Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Chisa 29.08.2007 15:49
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
oh mein Fye hat auch shcon geantwortet;)

Ich kann den meißten hier nur zustimmen^^"
Cossen ist kein wettbewerb es ist etwas was Spaß machen sollte.
Ich war dieses jahr das erste mal auf einer convention und direkt auch in cos und wenn mich direkt jemand so nieder gemacht hätte würde ich glaube ich nie wiweder hingehen.
Aber so hat es wirklich viel Spaß gemacht.
Da ich Anfängerin bin war mein Cos natürlich nicht perfekt abe rich habe trotzdem von einigen gehört dass sie es gut fanden und das hat mich aufgebaut beim nöchsten mal wieder zu cossen.
Und ich finde dabei ist es auch egal wie wer aussieht ob große oder klein dick oder dünn das spielt doch keine RolleXD
Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.
Bei den meißten Animefans habe ich bisher immer bewundert dass sie jeden so akzeptieren wie sie nun mal sind...und das ohne auslachen
Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum!



Von:   abgemeldet 29.08.2007 18:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>>Bei den meißten Animefans habe ich bisher immer bewundert dass sie jeden so akzeptieren wie sie nun mal sind...und das ohne auslachen

Da ich persönlich noch keine negativen erfahrungen gemacht habe kann ich da nur zustimmen.

Ich weiss noch wie beeindruckt ich nach meinem ersten animexxlertreffen war, das einfach alle so aufeinander zugegangen sind, irgendwie jeden "süss" fanden und vorallem mich bei der verabschiedung am abend so viele geknuddelt haben, wobei ich die meisten ja kaum ode rgarniht kannte.

In der Szene fühle ich mich wohler als unter "normalen" Mitmenschen und vielleicht regt es mich grade deswegen so auf, wenn man hört das es auch innerhalb der Otaku-gemeinschaft Leute gibt, die sich unnötig "gemein" aufführen indem sie lästern oder ähnliches.

Ich sags gern nochmal: wir haben alle eins gemeinsam, wir sind alle in gewisser weise Fans von Anime,Manga etc... und wir sollten lieber froh sein das wir durch conventions die möglichkeit haben gleichgesinnte näher kennen zu lernen und zu zeigen "seht her, ich cosplaye diesen chara weil ich ihn mag!" und nicht "weil ich so geil aussehe"





Von:    Puckepuh 29.08.2007 18:34
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Was ich blöde finde sind Leute die meinen etwas zu wissen, sich aber leider nicht genau informiert haben...*drop*

Beispiel:

Ich trug zur Ani 05 ein Ryo-Ohki Häschenkostüm. Mindestens drei Leute sagten mir, dass das eine Anime Convention sei und kein normaler Karneval..

>___<

Zur Erklärung:

Das Kostüm hat auch eine Art Kapuze die man drüberziehen kann und dann starren einen zwei grooooooooooße blaue Häschenaugen an..typisch Ryo Ohki eben XDDD"

Okay..is jetz nich so dramatisch und meine bisher einzige negative Erfahrung ^_^°

Ich dachte immer, Tenshi Muyo sei bekannt..aber da hab ich
mich wohl geirrt XD
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/
Zuletzt geändert: 29.08.2007 18:35:45



Von:    Eiji 29.08.2007 19:58
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss noch wie beeindruckt ich nach meinem ersten animexxlertreffen war, das einfach alle so aufeinander zugegangen sind, irgendwie jeden "süss" fanden und vorallem mich bei der verabschiedung am abend so viele geknuddelt haben, wobei ich die meisten ja kaum ode rgarniht kannte.

Dito. Das hatte mich auch auf dem ersten Treffen, wo ich den ein oder anderen bis dato nur I-Net Bekannten mal live getroffen hab. Ich fand das... ungewohnt, weil man normalerweise nirgends so herzlich aufgenommen wird oô

> In der Szene fühle ich mich wohler als unter "normalen" Mitmenschen und vielleicht regt es mich grade deswegen so auf, wenn man hört das es auch innerhalb der Otaku-gemeinschaft Leute gibt, die sich unnötig "gemein" aufführen indem sie lästern oder ähnliches.

Allerdings. Ich meine, ich selbst kann inzwischen schon gut drüberstehen, was das betrifft, das mir die Meinung fremder Menschen zum größten Teil egal ist.
Hatte an der Ani auch so ein Erlebnis, was mich dahingehend wieder nur bestätigt hat, dass doch oft echt nur Neid oder ähnliches mit eine Rolle spielt. Ich hab meine Tasche abgelegt und mitbekommen, wie sich zwei hinter mir über mein Cos unterhalten haben. Die eine meinte noch groß zu ihrer Freundin, dass ich den Mantel, den ich anhatte (Anmerkung: Es war der Mantel von Fai aus TRC, mit diesen riesigen Verzierungen), wohl nicht selbst gemacht haben könnte. Ich hab es gehört und mir nur gedacht, wenn die wüsste, wie viele Nachtschichten dafür draufgegangen sind >.<
Aber egal... Regt mich nicht auf. Ich weiß es ja besser.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen, vermutlich auch grad die, die mit Cosplay anfangen, schon beeinflussen oder verunsichern kann, wenn man solche doch zum Teil unqualifizierten Kommentare bekommt .__.~

> Ich sags gern nochmal: wir haben alle eins gemeinsam, wir sind alle in gewisser weise Fans von Anime,Manga etc... und wir sollten lieber froh sein das wir durch conventions die möglichkeit haben gleichgesinnte näher kennen zu lernen und zu zeigen "seht her, ich cosplaye diesen chara weil ich ihn mag!" und nicht "weil ich so geil aussehe"

Das unterschreib ich sofort. Du hast ja so recht oow~
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück