Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verliebter Tyrann von Hinako Takanaga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141507/-1/11649303472444/
http://desu.de/epF-zRZ




Von:    DJ_Vierauge 01.12.2006 01:02
Betreff: Verliebter Tyrann von Hinako Takanaga [Antworten]
Avatar
 
@ Nilyveth

Ich muss dir Recht geben.

(Der Einfachheit halber kopiere ich mal einen Beitrag von mir aus dem Tokyopop-Forum hierher)

Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die mit diesem ersten "Liebes"-Akt nicht einverstanden sind. Das einzige, was die ganze Situation vielleicht noch gerade so rettet, ist die Tatsache, dass Morinaga es selbst bereut, was er tut/getan hat.
Nachdem ich im Mangaplayer das erste Kapitel gelesen hatte, hatte ich eigentlich erwartet, dass Morinaga die Situation zwar ausnutzt, aber Soichi in seinem berauschten Zustand mit allem einverstanden ist. Das hätte ich echt besser gefunden.
Hiroto sagt ja auch, als er Morinaga das Mittel gibt, dass es Hemmungen abbaut. Davon ist dann aber nichts zu merken... Aber gerade das wäre doch schön gewesen: Ein hemmungsloser Soichi. *_*
Jetzt kann man zwar sagen, die Szene musste so sein, damit es eskaliert und Morinaga abhaut. Aber das wäre auch mit der oben genannten Version möglich gewesen.
Also: Soichi schmeißt sich willig an Mori ran, der kämpft zunächst mit seinem Gewissen ("Senpai weiß nicht, was er tut... darf ich das wirklich ausnutzen...?"), lässt sich dann aber auf Soichis Annäherungsversuche ein, und es kommt, was kommen muss. Am nächsten Tag wirft Soichi ihm genau das vor ("Du hast die Situation schamlos ausgenutzt!! Verschwinde aus meinem Leben!!"), und es kommt zum Streit, woraufhin Mori das Weite sucht.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich das vielleicht mal als Fanfic aufschreibe. Eine Alternativ-Version von VT 1/Kap 2 also... Obwohl ich etwas ähnliches ja schon in meiner anderen FF geschrieben habe (siehe Sig, Kapitel 6).

(So, das war der Tokyopop-Forum-Beitrag, leicht abgeändert)

Du hast noch etwas sehr wichtiges geschrieben, nämlich das hier:

> Außerdem sehe ich am Anfang des Manga wirklich keinen Hinweis darauf das Soichi in sexueller Hinsicht an Morinaga interessiert ist, und erst recht nicht verliebt.

Das stimmt. Die Sache sieht erst anders aus, wenn man die Vorgänger-Serie kennt, also "Küss mich, Student!", in der Soichi in Band 3 darauf besteht(!!!), dass Morinaga ihn küsst! Insofern könnte man also schon auf die Idee kommen, dass von Soichis Seite aus möglicherweise doch ein bisschen Interesse besteht. Wer aber keine Vorkenntnisse aus der anderen Serie hat, weiß das natürlich nicht. Es gibt ja viele, die nur VT gelesen haben und KMS nicht (wohl auch deswegen, weil in KMS der Zeichenstil älter ist). Soweit ich mich erinnere, wird dieser Kuss aus KMS #3 in VT nicht erwähnt.

Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich wird dadurch Morinagas Handlungsweise in VT Band 1/Kap 2 keinesfalls gerechtfertigt! Das bezog sich jetzt lediglich auf diesen einen zitierten Satz.


Trotz der Kritik an dieser einen Szene muss ich sagen, dass ich den Manga über alle Maßen liebe.

Das hier scheint übrigens das Cover für Band 3 zu sein:
http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/top20061200.jpg
Na ja. Mir gefällt's jetzt nicht so........ XD
Zuletzt geändert: 01.12.2006 01:42:13

Zurück zum Thread