Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht

Eröffnet am: 04.08.2002 15:24
Letzte Reaktion: 16.11.2003 02:01
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
InoShikaCho Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 22.10.2003, 00:41
Kurei Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 21.10.2003, 23:41
 Nekoryu Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 22.10.2003, 02:13
 Nostradamus_MB Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 22.10.2003, 03:30
Kurei Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 22.10.2003, 04:31
 Sorako Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 22.10.2003, 23:47
 Evangelium Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 12.11.2003, 09:33
 Ezlar Mal wider dieses BELIEBTEGerücht 16.11.2003, 02:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.10.2003 00:41
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
> und shinji wird von ner frau gesprochen...

Im Original wird er von Megumi Ogata gesprochen und das ist auch ne Frau.
Die hat anscheind auch Sailor Uranus gesprochen.
Und wenn ich mal so über ne Liste ihrer Rollen guck, sind da ein paar Männer dabei, oder auch Jungen.

Ist sowieso nichts so ungewöhnliches, wenn Jungen oder etwas weiblichere Männer von Frauen gesprochen werden.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 21.10.2003 23:41
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
> Oh Gott, und vor zwei Sekunden hab ich mich noch zurückgelehnt und gedacht "Gut, dass so etwas nie wahr werden könnte...". Nicht auszudenken, was aus NGE geworden würde, wenn sie wirklich die Rechte bekommen hätten!

Rechte haben und Serie senden sind bei RTL II sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und was aus NGE geworden wäre, kann ich dir sagen:

"Die erbaulichen Abenteuer von PenPen, dem Warmwasserpinguin"
mit einer Episodenlänge wie bei Minigoddess und den lustigsten, beschwingendsten Szenen, die sie in der Serie finden könnten.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Nekoryu 22.10.2003 02:13
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
ich bin so froh,das sie es nicht bekommen haben!
gesegnet sei Gainax!Oder die leute,die da NEIN gesagt haben
^^
...und wie auf Kommando kommt ne blöde sinnlose Antwort von mir!!!!!! (by AOI)
NYAHAHAHAHAHAHA

http://www.nana-iro-no-kaze.de.vu



Von:    Nostradamus_MB 22.10.2003 03:30
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
ich hoffe einer hat den links dieses threads an die leute von "unseren lieblings-sender" geschickt. ich frage mich was die wohl dann sagen würden.

also fakt ist, das bei BE evangelion-poster hängen, deswegen ab ich denen mal ne mail geschrieben und gefragt, ob dies einen bestimmten grund hat. es hat auch einen (und man will es kaum glauben - jedenfalls ist dies wohl die meinung des mitarbeiters der mir geantwortet hat), den selbst die leute da wissen eine so hochwertige und spannende serie zu schätzen (und dann kam noch schleichwerbung für "neo tokyo").

wir werden aber mit sicherheit davon ausgehen können das evangelion niemals bei RTL2 laufen wird.
bei mtv (und ich hoffe nicht mtv2!) wäre es denkbar.

und was das opening angeht: die leute hier, welche (am samstag) auf der connichi waren, werden wahrscheinlich in den genus von Toru Tanabe's "gekonzert" gekommen sein. er hat als erstes stück "die these des grausamen engels" gesungen, später als er standing ovation (sry, kA wie man das schreibt - im übrigen war er der einzigste der sowas hatte (mal abgesehen vom abschluss)) bekam und dazu noch die unzähmbaren "zugabe"-rufe hat er es noch mal gesungen. ich muss sagen das sich die deutsche version SEHR GUT anhört, wer jetzt hier schreibt dass das doch garnicht möglich ist, der irrt sich gewaltig (selbst die leute von gainax waren begeistert!!!).

was den rest einer deutschen syncro angeht (wenn mtv sie in auftrag gibt) mach ich mir eher weniger sorgen. die stimmen werden zwar nicht wie die original-stimmen klingen, aber hoffendlich zu den charas passen. ok es werden ca. 3 witze fehlen aber sowas lässt sich nicht vermeiden (man denke bitte an die eng. filme die in deutschland spielen). vielleicht würden wir ja megumi ja auch in der deutschen version hören (wer hat wohl pen² "geschnatter" gesprochen?).

tja so langsam möchte ich zum schluss kommen, aber eines möchte ich noch in die runde werfen:

wenn der nge-real-film (vielleicht) irgend wann in die deutschen kinos kommt wird er wahrscheinlich eine syncro haben und wenn es dadürch die passenden stimmen gibt, haben wir die stimmen für die serie.

nos / michel



Von:   abgemeldet 22.10.2003 04:31
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
> Toru Tanabe hat als erstes stück "die these des grausamen engels" gesungen, später als er standing ovation (sry, kA wie man das schreibt - im übrigen war er der einzigste der sowas hatte (mal abgesehen vom abschluss)) bekam und dazu noch die unzähmbaren "zugabe"-rufe hat er es noch mal gesungen. ich muss sagen das sich die deutsche version SEHR GUT anhört, wer jetzt hier schreibt dass das doch garnicht möglich ist, der irrt sich gewaltig (selbst die leute von gainax waren begeistert!!!).

Da stimm ich dir zu, aber die meistem meinten auch nur, dass RTL II nicht dazu in der Lage sei.
Ein Herr Knote inklusive Team ist nun mal kein Toru Tanabe.

> wenn der nge-real-film (vielleicht) irgend wann in die deutschen kinos kommt wird er wahrscheinlich eine syncro haben und wenn es dadürch die passenden stimmen gibt, haben wir die stimmen für die serie.

Glaub ich weniger, die Frage ist doch wo eine synchronisierte Fassung laufen sollte.
Sowohl RTL II als auch MTV haben ihre Stamm-Synchronstudios, die sie eigentlich jedesmal wieder beauftragen (deshalb ja so oft dieselben Stimmen).
Die würden niemals ihre gewohnten Studios wechseln und mehr Geld ausgeben, nur um Kontinuität in einer Synchro zu erreichen.
Bestes Beispiel ist da doch Sailor Moon.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Sorako 22.10.2003 23:47
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
>> Rechte haben und Serie senden sind bei RTL II sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe.

Da haste auch wieder Recht.

Naja, vielleicht sollten wir uns wirkich nicht allzusehr über etwas aufregen, was - höchstwahrscheinlich - ohnehin nicht passieren wird... ist nicht gut für Otaku-Nerven xD. Falls dieser ominöse NGE-Realfilm es tatsächlich mal in unsere Kinos schaffen sollte (*zweifel*), würden Normalsterbliche ( ^_~ ) wahrscheinlich eh nicht raffen, was das soll...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Evangelium 12.11.2003 09:33
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
gott sei gepriesen das rtl2 nicht nge zeigt
alleine das opening und ending wäre grauenhaft geworden(oder kennt ihr ein was sich bei rtl2 gutt anhört)



Von:    Ezlar 16.11.2003 02:01
Betreff: Mal wider dieses BELIEBTEGerücht [Antworten]
Avatar
 
> gott sei gepriesen das rtl2 nicht nge zeigt
> alleine das opening und ending wäre grauenhaft geworden(oder kennt ihr ein was sich bei rtl2 gutt anhört)

das waere grauenhaft, falls es so kommen sollte > <
NGE auf rtl2 oml... >.< lieba nich.... die verhunzen sag ich ma alles > < die wuerden ihn cutten, bis kein blatt mehr uebrig ist, und ... aeh... das intro > <
@Evangelium: ne kenne ich nich... ... *verdrueck*
Alkohol und Sonnenschein,
Ficken und auf Droge sein,
wir bleiben unsrem Motto treu,
geil, bekifft und arbeitscheu.
© Jasmin xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück