Zum Inhalt der Seite

Thread: pokemon DP 10.staffel auf RTL2

Eröffnet am: 19.04.2008 14:42
Letzte Reaktion: 30.07.2008 19:15
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 sani-go pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 19:16
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 19:38
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 19:47
 Koibito pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 21:22
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 21:33
 Twilightdragon pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:00
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:07
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:11
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:19
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:30
 Aquana pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:39
 Danni pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 22:56
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.05.2008, 23:08
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 11:15
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 12:26
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 29.05.2008, 03:13
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 29.05.2008, 13:30
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 29.05.2008, 19:49
 Simsamy pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 14:40
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 14:41
 Simsamy pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 14:45
 Takeya-kun pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 15:03
 Danni pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 15:21
 Aquana pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 16:09
 Neko_Neyla pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 18:35
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 18:52
 Koibito pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 19:06
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 19:11
 Neko_Neyla pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 19:21
 Takeya-kun pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.05.2008, 19:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    sani-go 27.05.2008 19:16
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich hab s mir nicht angetan. Hat jemand ne stimmprobe bei youtube oder so? Hat Plinfa ne niedliche stimme so wie flemmli damals?

Plinfa hat im japanischen nämlich keine 08/15-niedlichkeits stimme, sondern hat eine gewisse kratzigkeit und arroganz in der stimme, in der US version war davon nichts mehr übrig. bei uns wohl auch nicht, oder?



Von:   abgemeldet 27.05.2008 19:38
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
ich wollte die folgen gucken also die erste aba ich fand die nirgends hat jemand nen link für mich pls
Lucia I love you!!!!!



Von:   abgemeldet 27.05.2008 19:47
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich habs total vergessen D: aber hatte eh schule.
werds mir morgen reinziehen aber wenn man das hier so alles liest scheint es genau so zu sein wie man sich eine rtl2 synchro vorzustellen hat ♥ :D
hach ja...
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Koibito 27.05.2008 21:22
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Yay, ich weiß, das ich jetzt viele Leute finden werde, die total NICHT meiner Meinung sind, aber ich fand Lucias/Dawns/Hikaris Stimme eigentlich ganz okay..O.o Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen und wenn man einen Chara eh schon mit ner festen Stimme kennt, mag man die deutsche Synchro eh selten, aber das war grade mal die erste Folge, also ich finde, man sollte sie da noch nicht so verurteilen...
Lucia hätte es wesentlich schlimmer treffen können, finde ich..>_<"


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 27.05.2008 21:33
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
http://de.youtube.com/watch?v=_UsPnO6wiJg

http://de.youtube.com/watch?v=Fw9Yq13E9aY

http://de.youtube.com/watch?v=ZLk5272hsHQ

HAB ICH GRAD GEFUNDEN!!!
OMFG!!!!!!!!!! O________O
"WUOAH! I can not believe it! It's a chair! Wuah! A chair! Hey dude! Come over and look at this!"
"Whats so interesting.....HOLY CRAP IS THAT A CHAIR!?"
"Yeah man! A chair!"
"Wuoah!"
"I know man! I can't believe it myself! A chair!"
Zuletzt geändert: 27.05.2008 21:53:43



Von:    Twilightdragon 27.05.2008 22:00
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Erst mal danke Mamo für die link´s zur ersten(deutschen)Episode^^

Wow...Hikari´s deutsche Stimme ist ja mal...na ja wie soll ich es sagen...gewöhnungsbedürftig^^'
Ich bin die japanische Stimme gewohnt und die deutsche ist ja mal ganz anders...Aber ich bin Koibito Meinung es war die erste Episode und die Sprecherin scheint auch noch nicht so viel Erfahrung zu haben,mal sehen(oder besser gesagt hören;) ) wie sie sich macht.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 22:07
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte heute zutun und konnte die erste Folge somit gar nicht gucken...
Als ich das hier Alles gelesen habe, habe ich echt das Schlimmste vermutet.
Aber jetzt, wo ich die Folge gesehen habe (Danke für die Links^^°), muss ich sagen...so schlimm ist die Stimme gar nicht. Und die Aussprache ist schon richtig so.
Aber auf das Opening (das ja warscheinlich dann ab der vierten Folge kommt) bin ich echt gespannt!^^°°°

~There is always something to smile about~



Von:   abgemeldet 27.05.2008 22:11
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
omg danke mamo ;__;
LUTSCHIA!!!!LUTTSCHIIIJAAAAAHHH!!!!!
rofl.
ich hoffe übrigens doch sehr dass das an der videoqualität von youtube liegt, dass die stimmen nicht gleich den mündern sind.
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 27.05.2008 22:19
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> omg danke mamo ;__;
> LUTSCHIA!!!!LUTTSCHIIIJAAAAAHHH!!!!!
> rofl.
> ich hoffe übrigens doch sehr dass das an der videoqualität von youtube liegt, dass die stimmen nicht gleich den mündern sind.

Stimmt: Eigentlich müsste's "Lutscha" heißen.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 22:30
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt: Eigentlich müsste's "Lutscha" heißen.
eh rtl2 hat neuerdings sprachfehler?D:
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Aquana 27.05.2008 22:39
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knapp.
Ihre Stimme ist seeeeehr gewöhnungsbedürftig.
Sie passt nicht wirklich zu Hikari's Charakter.
Aber meckern tut man anfangs immer...Man wird ja sehen, wie sich das Ganze noch entwickeln wird, wenn man erstmal richtig dabei ist.

Ihren Namen finde ich jetzt nicht so schlimm.
Weder den Namen an sich, noch die Art, wie dieser ausgesprochen wird.
Ich meine, es ist ja nicht das erste Mal, dass Namen in Pokemon geändert werden. Es hätte auch viel schlimmer ausfallen können .-.

Was mich eher richtig schockierte, war Chelast's Stimme O_O
Hätte das nicht ein bisschen niedlicher ausfallen können? T_T
Der Rest war okay...



Von:    Danni 27.05.2008 22:56
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich poste mal meinen Post ausm Bisafans-Forum D: *zu faul nochma zu schreiben*

Joa, ich fand die Folge nit schlecht (hab die ersten 10 schon auf Japanisch gesehen).

Na ja, was viele schon angesprochen haben: die Synchro.
Ich gebe zu, sie ist gewöhnungsbedürftig, aber für deutsche Verhältnisse nicht schlecht ^^ Was momentan am meisten stört, ist wohl die Aussprache mancher Namen oder auch deren Betonung - siehe Lucia, Chelast und Ariados.

Die Stimmen gehen einigermaßen. Lucia klingt noch etwas quiekig und auch Plinfas Stimme ist mir viel zu hoch und noch recht "schwach". Auf deutsch klingt es so wie's aussieht - klein und süß - im Japanischen hat es eine kräftigere Stimme bekommen (wer die japanischen Folgen kennt, weiß vll, was ich mein).

Na ja, was ich absolut nicht ausstehen kann ist diese "Vorliebe" der Amis unter wirklich JEDES FITZELCHEN Anime ZWANGHAFT Musik quetschen zu müssen >,< quasi ne Dauerberieselung durch Musik @_@
Na ja, zumindest übernehmen sie die japanische Originalmusik wo sie vorkommt.

Joa, aufs Opening bin ich mal gespannt, aber wie W.p.C. schon sagte, kommt das auch in der jap. Fassung erst in der 4. oder 5. Folge oder so vor. Also nach der ganzen Einleitung usw. bis Ash Pikachu wieder hat.


Soo, und um jetzt noch mal auf die Posts hier einzugehen (bzw. die Sache mit Lucias Namen):
Lucia ist eigentlich ein italienischer Name, ja (wie ja auch schon gesagt wurd), und sie sprechen ihn halt "italienisch" aus. Trotzdem gibt es auch eine "eingedeutschte" Version wo das "c" als stimmloses "s" oder "z" gesprochen wird. Na ja, während ich D/P gespielt hab hab ich es immer mit stimmlosem "s" gelesen und hab mich an diesen Namen jetzt halt gewöhnt gehabt.
Aber mit "Lutschia" werd ich mich auch noch abfinden ^^
Dokomademo hatenaku yozora wo matoi (Aim for the neverending night sky)
Atarashii sekai wo sagasou (Let's search for a new world)
Aitakute aenakute yuremadou keredo (Even wavering with uncertainity)
Meameta tsubasa wa kasenai (Won't make these newfound wings vanish)
Dive to Blue - L'Arc~En~Ciel
Zuletzt geändert: 27.05.2008 22:59:06



Von:   abgemeldet 27.05.2008 23:08
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich war auch recht geschockt, als ich hörte, dass sie Lucia so eigenwillig aussprechen.
Weil hier von jemandem behauptet wurde, Lucia sei ein italienischer Name - kann sein, muss aber nicht! Eine Bekannte von mir heißt Lucia, folglich wird das auch so ausgesprochen ( Luzia) und nicht irgendwie italienisch oder sonst was!!!
Ursprünglich ist Lucia sowieso ein lateinischer Name (von lux > lucius) und wird auch so ("Luzia") ausgesprochen! Und mit Betonung auf dem u, und nicht wie in der Serie auf dem i!
Also die naheliegendste Aussprache ist "Luchia" sicher nicht!

Lucias Stimme fand ich jetzt auch nicht so schlecht, obwohl es sicher einige bessere Sprecherinnen gegeben hätte (z.B. Barbi Schiller). Ihr Lachen fand ich aber total süß, ihre Schreie hingegen waren echt zu aufgedreht.
Würde mich echt interessieren, wie ihre Sprecherin heißt!!

Jessie, James, Mauzi und Woingenau haben ihre alten Sprecher behalten (zum Glück!!!), ebenso wie Professor Eich und Ash.

Professor Eibes Sprecher passte auch recht gut, hätte aber seine Stimme nicht ganz so extrem verstellen zu brauchen.

Die Nebencharaktere waren nicht besonders gut synchronisiert, aber das war ja fast zu erwarten...
Ebenso die Pokémon (v.a. Panflam war echt furchtbar).

Aufs Opening freu ich mich gar nicht, ich will das japanische OP und nicht so einen bescheuerten Rap!











Von:    Saoyouri 28.05.2008 11:15
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
also ich muss agen ich find den deutschen oder itlaienischen namen auch gar nicht so schlimm^^
eigentlich war ich mit der synchro recht zufrieden(ich bin sowieso nicht so ein mensch das wegen jeder kelinen kleinigkeit zu meckern hat oO)
aber irgendwie hat mich schon was gestört....ich kanns nur nicht erklären^^"

joa plinfas stimme fand ich einfach süüüßß >////< hat mir total gut gefallen^^
lucias stimme ist denk ich mal nur eine sache der gewöhnung.
die deutsche sprecherin ist vielleicht neu und muss nur noch etwas lernen^^
warten wir mal einfach die nächsten folgen ab^^

auf was ich mich überhaupt nicht freue ist das op oO scheint ja echt blöd zu sein vond em was ich jetzt so gehört habe bei der vorschau oO
naja wär ja auch ZU schön gewesen wenn sie das japanische opening genommen hättenXD




Von:   abgemeldet 28.05.2008 12:26
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich war auch recht geschockt, als ich hörte, dass sie Lucia so eigenwillig aussprechen.
> Weil hier von jemandem behauptet wurde, Lucia sei ein italienischer Name - kann sein, muss aber nicht! Eine Bekannte von mir heißt Lucia, folglich wird das auch so ausgesprochen ( Luzia) und nicht irgendwie italienisch oder sonst was!!!
> Ursprünglich ist Lucia sowieso ein lateinischer Name (von lux > lucius) und wird auch so ("Luzia") ausgesprochen! Und mit Betonung auf dem u, und nicht wie in der Serie auf dem i!
> Also die naheliegendste Aussprache ist "Luchia" sicher nicht!

Ich dachte nicht, dass ich den Exkurs noch weiter fortsetzen müsste: Italienisch und Spanisch stammen als romanische Sprachen (wie Französisch) quasi direkte Nachfolgersprachen des Lateinischen (das zu den toten Sprachen zählt, weil's niemand mehr im Alltag spricht) - daher ist es durchaus naheliegender dort bei Ausspracheregeln zu suchen, als das was das "hochdeutsche Babbelmaul" aus Namen macht.

RTL2 bzw. die Synchronleute wollten sich offenbar für die italienische Variante entscheiden. Punkt.



Von:   abgemeldet 29.05.2008 03:13
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Jaja, ich weiß schon was du meinst. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine einzige Person (in Österreich) kenne, die Lucia heißt, und sich "Luchia" ausspricht. Echt jetzt...
Glaubst du, ich weiß nicht, dass Latein eine "tote" Sprache ist?
Dazu muss ich aber auch sagen, dass Latein zwar in dem Sinne eine tote Sprache ist, weil sie nicht mehr aktiv gesprochen wird und sie keine Muttersprachler mehr hat. Dennoch ist Latein in der deutschen Sprache allgegenwärtig!

Außerdem werden die meisten lateinischen Vornamen (Lucia ist nun mal ursprünglich ein lateinischer Name) auch lateinisch ausgesprochen und nicht italienisch!! Deshalb ist es am naheliegendsten es auch so auszusprechen ("Luzia"). Punkt.

Ach ja, was soll das denn bitte mit dem "Hochdeutschen Babbelmaul" zu tun haben?????

Zuletzt geändert: 29.05.2008 03:27:01



Von:   abgemeldet 29.05.2008 13:30
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Jaja, ich weiß schon was du meinst. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine einzige Person (in Österreich) kenne, die Lucia heißt, und sich "Luchia" ausspricht. Echt jetzt...

Sagt nichts darüber aus, dass es nicht doch so ("Lu-tsha") gesprochen wird und "Luzia" ein regionaler Dialekt ist.

Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal auf Luciano Pavarotti hinweisen dessen Vorname auch einhellig durch alle Medien "Lu-tshano" ausgesprochen wurde (allenfalls noch mit einem leichen "i").

Warum sollte sich die Aussprache in einer weiblichen Abwandlung des Namens ändern?

> Dennoch ist Latein in der deutschen Sprache allgegenwärtig!

Ja, klar - aber auch das sagt "de nada" etwas darüber aus, wie ein Name letztendlich ausgesprochen wird.

> Außerdem werden die meisten lateinischen Vornamen (Lucia ist nun mal ursprünglich ein lateinischer Name) auch lateinisch ausgesprochen und nicht italienisch!! Deshalb ist es am naheliegendsten es auch so auszusprechen ("Luzia"). Punkt.

Lucia ist doch überhaupt kein lateinischer Name, sondern stammt nur vom lateinischen Wort lux ab und das auch nur über eine modernere Sprache, die aus dem Lateinischen hervorging! <-- Das ist ein Unterschied.

Versteh' mich nicht falsch, ich nehme gerne in Kauf, dass ich mich irre, aber wenn ich mir nunmal vergleichbare Namen aus dem gleichen Sprachengebiet anschaue und die Ausspracheregeln dieser Sprache ist "Lu-tshi-a" richtiger als "Luzia".

Nach dem Sprachverständnis das du hier vertrittst, müssten dann auch Lucienne "Luzienne" (nicht frz. "Lüßien") und Luca "Luza" (nicht ital. "Luka")

> Ach ja, was soll das denn bitte mit dem "Hochdeutschen Babbelmaul" zu tun haben?????

Das "Hochdeutsche Babbelmaul" ist nicht dazu geeignet, fremdsprachige Namen auszusprechen: Egal ob englische, französchiche, italienische - alles wird durch deutsche Sprachregeln plattgemacht und oft auch einfach falsch, weil "man meint, dass es einfach so ausgesprochen werden müsste" (das ist nicht unbedingt was Schlechtes, weil das auch andere Sprachen betrifft - schonmal Japaner bei den Sychronarbeiten englisch sprechen gehört? ;))



Von:   abgemeldet 29.05.2008 19:49
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich seh schon, wir werden uns da wohl nicht einigen können. Lucienne ist meines Erachtens ein französicher Name und wird deshalb auch französich ausgesprochen. Luciano ist Italiener, deshalb wird sein Name auch italienisch ausgesprochen. Luca ist ebenso ein italienischer Name und wird deshalb auch italienisch ausgesprochen. Und Lucia ist ein lateinischer Name und wird deshalb auch lateinisch ausgesprochen. So weit ich weiß, war Lucia ein römischer Vorname, genauso wie Lucius. Und deshalb finde ich, dass es am naheliegendsten ist, es auch so auszusprechen! Erkläre mir doch bitte genauer, warum man es denn ausgerecht italienisch ausprechen sollte??

Ach so, das hast du mit dem "Hochdeutschen Babbelmaul" gemeint.^^ Das sehe ich auch so wie du, besonders nervig finde ich es z.B. bei japanischen Wörtern (Osaaaka, Karaaate, Kamikatze,...). Die meisten meinen ja noch immer, das bei allen japanischen Wörtern die zweite Silbe betont wird...
Ja, Japaner habe ich schon oft Englisch sprechen gehört, aber so gut wie kein Wort verstanden ;)




Von:    Simsamy 28.05.2008 14:40
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
yaaay heute kam das intro aber ich fands ehrlich gesagt nich so toll... mal wieder nun ein üblicher Rap und ziehmlich kurz T_T Menno was gäb ich für das japanische >.< ansonsten.... na ja wie immer die synchro und vor allem lucias stimme stört. Wobei ich staralili echt niedlich fand :3 Auch die stimme passt meiner Meinung nach richtig gut ^o^

Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Mona-Kaiba 28.05.2008 14:41
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Was mich etwas gestört hat war die Tatsache das Hikari (im Moment ziehe ich diesen Namen vor) ein Fahrrad hat. Es währe äußerst langweilig, wenn Pikatchu da schon wieder Schrott draus machen würde. Eine andere Geschichte währe schon mal ganz Nett.

Was hab ich gesagt? v.v'
Hätte es nicht zur Abwechslung mal anders laufen können?
Hätte sie ihr Fahrrad nicht selbst schrotten könne, indem sie einen Berg runter knallt, es versehentlich im Wasser ersäuft können oder so?
Ich hasse diese ständigen Wiederholungen. >.<
Und Rocko... aber gut, ich ahnte es ja schon.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:    Simsamy 28.05.2008 14:45
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ach ja und ich muss noch was ergänzen:
Die Stimme vom Pokedex XD
das ist wohl der letzte schrott ey man versteht kaum was und das hört sich an wie ne unterdrückte Heliumstimme ey >o>
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Takeya-kun 28.05.2008 15:03
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
So, bislang nach 2 Episoden ist mein Eindruck zur Staffel mittelmäßig. Lucias Stimme ist noch nicht sooo der Burner, aber ich finde, man muss anerkennen, dass sie verschiedene Emotionen sehr gut rüberbringt. Nur die Stimme an sich halt, wie die klingt, das ist noch n bisschen gewöhnungsbedürftig...aber naja, gab schlimmeres.

Shinjis Stimme heute, tja, waren ja nur 2 Sätze oder so...fand ich jetzt so auf Anhieb nicht soooo pralle, dem hätte ich ne tiefere Stimme verpasst. Aber wen wundert's? Für Pokémon nehmen die doch immer nur solche 0815 unbekannten Sprecher. Der einzige von denen, der meiner Meinung nach auch mal woanders (egal ob Anime oder realen Serien/Filmen) öfter gesprochen hat, ist der Sprecher von Rocko.

Plinfa find ich voll süß, das passt voll zu Lucia. Fand ich voll lustig, wie die beiden sich gestritten haben. Allerdings kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden, wie komisch Lucias Name ausgesprochen wird. Echt schlimm...ich hätte ja mit sonst was gerechnet, aber mit so ner komischen Aussprache? Neeeee! Da hätten sie sie gleich "Lutscher" nennen können. :D
Was mir auch nicht so sehr gefiel, dass Ash beim Kampf gegen Staralili gar nicht so ganz bei der Sache war wie sonst und es mehr oder weniger nur so im Vorbeigehen gefangen hat. Hoffe, dass das ne Ausnahme war (weil Pikachu nicht bei ihm war.)
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Danni 28.05.2008 15:21
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Joa, mal wieder meine Meinung von Bisafans:

Alles in allem ne recht stimmige Folge.

+ Eibes Stimme ist nicht mehr so schlimm aufgesetzt wie in der 1. Folge (kam mir jedenfalls so vor)
+ Rocko wieder am Start und genauso erfolglos bei Frauen wie immer
+ wieder ein paar neue Pokémon
+ hab mich an Plinfas Stimme gewöhnt xD
+ Shinjis (Pauls) Stimme von dem einen Satz her auch gut
+ "Wer sind diese drei überhaupt?" xD

- Lucias Sprecherin... sie muss sich wirklich noch einarbeiten, schreien kann sie einfach nicht x_x''
- neue Synchro von Joy (und Rocky?)
- "Opening" zum... davonlaufen sch**ße (alles davor ging ja, aber das ist echt zu viel)

Jo, kriegt ne 2 die Folge.
Dokomademo hatenaku yozora wo matoi (Aim for the neverending night sky)
Atarashii sekai wo sagasou (Let's search for a new world)
Aitakute aenakute yuremadou keredo (Even wavering with uncertainity)
Meameta tsubasa wa kasenai (Won't make these newfound wings vanish)
Dive to Blue - L'Arc~En~Ciel



Von:    Aquana 28.05.2008 16:09
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hikari's Sprecherin hat heute eindeutig eine bessere Figur gemacht, als gestern.
Vielleicht lag es aber auch an der Youtube-version, dass diese die Stimme noch intensiver hat klingen lassen.
Musste leider darauf zurück greifen, weil ich aus schulischen Gründen nicht rechtzeitig einschalten konnte >__<

Die Pokemonstimmen waren auch gut gewählt für die jeweilige Art, Haspiror und Staralili klangen sehr niedlich ^__^ (anders als Chelast gestern x_x)

Aber kann es sein, dass Rocky und Joy andere Sprecher bekommen haben?
Beide hörten sich sehr fremd an...nicht so vertraut, wie ich es in Erinnerung hatte x_x

Das Opening war allerdings eine Katastrophe...meiner Meinung nach das schlechteste Op, was wir bisher bei Pokemon hören durften.



Von:    Neko_Neyla 28.05.2008 18:35
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
hey,
leider habe ich die erste folge nicht sehn können!^^
echt schade!^^
aber hab mir heute eine neue epi. angeschaut!^^

also ich finds eig. sehr gut ich weiß nicht warum ihr euch immer wie kleine kinder aufregt und sagt ach scheiß auf rtl 2 die können doch pokemon nicht synnckronisiren oder so voll lächerlich zwar stimmt das auch manchmal aber das ist mir so egal, hauptsache es kommt einfach auf deutsch man .... !
ich finde zwar RTL 2 auch scheiße weil sie immer zennen scheiden aber hauptsache pokemon kommt!
und was bringt es euch es auf japanisch anzusehn das fersteht man doch gar nicht!^^


und der name von LUCIA wird richtig ausgesprochen, weil so heißt auch meine nachbarin!
und die synnnckro von lucia zuckt noch bei mir weil ich noch nicht an der stimme gewönnt bin, das war bei maike genau so ich hab anfangs auch gedacht: hä was hat denn die für eine kommische stimme aber dann hab ich mich dran gewönnt!^^
und die stimme von lucia finde ich passt zu ihr!^^
meine meinung!^^

dann schaut doch pokemon auf japanisch an wenns euch dann befridigt!^^

G -kathi-

deutsch ist immer noch besser!^^

englisch auch!^^

japanisch zu verrückt!^^



Von:   abgemeldet 28.05.2008 18:52
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
joy und rocky hatten tatsächlich ne andere stimme >__<
aber die stelle mit shinji hab ich leider verpasst, wie war er?D:
plinfas stimme fand ich auch süß, aber die japanische is trotzdem besser D: passt auch viel mehr zu pochamas charakter ^^
hikaris stimme find ich immer noch grässlich .__.
mag sein dass ich einfach an die japanische gewöhnt bin, aber ich fand die deutsche so unpassend o__o
na wie auch immer. ich schau mir noch morgen die folge mit shinji an und das wars dann.

das op haben die von den amis genommen, war doch klar D:
rofl son möchtegern hip hop xD

und ehm @kathi, die meisten schauen sie auf japanisch und es gibt sowas das nennt man subs.
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Koibito 28.05.2008 19:06
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Nochmal so zur Stimme...^^""
Also ich denke, Hikari ist ja erst 10 Jahre alt, da macht es nicht so viel aus, wenn die Stimme etwas quiekig klingt.^^""
Sie ist ja noch ein Kind! xD

Und obwohl ich Pokemon schon so lange nicht mehr geschaut habe, muss ich sagen, dass die neue Staffel mir bis jetzt richtig gut gefällt.^___^
Ich mag Hikari echt gerne. :D

Aber das Opening mag ich nicht... x___x""
Okay, an deutschen Openings hab ich bis jetzt auch nur die Openings 1-3 wirklich gemocht....^^"""

Und ich als Spieler der Spiele war ganz verwundert, das Plinfa in so "jungen Jahren" schon den Blubbstrahl beherrscht...xDDD
Tja ja, im Anime ist halt alles ein wenig anders... xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 28.05.2008 19:11
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal so zur Stimme...^^""
> Also ich denke, Hikari ist ja erst 10 Jahre alt, da macht es nicht so viel aus, wenn die Stimme etwas quiekig klingt.^^""
> Sie ist ja noch ein Kind! xD
naja stimmt schon ^^° wobei ich es wieder total unsinnig finde dass die alle mit sonem körper 10 sind aber das isn anderes thema xD

> Und obwohl ich Pokemon schon so lange nicht mehr geschaut habe, muss ich sagen, dass die neue Staffel mir bis jetzt richtig gut gefällt.^___^
> Ich mag Hikari echt gerne. :D
jup ich auch ^^ DP is absolut genial *__*
dabei ich gucke zwar lieber die japanischen folgen aber egal :DD

> Aber das Opening mag ich nicht... x___x""
das mag keiner, außer die ganz kleinen jungs oder so die sowieso alles mögen.

> Und ich als Spieler der Spiele war ganz verwundert, das Plinfa in so "jungen Jahren" schon den Blubbstrahl beherrscht...xDDD
> Tja ja, im Anime ist halt alles ein wenig anders... xD
der anime hält sich auch kaum an die spiele ^^° pikachu kann auch boden-pokemon mit elektro attacken angreifen und so...
nur die story is ungefähr dieselbe :D
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Neko_Neyla 28.05.2008 19:21
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
naja, wenn ihr nicht zufrieden seit dann schaut doch die jap-folgen an, mir egal war halt meine meinung!

und das lied ist mir so was von egal ... wer macht sich denn schon sorgen über sowas!

g kathi
ihr schaut zu viel jap-folgen an



Von:    Takeya-kun 28.05.2008 19:21
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
an alle, die den sprecherwechsel von Joy und Rocko erwähnt haben. die haben auch in den letzten staffeln nicht mehr regelmäßig die stimmen gehabt, die sie früher mal hatten.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück