Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Liebt Heero Relena wirklich??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22949/-1/11320129555682/
http://desu.de/8jaTVUp




Von:    Charodejka 15.11.2005 01:58
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
>> Um weibliches Publikum zufriedenzustellen, kommen also sowohl die männliche Hauptfigur als auch die weibliche in Vor- und Nachspann.
>>Mit Beziehungen hat das so ziemlich gar nichts zu tun.
>
> Nun Gundam ist nicht unbedingt fuer seine Frauenquote beruechtigt.

Und mit GW haben sie versucht die Frauenquote zu steigern. Daher die im Vergleich zu anderen Gundam-Serien große Ansammlung von (recht misslungenen) Frauencharakteren.

> Und zumindest was das Counterattack und Seed angeht wird weitesgehend daraus verzichten.
>

Ähm... Und welchen Zweck hat diese Aussage?


> >Er sagt, er könne es nicht und schreibe deswegen nicht darüber. >Folglich ist nichts davon in der Geschichte, weil er es nicht geschrieben hat.
>
> Orwell hat von sich auch behauptet keine Beziehungen zu schreiben dennoch gibt es in 1984 eine. (Wenn auch keine wirklich 'gesunde')
>

Ok, an sich ist es schon ein Argument für eine mögliche (wenn auch vom Author unbeabsichtigte) Beziehung, aber es ist auf keinem Fall ein Beweis, dass da tatsächlich eine Beziehung existiert. ^^

> >Relena sitzt oben auf, ohne wirklich etwas tun zu müssen. Sie lebt einfach nicht in derselben Welt wie Heero, und ich bezweifle, dass sie sie überhaupt verstehen kann.
>
> Sie hatte durchaus die Moeglichkeiten in den ersten Folgen von der Politik abstand zu nehmen. Oder auf Noir(?) Interaktion aggressiver zu reagueren.

lol In der Tat, sie hatte oft genug die Möglichkeit, aktiv zu werden, hat sich aber immer wieder für den Weg des kleinsten Widerstandes "entschieden", mit anderen Worten alles so zu belassen, wie es ist bzw. nie sich gegen die Umstände zu wehren.

> Ein weiterer Punkt ist das sie in den ersten Folgen erweckt bereits vor den ersten drastischen Erlebnis, das heisst dem Tod ihres Vaters, selbststaendig zu agieren.

Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst... Ich kapiere den Satz nicht. ^^;

> Ich hab nur die ersten ~5 Folgen gesehen sowie Endless Waltz gesehen.
> Da bei ist bei mir der Eindruck entstanden das eigentlich der einzigste Grund die Serie weiter zu sehen die anstehende Characterentwicklung von Relena ist.

Ich habe keine Bemerkenswerte Entwicklung von Relena in EW bemerkt.
Sie gibt sich erwachsen und ist nicht mehr so nervig, ist aber immer noch dergleiche "Überlebenskünstler" wie eh und jäh.

>
> Die Jungs erschienen mir vom Konzept recht stark klischee artig angelegt und vom Ansatz her in ihren Handlungen recht stark .. in einer amerikanischen Sichtweise von Krieg (kurz un-pseudo reflektiert) angelegt.

Hmm, ist wohl Ansichtssache. ^^; Sie sind natürlich etwas klischeebehaftet, Relena halte ich aber für das Klischee schlechthin.

> >Sie wird mehr mitgerissen, als dass sie selbst etwas tut. (Und wenn, dann nur, weil man sie erst in ihre Situation bugsiert hat.)
> Das ist in etwa das was der Ueberlebenskuenstler bei Vampire macht. Er versucht halt so gut wie moeglich das wozu man ihn reinstupst zu ueberleben ^^;

Tja, und da wären wir schon. Mag sein, dass in der Rangliste der "bösen" Vampire ein Überlebenskünstler fast schon ein Guter und auch irgendwie sympathisch ist; ein Mensch aber, der Macht über Leben und Schicksale anderer hat, sich aber immer nur um sich selbst kümmert und , ist nicht unbedingt bewundernswert (sehr weich ausgedrückt).
Was bei dir als Kompliment klingt, würde ich bei jedem - außer vllt. einem "einsamen Wolfen", der sowieso niemanden hat - eher als Beleidigung meinen...

Ausserdem, auch wenn du Relena offensichtlich etwas mehr abgewinnen kannst, ist es immer noch kein Grund, sie unbedingt mit Heero zusammenbringen zu wollen. Ich würde sogar sagen, wenn man den Charakter "Relena" tatsächlich respektiert, wird man wohl sie nicht mit jmd. verbinden, nur weil er der Hauptheld ist und sie die Hauptheldin. ^^;
Ich sage es nur, weil bisher dein einziger Argument für "Heero+Relena" war: Sie sind beide Haupthelden, sie sind unterschiedlichen Geschlechts, also müssen sie einfach etwas miteinander haben.
Und es wundert mich auch etwas, dass du dich immer wieder auf die anderen Gundam-Serien beziehst, obwohl sie eigentlich außer der "Kolonien vs. Erde"-Thematik und Gundams nichts mit GW gemein haben...

Naja, meine 2 Cent.

cu
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 15.11.2005 02:11:24

Zurück zum Thread