Zum Inhalt der Seite

Thread: pokemon DP 10.staffel auf RTL2

Eröffnet am: 19.04.2008 14:42
Letzte Reaktion: 30.07.2008 19:15
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Eventus pokemon DP 10.staffel auf RTL2 06.05.2008, 03:55
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 06.05.2008, 10:13
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 08.05.2008, 20:53
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 07:25
 MrsMischief pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 08:47
 sani-go pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 16:49
 _yuya_ pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 18:04
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 18:34
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 18:56
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 09.05.2008, 19:07
 sani-go pokemon DP 10.staffel auf RTL2 11.05.2008, 03:46
 _Mika_ pokemon DP 10.staffel auf RTL2 10.05.2008, 22:08
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 10.05.2008, 23:23
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 10.05.2008, 23:33
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 11.05.2008, 08:50
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 11.05.2008, 10:17
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 14.05.2008, 09:04
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 14.05.2008, 13:34
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 14:28
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 14:43
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 14:45
 Nanami_Michiko pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 14:51
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 14:51
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 21:49
 Simsamy pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 15:07
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 15:35
 CanisMinor pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 16:58
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 17:18
 MichiruKaiou pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 17:26
 Kyle pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 18:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Eventus 06.05.2008 03:55
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Wie viele Pokémon gibts eigentlich inzwischen???? Angefangen haben sie mit 150...dann wurde es immer mehr...

Dann gibt es noch was, was ich nicht verstehe...Wenn ich mir Hikaris "deutschen" Namen ansehe...Wenn das wirklich "Lucia" sein soll, dann gute Nacht...Ich hätte es besser gefunden, wenn statt Hikari Misty wieder zurück gekommen wäre...

Ich bin ein alter AaMl-Fan...das wird auch immer so bleiben, da die ersten beiden Pokémon-Staffeln meiner Meinung nach die besten waren...seit dem is Pokémon einfach nur noch nervig und Rockos "liebeseskapaden" sind auch schon lang nicht mehr lustig.

Der einzige, der mir in der Serie halbwegs Sympatisch ist (zumindest im Moment), ist James...der hat Stil, auch wenn er unter Jessys und Mauzis Einfluss ein wenig leidet.

Ich weiche vom Thema ab...dass die 10. Staffel kommen würde, war mir ja klar...aber dieses mal hätten sie, wenn es wirklich so kommen sollte, den Japanischen Namen bei Hikari lassen können...aber wahrscheinlich würde zu viel Verwechslungsgefahr mit der "Digimon-Hikari" kommen, genau wie bei Haruka (Sailor Moon)...ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber bis dahin...*AaMl-Fahne schwenk*

in diesem Sinne XDD

gruß Eventus



Von:    Mona-Kaiba 06.05.2008 10:13
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Wie viele Pokémon gibts eigentlich inzwischen???? Angefangen haben sie mit 150...dann wurde es immer mehr...

Also Mittlerweile dürften wir locker die 250ziger Marke überschritten haben, denke ich.
Ich muss ja sagen, dass ich da schon lange irgendwie die Übersicht verloren haben, früher wusste ich noch welches Pokemon welche Nummer hat und zu was es sich entwickelt, heute fällt es mir schon schwer, mir überhaupt die Namen zu merken. ^^'
Außerdem finde ich, dass die Pokemon von Staffel zu Staffel immer Hässlicher werden. Früher waren die alle noch niedlich, aber die meisten Pokemon von Diamant und Perl finde ich einfach nur Hässlich. >.<

>Dann gibt es noch was, was ich nicht verstehe...Wenn ich mir Hikaris "deutschen" Namen ansehe...Wenn das wirklich "Lucia" sein soll, dann gute Nacht...Ich hätte es besser gefunden, wenn statt Hikari Misty wieder zurück gekommen wäre...

Ich bin dafür ^-^ *auch AaMl-Fahne schwenk*
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Maike geblieben währe (Aber ohne Max) *MaikexDrew-Fahne schwenk*

ABER das geht ja leider nicht, da ja immer das Mädchen an Ashs Seite ist, dass in den Aktuellen Pokemonspielen die Weibliche Hauptrolle spielt und das sie in dem Spiel bei uns eigentlich Lucia heißt, muss sie natürlich auch in der Serie so heißen, wir müssen ja immer schön Werbung für das Spiel machen, nich? -.-'

>Der einzige, der mir in der Serie halbwegs Sympatisch ist (zumindest im Moment), ist James...der hat Stil, auch wenn er unter Jessys und Mauzis Einfluss ein wenig leidet.

Also ich muss ja sagen, auch wenn ich Rocketshipper bin, würde es mich freuen, wenn Team Rocket mal eine Auszeit nimmt und Ash mal ein paar andere Gegner hat, am besten welche die etwas mehr drauf haben und mal nicht sein Pikatchu stehlen wollen, sondern irgendetwas anderes.
Zuerst mochte ich Team Rocket ja, aber Mittlerweile sind die genau so nervig/langweilig wie Rocko und seine Jagt nach Frauen (wieso Tauscht den niemand aus?) die er sowieso nie bekommt.

>Ich weiche vom Thema ab...dass die 10. Staffel kommen würde, war mir ja klar...aber dieses mal hätten sie, wenn es wirklich so kommen sollte, den Japanischen Namen bei Hikari lassen können...aber wahrscheinlich würde zu viel Verwechslungsgefahr mit der "Digimon-Hikari" kommen, genau wie bei Haruka (Sailor Moon)...ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber bis dahin...*AaMl-Fahne schwenk*

Ich kann mich nur wiederholen, es geht nicht um Verwechslungsgefahr, sondern um Werbung für die Pokemon-Spiele. Was ich (zumindest bei uns) absolut Schwachsinnig finde, weil ich mir das Spiel geholt habe, lange bevor die DP Staffel raus gekommen ist und ich bin sicher 90% der Spieler haben das genau so gemacht.
Zuletzt geändert: 06.05.2008 10:15:24



Von:    Yumi-san_89 08.05.2008 20:53
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann euch beiden nur zustimmen. Misty soll endlich zurückkommen. Und nicht nur einfach für ein paar Folgen, sondern gleich für ein paar Staffeln *__* gibt ja einige gerüchte, dass sie ab Staffel 12 wieder hauptchara sein soll. Ich hab keine Ahnung mehr, woher ich das hab, aber es geht ja nix über Wunschdenken ^__^ Wär doch all zu schön *___* dann hätten die beiden vielleicht ja mal ne chance zueinander zu finden. Hey, ich meine Ash ist in der DP-Staffel 15 und es gibt ja so einige hinweise dass er in Misty verschossen ist :D Würd mich also nicht wundern, wenn evtl. was draus werden würde, wenn Misty bei der 12. Staffel wirklich dabei wäre :)

So, jetzt mal zu den Pokemon. Da ich letztens in Genf im JapanShop war und mir dort so eine Pokemonfigur gekauft habe aber nicht wusste, was für ein Pokemon das ist, hab ich mich auf die Suche nach ner vernünftigen Pokemonliste gemacht, und bin auch tatsächlich fündig geworden xD Auf jeden Fall hat das Vieh die Nummer 491. Also sinds inzwischen an die 500 Pokemon O__O Ich glaube, vor knapp 10 Jahren hat niemand gedacht, dass es einmal so viele Pokemon und so viele Staffeln geben würde^^ Ich meine, in hoenn gibt's ja auch schon an die 100-150 neue Pokis. Da wunderts mich inzwischen kaum noch xD Es gibt meiner Meinung nach irgendwie einfach zu viele. Aber ansonsten würde die Serie ja langweilig werden ;)

>Also ich muss ja sagen, auch wenn ich Rocketshipper bin, würde es mich freuen, wenn Team Rocket mal eine Auszeit nimmt und Ash mal ein paar andere Gegner hat, am besten welche die etwas mehr drauf haben und mal nicht sein Pikatchu stehlen wollen, sondern irgendetwas anderes.
>Zuerst mochte ich Team Rocket ja, aber Mittlerweile sind die genau so nervig/langweilig wie Rocko und seine Jagt nach Frauen (wieso Tauscht den niemand aus?) die er sowieso nie bekommt.

Ja, da kann ich dir nur Recht geben. Aber so wies aussieht gehört Team Rocket halt nun einmal einfach zu Pokemon dazu ^^° Und die können sie nicht einfach so wegschmeissen. Irgendwie werden die Fans die drei einfach zu lieb gewonnen haben als dass sie die drei einfach hätten abschaffen können xD dazu kommt auch noch, dass die drei ihm Pikachu bis jetzt ja noch nie abluchsen konnten xD also müssen sie das erst mal auch noch hinkriegen, bevor sie in ihre wohlverdiente REnte gehen xD Und Rocko ist wahrscheindlich einfach zu ner Art Standardchara geworden. Weil damals haben auch so verdammt viele rumgemotzt, als plötzlich Tracy und nicht mehr Rocko dabei war bei der Orange-Liga. Es war ein Experiment, vermute ich mal und seither ist Rocko bei jeder Staffel dabei. Ich frage mich nur, ob der langsam nicht zu alt ist für das ständige herumreisen. Ich meine, der müsste 21 sein inzwischen O__O Da verwunderts mich, dass dem das herumreisen noch nicht langweilig geworden ist xD

ps.: was die pokemon betrifft, da dürfen wir pro Region mit 100-150 neuen Pokemon rechnen. Die einzige Ausnahme sind da die Orange-Inseln, also die zweite Staffel, weil dort die pokemon der ersten Staffel übernommen wurden.
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....
Zuletzt geändert: 08.05.2008 21:07:25



Von:    Mona-Kaiba 09.05.2008 07:25
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann euch beiden nur zustimmen. Misty soll endlich zurückkommen. Und nicht nur einfach für ein paar Folgen, sondern gleich für ein paar Staffeln *__* gibt ja einige gerüchte, dass sie ab Staffel 12 wieder hauptchara sein soll. Ich hab keine Ahnung mehr, woher ich das hab, aber es geht ja nix über Wunschdenken ^__^

Das hast du sicher aus einem Thread von hier.
Die Synchronsprecherin die Kasumi ihre Stimme leiht, wurde nämlich für die zwölfte Staffel wieder unter Vertrag genommen. Es ist allerdings nicht wirklich klar, ob sie eine bedeutende Rolle in der Serie spielen wird, oder nur mal wieder ein paar Spezialfolgen mit oder auch nur um Misty kommen.
Ich weis ja auch nicht, wie die Japaner das Handhaben, aber bei uns spricht Mistys Synchro-Sprecherin ja auch immer mal irgendwelche anderen Träiner, dass könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum man die Sprecherin von Kasumi wieder unter Vertrag genommen hat.

>Wär doch all zu schön *___* dann hätten die beiden vielleicht ja mal ne chance zueinander zu finden. Hey, ich meine Ash ist in der DP-Staffel 15 und es gibt ja so einige hinweise dass er in Misty verschossen ist :D Würd mich also nicht wundern, wenn evtl. was draus werden würde, wenn Misty bei der 12. Staffel wirklich dabei wäre :)

Ich glaube ja eher, dass das nichts wird. ^^'
Ash ist viel zu dämlich dafür. ^_~ Ich meine, sicherlich ist er etwas Erwachsener und (hoffentlich) auch reifer geworden, aber in seinem Leben gibt es warscheinlich trotzdem noch immer nur das eine: Pokemon.
Ich denke, WENN da irgendwann mal was mit Misty laufen sollte, dann wohl erst, wenn er seinen Traum erfüllt hat und Pokemonmeister geworden ist (was an sich noch viele~ Staffeln dauern kann) und dann ist die Serie warscheinlich auch zu Ende - oder dann kommt Pokemon GX -.-'
Tja, ich muss sagen, wir AaMl Fans müssen wohl noch eine ganze weile Stark sein. Ich fürchte fast, wir werden Pokemon noch mit unseren Enkeln schauen und Ash hat immer noch keine Freundin gefunden (unabhängig davon, wer dann seine Freundin währe)

>Da wunderts mich inzwischen kaum noch xD Es gibt meiner Meinung nach irgendwie einfach zu viele. Aber ansonsten würde die Serie ja langweilig werden ;)

Ich finde sie schon langweilig. V.V
Sorry an alle Pokemon Fans, ich gucke die Serie ja auch noch, aber ich finde sie hat einfach an Pepp verloren. Es ist wie bei einem guten Film, nach dem zweiten, sollte man aufhören. Aber die haben weiter gemacht und weiter gemacht und weiter gemacht und nun sind wir schon bei Staffel 10 (!) und es scheint kein Ende zu nehmen. ^^'
Die Serie ist voller auffälliger Wiederholungen, ebenso wie die Spiele. Da ist diese eine Person Ash, die meistens begleitet wird von einem Mädchen (Variiert, je nach Spiel) und einem Jungen (zu meinem bedauern meistens Rocko), sowie seinem knuddeligen Pikatchu. Der Junge fängt viele Pokemon und hat 8 Orden zu gewinnen um anschließend in die Pokemonliger der jeweiligen Region zu kommen, wo er es nie weiter schaffen wird, als bis ins Finale wo er dann Heldenhaft verliert. Bevor er dort hin kommt, gewinnt er noch etliche male gegen eine Bande von möchtegern Dieben, die es einfach nicht lernen (in unserem Falle Team Rocket) und dauernd irgendwelche Pokemon von Trainern stehlen wollen die ihnen Hochhaus überlegen sind. Ebenso, wird es hier und da auf ein seltenes Pokemon treffen und auf Trainer gegen die er spätestens in der Pokemonlieger antreten muss, obwohl sie vorher fast immer seine Freunde waren. Das Mädchen an seiner Seite nimmt immer an Koordinatoren Wettbewerben Teil (war ja nur bei Misty nicht so) und gewinnt, wie durch ein Wunder, immer genau die Fünf Bänder die sie braucht um am großen Festival teil zu nehmen wo sie - ebenso wie Ash - höchstens ins Finale kommt, es aber nicht schafft zu gewinnen. Als letzte, ständige Wiederholung haben wir da noch den lieben Begleiter von Ash der sich in jedes halbwegs gutaussehende Wesen verliebt, dass ihm begegnet (mit Ausnahme von seinen Begleiterinnen) aber mit keiner jemals zusammen kommen wird.
Hab ich noch was vergessen?

>Aber so wies aussieht gehört Team Rocket halt nun einmal einfach zu Pokemon dazu ^^° Und die können sie nicht einfach so wegschmeissen. Irgendwie werden die Fans die drei einfach zu lieb gewonnen haben als dass sie die drei einfach hätten abschaffen können xD

Das wir uns bei Misty, Maike und Co. aufregen (ganz ehrlich? Ich werde Drew und Harley echt vermissen T.T) interessiert die doch auch nicht. Außerdem muss Team Rocket ja nicht ganz weg, aber sie könnten doch mal was anderes machen, zum Beispiel ernsthaft versuchen gute Trainer und Koordinatoren zu werden. Irgendetwas, was nicht so ist, wie sonst.

>nd Rocko ist wahrscheindlich einfach zu ner Art Standardchara geworden. Weil damals haben auch so verdammt viele rumgemotzt, als plötzlich Tracy und nicht mehr Rocko dabei war bei der Orange-Liga. Es war ein Experiment, vermute ich mal und seither ist Rocko bei jeder Staffel dabei.

Das selbe Problem.
Wie viele Leute haben gekreicht, als Misty plötzlich weg musste?
Und wie viele haben gekreicht, als klar war das Maike geht?
Das hat niemanden interessiert. Außerdem ist Rocko nicht mehr Witzig, sondern nur noch langweilig. Der Typ braucht entweder eine Generalüberholung, oder muss ausgetauscht werden. Ich weis nämlich nicht, wie viele Staffeln ich den noch ertrage. >.<

>Ich meine, der müsste 21 sein inzwischen O__O Da verwunderts mich, dass dem das herumreisen noch nicht langweilig geworden ist xD

Naja, so lange er mit Trainern und Koordinatoren unterwegs ist, lernt er immer neues über Pokemon und ihr Verhalten, was ja wichtig ist, für seinen Traumberuf als Züchter.
Außerdem ist Ash jemand an dem man sich schnell gewöhnt. Ich glaube Rocko kann es sich gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. ^^'

>ps.: was die pokemon betrifft, da dürfen wir pro Region mit 100-150 neuen Pokemon rechnen. Die einzige Ausnahme sind da die Orange-Inseln, also die zweite Staffel, weil dort die pokemon der ersten Staffel übernommen wurden.

Hach, die schönen Orange-Inseln. *_* Das waren noch Zeiten für die AaML Shipper... *sfz*



Von:    MrsMischief 09.05.2008 08:47
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Na ja die namens änderungen find ich auch doff
das hatten wa schon bei digimon schreklich XDD
Luzia <--so wird das dan bestimmt heißen Hikari is aber irgend wie schöner aber gut rtl2 weiß wieman zuschauer vertreibt XD

und ich denke wegen dem us opening was ja dan nochmals ein gedeutsch wird
hatt einfach der grund das die klein kiddis mit grollen können -_-'
und wegen Sailor Moon
ist ja auch nicht wirklich für 8 jährige gedacht ,es wurde viel raus geschnitten sehr viel
im jap. sind haruka und michiru lebisch
bei uns sind sie gute freunde also das find ich einfach blöd
(guckt euch mal die Portogisiche verwandlung von yate an von den Lights das is graussam)
" im unwiderruflichen Frühling ,blüht ein roter Lotus"





Von:    sani-go 09.05.2008 16:49
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ja, wer braucht schon Hikari wenn man Misty hat?

Ich mein, is doch klar. Sobald Misty wieder dabei is hagelt es tonnenweise AAML-Hinweise, Misty macht was sinnvolles außer cheerleaden, fängt interessante Pokémon und tut IRGENDWAS um ihren Traum zu erfüllen, richtig?

Hikari hat ja nur n abwechslungsreiches team, eigene rivalen, feste ziele, die in nem quest verfolgt werden, ne eigenes love-interest und viele freunde aus der region, die speilraum für zukünftige folgen bieten. *rolleyes*

Misty hat meiner meinung nach nichts mehr zu bieten außer AAML und selbst auf dem gebiet sind die hinweise rar geworden.

Wieso verstehen die leute nicht, dass es für misty sinnvoller ist, wenn sie in ihrer arena bleibt. so kann sie viel besser ihren traum erfüllen. siehe wassili.


Die deutschen fans beschweren sich jetzt schon fast 6 (!) jahre darüber, dass misty weg ist( AG lief november 02 an). oh man...
Ich mag shippings ja auch, aber die Serie hat eigentlich viel mehr zu bieten.

Einzige schwäche der neuen folgen is das fehlen der guten alten japanischen slapstick szenen. die serie war früher einfach durchgeknallter, aber sonst bin ich bisher sehr positi überrascht von der neuen Pokémon-Serie.





>und wegen Sailor Moon
>ist ja auch nicht wirklich für 8 jährige gedacht ,es wurde viel >raus geschnitten sehr viel

Sailor Moon is in japan für JUNGE Mädchen gedacht. Also auch für kinder unterhalb des 8. lebensjahres. Außerdem sind mir, von den letzten beiden folgen der ersten staffel der ARD-version abgesehen, keine schnitte im Sailor-Moon anime bekannt.

>im jap. sind haruka und michiru lebisch
>bei uns sind sie gute freunde also das find ich einfach blöd

Ähm, es wird im Anime in der deutschen version mehrmals deutlich darauf hingewiesen, dass die beiden weit mehr als gute freunde sind. Ich glaube es gibt niemanden, der in der deutschen version nicht verstanden hat, dass beide viel für einander übrig haben.

sorry wegen off-topic, meine liebe zu sailor moon zwingt mich dazu ^^"
Zuletzt geändert: 09.05.2008 16:55:10



Von:    _yuya_ 09.05.2008 18:04
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
[Diesen Beitrag bitte löschen. Vielen Dank.]
Zuletzt geändert: 29.04.2013 22:21:35



Von:    Mona-Kaiba 09.05.2008 18:34
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Hikari hat ja nur n abwechslungsreiches team, eigene rivalen, feste ziele, die in nem quest verfolgt werden, ne eigenes love-interest und viele freunde aus der region, die speilraum für zukünftige folgen bieten. *rolleyes*

Sie hat all das was Maike schon hatte und ist damit langweilig.
Und was den Spielraum für zukünftige Folgen angeht, sehe ich da keinen wirklichen Pluspunkt. Ich sehe das bei Maike, da hat man sich gerade an sie gewöhnt ist Shuuka Fan geworden, findet Harley unglaublich witzig und man könnte aus ihr und dem allen so viel raus holen, aber nein, sie wird ebenso aus der Serie gekickt wie Misty, oder Tracy. Ab und an wird sie noch erwähnt, bekommt den ein oder anderen Gastauftritt, aber das war es dann auch schon.

> Misty hat meiner meinung nach nichts mehr zu bieten außer AAML und selbst auf dem gebiet sind die hinweise rar geworden.

Also, ich denke nicht das es hier so sehr um AaMl geht. Es geht auch um die Macht der Gewohnheit. Misty war die erste, die als Weibliche Person teil genommen hat und man hat sich eben an sie gewöhnt.
Außerdem: Wenn man aus Ash seit guten 10 Jahren immer wieder etwas (angeblich) neues raus holen kann, schafft man dass sicher auch bei Misty. Wobei ich dir hierbei nur recht geben kann:

>Wieso verstehen die leute nicht, dass es für misty sinnvoller ist, wenn sie in ihrer arena bleibt. so kann sie viel besser ihren traum erfüllen. siehe wassili.

Die Arena ist wirklich der beste Weg für sie, aber nicht für die Fans.

>Ich mag shippings ja auch, aber die Serie hat eigentlich viel mehr zu bieten.

Was zum Beispiel?

Ich kann nur auf meine Aufzählung von oben deutet, wo ich geschrieben habe, dass die Serie eigentlich nur noch langweilig ist, weil sich alles ständig wiederholt. Die Mädchen werden zwar ausgewechselt, aber das bringt auch nicht viel. Maike war mal was neues, aber Hikari macht doch jetzt wieder genau den selben Scheiß wie Maike, nur eben mit ein paar kleinen Änderungen die nicht weiter ins Gewicht fallen.

>ich weiß ja, dass man bei *würg* pokito *kotz* nicht auf logik hoffen sollte, aber warum heißt hikari jetzt eigentlich lucia (wie auch immer man das jetzt ausspricht), anstelle eines namen der mit "M" anfängt (man denke an >M<isty und >M<aike)??

Auch hier kann ich nur wieder auf einen Vorherigen Post deuten.
Im Deutschen Pokemon Spiel Diamant/Pearl ist die Weibliche Hauptperson (sofern man den Jungen spielt) ein Mädchen namens Lucia.
Es geht hier nur um Werbung für das Spiel.
Im Spiel wo Maike die Weibliche Hauptrolle hatte, konnte man ihren Namen noch aussuchen, daher wird man da wohl einfach ein bisschen nach den Amerikanern gegangen seien, die Haruka ja May genannt haben.



Von:    Saoyouri 09.05.2008 18:56
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ihr beschwert euch alle das misty und maike gehn mussten.
ihr würdet sie lieber gerne wieder behalten und das sie längere rollen bekommen sollten.

seht euch doch dann rocko an oO ich ein paar post hab ich schon gelesen das rocko ihnen auf die nerven geht oO es wurde nicht ausgetauscht und jetzt meckert ihr das er zu lange dabei ist oO

was wollt ihr denn jetzt oO?????könnt ihr euch mal entscheiden oO????



Von:    Mona-Kaiba 09.05.2008 19:07
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>seht euch doch dann rocko an oO ich ein paar post hab ich schon gelesen das rocko ihnen auf die nerven geht oO es wurde nicht ausgetauscht und jetzt meckert ihr das er zu lange dabei ist oO

Rocko ist ja auch ein Fall für sich.
Was hat der den schon groß zu tun?
Er ist kein Trainer und kein Koordinator und das sein Leben als Züchter irgendwie Spannend ist, oder viel tolles zur Serie beiträgt, kann man nicht wirklich behaupten.
Dann dieses Dämliche hinter den Weibern her Gerenne. Entweder sie mag ihn nicht oder er sie, oder etwas anderes kommt dazwischen. Das haben wir nun schon achttausend mal durchgekaut, es nervt einfach.

Das eine Chara auch eine Längere Rolle haben kann, sieht man ja an Ash. Der passt da rein, der muss da bleiben. Aber Rocko bringt es gar nicht.
Und Hikari hätte sicherlich einen ganz anderen Stand, wenn sie etwas anderes machen würde, als die Mädels zuvor.
Misty war auf Wasserpokemon fixiert und wollte Wasserpokemonmeisterin werde, das war ja sowieso neu und interessant. Weil man ja wissen wollte, ob man mit nur einer Art Pokemon, wirklich weiter kommen kann.
Bei Maike wurden dann die Koordinatoren Sache eingeführt, was selbstverständlich auch neu und somit interessant war.
Ebenso, haben sowohl Misty, als auch Maike Sachen zurück gelassen, die noch einiges an Antworten erfordern. Werden sie ihren Traum war machen? Werden sie mit dem Typen zusammen kommen, für den sie offenbar gedacht sind? Außerdem hat vor allem Maike, Personen mit ins Spiel gebracht, dessen Weiterentwicklung uns mit ihrem gehen verwehrt bleibt.
Rocko hat da nicht annähernd so viel zu bieten und Hikari kommt diesen Antworten in die Quere - wenn auch unabsichtlich.

>was wollt ihr denn jetzt oO?????könnt ihr euch mal entscheiden oO????

Entscheidung: Rocko geht. Misty und Maike kommen zurück (samt Anhang bei Maike, denn ohne Drew und Harley macht es ja keinen Spaß) und Ash ist dann mit den beiden zusammen und Hikari der Hahn im Korb und bekommt mal geballte Frauenpower zu spüren - was er sowieso dringend nötig hat.
Zuletzt geändert: 09.05.2008 19:10:33



Von:    sani-go 11.05.2008 03:46
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
>Sie hat all das was Maike schon hatte und ist damit langweilig.

Ich fürchte in dem punkt muss ich dir recht geben. Maike war ein toller charakter der sehr ausgiebig augearbeitet wurde und viele facetten hatte. leider musste sie, wie viele alte gesichter in der serie, aus marketing gründen gehen und wurde am ende durch eine neuere, unsicherere version von ihr ersetzt. eine tatsache, die ich schon seit beginn von diamond&pearl bejammere ;)
trotzdem bin ich der meinung dass hikari mehr zu bieten hat als misty, da misty halt storytechnisch am besten in der arena aufgehoben ist. alle versuche sie wieder in die story zu schreiben ( weil sie neue wasserpokemon sehen will oder so) find ich irgendwie unglaubwürig und generell fand ich, dass ihr schon in jotho die luft ausging. aber im grunde hast du recht, hikari ist ein ziemlicher maike abklatsch und bietet kaum was neues, aber immer noch mehr als zum beispiel misty oder tracey.


>Wenn man aus Ash seit guten 10 Jahren immer wieder etwas >(angeblich) neues raus holen kann, schafft man dass sicher auch >bei Misty.

ich selbst muss zugeben, dass ich nie wirklich ein ash fan gewesen bin. zumindest nach seiner kanto-phase. dort war er sehr witzig, übereifrig und herrlich selbstüberschätzend. heute ist er meistens einfach nur nett und hat viele seiner coolen momente verloren. deswegen find ich ja auch, dass maike ihn in hoenn an storylines klar übertrumpht hat, jedoch finde ich seine interaktionen mit hikari und vor allem Paul ( shinji) oder Hunter J einfach cool und lassen mich hoffen, dass er ab und an öfter wieder so aufdreht.

Bei Misty fällt es mir schwer sie als fester teil der gruppe zu sehen, is natürlich nur ne eigene meinung, aber ich fand das pure wasserpokemon-prinzip immer schon sehr eintönig, da wasserpokemon im anime eh auf s festland und auf ihre sehr ähnlichen attacken ( alle von misty setzen stäääääändig nur aquaknarre ein) reduziert sind...du hast recht, misty is das pokegirl nummer 1, aber ich finde man sollte ihre zeit im anime nicht künstlich verlänger nur um shipping-fans zu bespaßen.

>Was zum Beispiel?

Ich sag mal so, der Pokemon Anime ist schrecklich von sich immer wiederholenden schemas durchzogen. er ist weit entfernt von Animes wie One Piece, Neon Genesis Evangelion oder Cowboy Bebob, aber das liegt ja auch an der sehr sehr jungen zielgruppe.

wenn man sich damit abfindet, dass der anime ( immer schon) eine 20 minütige werbung für kinder war/ist, dann kann man als fan der spiele ( die ich sehr unterhaltsam finde) viel spaß mit dem anime haben.

es gibt viele traurige/lustige folgen, die ihn auszeichnen. gerade die Team Rocket bezogenne folgen, viele coole kämpfe oder einfach nur die freude favoriten aus den spielen ( sowohl trainer als auch pokemon) animiert zu sehen.

gerade Diamond&pearl zeichnet sich zum ersten mal überhaupt durch viele , für den anime lange, mini-tuniere, durch viele wiederkehrende charaktere, storylines, die mehr als eine folge übersteigen und ungewöhnliche entwicklungen aus.

gerade charaktere wie shinji und hunter j sind der beste beweis. wie ash an sein momentanes team gekommen ist auch. mittlerweile sind auch die kämpfe recht spannend und gerade in der japanischen version wird einem oft n toller soundtrack geboten.

klar ist es immer wieder dieselbe suche nach 8 orden und 5 bändern mit teamrocket im schlepptau, aber wenn man sich darauf einlässt, dann isses wirklich seh rkurzweilig und süß. und mehr verlang ich vom pokemon anime auch nicht ^^"



was den trend der mädchen im anime angeht, die alle mit "M" beginnen fällt mir eigentlich nur ein, dass es eigentlich kein echter trend war.

Misty is streng genommen eine übersetzung des japanischen namens, der ja, wie s viele namen, auf ihr element ihrer arena hinweist ( misty=nebelig=feucht=wasser). jedoch ist misty in den spielen kein hauptcharakter, so wie maike in den RSE spielen.
ich glaub ja dass es nur zufall war, das beide mit "M" beginnen, wobei Maike ganz klar die deutsche version von "May" ist.



ohje, jetzt hab ich nen roman geschrieben...hat das irgendeiner ganz gelesen? ^^" wenn ja, dann: DANKE ^_^



Von:    _Mika_ 10.05.2008 22:08
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich eure Postings gelesen habe, regt ihr euch über alles mögliche auf, aber sehts doch mal so Kinder:
Pokemon ist eine Kinderserie, sie ist eine nerver-ending schleife und wiederholt sich freilich immer wieder.
Aber sie ist ja auch für Kinder unter 10 Jahren größtenteils gemacht und da ist das Thema Liebe unwichtig noch. *ash und misty bezogen*
Und Wiederholungen fallen in diesem Alter kaum auf und wie auch schon oben erwähnt ist die sendung auch einhaupt träger für die spiele werbung.
Sie konsipieren ihre spiele und richten die serie zum größten teil darauf aus. Also fazit: Die Serie muss sich wiederholen damits zum Spielverlauf passt *die spiele sind immer das selbe*

Und mein Hauptpunkt: Aufregen bringt gar nichts, es wird sich sowie so nichts ändern. Auch wenn ich es mir manchmal wünsche.

Look me in the Eyes,
And say me who I am!






Von:   abgemeldet 10.05.2008 23:23
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Also soweit ich eure Postings gelesen habe, regt ihr euch über alles mögliche auf, aber sehts doch mal so Kinder:
> Pokemon ist eine Kinderserie, sie ist eine nerver-ending schleife und wiederholt sich freilich immer wieder.
> Aber sie ist ja auch für Kinder unter 10 Jahren größtenteils gemacht und da ist das Thema Liebe unwichtig noch. *ash und misty bezogen*
> Und Wiederholungen fallen in diesem Alter kaum auf und wie auch schon oben erwähnt ist die sendung auch einhaupt träger für die spiele werbung.
> Sie konsipieren ihre spiele und richten die serie zum größten teil darauf aus. Also fazit: Die Serie muss sich wiederholen damits zum Spielverlauf passt *die spiele sind immer das selbe*
>
> Und mein Hauptpunkt: Aufregen bringt gar nichts, es wird sich sowie so nichts ändern. Auch wenn ich es mir manchmal wünsche.
>

ICH LIEBE DICH. endlich mal wieder jemand ders auf den punkt bringt v__v
vor allem versteh ich nich wieso ihr euch darüber aufregt, dass es zu viele pokemon gibt D: WIESO MACHEN DIE DENN DAUERND NEUE?? weil sie sich gut verkaufen. und das heißt die mehrzahl der leute mag sie immer noch und will mehr D: aber die deutschen verstehen das anscheinend nich v__v°
und wenns euch nicht passt...wer zwingt euch denn sie sich anzusehen? ich z.B. mag keine digimon aber anstatt mich drüber in foren unnötig aufzuregen guck ichs nich, und kümmer mich allgemein nich drum o__o
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!
Zuletzt geändert: 10.05.2008 23:26:11



Von:   abgemeldet 10.05.2008 23:33
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>vor allem versteh ich nich wieso ihr euch darüber aufregt, dass es >zu viele pokemon gibt D:

Nebenbei bemerkt, gibt es viel mehr Digimon als Pokemon, und da regt sich auch kein Schwein drüber auf >:
(es gibt fast 900 Digimon)
"why is his sword so damn long?"
"it's representative for his manhood."



Von:    Yumi-san_89 11.05.2008 08:50
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
WIE?? O__O Es gibt 900 verschiedene Digimon??? O__O *schock*
Also, entweder ich war blind, oder ich hab's bis jetzt sehr wahrscheinlich einfach nicht bemerkt.

Was die Pokemon betrifft, da müssen bei einer Neuen Region natürlich auch neue Pokemon her, sonst würde die ganze sache ja langweilig werden und den Kiddies würde auffallen, dass sich das ganze im eigentlichen einfach wiederholt. Da die entwickler das natürlich nicht wollen, müssen neue Pokis her.
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:    Mona-Kaiba 11.05.2008 10:17
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Ich fürchte in dem punkt muss ich dir recht geben. Maike war ein toller charakter der sehr ausgiebig augearbeitet wurde und viele facetten hatte. leider musste sie, wie viele alte gesichter in der serie, aus marketing gründen gehen und wurde am ende durch eine neuere, unsicherere version von ihr ersetzt. eine tatsache, die ich schon seit beginn von diamond&pearl bejammere ;)

Ich sag es ja.
Maike hätte noch für massig Stoff gesorgt. Auch was die Shipper angeht. Ich zum Beispiel, würde gar nicht so sehr über das fehlen von Misty jammern, wenn ich wenigsten noch Shuuka hätte.

>aber im grunde hast du recht, hikari ist ein ziemlicher maike abklatsch und bietet kaum was neues, aber immer noch mehr als zum beispiel misty oder tracey.

Wobei man ja aber sagen muss, dass Tracy und Rocko beide nicht sehr viel zu bieten haben, nur um noch mal ganz kurz meinen Grund zu erklären, wieso ich Rocko gerne ausgewechselt haben würde.
Aber Natürlich. Misty hatte letzten endes keine Aufgabe mehr. Am Anfang war sie noch so eine Art Aufpasser für Ash, aber dass brauchte er dann ja nicht mehr (ich bin echt beeindruckt, der Typ hat sich wirklich gemacht in den letzten 10 Jahren – Bin ich die einzige die sich irgendwie alt fühlt? O.O) . Aber ich denke trotzdem, dass man aus ihr noch mehr hätte rausholen können, als nur ein Paar Hints für die Shipping Fans.
Vielleicht Wettbewerbe, extra für Wasserpokemon Trainer oder womöglich wäre sie auch für die Rolle als Koordinator geeignet gewesen.
What ever, bringt ja nichts, darüber zu Debattieren. Was weg ist, ist weg. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass die Weiblichen Charas nicht immer nach zwei Staffeln schon wieder ausgetauscht werden.
Oder das sie dann wenigstens öfters noch mal zu der Gruppe Stoßen und immer mal wieder ein paar Teile dabei sind.

>ich selbst muss zugeben, dass ich nie wirklich ein ash fan gewesen bin. zumindest nach seiner kanto-phase. dort war er sehr witzig, übereifrig und herrlich selbstüberschätzend. heute ist er meistens einfach nur nett und hat viele seiner coolen momente verloren. deswegen find ich ja auch, dass maike ihn in hoenn an storylines klar übertrumpht hat, jedoch finde ich seine interaktionen mit hikari und vor allem Paul ( shinji) oder Hunter J einfach cool und lassen mich hoffen, dass er ab und an öfter wieder so aufdreht.

Ich kann nur Sagen, dass ich Ash wirklich mag und dass ich seine Entwicklung sehr toll finde auch wenn sie ihn zugegeben auch etwas langweilig hat werden lassen. Aber gerade in D/P wo er ja nun auch noch an den anderen Wettbewerben teil nimmt, sieht man, dass aus ihm noch einiges raus zu holen ist. Ich freue mich daher schon sehr darauf die D/P Staffel sehen zu können, auch wenn die vielen neuen Charas mich wahrscheinlich erst einmal maßlos überfordern werden. ^^’

>Bei Misty fällt es mir schwer sie als fester teil der gruppe zu sehen, is natürlich nur ne eigene meinung, aber ich fand das pure wasserpokemon-prinzip immer schon sehr eintönig, da wasserpokemon im anime eh auf s festland und auf ihre sehr ähnlichen attacken ( alle von misty setzen stäääääändig nur aquaknarre ein) reduziert sind...

Gib aber nicht ihr die Schuld dafür!
Das war halt damals die Stärkste Attake der Wasserpokemon, sie kann ja nichts dafür, dass die armen Viecher erst neuere und bessere Attacken bekommen haben, als sie sich schon verabschiedet hatte. ^_~

>wenn man sich damit abfindet, dass der anime ( immer schon) eine 20 minütige werbung für kinder war/ist, dann kann man als fan der spiele ( die ich sehr unterhaltsam finde) viel spaß mit dem anime haben.

Also ich muss ja sagen, dass ich mich immer wieder über mich selbst ärgere, wenn ich mir die Spiele besorge, weil sie doch im Grunde immer das selbe sind. Die selbe Choose mit den Orden und den Top vier und so weiter. Die Region ist etwas anders und es gibt neue Pokemon, aber sonst ist es immer das selbe. Spielen, tuhe ich es trotzdem immer wieder, wobei ich aber sagen muss, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß daran habe, wie zu anfangs.

>klar ist es immer wieder dieselbe suche nach 8 orden und 5 bändern mit teamrocket im schlepptau, aber wenn man sich darauf einlässt, dann isses wirklich seh rkurzweilig und süß. und mehr verlang ich vom pokemon anime auch nicht ^^"

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber ich denke schon, dass man aus der Serie etwas mehr machen könnte. Gucken tue ich sie trotzdem, also was solls.

>vor allem versteh ich nich wieso ihr euch darüber aufregt, dass es zu viele pokemon gibt D:

Ich Korrigiere, wir haben uns nicht aufgeregt, wir haben nur festgestellt, dass es ziemlich viele sind und es jetzt etwas schwerer fällt, sich alle zu merken. Das ist auch schon alles.

>aber die deutschen verstehen das anscheinend nich v__v°

Was soll dieser Spruch den jetzt bitte?
Außerdem ist das ja nun wirklich kein Grund, sich derart zu Echauffieren, es hat halt jeder seine eigene Meinung und wer von Anfang an dabei ist, der hat eben etwas Probleme, sich an die Veränderungen (auch neue Pokemon zählen dazu) zu gewöhnen, dass ist kein Grund hier einen derartigen Spruch ab zu lassen.
Ehrlich, solche Leute kann ich leiden, die sich in Diskussionen einmischen und dann nicht einmal etwas besseres bei zu tragen haben, als einen dummen Spruch.
Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber die kann man auch anders ausdrücken.

>Nebenbei bemerkt, gibt es viel mehr Digimon als Pokemon, und da regt sich auch kein Schwein drüber auf >:

Das liegt vor allem an dem Konzept von Digimon.
Bei denen läuft das eben etwas anders (Was nicht heißen soll, dass Digimon besser ist als Pokemon). Aber das währe zu schwierig, dass jetzt zu erklären – ist auch das falsche Forum.

Aber noch mal: Wir haben uns nicht aufgeregt! Das war eine Feststellung und keine Beschwerde!

>aber anstatt mich drüber in foren unnötig aufzuregen

Forum=Diskussion
Dafür ist so ein Forum gemacht, um über gewisse Dinge zu reden, die einen gefallen oder einen Stören.
Wenn dir das nicht gefällt, dann lies es halt nicht! Genau so, wie du Digimon ignoriert hast, kannst du doch auch unsere Posts ignorieren, oder nicht?

>Was die Pokemon betrifft, da müssen bei einer Neuen Region natürlich auch neue Pokemon her, sonst würde die ganze sache ja langweilig werden und den Kiddies würde auffallen, dass sich das ganze im eigentlichen einfach wiederholt. Da die entwickler das natürlich nicht wollen, müssen neue Pokis her.

Es ist echt Traurig, wie leicht man die Knirpse täuschen kann. V.V

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, weiß eigentlich jemand, was für eine Synchro Hikari hat? Also mit dem Namen der Sprecher kann ich zwar nichts anfangen, aber wenn ihr mir sagen würdet „Die selbe wie Nami aus OP“, wüsste ich was ihr meint.
Zuletzt geändert: 11.05.2008 10:19:24



Von:    Yumi-san_89 14.05.2008 09:04
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Ahnung was für eine Synchro Hikari bei uns hat. Aber ich würd's schon gerne wissen. ich werde die ersten folgen wohl aufnehmen, damit ich mich dann über die Synchros, die Namen und das Opening schlapplachen kann xD oder meinst du im japanischen?
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....
Zuletzt geändert: 14.05.2008 09:05:08



Von:    Saoyouri 14.05.2008 13:34
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
wow hier fliegen ja richtig die fetzenXD

also ich persönlich find den anime auch nicht ansprechend.ich mag die spiele viel lieber und ich denke ich werde mir die nächsten 30 spiele auch noch hoelen auch wenn es immer dasselbe prinzip ist(was mich als echter fan gar nicht störtXD).
den anime find ich eigentlich recht langweilig gucks aber trotzdem da es für mich nur eine art zietvertreib ist(ich gucks nicht regelmäßig nur jetzt in den feien weils halt ein zeitvertreib ist^^")
es gibt schon ein paar momente die ich spannend finde(wenn sich zum beispiel ein pokemon entwickelt ich liebe das voll XD)

wer als weiblicher chara kommt ist mir eigentlich auch schon relativ egal. ich find es auch halt schade das misty nicht mehr da ist, weil sie da als einzige wenigstens stimmung reingebraht hat aber ändern können wir es eh nicht.
nur für die wahren fans die können ja weiterhoffen das sie irgendwann wiederkommt^^"

ich persönliche freunde mich schon gar nicht mit den mädchen an weil ich weiß das sie sowieso bald wieder gehen. (wär aber auch blöd wenn die für immer bleiben so wie rocko oO)
ich finde hikari(lucia)irgendwie besser als maike(was ich bis jetzt so von ihr weiß) weil ich finde das maikes deutsche stimme ein wenig arrogant und überheblich klang.in den filmen war es einfach viel besser(ich finde namis stimme hat da besser gepasst) mal sehn wies bei hikari ist.

fazit:
es ist eh egal was bei pokemon abläuft wie gesagt es ist an unter 10 jährigen kinder gerichtet und für die älteren sind meiner meinung halt eher die spiele gemacht worden statt der anime. und der anime soll auch wie gesagt nur als werbung der spiel gelten.
denn wer glaubt schon das der anime bessere einschaltquoten hat als der verkauf der spiele oO??????^^
Zuletzt geändert: 14.05.2008 13:36:12



Von:   abgemeldet 27.05.2008 14:28
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
so ich hab mein ebend den anfang an geschaut und könnt heulen vor wut.
omg ><
rtl2 nennt sie luschia oder war das lutschia und die stumme is zum kotzen und dachte ich hab mich verhört.
ich bleibe bei den japanischen folgen und das für immer.

rtl2 stirb *den sender zerhack*
Initial D and trickster fever



Von:   abgemeldet 27.05.2008 14:43
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> so ich hab mein ebend den anfang an geschaut und könnt heulen vor wut.
> omg ><
> rtl2 nennt sie luschia oder war das lutschia

"Lutschia" ist aber die korrekte Aussprache dieses Namens. Und dass die Namen ausgetauscht werden ist dank der Amis doch völlig normal.

> und die stumme is zum kotzen und dachte ich hab mich verhört.
> ich bleibe bei den japanischen folgen und das für immer.
>
> rtl2 stirb *den sender zerhack*

Ja, das ist die derzeit leider übliche schlechte Qualität: Die Sprecher lernen "vor dem Mikro" ihre Rolle kennen und stellen sich in den ersten Episoden ein.

Die Stimmschnipsel werden einfach in Premiere reingeworfen ohne vorher von einem Tonstudio korrekt ausgepegelt zu werden.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 14:45
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also Lucias Stimme ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und irgendwie macht sie das Mädel unsympathischer als in der jap. Verison. Dort mag ich sie echt gerne, aber.. naja.
Kennt man ihre Sprecherein eigentlich von irgendwoher oder ist es eine völlig Neue? Mir zumindes kommt die Stimme nicht bekannt vor.

Ein Intro gab es nicht. Wieso? Der Liedtext zum Opening ist ja schon vorher veröffentlicht worden, nur wo ist das Lied?
Schade, ich hätte es gern gehört.




Von:    Nanami_Michiko 27.05.2008 14:51
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds scheiße, dass kein Intro lief -.-
Das is das Besten an den Folgen xDDD
Und Lucias Stimme is scheiße genaus wie der Name -.- HIkari klingt viel besser xDD
NAja und Chelast stimme is auch scheiße dabei is das das süßeste von den drei startpokemon xD
Art is a bang ! xDDD



Von:   abgemeldet 27.05.2008 14:51
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
der name heisst aber LUCIA.
also L-U-C-I-A und nicht lutschia. geht sie auf den strich und lutscht,oder wie?
und da wo sie lebt is keine frucht.
die amis und rtl2 selber machen ALLE animes kaputt.

Initial D and trickster fever



Von:   abgemeldet 27.05.2008 21:49
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> der name heisst aber LUCIA.
> also L-U-C-I-A und nicht lutschia. geht sie auf den strich und lutscht,oder wie?
> und da wo sie lebt is keine frucht.



Sorry, aber "wenn ich sowas schon lese" werd' ich sauer: Keine Ahnung von nix haben, aber ein Experte im Namen aussprechen sein wollen.

Lucia ist ein italienischer Name. Und folgt nach einem "c" ein "i" wird das "c" wie ein deutsches "tsch" ausgesprochen.

Du hast aber noch immer was zum Meckern weil der Name dennoch "falsch" ausgesprochen wird: Lediglich dass das "i" gesprochen wird ist falsch, weil ihm direkt der Vokal "a" folgt -> "Lutscha" wäre also richtig.

Es gibt zwar auch eine "Spanische Sprechweise", die wenn ich nich irre anders ist, aber bei der deutschen Synchro hat man sich wohl für die italienische Variante entscheiden wollen. Punkt.

Finaler Hint: Schon einmal was von "Luciano Pavarotti" gehört?

> die amis und rtl2 selber machen ALLE animes kaputt.

Was die Amis angeht: ACK - aber RTL2 hat auch das ein oder andere Juwel gehabt.



Von:    Simsamy 27.05.2008 15:07
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ähhhm also ich find ihre stimme auch ist nich wirklich der Brüller aber na ja müssen wir uns halt mit abfinden... Dass di kein opening gezeigt haben find ich auch i-wie komisch.. na ja mal abwarten ob das morgen wenigstens kommt >.>

Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:   abgemeldet 27.05.2008 15:35
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>geht sie auf den strich und lutscht,oder wie?
<_< Also der Vergleich hinkt etwas, findest du nicht?


Mal sehen wie das morgen mit dem Intro wird. Aber es ist schon seltsam. Immerhin wurde ja der Episodentitel angezeigt…




Von:    CanisMinor 27.05.2008 16:58
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
man, Lucias stimme ist echt komisch und das opening haben sie auch nicht gezeigt
hab die folge aufgenommen
Wenn alles schläft
Und einer spricht
Denn Zustand nennt man Unterricht



Von:    Mona-Kaiba 27.05.2008 17:18
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, ich bin wirklich etwas enttäuscht. Zuerst einmal finde ich Lucias Stimme ganz schrecklich. Sie klingt wie jemand, dem man nicht lange zuhören kann. (Ich fand die Stimme von Eibi toll - Jäh! Kapitän Nemo! *_*)

Auch die Aussprache von Lucias Namen hat mich total irritiert, irgendwie hatte ich da an eine veränderte Form von Lucius gedacht (Harry Potter). Aber so hört es sich irgendwie merkwürdig an, in meinen Ohren. ^^'

Ansonsten...
Also Pinflas (wird das so geschrieben?) Stimme hatte ich mir genau so vorgestellt. Richtig niedlich, wie es sich für ein Starkterpokemon gehört.
Was mich etwas gestört hat war die Tatsache das Hikari (im Moment ziehe ich diesen Namen vor) ein Fahrrad hat. Es währe äußerst langweilig, wenn Pikatchu da schon wieder Schrott draus machen würde. Eine andere Geschichte währe schon mal ganz Nett. Aber ich lass mich überraschen.

Ach ja: Wo war den das Intro? O.O
Ich hab mich so auf das neue Intro gefreut und dann kam keines.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:    MichiruKaiou 27.05.2008 17:26
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Es überrascht mich nicht, dass das Intro fehlte. Aus Zeitgründen hat man doch bisher um diese Uhrzeit doch auch immer das Intro weggelassen, da wird RTL2 nur wegen der neuen Staffel wohl kaum wieder mit nem Intro kommen -_-

Die deutsche Folge konnte ich leider nicht gucken, aber von der Stimme werd ich mich auch noch mal überzeugen, klingt ja alles nicht so gut hier.
Und die Aussprache des Namens schockiert mich ja jetzt auch, wenn ich das hier so lese O.o
Lust auf FFs zu YGO, DC, CLAMP, OP, IY u.a.?! Dann schaut doch mal bei meinen Fanfics vorbei^^
oder meine Gemeinschaftswerke



Von:    Kyle 27.05.2008 18:54
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Es gab auch in der original japanischen Fassung keine Intros, da die drei ersten Episoden dort als zusammenhängender Drei-Teiler gezeigt wurden.

Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück