellen. Und Zeit ist hier unser größter Feind.

Okay bla bla bla.....Große Rede, kleiner Sinn.... XD Auch wenn des alles nix bringen sollte, wir sollten später nicht sagen können:"Wir haben nicht alles gegeben, aber wenn wir es getan hätten, vielleicht...."



Von:    RedSky 28.04.2005 16:56
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
Hab soeben gelesen, dass die Leutz vom Museum angeblich wirklich nur eine vorgesetzte Frist für das Museum hatten..... Aber is´ noch nicht bestätigt....wie so ziemlich der ganze Krempel hier... -,-'



Von:    Kazuki 28.04.2005 17:03
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
wenn dieses Museum von anfang an so geplant war, des es nach einer bestimmten zeit wieder geschlossen wird, also eigentlich als ein projekt, warum haben sie denn net gleich am anfang gesagt:" hey hört mal, wir eröffnen dieses Museum, aber es bleibt nur 3 jahre geöffnet." Wäre doch nix dabei gewesen oder?
Aber so plötzlich, ein halbes jahr vor der Schließung, soetwas bekannt zugeben....müsste da denn nicht vielleicht ein wenig mehr dahinter stecken?



Von:    Junichi 28.04.2005 22:57
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
> wenn dieses Museum von anfang an so geplant war, des es nach einer bestimmten zeit wieder geschlossen wird, also eigentlich als ein projekt, warum haben sie denn net gleich am anfang gesagt:" hey hört mal, wir eröffnen dieses Museum, aber es bleibt nur 3 jahre geöffnet."

War es nicht so, dass es wirklich so geplant war, dass es nur 3 Jahre bestehen soll? Und dass das auch von Anfang an so bekannt gegeben wurde, und halt schon 2 Jahre verlängert war?

> Aber so plötzlich, ein halbes jahr vor der Schließung, soetwas bekannt zugeben....müsste da denn nicht vielleicht ein wenig mehr dahinter stecken?

Ich denke auch, dass da mehr hinter steckt. Sonst würde man doch viel leichter an Informationen kommen oder?

Das ist echt voll cool, wie ihr euch da rein hängt und nicht nur immer sagt: "wir müssen was tun." Eure Ideen sind echt gut. Ich würde auch gerne was tun, aber ich hab nicht immer Zeit, und hab auch weden ein Plan von Organisation, noch habe ich Kontakte oder die Möglichkeit mmit nach Japan zu fliegen. bwohl ich von der japan-Aktion nicht so viel halte, ich denke das Geld für den Flug und die Unterkunft kann man bestimmt auch besser einsetzen. Naja, zieht euer Ding durch, ich find das Klasse von euch!! Viiiieel Glück!!!!!! Und wenn es doch was gibt, wa ich vlt. helfen könnte, ich würde mein bestes tun :)
~*~*~ It's nice to be important - but it's more important to be nice ~*~*~



Von:    sleepin-forest 29.04.2005 20:30
Betreff: hide Museum schließt [Antworten]
Avatar
 
>_____________< aber selbst wenn das ganze nur für 3 Jahre angesetzt war... kann man dann später sich nicht umentscheiden und das Museum lassen? Klar ist das dann nicht nur die Entscheidung des Managements vom hide-museum, sondern auch vom Vermieter, etc, aber solange die nicht wirklich 'nen SEHR guten Grund haben, dass es nicht weiter fortbestehen kann, sollte man doch wenigstens was dagegen versuchen...

Ich finde auch, dass man sein Geld besser ausgeben kann, als für den Flug nach Japan, aber wenn es nciht bekannt ist, dass das hide-museum wegen Geldproblemen, irgendwelcher Art geschloßen werden muss, bringt uns eine Spendenaktion leider nciht weiter... also liegt es wieder mal daran, dass die nix sagen...-.-'
Außerdem finde ich, dass es das wichtigste an der Aktion ist, viele Sponsoren aufzutreiben, die das ganze dann auch public machen und dadurch mehr Leute informiert werden... außerdem wollen wir uns ja nicht nur auf ein Projekt versteifen......

ok, die page ist noch nicht fertig, aber sobald das Forum online ist, geb ich die URL raus... wer mitmachen will, kann ja 'ne ENS schicken, dann könnt ihr euch schonmal anmelden (das Grundgerüst derp age steht schon...) Ideen für Organisationen sind auch immer willkommen, oder Verbesserungsvorschläge ^-^
anmelden verpflichtet übrigens zu gar ncihts!!! Also keine Angst...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück