Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 20.09.2005 12:11
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Jaja ich weiss, es wird wieder ein motz thread aber diesmal ist es mir echt gegen den strich gegangen.
Dieses Jahr auf der Connichi haben sich wieder auffällig viele leute daneben benommen wie ich finde und das kotzt mich derbst an.
Anscheinend haben diese Menschen vergessen worum es bei Cosplay geht - Fun, ya know?
Das Konkurrenzverhalten war deutlich zu spüren und hin und wieder konnte man nicht mal seine lästerein flüstern oder warten bis derjenige weg ist sondern es kamen so nette sachen wie: "Uhhhh schau ma, die sieht aber aus wie ne mettwurst in dem kleid."
"Dein Yuna kostüm ist viel besser! *tuschel* *herablassend guck"
"Haha! Wie siehst du denn aus?" "Ihhh wie billig"

Hallo???? tickts noch? Die leute geben sich mühe mit ihrem cosplay weil sie spaß an der Sache haben und weil sie sich darin wohl fühlen und einige haben echt bock dran denen das cosplayn zu vermiesen. Arm! Wirklich arm!
Und wenn eine eben aussieht wie ne mettwurst =_= dann lästert doch im hotel darüber oder wenn derjenige aus sichtweite ist, aber schreits denen doch net hinterher.....meine güte, nee.....

Schlimm wirds erst wenn dann zwei aufeinander treffen die das selbe cos anhaben und sich mit blicken töten. Ja klar, ihr habt ja auch sonst nix im leben und wenn euer Cos schlechter ist als das von wem anders müsst ihr ihn am besten gleich töten (oder zumindest fertig machen) damit euer kleinkind ego wieder ganz weit oben ist wa?
(richtet sich natürlich nur an gewisse leute)

Arroganz in dem Ausmaß habe ich noch nie auf einer con erlebt und es wird langsam echt peinlich mit einigen......einigen vielen sogar....

Klar freut man sich wenn das eigene Cos so gut ankommt, aber freut man sich nicht auch wenn man sieht das andere auch tolle kostüme haben? Von allen anwesenden "Vincent Valentine" Cosplayern war eine überhaupt bereit dazu mit mir zu reden oO;;;;; hallo?????
Eine von vier.....fünf??? Der rest sah mich scheisse an, hob die nase und ging wieder. Ihr seid echte helden *golfclap*

wie gesagt.....armutszeugnis.
Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:    Plueschtier 20.09.2005 12:50
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich keine allus hab hat jemand über mein Ichimaru Cos gelästert... .__.'
Das war voll seltsam, ich kannte mehrere Leute aus der Bleach Gruppe, eine hat mir immer so todesblicke zugeworfen.... eine, die ich NICHT kenne, aber auch kein unbekannter User ist... und das ist schon derbst aufgefallen. Abends dann hat sie mein Cos total abfällig angeschaut, als wir nicht weit weg von denen standen, bis nach unten zu den Schuhen und dann irgendwas zu wem anderen getuschelt. .__.'
Weiß gar nicht, wie ich auf sowas reagieren soll... ._.' Vielleicht hab ich ja nur hallus? ^^''

Oder auch in meinem Baralai kostüm, jemand der's auch mal machte und wusste dass ich's mach, kam dann zu mir und meinte lauter Dinge bemängeln zu müssen, obwohl er wusste, dass es mir selbst nicht wirklich gefallen hat teilweise. Dabei war das Kostüm des nörglers damals auch nicht perfekt, aber das is doch nicht weiter tragisch, dann irgendwie zu meinen "Es geeeeht..." oder "Was ist DAS denn?" find ich irgendwie scheiße... ._.'
Dafür war das andere Baralai soooooooo toll *____*~ Hab's auf der Nai fotografiert, diesmal auch wieder und hab ein Foto mit ihr zusammen. *freu* ^-^

Was mir langsam gruselig wird, ist dass man sich immer am leichtesten mit Naruto Cosplayern anfreunden kann. Die sind meist so ultra süß. T_T' Dabei nervt mich da der Kommerz so, aber nya... Die sind trotzdem immer so toll. Beim Cos wettbewerb haben wir hinter der Bühne mit ner Naruto Gruppe getanzt. XD~~ (den Final Fantasy Wählt mich tanz!)

Aber ich kann mir schon denken, dass auch über mein Muroto cos gelästert wurde. Pah, Kunstbanausen. :P
Da haben mich eh nur kerle fotografiert. Weiber kennen Gantz halt wohl nicht. ^^ Ausser SixthChildren und Hiver.... Ihr wart SO süß *__* Das war so lieb, dass ich bei euch rumhängen durfte. ^-^~

Nya, ich hab dieses Jahr wieder ettliche Cosplayer fotogafiert... wären mehr, würden meine Batterien wollen. O_o *cam kick* In fast jedem Cos steckt ja ne Menge Arbeit, eigentlich, daher find ich's doof wenn leute sich da gegenseitig fertig machen. .__. Ich freu mich immer wenn ich wen seh, der das selbe macht wie ich, das is lustig. Okay, wenn das dann 10 sind oder so wäre auch doof, das würd mich shcon nerven, aber wäre kein Grund irgendwen als schlecht zu empfinden. >_<
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Völlig normal und gibt es nicht nur beim Cosplay.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Nash 20.09.2005 13:11
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
so etwas gab es, gibt es und wird es immer geben - leider. Es ist durchaus schade, aber ich fürchte, das ist nicht zu ändern.

LG
CC



Von:    Plueschtier 20.09.2005 13:12
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Völlig normal und gibt es nicht nur beim Cosplay.


Klar, ist aber trotzdem sch****. Vorallem wenn man bedenkt, wie früher das ganze anfing, so Randgruppenmäßig, da war das doch alles noch nicht so. Nun gut, da war ja auch nicht jeder RTL2 Gucker gleich auf 'ner Con im Cos. Schade irgendwie dass der Szene Zusammenhalt im laufe der Zeit vollkommen verloren ging. wurde halt einfach zu groß...


Unter star wars Cosplayern ist das nicht so, is' mir aufgefallen. Was 'n tolles Feeling das doch war. *__*
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:14:30



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:13
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Völlig normal und gibt es nicht nur beim Cosplay.


dein cos war übrigens sehr sexy sesshou ^_^

.__. weiss net macht mich nur irgendwie sad. zB meine freundin sef, sie hat sauviel arbeit reingesteckt in ihr yuna cos, selbstgestickt und meiner meinung nach war es ein fast perfektes cos, aber dann kommen diese grüppchen an und kichern direckt neben ihr so das sie es mitbekommt. sorry aber ich find das suckt. hätt auch was gesagt dazu wenn ich net grad busy gewesen wär...

Edit@sesshou : weise gesagt ....aber muss man sich dennoch so anzicken? man kann sich ja auch ignorieren >_<
Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!
Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:35:54



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:26
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Du gründest einen kleinen Sportverein bestehend aus 5 Freunden. Nach einigen Monaten laden diese Freunde ihre anderen Freunde ein, jene Freunde ihre Bekannten und plötzlich hat dein Sportverein keine 5 sondern 50 Mitglieder und wenige Monate später vielleicht 500. (übertrieben gesagt)
Je größer die Sache wird, desto wahrscheinlicher und offensichtlicher wird die Untergruppenbildung, sprich die Gruppe in der Gruppe.
Früher gab es kaum Cosplayer, deren Anzahl war sehr überschaubar und man war nunmal automatisch ein kleiner, besonderer Kreis. Jetzt ist es genau umgekehrt: Die Zahl der "zivilen" Besucher nimmt von Jahr zu Jahr ab. Es ist völlig klar, dass der Zusammenhalt flöten geht. Anfangs kannte, bedingt durch die geringe Anzahl, jeder Cosplayer jeden Anderen. Jetzt ist dies nicht mehr möglich.

Im Endeffekt teilen wir zwar alle ein gleiches Hobby, aber da hören die Gemeinsamkeiten irgendwo auf. Nur weil jemand Cosplayer ist muss ich noch lange nicht mit ihm auskommen oder gar mögen. Je mehr Menschen auf einem Haufen sind, desto mehr Spannungen gibt es. Das ist völlig normal und macht beim Cosplay keine Ausnahme.

Im Endeffekt wird doch das eigene Grab geschauffelt: Cosplay soll auf der einen Seite immer bekannter werden, auf der anderen Seite wäre es aber allen am liebsten, wenn der Kreis klein bleiben würde. Das wäre als wenn man am liebsten tonnenweise Essen in sich hineinstopfen würde, aber auf gar keinen Fall zunehmen will.
Fernsehteams, Radios, WCS, Zeitschriften. Es wird auf Massenmedien gesetzt um Cosplay bei "normalen" Leuten bekannter zu machen. Diese können daran gefallen finden und die Community wächst. Wenn es jetzt auch noch möglich ist, Cosplay als "Cool" und "In" zu vermarkten ist das Chaos perfekt: Cosplay ist dann nichts mehr wie eine Modeerscheinung und auf einmal stürmen alle die Szene. Zumindest die, die modern und in sein möchten.

Deswegen rede ich ja immer davon, den Ball flach zu halten und sich auf das zu besinnen, was man hat. Aber nein, es wird nach immer größeren Sphären gegriffen. Sprichwort WCS. Einmal Weltmeister in etwas sein, ins Fernsehen kommen, etc. Dazu braucht man theoretisch nichts weiter als ein Kostüm zu haben und sich als Cosplayer auszugeben. Im Endeffekt nichts leichter als das.

Wenn die Cosplaywelle wieder abflauen sollte, dann wird auch wohl ein gewisser Kern zurückbleiben und die alte Situation könnte sich wieder einstellen.


Wer dieses alte Gefühl der Cosplayfamilie wieder haben möchte, der soll sich halt im Ausland umschauen. Niederlande und England sind cosplaytechnisch etwa auf einen Stand wie Deutschland im Jahre 1999/2000. Da gibt es dann vielleicht 20-40 "feste" Cosplayer, welche sich natürlich untereinander kennen. Aber auch dort könnten es in 5 Jahren dann plötzlich 200-400 feste Cosplayer werden, welche sich dann nicht mehr kennen. - Die Anonymität steigt, Cosplay wird gewöhnlich und die Fläche für Angriffe ist wesentlich besser als vorher.


@Matsui
Danke, aber es gibt noch viel zuviel zu tun.........
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:33:54



Von:    Plueschtier 20.09.2005 13:40
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Du hast da natürlich Recht, Sesshou... aber ich mag diesen Massenboom ja eh nicht. Und es stört mich auch gewaltig, dass anime / Manga sich einer immer größeren Beliebtheit unterzieht... aber das nervt. Wenn ich dran denk, früher war man mit Sailor Moon noch ultra random... Heut schaut und kennt jeder die RTL2 Animes un meint, er wäre gleich der Super-Otaku. Für mich gibt's mittlerweile eh nicht schlmmeres mehr, als die Meldung, dass einer meiner lieblings Animes nach Deutschland kommt. Ich fände den Szene zusammenhalt schon wichtig, aber das geht halt immer mehr verloren. Hoffentlich flaut das Fieber irgendwann mal wieder ab... Das wäre zumindest wünchenswert.
Denn vorallem, wenn man die Szene noch bissl aus früheren Zeiten kennt, ist es schlimm diesen Verfall zu beobachten. Und wenn Cosplay mal in Deutschland "in" ist, geb ich mir die Kugel... x___x
An dieser Stelle muss ich sagen, hab ich das Gefühl sind auch die Amerikaner irgendwie mehr wie ne riesige Familie. Erscheint zumindest so.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:55
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Das kann ich nachvollziehen. Mir ging es mit Inu Yasha ähnlich. Vor allem wenn man sich auf der Connichi diese von dir angesprochenen "Super-Fans" anschaut, welche im Endeffekt nichts wissen, aber dafür mit großer Klappe protzen.

Aber das tut hier nichts zur Sache. Verhindern das die Szene größer wird, geht nicht. Niemand kann jemanden verbieten mit Cosplay anzufangen. Das wäre ja noch schöner. Aber die Medien beginnen nunmal langsam mit der Entdeckung des Cosplays. Was sollte z.B. dieser Animexx Auftritt bei GIGA? Die Connichi war ausverkauft, in der Szene selbst ist sie bekannt. IMHO wollte man nunmal nur noch mehr Leute dafür erschließen und man kann sagen was man will: Cosplay ist ein wesentlicher Bestandteil einer Con. Wenn man auf einer Con Cosplay verbieten würde, dann würde ein großer Teil der Besucher ausbleiben. Auch die ganzen Kiddie-Zeitschriften wie "Hiro", "Yukiko" und wie sie alle heißen. Alle berichten über Cosplay und die von dir angesprochenen RTL II Fans entdecken das Ganze dadurch für sich. Dann fehlen nur noch Berichte in Bravo und den anderen Jugendzeitschriften.

Ich vergleiche das Ganze gerne mit Videospielen: Bis 1995 war Videospielen total uncool. Videospieler waren einsame, fette, verpickelte Nerds die 24/7 nur vorm Nintendo oder Sega hingen. Dann kam plötzlich Sony und sagte: "Videospiele sind cool" und knallte die PSX auf den Tisch. Die Allgemeinheit akzeptierte es plötzlich, mehr sogar noch: Es wurde zu völlig normaler Unterhaltung und das Randgruppenimage war weg.
Ist IMO auch mit Cosplay möglich. Es fehlt nur der entsprechende Mediengigant der Cosplay entsprechend verkaufen kann.

In Amerika wird es nicht anders sein als hier. Wobei man bedenken muss, dass die amerikanischen Cons eine ganz andere Aufmachung und Größenordnung besitzen. Bin nächstes Jahr eventuel auf einer amerikanischen Con und ziemlich gespannt, wie es dort abgehen soll. Von dem was ich bislang gehört habe bin ich nicht wirklich beeindruckt.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:56:15



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:57
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>Schlimm wirds erst wenn dann zwei aufeinander treffen die das >selbe cos anhaben und sich mit blicken töten

Klar, Cosplay sollte Spaß machen, aber es ärgert die Leute nun mal auch, wenn sie ihrem Ebenbild gegenüber stehen! Sie haben viel Arbeit in das Kostüm gesteckt, und gedacht, dass sie die einzigen in dem Cos sind. Natürlich ist es enttäuschend wenn man sieht, dass man falsch gelegen hatte. Und bestimmt ist da auch eine Spur Neid mit drin, denn sicherlich findet man irgendein Accessoire besser als das eigene. Ich glaube, das ist so eine Art Selbstschutz. Und ich denke, dass die ganzen Cosplayer, die, wie ihr sagt, so hinterhältig lästern, eigentlich sich nur wehren möchten um selbst nicht zur Zielscheibe zu werden.

Was mir allerdings missfällt, ist dahingeschmissenes Cosplay. ("Hauptsache Cosplay, dann gehöre ich dazu!") Da ist es auch kein Wunder, wenn mal der eine oder andere ein bisschen herablassend schaut. Das würde ich selbst auch tun.

Vielleicht nehmen es einige aber auch viel zu ernst. Das ist auch nicht das tollste. Und wenn man dann noch um ein Foto bittet, und die angesprochene Person nur arrogant das Gesicht verzieht (nach dem Motto: Ich bin etwas besseres als du!), habe ich auch keine Lust, mit so einer Sorte Cosplayer nett umzugehen. Und schließlich endet alles im Streit, den doch eigentlich niemand will, oder?

Klar, Konkurrenzkampf bedeutet immer Spaß, besonders wenn man weiß, dass man das bessere Kostüm hat. Aber sollte man sich nicht auch ein bisschen in die andere Person hineinversetzen können?
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:    TonaradossTharayn 20.09.2005 14:02
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das nicht so mitgekriegt.
Klar gabs Kostüme, die mir auch nicht so gefallen haben, aber das habe ich nicht weiter geäußert... und unsere Gruppe hat kein Schwein erkannt XD

hab aber auf einem Foto n Cosplay gesehen, was ich auf der LBM gecosplayt habe... und ich war nur noch neidisch und deprimiert, dass es so toll war ;_; *kam sich sofort billig vor*
Aber trotzdem hat mir das Cosplayn Spaß gemacht o.o~ von dem großen Kampf da habe ich echt wenig mitbekommen, habe viele Kostüme eher bewundernd angeguckt XD
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:   abgemeldet 20.09.2005 14:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>Schlimm wirds erst wenn dann zwei aufeinander treffen die das >selbe cos anhaben und sich mit blicken töten
Echt? Ich hab mindestens zwei weitere manas getroffen und die waren voll nett und haben sich gefreut, dass wir das selbe anhaben.
ich kann mich auch sonst nicht beschweren über dummes verhalten. oô



Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:17
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja is echt schlimm teilweise Oo"
es gibt so'ne und so'ne, nes pas?
Gelästert wird immer ^^, is echt schlimm beim Cosplay-Contest im Publikum zu sitzen, voll böse Menschen da teilweise Oo"

Aber es gibt auch die lieben netten Mitcosplayer ^^;



Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht mitbekommen, das über jemanden laut gelästert wurde. Ich hab aber ein Grüppchen gesehen, das hat mich erst mal angeschaut und dann so geflüstert: "Woah ne Geisha!" "Meinst du das ist selbstgemacht?" "Weiß nich.." xDDDD~
Und ablehnen bei Fotos ist sowieso voll daneben x__x
Mich hat man auch ein paar mal gefragt, und ich hab immer freundlich nickend zugestimmt weils einem halt doch total schmeichelt...und auch wenn ich meine ganzen Taschen usw absetzten musste und meinen Fächer rausholen, es war es doch wert oder nicht? xD
^^
Lästern ist normal. Aber lästern heißt auch, leise und am besten dort zu tuscheln wo die besagte Person nicht anwesend ist. Alles weitere ist einfach nur "fertig machen" aus Neid oder Streitlust oder einfach nur Dummheit...
*auf zoris angetrippelt komm*
*zwitscher* Ohayo dosu! *verbeug* *lächel*
*wieder weg trippel*



Von:    Satoshi-kun 20.09.2005 15:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich geb zu - wenn ich eine andere Kairi-Cosplayerin sehe, achte ich natürlich darauf, wie sie es gemacht hat, wo Fehler sind und wo es besser ist als meines.
Aber das heißt nicht, dass ich sie dann mit Blicken töte. Ich frag eher, ob ich ein Foto von ihr oder von uns zusammen haben kann. Ich finde es nur schade, dass ich von vielen Kairis seit der Ani regelrecht mit Blicken aufgespießt werde... Oder wenn ich auf Fehler hinweise sofort angezickt werde... Ich meine, konstruktive Kritik ist ja eigentlich nur gut gemeint - Kairi ist mir heilig und ehrlich gesagt gibt es nichts schlimmeres als halbherzige Cosplayer. Ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber ich bin Perfektionist und versuche alles so genau wie möglich zu machen... deshalb muss und werde ich bei meinem Kairi-Cos auch noch einiges neu machen...
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    TonaradossTharayn 20.09.2005 15:36
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>>Oder wenn ich auf Fehler hinweise sofort angezickt werde...

Kommt drauf an wie du das machst. Wenn du hingehst und anfängst "ja hi, an dem cos stimmt das und das nicht, kairi ist ja so und so und das bei dir da falsch" klingt das ehrlich gesagt nach dummen runtergemache und würde mich so jemand ansprechen, müsste ich aufpassen, dass mir nicht die Hand ausrutscht ^^;

Wenn es allerdings so wäre, dass man sagt, dass einem das Cos an sich gefällt, aber da etwas nicht so gut findet und gleichzeitig aber einen Vorschlag machen kann, WIE man es besser machen kann, also Tipps gibt, und das in einem freundlichen Ton, würde ich mich freuen. Denn unsere Gruppe ist ein blutiger Cos-Anfänger XD~
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:    -Mari- 20.09.2005 15:47
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Und ablehnen bei Fotos ist sowieso voll daneben x__x
find ich auch. aba kann ich manchma verstehen. wenn mich einer um 11 am samstag gefragt hätte.. ich weiß nich ob ich dann immer noch ja gesagt hätte ... ich war voll fertig und zerzaust... und ein bisschen auseinander gefallen XD
lästern is nich schön, aber ich hab manche cosplays gesehen die waren echt total gammelich -_-
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:   abgemeldet 20.09.2005 17:54
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Dass bei den Cosplay-Auftritten richtig gelästert wurde, hab ich auch gemerkt: Hinter uns saßen zwei Typen, die die ganze Zeit über die Kostüme und die Aufführungen hergezogen sind! Ich fand das richtig schlimm und total gemein! Und auch ungerecht.
Ich war ja dieses Jahr das erste Mal im Cosplay da und hätte fast bei einem Auftritt mitgemacht. Ich habe mir auch überlegt, vielleicht nächstes Jahr mitzumachen, aber, ehrlich gesagt, wenn ich dann höre, was alles so gelästert wird, vergeht mir wirklich die Lust!



Von:   abgemeldet 20.09.2005 18:03
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Einer von der "Lästermäulern" war selbstverständlich ICH.
Nein,spass, ich war ja nicht da (zum Glück), aber
hab genug von Leuten gehört die sich darüber kapput gelacht haben als irgendwelche cosplayer in der stadt kassel rumgelaufen sind in ihren
köstümen, und ob die nicht aus der klappse oder so kommen würden.
NAJA damit müsst IHR halt rechnen wenn ihr unpassende figuren cosplayed, niemand will ne 100kg Sailor Moon sehen.

Aber ihr steht ja zu dem was ihr macht oder?
Allerdings frage ich mich warum sich viele im thread hier aufregen,
wohl doch zweifel,huh?





Von:    shuro 20.09.2005 18:51
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich krieg so'n Zeug oft gar nicht so mit.... Also direkt auf Cons... Meist eher danach in Foren oder so.

Aber ehrlich, ich glaub JEDER hat schon mal was weniger gutes über das Cos eines anderen gesagt (Hey Plueschtier! Ich kann mich daran erinnern, dass auch DU mal was gesagt/geschrieben hast.... Hast mich als "untrue" bezeichnet! ;P). Aber wenn wer nem Kumpel oder so im vorübergehen etwas über einen Cosplayer sagt, muß das nicht umbedingt immer negativ sein. ^^'

Und beim Cosplay-Wettbewerb selbst.... Es ist n Wettbewerb... Ich glaub da sind Catfights ziemlich normal. (Wobei das meiste ja vom Publikum zu kommen scheint....)
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:    Satoshi-kun 20.09.2005 19:01
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>> Wenn du hingehst und anfängst "ja hi, an dem cos stimmt das und das nicht, kairi ist ja so und so und das bei dir da falsch" klingt das ehrlich gesagt nach dummen runtergemache und würde mich so jemand ansprechen, müsste ich aufpassen, dass mir nicht die Hand ausrutscht ^^;

Verständlich und würde mir genauso gehen...

Nein, so extrem bin ich dann auch nicht... Eine der Kairis (mit der ich inzwischen auch befreundet bin *hust*) hatte ihr halbes Cos in pink gemacht, weil sie keinen besseren Stoff fand. Ich sagte ihr auch, dass mir das Cos ganz gut gefällt und mich nur das Pink stört. Nach einer längeren Diskussion per E-Mail (die für beide Seiten aufschlußreich war) habe ich ihr angeboten den gleichen Stoff zu besorgen, den ich verwendet hab (aber auch nur, weil sie es neu machen wollte... zum 3. mal ^^;;;)
Ich denke nicht, dass ich so etwas machen würde, wenn ich auf anderen Cosplayern nur rumhacken würde... Oder?
Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur eine Erklärung. Vielleicht ist so besser verständlich, wie ich das meine.
Und ich denke auch das konstruktive Kritik eigentlich immer gut gemeint ist...
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Plueschtier 20.09.2005 19:35
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich krieg so'n Zeug oft gar nicht so mit.... Also direkt auf Cons... Meist eher danach in Foren oder so.
>
> Aber ehrlich, ich glaub JEDER hat schon mal was weniger gutes über das Cos eines anderen gesagt (Hey Plueschtier! Ich kann mich daran erinnern, dass auch DU mal was gesagt/geschrieben hast.... Hast mich als "untrue" bezeichnet! ;P).

Ah, da... ^^ das war nich ernst gemeint. ;P Das sag ich fast jedem der Calintz cost. XDDDD
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 19:40:38



Von:   abgemeldet 20.09.2005 19:36
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>NAJA damit müsst IHR halt rechnen wenn ihr unpassende figuren >cosplayed, niemand will ne 100kg Sailor Moon sehen.

Genau das meine ich ja mit dahingeschmissenem Cosplay. Ich könnte jetzt hundert Namen nennen, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie für die Rolle eines hochgewachsenen, schlanken Seto Kaiba nicht passen!!

Aber über solche Cosplayer habe ich nicht gesprochen. Ich meinte nur, dass es schlimm ist, wenn sich Leute streiten, die gutes Cosplay machen und so etwas eigentlich nicht nötig haben!!

Aber ich muss schon zugeben, dass da ein Hauch Spaß mitschwingt, wenn man demselben Cosplayer gegenüber steht und mit ihm konkurrieren will. ^-~ Gomen...



Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:    Plueschtier 20.09.2005 19:42
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich könnte jetzt hundert Namen nennen, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie für die Rolle eines hochgewachsenen, schlanken Seto Kaiba nicht passen!!

Oh neeein, wie tragisch. Ist ja auch so 'n schlimmer Makel, gegen den man was unternehmen kann und ne Beleidigung für's Auge ist. *DROP* Dann dürften ja die meisten japaner gar nicht cosplayn. -_-

- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 19:43:54



Von:   abgemeldet 20.09.2005 19:49
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Versteh das mal bitte nicht absichtlich falsch, ich sage nur, dass sich die meisten dann nicht zu wundern brauchen, wenn über sie gesprochen wird!! Das ist mein einziger Einwand!!
Yu-Gi-Oh!-Karten für einen Euro gibt es hier!!!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113129#113912



Von:   abgemeldet 20.09.2005 20:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
genau so sehe ich das auch.
Ich mach mich ehrlich gesagt auch lustig darüber.




Von:    shuro 20.09.2005 21:42
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> > Ich krieg so'n Zeug oft gar nicht so mit.... Also direkt auf Cons... Meist eher danach in Foren oder so.
> >
> > Aber ehrlich, ich glaub JEDER hat schon mal was weniger gutes über das Cos eines anderen gesagt (Hey Plueschtier! Ich kann mich daran erinnern, dass auch DU mal was gesagt/geschrieben hast.... Hast mich als "untrue" bezeichnet! ;P).
>
> Ah, da... ^^ das war nich ernst gemeint. ;P Das sag ich fast jedem der Calintz cost. XDDDD

Ich habs ja auch nicht ernst genommen! XD Ich wollt damit nur sagen, dass ich halt glaube, JEDER hat schon mal was über einen anderen Cosplayer gesagt. ^^
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 20.09.2005 22:07
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch einen sehr dicken marik gesehen.
Und obwohl ich marikfan bin hat es mich kein bisschen gestört. oô
ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber was soll denn bitte ein fülliger mensch tun, wenn er nun mal gerne cosplayen möchte?
Klar, er muss damit rechnen, auf negative Kommentare zu stoßen, aber mal ganz ehrlich: Die kann man sich doch auch verkneifen, oder? -__-



Von:    Sasuke 20.09.2005 22:42
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das ganze zum Glück mal wieder nicht mitbekommen.
Aber ich denke mal von negativen Gedanken wird sich niemand ausschliessen können.
Bei manchen Cosplays denke ich mir auch manchmal "Oh mein Gott, wasn das??" Aber ich spreche es eben nicht aus ... oder nur wenn ich mit wem irgendwo alleine bin.
Böse meinen tue ich das nicht, ich bin jemand der gerne selber Cosplayed aber auf der anderen Seite sehe ich mir auch sehr gerne schöne Cosplays an.
Da finde ich es dann schon schade wenn die Cosplays mehr schlecht als recht gemacht sind, getreu dem Motto: hauptsache dabei!

Was ich aber noch schlimmer finde sind die Cosplayer, die über andere lästern und selber vll. sich mit ihrem Cossis vorn Spiegel stellen sollten und sich fragen ob das hüsch ist was sie da verbrochen haben ...
Wenn ich selber etwas nicht so klasse gemacht habe ... dann bitte DA kann ich doch nit über Leute lästern die das selbe Cos ebenfalls nich so toll gemacht haben.
Lästern allgemein ist schon shit aber da isses einfach nur ...*hust* dämlich ...

Zu den Fotos: Generell lehne ich NIE Fotos ab, ich freue mich eher weil es mir zeigt das der Person das Cos gefällt ...
Auf der Connichi musste ich dann leider einmal ein Foto ablehnen ;__;
Das war kurz vorm WCS Shooting ... Meine Partnerin war plötzlich verschwunden und es war schon nach halb 6 und ich hab sie gesucht, war einfach total gestresst und super in Eile weil ich auch nicht wusste was los ist.

Im Nachhinein tat mir das Mädel irgendwie leid ... ihr Blick war so traurig ;___; Zumindest sah es für mich so aus ... Mir tut es auch jetzt noch leid aber in dem Moment wollte ich nur noch meine Partnerin schnellstmöglich finden weil wir sauspät dran waren.

Wenn diejenige das hier liest, ich war die Rosenbraut Utena die da rumrannte.
Kann sein das ich etwas komisch rüber kam, ich hab das echt nit bös gemeint und wär gern eben stehengeblieben.
Hab auch geschaut ob ich sie nochmal finde aber da mein Cos danach auch noch kaputt ging hab ichs auch recht schnell ins Hotel gebracht ;___;
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at



Von:    Plueschtier 20.09.2005 22:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs ja auch nicht ernst genommen! XD Ich wollt damit nur sagen, dass ich halt glaube, JEDER hat schon mal was über einen anderen Cosplayer gesagt. ^^

Ich musste am WE, auch mein schnuffelchen schimpfen, da es magna Carta cost, ohne es gespielt zu haben. 0=) Das cos war trotzdem süß. ^-^
Aber es is ja ein untercshied, ob man wirklich sich über wen lustig macht, weil er#s vielleicht net besser kann, evtl man sich selbst über wen stellen muss, weil man irgendwie psychische Probs hat, oder ob man es scherzhaft meint. ^^' Also, wenn jemand über ein Cos ablästert und meint wie schlecht das is, is was anderes als wenn man im Scherz, mit der Person selbst was dazu sagt. und wenn man sieht, das jemand sich da mühe gegeben hat, es aber trotzdem net so toll aussieht, is das auch net so tragisch find ich. o_O
Anders find ich's bei nem WB, sollte ausschließlich auf die qualität der Kostüme geachtet werden. Aber n rund über andere rumzulästern, sich drüber lustig zu machen, ist scheiße. .__.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück