Zum Inhalt der Seite

Thread: *spoiler* Woran stirbt .....

Eröffnet am: 29.08.2004 17:30
Letzte Reaktion: 09.09.2007 20:55
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
bettibattichan *spoiler* Woran stirbt ..... 27.03.2005, 14:00
 Serpentia *spoiler* Woran stirbt ..... 16.04.2005, 21:34
*spoiler* Woran stirbt ..... 02.10.2005, 00:54
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 07.10.2005, 10:52
*spoiler* Woran stirbt ..... 19.11.2005, 21:30
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 21.11.2005, 10:02
*spoiler* Woran stirbt ..... 28.11.2005, 21:17
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 30.11.2005, 11:03
*spoiler* Woran stirbt ..... 30.11.2005, 12:31
*spoiler* Woran stirbt ..... 16.01.2006, 21:29
 Okamigami *spoiler* Woran stirbt ..... 25.02.2006, 19:29
*spoiler* Woran stirbt ..... 18.03.2006, 16:17
*spoiler* Woran stirbt ..... 06.05.2006, 11:18
*spoiler* Woran stirbt ..... 08.08.2006, 21:42
*spoiler* Woran stirbt ..... 16.08.2006, 00:35
*spoiler* Woran stirbt ..... 05.05.2007, 23:57
 Edweyrd *spoiler* Woran stirbt ..... 16.08.2006, 11:29
*spoiler* Woran stirbt ..... 23.08.2006, 09:18
 Karen_Kasumi *spoiler* Woran stirbt ..... 03.09.2006, 18:04
*spoiler* Woran stirbt ..... 03.09.2006, 21:09
*spoiler* Woran stirbt ..... 06.09.2006, 12:20
*spoiler* Woran stirbt ..... 26.09.2006, 09:12
*spoiler* Woran stirbt ..... 11.10.2006, 16:04
 Nichii *spoiler* Woran stirbt ..... 02.12.2006, 18:38
*spoiler* Woran stirbt ..... 09.01.2007, 21:18
*spoiler* Woran stirbt ..... 23.10.2006, 22:43
*spoiler* Woran stirbt ..... 09.01.2007, 19:27
 Hancock *spoiler* Woran stirbt ..... 09.01.2007, 21:43
*spoiler* Woran stirbt ..... 10.01.2007, 12:52
*spoiler* Woran stirbt ..... 01.05.2007, 13:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.03.2005 14:00
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
den Husten nich vergessen.. (wenns schon jemand gesagt hat, gomen ^^*)



Von:    Serpentia 16.04.2005 21:34
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
alsoo...(wieso fangen 90% meiner Post so an?`´)
ik wollt´ nur nochmal was zur Sterbeart(tolle worterfindung, wa?)
sagen. irgendwie hat er´s sich ja von Shisho abgeguckt, oder? ich meine, da scheidet er dahin...unbesiegt bis eh und je(hiko lassen wir mal vor ab, shishio auch und sämtliche andere die ihn eventuell im anime, den ich nicht gesehen habe weil ich einfach nicht drankomme, besiegt haben)
ich bin nur ein langweiliger Wertbespruch für bis jetzt ignorirte FFs, also brauchst du mich erst gar nicht weiter zu lesen.zumal du die FFs eh nicht lesen wirst. Oder beweiß mir das Gegenteil und schreib miener Verfasserin ein Kommi.http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=128699&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS



Von:   abgemeldet 02.10.2005 00:54
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Hallo,

ich hab das zwar schonmal hierrein geschrieben, aber ich bin neu hier und das mit dem Antworten finktioniert hier ein bisschen anders als üblich wies mir scheint da mein Beitrag in der Mitte steht.

Da hier von jemandem erwähnt wurde das Kaoru direkt nach Kenshin stirbt wollte ich fragen ob das

a. nur ne Vermutung ist
b. ne logische Schlussfolgerung weil Kenshin auch getorben ist
c. oder wird das irgendwo erwähnt

Ich hab bisher nur über die OVA gelesen, und sie mir nicht angesehen, aber da ich weis worum es geht werd ich sie mir wahrscheinlich ansehen müssen *schnief*


Für Kenshin selbst ist das Ende glücklich. Er stirbt in den Armen seiner geliebten Frau und hat bei ihr seinen Frieden gefunden, mein Problem sind aber die anderen wie Kaoru, die dann allein mit ihrem Sohn zurückbleibt, und wenn sie stirbt ihr Sohn, der dann keine Eltern mehr hat.

Aber die Serie ist auch düster, wenn auch nur im Hintergrund. Aber wenn man was über die Vergangenheit der Charaktere erfährt ist die immer traurig, wie bei Sanosuke und Anji (glaub ich heist der, der Kerl der Gegenstände pulverisieren kann). Dem seine Geschichte war die traurigste im Anime.




Von:    Edweyrd 07.10.2005 10:52
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@ theedee ... Hallo erstmal ^^

Muss gestehen, dass ich mich jetzt nicht noch einmal durch den gesamten Thread gewühlt habe (und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Vermutung von mir stammt ^^°), aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine Vermutung basierend auf einer Schlußfolgerung handelt.
Kaoru hat sich bei Kenshin mit dieser ominösen Krankheit (vermutlich Syphillis oder vielleicht auch Typhus, wobei ich persönlich letzteres auschließe) angesteckt hat, an der er letztendlich gestorben ist. Also liegt die Vermutung nicht weit, dass auch sie an dieser Krankheit gestorben ist - wann sie gestorben ist, bleibt allerdings unklar.

(... Den Klugscheißmodus spare ich mir mal - in diesem Thread
scheine ich nichts anderes zu tun ^^°)


BIG EDIT NO JUTSU:
Da meine favorisierte Seite, um mich über Krankheiten zu informieren (www.netdoktor.de), anscheinend ein wenig detailierter geworden ist, muss ich nun Größe zeigen (*höhö*) und eingestehen, dass Typhus doch wahrscheinlicher ist, als Syphillis.
An beidem verreckt man elendig, aber Syphillis geht nicht nur mit Ausschlag, sondern auch mit Geschwüren einher.
Husten ist kein sonderliches Sypmtom beider Krankheiten, allerdings hat Typhus im Anfangsstadium Ähnlichkeit mit Erkältungssymptomen.

... Oh boy ... und schon wieder ein Absatz über ekelhafte Krankheiten... ich geh' denn mal heulen. ^^°
Zuletzt geändert: 07.10.2005 11:07:28



Von:   abgemeldet 19.11.2005 21:30
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Oh man, jedes mal, wenn ich auch nur an die OVA denke, kriege ich das heulen. Und reflection war auch das allererste, was ich überhaupt von Kenshin gesehen habe. Davor wusste ich nicht mal, dass so etwas wie Kenshin (Manga/Anime/OVA...) überhaupt existiert. *drop*
*der Bücherhalle dank*

Nun zum Thema (ich möchte auch mal klugscheißen!!! ^^):

Erst einmal würde mir Syphillis als Krankheit ein wenig besser gefallen. Und irgendwie ist das auch logischer. Wir haben letzten Freitag (moment, das war gestern! ^^) im Geographie-Unterricht über die Krankheit gesprochen und soweit passt eigentlich das meiste zur OVA. Auch die Ansteckungsmöglichkeiten via Tröpfcheninfektion und Geschlechtsverkehr.
In der OVA weist Kenshin Kaorus Annährungsversuche zunächst zurück, weil er weiß, dass er sie mit seiner Krankheit anstecken würde. Also gehe ich mal davon aus, dass die (u.a.) Krankheit durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann/übertragen wird.
Was mich allerdings stört ist der Faktor, dass Kenshin Kaoru ganz sicher nicht untreu geworden ist, und sich trotzdme angesteckt hat. Klar, wenn es Syphillis ist, geht das ja auch über die Tröpfcheninfektion. Aber er und Kaoru hatten ja auch so sehr engen Kontakt zueinander, also hätte sie sich ja rein theoretisch auch schon vorher anstecken müssen.

(ganz toll, jetzt spielt mein Media-Player die "Ode an die Freude". *PC schlag*)

Nun noch mal zu Kaorus wahrscheinlichem Tod: sie lebte - soweit ich es mitbekommen habe - nur noch, weil sie sich sicher war, dass Kenshin eines Tages zurück nach Hause kommen würde. Somit hielt lediglich ihre Hoffnung auf seine Rückkehr sie noch am leben. Als Kenshin dann zurückkehrte und gleich darauf verstarb, war somit auch ihr Lebenswille verschwunden. Also würde ich sagen, dass auch sie kurz nach Kenshin gestorben ist.
Wäre doch logisch, oder?

Und nun zum thema "guter Tod oder nicht": Klar bin ich der Ansicht, dass sein Tod in Kaorus Armen und mit ihrer schönen Stimme in seinen Ohren, wie sie von Yahiko und allen anderen erzählt, für Kenshin selber ein schöner Tod gewesen ist. Er starb nicht als Battosai, sondern als der, der er war und sein ganzes Leben gerne gewesen wäre: ein Mensch, mit allen Stärken und Schwächen, die er nun mal hat.
Für mich starb er weder als Battosai der Attentäter, noch als Vagabund Kenshin. In meinen Augen ist er als Shinta, als liebevoller und bescheidener Ehemann Kaorus, gestorben. Dies wurde in der OVA sehr stark hervorgehoben - er hat Kaoru erst kurz vor seinem Verschwinden erzählt, dass er eigentlich Shinta heißt. So weit zeigt es zumindest die OVA, wenn ich mich nicht irre... *drop*

Sein Tod ist für mich sehr viel schöner, als ein Tod durch den Kampf etc. Allerdings fand ich es wirklich sehr grausam, wie sehr Kenshin davor leiden musste. Er war schwer krank und auch noch weit von seiner Frau, Kenji und seinen Freunden entfernt, ohne die Möglichkeit einer Rückkehr zu haben.
In der Einsamkeit vegitierte er unter wirklich unwürdigen Umständen einsam dahin, die stille Hoffnung hegend, irgendwann wieder zurück nach Tokyo zu kommen. *seufz* Alleine das treibt mir schon die Tränen in die Augen.

Somit fand ich es ein bisschen undankbar, dass er sogleich nach seiner Rückkehr verstarb. Auch für Kaoru, denn sie musste ja auch sehr viel mitmachen in ihrem Leben. Aber dash abe ich ja auch oben schon erwähnt. ^.~


So, und nun höre ich auch mit meinen Romanen auf und gehe eine Runde weinen! *sniff*

*alle mal durchknuddel*
"Bitte schmelzen Sie jetzt."
(Holger Wemhoff)

~~ Ich fühl mich Schu. Und du? ~~



Von:    Edweyrd 21.11.2005 10:02
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@ Young-Eagle ... an mein Herz. verwandtes Wesen! Stehe ich doch nicht mehr allein auf weiter Flur! T-T
Danke für Deinen 'Roman'.
Was Deine 'Interpretation'/Meinung angeht, so kann ich nur zustimmend nicken. Ganz meine Meinung.

Zur Krankheit (um nochmal ekelig zu werden):
Ja, dass Syphillis besser passt, dachte ich auch (und eigentlich passt diese Krankheit auch besser), aber von den Sypmtomen passt Typhus 'besser'.
Zur vermeintlichen Untreue Kenshins ... klar hätte sich Kaoru theoretisch früher anstecken können, vielleicht haben die 'Macher' diese Möglichkeit einfach ignoriert. Da die Beziehung und die anscheinend 'große Liebe' der beiden Charaktere im Vordergrund steht, liegt das ziemlich nahe.
Und da Kenshin loszieht, um sich den Armen und Kranken zu widmen, liegt eine Infektion über die Tröpfcheninfektion auch nicht ganz weit, oder nicht?
(Außerdem war Kenshin anscheinend nie viel zu Hause und wenn die beiden sich dann voneinander fern gehalten haben ... tja, Spekulationen über Spekulationen ^^)



Von:   abgemeldet 28.11.2005 21:17
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> @ Young-Eagle ... an mein Herz. verwandtes Wesen! Stehe ich doch nicht mehr allein auf weiter Flur! T-T
> Danke für Deinen 'Roman'.
> Was Deine 'Interpretation'/Meinung angeht, so kann ich nur zustimmend nicken. Ganz meine Meinung.

*Hand reich* Dann willkommen im Club! ^.~

>
> Zur Krankheit (um nochmal ekelig zu werden):
> Ja, dass Syphillis besser passt, dachte ich auch (und eigentlich passt diese Krankheit auch besser), aber von den Sypmtomen passt Typhus 'besser'.
> Zur vermeintlichen Untreue Kenshins ... klar hätte sich Kaoru theoretisch früher anstecken können, vielleicht haben die 'Macher' diese Möglichkeit einfach ignoriert. Da die Beziehung und die anscheinend 'große Liebe' der beiden Charaktere im Vordergrund steht, liegt das ziemlich nahe.

Ich glaube, die Macher haben diesen Faktor einfach ignoriert. Man kann ja nicht alles haarklein und wahrheitsgetreu berichten.
Ich habe leider den Director's Cut nicht gesehen, also kenne ich nicht die ganze Geschichte von Reflection. Aber soweit ich sie kenne, liegt es nahe, dass man den Faktor einer einer früheren Ansteckung einfach ignoriert hat.
Kenshin war ja auch schon älter, als er erkrankt ist (Kenji war ja schon ein Kind), also kann ich mir auch vorstellen, dass aufgrund dessen und wegen seiner Abwesenheit zwischen ihm und Kaoru auf sexueller Ebene nicht so erdenklich viel mehr gelaufen ist (tolle Theorie. -.-').

Im Bezug auf die Ansteckung von Kenshin: Wenn er viel mit Kranken zu tun hatte, ist eine Tröpfcheninfektion ja nicht unmöglich. ich glaube zumindest nicht, dass ein Syphillis-Kranker Kenshin mal eben vergewaltigt hat, das ist Schwachsinn 8wieso zieh ich sowas übehraupt in Erwägung? *sich mal selbst schlag*). Und untreu ist er Kaoru sicherlich nicht gewesen.

Die Beziehung zwischen Kenshin und Kaoru ist sowieso ein zweischneidiges Schwert. Ein mal lieben sich die beiden wirklich sehr und würden für den jeweils anderen alles geben (Kaoru schläft ja sogar in dem Wissen mit Kenshin, dass sie dadurch auch seine Krankheit bekommt). Und trotzdem verlässt Kenshin seine Frau. Damit bringt er ihr doch noch viel mehr Leid, als sie es ohnehin schon ertragen muss. Sie lebt nur für Kenshin und er verlässt sie, um anderen, fremden Menschen zu helfen, weil er das Leid anderer nicht ertragen kann. Sie, die ja genau wie er, schwer krank ist, bleibt allein zurück und lebt nur noch in der Hoffnung, dass er irgendwann einmal zu ihr zurückkommt. So verstärkt er doch das Leid der Frau, die er liebt noch mehr. Das ist irgendwie gemein...


> Und da Kenshin loszieht, um sich den Armen und Kranken zu widmen, liegt eine Infektion über die Tröpfcheninfektion auch nicht ganz weit, oder nicht?
> (Außerdem war Kenshin anscheinend nie viel zu Hause und wenn die beiden sich dann voneinander fern gehalten haben ... tja, Spekulationen über Spekulationen ^^)

Japp, wie gesagt! ^^ Aber eine kleine Frage hat das Eaglechen, das die OVA erst drei mal gesehen hat und dabei so oft am heulen war, dass es die Untertitel nicht ganz mitbekommen hat:
In welcher Szene hat Kenshin denn gesagt, dass er von Kaoru weggehen und den Kranken helfen möchte?
Ich weiß, dass er wegen dem Krieg auf's Festland gegangen ist, aber ich dachte, er wäre auf den Wunsch anderer Leute dahin gegangen und nicht aus eigener Intuition.
"Bitte schmelzen Sie jetzt."
(Holger Wemhoff)

~~ Ich fühl mich Schu. Und du? ~~



Von:    Edweyrd 30.11.2005 11:03
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
*sich am Kopf kratzt* ... Ist bei mir auch schon ein wenig länger her, dass ich die OVA gesehen habe ... meines Wissens hat Kenshin sein Schwert schon an Yahiko weitergegeben, als er das sagt (bestimmt nicht wortwörtlich).
Ich meine, dass er Kaoru sagt, dass es so viel Leid auf unter den Menschen gibt, das man auch ohne das Schwert lindern kann ... zumindest so in der Art.

*schiebt dem Jung-Adler einen Teller Weihnachtsplätzchen zu*



Von:   abgemeldet 30.11.2005 12:31
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
*der Jung-Adler stürzt sich auf die Weihnachtsplätzchen und futtert* -^^- Arigatou gozaimasu!

Hm, ich glaube, sowas in der Art hat er gesagt. *dunkel dran erinner*
Ich werde mir die OVA wohl noch mal angucken. *seufz* Dann werde ich wieder wochenlang depressiv durch die Gegend schlufren... *drop*
"Bitte schmelzen Sie jetzt."
(Holger Wemhoff)

~~ Ich fühl mich Schu. Und du? ~~



Von:   abgemeldet 16.01.2006 21:29
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
hola...

also ich finde das "ende" von kenshin gar nicht so schlecht...
denn es distanziert sich vom typischen klischeehaften leben eines helden.
in den meisten geschichten, filmen, romanen gibt es für den helden immer ein happy end. und sie lebten glücklich und zufrieden bla bla bla...
oder dann eben der berühmte heldentod. ein letztes opfer für seine freunde, um die welt zu retten, usw. oder beim versuch einen bus voller waisenkinder zu retten (nya... wär bei kenshin etwas schwer ^^)
nya... und bei kenshin erinnert das irgendwie an die realität...
es zeigt, das selbst der größte held letztendlich nur ein mensch ist. und wie jeder andere, am ende, auch an einer krankheit elendig verrecken kann...

immerhin haben sie ihn in kaoru armen elendig verrecken lassen... ist doch schon mal was ^^

an was er letztendlich gestorben ist, keine ahnung. da mach ichs mir einfach:
die macher haben sich selber keine gedanken darüber gemacht. und um zu zeigen, das er irgendeine krakheit hat, haben sie ihm komische rote flecken auf den körper gezeichnet...

greetz
kitty

proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...

get high on hardcore music? - join the hardcore crew...!



Von:    Okamigami 25.02.2006 19:29
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
also wenns flecken am körper sind,ist vieles möglich:
1. Pest
2. Maserinfektion (?)
3. ???(ich weiß nicht wie das hieß es gab da ne krankheit bei zu schlechter, also vitaminarmer [oder eher einseitiger], ernährung



Von:   abgemeldet 18.03.2006 16:17
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> also wenns flecken am körper sind,ist vieles möglich:
> 1. Pest -- kann es nicht sein, er hatte keine pestbeulen und hat für so eine Krankheit zu lange überlebt
> 2. Maserinfektion (?) -- auch nicht erdenklich, da das ganz andere Sympthome hat.
> 3. ???(ich weiß nicht wie das hieß es gab da ne krankheit bei zu schlechter, also vitaminarmer [oder eher einseitiger], ernährung -- Skorbut, oder so was? Nee, da fallen einem die Zähne aus und so etwas.

Jack Twist: Ya know, it can be like this... just like this... always. (Brokeback Mountain)

Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:   abgemeldet 06.05.2006 11:18
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
hab gelesen, es wär lepra...

*kenshin gesund pflegt*
Früher war sogar die Zukunft besser!
(Karl Valentin)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:42
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
hab mir das auf netdoktor.de nur kurz angesehn
ich kenn Syphillis nicht aber

um zu erfahren welche krankheit es war muss man:

- symptome vergleichen
(erinnern kann ich mich an: schwäche, husten, muster auf der haut)

- Krankheits Ursache überprüfen (Quelle)
Eine Geschlechtskrankheit bekommt man beim Geschlechtsverkehr
Shinta hatte die Krankheit BEVOR er mit ihr geschlafen hat, worauf hin sie infiziert wurde, weil die krankheit durch geschlechtsverkehr übertragbar zu sein scheint.
Dh. woher kam die krankheit eigentlich? Sicher nicht durch sexuellen Kontakt von Himura vorher ;)

- Krankheits Ende überprüfen (Ziel)
Kenshin wurde immer schwäche und starb sogar letzendlich dran.

- Krankheitsdauer überprüfen
Wir wissen ca wie alt, groß, schwer und gesund Kenshin war und so kann man an der dauer der krankheit die in den OVAs auch ungefährangegeben wird erkennen wie lange es gewesen sein muss


Und wenn jemand diese 4 Faktoren bei einer Krankheit findet ists relativ sicher =)
Auch wenn warsheinlich unklar ist woher sie kam.
Sore da ke ka ?
The lotus blooms always twice.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 00:35
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Es IST Lepra, auch wenn sie vielleicht falsch dargestellt wird, es ist sie.



Von:   abgemeldet 05.05.2007 23:57
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
woher weißt du das?



Von:    Edweyrd 16.08.2006 11:29
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Erfährt man das auf der deutschen DVD? Würde mich enrsthaft interessieren, woher Du diese Info hast.
Auf jeden Fall hat das Rätseln wohl ein Ende :)



Von:   abgemeldet 23.08.2006 09:18
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
*heul*
hab mir jetz den gesamten thread durchgelesen *schniffz*
auch wenn die meisten mit dem endevon kenshin zufrieden sind ich nicht...
das natürlichste und verdienteste wäre doch ein langes leben mit kAOURU GEWESEN *bescheuerte großschreibng nich auskrieg*
Ich meine, er wünschte sich doch immer ein ruhiges leben, oder?
Sorry, aber gerade bei kenshin bin ich ein fan von happy-ends^^
naja, das die serie halt weitergehen kann... hätte man auch anders gestalten können *auf erfinder der idee einschlag*
*kenni bemitleid*
gibts die OVA jetz schon in deutschland?
Liebe grüße silvermond
Wenn du etwas tust, dann tu es mit aller Kraft. Jede Sekunde bestimmst du dein Leben selbst, also gib weder einem Gott, noch deinen Mitmenschen die Schuld für deine Fehler!
Und...bring mich an den Horizont!



Von:    Karen_Kasumi 03.09.2006 18:04
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Jepp, müsste es geben^^
ich hab sie jedenfalls auf Deutsch vor ein paar Wochen bei ebay ersteigert....und im Manga-/Animeladen meines Vertrauens hab ichs auch shcon gesehen.....
ich muss auch gestehen, dass ich das Ende gut finde.....ich bin ein absoluter Nicht-Fan von Happy Ends......Happy Ends sind doof. *sorry für die radikale meinung* -.-
Mein Lieblingsenden sind immer die, über die ich noch lange nachdenken und sinnieren kann....die mich beschäftigen.
(Karen bei Kenshin-Ende: *heul**schnief* *tränenausbrüche hoch hundert*)

*babbel* eure Karön :D



LACHEN ist die einzige Antwort auf all das Verrückte in der Welt.
PS: Tretet dem RG Veda-Zirkel bei!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=220229



Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:09
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die OVA schon vor Jahren gesehen und vor ein paar Tagen habe ich sie mir ENDLICH gekauft!
Erst heute habe ich sie wieder gesehen und ich finde sie sooo wunderschön und gleichzeitig unsagbar traurig. Ich weine immer wie verrückt und kann trotzdem nicht aufhören sie mir anzusehen!! Mein Herz blutet wahrlich immer nach diesem Film.
Trotzdem bin ich - so verrückt das klingen mag - froh darüber, dass Shinta als "Mensch" und nicht als "Killer" sterben dürfte. Ihm wurde vergeben und das war auch sein größter Wunsch!! *wein*


Trotzdem habe ich das Ende im "Kenshin Kaden" VIEL lieber. Nachdem ich die OVA gesehen habe, lese ich es mir immer zehnmal durch, um mich wieder ein bisschen aus der traurigen Stimmung rauszuholen!
God gave us memory
so that we might have roses in December

~*~James M. Barrie~*~




Von:   abgemeldet 06.09.2006 12:20
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
vergesst nicht ...
in der alternativen story, in der r stirbt im OVA, anders als im anime, ist eine sache anders.
Im anime hat er seinen namen geändert, seine einstellung, seine philosophie.
im ova nicht und er tötet noch immer wenns sein muss.

Kein wunder das ihn so ein schicksal dann ereilt...
"A Person cannot gain something without losing something. To gain something you need something of equal value. This is the law of conservation."



Von:   abgemeldet 26.09.2006 09:12
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, man sollte als Fan der Serie die OVA-Reihe als etwas alternatives sehen...die Charaktere in der TV-Serie sind doch allesamt bunt und voller Energie... da passt das Ende der OVA-Reihe einfach nicht ins Bild. Mir reicht das Ende der TV-Serie und des Manga vollkommen!



Von:   abgemeldet 11.10.2006 16:04
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
naja hab nochma alles angeguckt.
1. ist mir aufgefallen shinta(kenshin) sagt seine eltern seien an colera gestorben, also ises wohl das und wurde vererbt.

und nachdem ich die ovas nochmal sah... in den sich kenshin an szenen aus dem anime erinnert ist es vollkommen klar

ova 1-4 spielt vor demanime und 5-6 nach dem anime

zusammen ergibt das ganze die story von kenshin eben :o
"A Person cannot gain something without losing something. To gain something you need something of equal value. This is the law of conservation."



Von:    Nichii 02.12.2006 18:38
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> naja hab nochma alles angeguckt.
> 1. ist mir aufgefallen shinta(kenshin) sagt seine eltern seien an colera gestorben, also ises wohl das und wurde vererbt.


also ich glaube nicht, dass cholera ne erbkrankheit ist...wohl eher ein defekt (virus, influenza) im magen...deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies zu seinem tode geführt hat.
es muss schon so etwas wie syphillis gewesen sein...vielleicht aber auch irgendeine fiktive krankheit...




Von:   abgemeldet 09.01.2007 21:18
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> > naja hab nochma alles angeguckt.
> > 1. ist mir aufgefallen shinta(kenshin) sagt seine eltern seien an colera gestorben, also ises wohl das und wurde vererbt.

Cholera ist eine Infektion des Magen-Darm-Trakts und keine vererbbare Krankheit. Schaut mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholera
Die Symptome, die Kenshin aufwies, waren auch eindeutig nicht darauf zurückzuführen.

Sypilis kommt dem, woran er erkrankte, am nächsten. Wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html
Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:22:05



Von:   abgemeldet 23.10.2006 22:43
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Hey, eine echt beeindruckende Diskussion die hier geführt wurde - das ich das erst jetzt sehe..

Ich habe den Anime vor einigen Tagen auch noch einmal angesehen. Aber ihr habt eigentlich schon alles gesagt was ich noch ergänzen wollte :)

Ich finde die beiden letzen Teile auch einen wirklich würdigen Abschluss des ganzen - selbst wenn mir die Handlung der beiden letzen Teile teilweise nicht so zugesagt hat ist das Ende genau so wie es sein sollte. Kenshin stirbt als Mensch, als Shinta und nicht als ein Überwesen das sein Leben dem Schwert gewidmet hat. Er erfährt zwar keinen angenehmen, aber einen natürlichen Tod. Und er findet zu sich selbst, vergibt sich bzw. ihm wird vergeben.
An was er tatsächlich stirbt ist denke ich nicht so wichtig - ich dachte auch, dass seine Krankheit ein Zeichen seines Kampfes ist, der suche nach Vergebung ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper und weniger Syphilles oder ähnliches. Wobei das natürlich relaistisch Betrachtet nahe liegt.
Kaoru ist die einzige die sein Leid und sein Schicksal wirklich durchdringt und seinen Leidensweg mit ihm zu Ende geht. Erst dadurch kann die Seele des Schwertkämpfers und Mörders am Ende vollständig überwinden und in Frieden sterben.
Und das ist der einzige würdige Tod den Kenshin erleiden kann und erleiden sollte :)






Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:27
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die beiden letzen Teile auch einen wirklich würdigen Abschluss des ganzen - selbst wenn mir die Handlung der beiden letzen Teile teilweise nicht so zugesagt hat ist das Ende genau so wie es sein sollte. Kenshin stirbt als Mensch, als Shinta und nicht als ein Überwesen das sein Leben dem Schwert gewidmet hat. Er erfährt zwar keinen angenehmen, aber einen natürlichen Tod. Und er findet zu sich selbst, vergibt sich bzw. ihm wird vergeben.
> An was er tatsächlich stirbt ist denke ich nicht so wichtig - ich dachte auch, dass seine Krankheit ein Zeichen seines Kampfes ist, der suche nach Vergebung ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper und weniger Syphilles oder ähnliches. Wobei das natürlich relaistisch Betrachtet nahe liegt.
> Kaoru ist die einzige die sein Leid und sein Schicksal wirklich durchdringt und seinen Leidensweg mit ihm zu Ende geht. Erst dadurch kann die Seele des Schwertkämpfers und Mörders am Ende vollständig überwinden und in Frieden sterben.
> Und das ist der einzige würdige Tod den Kenshin erleiden kann und erleiden sollte :)
>
>
>
Du hast irgendwie recht, im Grunde war diese Art des Sterbens - Sypilis hin oder her - für Kenshin ein guter und gerechter Tod. Er musst durch die Krankheit zwar sehr viel erleiden, am Ende wurde ihm für seine Sünden jedoch vergeben.

Einzig und allein Kaorus Schicksal gefällt mir da nicht allzu sehr. Sie steckt sich bewusst bei ihm an, teilt sein Leiden und wartet sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Und dann stirbt er ihr einfach so weg. Das hat mich schon sehr getroffen. Im Grunde lebte sie ja nur noch, um ihn wiederezusehen. Diese Hoffnung hielt sie am Leben, nichts anderes. Nun ist er tot und ich denke, sie wird nach seinem Ende auch sterben. Wenn ich mir da die junge und immer lustige Kaoru ansehe, kommen mir schon die Tränen. Für sie ist Kenshins Schicksal - und somit ihr eigenes - nicht gerecht.

Ich glaube, ich habe mich wiederholt. Ach, egal. :)
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html
Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:22:48



Von:    Hancock 09.01.2007 21:43
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Find ich witzig das Kenshin an einer Geschlechtskrankheit gestorben sein soll. War die Liebe zu Kaoru wohl doch nicht sooo groß...... XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“



Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:43:58



Von:   abgemeldet 10.01.2007 12:52
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es nicht sonderlich "witzig", an einer Geschlechtskrankheit zu sterben. Zudem sollte beachtet werden, dass z.B. die Syphilis, welche, was die Symptomatik angeht, in diesem Fall als wahrscheinlichste Todesursache angenommen werden kann, über Jahrhunderte auf qualvollste Weise tausende Menschen getötet hat.

Noch etwas - bitte denkt daran, die Syphilis wird auch durch Tröpfcheninfektion übertragen, wie z.B. Erkältungskrankheiten. Kenshin soll Kranke versorgt haben, also ist es viel wahrscheinlicher, dass er sich z.B. durch ein Niesen/Husten oder eine offene Wunde bei einem von diesen angesteckt hat. Aber die Problematik der Ansteckung wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.

Falls es noch weitere Fragen zur Medizin gibt - man muss nicht unbedingt den Pschyrembel wälzen, um Antworten zu finden. Ein Blick auf www.wikipedia.de ist für den Laien meist wesentlich effektiver. Falls auch das nicht hilft, schickt mir eine ENS oder schreibt in mein GB. Ich schaue gern, was sich finden lässt.



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:23
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Hab mir vor ein paar Tagen die Ova auf You Tube (auf Englisch) angesehen und sie mir jetzt auf Deutsch bestellt. Ich hab am Scluss so geheult!!!

Also ich versteh ja nicht soviel von Krankheiten, aber da sogar Kenshin daran erkrankt ist und sie ihm so schwer zugesetzt hat, muss es sich um eine starke und qualvolle Krankheit handeln.

Die Idee, dass Kenshin am Schluss als Mensch stirbt und nicht im Kampf find ich ja ganz gut, aber dass er so weit weg von seiner Familie und seinen Freunden, ganz allein mit dieser Krankheit fertig werden muss find ich gemein.
Dazu kommt noch, dass er, kaum dass er wieder bei seiner geliebten Kaoru ist, die die ganze Zeit auf ihn gewartet hat, er auch schon wieder von ihr geht!Und seinen Sohn hat er auch nichtmehr gesehen! Das ist doch zum Heulen!!

Ich hätte es besser gefunden, wenn er noch eine Weile mit Kaoru, kenji und seinen Freunden zusammen hätt leben können und dann an dieser Krankheit gestorben wäre.

Soviel meinerseits!

Ps: Schaut euch mal das Video an, der Song passt voll schön zum Film, besonders am Ende!

http://www.youtube.com/watch?v=lFwakq7rcRY




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück