Zum Inhalt der Seite

Thread: *spoiler* Woran stirbt .....

Eröffnet am: 29.08.2004 17:30
Letzte Reaktion: 09.09.2007 20:55
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Naiko *spoiler* Woran stirbt ..... 29.08.2004, 17:30
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 30.08.2004, 18:00
esca0207 *spoiler* Woran stirbt ..... 18.09.2004, 02:27
 Okamigami *spoiler* Woran stirbt ..... 25.02.2006, 19:30
Thorti *spoiler* Woran stirbt ..... 18.09.2004, 03:29
Samurai_kid14 *spoiler* Woran stirbt ..... 18.09.2004, 14:52
*spoiler* Woran stirbt ..... 01.10.2005, 13:24
 MissAdler *spoiler* Woran stirbt ..... 05.09.2006, 19:22
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 18.09.2004, 15:19
 KaoruKenshin *spoiler* Woran stirbt ..... 20.09.2004, 08:52
Nemesis *spoiler* Woran stirbt ..... 26.09.2004, 16:21
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 27.09.2004, 21:36
Renkotsu *spoiler* Woran stirbt ..... 29.09.2004, 22:42
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 30.09.2004, 14:50
Nemesis *spoiler* Woran stirbt ..... 01.10.2004, 19:46
*spoiler* Woran stirbt ..... 26.09.2006, 00:49
 HoneyB *spoiler* Woran stirbt ..... 02.10.2005, 01:08
*spoiler* Woran stirbt ..... 17.03.2006, 22:00
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 02.10.2004, 10:06
Nemesis *spoiler* Woran stirbt ..... 02.10.2004, 12:48
 Mera1412 *spoiler* Woran stirbt ..... 07.10.2004, 03:13
 Colle *spoiler* Woran stirbt ..... 10.11.2004, 20:12
xXSetsunaXx *spoiler* Woran stirbt ..... 20.11.2004, 14:56
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 25.11.2004, 16:42
Sanara *spoiler* Woran stirbt ..... 14.02.2005, 22:59
Dokki *spoiler* Woran stirbt ..... 14.02.2005, 23:15
Sanara *spoiler* Woran stirbt ..... 18.02.2005, 10:20
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 05.03.2005, 17:17
Sanara *spoiler* Woran stirbt ..... 06.03.2005, 10:18
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 06.03.2005, 12:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 29.08.2004 17:30
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Das wird wohl ein Spoiler Thread und möchte diesen auch als solchen ankündigen ... nicht das jemand nacher meckert

Also ich habe mir voran die 6OVA von kenshin angeguckt ...

Da leidet er und Kaoru ja an einer Krankheit und daran stirbt Kenshin auf alle fälle dran..

Also will ich wissen was das für ne Krankheit ist!!!

Er hat ja so seltsame Flecken am Körper .. was ist das *schnief* wissen will

Ihr könnt mir das auch per ENS schicken is mir egal aber wissen muss


Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:    Edweyrd 30.08.2004 18:00
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
*Klugscheißmodus an* ... Du hast zwei OVAs mit einmal vier und einmal zwei Episoden gesehen, nicht die 6 OVAs ^^ *Klugscheißmodus aus*

... Meines Wissens ist es nicht bekannt, um was für eine Krankheit es sich handelt.
Ansonsten würde ich einfach mal ein Medizinlexikon konsuliteren, wenn es Dir so wichtig ist ... gibt's bestimmt auch online ^^
Sekai wo kakumei suru tame ni
Zuletzt geändert: 30.08.2004 21:01:28



Von:   abgemeldet 18.09.2004 02:27
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
>*Klugscheißmodus an* ... Du hast zwei OVAs mit einmal vier und >einmal zwei Episoden gesehen, nicht die 6 OVAs ^^ *Klugscheißmodus >aus*
Danke für den Klugscheißermodus, war leicht verwirrt. ^^

Hm, ich hab irgendwo mal gelesen es solle eine Geschlechtskrankheit gewesen sein. *blub*
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:    Okamigami 25.02.2006 19:30
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
stimmt
ewentuel syphilis?



Von:   abgemeldet 18.09.2004 03:29
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Öhm...

*verwirrt ist*

Sprechen wir von Rurouni Kenshin? Animé oder OVAs habe ich nie gesehen, aber im Manga stirbt er nicht... muss jetzt für die OVAs nix heißen, aber lassen die Kenshin da echt sterben????

*gemein findet"
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles

Das Thorti ist ein Manchmal-bin-ich-ein-Knuddelmonster



Von:   abgemeldet 18.09.2004 14:52
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Er Stirbt an einer schweren hautkrankheit wie auch Kourû kurz nach ihm was aber in der OVA nicht mehr gezeigt wird.
Mögt ihr L ´Arc~en~Ciel?
Dann schaut in meinen stecki will einen fanclub aufmachen
bitte meldet euch!!!



Von:   abgemeldet 01.10.2005 13:24
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Ist die Tatsache das Kaoru direkt nach ihn stirbt nur

a. ne Vermutung
b. ne logische Schlussfolgerung weil Kenshin auch getorben ist
c. oder wird das irgendwo erwähnt

Ich hab bisher nur über die OVA gelesen, und sie mir nicht angesehen, aber da ich weis worum es geht werd ich sie mir wahrscheinlich ansehen müssen *schnief*


Für Kenshin selbst ist das Ende glücklich. Er stirbt in den Armen seiner geliebten Frau und hat bei ihr seinen Frieden gefunden, mein Problem sind aber die anderen wie Kaoru, die dann allein mit ihrem Sohn zurückbleibt, und wenn sie stirbt ihr Sohn, der dann keine Eltern mehr hat.

Aber die Serie ist auch düster, wenn auch nur im Hintergrund. Aber wenn man was über die Vergangenheit der Charaktere erfährt ist die immer traurig, wie bei Sanosuke und Anji (glaub ich heist der, der Kerl der Gegenstände pulverisieren kann). Dem seine Geschichte war die traurigste im Anime.



Von:    MissAdler 05.09.2006 19:22
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Stirbt da Kenshin echt?
ich habe sie mir zwar schon angeschaut, aber ich war so gutgleubig und dachte er ist nur auf Kaorus schos eingeschlafen...
*schnüf*
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:    Edweyrd 18.09.2004 15:19
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@Thorti
*Klugscheißmodus an*
... Die zweite OVA "Reflection" soll die gesamte (Anime)Serie abschließen, damit es mit einer neuen Generation bzw. Kenji weitergehen kann.
Das Manga und die Serie haben nach dem 'Kyoto Handlungsbogen' eine verschiedene Storyline, da es den Machern der Serie mit dem Manga nicht schnell genug vorangegangen ist ... weshalb die Serie ja auch hoffnungslos ins Alberne abdriftet ... bestimmte Elemente aus dem Manga kommen im Anime gar nicht vor, deshalb gibt es zwei OVAs.
Die erste OVA "Trust and Betrayal" erzählt Kenshins Vorgeschichte um Tomoe Yukishiro und besteht aus 4 Episoden.
Die zweite OVA "Reflection" besteht aus 2 Episoden und gibt einen kurzen Rückblick auf die gemeinsame Geschichte von Kenshin und Kaoru, fasst die letzten Kapitel des Mangas (die mit Enishi Yukishiro) zusammen und schließt die Serie bzw. Kenshins Suche nach Vergebung mit dessen Tod ab.
Kenshin zieht sich beim Umgang mit Kranken eine unbekannte, tödliche Krankheit zu, die dem Zuschauer als roter Hautausschlag sichtbar gemacht wird, mit der er auch Kaoru ansteckt.
*Klugscheißmodus aus*

... Ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht mit Infos zugebombt habe, die Du gar nicht haben wolltest! Entschuldige ... mein Kopf ist manchmal ein Quelle des sinnlosen Wissens.
'Carpe diem!' -'Fish of the day?!'



Von:    KaoruKenshin 20.09.2004 08:52
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
*snif*
ich will die Anime... I ch werd garantiert sowas von heuln am ende...
und krankheiten die tödlich verlaufen und ein verändertes hautbild mit sich ziehen gibt es wie sand am meer...
Ich liebe kleine Kinder... ich schaff blos kein ganzes!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:21
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ein Gerücht sagt, dass es entweder Syphilis oder Typhus sein soll!! Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht...da scheiden sich die Geister der Fans!!

Nemesis



Von:    Edweyrd 27.09.2004 21:36
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Wozu gibt es denn google?
Also ... Hautausschlag ist ein Symptom bei beiden Krankheiten.
Allerdings handelt es sich bei Typhus um eine Durchfallerkrankung ... und das klammere ich einfach mal aus.
Typhus kann zwar wegen des Flüssigkeitverlusts auch zum Tode führen, aber ... Durchfall? Erbrechen?
Syphilis wird ja bekanntlich u.a. durch Geschlechtsverkehr weitergegeben ... was dann ja Kaorus Erkrankung erklären würde.
... Irgendwie ernüchternd, dass die beiden an einer Geschlechtskrankheit sterben. *schulterzuck*
... Entschuldigt mal wieder die Klugscheißerei.
POSTING NO JUTSU!



Von:   abgemeldet 29.09.2004 22:42
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Also ich fins ja nen bisschen schade das Kenshin so ein Ende haben muss, immer hin hat der genug während der Serie und in der ersten OAV Staffel geblutet. Dann holt Sanosuke den aus der Einöde und bringt den auf ein Schiff, weiss das Kenshin stirbt hat aber noch was besseres zu tun(weiss einer was ?) als seinen besten Freund nach Hause zu bringen. In der Serie wird auch klar das Sanosuke und Megumi aufeinander stehn aber passieren tut da auch nix mehr. Und zuhause angekommen stirbt der auch direkt, irgendwie nen ziehmlich unwürdiges Ende für den besten Schwertkämpfer Japans und seine Frau. Das die beiden an ner Geschlechtskrankheit sterben halt ich aber für unwahrscheinlich da Kenshin bis auf mit Tomoe und Kauro wohl mit niemandem Sex hatte und Kauro sich auch erst später bei ihm ansteckt. Naja auf jedenfall war ich ziehmlich enttäuscht und sauer das die gute Serie und ihre Charaktere so ein Ende nehmen müssen.



Von:    Edweyrd 30.09.2004 14:50
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich stehe ich damit auf allein auf weiter Flur ... aber ich mag das Ende der zweiten OVA, auch wenn es tragisch ist.
Vielleicht 'musste' Kenshin/Shinta auf diese Art und Weise streben und nicht im Kampf oder an Alterschwäche.
Natürlich hätte er einen besinnlichen Lebensabend an der Seite von Kaoru verdient, aber irgendwie hätte das nicht gepasst.

*Klugscheißmodus an*
Zur Syphilis ... diese Krankheit KANN durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, MUSS aber nicht.
Da man sich (laut netdoktor.de) auch im Schwimmbad oder durch Klobrillen (in öffentlichen Toiletten z.B.) damit infizieren kann, handelt es sich (denke ich mal) um eine Tröpfcheninfektion.
D.h. soviel, dass man nur im 'normalen' Umgang mit Infizierten selbst infiziert werden kann.
Daher ist es sehr wohl möglich, dass Kenshin sich mit dieser Krankheit angesteckt hat, ohne Kaoru untreu zu werden ^^
Immerhin wird erwähnt, dass er mit Kranken zu tun hat.
Und Kaoru bekommt diese Krankheit erst, als sie mit dem bereits erkrankten Kenshin schläft - in dem Wissen, dass sie diese Krankheit bekommen wird.
... Irgendwie macht das Sinn.
... Ich kann nicht glauben, dass ich hier ganze Absätze über Syphilis schreibe ... und über die Zusammenhänge von Geschlechtskrankheiten und Kenshin ... ich bin bekloppt ^^°
*Klugscheißmodus aus*

... Wenn sich jemand an meiner beständigen Klugscheißerei stört, dann möger er/sie/es bitte schreiben, dann halte ich den Mund.
POSTING NO JUTSU!
Zuletzt geändert: 30.09.2004 14:51:47



Von:   abgemeldet 01.10.2004 19:46
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum viele Fans Kenshins Tod als "unehrenhaft" und "unpassend" bezeichnen?!

Ich meine, denkt einmal nach, Kenshin hat sein ganzes Leben lang gekämpft und tausende Male ist gesagt und bestätigt worden, dass er der ALLERBESTE ist und somit nicht geschlagen werden kann!! Wie also hätte er auf dem Kampffeld sterben sollen??
Oder wäre es euch lieber gewesen, wenn IRGENDJEMAND Kenshin auf dem Kampffeld ganz zufällig getötet hätte?!

Tut mir leid, wenn das jetzt zu hart geklungen hat, aber ich versteh einfach nicht, warum manche sich so über seinen Tod aufregen!!
Zu dieser Zeit sind viele Menschen an solchen Krankheiten gestorben und Kenshin ist auch ein Mensch!!
Natürlich ist sein Tod tragisch und ich muss schon heulen wenn ich nur daran denke, aber ich bin froh, dass er einen friedlichen und keinen mit Blut befleckten Tod erleiden musste!!!!!

Nemesis



Von:   abgemeldet 26.09.2006 00:49
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht warum viele Fans Kenshins Tod als "unehrenhaft" und "unpassend" bezeichnen?!
>
> Ich meine, denkt einmal nach, Kenshin hat sein ganzes Leben lang gekämpft und tausende Male ist gesagt und bestätigt worden, dass er der ALLERBESTE ist und somit nicht geschlagen werden kann!! Wie also hätte er auf dem Kampffeld sterben sollen??
> Oder wäre es euch lieber gewesen, wenn IRGENDJEMAND Kenshin auf dem Kampffeld ganz zufällig getötet hätte?!
>
> Tut mir leid, wenn das jetzt zu hart geklungen hat, aber ich versteh einfach nicht, warum manche sich so über seinen Tod aufregen!!
> Zu dieser Zeit sind viele Menschen an solchen Krankheiten gestorben und Kenshin ist auch ein Mensch!!
> Natürlich ist sein Tod tragisch und ich muss schon heulen wenn ich nur daran denke, aber ich bin froh, dass er einen friedlichen und keinen mit Blut befleckten Tod erleiden musste!!!!!
>
> Nemesis
Also wer wirklich "Einwände" gegen diese Ende hat, hat die ganze Story nicht verstanden. Es ging Kenshin nie darum der Beste sein zu wollen (das war Aoshi ne Zeit lang ihr Schimpansen :P ;) oder auch Shishios Wunsch, sowie Raijuta... ich komm ausm Aufzählen nicht raus). Es war nur sein Bestreben für seine Sünden zu büßen und einen Weg zu finden, dies auf anständige Weise zu bewerkstelligen. Im letzten OVA wird ausdrücklich gesagt, dass er diesen Weg gefunden hat, indem er solange es geht weiterhin, auch als verheirateter Mann und Vater, durch das Land zieht und sein Schwert den Bedürftigen widmet. Dass dieser Weg zum Erfolg geführt hat wird deutlich als er in Kaorus Schoß stirbt, unter weissen Kirschblüten (weiss ist in Japan die Farbe der Unschuld [sowie Schnee ein Symbol der Unschuld ist, unter diesem Aspekt sollte man sich die Geschichte um Tomoe nochmal genauer ansehen, wie dort mit diesem Motiv gearbeitet wird]) und seine Narbe verschwindet und ihm alles vergeben wird, oder er sich vielleicht endlich selbst vergeben kann. Alles in allem ist das der künstlerisch meisterhafteste Schluss, der der ganzen Geschichte würdig geworden ist. Ich glaub viel zu wenige gucken über diese "Kenshin ist ja so cool und der stärkste"-Ebene hinaus, um das zu erkennen.
mfg
Kenshin86
Zuletzt geändert: 26.09.2006 00:56:46



Von:    HoneyB 02.10.2005 01:08
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> ... Wenn sich jemand an meiner beständigen Klugscheißerei stört, dann möger er/sie/es bitte schreiben, dann halte ich den Mund.

Nein bitte, das ist wunderbar! Mach weiter :D
*jetzt völlig ernst gemeint*

Das sind alles Sachen, die man sich sonst mühsam aus dem Internet fischen muss, aber so kann man das schneller aufnehmen!
Ziehen Sie die KreisstaKreisstange und kreisen 10 Kreisen in der Uhrzeigerichtung, dann kann man CD glaenzend gewischt haben. ~CD-Reinigungs-Set~



Von:   abgemeldet 17.03.2006 22:00
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich stehe ich damit allein auf weitem Flur ...! aber ich mag das Ende der zweiten OVA, auch wenn es tragisch ist. *schniff* Vielleicht 'musste' Kenshin/Shinta auf diese Art und Weise streben und nicht im Kampf oder an Alterschwäche.(besser als im Kampf ehrlich)
Natürlich hätte er einen besinnlichen Lebensabend an der Seite von Kaoru verdient, aber irgendwie hätte das nicht gepasst.*lol*

*Klugscheißmodus an**flieg*
Zu Shuphilis...
Da man sich (laut netdoktor.de) auch im Schwimmbad oder durch Klobrillen (in öffentlichen Toiletten z.B.) damit infizieren kann, handelt es sich (denke ich mal) um eine Tröpfcheninfektion.d D.h. soviel, dass man nur im 'normalen' Umgang mit Infizierten selbst infiziert werden kann.(schlimm)
Daher ist es sehr wohl möglich, dass Kenshin sich mit dieser Krankheit angesteckt hat,(ich hoffe nicht) ohne Kaoru untreu zu werden ^^
Immerhin wird erwähnt, dass er mit Kranken zu tun hat.(wenn ichs richtig verstanden hab!!^^)
Und Kaoru bekommt diese Krankheit erst, als sie mit dem bereits erkrankten Kenshin schläft(schniff würde ich auch gerne) - in dem Wissen, dass sie diese Krankheit bekommen wird...
... Irgendwie macht das Sinn.
Ich kann nicht glauben das ich das geschrieben habe!!^^
Lalala, ich freue mich ja so das ich das sehen konnte!!^^
^^taki-san^^



Von:    Edweyrd 02.10.2004 10:06
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@ Nemesis

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wer zum Donnerdrummel hätte Kenshin denn umbringen sollen? Plötzlich auftauchender übermächtiger, superstarker Gegner Nr.1578, der niiiiiiiiie zuvor erwähnt worden ist?
Was die 'Menschlichkeit' seines Todes angeht, kann ich Dir ebenfalls zustimmen.
Meiner Meinug ist Ken-san als der Mensch gestorben, der er immer sein wollte. Sonst wäre wohl kaum am Schluß die Narbe verschwunden.
"Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne." Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 02.10.2004 12:48
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@Edweyrd: Es gibt noch Hoffnung...du verstehst was ich meine!! ^.^

Er starb als Kenshin und nicht als Battosai --> für das hat er sein ganzes Leben lang gekämpft. Dafür, dass die Menschen nicht mehr den Mörder, sondern den netten und verständnisvollen Vagabunden in ihn sehen!!
Ich bin froh, dass er es geschafft hat!

Nemesis





Von:    Mera1412 07.10.2004 03:13
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
okee, jetzt muss ich wieder heulen, dass er gestorben ist (ich hab den ova auch gesehen, aber wenn man das so liest, kommen die ganzen gefühle wieder hoch *schluchs, heul*)



Von:    Colle 10.11.2004 20:12
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ummm *heul* ;_;

..Ok. Mir hat man immer erzählt, er würde an Lepra sterben...
(Ist das grammatikalisch richtig? O_O°)
Ich geb's zu... Ich hab' das Ende immer noch nicht gelesen und die OVAs nicht geguckt,
aber meine Meinung nach finde ich, wenn er friedlich an einer Krankheit stirbt ist er auch schön gestorben.
(Bitte nicht falsch verstehen, Leute @_@°)
Im jeden Falle finde ich es traurig... *schnief* aber besser als ein offenes Ende!! Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden..
Zum Abschluss: Wäh! ;_; *weint sich die Augen aus*


Faster than you can say: "Amakakeru Ryu no Hirameki" XD



Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:56
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ne Geschlechtskrankheit?! o_O

Ich hab auch mal gehört, dass es Typhus gewesen sein sollte.
Tada die Set-chan war da!



Von:    Edweyrd 25.11.2004 16:42
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Und ich wieder ^^°

*Klugscheißmodus an*
Wie schon vorher geschrieben, haben sowohl die Syphillis als auch Typhus u.a. roten Hautausschlag als Sypmtom. Allerding handelt es sich bei Typhus um eine Durchfallerkrankung, die durch verunreinigtes Wasser und Lebensmittel übertragen wird, daher klammere ich diese Krankheit (in MEINEN Augen) aus.
Da Kenshin Kaoru dadurch ansteckt, dass er mit ihr schläft, liegt die Annahme, dass es sich um Syphillis handelt, näher. Auch liegt es näher, dass sich Kenshin bei seinem Umgang mit Kranken durch die Tröpfcheninfektion mit dieser Krankheit angesteckt hat.
Wahrscheinlich waren zu der Zeit beide Krankheiten eine Gefahr.
... Für mehr Infos doch selbst mal bei www.netdoktor.de nachschauen oder meine vorigen Posts lesen.
*Klugscheißmodus aus*

...Schon wieder. Schon wieder ein Post über ziemlich ekelhafte Krankheiten ... na toll.
Gibt es eigentlich irgendwo 'offizell' eine Info, um welche Krankheit es sich handelt?



Von:   abgemeldet 14.02.2005 22:59
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal schliesse ich mich denen an, die der Meinung sind, dass Kenshin einen schönen, wenn auch sehr traurigen Tod gestorben ist.

Er hat mit Kranken zu tun gehabt? Das hab ich gar ned mitbekommen, obwohl ich den OVA sicher schon dreimal gesehen hab. Ich hab gehört, dass es eine andere limitierte Version der OVA gibt...habt ihr denn alle diese Version?*fragend in die runde schau*

ok, bevor ich das mit den Krankenbesuchen gewusst habe (hier im thread), hab ich folgendes vermutet: Ist zwar recht unlogisch, aber hat Megumi nicht mal gesagt, dass kenshins Körper all die Kämpfe nicht aushalten kann, und dass ihn eines Tages deren Folgen einholen wird? Im OVA hat kaoru auch zu Yahiko gesagt, dass sie "damit gerechnet hat" (mit den Auswirkungen der vielen Kämpfen?). Vielleicht ist Kenshin eben an den Folgen der Kämpfe, die er austragen musste, gestorben? Was die Flecken an seinem Körper betrifft, sind es vielleicht äusserliche Anzeichen dafür, vielleicht "fault" sein Körper (ich weiss, eklige Vorstellung, aber man muss nicht so wörtlich nehmen)? Das kann man zwar nicht mit medizinischen oder logischen Erklärungen vergleichen, aber das hätte doch was mythisches an sich, ned? Ausserdem, das würde auch symbolisieren, dass Kenshin sich für die Menschen geopfert hat, da er auch für sie gekämpft hat unter dem Preis, dass er an den Folgen sterben würde. Und dass Kaoru auch diese "Krankheit" bekommt ist eben, weil sie seine Schmerzen teilen wollte, wie auch immer. Die Erklärung mit dem Syphilliy ist natürlich logischer, aber meine Theorie erklärt symbolisch. Manche Dinge kann man eben nicht logisch erklären und im Manga sind auch sehr viele unlogische Dinge, die man einfach so hinnehmen muss. Ach, ich labber nur Blödsinn! Ich bin schom immer etwas romantisch und möchte nicht alles mit rationalem Denken klären.^^°



Von:   abgemeldet 14.02.2005 23:15
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Igitt, Romantische Logik...gibbet sowas XDDD <--o.o

*Nur anmerken wollte, dass se es urigst witzig fand, als se des mit dem Klugscheißmodus gelesen hat* XDDDD

Darf man in so einen Thread lachen oder muss ich schweigen? o.o XD




Von:   abgemeldet 18.02.2005 10:20
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab wo gelesen, dass es Lepra ist. Hat er sich auf einer Mission zugezogen.



Von:    Edweyrd 05.03.2005 17:17
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
*Klugscheißmodus an* (Ihr hasst mich, oder?)

Meine Lieblingseite www.netdoktor.de (VORSICHT: IRONIE!) verhilft mir zu schreiben: Nein, es kann keine Lepra gewesen sein. Lepra überträgt sich zwar auch durch engen Kontakt mit (infizierten) Menschen (muss aber nicht Beischlaf sein) und hat einen ganz anderen Krankheitsverlauf und andere Symptome u.a. die Tatsache, dass die Haut und/oder kleinere Gleidmaßen absterben und/oder es fast zum völligen Verlust des Schmerzempfindens kommt ... für weiter erfreuliche Details, schaut bitte selbst auf besagter Seite nach.

*Klugscheißmodus aus*

An einer Stelle in der OVA wird in einer Rückblende gezeigt, dass Kenshin das Schwert mit verkehrter Klinge an Yahiko weitergibt (der es ja später dann Kenji gibt), was soviel heißt (in meinen Augen), dass er zumindest sein Dasein als Samurai aufgibt.
Allerdings sagt er Kaoru, dass es auch ohne Schwerter und Krieg soviel Leid auf der Welt gibt und bittet sie, fortgehen zu dürfen, um auch ohne Schwert den Menschen zu helfen.
(Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, sondern mit meinen Worten wiedergegeben.)
Ob Kranke jetzt explizit erwähnt werden weiß ich nicht, aber wenn man Menschen helfen will, die leiden, liegen kranke Menschen (die Krankheit muss ja noch nicht ausgebrochen sein, eine Infektion reicht ja schon aus) doch gar nicht so fern.
*schulterzuck*


@ Sanara ... warum denn keine symbolische Deutung. Mir gefällt Deine Interpretation.
Und natürlich geht es Kaoru darum, den Schmerz ihres Mannes zu teilen, weil sie es als ihre Aufgabe sieht, die sie von Tomoe übernommen hat.
Außerdem sehe ich darin eine morbide Art, mit ihm in Verbindung zu bleiben, egal wo er sich befindet.

@ Dokki ... niemand hat hier das Lachen verboten. Freut mich, dass Dich mein Klugscheißmodus erfreut. Ich mag es, Vermutungen zu überprüfen.
Zuletzt geändert: 05.03.2005 17:22:11



Von:   abgemeldet 06.03.2005 10:18
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@Edweyrd: Also ich auf jeden Fall find es gut, dass du uns mit den kLugscheissmodus aufklärst, wenn ma keine Ahnung hat. *damit sagen will, dass ich dich nicht hasse* ^^
Es freut mich, dass dir meine Interpretation gefällt.^^ Als ich das geschrieben hab, fand ich es doch irgendwie lächerlich im Vergleich zu deiner Theorie.



Von:    Edweyrd 06.03.2005 12:31
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@ Sanara

*sich verbeugt* Danke für die Blumen.
Nun ja ... 'meine Theorie' kam ja nur dadurch zustande, dass hier angefangen wurde, über die Natur der Krankheit Kenshins zu spekulieren. Ist eben die wissenschaftliche Seite des Ganzen - vielleicht ein wenig nüchtern in Anbetracht der Tragik der OVA.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück