Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2015

Eröffnet am: 02.10.2014 12:49
Letzte Reaktion: 03.11.2015 10:11
Beiträge: 442
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    CptJH 26.09.2015 13:38
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Komisch. Wir haben da wie gesagt auch geparkt und da stand nix von Einwohnerplätzen. Vielleicht habt ihr da einen Teil erwischt wo nur Einwohner parken dürfen?
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Arina 26.09.2015 17:06
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi lief dieses Jahr wirklich positiv ab!

Einzige Enttäuschung war die AMV-Wettbewerb, denn nach 22 Uhr wurde kein Ausweiskontrollen durchgeführt und alles war schon voll.
Es wäre toll, wenn man in einem anderen Saal parallel öffnen würden für die Leute, die keinen Platz bekommen haben.

Ansonsten sind die Programme alle schön aufgeteilt. :)
Nur der Parkplatz in der Nähe vom Bhf wurde teurer... letztes Jahr kostete sie für 3 Tage 5€ und dieses Jahr gleich 10€. oO'

Und zum Cosplay:
Die Fotogalerie ist schon sehr viel drin und alles durchsuchen ist hart. :D Ich suche eine Lucina. Und auch noch ein Lubbock mit Krallen und Najenda (junge Version mit Zopf). Falls jemand bei den Fotos gesehen hat, bitte petzen.



Von:    TakikoGokudera 26.09.2015 17:10
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hi, sucht noch jemand nen Conhopprer Orden?
Hab noch einen übrig, einfach ne PN schreiben, dann sende ich ihn euch zu.



Von:    Schizophrenia 26.09.2015 17:18
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CuteAngel:
> Ja, ist parallel zur Friedrich-Ebert-Str.
> Ich habe da immer all die Jahre gepackt. Nur dieses Jahr kam ein Knöllchen, mit dem Verweis auf Einwohnerparkplätze. :/


Ich bin öfter dort in der Gegend, mir ist es unbekannt dass es Anwohnerparkplätze geworden sind, aber du bist nicht die einzige die dort Knöllchen bekommt.
Meine Arbeitskollegin parkte dort öfter mal, wenn wir gemeinsam zur Arbeit gefahren sind und bekam auch jedes Mal ein Zettelchen, in Zukunft würde ich es einfach lassen.
Ist demnach schon länger nichts mehr für 'Fremde Parker'
Leben ist das seltenste dieser Welt, denn die meisten Menschen existieren nur.



Von:    CuteAngel 27.09.2015 10:29
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
@Schizophrenia
Gut zu wissen.
Dann werde ich mich wohl für nächstes Jahr nach anderen Parkbereichen umschauen oder gucken, ob man direkt vom Hotel mit Bussen zum Congelände fahren kann.
Auf der Hotelparkplatz sollte mir das nicht passieren.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Schizophrenia 27.09.2015 10:35
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CuteAngel:

> Gut zu wissen.
> Dann werde ich mich wohl für nächstes Jahr nach anderen Parkbereichen umschauen oder gucken, ob man direkt vom Hotel mit Bussen zum Congelände fahren kann.
> Auf der Hotelparkplatz sollte mir das nicht passieren.

Wenn du Busverbindungen, Straßenbahnverbindungen oder Parkmöglichkeiten brauchst, kann ich dir ein paar nennen.
Sofern dich 5-10 Minuten Fußweg zum Conventiongelände nicht stören.
Dieses jahr waren aber auch echt viele vom Ordnungsamt dort und haben eigentlich fast jeden, der bei der Con parkte, notiert.
Leben ist das seltenste dieser Welt, denn die meisten Menschen existieren nur.



Von:    CuteAngel 27.09.2015 10:42
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Schizophrenia:
> Wenn du Busverbindungen, Straßenbahnverbindungen oder Parkmöglichkeiten brauchst, kann ich dir ein paar nennen.
> Sofern dich 5-10 Minuten Fußweg zum Conventiongelände nicht stören.
> Dieses jahr waren aber auch echt viele vom Ordnungsamt dort und haben eigentlich fast jeden, der bei der Con parkte, notiert.

Gerne, ich habe nichts dagegen zu laufen, solange nicht wieder als Überraschung ein Knöllchen ins Haus flattert.
Denn so etwas muss nicht sein.


Ist halt für die Stadt eine gute Einnahmequelle. So etwas macht unsere Nachbarstadt auch gerne, wenn Veranstaltungen sind, dann stellen sie gerne externe Schilder auf und machen aus Parkzonen, mal eben ein eingeschränktes Halteverbot, um an Geld zu kommen. -___-
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Schizophrenia 27.09.2015 10:48
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CuteAngel:

> Gerne, ich habe nichts dagegen zu laufen, solange nicht wieder als Überraschung ein Knöllchen ins Haus flattert.
> Denn so etwas muss nicht sein.
>
>
> Ist halt für die Stadt eine gute Einnahmequelle. So etwas macht unsere Nachbarstadt auch gerne, wenn Veranstaltungen sind, dann stellen sie gerne externe Schilder auf und machen aus Parkzonen, mal eben ein eingeschränktes Halteverbot, um an Geld zu kommen. -___-


Gut, ich schick die dann gleich eine Liste mit Verbindungen und Parkmöglichkeiten ;)

Ok, das ist mir so bisher nicht aufgefallen, dass hier extra etwas manipuliert wurde.
Aber mir ist schon aufgefallen, dass etliche Parkplätze, schon lange vor dem Event, mit eingeschränkter Parkzeit oder mit Parkscheinpflicht markiert sind.
Leben ist das seltenste dieser Welt, denn die meisten Menschen existieren nur.



Von:    CptJH 27.09.2015 11:08
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bei uns waren die Parkverbotschilder weggedreht (also quasi dass man sich auf der Straße direkt davor stellen musste um sie zu lesen (Bodelschwingstraße?)) und da haben wir Freitag auch eins gekriegt. Find ich dreist. Du konntest die nämlich nicht sehen, beim Parken und es war schon relativ dämmrig
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Zuletzt geändert: 27.09.2015 11:09:17



Von:    Schizophrenia 27.09.2015 11:15
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CptJH:
> Bei uns waren die Parkverbotschilder weggedreht (also quasi dass man sich auf der Straße direkt davor stellen musste um sie zu lesen (Bodelschwingstraße?)) und da haben wir Freitag auch eins gekriegt. Find ich dreist. Du konntest die nämlich nicht sehen, beim Parken und es war schon relativ dämmrig


Weggedreht? Das ist ja dreist oô
Mir fiel eher auf, dass wahnsinnig viele direkt in Kurven geprakt haben oder dass sehr sehr viele gleich 2 Parkplätze gleichzeitig blockieren mussten. (was mich ehrlich gesagt vielmehr aufgeregt hat)
Leben ist das seltenste dieser Welt, denn die meisten Menschen existieren nur.



Von:    CptJH 27.09.2015 11:20
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Japp. Die Schilderseite zeigte zur Straße, also konntest du das Schild gar nicht sehen. Und da dann da auch andere standen, hab ich mich da auch hingestellt.
Voll blöd.

Ja, wenn die Leute einfach nicht parken können ist auch ätzend.
Ich fände es viel besser, wenn die Stadt Kassel zur Connichi sagt, dass man in den SEitenstraßen Parken kann (natürlich wenn niemand gefährdet wird)
Dann würden die Leute vielleicht auch ordentlicher parken.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Schizophrenia 27.09.2015 12:17
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CptJH:

>
> Ja, wenn die Leute einfach nicht parken können ist auch ätzend.
> Ich fände es viel besser, wenn die Stadt Kassel zur Connichi sagt, dass man in den SEitenstraßen Parken kann (natürlich wenn niemand gefährdet wird)
> Dann würden die Leute vielleicht auch ordentlicher parken.




Ich bezweifel, dass die ordentlicher parken.
Wer teils waagerecht einparkt und 2 Parkplätze blockiert, der wird selbst dann kaum anders parken wollen.
Es war dieses Jahr wirklich eine Katastrophe, was das anging :/
Leben ist das seltenste dieser Welt, denn die meisten Menschen existieren nur.



Von:    CptJH 27.09.2015 12:18
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die Leute verdienen dann aber auch ein Knöllchen....
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Kiddo 27.09.2015 14:12
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
CptJH:
> Die Leute verdienen dann aber auch ein Knöllchen....

Ohne jemanden angreifen zu wollen. Aber einige Parken beschissen <.< . Sorry
Manchaml hätten wenn man enger zusammen gerückt wäre noch Zwei Autos Platz. Oder stellen sich in eine Kurve.....
Man muss wirklich genau drauf Achten wo man Parkt. Aber bei einigen ist es echt kein Wunder wenn sie ein Knöllchen bekommen.
Ich rede nicht von dir wo es echt scheiße ist mit den Schild. Sondern wirklich die Chaoten Parker
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft…



Von:    Magicmoon 06.10.2015 03:47
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich jemand mitbekomme, ob die connichi es geschafft hat 1000 origami/Kraniche zusammen zu bekommen? Würde mich ja mal interessieren...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus...



Von:    Kumo 06.10.2015 08:26
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
 Magicmoon:
> Hat eigentlich jemand mitbekomme, ob die connichi es geschafft hat 1000 origami/Kraniche zusammen zu bekommen? Würde mich ja mal interessieren...


Das Ziel waren (laut dem Matsuri-Team) 200 Kraniche und das wurde erreicht (und sogar deutlich übertroffen, weil fleißig Helfer Origami gefaltet haben.) ^^
Connichi: Ansprechpartner für Tickets / Infostand



Von:    Magicmoon 06.10.2015 10:10
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
 Kumo:
>  Magicmoon:
> > Hat eigentlich jemand mitbekomme, ob die connichi es geschafft hat 1000 origami/Kraniche zusammen zu bekommen? Würde mich ja mal interessieren...
>
>
> Das Ziel waren (laut dem Matsuri-Team) 200 Kraniche und das wurde erreicht (und sogar deutlich übertroffen, weil fleißig Helfer Origami gefaltet haben.) ^^

Dann ist ja schön...
uns hat der Helfer hinterm Stand erzählt, das wenn sie es schaffen, bei der Abschlussveranstaltung veröffentlicht wird, was für einen Wunsch sie erfüllt haben wollen. Weil gar nichts in der Richtung gesagt wurde, war ich mir nicht sicher, ob sie es geschafft haben.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus...



Von:    CuteAngel 06.10.2015 10:22
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Schizophrenia:
> CptJH:
> > Bei uns waren die Parkverbotschilder weggedreht (also quasi dass man sich auf der Straße direkt davor stellen musste um sie zu lesen (Bodelschwingstraße?)) und da haben wir Freitag auch eins gekriegt. Find ich dreist. Du konntest die nämlich nicht sehen, beim Parken und es war schon relativ dämmrig
>
>
> Weggedreht? Das ist ja dreist oô
> Mir fiel eher auf, dass wahnsinnig viele direkt in Kurven geprakt haben oder dass sehr sehr viele gleich 2 Parkplätze gleichzeitig blockieren mussten. (was mich ehrlich gesagt vielmehr aufgeregt hat)

Das mit zwei Parkplätzen blockieren, ist mir auch aufgefallen. Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf, denn meine Nachbarn hier können ebenfalls nicht parken.
Ich weiß nie, wie sie das hinbekommen, aber sie schaffen es mit einem Smart drei Parkplätze zu blockieren, so dass ich ständig zwei Blocks weiter parken muss.

Da rege ich mich schon genug auf. Auf einer Con will ich das nicht.



Das mit den Schildern verdrehen ist dreist.
Aber es bestätigt genau das, was ich mir bei meiner Nachbarstadt auch immer denke, die nutzen solche Veranstaltungen, um Geld für die Stadtkasse zu bekommen.


Für's nächste Jahr passe ich akribisch darauf auf, parke von mir aus ein paar Blocks weiter weg und dafür muss ich mich dann nicht mit einem Überraschungsknöllchen ärgern.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Feidl 09.10.2015 05:00
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Keine Ahnung, was hier manche mit dem parken haben. ich hab noch nie in der nähe der Con geparkt. Das Conichi ticket gilt nicht umsonst auch als ticket für den ÖPNV.
Also kostenlosen P+R-Parkplatz suchen und mit Bahn/Bus zur Con ranfahren. Dauert wenns blöd läuft, eine halbe Stunde länger, aber keinen parkplatzstress.
Nur am Abend wenn man zu spät rauskommt, fahren oft die bahnen und busse nicht mehr (oder nicht in die richtige Richtung). Das ist scheiße und der einzige grund, bei der con zu parken.



Von:    Karamatsu 02.11.2015 22:58
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Beim großen Händlerraum gab es in der Nähe von den Toiletten eine kleine Fotoecke, mit Leinwand, Fotograf etc., weiß jemand vielleicht wo die Bilder davon hochgeladen werden bzw wo sie hochgeladen sind?



Von:    orgi 02.11.2015 23:57
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Karamatsu:
> Beim großen Händlerraum gab es in der Nähe von den Toiletten eine kleine Fotoecke, mit Leinwand, Fotograf etc., weiß jemand vielleicht wo die Bilder davon hochgeladen werden bzw wo sie hochgeladen sind?
schau ma hier

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/64133/331554/



Von:    Kumo 03.11.2015 10:11
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
orgi:
> Karamatsu:
> > Beim großen Händlerraum gab es in der Nähe von den Toiletten eine kleine Fotoecke, mit Leinwand, Fotograf etc., weiß jemand vielleicht wo die Bilder davon hochgeladen werden bzw wo sie hochgeladen sind?
> schau ma hier
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/64133/331554/

Danke für den Link! :)
Connichi: Ansprechpartner für Tickets / Infostand


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück