Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht

Eröffnet am: 04.08.2002 15:24
Letzte Reaktion: 16.11.2003 02:01
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 gamebase Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 21:10
tomoyo-chan Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 21:16
ani Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 21:34
 gamebase Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 21:44
ani Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 21:56
DanielOcean Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 22:10
 gamebase Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 04.08.2002, 22:13
 abolechander Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 05.08.2002, 00:47
patricia Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 05.08.2002, 05:58
DanielOcean Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 05.08.2002, 12:04
tomoyo-chan Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 06.08.2002, 15:49
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 16.08.2002, 14:47
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.08.2002, 15:49
 gamebase Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.08.2002, 16:26
 Evangelium wettbewerb 22.08.2002, 17:15
Ryu_no_aoi Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 23.08.2002, 09:50
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 23.08.2002, 18:33
Ryu_no_aoi Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 11.09.2002, 10:40
Trepie Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 24.09.2002, 14:40
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 02.10.2002, 13:20
Ryu_no_aoi Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 02.10.2002, 23:00
Nikki-chan Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 03.10.2002, 00:51
Mangalores Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 03.10.2002, 00:58
Ryu_no_aoi Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 03.10.2002, 13:09
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 07.10.2002, 16:02
Goddessfreak Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 18.10.2003, 12:35
Soulhunter15 Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.10.2003, 22:25
 klopfer Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.10.2003, 22:39
 Sorako Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.10.2003, 23:19
Ceres Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.10.2003, 23:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    gamebase 04.08.2002 21:10
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Solange nicht so ein Casting getue wie bei Totally Spies kommt, ist es mir egal. CCS wird aber wahrscheinlich im Sonntagmorgen verschwinden.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 04.08.2002 21:16
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
... wie alles was mit Animé zu tun hat. Traurig eigentlich. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass ein qualitativer Animé wie CCS NICHT an RTL2 ging. Obwohl die ja auch schon sehr gutes fabriziert haben.
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses
Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
-- Carl Gustav Jung --



Von:   abgemeldet 04.08.2002 21:34
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Mhm.....naja, irgendwie finde ich es aber schon unfähr, dass ihr RTL2 so runtermacht! nahc allem, was der Sender für uns fans getan hat!! Denken wir doch nur daran: Sailor moon!!! Viele von uns Fans gäbe es gar nicht ohne SM!! (mich auch net!!) Ausserdem zeigen sie doch auch gute Serien z.b. Doremi- DBZ, oda???? ( das INTRO übersehen wir einfach- obwohl, ich frage mich immer, wie die bei DOREMI so hoch in die Tonleiter kommen!!! ^-^) Ich finde es nicht schlimm, WENN NGE auf den Sender laufen würde, aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich null!!!



Von:    gamebase 04.08.2002 21:44
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Sailormoon kam im ZDF. Aber nur bis ende der ersten Staffel.
Und RTL2 denkt doch nicht an die Fans, die denken zuerst nach, wieviel Geld sie bekommen können.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 04.08.2002 21:56
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Mhm, dass stimmt schon!!! Aber wer würde dass nicht tun, der KEIN manga/Anime Fan ist????



Von:   abgemeldet 04.08.2002 22:10
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
@gamebase:wessen Stimme bei Nadia findest du schlecht??
Würd mich mal interessieren!
"Tartessos ist nicht untergegangen,es hat nur seine Form und seinen Namen geändert!"

Der Mensch hat 2 Beine und 2 Überzeugungen,eine wenn's ihm gut geht und eine wenn's ihm schlecht geht.Die letztere nennt er Religion!



Von:    gamebase 04.08.2002 22:13
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Nadia's, wie gesagt, so ausdruckslos.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:    abolechander 05.08.2002 00:47
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
unglaublich, wie ihr euch aufregt wegen diesem post aus dem giga forum *g*. ich glaube ehh kaum sachen aus einem forum (es sei den sie stammen von einem user, den ich sehr sehr gut kenne und dann weiss, dass ich das glauben kann).

ausserdem: nge ist soweit ich weiss erst ab 16 freigegeben worden. also können sie es garnicht im nachmittagsprogramm zeigen! und zu einer anderen zeit, würden sie animes ja nicht senden. die setzten eher so auf reality. zb. häuser bauen (kommt demnächst, freut euch mal, ich glaube die sendung heisst "under construction" oder so...)...

bei einem evtl. animesender hätte ich es mir noch vorstellen können, dass sie es zeigen(irgend eine hammer serie hätten sie ja für den start gebraucht, wenn nicht mehrere). aber den gibts ja nicht...
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 05.08.2002 05:58
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
@DanielOcean: Von einem Jüngeren kann ich ja verstehen, das er net so viel Geld hat, aber höööö, du bist schon 19. Also irgendwie zieht da bei mir das "ich hab kein Geld" nicht.
Originalstimmen: Es ist einfach ne andere Athmosphäre. Nachdem ich einige Asiatische Realfilme im Programmkino mit deutschen UT und Originalton gesehen habe, bevorzuge ich einfach das, es hört sich für mich besser an. Eine proffesionelle Synchro kannst du für einen Anime wie Mononoke oder sonstigen Kinoanime erwarten, für eine TV Serie wird nicht so viel Geld dasein (ich glaube Gamebase erwähnte das schon). Ob gute Stimmen in den Animesektor gehen, hängt von der Bezahlung ab...



Von:   abgemeldet 05.08.2002 12:04
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Sorry,aber ich hab echt kein Geld.
Find mal in meinem Sch***Kaff nen Job!!
Und mit 25 € im Monat kommmst net weit!
"Tartessos ist nicht untergegangen,es hat nur seine Form und seinen Namen geändert!"

Der Mensch hat 2 Beine und 2 Überzeugungen,eine wenn's ihm gut geht und eine wenn's ihm schlecht geht.Die letztere nennt er Religion!



Von:   abgemeldet 06.08.2002 15:49
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Naja, ich denke man kann auch ohne viel Aufwand 'ne gute Synchro auf die Beine stellen. Schließlich muss eine Stimme nicht berühmt sein, um im TV gut zu klingen. Ausdrucksvolle Stimmen findet man doch fast überall. Ich habe einen Bekannten mit einer unglaublich beeindruckenden, tiefen Stimme - die is der Hammer. Und eine Freundin von mir hat eine weiche, wohlklingende Stimme. Die hätte gut zu Nadja gepasst *g*. Hab zwar bisher nur mal reingeschaut, aber ich finde ihre Stimme klingt wie die einer Spitzmaus. Gräßlich hoch ! Die Synchro von Ranma1/2 gefällt mir außerordentlich gut. Die Stimmen klingen überzeugend und passen zu den einzelnen Charas wie die Faust aufs Auge. Hat RTL2 nicht die Rechte an Inuyasha? Bin ja gepannt was sie daraus machen ...
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses
Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
-- Carl Gustav Jung --



Von:    Evangelium 16.08.2002 14:47
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Also ich hörte das mtv nach cowboy beebop nge zeigen wird aber rtl2 nie im leben die zeigen doch nur kinder annimes



Von:    Evangelium 21.08.2002 15:49
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
ich stelle mir grade die titel musick vor



"wir sind wieder da in unseren eva ja
schmeisen wir die engel aus der welt"
oder so änlich
und wie soll das asuka problem gelöst werden



Von:    gamebase 21.08.2002 16:26
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Oder
"Say Hey, Hey Shinji, looking for angels, he's your man
Say Hey Hey, Asuka, Kicking Ass the best she can,
a little bit Cruel(XD), a little bit cool,
Angels with a killing attitude!"
So, ich habe das erstmal in meinem Leben eine Fanfic geschrieben! Jetzt geht die Welt unter.
Ihr könnt' euch überzeugen:
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:    Evangelium 22.08.2002 17:15
Betreff: wettbewerb [Antworten]
jo ich mache nen wetbewerb wie würde die tilel melodie von nge auf rtl 2 klingen ich binn auf eure antworten gespannt



Von:   abgemeldet 23.08.2002 09:50
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Hallöchen, ich muss euch allen voll zustimmen !

NGE auf RTL 2 darf nicht sein. Das mit dem Opening war ja schock genug, aber wie bitteschön wollen die die ganzen "deutschen Witze" noch beibehalten ???

Eben die paar Folgen wo Asuka mal eben Deutsch redet.
<<< Guden Moergeln, Shinji >>>

Sind zwar nur wenige Szenen in denen das mal vorkommt, aberwenn dann alles deutsch ist, wär das garantiert nicht so witzig.

Zumal hab ich auch Video-Ausschnitte der englischen Synchro von NGE
gesehen/gehört und die fand ich auch nicht si doll!

Misato war viel zu........knuffig (übertrieben zu hohe stimme) ?

Ich glaub aber auch nicht das RTL 2 NGE bringt, immerhin haben die ja auch GundamWing abgelehnt und die Serie ist ja auch sehr actionlastig.

Und falls NGE doch kommen sollte dürfen sich alle Fans diese Kult-Anime wahrscheinlich auf eine geschnittene, gekürzte und zensierte Fassung freuen (oder auch nicht), so wie bei Dragonball Z.
Ryu Hayashi

<<< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >>>



Von:    Evangelium 23.08.2002 18:33
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
und am witzigsten wird die stelle sein als asuka telefonirt (in deutsch)und shiji denkt komisch wenn sie deutsch schpricht ist sie ein ganz andere mensch



Von:   abgemeldet 11.09.2002 10:40
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Hey ihr NGE-Fans da draussen !

Habt ihr auch dieses komische "BE"-dings vor Detektiv Conan am 10.9.02 gesehen ? Da fragte doch so ein Typie das orangene-"BE"-dings, ob die Evangelion senden weil der da mal so ein Plakat in der "Show" (vom "BE"-dings) gesehen hat.

Zum Glück stand da dann : NGE ist zurzeit nicht geplant !
Zum Glück ! Sowas kann man uns doch nicht antun ! Die Serie wird bestimmt gekürzt und geschnitten. Man denke nur an die Szene wo Shinji auf der nackten Rei liegt (war ja eh nix zu sehen, aber wer weiß).

Und mich würde es wirklich wundern wenn RTL 2 ne vernünftige Synchro hinkriegen würde
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:   abgemeldet 24.09.2002 14:40
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar keine ahnung ob das stimmt, aber wenn...... OH MEIN GOTT!!!! es is ja schon schlimm genug wenn die ganzen kleinen dbz pseudo fans rumlaufen aber von nge wärs nicht auszuhalten...!! >_<;;;
*daumendrück dass es nie soweit kommt*
You cannot underestimate a curry-pan!
When you look down on a curry-pan, it will slap you in the face! The one who holds the curry-pan, holds the world in his hands!
-Taishi, Comic Party
Peace, my brother AND my sister!



Von:    Evangelium 02.10.2002 13:20
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
wenn rtl2 tatsächlich nge zeigt dann steck ich dieses komische wesen namen "be"persönlich in brand
aber das zeigen die sowieso nicht weil die leute die sachen wie dreckamball(dragen ball)schauen würden es sowie so nicht verstehen
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:   abgemeldet 02.10.2002 23:00
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Hey, lass ja die Finger von "Bääähhh" ("BE") ich will ihn töten !
Der ist so richtig ein "Führer" für "Pseudo-Anime-Fans".
Der zieht uns "echte" Fans total runter !

<<< Oh, ich hab "Be" gesehen ! Ich bin ein Anime-Fan ! >>>

Das die "DreckamBall"-Leute (wirklich gut formuliert") des eh nicht checken werden ist ja vorprogrammiert, denn manche NGE-Fans verstehen es ja selber nicht ! (Buaah, will End of Evangelion !)
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:   abgemeldet 03.10.2002 00:51
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Zuletzt geändert: 20.03.2011 22:49:09



Von:   abgemeldet 03.10.2002 00:58
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Mir ist egal, wo es läuft. Fest steht ja wohl, dass die Synchro im vergleich zum original Scheiße sein wird. Nein, ich drücke es nicht milder aus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie irgendein Deutscher Sprecher, der für jede 0815-Serie bezahlt wird, Shinjis Geschrei so realistisch wiedergeben kann.
Und die Stimme von Rei war im original einfach genial. Ich hab mir glatt gewünscht, Rei hätte mehr Text! Nein, keine andere Stimme für Rei!!!
Was bleibt da unterm Strich, wenn RTL2 noch das Opening jeder Folge kürzt und wohlmöglich auch noch einen eigenen Titelsong reinsetzt?
Nichts, was ich mir gern antun würde.
Und mit Untertitel werden sie das bestimmt nicht bringen. Das guckt sich doch ihr Zielpublikum gar nicht an, weil die kleinen Kinder (und sie wollen wirlich Grundschüler ansprechen) viel zu faul zum lesen sind.
Fazit: Auf VOX war die Serie echt gut aufgehoben.
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe.



Von:   abgemeldet 03.10.2002 13:09
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Ja, ne deutsche Synchro wäre niemals NIEMALS so gut wie das Original. Habs glaub ich schonmal erwähnt, das die ganzen "schönen"
deutschen Sätze von der Asuka ja dann nichts besonderes wären.

Dt. Version = "Oh, Asuka redet Deutsch !.....Naja alle reden Deutsch !
Echt ich hab sowas von abgelacht wo ich erstmal gecheckt hab. Was Asuka da eigentlich im Entry-Plug vor sich hin babbelt.

Wo wir schon beim kürzen sind, was wird wohl gekürzt ?
Die meisten Kämpfe gegen sie Engel wo "Blut" fliesst, 100pro der Amoklauf von Shogoki Vs. Zeruel (der Papier-Engel !) und der Einsatz des Dummy-Plug gegen den 13.ten Engel/Evangelion 03
(uähh, meine lieblingsfolgen),
Shinji's gedankenwelt im inneren der schwarz-weissen Engels-kugel (weil da ja Asuka, Rei und Misato unbekleidet sind),
vielleicht auch die Szene im Bad mit Shinji und Kaworu (weil der ja schon ein wenig homo rüberkommt) und überhaupt ist ja eigentlich der Shinji sehr sehr depressiv (meine ich), vielleicht überträgt sich das ja auf die Kinder vor den Glotzen ?

Hmmm, habe ich eine Daseinsberechtigung ? Warum lebe ich ? Wofür das alles ?

Fazit : Shinji wird komplett rausgeschnitten !

Nein, das darf nicht sein ! Niemals ! RTL 2 soll die Finger davon lassen !
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:    Evangelium 07.10.2002 16:02
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
asuka redet nicht nur deutsch wer aufgepast hat sie als shinji und asuka im entry plug von eva 02 sind steht erst fehler und shinji weis nicht was das heist erst dann stellt asuka für den rest von nge die benutzeroberflache auf japanisch ein(wieso stellt sich es nicht zurück)
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:   abgemeldet 18.10.2003 12:35
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
RTL2 is eh' n' scheiß - Sender. Ich meine, ich bin ja selbst erst 13, aber die Openings alleine sind schon abschreckend!
Man sehe sich Inu Yasha an! Das Opening von MTV2 find ich ganz okay, aber das von RTL2... *BUÄRCKS!!!!!!!!* :§
Außerdem stimme ich dem, was Shinji betrifft zu! Dann müssten aber auch alle dialoge etc. Rausgeschnitten werden und eine Episode dauert nur noch 3-5 Minuten! Und was Asuka betrifft: Der Text würde dann nicht mehr : LCL fuyuu. Anfang der Beweguung. Anfang des Nervenanschluses. (Dann noch so'n komisches wort) Lingsgreigung.
Syncro Start! lauten, sondern irgendwie anders.
Atashi wa Baka!!!



Von:   abgemeldet 21.10.2003 22:25
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Konnichiwa!
Sagt ma,wieso kommt da eigentlich keiner auf die Idee,persönlich bei RTL2 nachzuhacken??? Ich mein,wenn´s um NGE geht (mein absoluter Lieblingsanime/Manga) dann bin ich gern auf dem neuesten Stand,wieso dann nich ne Mail an die schicken?
Ich machs ma...wenn einer von euch schneller ne Antwort kriegt,posted sie !
Als ich sie das erste Mal berührte habe ich nichts gespürt. Beim zweiten Mal war es vielleicht ein bisschen...eklig? Beim dritten Mal fühlte ich Wärme. Beim vierten Mal hat sie mich froh gemacht...



Von:    klopfer 21.10.2003 22:39
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
RTL2 hatte schonmal versucht, NGE zu kriegen, aber sie haben die Rechte nicht bekommen. Warum sollte es jetzt also anders sein?



Von:    Sorako 21.10.2003 23:19
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
Die ham das ERNSTHAFT versucht? Ich dachte so im Nachhinein, als ich diesen Thread wieder gelesen habe, dass das Ganze nur 'ne Verarschung war... 0_____0

Oh Gott, und vor zwei Sekunden hab ich mich noch zurückgelehnt und gedacht "Gut, dass so etwas nie wahr werden könnte...". Nicht auszudenken, was aus NGE geworden würde, wenn sie wirklich die Rechte bekommen hätten!
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 21.10.2003 23:39
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
O!!!M!!!G!!! rtl2 würde nge total verhunzeln... so wie inu yasha >.< das wärs noch... das intro würde dann vielleicht noch daniel kübelblöck (kübelböck, kübelbölck... wie der auch immer geschrieben wird ^^;) singen... und shinji wird von ner frau gesprochen... 8so wie bei pokemon).................. wir armen fans...............
die sonne dreht sich um das essen xD~~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück