Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE___The End of Evangelion___

Eröffnet am: 03.05.2004 15:50
Letzte Reaktion: 04.03.2005 18:14
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Misato-sama NGE___The End of Evangelion___ 08.05.2004, 00:35
Anarrima NGE___The End of Evangelion___ 07.02.2005, 22:15
InoShikaCho NGE___The End of Evangelion___ 08.05.2004, 01:55
Leichnam NGE___The End of Evangelion___ 12.05.2004, 16:00
 keitaro-kun NGE___The End of Evangelion___ 12.05.2004, 16:50
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 12.05.2004, 17:40
 Studl NGE___The End of Evangelion___ 12.05.2004, 18:50
 keitaro-kun NGE___The End of Evangelion___ 12.05.2004, 20:15
Leichnam NGE___The End of Evangelion___ 13.05.2004, 13:43
 didarabocchi NGE___The End of Evangelion___ 13.05.2004, 14:06
tama2k4 NGE___The End of Evangelion___ 14.06.2004, 21:08
Kotza NGE___The End of Evangelion___ 14.08.2004, 13:56
 Nijinsky NGE___The End of Evangelion___ 17.09.2004, 08:02
Hellinheaven NGE___The End of Evangelion___ 14.10.2004, 21:05
Evalante NGE___The End of Evangelion___ 14.10.2004, 21:32
 Twinkletardis NGE___The End of Evangelion___ 14.10.2004, 22:27
Nigoki NGE___The End of Evangelion___ 24.10.2004, 00:26
 Rubeus NGE___The End of Evangelion___ 27.10.2004, 19:13
 Hentaifreak NGE___The End of Evangelion___ 02.11.2004, 11:43
haku-san NGE___The End of Evangelion___ 06.02.2005, 18:07
silverfeather NGE___The End of Evangelion___ 08.02.2005, 22:46
 Hentaifreak NGE___The End of Evangelion___ 02.03.2005, 09:20
 Anotsu NGE___The End of Evangelion___ 04.03.2005, 18:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Misato-sama 08.05.2004 00:35
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Kann allen positiven Post(l)ern hier nur zustimmen.

Und das ich die Serie mag/lieb/vergötter/rofl muss ich glaub ich nich gross dazuschreiben... ;P
-=[Tell me what the Rain knows]=-
Let the Rain wash away your last Days
~
. . : : WANTED --> COLO : : . .
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8217



Von:   abgemeldet 07.02.2005 22:15
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
hey@ all!

Also, ich bin absoluter NGE fan und ich liebe die serie eben wegen ihrer offen bleibenden fragen die sich erst nach einiger zeit klären.
aber ich hab auch ne totale depriphase nach jedem mal anschaun. vielleicht ist ja gerade das das problem. wenn jemand an diesen offen bleibenden fragen keinen spass findet und eine totale depriphase nach der serie hat, kann man von dem jenigen nicht erwarten, sich die serie noch einmal anzusehn. wer bringt sich schon gerne selbst in eine depriephase für etwas was er nicht 100% gut fand? @ tsukihime:ich denke du würdest NGE auch verstehn, nach einiger zeit. aber dir liegt es eben nicht, das ist ok. aber dann frag ich mich eines, in der überschrift von dem posting stand ganz eindeutig was von NGE und das ist auch das NGE forum. wenn du die serie wie du sagst wirklich so schlecht findest, was machst du dann hier? und warum antwortest du? entweder du findest doch irgendwas an der serie gut, oder du möchtest uns wirklich nur ärgern oder...was weiß ich. aber irgendwie halt ich dich trotz allem nicht für so zurückgeblieben (entschuldige den ausdruck) das du nur für beleidigungen auf einen entry antwortest, auch wenn du NGE nicht magst...is ja geschmackssache.
Was ich aber noch gerne wüsste, woher könnt ihr alle so gut japanisch, ich würds so gerne lernen aber ich hab echt ein bischen angst das ichs nicht schaffe, neben schule und so und vom verstehn her...
so much from me, ach und nochwas, ich fänds klasse wenn du die serie nicht mehr beschimpfen würdest, man könnte sagen sie hat mir mal das leben gerettet und ich hänge sehr daran, entsprechend schade finde ich es auch wenn ich solche sachen über sie höre, nur ne kleine bitte, deine meinung kannst du ja auch so sagen. und wegen oben, ich finde seine erklärung tatsächlich schlüssig, aber deshalb bist du doch nicht der buh-man. und wenn dus bist dann musst du dich nicht wundern, hier sind schließlich alle fans von nge und du beleidigst ihre lieblingsserie ergo sind sie nicht so super begeistert darüber..
well cu all greetings Anarrima
Zuletzt geändert: 07.02.2005 22:18:24



Von:   abgemeldet 08.05.2004 01:55
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Tsss... also ich glaube man muss unterscheiden zwischen "Komplexität", was man auch "Verworrenheit" nennen könnte, und einfach nur dem nicht-informieren des Zuschauers.

NGE hat sicher ne gewisse Komplexität, aber die meisten Unklarheiten, besonders wenn man's das erste mal sieht, entstehen einfach dadurch, dass man schlicht und einfach noch nicht weiss, wie die ganzen Sachen überhaupt zusammen passen.

SO eine große Kunst ist es auch nicht, sich alles mögliche an Krimskrams auszudenken, und Hinweise auf deren Sinn nur an einigen wenigen Stellen oder später im Verlauf der Handlung einzustreuen.
Im Endeffekt wird es dadurch dann zwar eine anspruchsvollere Serie, da man sie aufmerksam gucken sollte, auf Kleinigkeiten achten usw. um alles zu verstehen... nur definitiv -besser- wird es dadurch nicht.

Man kann sich aber auch über einige Serien die auf den ersten Blick weniger "Tiefgang" haben, viele Gedanken machen. Der entscheidende Punkt is wohl, dass man bei NGE mehr dazu angeregt wird.

Was gesagt wurde über zwischenmenschliche Beziehungen und Shinjis Entwicklung stimmt schon, gibts aber in anderen Serien (wie gesagt) auch, nur eben in anderer Form.

Hmmmm, jo... was wollt ich noch sagen? Diese Shinji-inneren-Monologe fand ich größtenteils nur nervig, weil man ihn die ganze Zeit anbrüllen will "Jetzt reiss dich zusammen Junge!"
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 12.05.2004 16:00
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Hm, ja da muss ich dir Recht geben, da hat man manchmal schon noch den Drang, aber ohne diese Monologe wäre der Film nicht so gut ausgefallen!

Aber mal ne andere Frage, wann erscheint eigentlich der zweite und der dritte EoE-Film in Deutschland, oder bekommt man den nur schwarz? Würde mich nämlich interessieren wie es ausgeht. Sind ja immerhin noch ein paar Fragen offen, oder? Oder hat jemand zufällig diese schon gesehen, da ich unbedingt die Mana kennen lernen möchte! ^^ Und stimmt es dass Shinji und Asuka ein Kind bekommen? Kann das mir gar nicht so richtig vorstellen, trotzdem freue ich mich schon auf diesen Augenblick!

Würde mich freuen wenn ein zwei Leute auf meine Fragen eingehen würden...

Und wie mir der Film gefallen hat?, ja super würde ich doch sagen, gute Animation, schön viel psycho, und genug Stellen die arg zum Nachdenken angeregt haben... ja das ist so mein Eindruck von dem Film, ich habe ihn auch schon länger nicht mehr geguckt, das wird nachgeholt!!! XDDDDD



Von:    keitaro-kun 12.05.2004 16:50
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal ne andere Frage, wann erscheint eigentlich der zweite und der dritte EoE-Film in Deutschland, oder bekommt man den nur schwarz?

also DAS ist mir jetzt neu ! es gibt meines wissens nach nur ein EoE was du vielleicht meinst sind die spiele auf irgednsoner konsole !
da triffst du dann auch mana ... glaub ich ... hab zumindest bilder gesehen !
aber was sicher ist, was kommen wird ist der Realfilm !!
man, da freu ich mich drauf ... da fehlen mir die worte

hast du ne brauchbare quelle, die verlässlich is ... du musst das ja irgendwoher haben, kannste das ma posten, wenns sowas gibt ?
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !
Zuletzt geändert: 12.05.2004 16:52:50



Von:    didarabocchi 12.05.2004 17:40
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
es gibt definitiv keinen EoE 2 und EoE 3
is auch nix in der planung..und wird auch nie was in der planung sein..zumindest nich von hideaki anno (wenns nach dem gänge gäbs ja kei EoE :)
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:    Studl 12.05.2004 18:50
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur Death and Rebirth und eben End of Evangelion...

Und, meiner Meinung nach ist Eva von vorne bis hinten einfach
nur mehr genial...
Manchmal hab ich mir echt gedacht, der iss in der Nacht
zu mir gekommen und hat mein Hirn angezapft...
Genau so hat ich mir das auch schon gedacht...
Und, der Mann hat den gleichen Musikgeschmack wie ich...
(Bach, Beethoven...)

Und EoE war der krönende Abschluss...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    keitaro-kun 12.05.2004 20:15
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
*sich neben Studl stellt und ihm auf die schulter klopf*
Jung, wir verstehen uns !
endlich ma jemand, der nicht sacht, "Mensch, NGE is ja so scheiße, weil so schwer" und "selbst beim zwanzigsten mal anschauen versteh ich immernoch nur bahnhof"
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:   abgemeldet 13.05.2004 13:43
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Tja,... wenn's kein Eoe 2/3 gibt, denn frag ich mich, wo der Freund meiner Halb-Cousine die her hat? Dumm nur is, dass der sie mir nicht gibt, da ich ihn/er mich nicht gut genug kenne/t! *buhu*

Aber auf den Realfilm freu ich micht auch schon, hoffentlich lassen sie da nicht zu viel weg!
"Der Ball ist rund, besonders rechts!"



Von:    didarabocchi 13.05.2004 14:06
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
> Tja,... wenn's kein Eoe 2/3 gibt, denn frag ich mich, wo der Freund meiner Halb-Cousine die her hat? Dumm nur is, dass der sie mir nicht gibt, da ich ihn/er mich nicht gut genug kenne/t! *buhu*
>
> Aber auf den Realfilm freu ich micht auch schon, hoffentlich lassen sie da nicht zu viel weg!

glaub mir :)
es gibt 100% keinen 2er und 3er...

die wurden nie produzier und werden auch nie produziert..

zumindest nich von gainax, da gainax aber die rechte hat und die auch nich verkauft kommt da auch nixmehr

EoE besteht aus je 2 folgen á 45minuten länge á je 2 teile..
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 14.06.2004 21:08
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Liben, bin lang nicht mehr auf die Seite gekommen um auf meinen eigenen Thread antworten zu können!

ALso ich für meinen TEil fand (oder finde) das Ende sehr verwirrend!
Nach reichlichen Recherchen (n_n) *gg* hab ich das Ende ebenfalls so verstanden, dass wirMenschen der letzte Engel sind und damit die "ZErsörung" oder Wiedergeburt eingeleitet wird (bei Kontakt von Adam (=Lilih, da Adam der First Impact war) mit einem Engel) wird der Third Impact eingeleitet... Da´wir Menschen der letzte Engel sind, passiert es wie es vorhebestimmt ist udn Shnji ist derjenige, der sich dafür entscheiden muss oder darf, ob die Menschheit so weiter existiert, oder im LCl (kann man sich auch als Ursuppe vorstellen) -dem Blut Liliths (Rei, die mit Lilith verschmolzen ist) verweilt!

Gut erklärt ist das Ganze auf --> www.ngeva.de ...
Kompliment an die Jungs und Mädels dort!
Ich werd mal wieder da vorbei schauen und schreibe mal einen gescheiten Thread... !!!

Hat mich gefreut, dass ihr so reges Interesse gezeigt habt und auch genauso viel geschrieben habt! Freu mich auf jede weitere Meinung von Euch!!

Eure Tama!!!!



Von:   abgemeldet 14.08.2004 13:56
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
also ich hab den Film aufder Platte und hab ihn 8 mal gesehen und finde ihn so gar nicht schlecht aber das Ende is scheiße (das alle sterben. Und warum greift die Eva serie den Geosektor an?



Von:    Nijinsky 17.09.2004 08:02
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Ich habs leider erst 1 mal gesehen, habs aber jetzt endlich, das heißt in den nächsten Wochen und Monaten wird so lange NGE geschaut, bis ich es verstanden hab..*lach* Ich liebe NGE, aber wenns wer nicht mag, bitte, das ist ein freies Land, es gibt auch Serien die ich nicht mag. Nur gleich zu sagen, dass etwas "beschissen" ist, das finde ich ehrlich gesagt blöd, es gibt eben verschiedene Geschmäcke, wer das Anime beschissen findet braucht ja nicht zu posten, oder? *nachdenk*
Alch ich NGE zum ersten mal gesehen hab, war ich sofort begeistert,auch wenn ich das ende zu Death and Rebirth erst nach dem 10 mal etwas verstanden hab.
End of Evangelion ist sogar noch komplizierter..ich mag es zwar, aber mir war das Ende aus Death and Rebirth fast noch lieber..war eher ein happy end..*lach*..
God's in his heaven.
All's right with the world.



Von:   abgemeldet 14.10.2004 21:05
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Ich lieebe Eoe!
Aber als ich den Film das erste mal gesehen hab' hatte ich auch kleine depressionen...
Greetz,
Hellinheaven



Von:   abgemeldet 14.10.2004 21:32
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man muss sich den Film schon mehrmals ansehen um ihn überhaupt etwas begreifen zu können um ihn dann noch richtig Verstehen zu können muss man sich mit einigen Kennern zusammen setzen und das Film ausdiskotieren.Trotz aller Probleme was das Verstehen angeht fand ich den Film echt gut und die Serie ist ja sowieso der Hammer schlecht hin.



Von:    Twinkletardis 14.10.2004 22:27
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Ich find NGE nett, stellenweise sogar gut, aber ich finde es fast schon peinlich, was für einen Hype die Leute daraus machen. Die Serie ist weder "schwer zu verstehen", noch in irgend einer Weise "mysteriös"! Dass Japaner gerne westliche und religiöse Elemente in Wort, Bild und Ton benutzen, ist keine Neuheit. Es ist schlicht und ergreifend "cool" christliche Kreuze oder andere Elemente wie etwa "Adam und Eva und zu benutzen. Das wurde auch schon in anderen Mangas und Animes (beispielsweise Kamikaze Kaitou Jeanne, One Pound Gospel, Sailor Moon, Angel Sanctuary, und und und) gemacht. In NGE wurde es imho nur eben noch ein wenig weiter betrieben, aber letztendlich bleibt es eine Actionserie, deren Charas eben ausnahmsweise mal NICHT dauerhaft gut gelaunt sind. Im Movie End of Evangelion sehe ich eigentlich nur eine reine Provokation durch den macher Anno; eine Trotzreaktion, weil die Fans sein Ende nicht gut fanden und unbedingt ein neues wollten...
STAY SEXY!!!! *_*



Von:   abgemeldet 24.10.2004 00:26
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Hab mich echt wahnsinnig auf den Film gefreut. Und muss sagen das er mich ziemlich enttäuscht hat.
Also ich habe Death & Rebirt auf DVD und habe dadurch ja schon was von EoE gesehen gehabt und fand es echt gut. Hatte mir auch schon das Skript durch gelesen und war begeister. Aber als ich es dann gesehen hab wars irgentwie nich so doll.
Vor allem die Szene wo reale Bilder umherschwirren (als Rei mit Shinji quatscht; relativ am Ende). Sowas kann ich überhaupt nich leiden, das HÄTTE man auch ZEICHEN können!!!
Von der Sorry her finde ich ihn immernoch umwerfend.
Aber die Zeichnungen sind leider nicht mehr so schön.
Trotzdem bin ich froh das ich es gesehen habe (obwol ich auch die 25 & 26 Episode verstanden hab, und den Film etwas überflüssig fand), ziehe ich mir D&R lieber rein als EoE.
MfG Nigoki



Von:    Rubeus 27.10.2004 19:13
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
The End of Evangelion ist das BESTE was ich jemals gesehen habe und wer weiß ob ich überhaupt noch irgendwann einmal etwas besseres sehen werde... Der (nach meiner persönlichen Meinung nach) genialste Film aller Zeiten! Evangelion (die Serie an sich ja auch) hat mich sehr geprägt. Besser finde ich höchstens noch meine eigenen Filme, höhö ;p



Von:    Hentaifreak 02.11.2004 11:43
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Also mir persönlich gefällt er irre gut und die Serie hat mir auch sehr gefallen auch wenn ich danach der meist deprisiv drauf bin. Erst gestern wieder EoE angesehen.
Verstehen ist ja relativ. Jeder kann eine andere Botschaft darin erkennen und daraus schließen. Aber das wesendliche wurde ja schon gennant. Was ich persönlich immer wieder festgestellt habe...vielleicht auch nur Einblidung.
Aber das mit dem AT-Feld...ich hatte einige Zeit gedacht, das dieses Feld eine Art seelisches Schild ist.
Scheinbar lag ich mit meiner Teorie garnicht so weit vom allgemeinen fern.
Ich freu mich schon auf das neue Releas von NGE mit deutscher Synchro. Ich weis, es wird viele geben, die hier kritisch werden...ich bins auch. Aber ich versuche mit einer, "erwarte nicht so viel" Einstellung an die Sache rann zu gehen. Dann ist es nicht so enttäuschend.
Stress ist ungesund. Sei du selbst und bringe Köper und Geist in Einklang. Ying und Yang


Im erkannten Erkennen, jenseits des Verstehens, wei der Mensch, das er weiß.
Denn er weiß jetzt, warum er nicht wissen kann, aber weil er das weiß, weiß er - und schweigt!



Von:   abgemeldet 06.02.2005 18:07
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
HI hab mal ne frage...irgendwie hat meine dvd nen fehler und zeigt nicht her das ende an so nen mist... meine dvd geht nur bis dahin wo sich shinji dazu entschieden hat weiterzuleben oder so...auf jeden fall liet er am strand t asuka und er versucht sie erst z erwürgen überlegt sich das aber wieder....und dann sagt sie idiot zu ihm.... ist die dvd damit zu ende oder geschieht da nochwas? kann mir einer sagen was genau?
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 08.02.2005 22:46
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
@ Haku-san: Deine DVD hat keine Macke, dort ist einfach die Geschichte zuende. Immerhin kommt danach ein Abspann. Und das Ende ist ja wieder mal so 'n Ding, wo man sich fragt, hä?
Aber kurze Erklärung: Das ist die Welt, wie sie Shinji sich gewünscht hat - zusammen mit Asuka, schade nur, dass sie wie eine reglose Puppe ist, nicht wie früher, das findet Shinji gar nicht schön. Aber immerhin ist ihr Kommentar ziemlich asukamäßig. Aber bissk würgen kann man sie ja... ist sie ja gewohnt *wahaha* Spaß beiseite.
Ich finde es auch verwirrend und muss mir nochmal alles ansehen und die Erklärungen auf www.ngeva.de durchlesen.
Aber es ist definitiv mein Lieblingsanime, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe (bin gerade mal wieder am Serie gucken, zum xten Mal), er hinterlässt wirklich so einen ganzen Tag seine Spuren.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:    Hentaifreak 02.03.2005 09:20
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Avatar
 
Dathe and Reberth und End of Evangelion soll bis Juni diesen Jahres auch hier zu Lande erscheinen. Die selbe deutschen Besetzung wie in der Serie.
Quelle: Animania

Ich freu mich schon darauf.^_^
Hoffe nur das die deutschen Synchronisten noch an sich arbeiten, bis sie die Synchro von die Filme angehen.
Kenn zwar beide Filme schon, kauf sie mir aber trotzdem.
Im erkannten Erkennen, jenseits des Verstehens, weil der Mensch weiß, das er weiß.
(Ausschnitt aus Hosanna;Profezeihung des Baphomet)



Von:    Anotsu 04.03.2005 18:14
Betreff: NGE___The End of Evangelion___ [Antworten]
Also ich hab EoE jetzt so ungefähr 4 mal angeguckt-was zwingend notwendig ist wenn man auch wirklich jedes der vielen Details mitbekommen will- und hab mir bisher son bischen meine eigene Meinung zu dem/den Ende/n gemacht, egal was auf den ganzen EVA-sites steht: Vor der Strand-Szene kommt doch der Schriftzug "Another Ending". Also ihr könnt denken was ihr wollt aber für mich ist vor dieser Szene NGE vorbei und der Rest is nur n alternativ-Ende ^^ . Das ist nämlich wenigstens ein Ende mit dem ich Leben kann: Shinji merkt, dass er trotz allen Kummers die anderen vermisst bzw. einsieht das form-/körperlosigkeit auch nicht so das gelbe vom Ei ist *gg* . Also entscheidet er sich dafür, dass alle Menschen aus eigenem Willen heraus wieder ihre ursprüngliche Form annehmen dürfen. Aber wenn ich mir das gerade so überlege könnte es ja auch sein, dass im "another Ending" einfach noch nicht alle wieder zurückgekehrt sind( trotz aller psychologischen Gutachten über Shinji kann ich einfach nicht glauben, dass jemand freiwillig den Rest seines Lebens allein mit Asuka auf der Welt verbringen will *ggg*) Was denkt ihr dazu?


[1] [2]
/ 2



Zurück