Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2004

Eröffnet am: 00:00
Letzte Reaktion: 12.11.2004 08:21
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 13.09.2004 22:23
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> > was wann wo und warum war jeztt eigentlich dieses animexx-cosplay? Oö
>
> Das Cosplay fand am Sonntag im Videoraum 1 statt. Fand ich zwar auf der einen Seite etwas schade, aber ganz darauf verzichten hätte ich auch nicht wollen.
> Ich persönlich war mit dem Ergebnis allerdings nicht komplett zufrieden. Zumindest beim Gruppencosplay fand ich die drittplazierte .hack Truppe am Besten. Ich muss gestehen, ich habe mir die Performance der beiden yu-gi-oh! Gruppen, die gewonnen haben, nicht gesehen(Meine Kamera gab den Geist auf und ich hab die Plätze in der ersten Reihe lieber Leuten mit funktionierender Kamera überlassen), aber an den Kostümen kann diese Auswahl mMn nicht gelegen haben.

Danke ^____^
Freut mich, dass dir unsere Kostüme gefallen haben ^---^



Von:    -Mari- 13.09.2004 23:52
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> >Achja, ich hab auch einen riesigen Haufen an Cosplayern abgelichtet!!
>
> Ich war viel zu schüchtern die Leute alle anzusprechen, die ich gern fotografiert hätte. ._.' Hätt ich das mal vorher gewusst, dass die sich dann eher freuen. XD
> Aber sieh mal zu mit den Fotos. ^-^

Ach, die freuen sich? wenn ich ein cos hätte, würd ich mich auch freuen, aba ob die andern das tun *wunder* naja nächets mal.. ^^;
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaffe dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640



Von:   abgemeldet 14.09.2004 00:02
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> > >Achja, ich hab auch einen riesigen Haufen an Cosplayern abgelichtet!!
> >
> > Ich war viel zu schüchtern die Leute alle anzusprechen, die ich gern fotografiert hätte. ._.' Hätt ich das mal vorher gewusst, dass die sich dann eher freuen. XD
> > Aber sieh mal zu mit den Fotos. ^-^
>
> Ach, die freuen sich? wenn ich ein cos hätte, würd ich mich auch freuen, aba ob die andern das tun *wunder* naja nächets mal.. ^^;
Ich hab dieses Jahr das erste mal gecosplayt.. und wir wurden wahnsinnig oft fotografiert o_O Am Anfang alle drei Meter XD
Ich kann zwar Fotos nicht leiden, aber andererseits zeigt mir das doch, dass andere Leute mein Kostüm mögen ^^ Und das wiederrum freut mich - also ist es schön, gefragt zu werden, ob ein Foto gemacht werden darf ^^



Von:    Kibate 14.09.2004 00:02
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
jo, wenn sie sich nicht freuen würden, würden sie es auch nicht machen ^.^

dabei EINER hatte bissel gestöhnt, aber das kommt nur daher, weil er schon soooo oft fotografiert wurde XD ich sagte auch "selbst schuld wenn du so ein berümtes cos anhast" XD



Von:   abgemeldet 14.09.2004 00:07
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> jo, wenn sie sich nicht freuen würden, würden sie es auch nicht machen ^.^
>
> dabei EINER hatte bissel gestöhnt, aber das kommt nur daher, weil er schon soooo oft fotografiert wurde XD ich sagte auch "selbst schuld wenn du so ein berümtes cos anhast" XD
Ja, manche der richtig guten Cosplayer haben abends dann schon etwas genervt geschaut, aber das ist ja auch irgendwie verständlich, wenn mal alle 3 Minuten von je 5 Leuten fotografiert wird XD

Ach ja, eins hab ich gelernt: Man entkommt den Fotografierenden auch nicht, indem man durch das gesamte Congelände rennt, um noch rechtzeitig irgendwo hin zu kommen, denn sie werden einen immer einholen XD~ (Was einen auch wiederrum irgendwie ehrt XD)



Von:    -Yumiko- 14.09.2004 00:38
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Aloah,
wollte auch noch etwas loswerden =) - Also: Es war meine erste Connichi und ich denke es wird nicht die letzte gewesen sein. Es hat mir im Grunde viel Spaß gemacht, auch wenn ich den einen oder anderen Moment etwas gelangweilt war, weil das Programm zu dem Zeitpunkt nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.

Nur zu einem Punkt muß ich mich (auch) negativ äußern: Und zwar die blamable Aktion am Abend (eben halt die Konzerte). Es mag alles angehen, daß vieles schiefgelaufen ist. Und man kann der (freiwilligen!) Orga nicht wirklich schlechte Arbeit vorwerfen. ABER einen sehr großen Minuspunkt haben sich Orga+Helfer zuzuschreiben: Die Infos an die Besucher betreffend der Konzerte waren "mieserabel" bis "nicht vorhanden" - Was für einen Sinn macht es, wenn gesagt wird "vor den Eingängen im Flur darf niemand mehr sein, es könnte jemand ja umkippen und das will ja niemand" - und dann alle vor dem Flur rumstehen? Also das hätte man sich selbst denken können - Man hätte den Zugang zum oberen Geschoss sperren müssen - dann wäre es nicht so chaotisch geworden. Zudem hat man von vielen Helfern unterschiedliche Aussagen gehört - oder halte keine. z.B. zu "gibt es eine Pause zwischen den Chibis und Blood" - "Taschenkontrollen? Und wenn ja: Was darf mitgenkommen werden".

Die Ansagen, während sich alle vor dem Flut gedrängt haben konnte man im Grunde nicht verstehen. Meine Freunde und ich haben uns nach der "Drohung" (Absage der Konzerte) in die Vorhalle verzogen - Dort hat man *gar nichts* von den Durchsagen mitbekommen - Wer draußen im Freien war, war überhaupt nicht informiert - Kurz: Wer nicht alle 10 Minuten ins Obergeschoss gewandert ist, hat nicht mal mitbekommen daß plötzlich Einlaß war.

Und daß Chibi am Sonntag noch mal spielen, habe ich auch nur per Zufall mitbekommen, und zwar als wir zur Abschlußveranstaltung gehen wollten und uns gewundert haben, warum da schon 'n Programm läuft.

Naja,
just my 2 cent =)

sagt der BBP Sequojah
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    NewAgeWarrior 14.09.2004 04:06
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Aloah,
> wollte auch noch etwas loswerden =) - Also: Es war meine erste Connichi und ich denke es wird nicht die letzte gewesen sein. Es hat mir im Grunde viel Spaß gemacht, auch wenn ich den einen oder anderen Moment etwas gelangweilt war, weil das Programm zu dem Zeitpunkt nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.
>

> Nur zu einem Punkt muß ich mich (auch) negativ äußern: Und zwar die blamable Aktion am Abend (eben halt die Konzerte). Es mag alles angehen, daß vieles schiefgelaufen ist. Und man kann der (freiwilligen!) Orga nicht wirklich schlechte Arbeit vorwerfen. ABER einen sehr großen Minuspunkt haben sich Orga+Helfer zuzuschreiben: Die Infos an die Besucher betreffend der Konzerte waren "mieserabel" bis "nicht vorhanden"

Das tut uns leid, aber wir waren alle im Stress. So viele Probleme hatten wir nicht erwartet. Es war das erste mal für uns mit dem Blood Konzert. Wir haben das bestimmt nicht mit Absicht gemacht das einiges nicht geklappt hat. Aber du hast keine Ahnung wie schwierig es ist so etwas zu organisieren.

>- Was für einen Sinn macht es, wenn gesagt wird "vor den Eingängen im Flur darf niemand mehr sein, es könnte jemand ja umkippen und das will ja niemand" - und dann alle vor dem Flur rumstehen?

Das widerspricht sich ja selber. Wenn das gesagt wurde warum haben denn alle da gestanden?

>Also das hätte man sich selbst denken können - Man hätte den Zugang zum oberen Geschoss sperren müssen - dann wäre es nicht so chaotisch geworden.

Diese durften aber nicht gesperrt werden weil es sich dabei um "Rettungswege" gehandelt hat.

>Zudem hat man von vielen Helfern unterschiedliche Aussagen gehört -oder halte keine. z.B. zu "gibt es eine Pause zwischen den Chibis und Blood" -

Das ist richtig. Das war blöd, aber wir hatten in Erwartung eines großen Andranges aus Sicherheitsgründen keine Funkgeräte, Uhren, Schlüssel mehr bzw. Ausweise oder irgendwas an dem man Ziehen oder mit dem wir andere oder andere uns (Ausversehen, ich unterstelle hier niemanden etwas!)im Gedrängel verletzen konnten.


> Die Ansagen, während sich alle vor dem Flut gedrängt haben konnte man im Grunde nicht verstehen.
Meine Freunde und ich haben uns nach der "Drohung" (Absage der Konzerte) in die Vorhalle verzogen

Das haben sich allerdings viele selbst zuzuschreiben. Wenn man nach mehreren Aufforderungen nicht reagiert, ist irgendwann selbst bei der freundlichsten Orga schluss. Schließlich hätte man uns im Falle das eine(r)umkippt und wegen der verstopften Retttungswege oder ähnlichem nicht gerettet werden kann, die ganze Con dicht machen können!

> Und daß Chibi am Sonntag noch mal spielen, habe ich auch nur per Zufall mitbekommen, und zwar als wir zur Abschlußveranstaltung gehen wollten und uns gewundert haben, warum da schon 'n Programm läuft.

Das war leider eine sehr kurzfristige Aktion. Ich versteh den Ärger von vielen als Helfer ja selbst, aber es ist auch vorgekommen das sich Leute darüber gewundert haben warum ein Helfer auch mal grantig werden kann wenn man ihm die ganze Zeit blöd kommt nur weil er seine Anweisungen ausführt und die den Leuten nicht gefallen. Ich habe zwar von der Sache nicht viel mitbekommen weil ich die andere Seite vom Saal bewacht habe, aber man ist ja schließlich auch nur Mensch.
Also versteht bitte auch uns, viele hatten nicht viel Schlaf, sehr viel Stress und haben unser möglichstes getan um euch ein erlebnisreiches Wochenende auf die Beine zu stellen

Ich hoffe man sieht sich auf der nächsten Connichi.


Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 14.09.2004 09:22
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
also ich fand die connichi super.

wennn man mal von der beschissenen Programmüberscneidung absieht,
alles was irgendwie interessant wäre hat sich mit was anderen guten überschnitten, naja.

Und den aufstand den s beim blodd konzert gab echt schrecklich. (naja ich hab mich vor einlass in video raum 1 versteckt und silent möbius den film geschaut ;) )

und beim chibi konzert hatte ich das glück das hies aufeinemal alle die ins chibi/blood wollen dürfren zum den vio plätzen hähäh, da wars richtig bequem.

es gab auch rießige programmlücken (kamm nichts gescheites) da ist man dann in der halle ständig im kreis gelaufen um wenigstens ein paar cosplayer zu fotographieren.

aber trotz alldem war die con super/ wenn man mal von den nächten im auto absieht.

Aber am besten waren meiner meinung die händlerräume, saber!(muss nächstes jahr mehr geld mitnehmen, nick)

hat sich hier irgendwer die sailermoon live serie angeschaut die ist ja bloss noch kultig, vor allem wenn stoff luna wieder in action ist, einfach bloss geil.





Von:    -Yumiko- 14.09.2004 09:56
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
>Wir haben das bestimmt nicht mit Absicht gemacht das einiges nicht geklappt hat. Aber du hast keine Ahnung wie schwierig es ist so etwas zu organisieren.

Das unterstelle ich ja auch niemanden. Und das es nicht leicht ist, etwas zu organisieren, das weiß ich doch schon irgendwie, glaub mir. Es ist halt in den paar Stunden ne Menge schiefgelaufen. Daß sowas niemand mit Absicht macht, ist schon klar - Ansonstne würde ich ja schreiben, daß Orga & Helfer sadisten wären *G* (was sie ja hoffentlich nicht sind ^^)

>Das widerspricht sich ja selber. Wenn das gesagt wurde warum haben denn alle da gestanden?

...weil keiner was verpassen wollten, ist ja klar ^^ - Aber siehe weiter unten =)

>Diese durften aber nicht gesperrt werden weil es sich dabei um "Rettungswege" gehandelt hat.

Ihr solltet sie ja auch net zunageln =) - Ich meinte damit, daß die Fans nicht *oben* warten sollten sondern unten vor den Aufgängen. Damit wären keine Fluchtwegen versperrt gewesen, weil die Notausgänge z.B. alle frei gewesen wären. Ich hoffe ich muß dir net auf ner Karte zeigen, wo genau ich jetzt meine *GG*

>Das war blöd, aber wir hatten in Erwartung eines großen Andranges aus Sicherheitsgründen keine Funkgeräte

Das nenne ich mal spontan ein klassisches Eigentor =) Zumindest zwei, drei Leute mit Funkgeräten hätten vorhanden sein müssen. Das war halt Choas pur, und ich denke ihr wart sicherlich genauso sauer, daß es keine einheitliche Info gab.

>Wenn man nach mehreren Aufforderungen nicht reagiert, ist irgendwann selbst bei der freundlichsten Orga schluss

Sorry, aber eben dieses Lautsprecherdurchsage war halt das -einzige- was wir gehört haben. Alles andere ging im allgemeinen geblubbel unter, und irgendeinem Ruf aus der Menge haben wir nicht besonders viel Beachtung geschenkt, weil es sicher auch um ein (weiteres) Gerücht hätte handel können, was jemand einfach rausruft. Wir haben im Grunde alles gehört - von "Keine (Digital-)Kamers", "nich mal Plastikflaschen" bis hin zu "die Chibis treten gar nicht mehr auf!" - Da isses verständlich, daß man einem einfach lauten Geplärr aus der Menge nicht mehr zuhört °°

>Also versteht bitte auch uns, viele hatten nicht viel Schlaf, sehr viel Stress und haben unser möglichstes getan um euch ein erlebnisreiches Wochenende auf die Beine zu stellen

Deswegen ein "Respekt" an euch... mich würds ehrlich gesagt allerdings auch Wurmen, wenn ich nur ein ausführendes Wesen bin, das mit den Anweisungen selbst nicht einverstanden ist ^^...

>Ich hoffe man sieht sich auf der nächsten Connichi.

Hm, ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich würde "jepp, wird man" sagen ^^

dat BBP Sequojah

--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    Kurenai 14.09.2004 10:50
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Ich fand die Connichi super ^^ Wir haben den ersten Platz beim Animexx Gruppen Cosplay gemacht!! *rumhüpf* Wir konnten leider nicht sehen, was die Hack Gruppe aufgeführt hatte, aber als wir hörten, dass sie auf den 3. Platz kommen war für uns eigentlich die Sache gelaufen und dann sowas... oO" *freu freu* Danke an alle, die uns zugejubelt haben -^^- Ihr wart ein tolles Publikum x] Warum gibts eigentlich von mir als Magiermädchen fast keine Piccus auf der Site oO" Wurde doch noch n paar mal fotographiert, obwohl ich das Cos nur 4 Std. an hatte ^^"
Bananen habens in sich XD



Von:    ProtoType 14.09.2004 10:52
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
Joah, ich war auch da und bin sehr zufrieden! ^_^
Habe zwar vom Programm eigentlich so gut wie gar nichts mitbekommen, aber dafür jede menge Leute getroffen!
Zwar fehlten mir ein paar Leute, mit denen ich mich umbedingt treffen wollte, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Pai-chan 14.09.2004 13:45
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
joa, also ich fand die connichi arschgeil!! *_*

yoa, muss sagn, die organisation am samstag abend war zu dem zeitpunkt für mich die hölle! *g*
aber mein gott, sowas kann passieren. mich hats auch net gestört, dass sich alles verschoben hat. leider konnten die chibis dann nicht mehr so lange auftreten wegen blood, noch dazu hab ich gar nicht mitbekommen, dass die chibis dann am sonntag nochmal auftraten (habs von freunden erfahren), was sehr schade war, aber wie gesagt, kann passieren.

womit ich wirklich nicht zufrieden war, war... die durchsage. nix gegen die durchsage. aber erst sagt man nur, die chibis kommen ne stunde später (war ja auch so - kein problem) aber als dann die durchsage kam: "wenn man sich nicht im gebäude verteitl, dann werden beide konzerte abgesagt!" fand ich etwas krass.

zum einen: wenn die Orga diese durchsage schon 5 mal oder so gesagt hat und sich keiner bewegt - dann kann ich die "drohung" auch vollkommen verstehen, aaaber
zum zweiten: kam diese durchsage nur einmal! und DANN schon die kleine "drohung" - also das fand ich fies. schließlich fingen sich dann auch alle an, sich zu bewegen *gg*

aaaber wenn ihr (orga) sagt, ihr habt das schon öfter an dem abend durchgesagt, dass alle platz machen sollen, dann nehm ich alles zurück!
denn dann gabs halt des problem - es war *** laut! XD

die leute haben einfach nich ihren mund gehalten *rofl*
(war jetzt nich böse gemeint... ^^;)
also ich hab echt nur das verstanden, diese drohung und mehr nicht.

scheiße war des voll, hatte fast n kreislauf-kollaps oben bekommen! XD

und hier schrieb eine, warum man denn die nietenarmbänder usw. vor dem blood konzert abmachen sollte.
die orga hatte keine angst, dass jemand blood mit dne neiten erschlagen will - dann gäbs wirklich blood (lol), sondern die haben das beantragt, damit wir uns nicht gegenseitig verletzen - haben sie aber extra gesagt.
also nur zu unserm besten! ^^

ich will nämlich nich von so´ner niete erstochen werden XD

joa, aber sonst war echt scheen, vor allem toru wieder - mit mehr anime liedern - toll!! *_*

des pai
Reno rulz!! XD
***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    NewAgeWarrior 14.09.2004 15:36
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Das unterstelle ich ja auch niemanden. Und das es nicht leicht ist, etwas zu organisieren, das weiß ich doch schon irgendwie, glaub mir. Es ist halt in den paar Stunden ne Menge schiefgelaufen. Daß sowas niemand mit Absicht macht, ist schon klar - Ansonstne würde ich ja schreiben, daß Orga & Helfer sadisten wären *G* (was sie ja hoffentlich nicht sind ^^)

Dir wollte ich ja auch nix unterstellen. Sorry wenn sich das so angehört hat. Es hat im Forum aber so einige Beiträge gegeben aus denen man das fast herauslesen konnte.

>Das nenne ich mal spontan ein klassisches Eigentor =) Zumindest zwei, drei Leute mit Funkgeräten hätten vorhanden sein müssen. Das war halt Choas pur, und ich denke ihr wart sicherlich genauso sauer, daß es keine einheitliche Info gab.

Klar war das blöd, vorallem weil es "Fans" gab die dann nix besseres zutun hatten als ihren Frust an uns abzulassen. Das fand ich manchmal doch schon ziemlich herb. Es gab auch welche mit Funkgeräten, aber da hat man in der Halle und davor selbst mit Stöpsel im Ohr nix verstanden. Nächstes Jahr überlegen wir uns da was (Bessere Geräte etc).

> Sorry, aber eben dieses Lautsprecherdurchsage war halt das -einzige- was wir gehört haben. Alles andere ging im allgemeinen geblubbel unter, und irgendeinem Ruf aus der Menge haben wir nicht besonders viel Beachtung geschenkt, weil es sicher auch um ein (weiteres) Gerücht hätte handel können, was jemand einfach rausruft. Wir haben im Grunde alles gehört - von "Keine (Digital-)Kamers", "nich mal Plastikflaschen" bis hin zu "die Chibis treten gar nicht mehr auf!" - Da isses verständlich, daß man einem einfach lauten Geplärr aus der Menge nicht mehr zuhört °°

Videokameras waren verboten, Fotoapparate nicht (Das blöde hieran ist das einige Digicams eine Videofunktionm haben. Da mussten wir während des Konzerts ständig drauf achten das da niemand den Arm lange hochhielt und es nicht geblitzt hat oder so. Ich habe da mal hinter jemanden gestanden der gefilmt hatte und der wollte mir dann erzählen er hätte nur Fotos gemacht, obwohl ich den roten Punkt im Display genau gesehen hatte). Diese Vorschrift kam aber nicht von uns sondern vom Managment von Blood. Und Plastikflaschen waren bis 1,0L erlaubt.

> Deswegen ein "Respekt" an euch... mich würds ehrlich gesagt allerdings auch Wurmen, wenn ich nur ein ausführendes Wesen bin, das mit den Anweisungen selbst nicht einverstanden ist ^^...

Was soll man machen. Wenn man eine Anweisung hat muss man die ausführen, solange bis man eine neue bekommt. Und wenn es dann eine neue gibt und dringt nicht bis zu einem durch, ist das blöd sowohl für den Helfer als auch für den Besucher.

> Hm, ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich würde "jepp, wird man" sagen ^^

Ich hoffe es sehr. Aber es soll ja vom finanziellen her schonmal gar nicht so schlecht aussehen.
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 14.09.2004 15:42:03



Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:42
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Videokameras waren verboten, Fotoapparate nicht. Diese Regelung kam aber nicht von uns sondern vom Managment von Blood. Und Plastikflaschen waren bis 1,0L erlaubt.

Also Glasflaschen durften ned mit rein, aber ich bin mit meinen 2 Plastikflaschen reingekommen, waren aber beide 0,5l und Fotoapparate, ich hatte meinen am Handgelenk, es wurde außerdem sehr viel fotografiert, das keine fotoapparate oder plastikflaschen nicht mit rein hätten dürfen hab ich ja noch gar ned gehört o.O dafür das Gerücht das keine Taschen mit rein druften, und dass das man alle Sicherheitsnadeln abmachen sollte, aber nichts von beiden hat gestimmt
»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«



Von:    -Yumiko- 14.09.2004 17:21
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
>Es hat im Forum aber so einige Beiträge gegeben aus denen man das fast herauslesen konnte.

Ja, das habe ich auch gelesen. Auch wenn ich selbst ne kurze Zeit lang wegen der Aktion sauer war =)

>Nächstes Jahr überlegen wir uns da was (Bessere Geräte etc)

Andere Gäste? =) Irgendwo kam mal der Vorschlag, daß man an einer Zentralen Stelle per Beamer eine Art "Infotafel" an die Wand projeziert, die jeden über den Stand der Dinge informiert, wann welches Event stattfindet etc. Das würde dann direkt von der Orga gesteuert und jeder kann dann sehen, was Sache ist. Auch interessant für den "normalen" Con-Verlauf, indem diese "Infotafel" über anstehende Veranstaltungen informiert etc.

>Wenn man eine Anweisung hat muss man die ausführen, solange bis man eine neue bekommt. Und wenn es dann eine neue gibt und dringt nicht bis zu einem durch, ist das blöd sowohl für den Helfer als auch für den Besucher

Genau das meinte ich. Diese Sache war halt doof. Ein Vorinfo am Abend war ja wohl recht angebracht gewesen, aber gerade dies Sache mit "neuer Info" oder wie die Helfer mit den Congängern umgehen sollten - das hat gefehlt. Halt fehlende Flexibilität. Daß nicht nur die Besucher das Nachsehen hatten, ist klar. Ihr wart ja zu diesem Zeitpunkt die einzigen vor Ort, die man auch zu Sau machen konnte =)

Zu den Thema, was reindurfte und was nicht: Jeder hat halt was anderes gesagt, und genau das hat sich dann zu Gerüchten verselbständigt. Wie ich vorher geschrieben habe, kamen da die wildesten Geschichten bei raus, die halt verwirrt haben und einige vielleicht auch noch etwas wütender. Das nicht ihr diese Regeln vorgegeben habt (bzw. die Orga), hab ich mir schon gedacht. Aber ich denke, es wurde schon genug über dieses Thema gesprochen =)

Ich möchte hier noch einmal unterstreichen, daß ich die Con ansonsten doch recht toll fand, und daß ich (wenns mir möglich ist) auch nächstes Jahr wieder dorthin gurke. Ich muß ja meinem "schlechte Laune"-Status verteidigen =)

>Ich hoffe es sehr. Aber es soll ja vom finanziellen her schonmal gar nicht so schlecht aussehen.

dito, aber ich denke ich leg mir jetzt schon etwas zur Seite, nicht daß es mir selbst im richtigen Moment am Geld mangelt.

Greets
piepst das BBP Sequojah - (^v^) .o(püüüp)
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    Matsukaze 14.09.2004 17:24
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Also ich fand die Connichi auch net so schlecht! ^^;
War zwar auch vieles dabei was mir net gefallen hat, vor allem das mit diesen Blood Typen da, also ich hätte die einfach abgesagt, wenn die zu spät kommen, da wär mir dann auch egal gewesen ob sich manche darauf gefreut haben oder net! ^^;
Also ich find das hatte auch nix mehr mit Mangas und Animes zu tun und von den Sachen die ich gehört hab kann ich nur sagen, hoffentlich wissen jetzt die Orgas das sie die nie wieder einladen! ^^;
Sollen die Visus- Fans doch ne eigene Con machen!
Ich fand es sehr schade das Chibichibixxx deswegen nur so kurz auftretten konnte am Samstag und sich das alles verschoben hatte!
Aber dafür waren z.B.: die Tanz- und Gesang- Truppen echt klasse! ^^
Und die Cosplayer genauso! Ach ja und net zu vergessen Herrn Toru Tanabe!
Na ja, hoffe mal das die Connichi nächstes Jahr auch wieder statt findet und hoffentlich auch wieder in Kassel, auch wenn es net in meiner Nähe ist! ^^;
Also hoffe bis nächstes Jahr!
Bye Matsu ^-^



Von:    NewAgeWarrior 14.09.2004 23:28
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
>Andere Gäste? =) Irgendwo kam mal der Vorschlag, daß man an einer Zentralen Stelle per Beamer eine Art "Infotafel" an die Wand projeziert, die jeden über den Stand der Dinge informiert, wann welches Event stattfindet etc. Das würde dann direkt von der Orga gesteuert und jeder kann dann sehen, was Sache ist. Auch interessant für den "normalen" Con-Verlauf, indem diese "Infotafel" über anstehende Veranstaltungen informiert etc.

Das mit dem Beamer hatten wir letztes Jahr schon. Es war auch für dieses Jahr geplant.

> Ich möchte hier noch einmal unterstreichen, daß ich die Con ansonsten doch recht toll fand, und daß ich (wenns mir möglich ist) auch nächstes Jahr wieder dorthin gurke. Ich muß ja meinem "schlechte Laune"-Status verteidigen =)

^-^

Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 14.09.2004 23:29:15



Von:    Nienchen 14.09.2004 23:53
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fand die Connichi auch net so schlecht! ^^;
> War zwar auch vieles dabei was mir net gefallen hat, vor allem das mit diesen Blood Typen da, also ich hätte die einfach abgesagt, wenn die zu spät kommen, da wär mir dann auch egal gewesen ob sich manche darauf gefreut haben oder net! ^^;
> Also ich find das hatte auch nix mehr mit Mangas und Animes zu tun und von den Sachen die ich gehört hab kann ich nur sagen, hoffentlich wissen jetzt die Orgas das sie die nie wieder einladen! ^^;


Die Connichi ist nicht nur eine Anime- und Mangaconvention, sondern befasst sich allgemein mit J-Culture. Dazu gehört halt nicht nur Manga/Anime, sondern auch solche Bands... ^___^
Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Avatar (c) by Kafkap



Von:    Amabella 15.09.2004 13:19
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi war ja soooo klasse! So viele Mariks*schwärm*drankleb*
>^^<
Vor allem habe ich mich riesig gefreut das ich meine Freunde wieder gesehen habe!!!!!*knuddel*knutsch* euch alle!!!!!
Vermiss sie so! Hab auch wieder viele neue Freunde kennen gelernt!!!
*freu* Auch alle Knuddel!

Ohne Freunde währ das Leben nur halb so schön!!!
Gute Freunde sind das Wertvollste auf der Welt!!!>^^<



Von:    Merle1 18.09.2004 17:12
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
~nyo~ *meld* auch bilder habe *smile* aber leider nur von sonntag da meine bilder vom FR und SA total niuchts gewordne sind ~snüfe heull flemm....* aber dafür sind die am SO was gwordne aber leider nur sehr wenige *heull...........* *schluchz*
http://www.neko-cosplay.com/Connichi.html

Merle
www.neko-cosplay.com
am 31.12.2004 - 1.1.2005 Ganjitsu in Merzig /Saarland





Von:   abgemeldet 20.09.2004 13:44
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Hei klopfer
Ich gebe mich mal als den idiot mit der schwarzen jacke, der euch an den tickets rumgefummelt hat zu erkennen!
Es war als joke gedacht und nich so böse gemeint wie du das wohl aufgefasst hast, die schuld liegt aber defintiv bei mir ^^°
was soll ich noch sagen sollte halt nen scherz sein, war nich so lustig tut mir leid.
Hoffe du und deine freundin können mir verzeihen und dass ich euch damit nich den tag und die con gesamt vermaselt hab...
Machs auf der nächsten connichi wieder gut! Ich versprechs ;)
Dann bis denn
Thomsky



Von:    Nomin 12.10.2004 15:38
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
hm... ich fand diese Connichi wieder super gut hatten zwar derbe probleme schon vor beginn der Connichi, aber die haben wir ja mit mühe und not noch regeln können.

zu ablauf vom Saal:

Blood...
also mir wurde auch zuviel wirbel darum gemacht, aber als dann alles so glatt ablief, war ich auch wider froh das der Auftritt zuende war ^^'

ChibiChibi-XXX:
Ich war ja sehr froh als ich dann das ok bekamm das die jungs nochmal auf die Bühne dürften ^.^
und ich danke auch nochmal dem lieben helfer der in den letzten sekunden noch gekommen ist und mit beim aufbaun der instrumente geholfen hat ^.^

Toru Tanabe:
Ist ja schön und gut das ihr den saal so toll ausgefühlt habt
aber ich bitte doch das ihr den saal erst betretet wenn er von einem helfer geöffnet wird!!!!
ich habt mich beim mittag essen gestört und Tanabe-san beim proben... wegen den lieben gästen musste ich dürchs halbe haus einen Orga finden und dann wieder zurück und denn Saal leeren...

Wir wussten ja das wir schon ziemich überziehen aber mit solchen aktionen zieht ihr die warte zeit nur unnötig in die länge...


also meine lieben net immer so überhastig denn saal stürmen ^^
Saaltechniker aus Leidenschaft

*Wo sind die stimmen "heul" die stimmen sind weg...*
*Stress ich brauch Stress mehr mehr bittteeeeeee...*
Zuletzt geändert: 12.10.2004 15:40:35



Von:    Pai-chan 13.10.2004 13:21
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 

> also meine lieben net immer so überhastig denn saal stürmen ^^



jaja, immer diese aufbrausenden teenies *ggg*
XD
die könnens halt nie erwarten!!
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    -Mari- 13.10.2004 13:53
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ cosplaythema das weiter oben auf der seite war:
wenn ich irgendwann mal ein cos hab werd ich mich immer brav fotografieren lassen XDD

> Und den aufstand den s beim blodd konzert gab echt schrecklich. (naja ich hab mich vor einlass in video raum 1 versteckt und silent möbius den film geschaut ;) )

scheisse, den wollte ich auch sehen T_T
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Bei Burger King gibts Schüler- und Studentenrabatt! Einfach fragen und Schülerausweis zeigen :)



Von:    o____O 13.10.2004 16:18
Betreff: Connichi 2004 FOTOOOOOOS [Antworten]
Avatar
 
hallo, ich hab ne dringende frage/bitte:

KANN MIR JEMAND INTERNETSEITEN AUßER ANIMEXX GEBEN, AUF DENEN CON-FOTOS ZU SEHEN SIND????
VON DER CON 2004!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH FINDE KEINE!!!!!!!!!!!!!!
DABEI WILL ICH FOTOS, FOTOS, FOOOOTOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!



Von:    Pai-chan 14.10.2004 14:08
Betreff: Connichi 2004 FOTOOOOOOS [Antworten]
Avatar
 
> hallo, ich hab ne dringende frage/bitte:
>
> KANN MIR JEMAND INTERNETSEITEN AUßER ANIMEXX GEBEN, AUF DENEN CON-FOTOS ZU SEHEN SIND????
> VON DER CON 2004!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> ICH FINDE KEINE!!!!!!!!!!!!!!
> DABEI WILL ICH FOTOS, FOTOS, FOOOOTOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!


schrei doch nicht sooo!! T_T

wie wärs mit leckse?
moment...
ach, ich find jetzt keinen post von leckse in der zeit. guck mal in dem thread oder in dem animagic thread. bei leckse steht inner sig die internetadresse, da gibts auch ne menge con fotos! ^^
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Balduin 14.10.2004 18:06
Betreff: Connichi 2004 FOTOOOOOOS [Antworten]
> wie wärs mit leckse?
> moment...
> ach, ich find jetzt keinen post von leckse in der zeit. guck mal in dem thread oder in dem animagic thread. bei leckse steht inner sig die internetadresse, da gibts auch ne menge con fotos! ^^


Die Liste mit Links zu Connichi-Fotogalerien dürfte sich bei Leckse unter diesem Link befinden:

http://www.leckse.net/conventions/connichi/2004/

Auch wenn er natürlich hier schon genannt wurde... ^_-




Von:    Shino Aburame 08.11.2004 20:05
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG ACHTUNG!!!! ich hab n Dringendes Anligen.
Hat irgendwer noch ein Programm Plan vonner Connichi 2k4 mit den Programmen der Videoräumen????
Ich brauch SUPER DRINGEND einen.
Wer einen hat meldet sich bitte bei mir
*lieb schau*
per ens oda mail^^
Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Einen Starken willen, Große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.



Von:    Shino Aburame 11.11.2004 19:10
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
Avatar
 
danke hat sich erledigt
*verbeug*
Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Einen Starken willen, Große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.



Von:    shari81 12.11.2004 08:21
Betreff: Connichi 2004 [Antworten]
> Videokameras waren verboten, Fotoapparate nicht (Das blöde hieran ist das einige Digicams eine Videofunktionm haben. Da mussten wir während des Konzerts ständig drauf achten das da niemand den Arm lange hochhielt und es nicht geblitzt hat oder so. Ich habe da mal hinter jemanden gestanden der gefilmt hatte und der wollte mir dann erzählen er hätte nur Fotos gemacht, obwohl ich den roten Punkt im Display genau gesehen hatte). Diese Vorschrift kam aber nicht von uns sondern vom Managment von Blood. Und Plastikflaschen waren bis 1,0L erlaubt.



Na ja, JEDEN Fotoapparat durfte man nicht mitnehmen... Ich durfte mit meiner Spiegelreflex auch nidd rein... *sniff*

Gruß
shari



[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück