Zum Inhalt der Seite

Thread: Haben Drachen Feinde?

Eröffnet am: 09.10.2006 20:58
Letzte Reaktion: 28.06.2009 00:43
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Drachen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Haben Drachen Feinde? 09.10.2006, 20:58
 SailorSirius Haben Drachen Feinde? 09.10.2006, 21:41
 cuby Haben Drachen Feinde? 09.10.2006, 21:43
Haben Drachen Feinde? 25.10.2006, 23:17
 MG Haben Drachen Feinde? 25.10.2006, 23:22
Haben Drachen Feinde? 03.12.2006, 02:49
 SailorSirius Haben Drachen Feinde? 05.12.2006, 22:26
Haben Drachen Feinde? 03.12.2006, 03:01
Haben Drachen Feinde? 03.12.2006, 03:56
 Mythori Haben Drachen Feinde? 04.12.2006, 13:33
Haben Drachen Feinde? 06.01.2007, 20:18
 Dragon_Soul Haben Drachen Feinde? 09.01.2007, 21:53
Haben Drachen Feinde? 09.01.2007, 22:48
 Hancock Haben Drachen Feinde? 09.01.2007, 22:51
Haben Drachen Feinde? 09.01.2007, 22:59
Haben Drachen Feinde? 25.02.2007, 14:35
Haben Drachen Feinde? 26.02.2007, 20:12
 Kunagi Haben Drachen Feinde? 01.03.2007, 22:46
Haben Drachen Feinde? 02.03.2007, 17:45
Haben Drachen Feinde? 03.03.2007, 15:55
Haben Drachen Feinde? 28.06.2009, 00:43
Haben Drachen Feinde? 03.03.2007, 19:15
 Kagi Haben Drachen Feinde? 09.05.2007, 21:51
 SiameseDragon Haben Drachen Feinde? 24.07.2007, 16:32
Haben Drachen Feinde? 25.07.2007, 09:26
 Tod Haben Drachen Feinde? 01.08.2007, 19:42
 Hawkeye Haben Drachen Feinde? 10.09.2007, 04:26
 Twilightdragon Haben Drachen Feinde? 17.10.2007, 17:19
Haben Drachen Feinde? 19.10.2007, 20:08
Haben Drachen Feinde? 19.10.2007, 20:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:58
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ja, welche?
Schreibt mir bitte ob und was für Gefahren ein Drache fürchten müsste, wenn er in unserer Zeit, irgendwo auf dieser Erde existieren würde...
Danke^^
Eure YukiTatsutsume

Die Welt ist eine Hölle. Was für eine Rolle spielt es, was ihn ihr geschieht. Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser?
Wer weiß?




Von:    SailorSirius 09.10.2006 21:41
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Äh. Militär?
Wenn es sie noch geben würde, wärn sie mittlerweile als Bedrohung für die gesamte Menschheit radikalst dezimiert und höchstens in Zoos zu sehen.
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3



Von:    cuby 09.10.2006 21:43
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Schusswaffen
Es gäbe mit Sicherheit haufenweise Trophäenjäger, die mit ner Wumme losziehen, um nen Drachen zu erbeuten
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281




Von:   abgemeldet 25.10.2006 23:17
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn es sie noch geben würde, wärn sie mittlerweile als Bedrohung für die gesamte Menschheit radikalst dezimiert und höchstens in Zoos zu sehen.


Aber woher weißt du das sie eine Bedrohung für uns darstellen würden?^^
*auf Captain Jack Sparrow zeigt*
"Er hat ein Glas voll Dreck!"
*sich versteckt*
//Das kann ja nichts gutes bedeuten...! >_< //




Von:    MG 25.10.2006 23:22
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
> Aber woher weißt du das sie eine Bedrohung für uns darstellen würden?^^

Hey, Drachen entführen Jungfrauen und verschleppen sie in ihre Höhle [ohne sie zu fressen], verbrennen ganze Dörfer mit einem Atemzug und fressen das Vieh der Bauern.

Und dann zog der edle Ritter los und entledigte die Welt vom Drachen, befreite die Jungfrau, die eine Prinzessin ward, und alle waren Glücklich bis an Lebensende.

In solchen mittelalterlichen Sagen wird der Drache immer als etwas Böses dargestellt. Als eine Bedrohung.

Wieso auch nicht heute? Echte Drachen gab es wahrscheinlich nie, deswegen gelten noch immer die Sagen. Sie sind riesig, einige können Feuer speien, fressen Fleisch und jagen daher auch. Und was wäre eine lohnendere Nahrungsquelle als jenes Wesen welches den Erdball so breit bevölkert; der Mensch?

[MG]
■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt
und ist auch ohne Unterschrift gültig.


■ Alles ist kawaii. Selbst Hundemist.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 02:49
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber woher weißt du das sie eine Bedrohung für uns darstellen würden?^^
>
> Hey, Drachen entführen Jungfrauen und verschleppen sie in ihre Höhle [ohne sie zu fressen], verbrennen ganze Dörfer mit einem Atemzug und fressen das Vieh der Bauern.
>
> Und dann zog der edle Ritter los und entledigte die Welt vom Drachen, befreite die Jungfrau, die eine Prinzessin ward, und alle waren Glücklich bis an Lebensende.
>
> In solchen mittelalterlichen Sagen wird der Drache immer als etwas Böses dargestellt. Als eine Bedrohung.
>
> Wieso auch nicht heute? Echte Drachen gab es wahrscheinlich nie, deswegen gelten noch immer die Sagen. Sie sind riesig, einige können Feuer speien, fressen Fleisch und jagen daher auch. Und was wäre eine lohnendere Nahrungsquelle als jenes Wesen welches den Erdball so breit bevölkert; der Mensch?

Aber man muss ja nicht unbedingt den alten Sagen Glauben schenken...
Immerhin gibt es heutzutage auch Bücher wie "Eragon" in denen Drachen als intelligente Wesen dargestellt werden, die gar nicht darauf aus sind menschen zu fressen ...
Also, wer sagt das Drachen dann nicht so sein würden?
und in dem Fall würden sie dann auch keine bedrohung darstellen.
*auf Captain Jack Sparrow zeigt*
"Er hat ein Glas voll Dreck!"
*sich versteckt*
//Das kann ja nichts gutes bedeuten...! >_< //




Von:    SailorSirius 05.12.2006 22:26
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wenn es sie noch geben würde, wärn sie mittlerweile als Bedrohung für die gesamte Menschheit radikalst dezimiert und höchstens in Zoos zu sehen.
>
>
> Aber woher weißt du das sie eine Bedrohung für uns darstellen würden?^^

Nya, is ja schon ne Weile her, hoffentlich interessiert's überhaupt noch wen *g*

Was ich meinte, war mehr, dass sie zumindest als Bedrohung angesehen würden und deshalb bekämpft würden.
Es sind nunmal große, fleischfressende Tiere, die gefährlich werden können. Und wieso ham wir in Deutschland (bis auf einzelne Ausnahmen) keine Bären, Wölfe, etc. mehr?
Klar kann man jetzt argumentieren, dass es sich ja um das Idealbild eines Drachen handeln könnte, höchst intelligente Wesen, mit denen wir uns verständigen können, mit denen wir zusammenleben können etc. Dann muss man das aber auch dazu sagen; wenn man nur von Drachen redet, denkt der unbedarfte, westliche Leser nunmal zuerst ans Standardbild des doch eher aggressiven, feuerspeienden Jungfrauenfressers.
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3



Von:   abgemeldet 03.12.2006 03:01
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Alle Drachen wären wahrscheinlich schon zu Drachenlederhandtaschen und Schuhen verarbeitet worden.

Die Kleinen Drachen als Feuerzeuge verkauft.

Und Drachenfleisch gäbe es sicherlich in Edel Restaurants ...

Tjo ...


*grunz*



Von:   abgemeldet 03.12.2006 03:56
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
> Alle Drachen wären wahrscheinlich schon zu Drachenlederhandtaschen und Schuhen verarbeitet worden.
>
> Die Kleinen Drachen als Feuerzeuge verkauft.
>
> Und Drachenfleisch gäbe es sicherlich in Edel Restaurants ...
>
> Tjo ...


Na, da wird Green Peace sicher auch noch ein Wörtchen mitreden...Und ICH
XD~

(> " " <) <------------my cat, her name is Marissa! :3
( ='o'= ) You can find her in my 'Stecki',
-(,,)-(,,)- [(Miau!)] too.




Von:    Mythori 04.12.2006 13:33
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Biologisch gesehen hätten Drachen, würden sie tatsächlich in diesen dimensionen existieren, vermutlich drei Feinde:
-Menschen
-Andere Drachen
-Krankheiten
Ob sie intelligent wären sei dahingestellt. xD wenn sie es wären würde ich sagen: ade Menschheit xD' *lol*

aber ich denke die grösste Gefahr wären für Drachen wohl andere Drachen. aber ka.
****************************************************
AE - After Earth http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/
****************************************************



Von:   abgemeldet 06.01.2007 20:18
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Gefahren in der heutigen Zeit? Na bei der überbevölkerung würden Drachen sicherlich Rinder und Co. stehlen. Darüber wäre wöhl niemand begeistert und zum Wohle der Wirtschaft würden sie dann zum Abschuß freigegeben werden bis ihre Zahl auf ein erträgliches Maß gesunken wäre. Bis dahin hätte man natürlich schon herausgefunden, dass Drachenfleisch wunderbar schmeckt udn die Schuppen ganz wunderbar waren für Mode etc.

Danach würden welche für Forschungen gefangen genommen werden, da man herausfinden will wie es sein kann, dass sie Feuer speihen können! Das Militär würde einige für den Krieg ausbilden!

Bush würde Nah Ost beschuldigen stärkere Drachen als Waffe zu horten um einen Krieg gegen die USA führen zu wollen und dann würde Bush ihnen den Krieg erklären!!!! DIE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN WÜRDEN ABGEFEUERT WERDEN UND DANN IST ES VORBEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

XD

>Drachen-RPG gefällig?
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=146189

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=148020
>Freu mich schon auf eure Bewerbungen
>schönen Abend noch
>Eure Persephone
Zuletzt geändert: 06.01.2007 22:48:38



Von:    Dragon_Soul 09.01.2007 21:53
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
> Danach würden welche für Forschungen gefangen genommen werden, da man herausfinden will wie es sein kann, dass sie Feuer speihen können! Das Militär würde einige für den Krieg ausbilden!
>
> Bush würde Nah Ost beschuldigen stärkere Drachen als Waffe zu horten um einen Krieg gegen die USA führen zu wollen und dann würde Bush ihnen den Krieg erklären!!!! DIE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN WÜRDEN ABGEFEUERT WERDEN UND DANN IST ES VORBEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>

Ganz meine Meinung. Aber ich glaube auch, dass, da drachen sicher intelligent sind, es dann einen krieg zwischen menschen und drachen geben würde, eben dank solchen menschen wie bush oder anderer politiker, die sich bedroht sehen.
außerdem hat die menschheit schon mehrere tiere ausgerottet, warum nicht auch drachen? drachenfleisch wäre sicher eine delikatesse.. und dracheneier gebraten..
"Der Mensch ist klug genug, um eine Art auszulöschen, doch er hat - bis jetzt - noch keinen Weg gefunden, nur eine einzige Spezies, die er zerstört hat, wiederzu erschaffen." (Gerald Durrell, Catch Me a Colobus)



Von:   abgemeldet 09.01.2007 22:48
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Drachen wurden von uns Grunzechsen gefressen, jawoll, so ist das ... wir können zwar nicht fliegen aber das machen wir mit unserer Verfressenheit wett.

Die hätten ja UNSERE Höhlen nicht besetzen müssen.

Selbst dran schuld.

Allemal.

*rülps*

^.^

*geht ein paar Einhörner verspeisen*
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:    Hancock 09.01.2007 22:51
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
>*geht ein paar Einhörner verspeisen*

Freßsack!

XD~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 09.01.2007 22:59
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
> >*geht ein paar Einhörner verspeisen*
>
> Freßsack!
>
> XD~~
>
>
>


Hey das heisst Freßsäckin ^.^

Magst Du auch einen knusprig gebratenen Greifen Schenkel mit BBQ Soße? *hinhalt*
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:35
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Für mich waren die Feinde der Drachen immer Engel...O__o
Ich weiß, dass das komisch ist aber....das ist nunmal meine Auffassung davon....und natürlich auch moderne Kampfwaffen...



Von:   abgemeldet 26.02.2007 20:12
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Das währe wohl die Biblische Fassung.

Feinde der Drachen ?
Alles was vom Mneschen ausgeht, und wenn es dies auch gibt: Garudas.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Kunagi 01.03.2007 22:46
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass die Menschen eine große Gefahr für die Drachen wären, eher umgedreht.
Ich schätze Drachen hätten neben anderen Drachenarten und Krankheiten, wohl auch noch andere Fabelwesen als Feind.
Es heißt ja auch, dass Drachen und Einhörner sich nicht ab könn und sich bekämpfen.
Aber da es Drachen auf diesen Dimensionen nicht gibt. Zumindest nicht jene, die man als Drachen wahrnimmt, brauchen wir uns darüber wohl vorerst keine Gedanken zu machen oder?
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Visit my Shaman King Page:
http://shadoweyes.sh.funpic.de/



Von:   abgemeldet 02.03.2007 17:45
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
wen man sich nur gedanken von dingen macht die ein ergebnis zeigen würde das doch wohl sehr langweilig sein...
also ich finde der einzige feind den drachen haben würden sind menschen. menschen zerstören und sehen alles was sie nicht kennen als bedrohung an, damals so gar sich selber.
für mich sind fantasiewesen wesen die im einklang leben also glaube ich eher weniger das sie sich gegenseitig brutal zerfleischen würden . sie werden schon ihr teretorium beschützen ... aber sie werden sich nicht gegenweitig ausrotten
zeichen des windes



Von:   abgemeldet 03.03.2007 15:55
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Drachen in der heutigen Zeit?
Ja, diese Idee ist echt interessant und ich spiel mit dem Gedanken einen Doji dazu zu machen.
Ich glaub, Drachen sind nicht unsterblich... Eine Atombombe würde nicht nur sie, sondern auch uns vernichten.
Aber genau deswegen verstecken sie sich ja... wer weiß, vielleicht befindet sich in deiner Nähe gerade ein Drache???
Sie könnten doch Meister der Tarnung sein, oder nicht?

Pollux ^______^



Von:   abgemeldet 28.06.2009 00:43
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Es ist ähnlich wie bei euch Menschen. Ihr habt euch an andere Bedingungen angepasst, also mussten wir das auch tun. Ich kenne leider nur wenige Großdrachen, diese sind leider stark durch den Menschen dezimiert worden. Die am weitesten verbreiteten Drachen sind die Drachiden. Sie können sich in eine humanoide Form verwandeln, sodass fast nichts mehr auf ihr Drachendasein hinweist. So leben wir getarnt überall auf der Welt.
Und du hast wohl das falsche Wort gewählt. Unsterblichkeit ist, dass einem eine Möglichkeit des Todes genommen wird. Der durch das Alter. Du müsstest unverwundbar oder unbesiegbar schreiben.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:15
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
ja ^^ vielleicht so wie bei wolfsrain XD



Von:    Kagi 09.05.2007 21:51
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
wenn ihr mich fragt ist der größte Feind des Drachens der Mensch
und nur mal so, ich glaube nicht das Drachen böse Killer sind
die Menschen sind es
die größte Frage der Welt ist nur gab es oder gibt es noch Drachen???
jaja, die Menschen sind schon merkwürdige Wesen, sie reden immer über Sachen die sie eh nie verstehen werden



Von:    SiameseDragon 24.07.2007 16:32
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Menschen! Aber ich glaube eher das die phoenixse ihre natuerliche feinde sind, oder!? Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, ist das der Tiger sein erzfeind sollte!...seltsam -.-" fressen Drachen nicht diese "Kratzbursten" nicht gleich auf XD!



Von:   abgemeldet 25.07.2007 09:26
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Ob Drachen Feinde haben oder nicht ist dem Autoren freigestellt.
Es ist nicht so, dass man Fabelwesen in ein spezifisches Raster packen kann und gut ist.
Ich nehme mir am Sprichwort "Andere Länder andere Sitten" ein gutes Beispiel und wandele es in "Andere Welten, andere Regeln" um.
Daher habe ich aus Drachen in meiner Welt Wesen gemacht, die nach ausreichendem Trainning sich in humane Lebensformen verwandeln können. Dies meist mehr oder weniger perfekt, meist bleiben Rückstände der Drachenform, ähnlich wie bei dieser Drachenpriesterin aus "Slayers".
Drachen sind nicht wirklich intelligenter als Menschen und leben je nachdem, wie sie selber zu Menschen stehen.
Mögen sie Menschen? Wenn ja, versuchen sie in deren Nähe zu Leben, andererseits bleiben sie fern.
Nahezu ausnahmslos reißen sie sehr gerne Vieh, in Not nehmen sie auch vegetarische Kost zu sich.
Aufgrund der in der Regel imposanten Größe werden sie aufgrund eines Unglücklichen Zufalls
(Bauer 1: Du, was sollen wir aus den toten Drachen machen, der immer unser Vieh riss? Ihn hier verwesen lassen?
Bauer 2: Keine Ahnung, aber da ist viel Fleisch dran. Schneiden wir uns ein saftiges stück Fleisch raus und wenn es schmeckt frieren wir den Rest ein.)
werden/wurden Drachen aufgrund ihres leckeren Fleisches gejagt.

Ob's andere Feinde gibt, keine ahnung... man muss es einfach drehen, wie es einem beliebt, man wird zwar nicht auf gegenliebe stoßen, aber es gibt schlimmeres.



Von:    Tod 01.08.2007 19:42
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon das Drachen Feinde haben, auch wenn sie ungefährlich sind... Aber Feinde sind Feinde xD
Bomben, Gift könnten sie ja auch gefährden...
Ärgere dich nicht über dein Vergangenheit - Ändern kannst du es so oder so nicht.
-Bloody Roar Welle >>> Ich kriege momentan von diesen alten spiel net genug xD-



Von:    Hawkeye 10.09.2007 04:26
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
immer dieses Drachen gabs nicht ^^
also irgendwie find ich es komisch das die ganzen mittelaltersagen von drachen in allen ländern der Welt an einem Zeitpunkt aufgekreutzt sind!

feinde? hmm... kennt ihr den Film herrschaft des Feuers? naja recht unlogisch, wenn man bedenkt, das die Viecher da atombomben überleben...



Von:    Twilightdragon 17.10.2007 17:19
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
*nick*
Ich gib dir recht selbst Drachen können keine Atombomben überleben...na ja vieleicht die ganz starken Drachen aber Herrschaft des Feuers ist sowieso ein Drachenfeindlicher Film



Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:08
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
In vielen büchern werden drachen mit sehr robuster, nahezu unzerstörbarer HAut beschrieben, gegen die meisten menschlichen waffen nichts ausrichten können...aber ich glaub gegen Atomstrahlung können selbst Drachen nicht immun sein...schließlich kann die fast alles durchdringen...
und wenn es den Drachen nicht sofort tötet, würde er bestimmt im laufe der zeit sterben. Nur wenige Arten können sowas überleben.
Zuletzt geändert: 19.10.2007 20:15:21



Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:39
Betreff: Haben Drachen Feinde? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Drachen sind doch meist hochintelligent, wenn auch nicht gerade menschenfreundlich. Dazu noch der riesige Hort, den ein Drache normalerweise hat... was hindert also den Drachen daran, sich nach und nach in einen Großkonzern einzukaufen und diesen schlußendlich zu übernehmen?
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx


[1] [2]
/ 2



Zurück