Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE___The End of Evangelion___

Eröffnet am: 03.05.2004 15:50
Letzte Reaktion: 04.03.2005 18:14
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tama2k4 NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 15:50
daazrael NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 16:07
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 19:33
 keitaro-kun NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 20:01
project_2501 NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 20:14
 keitaro-kun NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 20:20
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 20:14
Ruloc NGE___The End of Evangelion___ 03.05.2004, 20:16
 Shizuku NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 08:59
Ruloc NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 09:23
 Shizuku NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 09:32
EvilKidEve4ever NGE___The End of Evangelion___ 08.11.2004, 23:25
cts NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 15:27
 God_of_tha_Cats NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 17:14
project_2501 NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 17:34
mavz0r NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 19:43
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 22:30
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 04.05.2004, 23:08
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 06.05.2004, 22:36
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 06.05.2004, 23:32
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 07.05.2004, 14:39
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 07.05.2004, 18:04
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 07.05.2004, 20:45
 Flax NGE___The End of Evangelion___ 06.05.2004, 23:35
 keitaro-kun NGE___The End of Evangelion___ 07.05.2004, 07:35
Thia NGE___The End of Evangelion___ 05.05.2004, 10:05
cts NGE___The End of Evangelion___ 05.05.2004, 11:46
Tsukihime1 NGE___The End of Evangelion___ 05.05.2004, 18:35
IcyTower NGE___The End of Evangelion___ 06.05.2004, 23:19
 Flax NGE___The End of Evangelion___ 07.05.2004, 13:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.05.2004 15:50
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Moshi moshi ^-^

Ich würde gern mal von Euch wissen, wie ihr End ofe Evangelion findet.. :-)

Zum Beispiel wie hat Euch das Ende gefallen und was denkt ihr darüber, also wie habt ihr den Film verstanden.. ^-^'

Ich freue mich über Eure Postings ^-^
Liebe Grüße *Tama-chan*
"God's in his heaven it's all right with the world"



Von:   abgemeldet 03.05.2004 16:07
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
End of Evangelion? Ich habs gesehen...Aber nich verstanden. Ers darf der entscheiden, ob Erde zerstört wird oder nich, entscheidet sich für ja, guckt sich dat an und sacht dann "och nö, lieber doch nich"? Kann mir dat ma einer erklären?
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:   abgemeldet 03.05.2004 19:33
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Ich fand den Film, wie schon die ganze Serie richtig scheisse.



Von:    keitaro-kun 03.05.2004 20:01
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand den Film, wie schon die ganze Serie richtig scheisse.

wie bitte ?
das ist jetzt nicht dein ernst !
solche menschen regen mich schon wieder auf, die sich wahrscheinlich einfach nur vor den fernseher setzen und unterhalten werden wollen, und gar nicht erst ihren verstand benutzen wollen - oder können !

was war denn deiner meinung nach SO RICHTIG SCHEISSE !?

> Zum Beispiel wie hat Euch das Ende gefallen und was denkt ihr darüber, also wie habt ihr den Film verstanden

also nach dem zweiten oder dritten ma habs ichs annähernd nachvollziehen können, aber das alternative ende der serie, episoden 25 und 26, fand ich irgendwie ... erfreulicher !? kommt mir mehr wie en happy end vor !
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !
Zuletzt geändert: 03.05.2004 20:06:06



Von:   abgemeldet 03.05.2004 20:14
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> wie bitte ?
> das ist jetzt nicht dein ernst !
> solche menschen regen mich schon wieder auf,

Sowas aber auch! Da mag einer Evangelion nicht! Der Mann gehört erschossen! Nein halt, mit der Longinuslanze gekreuzigt! Also nein ... Evangelion nicht mögen ... tse. Solche Menschen können nur DUMM sein. Ja, NOCH DÜMMER als all die, die NGE gar nicht gesehen haben. Idiotisches Pack! Wollen doch nur unterhalten werden ... unterhalten werden ist überhaupt SCHLIMM! Also ... *haarerauf* Genau, verbietet Unterhaltung ohne "Tiefgang", ja.

Evangelion ist nämlich gaaaanz toll, denn wenn man das gesehen hat, weiß jeder, dass man was besseres ist, jahaha! Denn da muss man nämlich nachdenken, deshalb ist's auch eine der erfolgreichsten Animeserien aller Zeiten. Denn die Japaner, die lassen sich nicht nur unterhalten, die denken mehr nach als wir!

*schnipp*

Sicher, Tsukihimes "Meinung" ist etwas unbegründet, aberdeine Antwort finde ich um einiges unsinniger, Keitaro-kun.

@Topic: Ich mag EoE. Sicherlich ist das Ende der Serie auf seine Weise interessant. EoE ist die "eindeutigere" Alternative, ein Hollywoodmäßigeres Ende, das weniger Fragen offen lässt. Bis auf auf die "Asureika"-Sache wird IMHO alles sehr deutlich gesagt. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    keitaro-kun 03.05.2004 20:20
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Solche Menschen können nur DUMM sein. Ja, NOCH DÜMMER als all die, die NGE gar nicht gesehen haben. Idiotisches Pack! Wollen doch nur unterhalten werden ... unterhalten werden ist überhaupt SCHLIMM! Also ... *haarerauf* Genau, verbietet Unterhaltung ohne "Tiefgang", ja.

stimmt !

> Evangelion ist nämlich gaaaanz toll, denn wenn man das gesehen hat, weiß jeder, dass man was besseres ist, jahaha! Denn da muss man nämlich nachdenken, deshalb ist's auch eine der erfolgreichsten Animeserien aller Zeiten. Denn die Japaner, die lassen sich nicht nur unterhalten, die denken mehr nach als wir!

ist dem denn nicht so ?!

EDIT:
ich muss zugeben, bei nochmaligem durchlesen, war der comment schon ein wenig arg daneben, es war halt nur so, dass mit jedem, mit dem ich geredet habe, derselben meinung wie ich war und fand, dass der anime klasse war ... und tsukihime ist nun mal die erste person, die NGE RICHTIG SCHEISSE findet, und DAS will mir nich in den kopf, also nochma, gomen *verbeug* - war das jetzt zuviel ??
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !
Zuletzt geändert: 03.05.2004 20:31:04



Von:   abgemeldet 03.05.2004 20:14
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Ich mag im allgemeinen lieber anspruchsvolle Shojo-Serien, wie Oniisama e, Princess Tutu oder Shojo Kakumei Utena.

NGE fand ich zu Anfang gar nicht sooo schlecht, aber umso weiter die Serie nach vorne schritt, desto beschissener fand ich sie. Das Ende war kein Ende. Und mehr als einmal will ich einen Anime nicht gucken, bloss weil ich ihn nicht kapiert habe ABER vermuten sollte, dass da eine "tiefere Botschaft" hinter steckt, die ich lüften muss. Enteweder lüftet die sich von selbst in der Serie und wenn sie es eben nicht tut, dann war die Serie, wie in diesem Falle eben schlecht durchdacht.

Das erinnert mich irgendwie an diese Aufsätze in der Schule damals. Wenn man nicht wusste, wie sie enden sollte, schrieb jeder zweite ganz einfach pauschal : "Und er/sie wachte auf und alles war Gott-sei-DAnk nur ein Traum"....



Von:   abgemeldet 03.05.2004 20:16
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> wie bitte ?
> das ist jetzt nicht dein ernst !
> solche menschen regen mich schon wieder auf, die sich wahrscheinlich einfach nur vor den fernseher setzen und unterhalten werden wollen, und gar nicht erst ihren verstand benutzen wollen - oder können !

Gaanz ruhig. Fütter bitte nicht den Troll.

Einfach ignorieren.



Von:    Shizuku 04.05.2004 08:59
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Wah! Ruloc! Erklär bitte mal, was das mit dem Troll immer soll!
ich kann dir nicht ganz folgen!

Zu EoE:
Ich musste den Film mnehrmals sehen, um überhaupt mir eine Meinung davon bilden zu können. Sind Shinji und Asuka jetzt Adam und Eva? (Von wegen erste Ménschen und so) Wäre ich Asuka, ich würd es auf diesem Planeten nicht mehr aushalten! So einsam und leer...



Von:   abgemeldet 04.05.2004 09:23
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Wah! Ruloc! Erklär bitte mal, was das mit dem Troll immer soll!
> ich kann dir nicht ganz folgen!

Als Troll bezeichnet man in der Regel Leute, die nur zum Stänkern in diverse Threads oder Foren posten.
Klassisches Beispiel wenn man in ein Macforum schreibt. "Mac ist scheiße, Windows ist viiiel besser!" Also einfach nur ein sinnloser, unbegründeter Einwurf um andere User zu ärgern und sich über deren Reaktionen zu amüsieren.
Aber auch flamen (Beleidigungen) fallen darunter.

Wenn man also auf so eine Provokation reagiert und auf diese Weise Nerven udn Zeit verschwendet, gibt man dem Troll quasi Futter. ^_-



Von:    Shizuku 04.05.2004 09:32
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Man lernt immer wieder was dazu... Danke, Ruloc!



Von:   abgemeldet 08.11.2004 23:25
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> > Ich fand den Film, wie schon die ganze Serie richtig scheisse.
>
> wie bitte ?
> das ist jetzt nicht dein ernst !
> solche menschen regen mich schon wieder auf, die sich wahrscheinlich einfach nur vor den fernseher setzen und unterhalten werden wollen, und gar nicht erst ihren verstand benutzen wollen - oder können !
>
> was war denn deiner meinung nach SO RICHTIG SCHEISSE !?
>
> > Zum Beispiel wie hat Euch das Ende gefallen und was denkt ihr darüber, also wie habt ihr den Film verstanden
>
> also nach dem zweiten oder dritten ma habs ichs annähernd nachvollziehen können, aber das alternative ende der serie, episoden 25 und 26, fand ich irgendwie ... erfreulicher !? kommt mir mehr wie en happy end vor !

Da hast du recht,der Anime ist einer der geilsten, den ich kenne und das nicht zu letzt wegen dem Movie the End of Evangelion...Ich fand den "normalen" schluß so nen bischen dof(lauter psycho schnick schnack und das zwei Folgen lang)...hab echt nix mehr verstanden,aber durch den Film hat der Anime nen richtig guten abschluß bekommen.



Von:   abgemeldet 04.05.2004 15:27
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
bis auf die musik und die misato-shinji-fahrstuhl-szene fand ich eoe jetzt nicht soo toll :) aber als alternatives ende bzw. ergänzung zur serie reichts noch locker aus ;D



Von:    God_of_tha_Cats 04.05.2004 17:14
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
also ich fand eoe ... unverständlich. Allem in allem is die Serie geil! Einfach der Hammer! Da muss man so schö seine grauen Zellen anstrengen, bei manch anderen Serien verblödeste...nun gut. Ich habs mir erst ä paar mal angeguckt und habs net verstanden...ik wollts aber verstehen und hab mir ab dort wo iks net verstanden habe alles aufgeschrieben (des sind echt paar schöne Seiten geworden... -.-). Dann...nach Jahren...guck iks mir wieder an und verstehs auf Anhieb...die frage is nur...jab iks richtig verstanden? Und wer hier labbert, die Serie is Scheisse...na...kom mir ma vor die Augen...*fg*



Von:   abgemeldet 04.05.2004 17:34
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man also auf so eine Provokation reagiert und auf diese
> Weise Nerven udn Zeit verschwendet, gibt man dem Troll quasi Futter. ^_-

Wie an meinem Posting oben vielleicht ersichtlich kann dieses Füttern aber ungemein spaßig sein. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 04.05.2004 19:43
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
so, so ... 'trolle' nennt man also derartig böse menschen ;)



Von:    didarabocchi 04.05.2004 22:30
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Moshi moshi ^-^
>
&#12418;&#12375;&#12418;&#12375;&#12386;&#12384;&#12425;&#12412;&#12387;&#12385;&#12391;&#12377;! (edit: da <= ist irgendwo im html code n fehler den des forum ned so ganz ausgemerzt bekommt :/)
(moshi moshi, didarabocchi desu!)

&#12393;&#12375;&#12390;&#12427;?
(wie gehts?)


> Ich würde gern mal von Euch wissen, wie ihr End ofe Evangelion findet.. :-)
>

also..ich find beide enden gut (auch wenn sie das gleiche aussagen -jahaaaaa...auch wenns unterschiedlich aussieht -das ergebniss soll das gleiche darstellen sollen :)
aber ich habs zulange nimmer geguckt um hier jetz richtig mit meinem expertenwissen auftrumpfen zu können ^^

> Zum Beispiel wie hat Euch das Ende gefallen und was denkt ihr darüber, also wie habt ihr den Film verstanden.. ^-^'
>

also den film hab ich mal verstanden ja..sogar recht gut..is ja wirklich einfach zu verstehen...
einfacher wirds noch mit der ld box aus japan...aba die hat ja nich jeder *sie trotzdem hab*

ich denk mal, das wenn man das ende wirklcih kapiert hat, dass die serie dann an einem innerhalb von bruchteilen einer sekunde vorbeirauscht und das ganze wissen in dich über geht (so wars bei mir irgendwie)

und haste des erlebnis erstmal hinterdir dann verstehste die komplette serie...
kann mich also quasi zu dem erlesenen kreis der "blauen" zählen...
(is jetz so nen insider ^^ verzeiht mir - verstehen glaub ich nur die dies kapiert ham ^^)
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn
Zuletzt geändert: 04.05.2004 22:32:22



Von:   abgemeldet 04.05.2004 23:08
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Dann erklärs doch, Du Schlaumeier. Oder kommt jetzt die pragmatische Standart-Antwort :

"Nee, das würde viiiel zu lange dauern...."



Von:    didarabocchi 06.05.2004 22:36
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Dann erklärs doch, Du Schlaumeier. Oder kommt jetzt die pragmatische Standart-Antwort :
>
> "Nee, das würde viiiel zu lange dauern...."

uhh..eine herrausvorderung ^^

also es geht darum, dass du erstmal begreifen musst WAS das AT-Feld ist..dann musst du begreifen was LCL ist und dann musste dir die serie n paar mal angucken ^^

also mal alle die noch selbst drüber nachdenken wollen rate ich jetz mal einfach hier aufzuhören zu lesen, weil jetzt wirds fast verraten...

also..
das at feld trennt die seelen von einander...
sollte aus der serie hervorgehen...
lcl ist liliths blut
geht ebenfalls aus der serie hervor...

gibt es kein at feld mehr der einzelnen individuen zerfallen die seelen in ihren ursprung (na...naaaa .. jaaaaaaa) also in liliths blut also lcl...
UND DAS IST...ja das ist das was die farbe am ende von EoE so komisch färbt..lcl...und jeder der will kann aus diesem lcl-meer herausschreiten - einfach indem er ein at feld aufbaut... (na...naaa? jaaaaaa!) das wäre die daseinsberechtigung...um die es in dem regulären ende geht...also..wir sehen hier schonmal dass beide filme das gleiche ende haben..

bloß bei EoE sieht man wie shinji schlicht von rei gefragt wird und er sich und asuka wünscht und den rest der menscheit als lcl (sry aba ich drück mich etwas banal aus - is nämlich echt komplex, aber zum verstehen muss mans erstmal leicht lernen)
im serien ende sieht man den inneren kampf in shinji und man kann dann halt am ende sehen, dass er eine daseinsberechtigung hat..also dass er da sein darf...also ist er auch da, weil er es will => er hat ein at feld aufgebaut *mit ner fahne wedel*

schon hätten wir glaube ich ein sehr großes mysterium gelöst...

ich hab jetz bestimmt wieder was vergessen *nochmal durchles*

ahja...lcl ist quasi die letzte stufe der existenz...alles ist eins - eins ist alles...
die menschen sind in der vorletzten stufe und seele versucht ja die höchste stufe zu erreichen...
also nge ist ne sehr komplexe thematik wie man sieht (und auch weiss bestimmt)



> "Du Schlaumeier"

na? war ich gut? ^^



>Ich war nach dem Film richtig down.
>Das ging fast eine Woche.
>voll die Depri Phase.

au ja..kenn ich ^^, is aber nach allen meisterwerken bei mir so (bisher nur nge und mononoke hime ^^)
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 06.05.2004 23:32
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
> sry aba ich drück mich etwas banal aus - is nämlich echt komplex, aber zum verstehen muss mans erstmal leicht lernen)

ääääh ja! Aber ich habe es immer noch nicht kapiert. Nicht weil ich dumm bin, sondern weil DU einfach kein Talent im Erklären hast. Entweder schwebst Du auf einer ganz anderen Wissenspähre als ich, oder Du bildest Dir nur ein etwas verstanden zu haben und plapperst jetzt irgendwelche Worte nach

> das at feld trennt die seelen von einander... sollte aus der serie hervorgehen...

äääh, ich wüsste nicht wo, habe jetzt aber auch keinen Bock nochmal nachzusehen, da das reine Spekulation ist und überhaupt aus GAR NICHTS hervorgeht!

> lcl ist liliths blut geht ebenfalls aus der serie hervor...

Alter bin ich echt Dumm, oder was? Ich kapiere nicht, wo diese Info her sein soll. Und was dieses "Lilith"-Gequatsche immerfort soll und was "das erste Weib Adams" in dieser Serie verloren hat ist mir sowieso ein Rätsel. das macht gar keinen Sinn. Ihr "glaubt" nur da etwas zu verstehen, was man gar nicht verstehen "kann", weil es sinnlos und nicht eindeutig ist.

>
gibt es kein at feld mehr der einzelnen individuen zerfallen die seelen in ihren ursprung (na...naaaa .. jaaaaaaa) also in liliths blut also lcl...
UND DAS IST...ja das ist das was die farbe am ende von EoE so komisch färbt..lcl...und jeder der will kann aus diesem lcl-meer herausschreiten - einfach indem er ein at feld aufbaut... (na...naaa? jaaaaaa!) das wäre die daseinsberechtigung...um die es in dem regulären ende geht...also..wir sehen hier schonmal dass beide filme das gleiche ende haben..

Und das ist als "banal" erklärt???? Das ich nicht lache! Ich verstehe aus diesem Erklärungswirrwarr absolut gar nichts! Und was daran eine Antwort für irgendetwas beherbergt ist absolut unlogisch.

Ich finde Deine Erklärung absolut an den Haaren herbeigezogen. Sowas "könnte" ich mir auch anhand von irgendwelchen Bildern aus dem Arsch ziehen und darauf bestehen, dass ich es verstanden hätte, weil es so und so sein müsste. Sorry, wenn ich mich in diesem Posting wieder sehr ordinär ausdrücke, aber das war die grösste Scheisse, die ich je in meinem Leben gelesen habe. Und das schlimmste ist ja, dass es immerhin schon mindestens EINEN gibt, der das auch noch "meint zu verstehen" und als "banal" zu empfinden. Aber gut: Stimmt ihm ruhig alle zu, damit ich wieder als Buhmann dastehe und tut mal so, als hättet ihr verstanden, was der da für einen Usinn erzählt hat!



Von:    didarabocchi 07.05.2004 14:39
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
also mach ich mich mal an die beantwortung ...



> > sry aba ich drück mich etwas banal aus - is nämlich echt komplex, aber zum verstehen muss mans erstmal leicht lernen)
>
> ääääh ja! Aber ich habe es immer noch nicht kapiert. Nicht weil ich dumm bin, sondern weil DU einfach kein Talent im Erklären hast. Entweder schwebst Du auf einer ganz anderen Wissenspähre als ich, oder Du bildest Dir nur ein etwas verstanden zu haben und plapperst jetzt irgendwelche Worte nach
>

also..kann schon sein dass ich schlecht erkläre, jeder hat so seine fehler und schwächen...aber die handlung ist halt nunmal sehr komplex so das ein einfaches erklären nicht so einfach ist...

> > das at feld trennt die seelen von einander... sollte aus der serie hervorgehen...
>
> äääh, ich wüsste nicht wo, habe jetzt aber auch keinen Bock nochmal nachzusehen, da das reine Spekulation ist und überhaupt aus GAR NICHTS hervorgeht!
>

uhhhhhh...wär ich shinchan würd ich dir jetz meinen kleinen elefanten zeigen ^^

ne ma spaß beiseite..
es sollte dir im laufe der serie - vorallem in den letzteren folgen sehr klar werden (eigentlich schon beim 2. mal gucken)
aber wernn man so wie du die serie nur einmal geguggt hat, und das 1997 auf japanisch (weil damals gabs halt echt noch keine andre dub oder richtige sub...is so...dann kanns schon sein dass man da sehr wenig versteht...
zudem hab ich den vorteil die ld-version (also eigentlich isses ja die neue dvd box) zu besitzen wo ja auch nochmal zusätzliche szenen dabei sind die alles klarer scheinen lassen...

also...das at feld..eines der meist diskutierten themen von nge...
es wird mal in einer der folgen angedeutet dasses was in der richtung ist...
wie gesagt, ich werds mir demnächst nochma angucken und dich dann drüber aufklären...


> > lcl ist liliths blut geht ebenfalls aus der serie hervor...
>
> Alter bin ich echt Dumm, oder was? Ich kapiere nicht, wo diese Info her sein soll. Und was dieses "Lilith"-Gequatsche immerfort soll und was "das erste Weib Adams" in dieser Serie verloren hat ist mir sowieso ein Rätsel. das macht gar keinen Sinn. Ihr "glaubt" nur da etwas zu verstehen, was man gar nicht verstehen "kann", weil es sinnlos und nicht eindeutig ist.
>

uhhhhhhhhhhhh²
also...
das wird glaub ich sogar explizit in der serie gesagt(!)
dann schon in der ersten folge glaub ich wo shinji bemerkt dass lcl nach blut riecht bzw schmeckt...
dann in folge 24 wo sie unten bei lilith sind und man sieht den lcl see um sie herum und das das lcl aus ihren wunden - hervorgerufen durch die lanze longinus - herausläuft...

auch schwimmt in einer der rei folgen, das rei nachschublager in lcl, welches durch akagi zerstört wird...

ohne ein at feld ist alles lcl...komplex zu verstehen - ist aber so...

> >
> gibt es kein at feld mehr der einzelnen individuen zerfallen die seelen in ihren ursprung (na...naaaa .. jaaaaaaa) also in liliths blut also lcl...
> UND DAS IST...ja das ist das was die farbe am ende von EoE so komisch färbt..lcl...und jeder der will kann aus diesem lcl-meer herausschreiten - einfach indem er ein at feld aufbaut... (na...naaa? jaaaaaa!) das wäre die daseinsberechtigung...um die es in dem regulären ende geht...also..wir sehen hier schonmal dass beide filme das gleiche ende haben..
>
> Und das ist als "banal" erklärt???? Das ich nicht lache! Ich verstehe aus diesem Erklärungswirrwarr absolut gar nichts! Und was daran eine Antwort für irgendetwas beherbergt ist absolut unlogisch.
>

würdest du dir die serie nochmal angucken und nochmal und nochmal würdeste von alleine drauf kommen...wenn du reif genug bist ^^


> Ich finde Deine Erklärung absolut an den Haaren herbeigezogen. Sowas "könnte" ich mir auch anhand von irgendwelchen Bildern aus dem Arsch ziehen und darauf bestehen, dass ich es verstanden hätte, weil es so und so sein müsste. Sorry, wenn ich mich in diesem Posting wieder sehr ordinär ausdrücke, aber das war die grösste Scheisse, die ich je in meinem Leben gelesen habe. Und das schlimmste ist ja, dass es immerhin schon mindestens EINEN gibt, der das auch noch "meint zu verstehen" und als "banal" zu empfinden. Aber gut: Stimmt ihm ruhig alle zu, damit ich wieder als Buhmann dastehe und tut mal so, als hättet ihr verstanden, was der da für einen Usinn erzählt hat!

deine ordinärität sei dir verziehn...

in nge geht es nicht um die engel, auch nicht um lcl oder so kleine sachen...
eigentlich geht es um zwischenmenschliche beziehungen...und um dahinter zu steigen brauchst du nunmal ein gewisses feingefühl für sowas...du darfst dich nicht nur aufs sehen und lesen bzw. da du ja anscheinend japanisch kannst, aufs hören beschränken...

auf das was zwischen dein zeilen steht kommts hier an...
und eigentlich nur darauf...
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 07.05.2004 18:04
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
In dem Fall sage ich hier und jetzt klipp und klar, dass ich die Serie scheisse finde und nicht nochmal gucken werde, weil ich Serien bevorzuge, die auch mysteriös sind, aber sich "logisch" aufklären, ohne dass ich sie mehr als einmal gucken muss. Und wenn sie sich im ersten Anlauf logisch aufklären, gucke ich sie gerne auch noch ein zweites Mal... Aber so nicht.... Gucke doch keine Serie zweimal, die mir schon beim ersten Mal nicht gefiel....

An dieser Stelle kann ich nur Serien wie "Neo Ranga" oder "Argento Soma" anpreisen. Das sind Serien, die einen ähnlichen Mechtyp wie bei NGE haben, aber die man auf Anhieb versteht und "wirklich" kaum Fragen offen lassen...



Von:    didarabocchi 07.05.2004 20:45
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> An dieser Stelle kann ich nur Serien wie "Neo Ranga" oder "Argento Soma" anpreisen. Das sind Serien, die einen ähnlichen Mechtyp wie bei NGE haben, aber die man auf Anhieb versteht und "wirklich" kaum Fragen offen lassen...

an deiner entscheidung will ich mal nicht rütteln, jedem das seine...
wollt nur noch hinzufügen, dass nge gemacht wurde um fragen offen zu lassen.. :)
nur aus diesem grund hat die serie wahrscheinlich soviele fans ^^
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:    Flax 06.05.2004 23:35
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
------Achtung, hier wird gespoilert!!------------














@didarabocchi: Jup, sehr schön erklärt. Dennoch denke ich ist die Serie noch etwas reichhaltiger. Du hast schön einige Zusammenhänge in der oberflächlichen Geschichte von Eva aufgeführt. Ich glaube jedoch das es auch dahinter noch etwas gibt. Vielleicht haben einige von euch schon von der Theorie gehört, das Shnji am Ende der Serie aus einem Traum aufwachen soll, d.h. die ganze Serie wäre nur ein Traum Shinjis gewesen. Ich stimme hier teilweise zu, ich teile mit etlichen Leuten die Meinung das bei Evangelion vorallem um die Pubertären Probleme von Shnji und teilweise auch der anderen Children geht. Diese Theorie wird begründet durch den offensichtlichen Konflikt zwischen Shnji und seinem Vater (die Ablösung von ihm). Weitere Punkte sind auch die ewigen Zweifel und das mehr oder weniger fehlende Selbstvertrauen, vorallem von Shinjis Seite, auch diese Phase wird von vielen Pubertierenden durchlebt. Noch ein Beispiel zum Schluss ist z.B. die Beziehung zu Kaoru, hier muss Shinji symbolisch entscheiden ob er sich mehr zu Männern hingezogen fühlt oder nicht. Schlussendlich vernichtet er Kaoru ja.
Mir ist klar das das ganze wirklich reine Interpretation ist, vielleicht empfinden es andere ganz anders, ist aber sicherlich ne interessante Theorie.

Leider passt hier EoE nicht ganz rein, was man natürlich dadurch erklären kann, das der Movie erst auf Verlangen der Fans gemacht wurde. ^^
Ich finde den Movie goil, sehr gut gemacht. Leider passt er halt einfach nicht in meine Vorstellung der Serie. <- Pech! ^^


@Tsukihime1: Hei hei hei, nur mal ruhig! Es ist mir klar das didarabocchi einen sehr überheblichen Ton anschlägt, dennoch muss man doch nicht gleich so toben. Ich gebe zu, die Erklärungen schon manchmal etwas verwirrend sind, aber sie stimmen im Grossen und Ganzen, sie als Unsinn abzutun wäre Unrecht. Also vertragt euch, ihr beiden. ^^
by Flax
Zuletzt geändert: 07.05.2004 13:27:55



Von:    keitaro-kun 07.05.2004 07:35
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
sauber !
mit diesen erlärungen kann ich übereinstimmen, seh das ganz genauso (ähnlich) !
Nur du selbst dein Dasein "erschaffen" ! und dazu orientiert man sich nun mal an anderen menschen um zu verstehen, was man selber ist ! deswegen heißt es ja auch in Ep 25 oder 26 - was ich übrigens um die serie zu verstehen wesentlich besser finde - shinji: "das bin ich" anderes bild von katsuragi "und das ist das bild von mir was in dir besteht" - text so ähnlich !
mehr erkären will ich nicht, da mussst du (tsukihime) selber drauf kommen ... und ja ihr bewegt euch mit SICHERHEIT auf anderen wissensphären !!
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:   abgemeldet 05.05.2004 10:05
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Ich war nach dem Film richtig down.
Das ging fast eine Woche.
voll die Depri Phase.



Von:   abgemeldet 05.05.2004 11:46
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
die hab depri-phase hab ich immer, wenn ich evangelion durch hab :)
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 05.05.2004 18:35
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Unter anderem deswegen schaue ichs nicht öfter. Einmal 1997 hat gereicht.



Von:   abgemeldet 06.05.2004 23:19
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab es nicht gesehen, aber von vielen den Inhalt so mehr oder weniger (kann ich ja nicht beurteilen) gehört, und ich mus sagen: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der trotz allem geplant war. Ich meine in NGE, die Szene, wo Asuka, Rei und Misato so sagen "willst du dich mit mir vereinigen" etc. Ich find auch, das diese (Spoiler, kA, ob ich das in diesem Thread schreiben muss^^) ReAsuka eher aussieht wie eine ReiAsukaMisato Nun gut, vieleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber viel deutet da drauf hin. Ist meine Meinung, aber das getue mit Fans fanden das Ende doof etc. halte ich für gelogen!
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Flax 07.05.2004 13:29
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
@ Keitaro_kun: Danke, immerhin einer der sachlich bleibt. ^^
Mit deinem Posting stimme ich überein. ^^

@IcyTower: Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
by Flax


[1] [2]
/ 2



Zurück