Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja-dou Teiou & Keika

Eröffnet am: 26.05.2007 15:47
Letzte Reaktion: 02.11.2008 11:35
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Ja-Dou




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ja-dou Teiou & Keika 26.05.2007, 15:47
 Inuki3 Ja-dou Teiou & Keika 30.05.2007, 20:05
Ja-dou Teiou & Keika 02.06.2007, 20:06
 FULLMOONCHAN Ja-dou Teiou & Keika 02.06.2007, 20:12
 Favolee Ja-dou Teiou & Keika 03.06.2007, 20:51
Ja-dou Teiou & Keika 03.06.2007, 21:42
 Yayoi Ja-dou Teiou & Keika 04.06.2007, 08:04
 Wendel Ja-dou Teiou & Keika 04.06.2007, 08:14
 aiko282 Ja-dou Teiou & Keika 05.06.2007, 00:24
Ja-dou Teiou & Keika 05.06.2007, 07:05
 Violetta Ja-dou Teiou & Keika 14.06.2007, 20:50
Ja-dou Teiou & Keika 15.06.2007, 18:10
Ja-dou Teiou & Keika 06.06.2007, 08:59
Ja-dou Teiou & Keika 25.06.2007, 21:08
 -Isami- Ja-dou Teiou & Keika 24.07.2007, 15:20
 QueenLuna Ja-dou Teiou & Keika 24.11.2007, 18:58
Ja-dou Teiou & Keika 25.01.2008, 22:39
 histoi Ja-dou Teiou & Keika 07.02.2008, 17:40
Ja-dou Teiou & Keika 16.05.2008, 21:16
 Aya84 Ja-dou Teiou & Keika 02.03.2008, 10:44
 Sunao-Fujimori Ja-dou Teiou & Keika 02.11.2008, 11:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.05.2007 15:47
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
ALso ich wollt von euch wissen wie ihr den Einzelband findet...
ich finde die Vorgeschichte der beiden einfach schön...^^
Es könnte ruhig mehr Bänder zu den beiden kommen...die sind so süß...





Von:    Inuki3 30.05.2007 20:05
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur zustimmen! Die beiden sind meine absoluten Lieblingscharaktere! Ich hoffe, dass die Beiden noch öffter eine Rolle spielen!

Auf jeden Fall ist dieses Einzelband für meinen Geschmack viel zu kurz!!! =)



Von:   abgemeldet 02.06.2007 20:06
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
hm, sehe ich auch so...Eine Serie mit beiden wär wirklich süß...aber ich glaub mamiya oki hat schon genug zu tun...schade....^^



Von:    FULLMOONCHAN 02.06.2007 20:12
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
der band war wirklich toll.
ich mag dieses ungleiche paar. X3
mal schauen ob noch mehr kommt in den zukünftigen bänden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Favolee 03.06.2007 20:51
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich muss auch sagen, dass ich das lesen des Sonderbandes sehr genossen habe. Ich habe die beiden Charas sehr gerne und dann ne ganzen Band nur die beiden ist einfach supi!^^
Schade ist es wirklich, dass esauch beidem einen bleibt, aber vielleicht hat sie sich das Motto "Wenn es am Schönsten ist , soll man aufhören! zu Herzen genommen!^^
____________________________________________________________
The atmosphere is cold as ice but my lips are warm like the rising sun




Von:   abgemeldet 03.06.2007 21:42
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
also, erstmals, hat meine wenigkeit einmal wieder keinen peil von nada~
obwohl ich doch eigentlich stets regelmäßig die manga-preview mitgehen habe lassen *bedenk*..
wie man sieht: war schließlich doch für die katz.

denn wenn ich das gewusst hätte, dass der einzelband von ja-dou
viel eher herausgebracht wird, hätte ich mir den artikel wahrscheinlich 3x durchgelesen~ *__*
ja, sowas aber auch.
und dann wird mir ja-dou 4 doch glatt vor der nase weggeschnappt;
ich glaube, sowas nennt sich ironie des schicksals ^^;
also hab ich mich noch mal zusammengefasst und mich mit dem
rest der welt beglückt: dem webshop =__=*
(mach ich sonst auch nur selten, aber wird ja auch langsam zeit!)

Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass die mangas demnächst ankommen =______=*
man hat nur angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.~
Zuletzt geändert: 09.02.2008 11:12:08



Von:    Yayoi 04.06.2007 08:04
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Also, ich muss auch sagen, dass ich den Band extrem toll find - und Keika ist ja so süß!
Ich hab den schon direkt 3x hintereinander weg gelesen, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte. Die beiden sind einfach nicht wegzudenken :)

LG,
Yayoi
Alle Hesse sinn Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher!



Von:    Wendel 04.06.2007 08:14
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
*_*!!!
ich bin ja vor glück fast tot umgefallen, als ich ihn vor paar Tagen da liegen gesehen habe~

Teiou x Keika ist mein Lieblingspairing und dann noch ein Einzelband~
Die drei Monate warten haben sich echt gelohnt, ich liebe Mamiya Oki einfach >___<
Und ich finde, durch diesen Band hat man Keika ziemlich gut kennengelernt, sein Charakter, wie er da dargestellt wurde, war irgendwie anders als in den letzten (richtigen) Ja-Dou Bändern.

Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:    aiko282 05.06.2007 00:24
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Der Band ist einfach wunderschön! Wenn die beiden in der eigentlichen Serie genauso im Vordergrund stehen würden, wäre ich absolut happy! Ashray geht mir nämlich ziemlich auf den Geist...

Aber der Einzelband ist wirklich gelungen, Story- wie Zeichenmäßig!^^



Von:   abgemeldet 05.06.2007 07:05
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Ja, finde ich auch...ich liebe ihren Zeichenstil...!^^
Überhaupt ihre Mangas...Ich hab auch nichts dagegen wenn sie des öfteren im Vordergrund der Geschichte stehen...!;)




Von:    Violetta 14.06.2007 20:50
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
> Ashray geht mir nämlich ziemlich auf den Geist...

... da muss ich dir recht geben -.-"
ashray nervt... *lol* is zwar die hauptperson, nervt aber trotzdem <.<°
ich fänds besser, wenn teiou und keika im vordergrund stehen würden x3~
keika is ja wohl der allerschönste, attraktivste, sexieste und bestaussehendste kerl im ganzen manga *____* (zumindest von den 2 bänden und sonderband die ich bisher gelesen habe XD)

UND
ich bin mit dem sonderband teiou und keika in die ja-dou reihe eingestiegen... ^^° sonst hätts mich wahrscheinlich eh nicht interessiert... iwie bin ich immer mehr an den nebencharakteren interessiert als an den hauptdarstellern... ô.ó"
das wird mir unheimlich >____<"
XD



Von:   abgemeldet 15.06.2007 18:10
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
> ashray nervt... *lol* is zwar die hauptperson, nervt aber trotzdem <.<°
ich finde gerade durch seinen hitzkopf und den "ausbrüchen"
wirkt er so unvergleichlich. zumal er große probleme hat, seinen
gefühlen ausdruck zu verleihen. und dann kommt auch noch die beziehung mit tia hinzu. das macht ihn alles sehr zu schaffen...

außerdem wird er noch als "kind" angesehen.
aber er versucht auch nur auf seine art und weise zu kämpfen.
ich finde, gerade das macht ihn so interessant.
man hat nur angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.~



Von:   abgemeldet 06.06.2007 08:59
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Oh jeh ^^
Ich hab das Band seit 2 Tagen XD
ich find es sooooooo toll
Suche jetz einen Keika und einen Teiou als Papas ^^
will unbedingt deren tochter sein XDDDDDDDDDD
^^
ohhh jeh XDD
abgedreht aba naja
die sind halt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo tolll
*schwärm*
Alle Keika und Teiou Fans bitte bei mir melden XD
hab euch lieb
eure
Shira-chan



Von:   abgemeldet 25.06.2007 21:08
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Band auch sehr gut! Und vor allem kam man da nicht so durcheinander wie in den Bänden davor.

Aber ein bisschen "mehr" hätte ich mir doch gewünscht.~*fg*~
Die Gefühle von Keikas Seite her zum Beispiel.



Von:    -Isami- 24.07.2007 15:20
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
Der Zusatzband von Teiou und Keika ist... einfach sooooo toll!
Ich liebe die beiden und die Kennenlern-Story der beiden ist sowas von süß! ^___^
*schmacht*
*mehr davon haben will*
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    QueenLuna 24.11.2007 18:58
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
was soll ich eigentlich noch sagen, was nicht schon gesagt ist ^^ *schmacht*
hm... ich hab erst vor einer Woche den Band gesehen und spontan gekauft *einzelband-käufer is*
dabei kannt ich die serie garne XDD , echt nicht ^^
so... innerhalb von 2 tagen hab ich mir die bisherigen 4 bände gekauft ^^ oh du lieber geldbeutel xDD
~The Darkness of the Night is endless~

http://www.myspace.com/lunafeles



Von:   abgemeldet 25.01.2008 22:39
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass ich mir dir Serie, wo sie neu war, mal angeguckt habe und sie bei mir eindeutig durchfiel...also habe ich die bisher nicht gelesen.
Heute fiel mir dann der Einzelband in die Hände und ich habe mich gewundert, wieso ich den plötzlich gut finde. Meinung ändern kommt vor, aber in diesem Fall liegt es wohl wirklich an Keika und Teiou.
Die "eigentlichen" Hauptcharas mag ich nämlich nicht wirklich, vor allem Ashray nicht, deshalb bin ich gerade etwas im Konflikt, ob ich die Serie lesen soll oder nicht. Wegen den anderen beiden würde ich es machen, aber Ashray...ob ich den ertrage...fraglich.
Jedenfalls finde ich den Einzelband sehr gut, das heißt bei mir bei Fantasy schon was, das muss mich schon überzeugen, damit ich es lese und auch gut finde. Ich finde die Zeichnungen sehr schön und auch die Story, wie sie sich kennen lernen gefällt mir.



Von:    histoi 07.02.2008 17:40
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
also...erstmal teile ich natürlich die begeisterung für diesen Manga im Ganzen. und der Sonderband war eine super Idee, da Keika und Teiou nun mal echt total schnukkelig sind^^
von der Story her ist der Band auch ganz ok (obwohl ich, bevor der Band rauskam hier bei Animexx eine fanfic gelesen hab, die mir noch besser gefällt als das Orignal *drop*)
denn i-wie find ich, dass die Charas vom Sonderband (besonders Keika) nicht zu den Charas der restlichen Mangas passen...soll heißen: ich hätte Keika nach den Bänden 1-4 wesentlich anders eingeschätz als er im Sonderbamd auftritt. aber gut, das kann auch mein persönliches Empfinden sein.

trotzdem: ist denn hier keinem aufgefallen wie schlecht die Übersetzung des Sonderbandes ist? die Sprache ist total verschieden von den anderen Bänden. ich möchte an dieser Stelle eine andere Kritikerin zitieren:
"die Wortwahl ist mehr auf extrem überzogen Jugendlich getrimmt, statt S. 17 "Nicht gut, ich bin eingeschlafen" kommt bei Carlsen "Mist, bin eingepennt" heraus, richtig ärgerlich ist es weiter hinten "...hätte der Rotschopf mich doch auch gleich verkokeln können!" - Original: "...macht es keinen Unterschied, wenn der Rotschopf mich verbrannt hätte!" ("Verkokeln" wenn es um den eigenen Tod geht, wie alt ist der Übersetzer?) und so zieht es sich dann weiter mit jugendlichen Schlagworten, die so nicht im Original zu finden sind und teilweise wird sogar der Sinn völlig entstellt. So sagt z. B. der Oyabun, hier immer als Hachirou betitelt, auf Seite 19 ab dem dritten Bild: "Planst du dich hinter dem Lächeln zu verstecken? Du bringst lieber jemanden zum Weinen mit deinen seltsamen, kalten Fragen?" Keika: "Willst du, dass ich es teste?" "Zeig mir deine Tränen" - bei Carlsen: Hachirou: "Versuchst du wieder, mich abzulenken? Soll ich dich ein bisschen zum heulen bringen und es aus dir herausquetschen?" Keika: "Versuch's doch!" "Los, bring mich zum Heulen." "

ich stimme ihr voll zu und ich finde, dass es dem Band schon einen erheblichen Minuspunkt gibt, denn es macht so wenig freude es zu lesen nd erscheint zudem echt anspruchslos, denn die Story braucht diesen übermäßigen Jugendslang nicht...sie schafft das auch ganz gut ohne!



Von:   abgemeldet 16.05.2008 21:16
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
> also...erstmal teile ich natürlich die begeisterung für diesen Manga im Ganzen. und der Sonderband war eine super Idee, da Keika und Teiou nun mal echt total schnukkelig sind^^
> von der Story her ist der Band auch ganz ok (obwohl ich, bevor der Band rauskam hier bei Animexx eine fanfic gelesen hab, die mir noch besser gefällt als das Orignal *drop*)
> denn i-wie find ich, dass die Charas vom Sonderband (besonders Keika) nicht zu den Charas der restlichen Mangas passen...soll heißen: ich hätte Keika nach den Bänden 1-4 wesentlich anders eingeschätz als er im Sonderbamd auftritt. aber gut, das kann auch mein persönliches Empfinden sein.
>
> trotzdem: ist denn hier keinem aufgefallen wie schlecht die Übersetzung des Sonderbandes ist? die Sprache ist total verschieden von den anderen Bänden. ich möchte an dieser Stelle eine andere Kritikerin zitieren:
> "die Wortwahl ist mehr auf extrem überzogen Jugendlich getrimmt, statt S. 17 "Nicht gut, ich bin eingeschlafen" kommt bei Carlsen "Mist, bin eingepennt" heraus, richtig ärgerlich ist es weiter hinten "...hätte der Rotschopf mich doch auch gleich verkokeln können!" - Original: "...macht es keinen Unterschied, wenn der Rotschopf mich verbrannt hätte!" ("Verkokeln" wenn es um den eigenen Tod geht, wie alt ist der Übersetzer?) und so zieht es sich dann weiter mit jugendlichen Schlagworten, die so nicht im Original zu finden sind und teilweise wird sogar der Sinn völlig entstellt. So sagt z. B. der Oyabun, hier immer als Hachirou betitelt, auf Seite 19 ab dem dritten Bild: "Planst du dich hinter dem Lächeln zu verstecken? Du bringst lieber jemanden zum Weinen mit deinen seltsamen, kalten Fragen?" Keika: "Willst du, dass ich es teste?" "Zeig mir deine Tränen" - bei Carlsen: Hachirou: "Versuchst du wieder, mich abzulenken? Soll ich dich ein bisschen zum heulen bringen und es aus dir herausquetschen?" Keika: "Versuch's doch!" "Los, bring mich zum Heulen." "
>
> ich stimme ihr voll zu und ich finde, dass es dem Band schon einen erheblichen Minuspunkt gibt, denn es macht so wenig freude es zu lesen nd erscheint zudem echt anspruchslos, denn die Story braucht diesen übermäßigen Jugendslang nicht...sie schafft das auch ganz gut ohne!

Ja mir ist auch shun aufgefallen, dass die Sprache
sich sehr deutlich von den anderen Bänden abhebt.
Deshalb machte Keika auf mich ebenso einen komplett
anderen Eindruck(wirkt anfangs schon fast arrogant)
im Gegensatz zu den anderen Bänden.
Es ist shun sehr schade, dass das es bei
Übersetzungen immer
zu Fehlern und Missverständninssen kommt,
da meist auch das Englische übersetzt wird.
Trotz allem liebe ich den Manga, da kann man noch so
über alles hinwegsehn.^^



Von:    Aya84 02.03.2008 10:44
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
ich hatte zuerst den sonderband gelesen und dadurch erst die serie entdeckt. aber ich brauchte dann eine weile, um mich daran zu gewöhnen, dass jetzt andere charaktere im vordergrund sind. das hat mich gestört, weil ich keika und teiou viel interessanter finde.
also ich mag den sonderband lieber^^ (aber das mit der sprache ist natürlich schlecht)
aber ich freu mich trotzdem wenn ich bald band 5 lesen kann *G*
Zuletzt geändert: 02.03.2008 10:46:01



Von:    Sunao-Fujimori 02.11.2008 11:35
Betreff: Ja-dou Teiou & Keika [Antworten]
Avatar
 
ne frage auch wenn es hier nicht reinpasst
aber warum gibt es hier noch kein dojin?!
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!






Zurück