Zum Inhalt der Seite

Nachtfalter


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
57575 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

N A C H T F A L T E R




~ Denn jeder ist auf seine eigene Art besonders... ~



Der Tod ihrer Großmutter ist für Tenten ein Ende und ein Anfang zugleich. Es ist das markanteste und traurigste Erlebnis ihres bisherigen Lebens und zugleich Auftakt einer Suche nach sich selbst. Doch Tentens Reise wird gefährlich, denn sie gerät ins Visier der Clans, als sie unbeabsichtig in den Diebstahl des Tsuriai, jenes magischen Steins mit ungeheuren Mächten, hineingezogen wird. Von nun an ist sie auf sich selbst gestellt und so findet sie nur Schutz auf dem Hof der Ausgestoßenen, die ein Leben außerhalb der Gesetze der Clans führen. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint. Jeder hier besitzt eine Vergangenheit und tiefe Narben, die diese in seiner Seele hinterlassen haben. Nur langsam findet sich Tenten in der Gemeinschaft zurecht und auch das Verhalten Neji Hyugas kommt ihr merkwürdig vor. Doch dann ändert sich alles und am Ende muss Tenten eine Entscheidung treffen, die Nejis und ihr Schicksal für immer verändern wird...


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für alle Kommentare und Favoriteneinträge bedanken. Ihr seid wahnsinnig toll und es freut mich riesig, dass ihr jeden Freitag mit Spannung ein neues Kapitel verfolgt habt. Vielen Dank.


`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.

Charaktere © Masashi Kishimoto
Storyline © moonlight_005
Bilder © Deviantart & Photobucket

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (115 )
57575 Wörter
Teil I: Weg ins Nirgendwo E: 07.07.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (13)
6110 Wörter
abgeschlossen
Teil II: Die Sünde der Unschuldigen E: 17.07.2009
U: 17.07.2009
Kommentare (10)
9836 Wörter
abgeschlossen
Teil III: Spuren der Vergangenheit E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (11)
7234 Wörter
abgeschlossen
Teil IV: Die Vergessenen E: 30.07.2009
U: 30.07.2009
Kommentare (10)
4355 Wörter
abgeschlossen
Teil V: Der Preis der Freiheit E: 06.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (12)
7644 Wörter
abgeschlossen
Teil VI: Über Freundschaft E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (11)
10338 Wörter
abgeschlossen
Teil VII: Sonne in der Nacht E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (13)
4020 Wörter
abgeschlossen
Teil VIII: Ursprung des Fluches E: 27.08.2009
U: 27.08.2009
Kommentare (11)
4485 Wörter
abgeschlossen
Teil IX: Gegen das Schicksal E: 03.09.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (23)
3547 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    - ~ [ ♣ ] ~ - Nachtfalter - ~ [ ♣ ] ~ -

    Autor: moonlight_005
    Dauer: ca. 3 Monate
    Pairings: NejiTen [PeinKonan / KibaIno / LeeSaku /DeiKagu/ NaruHina]
    Charaktere: Neji Hyuga, Tenten Sakamoto, Deidara, Sasuke Uchiha, Itachi Uchiha, Shisui Uchiha, Ino Yamanaka, Sakura Haruno, Temari Sabakuno, Gaara Sabakuno, Kiba Inuzuka, Konan, 'Nagato' Pein
    Genre: Fantasy / Romantik / Drama / Epik / Action / Alternatives Universum

    o7.o7.2oo9

    Die Geschichte von *Nachtfalter* habe ich über einen längeren Zeitraum geplant, bin aber leider nie wirklich dazu gekommen sie zu schreiben. Aber als ich angefangen habe, wurde aus dem ursprünglichen One Shot eine Fanfiction, dessen Länge durchaus mit dem normalen Durchschnitt konkurieren kann, obwohl sie für mich vielleicht nicht ganz ungewöhnlich war. Aufgrund der zu hohen Wortzahl war ich wie schon bei *Until I lost my faith* gezwungen das ganze aufzuteilen und es kam zu den neun Teilen, die ich im Abstand von neun Wochen hochladen werde. Benachrichtigt wird jeder, der im letzten Kapitel einen Kommentar hinterlassen hat um mir eine bessere Übersicht zu verschaffen. Samurai-Lesern wird jetzt wohl auch klar werden, warum es solange kein neues Kapitel mehr gab.(Das nächste wird aber sicher auch bald fertig sein und die Warterei hat ein Ende...)Dieses Werk hatte einfach Vorrang und hat mich eine Menge Nerven gekostet, doch trotz allem bin ich sehr damit zufrieden. :)
    *Nachtfalter* ist außerdem mein erster Versuch Fantasy zu schreiben und ich hoffe mir wird nachgesehen, dass ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet habe. Ich bedanke mich außerdem noch bei hiatari, die mich auf so manchen Fehler aufmerksam gemacht hat, und bei Arethelya und Votani, die sich meine Planung angehört haben und mir mit Tipps tatkräftig zur Seite standen. Es steckt also eine Menge Arbeit in der FF, was ja irgendwie berechtigt war, da ich diesen ursprünglichen Geburtstags-OS ja eigentlich viel früher hätte fertig haben müssen. Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere dann auch mal einen Kommentar hinterlässt.


    moonlight_005

  • Charakter
    - ~ [ ♥ ] ~ - Widmung - ~ [ ♥ ] ~ -


    Ich widme *Nachtfalter* als sehr ... seeeeeehr verspätetes Geburtstagsgeschenk Arianrhod-. Sorca, du weißt, ich bewundere deine Art zu schreiben, deine wahnsinnige Kreativität und die Tatsache, dass du mir immer Tipps gibst, wenn ich welche brauche. Du bist einer der Menschen mit denen ich irgendwie fast immer schreibe und es freut mich wahnsinnig, dass wir sogar eine Zusammenarbeit machen. Ich bete, dass ich mit diesem Werk deinen Geschmack treffe und hoffe, dass du mir die derbe Verspätung nachsiehst. Hoffentlich gefällt dir die Geschichte. Ich persönlich bin eigentlich ganz damit zufrieden, wenn ich auch nicht leugnen kann, dass ich mich unter Druck gesetzt habe, weil sie für dich war. Zumindest habe ich versucht Pairings, die du magst und auch Charaktere, die du toll findest mit reinzubringen. (Zu ShikaSaku hat es leider nicht gereicht, weil es sonst zu viele Leute auf einem Haufen geworden wären, aber Lee wirst du wohl akzeptieren, oder? *grins*)
    ... Hoffentlich, hoffentlich magst du es XDD

    hdl
    moony
  • Charakter
    Neji Hyuga

    Alter: 19 Jahre
    Stand: Ausgestoßener / 'Vergessener'
    Clan: Hyuga
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lebenskrafträuber
  • Charakter
    Tenten Sakamoto

    Alter: 17 Jahre
    Stand: Teehändlerin / Waise
    Clan: keiner
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lösen der Grenzen
Kommentare zu dieser Fanfic (115)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neloci
2009-09-04T08:15:30+00:00 04.09.2009 10:15
*kopfschüttel*
also echt...jetzt fang ich beim letzten Kappi mit dem Kommis an ^^' aber ich finde jetzt erst die Zeit dazu...Gomen

Schade,dass die FF schon zu Ende ist =( aber dafür ist dir das Ende wirklich gut gelungen!
Aber ich hätte nichts dagegen gehabt,wenn Sasuke vielleicht noch ein Bein oder so verloren hätte oder vielleicht sogar die Schlucht runter gefallen wäre XD
*hust*

Ich habe leicht mitgefiebert,ob Tenten es noch rechtzeitig zu den Beiden schafft,bevor Sasuke Neji tötet. Vorgestellt hatte ich mir eigentlich,dass Tenten sich vor Neji wirft und bevor Sasuke sie ersticht der Tsuriai vor ihr auftaucht und sie dann die Kraft nutzt um Neji zu 'befreien'.
Naja~...hatte ich mich wohl etwas vertan xD~
Auch hatte ich gedacht,dass du Neji und Tenten vielleicht sterben lässt....wieder falsch gedacht x')

Dass Neji ihr den Stein aus den Händen schlägt,damit sie nicht für ihn stirbt war glaub ich dafür die beste Entscheidung...muss ja ein Happy End geben :D
Ich weiß nicht...irgendwie 'stört' es mich ein bisschen,dass Sasuke sich auf einmal zurückzieht ._. irgendwie kam mir das etwas...schnell abgeharkt.

Ich liebe es einfach,wie du alles beschreibst <3~
Als Tenten die wachsende Kraft gespürt hat, als sie spürte,dass sie sterben würde oder den krassen Unterschied der beiden Kräfte,die Tenten zu spüren bekommt. Es spielt sich dann alles mit den Eindrücken und Beschreibungen vor meinen Augen ab. So etwas lieber ich an Büchern oder Geschriebenem. Man kann es sich einfach ganz genau vorstellen.

Toll finde ich auch das offene Ende =) Es ist nichts totales und man kann seine Fantasie weiterhin freien lauf lassen. So etwas gefällt mir mehr ;)
Vorallem,als Tenten fragt,ob sie bei ihm bleiben dürfe und Neji sie dann zu sich zieht...das ist so IC *~*

Hab' in dem unteren Kommi gerade gelesen,dass es deine erste Fantasy-FF war??! Wenn ja,dann ist sie dir wirklich super gelungen!!

Mmmhhh~...ich glaube,dass war es soweit~...ich freu mich schon auf weitere ffs,OSs von dir (Samurai natürlich nicht zu vergessen ;D)

LG oOSushiOo
sorry nochmal,dass meine Kommentare versptätet kommen...aber ich werde es nachholen! Hatte ich dir ja geschrieben =)

Von:  Schokokatze
2009-09-04T07:11:01+00:00 04.09.2009 09:11
Guten Morgen, Moony x3

Hab jetzt die letzten Tage diese FF in einem Rutsch durchgelesen und eifrig mitgefiebert! XD Sie ist echt supertoll geworden!!!! *____*~

Immer wieder erstaunlich, was für Ideen du so alles hast und wie genial es dir immer gelingt, sie umzusetzen!! Vor allem, wie du es immer schaffst, so viele Charaktere zu verwenden und sie meist IC zu beschreiben =3
Ist echt süß, dass du nur winzige Andeutungen zu verschiedenen Pärchen gemacht hast und es nicht kitschig rübergekommen ist... Wär ja auch etwas unrealistisch gewesen, wenn am Ende jeder sein Happy End gefunden hätte...Auch wenns vielleicht niedlich wäre XD

Du hast am Schluss ja einiges offen gelassen, wie beispielsweise, wie die anderen 'Familienmitglieder' so zurechtkommen, ob es ihnen gut geht und ob sie wieder beginnen, sich eine neue Existenz aufzubauen...Aber sicherlich schon, oder? XD~
Und ob Neji und Tenten die anderen suchen... Oder ob sie in trauter Zweisamkeit ihr Leben verbringen werden *grins* :3

Sag mal, kann es irgendwie sein, dass du es magst, Sasuke gegen Neji kämpfen zu lassen? Oder ist das nur Zufall? XD~

Zu den Nebenpairings sag ich mnal nichts, aber es hätte schlimmer kommen können XDD~ (Du hast mich ja mal gewahnt, was es noch so alles gibt....*hust* *lach*) Aber PeinKonan ist toll! ;)

Gefallen hat mir außerdem die Spannung und die vielen unerwarteten Begebenheiten... Ich hätte echt wetten können, dass Tenten sich für Nejis Freiheit opfern würde und sie dann gemeinsam ihren Tod finden würden!!! Wäre sicher auch süß geworden, aber dein Ende ist auch niedlich ^^

Aber auch der Titel ist super! Im ersten Kapitel kam er doch, glaub ich, schon vor und dann am Ende des letzten... Schließt sich ja wie ein Kreis *~* Aber auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt!

War ja deine erste Fantasy-FF, oder? Liegt dir auf alle Fälle auch sehr! Ich mags total, dass es Personen gibt, die magische Kräfte haben...Weißt ja, hab eine Schwäche dafür *grins* ^^


Hab dich lieb, Sora
Von:  Lysette
2009-09-01T13:13:31+00:00 01.09.2009 15:13
soll ich dir was sagen? xD
ignorieren wir, dass das nächste kap das letzte sein wird. ich bin fertig, bevor es draußen war xD muhahahahahahahahahaha XD

ok.
boar ich hasse sasuke (eig nicht, aber du schaffst es xD)
er ist so mies.
aber das kap war echt cool^^
ich find es noch nicht allzu schlimm, dass du bei nejiy vergangenheit so vage geblieben bist. das lässt immernoch ein wenig spielraum^^
ansonsten super kap^^
die action war vollkommen ausreichend^^
auf jeden fall für mich xD

mach weiter so^^
hdl^^

P.S. das nächste kap werde ich wahrscheinlich erst lesen können, wenn ich wieder da bin^^
Von:  Lysette
2009-09-01T12:49:24+00:00 01.09.2009 14:49
ok, zum einen noch etwa szum anderen kap xD (hatte es vergessen)
was ich klasse fand, das du kankuro noch mit reingebracht hast und nicht einfach weggelassen hast^^

jetzt zu diesem kap:
geht das mit den fieber so schnell? Ok, er ist erschöpft ect. aber was solls XD
jetzt gehts im wieder gut.

das mit dem fluch fand ich große klasse. hab mich erst gefragt was jetzt abgeht xD
bis ichs gerafft hatte xD

es war wirklich toll wie Tenten sich versucht hat, die erinnerung an ihn zu halten.
und keine panik, es ist nicht kitschig^^
es war einfach nur toll^^

hdggdl
Von:  Lysette
2009-09-01T12:25:18+00:00 01.09.2009 14:25
ok, ich liebe das kap *-*
es ist toll, obwohl es so lang war xD
ist einem irgendwann nicht mehr aufgefallen xD
irgendwo gehlen ein paar wörter, aber das macht dem ganzen nichts xD
es ging auch so xD

den kampf mit den uchihas war echt cool.
da haste dir für sasuke ja was tolles einfallen lassen.
tenten war einfach der hammer, und Peins auftritt sowieso xD
ich beginne den kerl echt zu mögen xD

ich fand es nur etwas merkwürdig, das Itachi rein gar nichts unternommen hat, um gaara oder so aufzuhalten. (kann aber auch sein, dass ich was überlesen habe. ich kenn mich ja xD)
aber was solls^^

bis zum nächsten kap oder so xD

hdl
Von:  Lysette
2009-09-01T09:24:52+00:00 01.09.2009 11:24
hey^^

das kap ist dir wirklich gut gelungen und das mit den zwischenmenschlichen beziehungen fand ich sehr gut.
es ist gut zu wissen, das sowas, selbst der schicksale noch möglich ist xD

ja pein und konan, (i-wie fang ich an, das pairing richtig zu mörgen xD)
die beiden waren voll süß zusammen.
konans gabe ist echt mal cool xD
hätte es nie gedacht.
und i-wie ist sakura einem nicht so kalt vorgekommen wie sonst^^
war wirklich super^^

bis denne^^
hdl

Von:  tenten-chan94
2009-08-30T15:30:00+00:00 30.08.2009 17:30
heyy^^
warum ist immer in den spannendsten momenten schluss?? XDD
Es war total schön hach^^
nejis vergangenheit ist ziemlich traurig:(
hinata und naruto sind tot?? *schnief*
ich will i-wie nicht das die geschichte zu ende geht XD
bin gespannt wie es weiter geht^^
hdgdl
tenten-chan94
Von:  Ten-nii-san
2009-08-29T17:58:13+00:00 29.08.2009 19:58
W-O-W.
Ich finde es super, aber das sag ich dir immer. Ich freu mich aufs letzte*schnief*. Aber das wird bestimmt auch supii!!

Kuss Tema-ten-chan
Von:  Lysette
2009-08-28T20:31:25+00:00 28.08.2009 22:31
meine güte, das kap war wirklich klasse^^

Peins austritt war echt super. kann mich das richtig vorstellen, wie er aufeinal dastand und alles wegpustete.
und erst die idee mit den vergessenen.
einfach nur toll^^
bin mal gespannt was draus wird.
das mit dem tot ist weniger gut, aber mal schauen xD
bin auch mal auf seine vergangenheit gespannt^^

hast du super gemacht^^
*knuddel*
Von:  Lysette
2009-08-28T19:38:38+00:00 28.08.2009 21:38
es hat lange gedauert, aber ich habs durch xD

wie du wieder alles beschrieben hast, ist echt der hammer.
man konnte sich alles genau vorstellen.
die charas hast du mit sicherheit sehr gut getroffen.
Ino ist das geilste. wie sie die jungs unter kontrolle hat xD
einfach genial^^

auf jeden fall bin ich mal gespannt was du dir sonst noch ausgedacht hats^^
mal schauen wann ich dazu komme die anderen zu lesen^^
mach weiter so^^