Zum Inhalt der Seite

Until the colours fade away


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
7669 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama
Liebes Tagebuch,

langsam beginne ich zu verstehen. Ich habe einen grundlegenden Fehler gemacht, damals, als mein Herz noch schlug, denn ich war glücklich. Und wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher werden wollen. Ansonsten kann es passieren, dass man realisiert, dass man für sein Glück und seine Liebe alles geopfert hat, was man besaß. Und dann, nach einer Weile, wird einem klar, dass das vielleicht zu viel war.
Denn einen anderen zu lieben ist nicht nur ein starkes Gefühl. Es ist eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen. Und jetzt gerade bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich dieses Versprechen halten kann.






Eine Fanfiction für Dahlie
(c) Monsterseifenblase

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.02.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (20 )
7669 Wörter
Kapitel 1 Denn du... E: 10.02.2010
U: 10.02.2010
Kommentare (8)
2154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ...bist die Farbe,... E: 17.02.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (5)
2460 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ...die meine Welt bunt macht. E: 01.03.2010
U: 01.03.2010
Kommentare (7)
3035 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Edward Anthony Cullen

  • Charakter
    Isabella Cullen

Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-01T21:56:11+00:00 01.03.2010 22:56
ich stimme meinen vorschreibern zu:
A bist du besse rim schreiben als stephenie weswegen ich dir immer noch übel nehme das du edward gekillt hast in der anderen story
und b kannst du nicht einmal ein happy end machen? eeeeeinmal nur? für mich? deine beta? die wochenlang nach deinem edward tod traurig war?
*heult*

ps. wenn du emmett in burning sun sterben lässt red ich nie wieder mit dir!*schmollt* :D
Von:  Twilight-Nicki
2010-03-01T21:26:33+00:00 01.03.2010 22:26
Aaaaaaaaaaaaaah, du kannst doch jetzt nicht aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will wissen ob BElla wieder kommt, ob sie zu sich findet.
NAtürlich versteh ich sie, wer würde das nicht.
Und diese Zeit wird ihr bestimmt gut tun.
Der BRief war wirklich herzzerreißend schön, ich bin mir sicher, das es auch Edward verstehen wird.
Kann man dich nciht zu einem Epilog überreden?
Kannst du nicht mal eine Story mit nem Happy End enden lassen?? ;-)

Gott gott gott, wie schade das es zu Ende ist.
Aber trotzdem schön gewesen!
Mal eine ganz andere Sicht auf Bella.
Grüssle
Nicki
Von:  Dahlie
2010-03-01T21:15:37+00:00 01.03.2010 22:15
Ich heule... gib mir ein bisschen Zeit...

...

Meine Liebe, als du anfingst meine ganz kleine Idee - meinen Wunsch nach, wie bis(s) besser ausgegangen wäre, in die Tat umzusetzten, hat mein Herz Luftsprünge gemacht.
Und jetzt, wo es vollendet ist, kann ich nicht anders als zu schlucken und die Tränen wegzuwischen.
Dein Schreibstil ist so unglaublich bewegend, so unglaublich anziehend, dass ich jedes einzelne Wort verschlungen habe.

Es wirkt so perfekt traurig, so ... ach ich finde keine Worte um es auszudrücken. Denn wie soll ich etwas ausdrücken, das in mir das vollkommene Chaos ausgelöst hat?
Alles in mir versteht Bella (etwas seltenes) und alles in mir leidet mit Edward.

Dieses kleine, feine Ende hätte den Biss-Büchern alle Ehre gemacht und doch bin ich froh, dass du es geschrieben hast. Die Bücher sind gut, doch ich behaupte einfach einmal frech, du schreibst besser. Bewegender und mitfühlender. Deine Wortwahl ist so treffend, dass ich beim lesen einfach nur genossen habe.
Hab dank!
Ich weiß nicht warum, du dieses Ende als einen Vorschlag aufgegriffen hast, doch lass dir gesagt sein, ich bin mehr als nur froh darüber, dass du diese Idee verwirklicht hast.
Danke, danke danke!

Natürlich werde ich weiterhin treu deine Leserin bleiben, denn so viel Talent und Gefühl hat in meinen Augen Achtung verdient.

Traurig. Wunderschön. Herzzerreizend!
Noch mal, danke, danke, danke!
Deine Dahlie.
Von:  Dahlie
2010-02-20T17:03:39+00:00 20.02.2010 18:03
Wie soll ich den Kommi da unten toppen ;_;???

*murmel*
*schniff*
*ärmel hochrempelt*

Was soll ich sagen? Du schreibst so herrlich traurig und mitfühlend, dass ich Bella irgendwie mochte... (etwas, was nur du schaffst, denn eigentlich ist Bella meine größte Feindin)
>///< aber zurück zum Thema. Mir gefällt es wirklich sehr gut, dass sie es bereut kein Mensch mehr zu sein und dass sie Rosalie versteht, ich zumindest habe die Blondine bereits im Buch verstanden und das Bella jetzt begreift, was sie eigentlich alles verloren hat, ist wirklch erkenntnisreich! Denn sie hat etwas getan, was für de Ewgkeit bleibt und die Ewigkeit kann ziemlich lang sein... vielleicht ZU lang.

Als sie im Schnee liegt und dieser nicht schmilzt, da hast du ihre Traurigkeit irgendwie besonders tief unterstrichen. Denn es zeigt, dass sie irgendwie nicht in diese Welt gehört (zu viele irgendwies in meiner aufzählung) alles st vergänglich, doch sie nicht. Etwas wirklich erschreckendes in meinen Augen, mir würde es zumindest das herz zerreisen, wenn ich an ihrer stelle wäre, denn es hat etwas unnatürliches und irgendwie falsches, wenn schnee und kälte nicht auf einem reagieren oder man auf sie.

Als Edward dann kam, spürte man eine gewisse Harmonie, welche mit Bellas Frage bezüglich des Herzklopfens irgendwie bitter wurde, und überhaupt, das ganze Kapitel war bitter (aber bitter süß) es kommt meiner Vesion und vorstellung vom eigentlichen Ende von Biss gefährlich nahe, etwas, wofür ich dir garnicht genug danken kann!
<3
Von: abgemeldet
2010-02-18T20:47:45+00:00 18.02.2010 21:47
Hey ho mein ABSOLUTER Lieblingsmensch auf diesem Planeten!
Sorry, dass ich dir nicht auf deine GB-Einträge geantwortet habe, war hier ein paar Tage schon nicht mehr on, weil mein Internet rumspackt *nerv* aber jetzt bin ich da und lese dein zweites Kapitel ;)

Yay, du hast ein Genre zugeordnet... Drama is toll. Hab ich am liebsten, weißt du ja :D
Bei dem Titel vom zweiten Kapitel hast du allerdings hinten einen Punkt zu wenig, glaub ich. Egal.

Hach, ich mag es total, wie Bella in ihrem Tagebuch-Eintrag über Rosalie schreibt... ich mochte die irgendwie auch nie so richtig. Aber wenn man es von diesem Pfad der Geschichte (für den Stephenie Meyer nicht genug Rückgrad hatte) betrachtet ist sie diejenige die Recht behält. Gefällt mir total.

Sie war die einzige, die mich überhaupt hat retten können
Müsste es nicht eigentlich 'hätte' heißen, weil sie Bella letztendlich eben nicht gerettet hat?

Ich bin zwar etwas raus aus dem Bis(s)-Universum, aber ich meine mich zu erinnern, dass Rosalies Vergangenheit im dritten raus kommt, oder? Also, da erzählt sie Bella doch davon oder? Ich hab ehrlich gesagt total vergessen worum genau es da ging, der Punkt war doch aber, dass sie über ihre Verwandlung nicht besonders glücklich ist, oder? Hm, damit hätten die beiden ja mal was gemeinsam. Vielleicht hilft Rosalie Bella in deiner Geschichte ja auch noch?

Das einzige, ehrlich Gespräch mit ihr, das ich je geführt habe, ist eines der wenigen Ereignisse, die noch bis ins kleinste Detail in mein Gedächtnis gebrannt sind. Alles andere, was in meinem menschlichen Leben geschah, beginnt bereits zu verschwimmen.
Bei ehrliche fehlt ein E ;D uuund dass ihre Erinnerungen (schon) verschwimmen ist so traurig... was ist eigentlich mit Jacob? Bei deiner Version gibt's ja (gott sei Dank) kein Happy End, kein Kind, also auch keine Versöhnungsgeschichte mit Jacob? Dabei ist er so toll! (aber der Schauspieler mal sowas von nicht, ich weiß gar nicht, was so viele an dem finden o_O Jana hat sogar ein Poster von dem im Zimmer hängen)

Verstehst du den nicht Bella? Du hast doch schon alles. Du hast ein ganzes Leben vor dir – alles, was ich mir wünsche. Und du willst es einfach wegwerfen. Begreifst du denn nicht, dass ich alles geben würde, um an deiner Stelle zu sein? Du hast die Wahl, die ich nie hatte, und du bist dabei, dich falsch zu entscheiden.
Denn mit zwei N :D Wie gesagt, ich bin nicht mehr so in der Materie drin, aber ich muss trotzdem fragen: Ist das ein Zitat aus dem Buch von Rosalie? So oder so regt's mich gerade total auf, dass Meyer so eine schleimige Sonnenschein Lösung mit dem supermega Happy End genommen hat... da macht die sich die Mühe mit Rosalie, die ja wohl immer noch einer der komplexeren Charaktere in ihrer heilen-Welt-Suppe ist, und lässt sie nicht mal ein bisschen Recht haben?

Ich nehme sie gar nicht war.
Das wahr wird da mit H geschrieben... kommt ja von Wahrnehmung... ? Geh ich dir eigentlich auf die Nerven mit meiner Tippfehlermeckerei? Soll ich dir das lieber in ner ENS schicken, statt in meinen schönen Laberkommi zu quetschen? Oder - liebste Laura - darf ich deine Beta sein? :) nur für Rechtschreibung und Tippfehler und nem bisschen Kleinkram, so wie bei dem Bis(s)-Weihnachts-One-Shot? Biiiitteee XD Du kriegst dann auch immer schneller Kommentare von mir, weil ich das ja dann schon kenne^^ Könnte man ja mal ausprobieren... wenn ich dir zu langsam bin lassen wir's einfach wieder!

Wir kommen häufiger hier her, wenn wir mal einen kurzen Abstecher in Forks machen und jetzt gerade (...)
Machen die nicht eher einen kurzen Abstecher nach Forks? :P

Der Gedanke, dass ich nicht gerne herkomme, schwirrt mir durch den Kopf. Es ist nur ein Abbild meines alten Lebens heimlich durch diese Stadt zu laufen, denn niemand darf von unserer Anwesenheit hier wissen.
Hmmm... warum sind sie denn dann überhaupt in der Stadt geblieben? Sie hätten ja auch ein paar hundert Jahre nach Alaska gehen können und danach wieder nach Forks oder so... keine Ahnung. AHHH, ne sorry, ich les gerade weiter. Die wohnen da ja gar nicht mehr.

Woah, das Ende ist ja mal der Hammer! (Wäääh, wieso vermisst sie ihren Herzschlag aber nicht Jake? ;_______; Nein Scherz ;D ach ich bin sowas von nicht witzig und geh mir gerade mal wieder selbst auf die Nerven aber egal!)... ich will das dritte Kapitel lesen... SOFORT! Aber kann es sein, dass es jetzt doch mehr als drei Kapitel werden? Hattest du nicht gesagt, dass sie geht? Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass sie nach dem ersten Kapitel weg ist und dann wieder kommt... oder passiert das alles im dritten? Naja ich werds ja später lesen :D

Bis denn Franzi :3
PS: Wir müssen morgen mal wieder telefonieren!
Von:  Twilight-Nicki
2010-02-17T22:14:03+00:00 17.02.2010 23:14
OCh, wie süss!
Also irgendwie zumindest.
Ich finde es gut, das Bella den Schrit getan hat.
Und ich kann sie auch verstehen.
Hoffentlich kann Edward das auch!!
Tolles Kapitel
Grüssle
Von: abgemeldet
2010-02-11T15:04:02+00:00 11.02.2010 16:04
erst lässt du bella und edward sterben in deiner einen geschichte und jetzt zerstörst du ihr glück...
UND DANN SCHREIBST DU ES AUCH NOCH SO GUT DAS ES BESSER ALS VON STEPHENIE MEYER IST!!!!!!!!

echt man laura! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ich mochte bella noch nie so gern mit ihrem doofen rumgejammer ich mein sie hat edward hallo!
und jetzt jammert sie hier bei dir weiter!
aber ja du schreibst toll super toll. super super super toll.
und natürlich ist es auch eine prima idee^^
ich liebe dich für deine geschichten laura^^<3
Von: abgemeldet
2010-02-10T20:18:41+00:00 10.02.2010 21:18
Aloha hey mein ABSOLUTER Lieblingsmensch auf diesen Planeten!
Hihi, im Moment ist hier noch kein Kommi, aber ich weiß noch nicht wie lang dieser hier wird, da könnte es passieren, dass mir jemand zuvor kommt... so oder so war ich aber die erste, die das Vorwort lesen durfte! HAHA! :D

Okay, also. Auch wenn du meine Meinung zum Vorwort ja eigentlich schon kennst, ich hab's selbstverständlich noch mal mitgelesen (weil's mir echt gut gefällt). Am liebsten würde ich jeden einzelnen Satz daraus zitieren, weil es einfach so schön poetisch ist und diesen Uhuuu-Faktor hat, wie man es sonst nur bei einem Prolog hat. Okay, es ist ja irgendwie ein Prolog in Tagebuch-Form. (Btw ich hab gerade mein neues Tagebuch angefangen und es ist so schön *__* und Tagebuch schreiben rult total, auch wenn's manchmal peinlich sein kann... aber ihr könnt euch mal voll was drauf einbilden, dass ihr die lesen durftet!)

Ach und was ich auch noch sagen wollte: Der Titel rult ja mal sowas von. Obwohl ich finde, wenn der Titel einer FF in Englisch ist, müssen das auch die Kapiteltitel sein, aber ist ja deine Entscheidung ;)
Uuund bitte ordne noch Genres zu, ja? Das stört mich total wenn da "nicht zugeordnet" steht. Keine Ahung wieso, aber es sieht einfach doof aus. ^^"

Noch was, bevor ich mit dem ersten Kapitel anfange: Mit den Bildern hast du dir echt viele Mühe gegeben. Außerdem find ich's schön, dass du für Bella und Edward nicht die Filmschauspieler genommen hast. Die Bilder sind echt schön... das von Edward hat richtig was weil man nicht das ganze Gesicht sieht und dadurch nicht direkt sein ganzes Erscheinungsbild so "aufgezwungen" bekommt. Bellas Bild ist auch schön. :)

So, jetzt fang ich aber richtig an zu lesen!

Sie sind voll, aber nicht zu voll, wunderschön geschwungen, so dass mich wahrscheinlich eine jede Schauspielerin darum beneiden würde.
Sorry, dass ich sofort anfange zu meckern, aber "eine" find ich in dem Satz üerflüssig. Obwohl das wahrscheinlich auch Gewöhnungssache ist.

All diese Dinge waren perfekt.
Die perfekten Lippen, die perfekte Haut, eine perfekte Nase.
Doch immer häufiger beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht meins war.
Nicht meine Lippen, nicht meine Haut, nicht meine Nase.

Eigentlich schreibst du ja im Präsens, also müsstest du die markierten Verben doch auch im Präsens schreiben, oder? xD um noch mal ein doofe Frage zu stellen.

Der erste Absatz gefällt mir schon mal gut. Man versteht sofort, wie Bella sich im Spiegel betrachtet, ihr neues wunderschönes Gesicht sieht, aber sich damit überhaupt nicht identifizieren kann. Wär ja mal interessant ob es manchen Menschen nach Schönheitsoperationen auch so geht und sie vielleicht sogar bereuen..?

Die kleine Frau mit ihren stachlig schwarzen Haaren, die ich seit nun mehr dreißig Jahren meine Schwester nenne, strahlt mich mit ihrem breiten Grinsen an.
Woah, dreißig Jahre. Ich hatte bisher vermutet, dass erst ein paar Wochen seit ihrer Verwandlung gergangen sind... obwohl... wenn man drüber nachdenkt... sie hat ja jetzt alle Zeit der Welt sich über ihre Entscheidung den Kopf zu verbrechen.

(...)doch da ich erst dreißig Jahre eine von ihnen bin, müssen mich in der Stadt sicherheitshalber immer zwei Leute begleiten.
Hach, ich liebe dich *____* es ärgert mich total, dass Bella in den Büchern GAR KEIN Problem mit ihrem Vampirdasein hat. Das ist einfach so... unrealistisch xD (lol, okay, es ist Fantasy, aber du verstehst was ich meine, ne?)

ich habe so etwas noch nie gemacht, oder ehr gesagt, sehr lange nicht mehr, deshalb weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll.
Bei "eher" hast du ein E vergessen ;) wobei mir da "besser" statt "eher" besser gefallen würde (ja Wiederholungsfehler, das ist ein Kommi da darf ich das xD)

Einen Teil von mir selbst, denn ich nie als sonderlich wichtig oder bedeutend empfunden habe.
Ein N weniger ;D

Ehr als das Gegenteil.
Hm, irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass das mit dem fehlenden E Absicht ist? Oder hab ich eine Rechtschreibreform verpasst?

Man ist in diesem Moment nicht in der Lage einzuschätzen, welche Konsequenzen große Entscheidungen mit sich bringen. Ich liebe Edward. Ich liebe ihn Übermaßen, aber auch wenn ich nicht sagen kann wieso, bin ich nicht mehr in der Lage, glücklich mit ihm zu sein. Und das tut weh.
Uuuh, wie tragisch... ich liebe es, wie du Bis(s) schreibst... soooo viel dramatischer als Stephenie Meyer (mal ehrlich, die ist schon ein bisschen sehr harmoniebedürftig oder?)

Warum meine ganze, neue Existenz als Vampir an Edwards Seite diesen dauerhaften, faden und negativen Beigeschmack hat.
Bilde ich mir das nur ein oder disst du Bis(s) zum Ende der Nacht hier ein bisschen? :D

Btw, wissen Charlie und *denk* wie heiß ihre Ma noch mal..? Komm ich gerade nicht drauf, aber wissen die denn, dass Bella ein Vampir ist? Bisher ist von denen noch nicht die Rede gewesen (vielleicht leben sie ja auch inzwischen nicht mehr), aber ich frag mich das gerade mal so...

Ich war damals nicht zufrieden, habe meinen Willen bekommen und bin noch immer nicht zufrieden. Bin ich denn derart unbeständig? So launenhaft und gierig? Ist es das, was alles kaputt macht?
Irgendwie ist es ja fies wie sehr sie äußerlich nicht mehr die alte Bella ist, aber mental immer noch dieselbe, die sich zu viel Sorgen macht... obwohl sie jetzt erwachsener und abgeklärter wirkt als vorher. Dieser naive "Ich-will-bis-in-alle-Ewigkeit-Friede-Freude-Eierkuchen-mässig-mit-dir-leben" ist jetzt futsch. Find ich gut.

Ich habe nicht irgendeine Kleinigkeit verloren. Nicht irgendetwas unrelevantes, irgendetwas Unbedeutendes. So wie andere ihr Handy verlieren, habe ich mich selbst verloren, ohne es zu merken.
Als wäre ich mir einfach aus der Handtasche gefallen.

Woah, was ein Ende! Ich bin so DERMASSEN gespannt wie es jetzt weiter geht! Argh, wann läds du das nächste Kapitel hoch? Du hast das ja schon angefangen, oder? Los, schreib! Bitte :3

Hm, ich hab total lange gebraucht... aber dafür ist es endlich mal wieder ein halbwegs anspruchsvoller Kommi. Ich hoffe, du konntest dich an meinem geistigen Müll erheitern...^^

LD Franzi :3
PS: Du hast total Talent zum Tagebuschreiben... solltest du auch mal machen ;)
Von:  Dahlie
2010-02-10T19:56:28+00:00 10.02.2010 20:56
Ich weiß garnicht was ich sagen soll!
*platt ist*
Gib mir ein paar Minuten..
.
.
.
.
.
Also ich wusste ja, dass wie die einen oder anderen Ansichten teilen, aber das du die Idee jetzt wirklich umgesetzt hast, dass berührt mich jetzt total! Denn mit deinem Schreibstil hauchst du der story etwas grausig perfektes ein. Ich habe keinen Plan, wie du das machst, das einzige was ich wirklich weiß ist, dass ich will das du so weiter schreibst!
Die Art und Weise der Gefühle, die Art und Weise der Ichform und vor allen, wie du die story aufbaust, so herrlich tragisch!
Besonders gefallen hat mir der letzte Absatz und der vergleich mit dem Handy.
"Sie wusste, dass sie sich selbst verloren hatte" - eine wirklich interessante und sehr traurige Formulierung, wenn man sich diesen satz genauer ansieht!
Bitte schreib noch viiiel, viel mehr von dieser Sorte *_*

Und dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke​

*knudz*
Von:  Twilight-Nicki
2010-02-10T19:41:48+00:00 10.02.2010 20:41
Oh wei, hört sich nach sehr viel Drama an.
Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.
Warum sollte Bella sich selbst verloren haben?
Und wie wird Edward reagieren?
Bin sehr neugierig!!
Danke für deine ENS, bleib auf jeden Fall dran.
Liebe Grüsse
Twilight-Nicki