Zum Inhalt der Seite

Drabbles. #50er

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#10 - #12

#10 - Wettbewerb
 

"Jude! Jude! Juuude~!"

Ich hob meinen Kopf und blickte Robert verstört an, der aufgeregt neben mir herlief und eine Flasche in der Hand hielt, mit fragwürdigem Inhalt.

"Ja? Was gibt es?"

"Ich habe etwas auf dem Markt gefunden! Es ist ein Haarwuchsmittel."

Ein verschwörerisches Grinsen legte sich auf seine Lippen, ich rümpfte meine Nase und war zugegeben sehr skeptisch.

"Und.. was hat dein Grinsen jetzt zu bedeuten?"

Er machte eine bedeutungsschwangere Pause.

"Bald ist Halloween und ich werde als Lionel Sweeney* gehen und den ersten Preis im Kostümwettbewerb gewinnen!"

Ich schüttelte den Kopf und seufzte, was hatte Robert nur geritten?

"Und was ist der erste Preis?", fragte ich gequält und ahnte ... schlimmes.

"Ein Nacktfoto von meinem Judesie~" Robert's Augen glänzten und ich war dezent geschockt, woher...? Egal, den Wahnsinn sollte man nicht aufhalten.

Robert flötete nur und verschwand aus meinem Zimmer, ich gab mich nur meinem Schicksal geschlagen.
 

* Film "Fur".
 

▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁
 

#11 - Mustache
 

Er war vollkommen paralysiert als er den hübschen Briten aus der Ferne sah und wusste nicht, welche Gefühle er zuerst ans Tageslicht bringen sollte. Sein Kollege und guter Freund ahnte nichts von Roberts Gemütslage und ging, fröhlich pfeifend zu Robert.

„Hey Rob.“, meinte Jude. Er lächelte Robert freudig an, doch dieser strafte ihn mit einem eiskalten Blick. „Was ist…-?“ Der Brite kam nicht weiter dazu irgendwas zu sagen, da sich Robert schon mit dem Rücken zu ihm gedreht hatte und auf schmollend tat. Jude war verwirrt und blieb einige Sekunden so stehen, ehe sich Robert wieder umdrehte und mit seinem Zeigefinger auf die Stelle zwischen Nase und Oberlippe zeigte. Etwas ganz entscheidendes fehlte, was Robert in ein Gefühlschaos stieß. „Das ist nicht mein Judesie!“, rief Robert. Jude seufzte. „Soll ich ihn mir wieder wachsen lassen?“, fragte er liebevoll und ein kräftiges Nicken kam von Robert. „Ja, ich will gefälligst meinen Judesie wieder.“
 

▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁▁
 

#12 - Böser Wolf
 

Jude hatte seine Rasselbande mit ans Set gebracht. Robert bewunderte die Lockerheit seines Kollegens wie er mit ihnen umging und er selbst hatte auch eine menge Freude mit den Kindern. Er selbst war ja auch Vater.
 

Der Jüngste, Rudy, hatte Robert eine Weile beobachtet und ging zielstrebend auf ihn zu.

"Wieso ist deine Stimme so komisch?"

Robert war überrascht, er kränkelte etwas und war leicht heiser.

"Ich bin heiser."

Er lächelte den Jungen an und ging in die Hocke, um auf Augenhöhe zu sein.

"Das war der böse Wolf bei den sieben Geißlein auch."

Rudy lief weg, als er seinen Vater erblickte.

Und zurück blieb ein sprachloser Robert.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück