Zum Inhalt der Seite

Zauberhafte Ereignisse

Harry Potter OS-Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
7077 Wörter, 2 Kapitel

Momente, Ereignisse, Geschichten


rund um Harry Potter sind hier zu finden. Freundschaften, Liebe, Schulstress...



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.02.2012
U: 17.09.2012
Kommentare (7 )
7077 Wörter
Kapitel 1 Lebensweg E: 18.02.2012
U: 17.09.2012
Kommentare (2)
4939 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Weihnachten E: 10.07.2012
U: 10.07.2012
Kommentare (4)
2138 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Astoria Greengrass


    Slytherin

    •Beschützerin
    •Zicke
    •Schönheit





    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg

  • Charakter
    Daphne Greengrass


    Slytherin

    •Geliebte
    •Träumerin
    •nicht Verstehende




    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg
    • Weihnachten




  • Charakter
    Draco Malfoy


    Slytherin

    •Einzelgänger
    •Verliebter
    •Freund




    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg

  • Charakter
    Millicent Bullstrode


    Slytherin

    •Wissende
    •Hoffende
    •Verzweifelte




    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg
    • Weihnachten



  • Charakter
    Pansy Parkinson


    Slytherin

    •Affaire
    •Aufgebende
    •Aufgeschlossene




    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg
    • Weihnachten




  • Charakter
    Blaise Zabini


    Slytherin

    •Herzensbrecher
    •Grenzenüberschreiter
    •Unwissender




    Spoiler

    Tritt auf in:

    • Lebensweg


  • Charakter
    Theodore Nott


    Slytherin

    •Außenseiter
    •Liebender
    •Quidditchfan




    [spoiler]
    Tritt auf in:

    • Lebensweg

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2013-12-27T23:41:48+00:00 28.12.2013 00:41
Hallihallo und liebe Grüße aus dem Kommentar-Zirkel. Heute bist du mein nächstes Opfer, also freue dich auf einen langen, konstruktiven Kommentar. :D
Harry Potter ist leider nicht mein Lieblingsfandom, eher im Gegenteil. Die hier verwendeten Charaktere kenne ich auch nicht – zumindest erinnere ich mich nicht an sie –, daher werde ich zu ihnen auch nicht viel sagen können. Dafür möchte ich mich im Voraus entschuldigen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mit einer schönen, kuscheligen Weihnachtsgeschichte gerechnet. Nun, dieses Denken erfüllt dieser OS nicht, aber keine Panik, das ist nicht schlimm.

Rein vom Leserlichen her ist die Geschichte gelungen. Der Lesefluss ist top, die Wortwahl angenehm und man hat keine Probleme, dir zu folgen.
Stilistisch betrachtet arbeitest du mit abwechslungsreichen Stilmitteln. Mal sind die Sätze kürzer, mal länger, das hält die Erzählung lebendig. Auch das hast du gut gewählt, sodass das Lesen für den Leser angenehm ist.
Auch die Form sieht soweit sehr gut ist. Die letzte FF, die ich kommentiert habe, wies einige Unstimmigkeiten mit der Verwendung von Absätzen und Leerzeilen auf, daher bin ich erleichtert, dass ich dieses Problem bei dir nicht hatte. Es war alles stimmig, sehr schön.
Eine inhaltliche Beurteilung fällt mir zu diesem OS sehr schwer. Wie gesagt, kenne ich die Charaktere nicht und bin mit Harry Potter nicht so warm. Daher ist alles, was ich dazu sagen kann, dass es sich um eine herzlich-alltägliche Geschichte handelt. Nicht viel Spannung, sehr fokussiert, aber herzlich gemacht. Für Zwischendurch gewiss das Richtige. :)
Gefehlt haben mir ein wenig die Beschreibungen, wenigstens bei den Flügeln. „Blaue Flügel“ – was für blaue Flügel? Groß, klein; flauschig, federig, lederig; dick, dünn, transparent? Leider tat sich an der Stelle kein Bild auf, was sehr schade um die humorvolle Szene ist.

Schwächen sind mir so einige aufgefallen. Normal handhabe ich es immer so, dass ich mir Notizen mache und Zitate herauskopiere, um damit in meinem Feedback zu arbeiten. Nun klingt es sicherlich erst einmal böswillig, aber ich habe so viele Fehler aus deinem OS herausgefiltert, dass ich sie dir hier wirklich nicht auflisten mag. Ein Feedback soll nicht dazu dienen, den Autor zu entmutigen. Viel eher möchte ich, dass meine Feedbacks helfen, dass sich der Autor weiterentwickeln kann. Daher sei jetzt tapfer, wenn ich dir zusammenfasse, was mir aufgefallen ist.

Fangen wir klein an: Die Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede. Du hast es oft, dass du hinter die Rede einen Punkt setzt, obgleich er innerhalb gehört. Das ist nicht immer, aber oft. Gelegentlich hast du auch verpasst, ob der Rede tatsächlich ein Erläuterungssatz ist, oder ein neuer, eigenständiger Satz. Entsprechend fehlt oft der Abschluss, wo einer hingehören würde, auch wenn es sich in Grenzen hält.

Kommasetzung. Kommas bereiten dir bei Infinitivsätzen Probleme, da sie dort nahezu durchgängig fehlen. An anderen Stellen ist ein Komma zu viel, aber nicht sehr häufig, sodass es sich hier vielleicht nur um kurze Unachtsamkeit handelt. Im Vergleich kann man sich aber dennoch kaum beklagen, da die Sätze in der Trennung von Haupt- und Nebensatz durchgängig gut verständlich bleiben.

Ein nächster Punkt ist die Substantivierung. Auch hier scheinst du Schwierigkeiten zu haben, diese zu erkennen, weswegen gelegentlich die Großschreibung vermisst blieb. Nicht in einem Ausmaß, dass es einen behindert, aber es fällt auf.

Interessanterweise liegen dir die Kasus, also die Fälle, sehr gut. Du hast auch kaum Schwierigkeiten, in der richtigen Zeitform zu bleiben. Aber was dir Unsicherheit zu bereiten scheint, ist die korrekte Anwendung des Numerus, also insbesondere die Deklination mit Plural, gelegentlich auch Singular. Ich vermute, dass es sich nur hin und wieder eingeschlichen hat, denn im Großen und Ganzen ist die Form okay; gelegentlich aber hast du dich vertan, des Öfteren. Das wird dir sicherlich selbst auffallen, wenn du deinen Text noch einmal überprüfst. :)

Getrennt- und Zusammenschreibung ergab gelegentlich auch sehr interessante Dinge bei dir. Vieles davon wird dir sicherlich selbst auffallen, wenn du deinen OS noch einmal kontrollierst. ;)

Die generelle Rechtschreibung ist bei dir sehr gut – nehmen wir eine kleine das/dass-Schwäche außen vor – nur sobald die Grammatik mit ins Spiel kommt, verhagelt es dir deine schöne Form. Es ist nicht so schlimm, dass ich dir ernsthaft zu einem Korrekturleser raten würde, und ich bezweifle auch, dass sich gewöhnliche Leser groß daran stören werden. Also atme tief durch und lächle: Das sagt nicht aus, dass du ein schlechter Autor bist. Ehrlich, das ist nicht meine Absicht, dir zu vermitteln.

Ja, ich weiß, das Negative sieht jetzt so viel aus. Das liegt aber ehrlich nur daran, dass ich zum Inhalt nur so wenig sagen kann. Und das tut mir auch ehrlich aufrichtig leid. Deine Geschichte ist gut geschrieben, absolut prima erzählt und ich würde niemandem von ihr abraten. Also Kopf hoch, irgendwann musste ja einmal jemand kommen, der mit so einem Mist anfängt, um dich auf den nächste Level zu hieven. :)
Auf jeden Fall bleib am Ball! Diese Kleinigkeiten sollen dich nicht bremsen, denn dafür wäre es viel zu schade. :D


Ich wünsche dir vorab schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Shizana
✖✐✖

Antwort von:  Finvara
28.12.2013 20:11
Liebe Shizana,

vielen, vielen Dank für deinen langen Kommentar! Das freut mich sehr! <3
Gerade, dass du mir meine Schwächen aufzählst, hilft mir sehr weiter. Ich werde auf jeden Fall noch mal nach den Fehlern gezielt suchen und sie hoffentlich ausmerzen können.
Natürlich achte ich da bei neueren Sachen gezielter drauf, damit es besser wird.
Ich nehme dir also nichts übel, ganz im Gegenteil.

Es freut mich auch, dass du die Geschichte gelesen hast, obwohl du mit Harry Potter nicht warm bist. Ich schreib ja fast nichts anderes, obwohl ich es mir immer mal wieder vornehme. Ich häng da im Moment sehr drin.
Auch schön, dass sie dir trotz der unbekannten Charaktere von der Handlung her gefallen hat.

Noch mal vielen Dank!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich die auch!

Liebste Grüße
Finvara
Von:  L-San
2013-09-29T23:37:22+00:00 30.09.2013 01:37
Hallo! ;D


Inhalt:
Ich hab diesmal nicht wirklich was anzumerken.
Man merkt, Kurzgeschichten liegen dir, du kannst diese ganzen Beziehungskram unter Jugendlichen gut umsetzen, er wirkt authentisch.
Gefühle und Gedanken hast du schön ausgebaut.
Außerdem hinterlässt du bleibende Eindrücke.
Ich finde, dein OS hat was, aber ich weiß nicht, wie ich das beschreiben sollte, hoffe aber, du verstehst mich.


Charaktere:
Trotz kurzem OS hast du gut die Charaktere beschrieben, aber ich weiß nicht, ob sie IC sind.
Aber auf jeden Fall wirkten sie sich treu in ihren Grundzügen.


Rechtschreibung/Grammatik:
Zwischendurch sind dir einige Fehler unterlaufen, aber nicht schlimm, weil sie den Lesefluss kaum stören.
Im Folgenden zeige ich dir typische Fehler.

Fehler:
menschlich schlechtes
-> über die Stelle bin ich gestolpert, erstens verstehe ich nicht die Bedeutung oder erahne es nur, zweitens müsste schlechtes großgeschrieben werden, weil du es als Nomen gebrauchst
-> wenn du so was hast wie "nichts Gutes", "was herzlich Gutes" oder "zum Verrücktwerden", dann werden die Adjektive großgeschrieben

„Nicht schön, aber es gibt schlimmeres, als in den Ferien nachsitzen“, beide wussten, dass Pansy auf Blaise und Daphne anspielte.
-> schlimmeres groß, nach einem Satz wie "..." sollte, wenn du ein Komma setzt, dann von einem Verb begleitet werden, zum Beispiel "...", sagte er.
Oder, du machst anstelle des Kommas ein Punkt. Dann hast du eben zwei Sätze, die für sich so stehen.


Schreibstil:
Dein Schreibstil ist gut, er ist leicht und locker, was zu einer Kurzgeschichte gut passt.
Vielleicht wäre ein zwei sprachliche Besonderheiten gut, um das Ganze ein wenig zu runden, zum Beispiel Wortwiederholung oder Betonung.


Fazit:
Alles in allem ein durch und durch zufriedenstellender OS. ;D

LG
L-San
Antwort von:  Finvara
01.10.2013 17:01
Awww, danke schön~
ich freu mich immer sehr über deine Kommentare. Die sind schön ausführlich und helfen mir immer weiter. Und es steht immer was positives drin :)
Ich freu mich auch, dass du ein paar Fehler aufgelistet hast, die ich dann beim lesen auch gesehen hab.
>menschlich schlechte
Besonders da ist es mir aufgefallen. Ich wollte damit ausdrücken, dass man über Pansys Charakter, ihre ganze Art und ihr Verhalten anderen Schülern gegenüber nie was gutes hört. Da hab ich wohl verformuliert.

Mhm, ja, die Charaktere sind sehr OoC, aber der OS ist ja auch ein bisschen älter. Mittlerweile würde ich sie ganz anders darstellen, außer Millicent vielleicht.

Liebste Grüße an dich!
Von:  L-San
2013-08-18T00:18:36+00:00 18.08.2013 02:18
Hi. ;D


Wie so oft werde ich meine Review strukturieren. ;D

Verpackung:
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von kurzen, vielaussagenden Beschreibungen bin, weswegen mir die Inhaltsangabe sowie die Charakterbeschreibung gut gefallen hat.
Die Bilder sehen sehr hübsch aus. ;D
Die Formatierung ebenfalls.


Inhalt:
Obwohl ich vor langer Zeit alle Harry Potter Teile gelesen habe, fällt es mir immer noch ein wenig schwer, mich an Namen und Begebenheiten zu erinnern, was positiv sein kann, da ich so diese FF nüchtern betrachten kann.
Also, zuerst einmal gefällt es mir, wie du die Slytherin darstellst.
Es ist ungewohnt, mal einen Blick in ihr Leben zu haben.
Nie hab ich es für möglich gehalten, so etwas wie Tiefgang zu lesen bei ihnen.
Hut ab!
Deine Thematik hast du wunderbar umgesetzt, doch dazu später mehr in Charaktere.
Inhaltlich gefällt mir wirklich alles!


Charaktere:
Kann es sein, dass Draco leicht OOC ist?
Zumindest hatte ich ihn viel fieser in Erinnerung, okay, er ist auch nur ein Mensch.
Mich überrascht es positiv, wie du ihn darstellst.
Dann - dieser Herzensbrecher Blaise.
Du hast ihn so toll beschrieben, dass ich mich wunderbar in ihn hineinversetzen konnte und seine Beweggründe verstehe.
Dass mit seiner Freundin überrascht mich, auch positiv.
Generell mag ich, welche Probleme du in die Freundschafts und Liebeskonstellation packst und dabei realistisch bleibt.
Vielleicht kann sich jeder von uns mal, mit einer von ihnen identifizieren.


Rechtschreibung/Grammatik:
Zwischendurch sind dir so manche Fehler unterlaufen, über die ich arg gestolpert bin.
Wäre schön, wenn du den Text nochmal durchlesen würdest.
Denn ich musste manchmal einen Satz mehrmals lesen, um vielleicht den Sinn zu verstehen.


Schreibstil:
Wie bei deiner letzten FF mag ich diesen lockeren, leichten Stil.
Man kann zwischen den Zeilen viel lesen, und das spricht mich persönlich sehr an, da ich FFs mag, die wie Romane gehalten werdem.


Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Kapitel, das Lust auf mehr macht.
;D

L-San
Antwort von:  Finvara
18.08.2013 11:37
Hallo,
vielen, vielen Dank für dein Kommentar! So starte ich doch gerne in den Tag!
Ich freu mich sogar sehr, dass der OS dir gefallen hat. Ich saß da Ewigkeiten dran und trotzdem wimmelt er so von Fehlern. Angefangen dabei, dass Daphne eigentlich älter ist als Astoria. Schlecht recherchiert, würde ich sagen. Ja, Draco ist sehr OoC. Mittlerweile würde ich ihn ganz anders beschreiben. Und auch Pansy wäre wohl um einiges bösartiger :D
Aber trotzdem ist das von allen, die ich geschrieben habe, meine Lieblingsgeschichte. Einfach weil ich so viel Zeit mit ihr verbrcht habe und solange drüber nachgedacht habe.
Ich lese sie gerade und werde schauen, was mi an Fehlern auffällt. Ansonsten frag ich dich einfach ;)

Liebste Grüße an dich
Finvara
Von:  w-shine
2013-06-28T20:17:07+00:00 28.06.2013 22:17
Hallöchen =)

Dann werde ich dir mal meinen Re-Kommie zu dieser Geschichte schreiben.
Mir gefällt es, dass du Charaktere gewählt hast, die in den Büchern nicht so häufig vorkommen. Deshalb weiß man natürlich auch nicht so viel über sie und kann einiges an Phantasie mit in die Geschichte hinein bringen.
Allerdings meine ich mich von den Beschreibungen im Buch zu erinnern, das Pansy nicht gerade die Schönheit ist. Eine Verbindung von Blaise und Pansy wird - soweit ich mich erinnere - nie erwähnt, aber man kann das ja nicht wissen.
Mich hat etwas irriert, dass du von einer Szene zur nächsten springst, ohne jede einzelne Szene wirklich zu Ende zu bringen. Es paar mehr Details über die Übungen von Pansy und Millicent wären schön gewesen, wie sie gemeinsam lachen, über was sie sich unterhalten.
Das Gespräch von Daphne und Pansy wirkte mir etwas zu aufgesetzt. Sorry :(
Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind mir keine aufgefallen und an sich liest es sich auch gut, auch wenn mehr Details für die Vorstellung der ganzen Szenen hilfreich gewesen wären.

Insgesamt eine gute Geschichte, bei der mir die Charakterwahl besonders gefällt.

LG Shine

Re-✖✐✖
Antwort von:  Finvara
29.06.2013 02:13
Hallo,
danke für dein Kommi - und das du so ehrlich warst.
Ich weiß, dass Pansy keine Schönheit ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie die richtige Ausstrahlung hat und deswegen schön wirkt.
Im Buch wird Pansy und Blaise nicht direkt erwähnt, oder eher gar nicht. Aber ich gehe, davon, dass sie sich kennen und das sie befreundet sind, da sie zumindest im 6. Band in einem Abteil sitzen auf der Zugfahrt nach Hogwarts. Und aus Freundschaft kann sich bekanntlich einiges entwickeln :3
Ich werde mir die Geschichte mit deinen Kritikpunkten noch einmal durchlesen und schauen, ob mir da was auffällt oder ob ich was ändere. Danke für den Hinweis. Da achte ich dann bei der nächsten Geschichte mehr drauf, dass die Szenen zu Ende sind.
Nochmals vielen Dank!
Von:  _Delacroix_
2013-06-10T11:17:00+00:00 10.06.2013 13:17
Okay,
Ich gebe zu mit der Geschichte hatte ich so meine Probleme. Weißt du, ich mag ja die Slytherins. Sehr sogar (Wenn man vom Frettchen absieht), aber ich interpretiere sie ganz, ganz anders als du es tust. Das beginnt beim Aussehen (Wobei ich ja finde, das deine blonde Astoria deutlich besser das Aussehen von Scorpius erklärt, als es die Filmtori tut), geht über den Charakter und endet dann natürlich auch bei der Partnerwahl, aber ich bemühe mich das Ganze objektiv zu sehen.
Und objektiv betrachtet, gefallen mir besonders deine Charasteckbriefe. Ich finde es schön, das man ihnen entnehmen kann in welchem One-Shot wer auftritt, ich finde es auch schön, dass sie nicht so viel verraten und ich finde es auch schön das jeder Chara ein Photo bekommen hat. Übrigens: Theos Spoiler ist leider kaputt.

Was mich beim Lesen gewundert hat: Kann es sein das Daphne bei dir jünger ist als Tori? Ich frage weil laut Rowling ja eigentlich Tori die jüngere der Beiden ist und bei dir wirkt es mehr als wäre es Daphne. Ansonsten kann ich sagen: Die Rechtschreibung ist gut, die Textaufteilung sehr augenfreundlich gewählt und man kann das Ganze schnell weglesen wenn man will. In den Aussagen von Madame Pomfrey in Story Nr. 2 hab ich aber einen kleinen Fehler gefunden:
„Parkinson, Ihre gebrochenen Nasen kann ich verschweigen, aber Ihre Flügel nicht. Ich muss mit Professor McGonnegal (McGonagall) reden“.

Ansonsten kann ich sagen, von allen Charas hat mir Millicent am besten gefallen, weil sie in meinen Augen das größte Wiedererkennungspotential entwickelt hat. Sie ist niedlich, wie ich finde, auch mit ihrer Schwäche in Verwandlungen und gerade über ihre Freundschaft mit Pansy zu lesen, war sehr schön.
LG
Antwort von:  Finvara
10.06.2013 14:06
Hallo,
danke für deinen ausführlichen Kommentar. Das freut mich sehr!
Ja, das merkt man auch deinen Geschichten, dass du sie ganz anders interpretierst als ich. Und ich mag deine Interpretation wirklich gerne.
Ich werde mir Theos Steckbrief gleich mal ansehen und es flicken und den Schreibfehler ändern. Danke für den Hinweis.

Ja, ich habe das leider vertauscht mit dem Alter und mir fiel es schwer dass hinterher zu ändern, weil ich nicht einfach nur die Namen der beiden ändern wollte.
Wie gesagt, es basiert auf einem Fehler meinerseits, den ich einfach bei behalten habe. Mittlerweile ärgert mich das selber. Ich hab mir vorgenommen beide One-Shots noch mal neu zu schreiben und das zu ändern, wenn ich Zeit dazu habe.

Schön, dass die Millicent am besten gefällt. Sie ist mir während des Schreibens sehr ans Herz gewachsen.

Liebste Grüße an dich
Von:  SlytherinPrincess
2013-01-28T18:19:47+00:00 28.01.2013 19:19
Und da ich jetzt gerade Kapitel zwei lese, kommt hier auch der zweite Kommentar

Daphne sah sie fragenden an, bis sie verstand, das Pansy auf ihre Ausstrahlung hinaus wollte.
Bei "Fragenden" muss das "en" am Ende weg

Sie hatte begriffen, das es für Daphne wenig gab das intimer war und mehr vertrauen brauchte als Sex.
"Vertrauen" wird groß geschrieben

Zum Inhalt:
Auch dieses Kapitel gefällt mir wieder sehr gut, zumal ich es besonders schön finde, dass du dieses Mal fast nur Pansys Perspektive beleuchtet hast.
Ich würde mich auch freuen, wenn du dich in einem der nächsten Kapitel vielleicht genauer mit Dray und Astoria befasst.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das nächste Kapitel und werde die Geschichte bzw die OS weiterhin mitverfolgen und mitkommentieren, sobald ich kann.
Liebe Grüße
Antwort von:  Finvara
30.01.2013 19:15
Uh, und noch einer! Danke dir!
Danke, dass du die Ff weiter mit verfolgen wirst =)
Ich hoffe, ich komm bald zu schreiben. Im Moment fehlen mir die Ideen, denn sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Über Draco und Astoria hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber es ist eine gute Idee.
Ich möchte gerne eine Geschichte über Pansy schreiben, wie sie mit Hermine aneiander gerät, in jüngeren Jahren.
Auch hier danke ich dir wieder, für die Hinweise auf die Fehler.
Liebste Grüße an dich!
Von:  SlytherinPrincess
2013-01-28T18:07:07+00:00 28.01.2013 19:07
Ich habe deine Fanfiktion gerade entdeckt und finde die Idee schon einmal sehr schön.
Ich werde jetzt während des Lesens kommentieren, wenn mir etwas auffällt, also wundere dich bitte nicht, wenn der Zusammenhang nicht mehr ganz so flüssig ist.

Unsere Beziehung ist eine Herausforderung, der ich noch nicht gewachsen.
Hier fehlt die noch ein "bin" am Satzende

Sie sprachen nicht über ihre Beziehungsende.
Bei "ihr" ist ein "e" zuviel

Sie hatten trotz ihrer Liebe sich nie richtig verstanden und würde es nie tun.
Ich würde das "sich" vor das "trotz" setzen. Hört sich meiner Meinung nach schöner an

Mit einem traurigem Lächeln erinnerte sie sich an die elfjährige Pansy, die zersaust
"Zerzaust" nicht "zersaust"

Die Rückblende würde ich vom restlichen Text abheben, um das Lesen zu erleichtern.

Jetzt kam zuerst ein klein wenig negative Kritik und damit es ausgeglichen bleibt, darf die Positive natürlich auch nicht fehlen^^
Ich finde die Idee, gerade diese Slytherin-Clique (die nebenbei meine absoluten Lieblinge sind) näher zu beleuchten, einfach nur klasse.
Auch dein Schreibstil passt perfekt zu der Thematik. Ich hatte beim Lesen sämtliche Szenen direkt vor Augen und habe mit den Charakteren gelitten.
Du schreibst sehr ausführlich und detailgetreu und gerade dadurch, dass du mehr die Gedanken und Gefühle der Charaktere beschreibst, anstatt auf das drumherum einzugehen (Unterrichtsszenen, usw) kann man sich die letzten Hogwartswochen nur zu gut vorstellen.

Alles in allem in ich wirklich begeistert von deiner Fanfiktion und freue mich schon drauf, weiterzulesen.
Weiterempfehlen werde ich sie natürlich auch, auch weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass ich die erste bin, die kommentiert.
Dann sage ich mal liebe Grüße und bis zum nächsten Kapitel^^
SlytherinPrincess
Antwort von:  Finvara
30.01.2013 19:12
Hallo,
vielen Dank! Ich freu mich sehr1
Ich danke dir sehr, dass du micht auf die Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast. Ich werde sie gleich ausmerzen.
Ich freu mich sehr, dass der OS dir gefällt.
Ich hoffe, ich hab die Charaktere gut umgesetzt, denn mir fiel es schwer, mich in sie hereinzuversetzen. Die meisten sind ja nicht so bekannt, leider.
Also, noch mals vielen, lieben Dank!